PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner! Wer kennt sich da aus?



Batman
25.03.2002, 02:24
Ich möchte mir einen guten und schnellen Scanner holen um Cover von Comicheften einzuscannen. Im Moment habe ich einen relativ billigen Scanner der einfach zu langsam dafür ist. Kennt sich hier jemand gut bei Scannern aus? Mir wurde der Epson 1640 SU empfohlen und ich habe mir seine Arbeitsweise angeschaut. Ich fand das der sehr gut ist. Nur ist es das ältere Modell.Sollte man sich da das neuere Modell holen? Wo kann m
an günstig Scanner bestellen? Wenn jemand einen guten Tipp für mich hat, schreibt doch bitte in diesen Thread.

Batman :asthanos:

arseny
25.03.2002, 06:25
also ich würde dir auf jeden fall epson empfehlen, wenn du wirklich gute und qualitative scans haben willst. 1640 SU ist auf jeden fall einer der besten

CAB
25.03.2002, 08:11
Ich kann dir auch nur Epson empfehlen. Die sind die absolut schnell und Qualitativ ebenfalls gut. Auserdem ist die Software ordendlich (Kein so'n Programm wo du nicht mal die Auflösung selber einstellen kannst).
Wenn du deine Scans auch ausdrucken willst solltest du allerdings beachten dass Scanner und Drucker gut zusammenarbeiten... am besten vom selben Hersteller.

CAB

Fighting Sausage
25.03.2002, 11:55
Sehr schnell und brilliante Qualität liefert der HP ScanJet 5470 C, zu einem entsprechenden Preis (250-300 Euro, dürfte aber jetzt billiger sein)


bd

['instin(c)t]
25.03.2002, 19:12
der neue flachbrett a4 scanner von canon ist auch zu empfehlen. mein vater hat den, kann dir jetzt aber den genauen namen ncht sagen. frag einfach nach dem neuesten. auf jeden fall ist der sehr schnell und die qualität ist bombastisch.

Muraki
25.03.2002, 20:26
Ich hab den Scanjet 3400C von HP, der reicht mir vollkommen. Kostet 140 EURO, ist leicht zu bedienen und schnell.