PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50 Jahre Digedags



Predantus
01.02.2001, 17:44
Ich weiß ja, daß es dazu vielleicht noch etwas früh ist, doch mich würde schon mal interessieren, ob es bereits Planungen für dieses ganz besondere Jubiläum gibt. Erscheinen dann z.B. die dritte Jubelmappe und vielleicht die ersten zwölf Hefte als Sammelbände?
Was würden sich die Fans wünschen. Also mein Traum wäre es, wenn man z.B. den Erscheinungsrhythmus der Reprintmappen so erhöhen könnte, daß spätestens Weihnachten 2005 die komplette Reihe vorliegt. Na und dann verweise ich noch mal auf meinen Vorschlag zu einem Sonderband im Sammelbandformat mit bisher unveröffentlichtem Material.

Predantus
04.02.2001, 09:42
Anscheinend sind hier alle wunschlos glücklich und niemand hat Wünsche oder Hoffnungen für dieses ganz besondere Jubiläum. :weinen:


Dabei hatte ich gehofft, wenn man beizeiten die Wünsche der Fans sammelt, hat der BVJW mehr Zeit, sich damit auseinanderzusetzen.
:klappe:


[Dieser Beitrag wurde von Predantus am 04. Februar 2001 editiert.]

Remory
04.02.2001, 10:51
Unsere Wünsche haben wir hier doch schon oft genug niedergeschrieben, Predantus. Wir möchten gern ein abendfüllenden Kinofilm, die Fortführung der Digedagsgeschichten mit Hilfe eines neu zusammengestellten Zeichnerteams.Das der Meister himself sein Archiv öffnet und bislang unveröffentlichte Skizzen und Zeichnungen zum Druck freigibt.
BVJW, laßt uns nach den Sternen greifen.

Schade nur, daß alles nur ein Traum bleibt.:feuer:

Predantus
04.02.2001, 12:19
Rookie, ich hatte dabei eigentlich mehr an Sachen gedacht, die vielleicht etwas realistischer klingen als solche Wünsche wie Öffnung des Hegenarchivs usw.
Aber wenn, dann würde es mir nicht mal im Traum einfallen, etwas dagegen zu haben. :D:D

phönix
04.02.2001, 22:47
und was ist mit dem "GREOSSEN HANNES HEGEN_BUCH" ? ich denke das soll zum 50. fertig sein ? :)

Atomino
04.02.2001, 23:18
WIE? WAS?

Hoffentlich ist damit nicht sowas wie eine 2. Auflage des Digedag-Universums gemeint. ;)

Aber im Ernst, ein grosses Hegen-Buch ist ja wohl nicht geplant, oder weiss denn einer vielleicht näheres ???

Atomino
04.02.2001, 23:25
@phönix: Oops, da hatte ich ja vor Schreck glatt den Smilie hinter Deinem Beitrag übersehen. Puuhh, damit outet sich ja alles wohl als Scherz... Mensch, hatte ich mich erschrocken...

Reniarenail
05.02.2001, 08:09
Im Ernst, irgend sowas wird schon kommen! Wartet es nur ab! :crazy:

[Dieser Beitrag wurde von Reniarenail am 05. Februar 2001 editiert.]

Remory
05.02.2001, 12:47
zum 40. und zum 45. gab es ja die Sondermappen. Auch eine Sektflasche mit entsprechenden Digedagmotiv ist mir in Erinnerung. Aber der 50. ist etwas ganz besonderes und deshalb sollte es etwas geben, daß es vorher noch nicht gab. Die Idee eines "Großen Hegenbuches" finde ich gar nicht so schlecht. Vielleicht könnte man in diesem Buch auch Hegen-Zeichnungen veröffentlichen, die vor Mosaik entstanden sind.Quasi, wie so ein bebildertes Tagebuch, über das Schaffenswerk des Künstlers.

Predantus
05.02.2001, 18:17
Das wäre in der Tat eine tolle Sache. :springen::feuer::springen:

[Dieser Beitrag wurde von Predantus am 05. Februar 2001 editiert.]

Orlando
06.02.2001, 13:19
ich würde mich ja auch gern über ungelegte eier freuen. aber wenn man bedenkt, was bei den letzten jubiläen rausgekommen ist, dann wars doch sehr spartanisch von des meisters seite. außerdem gehen bis zum 50. noch viele jährchen ins land. falls wirklich was im busch sein sollte, dann hätte ich es gern eher!

Predantus
06.02.2001, 15:20
Natürlich würde ich ein solches Leckerli auch gerne früher, am Besten sofort haben wollen. Doch ich denke mir mal, die Chancen, so etwas zum 50 Geburtstag zu bekommen sind höher als jetzt zum 46.
Also sammeln wir hier ruhig alle möglichen Vorschläge und Ideen und geben damit dem Verlag die nötige Zeit, sich darum zu kümmern, was machbar ist und was nicht. Das dürfte allemal besser sein, als zu sagen, ich möchte dies und das und das am besten kieber gestern als heute. Wir wissen doch alle, daß das Hobby Digedags viel Geduld und Leid erfordert. So war es schon zur Zeit ihres Erscheinens und so ist es auch noch heute.
Vielleicht gehört das ja einfach auch zum Digedags-Kult dazu.

Pierrot
06.02.2001, 15:46
Solange immer Betteln dazugehört ist das nur was für ehemalige gelernte "DDR-Bürger" und setzt sich nie und nimmer in den alten Bundesländern durch......:heul: :heul: :heul:

Predantus
06.02.2001, 17:53
Also, lieber Verlag, wenn möglich bitte bitte auch die Veröffentlichung von Exposés in Erwägung ziehen, soweit diese noch vorhanden sind.

MacGips
27.07.2002, 18:54
auch das sollte sich der verlag ruhig noch mal durchlesen. es sind wirklich interessante vorschlaege dabei, die man von verlagsseite ueberdenken sollte.