PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preacher Nr.1



Tommy M
22.09.2001, 13:43
Hi !!!!

Kann mir vielleicht jemand sagen was in Preacher 1 passiert ist ???
Ich habe mir heute die Nummern 2 gekauft.
Ich kann die Nr. 1 aber nicht mehr finden.
Also danke schonmal :)

hipgnosis
22.09.2001, 15:31
Du wirst doch diese tolle Serie nicht etwa mit der Nr.2 anfangen zu lesen und Dir nur die Geschichte aus Nr. 1 erzählen lassen wollen.

Die Nr.1 sowie alle anderen Preacherhefte werden öfter mal in Ebay angeboten , teilweise auch in komplett.

Außerdem gibt es noch Paperbacks mit je 3 Heften als Inhalt, die Du eigentlich noch bei den meisten Händlern für Original 29,80 DM bekommen solltest - also streng´Dich mal an !!

Von mir erfährst Du jedenfalls nichts :D

L.N. Muhr
22.09.2001, 17:46
genau!

da kannst du ja gleich mit der us-66 anfangen! :mad:

Der frierende Holländer
22.09.2001, 17:51
Ihr Hartherzigen.

Aber ihr habt ja recht.

Tommy M
22.09.2001, 19:17
Ach, kommt ich wollte die Serie erstmal testen , ob sie mir überhaupt zusagt .
Und da hatte ich keine Lust 30 Dm für einen Paperback oder
wasweißichwieviel für die 1 aus zugeben.
Aber 6,95 DM für die 2 habe ich gerne ausgegeben.
Aber wenn mir keiner helfen will werde ich versuchen die 2 ohne vorwissen zulesen :p :)

Der frierende Holländer
22.09.2001, 20:30
@ Tommy M

Ich glaub Du hast uns falsch verstanden.

Du wolltest Hilfe. Du hast Hilfe bekommen.

Wenn Du die Hilfe nicht annimmst ist das bedauerlich, aber das ist Deine Sache.

Vielleicht noch eine Erläuterung:

Preacher ist eine SAGA die sich über zig Einzelhefte zieht. Als Paperback waren es glaube ich zwölf. Natürlich kann man die Hefte auch einzeln lesen. Aber wer liest schon von einem Buch nur mitten drin eine Seite. Selbstverständlich kann auch eine Seite interessant, spannend oder so sein. Aber auch bei einem Buch ist die Gesamthandlung das aufregende.

Bestimmte Aspekte der Gesamthandlung (Einzelschicksale) werden in Specials vertieft. Ich selbst habe mir jetzt nach und nach im Laufe eines Jahres — Du hast recht DM 30,- ist viel Geld — die Einzelbände besorgt.

Niemand wollte Dich ärgern. Es ist einfach so, daß Preacher wahrscheinlich der beste Comic der 90er Jahre ist und das Leben vieler Menschen verändert hat.

Gib ihm ne Chance auch Dein Leben zu ändern.

;)

hipgnosis
22.09.2001, 21:39
@ Der frierende Holländer

Si Senór !

Da kann ich Dir nur beipflichten. Ich bin sogar noch kranker gewesen. Ich habe erst gewartet bis ich alle Hefte zusammen hatte und die Serie offiziell beendet wurde, bevor ich mit dem Lesen anfing.

Und was soll ich sagen - die Serie ist oberaffentittengeil :eek:

Da hat auch das zwei Jahre lange Sammeln und Warten sich voll gelohnt.

@ Tommy M

Tu Dir einfach den Gefallen geb die paar Mark aus und hol Dir zumindest die ersten 3 Hefte, damit Du den ersten Handlungsstrang nachvollziehen und geniesen kannst. Er geht nämlich bis zur Mitte des dritten Heftes. Ich habe heute noch auf Ebay die Nr. 1 für 10 DM gesehen - Also los!

Und glaube mir Du wirst es nicht bereuen, oder hast Du hier im Forum oder anderswo, jemals jemanden über diese Serie nörgeln gehört - ichh auf jeden Fall nicht !!

N-Dee
22.09.2001, 21:39
Grob zusammengefasst passiert das in der Nummer 1: Genesis bricht aus, ein Engel weckt den Heiligen der Killer um Genesis zu finden, Genesis ist derweil auf dem Weg zur Erde, vereint sich mit Jessi Custer und zerstört sein Dorf, jetzt ist der Heilige hinter Ihm her. Zufällig kommt dann noch seine Ex-Freundin Tulip und Cassidy vorbei und finden Ihn vor den Bullen...

Solltest dir die 1 trotzdem noch besorgen!

hipgnosis
22.09.2001, 21:43
@ Green-Lantern

:klappe: Du kleine Plaudertasche :D





Aber die Erklärung ist echt klasse - ich würde gar nichts kapieren:confused:

Tommy M
22.09.2001, 22:38
Ich werde morgen mal versuchen Preacher 1 zu ersteigern, wenn das nicht klappt werde ich mir den ersten TPB von meinem Gebutstagsgeld holen , ist ja nur noch eine Woche.
Aber den rest hole ich mir als Heft :)

@Green-Lantern
wenigstens einer der mir SO geholfen hat wie ich es wollte :D

Johnny Deville
23.09.2001, 16:36
Leute, ich muss euch was gestehen...

Ich hab damals auch mit der Nr.2 angefangen.:rolleyes:

Natürlich hab ich mir die 1 bald nachgekauft und hatte so das Glück die 1 und 5 am selben Tag zu lesen, und das sind meiner Meinung nach die besten Hefte der Serie.

Es sind übrigens 14 Paperbacks.

Tommy M
23.09.2001, 18:46
Nur als Info
Ich habs heute ersteigert :)

Tommy M
23.09.2001, 19:35
Nochmal ne frage
In welcher reihenfolge sollte ich die Serie und die Specials lesen ????
z.B. Heft 1-4
dann Special 1 oder so ??

Sebastian Oehler
23.09.2001, 20:02
@Tommy M
Das ist eigentlich egal, die Specials behandeln einige Charaktere aus Preacher und beleuchten deren Vergangenheit. Du verstehst die Geschichte auch ohne die Specials, aber teilweise sind die schon ganz lustig. Wie du sie liest ist aber vollkommen egal

Tommy M
24.09.2001, 12:48
@sobek
Danke

Der Letter-Man
13.10.2001, 23:18
Darf ich ein wenig Panik unter den Fans verbreiten? Auch wenn die Serie unlängst ihren Abschied genommen hat, ein verkaufsmäßiger Reißer ist sie aufgrund ihrer Qualität noch immer! Das heißt, das manche Nummern schön langsam aber sicher ausgehen! Und ein Nachdruck ist, soweit ich weiß, nicht geplant. Bei den Heften herrscht bis zur Nr 15 schon öfter gähnende Leere im Lager, also sollten Komplettsammler bisher mit dem "Umstieg" auf die Pbs glücklich geworden sein. Seit heute jedoch habe ich die Order, keine Preacher 2 Pbs mehr zu verschicken (der einzige Band für 24.80, logo, daß der als erstes ausgeht) Es gibt also keine mehr und wenn jetzt auch noch die Hefte 4,5 und 6 ausgehen, dann war`s das mit kompletter Sammlung... Außer ihr schaut bei uns am Stand vorbei auf der CA in Essen und wühlt in unserer Raritätenkiste...:D :cool: :)

Morpheus
14.10.2001, 11:40
also ich hab damals auch mit der nummer zwei begonnen.
die #1 hab ich mir erst zeitgleich mit der nummer 4 besorgt.
(lag aber daran, das die #1 vergriffen war und ich mich einfach nicht zurückhalten konnte mit dem lesen...... :)

@letter man: gibts das star speciasl eigentlich noch? (ist neben der vorletztn nummer noch immer die ausgabe die mir fehlt..:( :( :( :(

Regular John
14.10.2001, 19:24
zum letter-man-beitrag: das sich preacher immer noch gut verkauft liegt daran, dass sich durch mundpropaganda rumspricht, dass es eine geile serie ist. anders gesagt: viele punisher-leser finden heraus, dass "die beiden" etwas viel besseres gemacht haben(bzw. das beste, was sie je gemacht haben).

@morpheus: das star-special ist doch auch in einem doppelband enthalten, zusammen mit dem cassidy-special, oder? klar, du hast vielleicht das cass-special schon, war nur ne info...

ich habe übrigens die 1-10 damals(vor ca. einem jahr) für 35 dm ersteigert in einem aukrionshaus, das es jetzt nicht mehr gibt:D.

Morpheus
14.10.2001, 21:52
ja danke, ich weiß zwar schon das das special auch in dem doppelband erhältlich ist, aber ich versuchs noch irgendwie als einzelband zu bekommen.....

Poch
15.10.2001, 15:29
Müsste eigentlich noch zu kriegen sein. Zumindest bei meinem Comichändler liegt das Teil noch ca. ein halbes Dutzend mal rum.

Der Letter-Man
16.10.2001, 23:02
Hm, Star-Special? Also, es gab Cassidy, One mans war, Good old boys, Denn er wußte nicht was er tat, Aufrecht im Sattel, Heilige der Killer 1 und 2... was meinste denn nu? Übrigens: die gibt es noch alle. Ab Donnerstag in Essen!

:p

Astro Hund
17.10.2001, 09:10
Wie sieht das jetzt mit dem Preacher Abo aus? Ich hatte mich gerade dazu durchgerungen mit dem Abo anzufangen, und dann muss ich sowas hier lesen:(

Bekomme ich dann an Stelle des Sammelbandes 2 die entsprechenden Einzelhefte?

pensch
17.10.2001, 17:22
Original geschrieben von Der Letter-Man
Hm, Star-Special?

Er meint das, in dem es um Herrn Starr geht. Na, klingelt's :)

L.N. Muhr
17.10.2001, 18:20
one man's war halt...

nee, letter-man, dafür gibts keine torte... ;)

Regular John
17.10.2001, 20:58
ach ja, natürlich STARR. kann ja mal passieren(der morpheus wars schuld!;))

Astro Hund
24.10.2001, 04:19
Original geschrieben von Astro Hund
Wie sieht das jetzt mit dem Preacher Abo aus? Ich hatte mich gerade dazu durchgerungen mit dem Abo anzufangen, und dann muss ich sowas hier lesen:(

Bekomme ich dann an Stelle des Sammelbandes 2 die entsprechenden Einzelhefte?

Die Frage steht noch.