PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr die Geschichte



LTB-Fan
07.01.2002, 12:01
in der sich Gundel Gaukeley als Klaas Klever verkleidet, um Dagobert auszutricksen? Es ist eine französische, die im "Hexerei mit Gundel Gaukeley" Spezial im Horizontverlag erschienen ist. Ich finde sie sehr gut und originell.
Übrigens ist sie von Giorgio Cavazzano, also zeichnerisch top!

Johannes P.
07.01.2002, 15:03
Für alle, die zu faul sind, den INDUCKS-Link selbst zu suchen:

http://www2.ec-lille.fr/willot/coa/c1/story.php/1/F+JM+81029

Seit kurzem habe ich diesen Band auch, er ist wirklich gelungen und bietet viele sonst nicht in Deutschland erschienene Gundel-Stories. Wohl deshalb unterschreitet er bei ebay nie den einstigen Verkaufspreis von 41,80 DM... ;)

Hier der gesamte Band:

http://www2.ec-lille.fr/willot/coa/c1/issue.php/1/de/GK+12

--Johannes

LTB-Fan
11.01.2002, 21:07
...das sind ja nicht gerade viele Antworten. Kennt ihr die Geschichte alle nicht oder wollte ihr nicht über einzelne Geschichten diskutieren?

Christian P
11.01.2002, 22:14
Ich kenne sie in der Tat nicht - verwundert dich das ?
Der Comic ist ja scheinbar hier nur in diesem einen Heft abgedruckt...

Christian

Gyro
12.01.2002, 10:24
Hallo LTB-Fan,

ich diskutiere schon geren ueber einzelne Geschichten, aber diese hier kenne ich nicht. Ueberhaupt habe ich den GK12 - Band bisher ausser Acht gelassen, da ich die Barksschen Gundel-Stories darin vermutet habe. Das Inhaltsverzeichnis scheint so in etwa einem gehobenen LTB-Standard zu entsprechen. Wie ist denn die Gestaltung? Sind die Geschichten hier auch so winzig abgedruckt wie in manchen anderen Baenden?

LTB-Fan
12.01.2002, 12:47
Ja, die Geschichten in diesem Band entsprechen denen, die ins LTB kommen würden. Es sind französische und italienische, darunter einige von Cavazzano. Mir gefällt daran besonders, dass es auschließlich französisch-italienische sind, und weder die schon alle bekannten Barks, noch irgendwelche holländischen oder dänischen darin zu finden sind. Die meisten der Geschichten sind sonst in keinem andern Buch abgedruckt wurden, auf jeden Fall nicht im LTB und sind auf jeden Fall lesenswert. Das Format ist größer als Din A4, und die einzelnen Bilder daher entsprechend groß.