PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sakura Wars [Ohji Hiroi & Kosuke Fujishima & Ikku Masa]



Magnifique
17.09.2001, 18:34
Ich habe das jetzt schon öfter gehört und möchte jetzt gerne wissen was das ist!!!!!!
Ich weiß nicht ob das ins EMA forum gehört aber probieren kann man es ja mal!!!!
Magnifique

Saffran2
17.09.2001, 19:28
Sakura Taisen ist ein Kult Video Spiel auf der Sega Saturn. Teil 2 kam auch auf Saturn, und Teil 3 auf Dreamcast.
Es handelt sich um einen jungen Mann, Oogami, der in einem Geheimabteilung der japanischen Armee eingestellt wird. Diese Abteilung ist relativ unabhaengig und hat als Cover-up ein Theater in Ginza.
Nun, diese Abteilung ist dafuer zustaending, die Daemonen zu bekaempfen, die Tokyo angreifen. Jeder Kaempfer benutzt dafuer ein "koubu", eine Art Roboter, den nur bestimmte Leute treiben koennen.

Oogami ist der einzige Mann in der Abteilung (naja ausser der Chef). Das Spiel macht richtig Spass.
Die Anime Serie habe ich leider nicht gesehen.

Cat-san
17.09.2001, 19:42
@Saffran 2
Yip , da hast du recht
@Magnifique
Das neueste was darüber auf deutsch zu lesen war steht soweit ich mich erinnere in der damals noch Mangazone heißenden Mangaszene (Heft 2 ?), dort ist aber auch nicht mehr zu lesen als Safran sagte , ich erinnere mich aber dunkel an einen Artikel den ich mal über den Anime gelesen habe, weiß blos nicht meht ob´s im internet war oder in irgendeiner Zeitschrift , sonst weiß ich darüber leider auch nichts. Wäre toll wenn sich hier noch jemand der was darüber weiß blicken lassen würde , auch wenn ich fast meine dieses Thema wäre im Animecity Forum besser aufgehoben ?

Klopfer
17.09.2001, 20:08
Da EMA bei Nachfrage in Japan gesagt wurde, daß Deutschland für Sakura Wars noch nicht reif sei, also dazu kaum Material in naher Zukunft erscheinen wird, gehört dieser Thread wohl wirklich besser ins Animecity-Forum.

Jadawin
18.09.2001, 01:53
Original geschrieben von Klopfer
Da EMA bei Nachfrage in Japan gesagt wurde, daß Deutschland für Sakura Wars noch nicht reif sei, also dazu kaum Material in naher Zukunft erscheinen wird, gehört dieser Thread wohl wirklich besser ins Animecity-Forum.

Jup und ich habe mich damals schon darüber aufgeregt. Wie kommen die Japaner bloß auf solchen Unsinn??
Es existieren 2 OVA Serien (4 Eps. und 6 Eps.) sowie eine 25 teilige TV Serie. Eine kurzer Movie (mit den Charakteren aus dem dritten Spiel) erscheint im Dezember. Das einzige, was bisher im Westen erschienen ist, ist die erste OVA (alle 4 Eps. auf einer DVD). Der Rest erscheint wohl nächstes Jahr...

Magnifique
18.09.2001, 19:29
Danke*strahl*

Magnifique
18.09.2001, 19:31
Danke*strahl*

Magnifique
18.09.2001, 19:31
Danke*strahl*

Ryo Saeba Fan
29.05.2005, 09:33
So nachdem jetzt ja EMA die drei Sakura Wars (Taisen) Manga bringen wird wollte ich fragen ob man jetzt vielleicht in Japan endlich der Meinung sei das Deutschland nun endlich reif für Sakura Wars ist ????

Immerhin gibt es ja bis jetzt die 25 teilige TV Serie , Die OVA's 1- 18 , den Kinofilm und die live shows

Daneben die Spiele erst für den Sega Saturn (1,2) dann als Neuauflage für die Dreamcast + Vol. 3 ,4 und auch für den PC und Gameboy Color und jetzt auch für die Playstation.2 (am 7.07.05 erscheint das nächste für die PS.2 Sakura Taisen V Episode 1 )

Und Sakura Taisen ist ja auch kein kleiner sondern neben dem City Hunter einer der genialsten Anime/Game aller Zeiten der schon seit jetzt ca 10 Jahren in Japan sehr erfolgreich läuft :)

Und das nicht nur weil sie für die Sync Stimmen Damen wie Michie Tomizawa , Urara Takano , Chisa Yokoyama , Yuriko Fuchisaki oder auch Mayumi Tanaka gewinnen konnten

Silver Kitsune
29.05.2005, 20:37
Sakura Taisen... hei ei ei, da bin ich blutige Anfänferin! Konnte mich irgendwie nie richtig dafür begeistern. Weil ich aba neugierig bin hab ich mir mal die OVAs gekauft (äh, welche waren das noch mal... ~nachgucken geht~ das war so ne Collectors Box, 4x Ôka Kenran und 6x Gôka Kenran). Irgendwie bin ich da verloren...
Ich werd mir mal die Mangas ansehen, vielleicht blick ich dann durch.
Ich muss nicht extra erwähnen, dass ich die Spiele nicht gespielt habe! ^^"""

@City Hunter Fan:
Ich weiss du bist Experte (hab dein Sumire Ava im CH Forum gesehn und deine Mega-sammlung!^^), aba gib dir nicht die Mühe mir alles nàherbringen zu wollen, so brennend interessiert es mich nicht!^^""

Lalande
30.05.2005, 04:45
So nachdem jetzt ja EMA die drei Sakura Wars (Taisen) Manga bringen wird wollte ich fragen ob man jetzt vielleicht in Japan endlich der Meinung sei das Deutschland nun endlich reif für Sakura Wars ist ????
Soso, haben wir nun entlich die nötige Reife für rosarote dampfgetriebene Roboter, was für ein evolutionärer Sprung :D

Das Manga ist von dem der Oh my Goddess gemacht hat stimmt

Eigentlich konzentriert sich mein ganzes Interesse an der Serie auf den äuserst gelungenen Soundtrack, der wohl zu den Besten in der gesamten Animegeschichte gehört. Nur wo haben die diesen genialen Soundtrack geklaut? Ich verbinde diese Musik immer wieder mit Russland :kratz:

Ryo Saeba Fan
30.05.2005, 08:28
Ich bin jedenfalls 100% Fan der Serie (besonders Maria Tachibana) und werde die Serie auch notfalls verteidigen wenn es sein muß

Wem der Soundtrack gefällt der sollte wissen das ja alle Songs von den Sync Damen eben wie Maria Tachibana = Urara Takano selber gesungen werden (siehe dazu auch am besten die Live shows)

Als Einstieg hier der Trailer zu Sumire Kanzaki (leider vorerst der Abschied von Michie Tomizawa )

http://sega.jp/asx/sakura/sakura_sumire_500k.asx (http://sega.jp/asx/sakura/sakura_sumire_500k.asx)

Sakura Wars ist von Hiroi Ouji

Vielleicht erzähle ich auch bischen mehr über Sakura Wars um eventuell neue Fans dazu zu gewinnen

@Silver Kitsune

Du meinst diese Sammlung richtig ??? :D

http://forum.cityhunter.de/viewtopic.php?t=425&start=150

obwohl sie ja in der Zwischenzeit wieder um einiges gewachsen ist

Kaji-kun
30.05.2005, 08:42
Hi!

Also Sakura Wars finde ich richtig gut..,ob als Anime oder Spiel oder in Live Form.Ich bin schon sehr auf die Deutsche Manga Ausgabe gespannt..,hoffe das mit der Veröffentlichung alles klar geht..,der Manga hätte es verdient.

Silver Kitsune
30.05.2005, 11:36
@City Hunter Fan:
Genau die... Angeber!:D
Ich müsste auch mal meine Inu-Conan-Gals! Sammlung zur Schau stellen... *fg* >_<

Ryo Saeba Fan
30.05.2005, 13:01
@Silver Kitsune

Immer her damit :D

Zu Sakura Wars

Die OVA's 6-10 stehen im Zusammenhang mit dem dritten Spiel weil man in ihnen
darauf hingewiesen wird das Ogami Japan verlässt und sich auf den Weg nach Frankreich macht um dort mit zu helfen eine neue Truppe aufzubauen unter dem Zeichen der Katze (mit Erika Fontaine , Glycine Bleumer , Lobelia Carlini , Coquelicot usw ) das dann Sakura Taisen 3 für die Dreamcast wurde

Später kamen dazu dann auch die OVA's 11-17 heraus

In Sakura Taisen 4 für die Dramcast trafen sich dann die Damen aus Japan und Frankreich in Japan

Dann kam der erste Sakura Wars Kinofilm in dem das erste mal Amerikanerin Lachette Altair auftrat und leider auch der letzt Auftritt von Sumire Kanzaki ( Michie Tomizawa zog sich vom Anime Sync komplett zurück weil sie sich mehr ihrer Musik widnem möchte )

Michie Tomizawa bekam aber einen schönen OVA um sich als Sumire von den Fans zu verabschieden zu können (und die Hoffnung bleibt das sie einmal wieder kommt )

Sakura Taisen 5 für die PS.2 spielt jetzt in den USA wo eine neue Truppe unter der Leitung von Lachette Altair stehen wird

Aber auch die Live shows gehen weiter wie z.b. die Weihnachts / New Year shows jedes Jahr im Sakura Taisen Cafe in Tokyo

Klopfer
30.05.2005, 13:02
Das Manga ist von dem der Oh my Goddess gemacht hat stimmt
Nicht wirklich. Von ihm stammt das Charakterdesign, der Manga selbst wurde von wem anders gezeichnet (Ku Masaitsu wurde als Mangazeichner von Sakura Wars in irgend einer Newsmeldung mal genannt).

Ryo Saeba Fan
30.05.2005, 15:27
Die 25 teilige TV Serie erzählt von Aoi Satan / Major Yamazaki ( auch von seiner Liebe zu Ayame Fujieda )

Ryo Saeba Fan
31.05.2005, 18:37
Ich habe mir sogar eine original Jap Sakura Wars Dreamcast besorgt für die Dreamcast Spiele 1-4 und Ende des Jahres kommt die Sakura Wars Complete Song Box ( 8 CD's ) dran :D

Ryo Saeba Fan
13.12.2005, 08:33
Bleibt zu hoffen das nach dem Manga dann auch endlich der Anime zu uns kommt.

TV Serie , OVA's , Kinofilm (von den Live shows noch überhaupt nicht zu träumen)

Die Spiele kommen nicht zu uns (egal ob Dreamcast , PS.2 ,Gameboy, PC oder jetzt 2006 für den PSP) denn diese sind bis jetzt noch nicht einmal in den USA erhältlich.

Ich hoffe ja so das die Manga Cover bei uns übernommen werden.

Yusako
13.12.2005, 14:19
und Ende des Jahres kommt die Sakura Wars Complete Song Box ( 8 CD's ) dran :D
Keine Chance mehr, die wird nicht mehr produziert. Gibts nur noch gebraucht.
:winner: Ich habe vor kurzem noch eine bei Yahoo Japan ersteigern können.. :winner:

Ryo Saeba Fan
13.12.2005, 14:33
Keine Sorge ich werde schon mal eine bekommen.

Obwohl ich viele der Muskistücke ja auch schon durch die anderen CD's habe wie z.b. Tokyo Teki Kyuujitsu , Yume Notsuduki , Haru Ga Karu usw

Dieser Preis ist allerdings etwas zu hoch finde ich.

http://www.neotokyo.de/product_info.php/products_id/30890

Yusako
13.12.2005, 15:34
Keine Sorge ich werde schon mal eine bekommen.Obwohl ich viele der Muskistücke ja auch schon durch die anderen CD's habe wie z.b. Tokyo Teki Kyuujitsu , Yume Notsuduki , Haru Ga Karu usw. Hoffentlich bekommst Du noch eine. Allein die Aufmachung der Box ist ein Genuss. Ich kannte bis dahin nur "Geki! Teikokukagekidan" Allerdings hörte ich im Laufe des Sommers immer mehr Stücke auf meinem Stammsender (http://kawaii-radio.net) , von denen ich so fasziniert war das ich auch die Box besitzen wollte. Was ja nicht einfach war. :( Ich hätte auch gerne Tips / Infos über die anderen Werke der Interpreten.

Dieser Preis ist allerdings etwas zu hoch finde ich. http://www.neotokyo.de/product_info.php/products_id/30890 Billig im Vergleich zu Amazon. Und darauf (http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=AVCA-22121) schiele ich auch schon seit längerem...

Ryo Saeba Fan
13.12.2005, 16:01
Wenn ich es nur das letzte mal nicht "verschlafen" hätte als die Box für ca 50 Euro auf Ebay raus ging. :(

Die offizielle Seite: http://sakura-taisen.com/

Jadawin
13.12.2005, 16:10
Sakura Wars 5 schon gespielt? Die Animesequenzen sind dank Production IG wieder super. Schade, dass es "nur" Skripte gibt und kein Translation Patch.

Ryo Saeba Fan
17.02.2006, 18:51
Jetzt am 9.3.05 erscheinen ja auch die ersten beiden Sakura Wars Teile für den PSP. :) (kann es kaum noch erwarten mir die Lim.Edition zu holen)

Und leider wurde Sakura Wars Band.1 wieder verschoben von März auf April. :(

Jadawin
17.02.2006, 23:35
Ja leider. Der Vorteil ist dann aber, dass die Wartezeit bis zum zweiten Band nur noch 2 Monate beträgt.
Ich habe keine PSP, würde mir aber sofort eine kaufen, wenn die Spiele hierfür auch in verständlicher Sprachfassung erscheinen würden. *seufz*

Ryo Saeba Fan
03.03.2006, 08:07
In der aktuellen Animania steht auch ein Artikel über Sakura Wars (Manga/Anime/Game) der aber wieder etwas zu "Animania" ist.

Silver Kitsune
03.03.2006, 16:31
[...]der aber wieder etwas zu "Animania" ist.
Soll heissen? :kratz:

Ryo Saeba Fan
03.03.2006, 18:46
Erstens ist die Animania schon seit längerem doch etwas zu "parteiisch" geworden und zweitens hätte der Artikel vorher etwas besser reschaschiert gehört.

Aber ich kenne das ja schon bei ihrem ersten Artikel über City Hunter wimmelte es von Fehlern.

Jadawin
03.03.2006, 21:23
Hast Du mal ein paar Bsp.?

Ryo Saeba Fan
04.03.2006, 08:56
Ihr City Hunter Bericht (1999) ging über drei Seiten und folgende Fehler sind zu finden.

Seite.1

1. 114 Folgen nicht 116.
2. CH.2 63 Folgen nicht 65.
3. 35 Mangas nicht 36.
4. Die Romane z.b. werden überhaupt nicht erwähnt.
5. Richtig in Spanien wurde die Serie nach 39 Folgen aus dem TV. genommen aber darfür gleich auf Video in den Handel gebracht.

Seite.2

1. Ryo hat im Manga manchmal braune Haare ???
2. Ryo war ca 3 Jahre bei dem Flugzeugabsturz nicht 10 (wenn er schon 10 gewesen währe wüsste er wohl zumindest wann er Geburstag hätte
3. Makimura wurde Ryos erster Partner (was ist mit Mick Angel im Manga und mit Robert Harrison / Kenny Field im Anime ???)
4. Kaori kann gut mit (Schuß) Waffen umgehen ???
5. Man sieht Makimura nicht nur in CH.1 (in 91 dreht sich z.b. eine ganze Folge wie sich die beiden kennen lernen)

Seite.3

1. Neben dem Text zu Reika ist ein Bild von Saeko.
2. In Italien kam CH.1 und CH.2 im TV und CH.3 und 91 gleich auf Video.

Bei Sakura Wars ist es z.b. ihre Aussage das schon sowohl die Japaner als auch die USA die SW Spiele hätten. (aber offiziell sind die SW Spiele egal welches System noch nie ausserhalb Japans erschienen).

Was das parteiisch angeht lest nur mal ihren Artikel zur kommenden Mansion Ikkoku (Der Film) DVD.

Jadawin
04.03.2006, 19:30
Hmm ja bei CH einige Details falsch.

Der Sakura Wars Fehler ist allerdings wirklich sehr übel.
Ich habe mir übrigens eben ein paar Promo Videos zu Disgaea 2 angesehen. Die Nippon Ichi Titel erscheinen ja bekanntermassen mittlerweile sogar bei uns in Dtl. Vielleicht sollte also Sega mal ihre Haltung, die SW Spiele könnten sich hier überhaupt nicht verkaufen, überdenken? Ist schließlich auch ein rundenbasiertes Strategie RPG.

Andererseits muss ich zugeben, gelesen zu haben, dass sich Dragon Quest 8 (unglaublich erfolgreich in Japan) in den USA sehr schlecht verkauft haben soll.

Ryo Saeba Fan
05.03.2006, 08:54
Dragon Quest 8 wird aber auch wieder seinen großen Konkurent in Final Fantasy 12 haben in sachen Verkaufszahlen (wenn FF.12 jetzt dann in Japan erscheinen wird)

Auf http://sakura-taisen.com/ gibt es ja jetzt auch den PSP Trailer zu Sakura Wars 1 und 2.

http://sega.jp/asx/pr/sakura12_pr_bb.asx

Jadawin
05.03.2006, 11:28
Wieso Konkurrent (auch wenn beides Square Enix Titel sind)? Dafür ist die Zeit, die zwischen dem Erscheinen der beiden Titel vergangen ist, einfach zu groß.
Bild ich mir das nur ein, oder kann es sein, dass Teil 1 für die PSP nicht auf dem PS2 Remake basiert? Die Kampfszenen mit den Koubos erwecken jedenfalls den Anschein. Das wäre ja enttäuschend.

Ryo Saeba Fan
11.03.2006, 20:05
So Sakura Wars 1 und 2 für den PSP sind bestellt und sobald ich sie habe kann ich mehr darüber sagen um das warten auf den deutschen Band.1 noch weiter zu verkürzen.

Ryo Saeba Fan
13.04.2006, 18:29
Endlich ist Band.1 (auf Deutsch) da !!!! :)

Yusako
13.04.2006, 18:35
Wenn ichs nur schon in den Händen hätte... :o

Jadawin
13.04.2006, 20:43
Ich hab ihn *freu*!
Sobald ich durch bin, werde ich natürlich meine Eindrücke hier posten. :)

Noah
15.04.2006, 15:00
Ich habe ihn auch ^_^

Althalus
15.04.2006, 19:33
Gestern gelesen, war ganz nett. Immer mal wieder etwas Humor, und es deutet sich an, dass die Action im späteren Verlauf auch nicht zu kurz kommen dürfte.

Nur eine (kleine) Sache ist mir beim Lesen aufgefallen: hätte man nicht besser auf Seite 43 eine Fußnote setzen sollen, dass "Kirschblüte" auch "Sakura" heißt? Ich gehe doch mal stark davon aus, dass das im Original die Pointe für diese Seite war... ^^;


~Althalus

Jadawin
15.04.2006, 21:50
Schau mal unten links auf S. 41. Dort steht eben die von Dir geforderte Fußnote.

"Sakura" bedeutet auch "Kirschblüte".

Musst Du wohl übersehen haben. Vielleicht hätte man die Fußnote wirklich am besten auf diese Seite gesetzt anstatt 2 Seiten früher, aber man kann vom Leser wohl erwarten, zumindest ein wenig Kurzzeitgedächnis zu haben. ;)

Ich habe bisher erst das 1. Kapitel gelesen, mir ist aber aufgefallen, dass Iris' "Onii-chan" auf Seite 51 durch "den jungen Fähnrich" ersetzt wurde. Etwas schade, wurde das "Onii-chan" doch in anderen EMA Mangas wie Yakitata Japan oder Ai Yori Aoshi nicht über-/ersetzt. Da hat mein voriges Bitten wohl nichts geholfen.

Etwas gewundert hat mich auch, wie manche Personen angesprochen werden. So wird Sakura trotz "-san" Suffix auf S. 99 geduzt. Widerspricht sich das nicht etwas? Keine Kritik, sondernlich lediglich ernstes Interesse meinerseits.

Ansonsten gefällt mir der Manga bisher sehr gut! :) Sowohl Anfangs als Ohgami Sakura anstarrt und von Kirschblüten spricht als auch später, wenn er Sumire begegnet, ist der Manga sehr unterhaltsam. Und Sakuras Gesichtsausdruck, als Ohgami völlig deprimiert aus dem Zimmer des Generalleutnants...äh Direktors kommt, ist einfach klasse.

Die Zeichnungen sind sowieso sehr gelungen und gefallen mir sogar besser als Fujishimas - er lieferte ja die Vorlagen- aktueller Zeichenstil in den Oh! My Goddess Mangas.

Mein Zwischenfazit: Super! :)

Althalus
15.04.2006, 22:08
Ups, stimmt sogar. Danke für den Hinweis... ^^;

Kurzzeitgedächtnis mag man schon voraussetzen können. Es ist aber natürlich auch so, dass man Fussnoten nicht so stark wahrnimmt, wenn sie keinen direkten Nutzen haben. Weil ich sowieso schon wusste, was "Sakura" heißt, habe ich die Stelle wahrscheinlich einfach überlesen, ohne weiter darauf zu achten. Erst eine Seite später, wo die Bedeutung wichtig wird, habe ich mich gefragt, ob das denn auch jeder andere Leser wissen würde, und dann eine Fußnote vermisst. Für Leute, die die Übersetzung nicht kennen, dürfte die Fußnote eher im Gedächtnis bleiben und somit ihren Zweck erfüllen.


~Althalus

Himeka-chan
19.04.2006, 16:07
Ladys auf Monsterjagd

Fähnrich Ichiro Ohgami wird von seiner Marine-Militärakademie strafversetzt. Als Mädchen für Alles am Kaiserlichen Theater knipst er nun Eintrittskarten und kümmert sich um alles, was so anfällt. Naütrlich bleibt es nicht bei dieser harmlosen Idylle, das Unheil bricht in Form eines Monsters über die Kaiserliche Haupstadt herein und Ichiyo lernt ungeahnte Kräfte kennen. Denn aus aller Welt werden treffen spezielle PSI-Ladies in Tokio ein, um gemeinsam den Kampf gegen den dämonischen Angreifer aufzunehmen!

http://img380.imageshack.us/img380/3433/sakurawars225rdax225x225604rq.jpg (http://imageshack.us)

Band 1 ist gerade bei EMA erschien

Herz-schlag
19.04.2006, 17:27
Ich hab zwar den ersten Band noch nicht,werde ihn mir aber holen,da ich auch großer Fan von dem Anime bin *_*

Himeka-chan
19.04.2006, 17:30
Ich hab den band gerade gelesen^^
er ist echt super

als extra gibt es zwei Farbseiten und eine Postkarte^^

Herz-schlag
19.04.2006, 17:35
Was für ein Motiv hat die Karte? *_*

Himeka-chan
19.04.2006, 17:45
eine lächelnde sakura im Kimono
die karte ist ganz in erdtönen gehalten

hab im netzt leider kein bild finden können :(

Suiseiseki
19.04.2006, 18:36
Das Blöde an der Postkarte ist, dass man sie erst ausschneiden muss.

Himeka-chan
19.04.2006, 18:40
das stimmt wohl
das werd ich ganz sicher nicht machen
deswegen wird sie bei mir immer dahinten drin bleiben

Herz-schlag
19.04.2006, 20:00
Ausschneiden? Ôó son mist ;(

Setsuna90
20.04.2006, 10:20
ist die story anspruchsvoll oder eher comedy-like?

Himeka-chan
20.04.2006, 10:26
nachdem ich jetzt band 1 gelesen habe, würde ich sagen, es ist eine mischung aus beiden, wobei mehr Comedy vorhanden ist

Makenshi
21.04.2006, 14:17
Hmm, ich bezweifle doch sehr stark, dass die Sakura Taisen/Sakura Wars-Spiele jemals in Deutschland erscheinen werden. Es stimmt zwar, dass es sich um Strategie-RPGs handelt aber dieser vermeintliche Strategie-Teil ist nun mal nicht der Mittelpunkt der Spiele. Vielmehr geht es um das berühmt berüchtigte Dating-Sim, was auch im ersten band von Sakura Wars gut zur Geltung kommt. Die Mech-Action ist eigentlich das ungewöhnlichste an dem Spiel... Rein von der Theorie her brauchten die 5 Teile kein Strategie-Teil. In erster Linie gehts immer nur darum, dass man als Ichiro Ohgami den Mädels vom Kaiserlichen Theater das Leben so angenehm wie möglich macht, sprich immer gut zureden und Pluspunkte sammeln um am Ende ein schönes Ending mit einer der 6 bzw. 8 Protagonistinnen zu bekommen. Eigentlich eine ganz normale Dating-Simulation, aber die Welt der Videospiele is nun mal was komisches XD.

Während Sakura Wars 1 und 2 mehr auf Dating-Sim setzten, war Sakura Taisen 3 - Is Paris Burning? der eigentliche Knaller. Hier wurde RPG und Dating geschickt gemischt und brachte damit meiner Meinung nach das bis heute beste Sakura Taisen-Spiel zur Welt. Zwar vermisst man hier Sakura, Maria und Co., aber man wird dafür mit der genial verrückten Erica Fontaine, der adligen Glycine Bleumer, der kleinen Coquelicot, der Diebin Lobelia Carlini (ihre Spezialattacke "Demon Farce" sieht so genial aus *___*) und der schüchternen hanabi Kitachji gut entschädigt ^^. Sakura und Co. haben nebenbei bemerkt auch ihre Gastauftritte in Paris O____o". Tja... Sakura Taisen 4 war der letzte ST-Teil für die Dreamcast und die Entwickler machten den ST-fans ein sehr schönes Geschenk: Alle guten ST-Charas hatten ihren Auftritt und vorm letzten Gefecht kann man sein eigenes Team aus den Charas von Tokio und Paris zusammenstellen ^^. Insgesamt war dieser Titel aber recht kurz... Schade. Sakura Taisen 5 habe ich leider nich gezockt, alles was ich weiß is das der Teil diesmal in Amerika spielt.

Naja... Wenn Sega/Overworks sich wirklich dazu entschließen sollte
die Sakura-Spiel in Europa bzw. den USA zu veröffentlichen empfinde ich das als einen sehr mutigen Schritt. Es gibt hüben und drüben sehr viele eingefleischte Fans die sich jeden Sakura-Teil importiert haben und auch gerne bereit wären eine "verständliche" zu kaufen. Die Frage is nur die, ob die Verkaufszahlen ausreichen werden um SEGA zu ermutigen auch weitere bzw. andere ST-Spiele zu veröffentlichen. Und DAS bezweifle ich sehr stark.

Joah, bleibt nur noch der Manga: ich finds ziemlich mutig, dass EMA die Reihe hier veröffentlicht. Ich hab ihn mir gestern geholt und wurde gut unterhalten... kann ich jedem empfehlen, auch Nicht-ST-Fans Oo. Vielleicht kann der Manga den einen oder anderen ja bewegen sich die Sakura Taisen-Spiele zu importieren XD. Gute FAQs zu den Spielen gibts zuhauf im Netz und somit auch ohne Japanisch-Kenntnisse durchaus spielbar.

*seine 4 Sakura Taisen-Spiele für die Dreamcast knuddeln geht* ^^"

Jadawin
21.04.2006, 16:58
@Makenshi: Ja, die DC Version von Teil 1 habe ich auch etwas mit einem FAQ gespielt, was mich aber dabei nervte, war, dass dort ja steht, welche Antwort zu welcher Reaktion führt. Mit den LIPS Entscheidungen hat man dann zeitliche Probleme, weil man ja erst nachlesen muss, was die jap. Schriftzeichen auf dem Bildschirm bedeuten. Und Vorlesen ist auch nicht besonders toll. Schade, dass es keine Translation Patches für die PC Versionen gibt.

Ryo Saeba Fan
25.04.2006, 18:41
Nach den OVA's 1-10 sollten sie auch endlich mal bei uns anfangen die 25 teilige TV Serie , den Kinofilm und die OVA's 11-18 auf DVD zu veröffendlichen.

Die Frankreich natürlich alles schon (wieder) auf DVD haben.

http://www.dvdanime.net/critiqueview.php?id_critique=1339

http://www.dvdanime.net/critiqueview.php?id_critique=802

http://www.dvdanime.net/critiqueview.php?id_critique=1760

Zwei der schönsten Folgen in der Serie sind Iris 10 Geburstag und das trainingsCamp.

Ganz toll wäre natürlich wenn auch die Sakura Wars Realsachen zu uns auf DVD kämen (besonders die New Year show)

Einzig OVA 11 (Sumire Kanzaki) ist natürlich sehr schade und ich hoffe so sehr das Michie Tomizawa wenigstens für den eventuellen nächsten Kinofilm wieder zurückehrt.

Sanguinius
25.04.2006, 21:59
Die OVA's 11-18 gib es auf französisch?
Bei welchem Verleger denn?
Declic Images und Kaze haben es soweit ich weiss nicht. Den Film, die OVA 1-10 und die Serie habe ich schon in Online-Shops gesehen (hab sie leider noch nicht alle, aber das kommt auch noch), aber die späteren OVAs hab ich aber noch nirgends auf französisch gesehen.
Das einzige, was ich noch kenne, ist eine DVD mit 3 OVAs, die in Paris spielen. Gehören die zu den OVA's 11-18? Und wenn ja, was sind dann die restlichen 5?

Jadawin
25.04.2006, 22:52
An OVAs kenne ich Folgendes:

Sakura Taisen: Ouka Kenran --> 4 Eps.
Sakura Taisen: Gouka Kenran --> 6 Eps.
Sakura Taisen: Ecole de Paris --> 3 Eps.
Sakura Taisen: Le Nouveau Paris --> 3 Eps. (neueste OVA Serie)
Sakura Taisen: Kanzaki Sumire Intai Kinen ~ Su Mi Re ~ --> 1 Ep.

Davon ist bisher alles, bis auf Sakura Taisen: Le Nouveau Paris, auch in Frankreich erschienen.

Das macht also 17 Eps.

Dazu kommen dann halt, wie schon gesagt, der Movie und die 25teilige TV Serie.

Ryo Saeba Fan
26.04.2006, 09:20
Oh da hab ich mich um eins verzählt obwohl ich jetzt nicht ganz sicher bin gibt es zu Sakura Wars V nicht auch schon den ersten OVA ??? (Real shows dazu gibt es schon).

Ich finde aber die OVA's Le Nouveau Paris wesendlich besser als Ecole de Paris (jetzt nur von denen die in Paris spielen mit Erkia Fontaine , Lobelia Calrini usw).

Ich gehe ja von den US DVD's (ADV) aus und hoffe nachdem ADV US sie ja schon hersus gebracht hat das ADV De das vielleicht in Zukunft auch tun wird. (Selbes gilt natürlich auch für den City Hunter)

Der Kinofilm ist sehr gut geworden obwohl leider Maria in der zweiten Hälfte des Films nicht mehr zu sehen ist. Darfür ist aber ihr "auftauchen" am Schluss umso "stärker".

Lalande
26.04.2006, 16:08
Ich kenn jetzt den ersten Band und ich finde es gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich eigentlich die Fujishimasachen nicht so gern mag die Geschichte ist nicht ohne. Der zweite Band ist auch schon für den Kauf eingepland, die Serie scheint Potential zu haben ;)

Ich hab da dann noch ne Frage, die steht aber im Fragethread :rolleyes:

Ryo Saeba Fan
26.04.2006, 16:57
die Serie scheint Potential zu haben ;)

Das sieht man auch an den unendlich vielen Dinge die man zu Sakura Taisen (Wars) in Japan kaufen kann wie z.b. Figuren , Poster , CD's , Artbooks , Sammelkarten , Schlüsselanhänger , Gläser , Uhren , usw usw usw bis hin zum Sakura Wars Cafe in dem man öfters auch Chisa Yokoyama (Sakura) , Urara Takano (Maria) oder auch Yuriko Fuchisaki (Kohran) treffen kann.

http://sakura-taisen.com/romando/home.html

Sunnyday
07.05.2006, 17:18
Hab nun den 1.Band durch und muss auch sagen, dass es mir auchs ehr gut gefallen hat. Band 2 wird auf jeden Fall geholt. Auch die Aufmachung find ich sehr gelungen: Farbseiten, Postkarte (naja^^"... schönes Motiv, aber ausschnippeln werd ich's nicht) und va das Cover *___* Ich liebe matte Cover, freut mich, dass nun auch bei EMA matte Cover eingeführt werden.

Ryo Saeba Fan
09.05.2006, 15:21
Ich bin sowiso mal gespannt auf die allgemeinen Verkaufszahlen von Band.1 (sofern man sie irgendwie erfahren kann).

Jadawin
09.05.2006, 15:38
Naja, in den Top 20 wird der Titel sicher nicht erscheinen, aber Du kannst ja EMA nach einer Tendenz fragen.

Ryo Saeba Fan
11.06.2006, 19:07
Diesen Monat kommt ja auch Band.2 heraus.

http://images-eu.amazon.com/images/P/377046401X.01.LZZZZZZZ.jpg

umi - chan
11.06.2006, 19:17
Is der ned schon drausen?
~~~~~
Wenn ich mit ranma 1/2 und maison ikkoku fertig bin, dann hol ich mir forget-me-not und danach NATÜRLICH Sakura Wars, aber ich wollt mich erst erkunden ob ich mir sakura wars wirklich holen soll?

Ryo Saeba Fan
11.06.2006, 20:30
@umi - chan

Ich kann Sakura Wars nur empfehlen aber jeder muß selber wissen was er mag und was nicht.

umi - chan
11.06.2006, 22:31
Ich hätte mir sakura wars auch geholt, wenn jetzt jeder gesagt hätte der wär @&§$%* :D. ich will nur immer die mienung anderer leute wissen !!!
was du schon so ähnlich sagtest. ;)

Ryo Saeba Fan
12.06.2006, 08:21
Einer der Gründe warum ich den Manga mag (ausser das ich sowiso SW Fan bin) ist das er auch mit mehr zu den "Realen" Manga gehört wie auch z.b. D.Conan , Gunslinger Girl , City Hunter usw also ohne zu viel Fantasy (mit Drachen , Elfen usw denn das erinnert mich immer so an "Märchen" ) die ich generell sehr gerne mag.

Was aber natürlich nicht heißen soll das ich überhaupt keine (Fantasy) Manga mag.

Nagi-sensei
12.06.2006, 14:45
Hab mir heute Sakura Wars Band 2 gekauft und dann direkt in einem Rutsch durchgelesen. War mal wieder absolut spitze ^^

Ryo Saeba Fan
13.06.2006, 10:17
Eine Frage zu Band.2

Heißt Kohran Li ??? Ich war immer von Kohran Ri ausgegangen.

In der US Version des SW Kinofilms wurde ja auch der Fehler gemacht das sie Reni in Leni "umgetauft" hatten.

Neben Kohran (Jap Stimme Yuriko Fuchisaki) sieht man ja auch zum erstenmal in B.2 Mayor Ayame Fujieda , Orihime Soletta , Reni Milchstraße und wieder zum Schluss Kanna Kirishama.

Jadawin
13.06.2006, 12:56
Das ist doch einfach das gute alte R/L Problem bei den Japanern. R und L lassen sich nicht unterscheiden. Das japanische „r“ ist phonetisch irgendwo zwischen dem deutschen L und dem englischen R angesiedelt. Dementsprechend findest Du auch innerhalb von Serien die selben Personennamen mal mit R und mal mit L. Solange EMA im Manga jetzt bei einer Version bleibt, kann ich damit leben.

Lalande
15.06.2006, 16:53
Dieser vermeindliche Fehler ist besonders in Serial Experiments Lain lustig, da nennen sie Lain immer Rain.

@CHF: Weit du das dein Kürtzel Schweizer Franken heist :D
Nee im ernst, wenn dieser Typ aus Japan stammt wird er warscheinlich Ri heissen stammt er von China würde ich eher auf Li tippen

Ryo Saeba Fan
15.06.2006, 17:11
Nee im ernst, wenn dieser Typ aus Japan stammt wird er warscheinlich Ri heissen stammt er von China würde ich eher auf Li tippen

Kohran kommt aus China und ist eine Dame. ;)


@CHF: Weit du das dein Kürtzel Schweizer Franken heist

Ja normal hätte ich mich besser Ryo Saeba Fan nennen sollen denn ich bin ja Ryo Fan sowohl in City Hunter als auch in Angel Heart.

sweety90
29.06.2006, 15:13
Hmm.....hätte mal eine Frage.
Ich hab jetzt irgendwo ( wo auch immer :tropf: ) gelesen das hier nur 4 Bände erscheinen, obwohl der Manga eigentlich auch weiter gehen soll.
Wie sieht es den nun aus?

Claudia-82
29.06.2006, 15:28
Der Manga ist noch nicht abgeschlossen und ich bin mir sicher dass alle Bände auch hier erscheinen werde.

sweety90
29.06.2006, 16:44
Aber wieviele Bände gibt es insgesamt?

Jadawin
29.06.2006, 17:39
Aber wieviele Bände gibt es insgesamt?


Die Serie läuft, wie schon gesagt, in Japan noch in Kodanshas Magazine Z, und zur Zeit gibt es, soviel ich weiß, 5 Bände. Wieviele Bände es am Ende insgesamt werden, weiß nur der Autor/Mangaka.

sweety90
30.06.2006, 00:28
Die Serie läuft, wie schon gesagt, in Japan noch in Kodanshas Magazine Z, und zur Zeit gibt es, soviel ich weiß, 5 Bände. Wieviele Bände es am Ende insgesamt werden, weiß nur der Autor/Mangaka.
ah! gut zu wissen.
Danke :kaocat:

Lalande
06.09.2006, 08:56
Band 2 Fand ich nicht mehr so besonders, einfach zu übertrieben, Bei dem überdimensionalen gepanzerten Dampfzug der durch die Röhren fuhr war es dann ganz aus. Nichts gegen Fantasie aber das war mir dan doch zu viel des Guten. Mein zweiter Kritikpunkt war dann das für Japan übliche herumschreien von Kampfstilen und Kampfschreien und Kampgruppen von geschienen Namen ganz zu schweigen :D
Man stelle sich mal vor was in den Samureikriegen dureinandergeschrien wurde wenn jeder alles komentiert hätte was er gerade macht und dabei, strategisch klug, den Wiedersacher vorwarnt :D

Ansonster war er ja ganz gut nur war alles etwas überdimensioniert überhaubt was die Basis betraff, aber was solls Fantasie ist Fantasie und jedem das seine ;)

Rikku-chan
06.09.2006, 18:30
Ich hab erst Band 1 und ich werde sicher auch Band 2 und die weitern Bände kaufen, da ich diesen Manga echt gut finde.

Jadawin
14.09.2006, 17:32
Der Kampf hat mich in Band 2 wirklich nicht umgehauen und die Bösewichte kommen einem ziemlich klischeehaft vor, wobei ich natürlich beim zweiten Punkt zugeben muß, dass die ersten beiden Teile der Spielserie, an die der Manga wohl angelehnt ist, schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Vielmehr interessiert mich sowieso das, was passiert, wenn nicht gekämpft wird, also die Interaktionen der Charaktere untereinander.
Sakura hat ja wirklich kein Glück bei ihrem Debüt und lässt die ganze Bühne einstürzen. :D

Für mich DER Lacher überhaupt war aber die Bitte, man solle doch vor der Aufführung die "Dampfkraft-Mobiltelefone" ausschalten. :lol3:

Recht unterhaltsam sind auch wieder die Extras am Ende mit Kommentaren von Sakura Wars Schreiber Oji Hiroi und Sumire Seiyuu Michie Tomizawa.

Band 3 erscheint in ein paar Tagen.

Filmfreak
16.09.2006, 18:56
Der 3. Band ist endlich erschienen. Hab ihn auch schon gekauft :)

Filmfreak
20.01.2007, 18:12
Bis jetzt habe ich 3 der insgesamt 4 Manga von Sakura Wars. Doch ich bin mir nicht mehr sicher ob ich weiterkaufen soll. Vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen weiterzumachen, denn ich bin mir wirklich nicht mehr sicher :drop:

Ryo Saeba Fan
18.05.2007, 13:19
Zur Geschichte um Iris im aktuellen Band.5 gibt es auch eine wunderschöne Animefolge. (Iris 10 Geburtstag)

Ryo Saeba Fan
14.05.2008, 21:06
Jetzt im Juli soll nun Band.7 zu uns kommen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51p8%2BW5YcoL._SS500_.jpg

erri
18.02.2009, 16:53
Oh hier wurde schon lange nichts mehr geschrieben [und seltsamer Weise habe ich diesen Thread gar nicht bei der Suche gefunden, obwohl ich nichts falsch geschrieben hatte >___< hmm... egal xD]

Vor kurzem hatte der Verlag EMA [Egmont Manga & Anime] seine gesamte Verlagshomepage erneuert und mir ist aufgefallen, dass nach dem Abschluss der Erneuerung mehrere Titel entfernt wurden, wahrscheinlich mal wieder klammheimlich und so, dass man erstmal keine Problme haben wird, gut dies ist eine Unterstellung und Behauptung meinerseit, dennoch habe ich bie sämtlichen Online-Shops gesehne und festgestellt [ebenso bei so gut wie allen Mangaläden hier in Hamburg], dass die Bände 1-4 von Sakura Wars als vergriffen eingestuft wurden!

Ich bin derzeit nur froh darüber, meine Exemplare zu besitzen und es sit ja auhc bekannt, dass die Reihe sich nicht allzu gut verkauft, doch wirkt das auf mich schon seltsam, sobald die ersetn 4 Bände nicht mehr Lieferbar sind, dass die Serie bei der Erneuerung der omepage verschwindet. Schade drum, ich hoffe nur, dass die letzen beiden Bände der Reihe es noch nach Deutschland schaffen und von EMA veröffentlicht und nicht eingestellt werden, da ja eine Spanne von einem Jahr zwischen den letzen beiden Bändne lag. Wir werdens sehen, Ich warte erstmal das nächste Programm von EMA ab und dann werd ich ja sehen, ob ein weitere Band kommt oder nicht und was das soll, dass es mal wieder von EMA unter den Teppich gekehrt wurd,e dass die ersten vier Bände vergriffen oder nicht mehr Lieferbar sind.

Filmfreak
20.02.2009, 11:33
Original von erri
Oh hier wurde schon lange nichts mehr geschrieben [und seltsamer Weise habe ich diesen Thread gar nicht bei der Suche gefunden, obwohl ich nichts falsch geschrieben hatte >___< hmm... egal xD]

Das kenne ich.... habe ich in woanders auch, z.B. im Cineforum :)


Vor kurzem hatte der Verlag EMA [Egmont Manga & Anime] seine gesamte Verlagshomepage erneuert und mir ist aufgefallen, dass nach dem Abschluss der Erneuerung mehrere Titel entfernt wurden, wahrscheinlich mal wieder klammheimlich und so, dass man erstmal keine Problme haben wird, gut dies ist eine Unterstellung und Behauptung meinerseit, dennoch habe ich bie sämtlichen Online-Shops gesehne und festgestellt [ebenso bei so gut wie allen Mangaläden hier in Hamburg], dass die Bände 1-4 von Sakura Wars als vergriffen eingestuft wurden!

Ich bin derzeit nur froh darüber, meine Exemplare zu besitzen und es sit ja auhc bekannt, dass die Reihe sich nicht allzu gut verkauft, doch wirkt das auf mich schon seltsam, sobald die ersetn 4 Bände nicht mehr Lieferbar sind, dass die Serie bei der Erneuerung der omepage verschwindet. Schade drum, ich hoffe nur, dass die letzen beiden Bände der Reihe es noch nach Deutschland schaffen und von EMA veröffentlicht und nicht eingestellt werden, da ja eine Spanne von einem Jahr zwischen den letzen beiden Bändne lag. Wir werdens sehen, Ich warte erstmal das nächste Programm von EMA ab und dann werd ich ja sehen, ob ein weitere Band kommt oder nicht und was das soll, dass es mal wieder von EMA unter den Teppich gekehrt wurd,e dass die ersten vier Bände vergriffen oder nicht mehr Lieferbar sind.

Huh, da bin ich ja fast schon froh abgebrochen zu haben.
So ein kuddlmuddl :rolleyes2: Ich habe ja nur drei der bis jetzt 7 Bände :)

EDIT: Hier sind sie zumindest lieferbar - ALLE (http://www.manganet.de/advanced_search_result.php?HHGsid=12bb9eabb41558d3 368215488698b604&keywords=Sakura+Wars). UND verschwunden ist auch nichts, welche Homepage meinst Du? :engel:

erri
20.02.2009, 15:50
Original von Filmfreak

Original von erri
Vor kurzem hatte der Verlag EMA [Egmont Manga & Anime] seine gesamte Verlagshomepage erneuert und mir ist aufgefallen, dass nach dem Abschluss der Erneuerung mehrere Titel entfernt wurden, wahrscheinlich mal wieder klammheimlich und so, dass man erstmal keine Problme haben wird, gut dies ist eine Unterstellung und Behauptung meinerseit, dennoch habe ich bie sämtlichen Online-Shops gesehne und festgestellt [ebenso bei so gut wie allen Mangaläden hier in Hamburg], dass die Bände 1-4 von Sakura Wars als vergriffen eingestuft wurden!

Ich bin derzeit nur froh darüber, meine Exemplare zu besitzen und es sit ja auhc bekannt, dass die Reihe sich nicht allzu gut verkauft, doch wirkt das auf mich schon seltsam, sobald die ersetn 4 Bände nicht mehr Lieferbar sind, dass die Serie bei der Erneuerung der omepage verschwindet. Schade drum, ich hoffe nur, dass die letzen beiden Bände der Reihe es noch nach Deutschland schaffen und von EMA veröffentlicht und nicht eingestellt werden, da ja eine Spanne von einem Jahr zwischen den letzen beiden Bändne lag. Wir werdens sehen, Ich warte erstmal das nächste Programm von EMA ab und dann werd ich ja sehen, ob ein weitere Band kommt oder nicht und was das soll, dass es mal wieder von EMA unter den Teppich gekehrt wurd,e dass die ersten vier Bände vergriffen oder nicht mehr Lieferbar sind.


EDIT: Hier sind sie zumindest lieferbar - ALLE (http://www.manganet.de/advanced_search_result.php?HHGsid=12bb9eabb41558d3 368215488698b604&keywords=Sakura+Wars). UND verschwunden ist auch nichts, welche Homepage meinst Du? :engel:

All das was ich geschrieben hatte, habe ich aufgrund einer Behauptung geschrieben, etwas, was mir aufgefallen ist. Bei sämtlichen Online-Shops [Amazon.de, Thalia.de usw.] werden die ersten 4 Bände nicht mehr als Verlagsware gelistet, sondern man bekommt sie höchstens noch als 2nd Hand Ware über andere Verkäufer. EMA listet die folgenden Bände nur noch(glaube ich zumindest), weil sie wahrscheinlich Restbestände haben und dies Restbestände aus ihrem Lager sind, ich glaube kaum, bei einem Manga der nur eine 1. Auflage hat, sich nicht gut, sondern nur sehr schleppend verkauft und schon seit ca. 3 Jahren auf dem Markt ist (Band 1 wurde 2006 gedruckt und veröffentlicht), dass noch ein großer Restbestand da ist. Sprich: Es MUSS ja irgendwann vergriffen sind, wenn keine 2. Auflage mehr gedruckt werden soll (meiner Erinnerung nach wurde diese Aussage mal im EMA Forum getätigt)

Natürlich werden die einzelnen Bände noch auf der Seite gelistet ,WENN man den Titel in die Suche eingibt, doch meinte ich eine Unterseite zu der Serie, so wie ALLE Titel, die laufen oder abgeschlossen sind eine haben und NUR die enfernt wurden bei der Erneuerung der Site, welche sich schlecht verkaufen ode rverkauften (siehe die nicht mehr existierende Unterseite zu Monster, wo auch sämtliche Online-Shops sagen, die Bände seien vergriffen, also alle nicht nur der Band 1 und sie seien nicht mehr lieferbar, wenn man Glück hat, findet man eben noch Restbestände), da wurde die Unterseite auch klammheimlich runtergenommen und die Monster Bände sind nur noch über die Suche zu finden, was mir auch sagt, dass man hier versucht, das klammheimlich zu machen.

Solange noch Restbestände des Mangas vorhandne sind, kann man ihn auch noch kaufen, dennoch listen sämtliche Online-Shops GANZ SELTSAMERWEISE genau von DEN BEIDEN Serien die Bände nicht mehr und genau bei denen ist mir jetzt aufgefallen, dass hier die Unterseiten mit der Info seit der Erneuerung fehlen. Alles was ich oben geschrieben hatte war eine These, die ich aufgestellt hatte und meine Erfahrungen, die ich mit diesem Verlag bisher hatte, ich kann die sogar Beispiele nennen, als Justice Guards Duklyon vor ein paar Jahren noch Lieferbar war, hatte ich dne Bestellt und ich bekam eine Mail, dass dieser Titel derzeit nicht mehr Lieferbar ist, seltsamerweise war dieser Titel aber 4 Monate danach immer noch auf der Homepage als Lieferbar angezeigt worden, ebenso dasselbe bei Marmalade Boy Band 5 und 6. Ich glaube diesem Verlag BEI SOLCH EINER Sache nicht mehr und vertraue da lieber meine Intuition ^^ Wenn Läden und Online-Shops die Ware nicht mehr reinbekommen und bestellen können, heißt es für mich, dass der Manga nur noch Restbestände hat.

Gleiche Beispiele kann ich dir für einen Anime geben, den ich mir gekauft hatte, welcher nicht mehr Lieferbar war und es den nicht mehr gab, aber als ich über einen kleinen Shop da anrufen lies um dies herrauszfinden ob man ihn noch bstellen kann (weil er eben nirgendsmehr gelistet war), hieß es sie hätten noch 2 Exemplare im Lager, also... auch hier Restbestände und dennoch konnte Amazon und viele andere Shops diese Anime DVD nicht mehr Listen. Sakura Wars, sowie Monster haben sich nie wirklich gut verkauft und beide Reihen werden sicherlich niemals neu aufgelegt oder kommen in einer 2. Auflage und genau diese Serien, die dann nach dem Motto bestimmt eh "bald weg vom Fesnter sind" sind komischer, aber auch nur auf eine ganz ganz seltsame Weise von der Seite verschwunden und existieren nur noch in der Suche, damit sie ihre Restbestäde loswerden.

So sehe ich das ^^

Ryo Saeba Fan
14.03.2010, 10:37
Während Band.8 nun im Juni 2010 erscheinen soll... erscheint jetzt am 9.4.010 Sakura Wars: So Long, My Love für Wii bei uns.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Mte56ebTL._SS400_.jpg

Ich hätte zwar lieber Teil.1-4 bei uns gehabt aber natürlich freue ich mich auch auf Teil.5. :)

TAM
19.04.2010, 08:34
Gewinne 2x das neue Rollenspielgame für die Nintendo Wii sowie exklusiv das Artbook zur Serie!


Mehr Infos auf unserer Homepage:

http://www.manganet.de/shop_content.php/GWid/19

Wir drücken euch die Daumen! :D

erri
04.06.2010, 15:07
Nun ist es diesen Monat soweit und wir bekommen nach knapp zwei Jahren den achten Band der actionreichen Mangaadaption zu Sakura Wars präsentiert und mich erfreut es, dass wir nun auf das Finale zusteuern und ich die Reihe komplettieren kann:

http://img684.imageshack.us/img684/5904/9783770472444.jpg

Wie gewohnt wird der Titel 6,50 Euro in Deutschland kosten, eine Seitenanzahl von 192 Seiten betragen und diesen Monat, im Juni 2010 mit den weiteren EMA Neuheiten veröffentlicht. Also zuschlagen!

Freue mich schon sehr auf den September 2010, in welchem wir den finalen Band 9 zu Sakura Wars druckfrisch präsentiert bekommen.

Momoko-Yumi
04.06.2010, 22:30
wow..endlich. Hatte schon befürchtet die Serie wurde eingestellt.

erri
08.06.2010, 11:51
Ich hatte zwischenzeitlich auch bedenken gehabt, ob und wenn ja wann die Reihe fortgesetzt wird und war sehr erfreut, als ich damals in der Programmplanung von EMA die beiden finalen Bände zu "Sakura Wars" fand.

Konnte mir gestern meinen achten Band von "Sakura Wars" sichern und es war ein tolles Gefühl sich endlich wieder einen Band dieser Reihe mit den Monatsneuheiten kaufen zu können, ebenso das der gewählte Schutzumschlag derselbe geblieben ist (auch wenn man sieht, dass dieser drei unterschiedliche Pressungen von Band 1 bis zu Band 8 erlebt hatte) und ich mich freute, diesen durchblättern zu können, sowie diese Reihe baldig zu komplettieren. Lesen werde ich ihn wohl erst wenn ich auch Band 9 in den Händen halten und dann nochmal die komplette Mangaadaption lesen kann.

Ayiana
09.06.2010, 08:43
"Sakura Wars" war doch eine jener Serien, die eine Zeit lang auf Eis lag und die es in dieses Programm geschafft hat - d.h. EMA versucht in jedem Programm die eine oder andere schlecht laufende Serie wieder ins Programm aufzunehmen.
(zu dieser Thematik [Weiterführung schlecht laufender Serien] gab es immer wieder Fragen im Fragenthread im EMA-Forum)

erri
12.06.2010, 00:17
Genau, "Sakura Wars" gehört zu einer diese Serien, damals ais das neue EMA Programm angekündigt wurde, wusste ich nicht wirklich viel über diese Pläne des Verlagen je Programm eine, bis zwei ältere Titel/nicht sonderlich gut laufenden Titel zu vervollständigen, erfreut mich aber, da ich damals öfters bezüglich der Fortsetzung und finalen Bände nachgefragt hatte.

Erst als das kommende Program mangekündigt wurde, ist mir erneut klar geworden, dass EMA solch eine tolle Idee umsetzt. (Besonders ansrepchend fidne ich den Preis, wobei ich eine Preiserhöhung verstanden hätte).

Werde mir jedenfalls viel Zeit beim lesen des Bandes lassen, sowie beim finalen, 9. Band, welcher im September 2010 zu uns kommen wird, zwar kenne ich einen gezielten Inhalt der Reihe durch die 9 OVAs schon, doch alles im Gewand der Mangaadaption zu sehen erfreut mich sehr, ebenso enue Szenen aus dem "Sakura Wars"-Universum betrachten zu können :3

Matsu-tan
22.06.2010, 08:33
Sakura Wars ist einer meiner absoluten Lieblingsmangas. Ich fand den Manga sogar besser als die TV-Serie und die OVAs. Die Ankündigung von EMA, die Reihe doch noch zu beenden, hat mich wahnsinnig gefreut :)

Momoko-Yumi
22.06.2010, 20:39
wie? war etwa mal im Gespräch das abzubrechen?

Matsu-tan
23.06.2010, 09:56
Ich glaube nicht, aber Band 7 ist vor ca. 2 Jahren erschienen - da hatte ich nicht mehr allzu viel Hoffnung :)

erri
03.09.2010, 15:44
Diesen Monat ist es so weit und wir bekommen das Finale von "Sakura Wars" im Abschlussband präsentiert!

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7249-9.jpg

Band 9 wird ebenfalls, wie sein Vorgänger 6,50 Euro kosten und eine Seitenanzahl von 192 Seiten tragen.

Ich freue mich sehr, diesen Monat die EMA Neuheiten kaufen zu können; Endlich zwei Reihen beenden zu können, auf dessen Finale ich seit geraumer Zeit warte. Einen Dank an EMA für die Beendigung dieser, schlecht laufenden, Reihe.

Ayiana
03.09.2010, 16:52
Es ist auf jeden Fall toll, dass EMA die Serie doch noch zu Ende bringen konnte!
Ich kaufe mir die Serie zwar nicht, aber Fans von "Sakurs Wars" können endlich das Ende lesen und sie in die Liste der abgeschlossenen Serien einfügen. ^^

Aya-tan
03.09.2010, 17:09
Ja, das muss man EMA zu Gute halten, dass sie die letzten paar Bände einiger Serien gar bringen, obwohl die nicht so gut gelaufen sind. Ich hoffe, Arcana und Moon Boy werden dann auch endlich ihr Ende finden.

Momoko-Yumi
03.09.2010, 19:50
Mich wundert es aber sehr das Sakura Wars nicht gut gelaufen ist. Sakura Wars ist doch voll Kult...sowohl als Game als auch als Anime. Jeder der sich bissl darin auskennt stößt unweigerlich mal auf Sakura Wars. Von daher versteh ich echt ned das der Manga so schlecht lief zumal er auch saugut ist.

Ryo Saeba Fan
27.09.2010, 19:02
Da wir ja nun mittlerweile bei Band.9 sind kann man ja mal wieder fragen ob ihn hier noch jemand liest?

Ryo Saeba Fan
03.11.2012, 12:26
[SEGA] Sakura Taisen: Kanadegumi



http://www.youtube.com/watch?v=4fPwI64Svqo&feature=player_embedded#!