PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm der Ehapa Comic Collection Mai-September 2002



Christina
19.11.2001, 14:03
Auch auf die Gefahr hin, daß ich hier wahrscheinlich sofort gesteinigt (oder etwa doch virtuell liebkost?) und mit Fragen überschüttet werde, hier das neue Frühjahrs-/Sommerprogramm des nächsten Jahres. Da ich nur noch zwei Wochen da sein werde und dann meinen verdienten Jahresurlaub antrete (möchte ja schließlich nicht wieder krank werden, wie letztes Jahr :D ) werde ich versuchen zusammen mit Lexa und Anna die aufgeworfenen Fragen vorher noch abzuarbeiten. Die angegebenen Links verweisen jeweils auf homepages zu den Originalausgaben. Jetzt sind wir wie immer gespannt auf Eure Kommentare.
*sichhinterpanzerglasverschanzend*
Christina und die Redaktion

Das Programm der Ehapa Comic Collection
Mai-September 2002


Asterix
Asterix Latein Band 22, Asterix et Latraviata (€ 12,70, Juli 2002)

Asterix Mundart Band 48, Südtirol, Asterix ba d’r Naia (€ 10,00, Mai 2002)
Hochdeutsch : Asterix als Legionär
Übersetzt von Günther Heidegger

Asterix Mundart Band 49, Berlin II, Titel noch offen
Übersetzt von Dieter Hallervorden
(€ 10,00; August 2002)

Asterix Mundart Sprach- und Lebenshilfe
Band 1: Hessisch
(€ 10,00; Juni 2002)



Disney
Barks Comics & Stories
Je Band € 15,30
Band 5 Juni 2002
Band 6 August 2002

Barks Library Special Onkel Dagobert
Jeder Band € 8,60
Band 26 Mai 2002
Band 27 Juli 2002
Band 28 September 2002

Barks Library Special Fähnlein Fieselschweif
€ 8,60, Juni 2002

Carl Barks – Vater der Ducks
(Ital. L’huomo dei paperi)
320 Seiten, € 10,00, Juni 2002

Daan Jippes Duck Stories Band 4
€ 8,60, August 2002

50 Jahre Daniel Düsentrieb
Dem Ingeniör ist nicht zu schwör
€ 8,60, Mai 2002

W.I.T.C.H.
Taschenbücher, jeder Band 128 Seiten
€ 6,50
Band 1 Mai 2002
Band 2 September 2002

Micky Maus - Die frühen Jahre VI
€ 15,30
August 2002


Lucky Luke

Lucky Luke Band 76 Eine Wildwest Legende
HC € 8,60 Juni 2002
SC € 4,50 6.6.2002
Der letzte Lucky Luke aus der Feder von Morris


Neuanfänge

Scary Godmother
HC, 48 Seiten, € 16,80
September 2002
Der Halloween-Comic aus der Feder von Zeichnerin und Autorin Jill Thompson. Seit Jahren der Hit in den USA, 2001 mit dem Will-Eisner-Award als bester Kinder- und Jugendcomic und als beste Zeichnerin in den USA ausgezeichnet.
http://www.comicbookpros.com/thompson/

Blue Monday
Band 1: Mächen wollen Spaß
SC, 136 Seiten, € 6,50
Mai 2002
Teenager-Comic
http://www.onipress.com/bluemonday/

Bouncer
HC, 56 Seiten, € 12,00
Mai 2002
Spektakulärer Western von Boucq und Jodorowsky
http://www.humano.com/catalogue/fiche_catal.php?id=34415&page=fiche_tome


Pandora
Allart/Stoffel
Band 1 Der Herrscher des Schreckens
HC, 48 Seien, € 12,00
Juni 2002
Actionreicher Fantasycomic
http://www.glenat.com/pageshtm/02biblio/2accueil.htm


Das Buch von Jack
Denis-Pierre Filippi (Scénario)
Boiscommun (Dessin)
wunderschöner Fantasycomic in der Tradition von Peter Pan
HC, 48 Seiten, € 12,00
Mai 2002
http://www.humano.com/catalogue/fiche_catal.php?id=34402


Trondheim/Larcenet
Kosmonauten der Zukunft
SC, 48 Seiten, € 10,00
Mai 2002
http://www.dargaud.com/
http://www.poissonpilote.com/albums/default.htm (Les cosmonautes du futur)


Fortsetzungen bewährter Reihen
Cow & Chicken
SC, € 7,60
Band 4 Mai 2002
Band 5 Juli 2002
Band 6 September 2002

Meta-Barone
Band 7, Aghora die Vater-Mutter
SC, € 10,00
August 2002

Techno-Väter
Band 3 Planeta Games
HC, € 11,70
Juni 2002

Storm
Band 22 Der Armageddon-Reisende
SC, € 10,00
Juli 2002

Marsupilami
HC, € 8,60
Band 5 Babyprinz Mai 2002
Band 14 Ein Goldjunge August 2002

Diabolik
SC, € 4,60
Band 8 Rache II Juni 2002
Band 9 Der wiedergefundene Feind I Juni 2002

Christina
19.11.2001, 14:28
Original geschrieben von Dagofan


Nochmal sowas wie der Panzerknacker-Band?

Alex


Jau, der kam beim "unbedarften" Volk und in der Presse sehr gut an. Unser Disney-Programm braucht einfach ab und zu auch mal solche Sachen. Für die anderen bleibt ja die Barks Library Special Düsentrieb.

La Didah
19.11.2001, 14:57
Wielange muss ich wohl noch auf Onkel Dagobert von Don Rosa 27 warten? Es sollte doch inzwischen wirklich genug Material zusammen sein.

Christian P
19.11.2001, 14:59
Nun ja, wennn man sich aber mal die Rückseite des Covers von "Der Dax der Ducks" anschaut, hat es der Presse schon sehr gefallen. ;)
Mir übrigens auch... :cool:

Christian

Secretman
19.11.2001, 14:59
Ich dachte, "Der Kunstmaler" wäre das letzte Morris-Album gewesen. Anscheinend nicht...

- Ist wirklich das ganze Album noch von Morris selbst?
- Bezieht sich der Titel "Eine Wildwest Legende" denn auf Luke selbst? Oder auf eine Nebenfigur?
- Wer ist der Texter des Albums?
- Könnt ihr schon was zur Story sagen?

greets
Secretman

Martin Militsch
19.11.2001, 15:07
Ick freu mir uff Didi sein Asterix-Schmöcker, ooch die Platte jotwede war knorke !!

Hochdeutsch gefragt: Welches Asterix-Album wird hier verwandt:confused: ?

Christina
19.11.2001, 15:09
Ja, es ist definitiv der letzte - von der ersten bis zur letzten Seite. Michael Walz hat den Band im Strich makabrerweise an Morris Todestag von seinem Verlag übernommen.
Das Szenario ist von Patrick Nordmann und dreht sich um die Wildwest Legende Buffalo Bill. Mehr will ich noch nicht verraten.

Christina
19.11.2001, 15:10
Original geschrieben von Martin Militsch
Ick freu mir uff Didi sein Asterix-Schmöcker, ooch die Platte jotwede war knorke !!

Hochdeutsch gefragt: Welches Asterix-Album wird hier verwandt:confused: ?

Hallervorden hat sich noch nicht entschieden welchen Band er übersetzen möchte. Wir werden es auf der homepage melden, sobald es beschlossen ist.

Secretman
19.11.2001, 15:28
Ach ja, noch etwas zu Carl Barks Library Special Fähnlein Fieselschweif...

Gemäss meinen aktuellen Kenntnissen sieht es folgendermassen aus:
Band 2 verschoben auf Januar
Band 3 geplant für Februar

Dann wäre die Ausgabe im nächsten Juni also Nummer vier. Richtig??

greets
Secretman

Botticelli
19.11.2001, 15:29
Endlich erinnert man sich bei Ehapa wieder daran, dass es auch etwas anderes als Mangas, Asterix & Barks gibt.

Das absolute Highlight ist für mich: BOUNCER. Bei meinem letzten Frankreich-Trip konnte ich bereits ins Original schauen - und es ist einfach genial! Hoffentlich bringt Ehapa noch mehr von Boucq!!!!

Das "Buch von Jack" sieht vielversprechend aus. "Pandora" gefällt mir weniger.

Und endlich muss man sich als erwachsener männlicher Leser nicht mehr verschämt das WITCH-Heft am Kiosk holen. Auf die TB-Ausgabe freue ich mich.

So, so: Auch bei Ehapa kommt man also nicht mehr an Trondheim vorbei. Mein Fall ist er nicht. Naja, Geschmacksache.

Wann wird die Reihe "Micky Maus - Die frühen Jahre" fortgesetzt?

Christina
19.11.2001, 15:34
Original geschrieben von Secretman
Ach ja, noch etwas zu Carl Barks Library Special Fähnlein Fieselschweif...


Dann wäre die Ausgabe im nächsten Juni also Nummer vier. Richtig??

greets
Secretman

Richtig!

Christina
19.11.2001, 15:36
Original geschrieben von Botticelli


Wann wird die Reihe "Micky Maus - Die frühen Jahre" fortgesetzt?


Huch! Die habe ich beim Erstellen meiner Liste einfach unterschlagen. Band 6 ist für August vorgesehen. Sorry, und danke fürs genaue prüfen. Ich baue den Titel jetzt oben noch ein.

Secretman
19.11.2001, 15:44
Mann ist das für Ehapa mühsam, jetzt mache ich für meine dritte Frage meinen dritten Thread auf.

Warum macht ihr bei Marsupilami nicht wie bisher zweimonatlich weiter?

greets
Secretman

Christina
19.11.2001, 15:45
Weil es nie 2monatlich geplant war. Wir haben einen Vertrag über 5 Alben pro Jahr, da verteilt sich das dann naturgemäß eher unregelmäßig.

YpsFanpage.de
19.11.2001, 16:13
Original geschrieben von Christina
W.I.T.C.H.
Taschenbücher, jeder Band 128 Seiten
€ 6,50
Band 1 Mai 2002
Band 2 September 2002


Taschenbuch? Heißt das, die Comics werden verkleinert / modifiziert um reinzupassen? Auf welchem Papier wird das gedruckt? Ich hoffe nicht, dass es LTB-Papier ist, das würde zu Witch kaum passen.


Original geschrieben von Christina

Blue Monday
Band 1: Mächen wollen Spaß
SC, 136 Seiten, € 6,50
Mai 2002
Teenager-Comic


Gibts dazu schon irgendwelche weiterführenden Infos? Auf der Website siehts zwar ganz interessant aus, aber so wirklich aufschlussreich ist die nicht.

Dominik

nr9
19.11.2001, 17:02
___________________
Scary Godmother
HC, 48 Seiten, € 16,80
September 2002
___________________

Genial!
Bin ein bißchen überrascht, daß sich Ehapa der Serie annimmt.

Werden alle Teile auf deutsch erscheinen?

Dominik
19.11.2001, 18:04
Original geschrieben von Christina
W.I.T.C.H.
Taschenbücher, jeder Band 128 Seiten
€ 6,50
Band 1 Mai 2002
Band 2 September 2002
Werden die den selben Inhalt haben wie die Kiosk Ausgaben?
Original geschrieben von Christina
Diabolik
SC, € 4,60
Band 8 Rache II Juni 2002
Band 9 Der wiedergefundene Feind I Juni 2002 Warum wird ein Band mehr veröffentlicht als angekündigt und warum nur ein 1. Teil aber kein 2.?

laberkopp
20.11.2001, 10:21
W.I.T.C.H.

gleiche Fragen wie die Kollegen oben :)



Das Buch von Jack
Morvan/Sfar

aeh unter dem link stehen als autoren:
Denis-Pierre Filippi (Scénario)
Boiscommun (Dessin)



Trondheim/Larcenet
Kosmonauten der Zukunft

Koennt Ihr ihr euch bei Layout und Druckqualitaet an die bisher erschienenen Sachen von Carlsen und Reprodukt anlehnen?? Biiiiitteeee!!



Meta-Barone
Band 7, Aghora die Vater-Mutter

Techno-Väter
Band 3 Planeta Games

juhuuuu!

anna
20.11.2001, 11:02
Original geschrieben von YpsFanpage.de


Gibts dazu schon irgendwelche weiterführenden Infos? Auf der Website siehts zwar ganz interessant aus, aber so wirklich aufschlussreich ist die nicht.

Dominik

Ja, die gibt es. Chynna Clugston-Majors 80er Jahre Comic ähnelt vom Zeichenstil her sehr einem Manga. Inhaltlich aber geht es nicht um irgendwelche Teenies mit Superkräften sondern gerade im Gegenteil um die stinknormalen Teenager ohne Superkräfte und mit der fatalen Eigenschaft immer wieder in peinliche Situationen zu geraten. Hauptfigur ist Bleu. Bleu ist ein riesiger Fan von Adam Ant (Na, wer kennt ihn noch - He, he Zeit für die über dreißigjährigen sich zu outen :naughty: ). Dummerweise ist das einzige Adam Ant Konzert aber innerhalb von Minuten ausverkauft und nun besteht ihre einzige Chance zu diesem Event zu kommen in einem Radiogewinnspiel. Bevor sich Bleu jedoch diesem existenziellen Problem widmen kann muß sie sich erst mit ihren lästigen Klassenkameraden Alan und Victor auseinandersetzen, sich einen sexistischen Radio-DJ vom Leib halten und dem Vertretungslehrer klar machen, dass sie seine Traumfrau sein könnte ...

Kennt ihr den Film "The Breakfastclub"? Ungefähr so ist dieser Comic. Er hat sogar einen literarischen Soundtrack. Na, laßt euch einfach überraschen, aber nicht umsonst ist der Comic dieses Jahr für den Will Eisner Award nominiert gewesen...

anna
20.11.2001, 11:09
Diabolik


Original geschrieben von Dominik
Warum wird ein Band mehr veröffentlicht als angekündigt und warum nur ein 1. Teil aber kein 2.?

Also Band 8 wurde nur deshalb in den Büchern bereits angekündigt, da es der zweite Teil zu Band 7 ist (wir wollten es in diesem eher redaktionellen Medium inhaltl. komplett machen). Offiziell fällt sein Erscheinungstermin aber in das Sommerprogramm. Da wir hier das Sommerprogramm vorgestellt haben, haben wir nur Band 8 und Band 9 erwähnt. Natürlich wird es auch einen Band 10 geben (den zweiten Teil zu Band 9), aber eben erst im nächsten Winterprogramm ...

anna

Christina
20.11.2001, 11:10
Original geschrieben von laberkopp


aeh unter dem link stehen als autoren:
Denis-Pierre Filippi (Scénario)
Boiscommun (Dessin)


Ist richtig, ist mir in der Vorschau-Hektik durchgerutscht wird oben sofort geändert


Koennt Ihr ihr euch bei Layout und Druckqualitaet an die bisher erschienenen Sachen von Carlsen und Reprodukt anlehnen?? Biiiiitteeee!!

Wir halten uns was das Layout angeht an die Originalvorlage.



Zu den W.I.T.C.H.-Fragen meldet sich Lexa

Botticelli
20.11.2001, 14:31
In Frankreich erschien gerade der 28. Band von "Boule & Bill". Ist die Serie bei Ehapa eigentlich eingestellt? Wäre wirklich schade...

Christina
20.11.2001, 14:59
Ja. Nach Boule & Bill besteht leider keine nennenswerte Nachfrage mehr.

Botticelli
20.11.2001, 15:06
:( Schnieff und Schnüff...
Zum Glück habe ich mir das frz. Original gleich mitgenommen.

Hoffentlich wird wenigstens BOUNCER so erfolgreich, daß Ehapa noch mehr von Boucq bringt.

Wie sieht es eigentlich mit weiteren Bänden der Reihe "Die Briefwechsel von Pierre Christin" aus?

Christina
20.11.2001, 15:11
Mach schön viel Mundpropaganda für Bouncer, dann klappt das auch! :D
Die "Briefwechsel" waren nicht bei Ehapa und werden bei uns auch nicht fortgeführt.

Botticelli
20.11.2001, 15:28
Original geschrieben von Christina
Die "Briefwechsel" waren nicht bei Ehapa

Falsch! "Der Sarkophag" von Bilal/Christin ist Teil dieser Reihe.

Christina
20.11.2001, 15:48
Ach so, war der Meinung Du meinst eine eigene Reihe mit diesem Titel. Bei uns läuft das unter Bilal, deswegen war ich wohl auf dem falschen Dampfer. Bilal/Christin werden wir immer prüfen und dann im Einzelfall entscheiden.

lucien
20.11.2001, 18:16
Schön das ihr auch wieder ans "Alben-Publikum" denkt, Bouncer und Das Buch von Jack sehen ja wirklich sehr interessant aus. Lasse mich gerne positiv überraschen.......

@christina
nutze hier die Gelegenheit dich nochmals zu fragen (hab keine Antwort erhalten) wozu habt ihr die Aufstellung unserer persönlichen Top 10 von Lucky Luke benötigt bzw. erfragt???

@ anna
was bitte ist ein literarischer soundtrack??? wenn er wie "stand and deliver" klingt ..Hilfe, das braucht doch wirklich niemand mehr, dann doch lieber "don`t you".......aber da "Blue Monday" zumindest für mich ein musikalischer Meilenstein war, gibt es ja noch Hoffnung (zumindest musikalisch *gg).

Botticelli
20.11.2001, 20:43
@Christina

"Der Sarkophag" ist im Original der dritte oder vierte Band der Reihe "Les correspondances de Pierre Christin". Aber auch die nicht von Bilal illustrierten weiteren Bände der Reihe sind ausgesprochen interessant. Dafür bürgen die Namen der beteiligten Zeichner: Ferrandez, Denis und Mézières.

Weisst Du eigentlich, was es mit dem in Frankreich für Dezember bei Humanoides angekündigten Bilal Album "32 Dez." auf sich hat? Wieder nur ein Ausstellungskatalog wie zuletzt "Andeuxmilleun"?

Christina
21.11.2001, 08:23
Original geschrieben von lucien1
@christina
nutze hier die Gelegenheit dich nochmals zu fragen (hab keine Antwort erhalten) wozu habt ihr die Aufstellung unserer persönlichen Top 10 von Lucky Luke benötigt bzw. erfragt???



Es wird im nächsten Jahr eine Schaufenster-/Marketingaktion für den Buchhandel geben, mit unseren wichtigsten/schönsten/populärsten Charakteren. Dazu zählt natürlich auch Lucky Luke. Für den Buchhandel muß natürlich auch immer ein Warenpaket zusammengestellt werden und in dem Fall gibt es ein "Best of"-Lucky Luke-Paket. Dies können unser Vertreter natürlich besser einverkaufen, wenn wir sicher sein können, daß unsere Wahl mit Eurem Eindruck übereinstimmt. Näheres dann in der Vorschau, die wie immer Ende Dezember/Anfang Januar als pdf online gestellt wird.

Christina
21.11.2001, 13:26
Da sind wir mit Disney Italia im Gespräch. Es geht immer noch um Konditionen und ähnliche Egmont-interne Themen. Könnte aber sein, daß im nächsten Programm sich wieder was findet. Abgeschrieben ist die Reihe auf keinen Fall, zumal Duckanchamun I gerade in den Nachdruck geht.

Christina
21.11.2001, 13:31
Original geschrieben von Botticelli

Weisst Du eigentlich, was es mit dem in Frankreich für Dezember bei Humanoides angekündigten Bilal Album "32 Dez." auf sich hat? Wieder nur ein Ausstellungskatalog wie zuletzt "Andeuxmilleun"?

Nein! Große Freude, das ist der Folgeband zu "Schlaf des Monsters". Humano wird den angekündigten Termin allerdings nicht halten können. Der Titel verschiebt sich in Frankreich ins nächste Jahr hinein, weshalb wir ihn auch nicht in unser neues Programm aufgenommen haben. Wir gehen aber davon aus, daß das ein Thema für das Herbst-/Winterprogramm werden könnte.

Christina
21.11.2001, 13:46
Das ist auch richtig. Im Moment stehen die Gestehungskosten in keinem Verhältnis zum Ertrag, das ändert auch ein Nachdruck nicht. Deswegen reden wir ja und versuchen zu einer für alle Seiten akzeptablen Lösung zu kommen, weil wir die Reihe eben auch für hochattraktiv halten.

Chrigel
21.11.2001, 14:03
Habe auch noch eine Fragen:

U.A. sind folgende Don-Rosa-Geschichten in der Don-Rosa-Albenreihe noch unveröffentlicht:
- 50 Jahre in Entenhausen
- Kein Tag wie jeder andere
- Gauner gegen Geldspeicher
- Lo$ Kapitel 10a
- Einseiter aus der MM (Jubiläumsausgabe)
Wie lange wollt ihr also noch mit dem nächsten Don-Rosa-Album warten?

Chrigel

Christina
21.11.2001, 14:08
Ist auch ein Herbst-Thema. Leute wir können die Nation doch nicht mit Disney überschwemmen, irgendwie müssen die Programmbereiche doch ein bißchen ausgewogen sein :). Auch wenn Manchen die Ungeduld plagt - nur die Ruhe.

Chrigel
21.11.2001, 14:18
Original geschrieben von Christina
Leute wir können die Nation doch nicht mit Disney überschwemmen
Wieso nicht? Bei Asterix geht das doch auch...

Chrigel

Christina
21.11.2001, 14:22
Original geschrieben von Chrigel

Wieso nicht? Bei Asterix geht das doch auch...

Chrigel

Immer schön fair bleiben;) In diesem Programm stehen 4 Asterix-Titel und 12 Disney-Alben!

Dominik
21.11.2001, 14:46
Da kommts doch auf eins mehr auch nicht mehr an :D

meltbanana
21.11.2001, 15:32
Christina!

Wird im "50 Jahre Daniel Düsentrieb" - Band die Jubiläumsstory von Don Rosa, an der er zur Zeit arbeitet, abgedruckt?

Zur Barks Library: Wann startet ihr die "Oma Duck" und "Daisy Duck's Tagebuch"- Reihen?

Noch was wichtiges: Schon in 2 Alben (Don Rosa 26, BL Fähnlein Fieselschweif 1) wurden die schwarzen Linien extrem pixelig abgedruckt. Woran liegt das?


Danke im Vorraus für die Antworten

anna
22.11.2001, 12:41
Original geschrieben von lucien1


@ anna
was bitte ist ein literarischer soundtrack??? wenn er wie "stand and deliver" klingt ..Hilfe, das braucht doch wirklich niemand mehr, dann doch lieber "don`t you".......aber da "Blue Monday" zumindest für mich ein musikalischer Meilenstein war, gibt es ja noch Hoffnung (zumindest musikalisch *gg).

Sagte ich nicht: Laßt euch überraschen? Man muß ja nicht alle Sahnehäubchen schon vorher verteilen. Bloß soviel: Ist nicht "stand and deliver" ...

lucien
23.11.2001, 19:45
@ christina
Danke für die Antwort, wollte schon wissen wozu "meine" Top 10 benötígt wurde, gute Idee.

@anna
uff da kann man ja als Musik und Comicliebhaber froh sein.....*g, die Zeichnungen der Vorschau sahen ganz gut aus, werde bei erscheinen bestimmt reinschauen, auch wenn es nicht mein Thema ist.

Ungewitter
23.11.2001, 22:12
Original geschrieben von Christina
Carl Barks – Vater der Ducks
(Ital. L’huomo dei paperi)
320 Seiten, € 10,00, Juni 2002



Dafür, Christina, wird nicht liebkost, dafür gehörst Du geknutscht bis die Festplatte qualmt. Dafür würde ich sogar den Hörrn Walz knutschen. Die beste Nachricht seit langem von Euch. Kannst Du schon sagen, von wem die Übersetzungen sein werden ?

oli33
24.11.2001, 18:59
Original geschrieben von Ungewitter


Dafür, Christina, wird nicht liebkost, dafür gehörst Du geknutscht bis die Festplatte qualmt. Dafür würde ich sogar den Hörrn Walz knutschen. Die beste Nachricht seit langem von Euch. Kannst Du schon sagen, von wem die Übersetzungen sein werden ?

das ist die größte sensation aller zeiten. vor allem zu diesem preis. womit haben wir das verdient. es ist zum heulen (vor lauter freude).
ich habe das italienische original, einfach zauberhauft ihr lieben! freuet euch - barks kommt bald....

Milano
24.11.2001, 19:28
Carl Barks - Vater der Ducks : Hört sich richtig gut an.

Wer kann mir etwas über den Inhalt sagen?

Ich habe drei Bücher über Barks und über 99,5% seiner Comics (also ca. 6000 Seiten). Was kann mir das neue Meisterwerk wirklich bieten???

Ungewitter
24.11.2001, 23:41
Original geschrieben von Milano
Was kann mir das neue Meisterwerk wirklich bieten???

Barks Hommage Comics von Bottaro, Massimo de Vita, Cavazzano, Vicar (!!), und Don Rosa (Der Rattenfänger von Entenhausen) und massenweise Hintergrundberichte, sofern Ehapa die doch sehr italienlastigen Seiten über Barks tatsächlich mit zum Abdruck bringt und nicht weglässt, weil man meint, dass würde in Deutschland keinen interessieren. Neben diesem Band wirkt der deutsche "Thanks Carl" sehr jämmerlich. Sehr schön z.B. 2 Barks-Storys im Original in schwarz-weiß und direkt daneben die italienische (bzw. vermutlich die fuchsische) Übersetzung. Jede Menge bisher nicht gesehener Fotos. Ein Prachtband !

Milano
25.11.2001, 09:05
@Ungewitter:
Vielen Dank für eine Infos.
Ja, wenn das so ist, gehört der Band natürlich in meine Sammlung!
Ich freu´mich schon sehr auf diesen Prachtband.

Johannes P.
25.11.2001, 10:49
Ja, der Band klingt super! :fest: :fest: :fest: Und erst der Preis: 10 € für 320 Seiten, sonst will Ehapa doch für 56 Seiten schon € 8,80! Für alle, die noch mehr Infos zum Band wünschen, hier der INDUCKS-Eintrag: http://www2.ec-lille.fr/willot/coa/c1/issue.php?lg=1&c=it&c1=TD+++18&pg= !

--Johannes

Ungewitter
25.11.2001, 11:41
Original geschrieben von Promi
Und erst der Preis: 10 € für 320 Seiten, sonst will Ehapa doch für 56 Seiten schon € 8,80

--Johannes

Die Italiener wollten ja auch nur DM 16,80 dafür.

Huckybear
30.11.2001, 15:54
Ist die Serie in Frankreich neu bzw. dort ein großer Erfolg ?
Ist Sie Vergleichbar mit einer anderen Westernserie (etwa "Blueberry" ! ) ?

Hatte bisher noch nie von BOUNCER etwas gehört.

Ich bin gespannt...


PS: Wann erscheint endlich der Nachdruck von Blueberry 10 -General Gelbhaar ?
Der Termin -"Ende des Jahres ist mir zu schwammig".

Derma R. Shell
30.11.2001, 16:11
Ich hab BOUNCER während der Buchmesse am Stand der Franzosen durchgeblättert, sah optisch recht gut aus.

Immerhin wollte BOUCQ ja schon immer BLUEBERRY zeichnen, und jetzt gibt's halt einen Draufgänger mehr im Wilden Westen.

Gruß Derma*;)

anna
03.12.2001, 15:20
Original geschrieben von Huckybear
Ist die Serie in Frankreich neu bzw. dort ein großer Erfolg ?
Ist Sie Vergleichbar mit einer anderen Westernserie (etwa "Blueberry" ! ) ?

Hatte bisher noch nie von BOUNCER etwas gehört.

Ich bin gespannt...


PS: Wann erscheint endlich der Nachdruck von Blueberry 10 -General Gelbhaar ?
Der Termin -"Ende des Jahres ist mir zu schwammig".

Also die Serie ist neu. Im Juni ist der 1. Band erschienen und er ist von der Klasse her in jedem Fall mit Blueberry vergleichbar. Die Bilder sind eben Bilder von Boucqu - einfach Klasse! Die Story: nun, ziemlich spannend nicht ganz so typisch wie "Blueberry" und teilweise auch etwas heftiger. Ich finde Bouncer ehrlich gesagt etwas realistischer ...

Was Blueberry 10 angeht, das verschiebt sich leider noch auf's Frühjahr. Grund: Wir wollen nur euer bestes! Nein, im Ernst, das wollen wir wirklich. Wir VERSUCHEN!!!!! krampfhaft die in Deutschland bisher noch nicht veröffentlichte S. 1 des Bandes zu bekommen. Alles nicht so einfach, aber was tut man nicht alles für Euch. Daher bitten wir auch gewisse der Qualität des Produktes gezollte zeitl. Verzögerungen zu entschuldigen.

anna

Ungewitter
03.12.2001, 20:20
Original geschrieben von anna


Daher bitten wir auch gewisse der Qualität des Produktes gezollte zeitl. Verzögerungen zu entschuldigen.

anna

Aber immer doch!

käfer
07.12.2001, 17:17
Vielen Dank an "Ungewitter" für die vielen Infos.
Auf diesen Band, wenn er denn so sein sollte, freue ich mich auch schon! Der Preis ist sehr schön.