PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein: Gibt es in der Schweiz auch Comicbörsen?



tick-trick-track
05.11.2001, 23:02
Ich bin am letzten Sonntag auf einer Sammler- und Antiquitäten Börse gewesen, habe aber nur ein paar Micky Maus Hefte von 1973 (das interessiert mich aber nicht) und ein paar LTB (waren nicht einmal Erstauflagen!) gefunden. Das hat mich sehr enttäuscht.
Nun wollte ich fragen, ob es auch in der Schweiz Comicbörsen gibt (oder eventuell im Umkreis von 100km von Basel entfernt in Deutschland).
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Termine etc. würden mich sehr interessieren.

Christina
06.11.2001, 08:49
Eine gute Übersicht über Comicbörsen (auch in der Schweiz) findest du auf http://www.comic.de/

NiteOwl
06.11.2001, 09:16
Damit du nicht suchen musst: Am 9. Dezember findet die Comicbörse im Volkshaus Zürich statt.

tick-trick-track
06.11.2001, 16:17
vielen Dank.

tick-trick-track
06.11.2001, 16:18
Original geschrieben von NiteOwl
Damit du nicht suchen musst: Am 9. Dezember findet die Comicbörse im Volkshaus Zürich statt.

Ich war noch nie auf einer Comic-Börse. Gibt es da wohl viele Comics von Disney/Ehapa?

doeme_k
06.11.2001, 19:19
Lieste denn nur Ehapa? So viel ich gesehen habe schon. Geh jedes Jahr hin. Dieses Mal kommt Behé ("Die Zehn Gebote") zum signieren! *freu*:) :)

tick-trick-track
06.11.2001, 19:25
Original geschrieben von doeme_k
Lieste denn nur Ehapa? So viel ich gesehen habe schon.
Eigentlich schon. Gibt es denn dort Ehapa?

doeme_k
07.11.2001, 11:32
Ja, jede Menge. Letztes mal gabs sogar nen signierten Carl Barks - Druck...

tick-trick-track
07.11.2001, 22:13
:) :) :) dann nichts wie nach Zürich! Auch wenn ich Zürcher nicht so mag. :D
Vielen Dank!
Werden die Comics dort zu Comic-Preiskatalog-Preisen verkauft? oder teurer? oder günstiger?

doeme_k
08.11.2001, 13:25
Kommt drauf an. Da die meisten Alben gebraucht sind, bekommst du si durschnittlich für zehn Fr., erstauflagen und Co. sind da schon teurer. Ich geh da ja nur hin, weil es neben der Langstrasse liegt ;) ;) nee, ich geh Hauptsächlich wegen den Zeichnern hin, und um noch ein paar alte Canardos zu finden, um meine Sammlung zu komplettieren. Sehen wir uns da?

tick-trick-track
08.11.2001, 14:50
Original geschrieben von doeme_k
.... und um noch ein paar alte Canardos zu finden, um meine Sammlung zu komplettieren. Sehen wir uns da?

Wahrscheinlich für viele eine dumme Frage, aber was sind Canardos?????

tick-trick-track
08.11.2001, 14:55
Original geschrieben von doeme_k
Sehen wir uns da?

.....aber nach Zürich gehe ich garantiert! :) :) :) :) :)

Chrigel
08.11.2001, 18:12
Dann sehen wir uns bestimmt (auch wenn ich Baaasler nicht so mag). Ich geh da nämlich auch jedes Jahr hin. Meistens kaufe ich nicht viel, aber von den anwesenden Stars (Mike, Alex Macartney, "©TOM" Körner etc.) lasse ich mir meistens was signieren.

Chrigel

doeme_k
08.11.2001, 20:46
@ tick-trick-track: Canardos sind Bände der von Carlsen ja leider eingestellten Reihe "Ein Fall für Inspektor Canardo" von Sokal. So sind sie halt, die Grossverlage...
@ Chrigel: Kommt AlexMcartney eigentlich dieses Jahr? Ein neues Comic hat er ja draussen...

tick-trick-track
08.11.2001, 23:30
Danke. Ich freu mich jetzt schon!!!

:springen:

doeme_k
09.11.2001, 16:11
Bleibt nur die Frage, woran wir uns erkennen...

tick-trick-track
09.11.2001, 22:42
Hast du denn nicht wie alle andern hier comicforum.de auf die Stirn tätowieren lassen?:eek:

doeme_k
10.11.2001, 11:03
Nee, comicfan.de :p

tick-trick-track
10.11.2001, 11:38
wir sollten uns so aber trotzdem finden!:springen: :blueb:

tick-trick-track
10.11.2001, 13:22
..fällt ja trotzdem auf, so eine Tätowierung auf der Stirn!:klappe:
(ich finde diese smilies einfach lustig!)

tick-trick-track
10.11.2001, 17:00
weiss jemand welche Comic-Zeichner nach Zürich kommen?

mp-fake
10.11.2001, 17:08
Nur so ne frage an trick-tick....Wohnst du in der Schweiz???
p.S.Ich habe als der Höchstbieter der Höchstbieter bei der Auktion des MM bands von Ehepa+H.Verlag!

tick-trick-track
10.11.2001, 17:15
..ja, in Basel.

tick-trick-track
10.11.2001, 17:16
Original geschrieben von mp-fake

p.S.Ich habe als der Höchstbieter der Höchstbieter bei der Auktion des MM bands von Ehepa+H.Verlag!

hab ich gesehen! mit dem comisammler zusammen *lach*

Mabuse
10.11.2001, 17:32
Vielleicht sollte man mal ein ebay-Forum einrichten!

tick-trick-track
11.11.2001, 00:03
..das wäre gar keine schlechte Idee!

Chrigel
11.11.2001, 13:06
Original geschrieben von doeme_k
@ Chrigel: Kommt AlexMcartney eigentlich dieses Jahr? Ein neues Comic hat er ja draussen...
Weiss nöd. Ich vermute aber nein, weil er bereits letztes Jahr anwesend war. Und mir einen Elvis gezeichnet hat.

Mich erkennt ihr übrigens an meinem coolen I-Love-Mickey-T-Shirt. Vorausgesetzt auch die Baaasler unter euch finden das Volkshaus...

Chrigel

tick-trick-track
11.11.2001, 16:01
das Volkshaus zu finden ist nicht sehr schwer!:D

In Zürich ist ja nicht so die Gefahr, dass man irgendwo stehenbleiben muss, weil einem etwas gefällt, da kann man einfach durch und verpasst gar nichts. Da verläuft man sich auch nicht so leicht!
In BASEL kann das schon viel eher passieren!
Aber auch Zürcher sind Menschen (wenn auch ein wenig zu sehr mit Aargauern verwandt *fg*).

doeme_k
11.11.2001, 19:40
Mich erkennt man vermutlich an nem roten "Es Ist Egal, Aber" - Tocotronic - Shirt.

tick-trick-track
11.11.2001, 21:08
Ich habe mir noch keine Gedanken über meine Garderobe gemacht.:)

doeme_k
11.11.2001, 21:30
Dachte immer, ihr Berner seht alle gleich aus :D...
Strike, baby ;) ;)

tick-trick-track
11.11.2001, 21:37
Original geschrieben von doeme_k
Dachte immer, ihr Berner seht alle gleich aus :D...
Strike, baby ;) ;)

..und ihr Zürcher könnt ja nicht mal lesen. Oder ist für euch Bern und Basel das gleiche?:D

doeme_k
12.11.2001, 19:00
Bin kein Zürcher... :p

tick-trick-track
12.11.2001, 19:14
Original geschrieben von doeme_k
Bin kein Zürcher... :p

..aber du wohnst im Kanton Zürich.:D

doeme_k
13.11.2001, 16:48
Zugegeben, aber fast in St. Gallen...

tick-trick-track
13.11.2001, 18:03
...eben. Schlimm genug!:D

Chrigel
14.11.2001, 12:38
Original geschrieben von tick-trick-track
(wenn auch ein wenig zu sehr mit Aargauern verwandt *fg*).
Das will ich mal überlesen haben. Wir ZÜRCHER haben nun wirklich nichts mit den Aargauern gemeinsam. Wir können beispielsweise Auto fahren! Und wenn man in ZÜRICH nichts Sehenswertes entdeckt, liegt das nur daran, dass man hier Dinge sieht, die ein Baaasler - wenn überhaupt - nur vom Hörensagen kennt. Zürich ist eben eine kleine Weltstadt. Und sag jetzt bloss nicht, Zürcher seien überheblich!

Chrigel

doeme_k
14.11.2001, 19:03
Mann, ich liebe diesen Thread... :D :D :D

tick-trick-track
14.11.2001, 19:34
Original geschrieben von Chrigel

Das will ich mal überlesen haben. Wir ZÜRCHER haben nun wirklich nichts mit den Aargauern gemeinsam. Wir können beispielsweise Auto fahren! Und wenn man in ZÜRICH nichts Sehenswertes entdeckt, liegt das nur daran, dass man hier Dinge sieht, die ein Baaasler - wenn überhaupt - nur vom Hörensagen kennt. Zürich ist eben eine kleine Weltstadt. Und sag jetzt bloss nicht, Zürcher seien überheblich!

Chrigel

UAHHHHHH! AG gleich Achtung Gefahr, aber Zürcher können nun mal wirklich auch nicht Autofahren!
Zürich eine Weltstadt ? *fg*:schlaf::schlaf: :schlaf:

doeme_k
14.11.2001, 20:40
Du liest nur Ehapa, was beweist, dass Basler keinen Geschmack haben.











*duck*
Bin wohl im falschen Forum....:rolleyes:

tick-trick-track
14.11.2001, 21:06
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.............

doeme_k
15.11.2001, 11:32
Ach nein? Probieren wir's doch mal ;) :D

Christina
15.11.2001, 11:57
so richtig ergiebig ist das hier auch nicht mehr, habe das Thema deshalb ins Kontaktforum verschoben.

Superphil
15.11.2001, 12:14
Original geschrieben von Christina
so richtig ergiebig ist das hier auch nicht mehr, habe das Thema deshalb ins Kontaktforum verschoben.

als ob das kontaktfourm noch einen zweiten schweizer-thread brauchen würde...

tick-trick-track
15.11.2001, 22:18
...als ob's hier noch einen Zürcher brauchen würde...... :D

Superphil
15.11.2001, 23:20
Original geschrieben von tick-trick-track
...als ob's hier noch einen Zürcher brauchen würde...... :D

ich bin kein zürcher.. wohne nur in dieser stadt...

bin schwyzer :D

tick-trick-track
16.11.2001, 05:58
Original geschrieben von Superphil


.. wohne nur in dieser stadt...



Das würde mir mein Stolz verbieten!

Superphil
16.11.2001, 08:33
Original geschrieben von tick-trick-track


Das würde mir mein Stolz verbieten!

diese "feindschaft" zwischen zürchern und baslern habe ich sowieso noch nie verstanden... :confused:

CD&C '
16.11.2001, 08:58
Original geschrieben von Superphil
diese "feindschaft" zwischen zürchern und baslern habe ich sowieso noch nie verstanden... :confused: Na ja, das ihr Zürcher nichts schnallt, wissen wir Basler schon lange ... :D

Nein, im Ernst, ist wohl sowas wie ne Tradition ... oder es liegt am Fussball ... ?!

tick-trick-track
16.11.2001, 13:39
Ich mag einfach die Art der Zürcher nicht!

Fussball? Das kann gut sein, wobei wir da ja im Moment die Nase ganz klar vorne haben!:D Gimenez sei Dank!
Der FCB ist gar nicht mein Favorit in der NLA, sondern SERVETTE FC !!!!!!! Das ist ein Top-Team mit Klasse. Da kann auch jeder ein flüssiges (wenn auch die meisten auf französisch) Interview geben! Gäll Murat!

Superphil
16.11.2001, 14:55
Original geschrieben von tick-trick-track
Ich mag einfach die Art der Zürcher nicht!


und ich mag keine leute mit vorurteilen... ;)

Usagi Yojimbo
16.11.2001, 15:07
vorurteile sind doof!

:D

ein nicht ganz vorurteilsfreies hasi

dr_edgard
16.11.2001, 20:55
Wir Winterthurer mögen auch keine Stadtzürcher, gäll Phil?!:p

tick-trick-track
17.11.2001, 20:31
..ich bekomme schon Flöhe, wenn ich nur ZH sehe!

Superphil
18.11.2001, 03:04
Original geschrieben von tick-trick-track
..ich bekomme schon Flöhe, wenn ich nur ZH sehe!

das hat nichts mit zh zu tun, sondern mit einer schlechten körper-pflege... ;)

aber als abhilfe kannst du ja ein paar runden im rhein schwimmen. die chemie dort drin sollte die viecher eigentlich abtöten :twist:

CD&C '
18.11.2001, 07:50
Heh, Phil ... nichts gegen den Rhein ... dank Leute wie mir ist der bald abolut Keimfrei ... ;)

Chrigel
18.11.2001, 10:30
An den Baaaslern mag ich drei Dinge nicht:
1. dass sie jedes a als ooo aussprchen ("Ooobe" statt "Abig", "Schooof" statt "Schaf" etc.)
2. dass sie aus den wenigen nicht in ein ooo verwandelten a ein aaa machen ("Baaasler Faaasnacht")
3. dass sie meinen, die Basler Fasnacht sei besser als das Sächsilüüte. ;)

Ich bin übrigens kein Stadt-Zürcher (wohne im wunderschönen Zürcher Oberland), Stadt-Zürcher mag ich auch nicht. Aargauer auch nicht (können nicht Auto fahren und verstopfen die ganze Stadt), Ostschweizer auch nicht (schrecklicher Dialekt), Walliser auch nicht (bezeichnen uns als "Üsserschwizer"), Bündner auch nicht (nennen uns "Unterlender"). Bleiben eigentlich nur noch die Romands, die mag ich! :D

Chrigel

Superphil
18.11.2001, 11:49
Original geschrieben von Chrigel
[B]
3. dass sie meinen, die Basler Fasnacht sei besser als das Sächsilüüte. ;)

da ist beides "scheisse" im vergleich zur innerschweizer fasnacht.. dort geht zumindest die post ab...

doeme_k
02.12.2001, 20:43
Original geschrieben von Chrigel
An den Baaaslern mag ich drei Dinge nicht:
1. dass sie jedes a als ooo aussprchen ("Ooobe" statt "Abig", "Schooof" statt "Schaf" etc.)
2. dass sie aus den wenigen nicht in ein ooo verwandelten a ein aaa machen ("Baaasler Faaasnacht")
3. dass sie meinen, die Basler Fasnacht sei besser als das Sächsilüüte. ;)

Ich bin übrigens kein Stadt-Zürcher (wohne im wunderschönen Zürcher Oberland), Stadt-Zürcher mag ich auch nicht. Aargauer auch nicht (können nicht Auto fahren und verstopfen die ganze Stadt), Ostschweizer auch nicht (schrecklicher Dialekt), Walliser auch nicht (bezeichnen uns als "Üsserschwizer"), Bündner auch nicht (nennen uns "Unterlender"). Bleiben eigentlich nur noch die Romands, die mag ich! :D

Chrigel
Ach, du kommst auch aus dem Zürcher Oberland? Gell, ist wirklich schön hier...

Mr.Isod
06.12.2001, 08:34
Original geschrieben von tick-trick-track
..ich bekomme schon Flöhe, wenn ich nur ZH sehe!

Hautausschlag, Pickeln, Kronischer Tannenzapfenfuren, Augenschmerzen, Tumorbildungen usw :D

Einmal in Zürich und schon biste abnormal. *g*

Ich frage mich wie lange es noch geht bis wir vor den Türe Zürichs lesen können. Sie verlassen die Schweiz, willkommen im Königreich Zürich :lol: :lol: :lol:

Nein, Jungs, ist gemein, ich meins nicht so ;)

Gomenasai Zürich und People

Isod

doeme_k
07.12.2001, 10:00
Übermorgen ists soweit
:springen:

tick-trick-track
07.12.2001, 10:37
ich freu mich jetzt schon sehr drauf!!!!!!

tick-trick-track
07.12.2001, 12:27
Jetzt habe ich gerade meine Such-Listen auf den neusten Stand gebracht.......

doeme_k
08.12.2001, 09:23
...noch ein Tag...

oldie
08.12.2001, 15:36
Wieso denn dauern auf den Zürchern rumreiten. Bin eineigentliches Landei. Bin aber immer wieder froh, dass wir wenigstens Zürcih noch haben, als einigermassen moderne Stadt?
Mindestens 2 mal im Jahr ist Zürich für mich eh das grösste, kann ich doch an die einzigen Comicbörsen.
Freu mich wie ein kleines Kind.
Und lasst doch bitte das Stänkern über andere Kantone, ist die Schweiz doch einfach zu klein, um zu streiten?

Mr.Isod
12.12.2001, 12:08
Original geschrieben von oldie
Wieso denn dauern auf den Zürchern rumreiten. Bin eineigentliches Landei. Bin aber immer wieder froh, dass wir wenigstens Zürcih noch haben, als einigermassen moderne Stadt?
Mindestens 2 mal im Jahr ist Zürich für mich eh das grösste, kann ich doch an die einzigen Comicbörsen.
Freu mich wie ein kleines Kind.
Und lasst doch bitte das Stänkern über andere Kantone, ist die Schweiz doch einfach zu klein, um zu streiten?

Sorry :(