PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman/Superman



flo
19.03.2002, 21:32
Hallo,
was ist den BM/SM:Worlds Finest und BM/SM:Generations ?

Vartox
19.03.2002, 21:36
Zwei Comic Mini Serien von DC :D

flo
19.03.2002, 21:49
toller Beitrag !
Sind die beiden Elsewolrds ?

Vartox
19.03.2002, 21:56
Okay jetzt mach ichs genauer :D

Also Generation ist eine Elsworld die bei bei Carlsen erschien . Generation 2 erscheint ab Mai wenn ich mich nicht irre bei Panini.

Worlds Finest ist allerdings keine Elseworld die ebenfalls bei Carlsn erschien.
Zusammenfassend kann ich Generation absolut weiterempfehlen eine durchaus gelungene Elseworld Geschichte von John Byrne. Während Worlds Finnest zwar ganz gut zu lesen war aber die Zeichnungen teilweise etwas zu wünschen liesen.

Ich hoffe du verlangst jetzt keine Story Zusammenfassung ;)

flo
19.03.2002, 22:08
und um was geht es in etwa in Worlds Finest ?

Ollie
19.03.2002, 23:33
Original geschrieben von flo
und um was geht es in etwa in Worlds Finest ?

Ungefähr um das gleiche, wie in der gleichnamigen Animated-Version!
Der Joker klaut eine Statue aus Kryptonit und geibt sie an Lex Luthor als Handel á la "Ich helf Dir bei Deinem Gegner, hilf Du mir bei meinem!".
Dabei treffen sich Supie und Batman (zum ersten Mal???) und geben dam anderen (glaub ich) mehr oder weniger freiwillig die jeweilige Geheimidentität preis. Das Übliche also!
Übrigens bei Carlsen unter dem Namen "Fremdes Terrain" erschienen.

Bei "Gnerations" geht es um die Frage: "Was wäre, wenn Supes und Bats wirklich schon Ende der 30er angefangen häten und die Zeit einfach weitergelaufen wäre?"
Das heißt im Klartext:
Die beiden Treffen sich erstmals 1939!
Die zweite Geschichte spielt 1949, die dritte 1959!
1969 ist Bruce Wayne bereits im Ruhestand und Dick Grayson der neue Batman!
1979 hat Superman eine erwachsene Tochter (supergirl) und muss als Clask Kent vorspielen, er sei schon sehr alt! Und so weiter!
Schön dabei ist, dass Byrne die Erzählweise der jeweiligen Zeit immitiert, so spielen z.B. 1959 Bat-Mite und Mr. Myxtztxzx<ztzcggzgduoshdfihfiuhefuvb (Ihr wisst schon) mit, oder 1949 ist eine typisch naive Golden Age Story! Sehr lesenswert!

Harvey_Dent
20.03.2002, 01:42
Original geschrieben von Ollie


Ungefähr um das gleiche, wie in der gleichnamigen Animated-Version!
Der Joker klaut eine Statue aus Kryptonit und geibt sie an Lex Luthor als Handel á la "Ich helf Dir bei Deinem Gegner, hilf Du mir bei meinem!".
Dabei treffen sich Supie und Batman (zum ersten Mal???) und geben dam anderen (glaub ich) mehr oder weniger freiwillig die jeweilige Geheimidentität preis. Das Übliche also!
Übrigens bei Carlsen unter dem Namen "Fremdes Terrain" erschienen.


Bist du sicher, dass dieses "Worlds Finest" gemeint war? Es gibt von Carlsen nämlich noch eine 6-Bändige Reihe "Batman & Superman: Worlds Finest". Im ersten Band geht es darum, wie vor 10 Jahren in einem der ersten gemeinsamen Abenteuer der beiden ein Unschuldiger zu Tode kommt, weil sie nicht richtig im Team arbeiten konnten. Im Andenken an diesen Unschuldigen entscheiden sie sich, sich jedes Jahr an diesem Tag zu treffen. Die Geschichte dieser Treffen wird dann in den weiteren Bänden erzählt. Diese Story ist ebenfalls kein Elseworld, sondern in die Geschichte des DC-Universum eingebunden, was sich beispielsweise daran bemerkbar macht, dass Superman in Band 5 auf den Knightfall-Batman trifft. Die Rahmenhandlung um den Tod des Unschuldigen wird dabei immer wieder aufgegriffen.

Ollie
20.03.2002, 10:27
Original geschrieben von Harvey_Dent


Bist du sicher, dass dieses "Worlds Finest" gemeint war?

AAAAAAAAAAAAAHH!:licht: Ja, stimmt ja! Ich hab jetzt nur an das alte von früher gedacht!! Mein Fehler!

cyqle
30.03.2002, 20:27
IHMO auf jeden Fall beide lesenswert! :)

________________
Cekay :sabber: