PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Lesertreff" bei EMA: Diskussion mit den Redakteuren!



Seiten : [1] 2 3

das'A'
31.05.2001, 09:12
Weil vielleicht nicht alle den "Berlin"-Thread gelesen haben, hier nochmal Efwes Einladung in einem Extra-Thread:

...
wir wollen 10 von allen interessierten auslosen, die am
29. juni 2001 ab 14:00 uhr
zu uns in den verlag kommen sollen, damit wir sie ordentlich ausquetschen können(kritik und anregungen erwünscht!). das ganze soll ein wirklich seriöse veranstaltung werden, während der wir so viel wie möglich von euch erfahren wollen, aber auch euch rede und antwort stehen.

damit diejenigen, die nicht zum zug kommen, nicht allzu traurig sind, können wir euch jetzt schon sagen, dass solche treffen einmal im monat stattfinden werden.
wer nun wirklich lust hat, uns bei kaffee und kuchen zu besuchen, der schickt bitte eine postkarte mit adresse (auch mailadresse) und altersangabe an:

egmont manga & anime europe gmbh
stichwort "lesertreff"
wallstr. 59
10179 berlin

alle karten die bis ende nächster woche bei uns eintreffen, nehmen an der ziehung teil. von uns gibt es dann eine kurze rückantwort.

aber noch einmal: bitte nur ernst gemeinte zuschriften. es wäre schade und unproduktiv, wenn von den zehn leuten die hälfte nicht kommen würde.

efwe

MiyakoToudaiji
31.05.2001, 14:13
Öhm, was ist mit den Karten, die später ankommen, kommen die dann in die Ziehung einen Monat später, oder muss man da erst ne neue Karte schicken?? Das würd mich schon interesssieren...

Piroth-Belial
31.05.2001, 23:08
Karte ging grade per "Dienstpost" raus :D nene ich hab gefragt! ;)

[Dieser Beitrag wurde von Piroth-Belial am 31. Mai 2001 editiert.]

lunalunaris
31.05.2001, 23:35
geht auch ne e-mail postkarte???
*g*
ich will. mal sehen ob ich ne postkarte finden kann. so´n altmodisches ding. sagt bloß ich soll da auch noch mit so nem altmodischen stift was draufschreiben.
hahaha. nene. ich glaub das bekomm ich noch hin. bei mir ist nur das problem der pünklichkeit des abschickens.
luna.

das'A'
01.06.2001, 12:08
Schick sie doch gleich - dann kommt sie auch pünktlich!!!! :D
ACHTUNG:
im anderen thread stand eine falsche Hausnummer bei unserer Adresse! Nochmal:
Wallstr. 59 (NEUNUNDFÜNFZIG!!)
10179 Berlin

Camshots
01.06.2001, 13:50
Will auch kommen!

moko
01.06.2001, 18:04
Ich will auch kommen!
Wohn aber in Essen!
So eine Sch**** aber auch!°
moko

Nightsky
01.06.2001, 18:10
Hmmmm.....
Ich wohn zwar etwas weiter weg, aber die Semesterferien kommen bestimmt...und ich wollte schon lang mal wieder nach Berlin :D

Sana
02.06.2001, 10:49
Es gibt da auch Kuchen? Schade, dass ich so weit weg wohne... :(

Darunia
02.06.2001, 12:06
Wieso muss ich ausgerechnet auf der anderen Seite Deutschlands wohnen????

Piroth-Belial
03.06.2001, 00:27
:D tja pech gehabt jetzt ist im "Osten" auch endlich mal was los!

Sapienza
03.06.2001, 00:38
argh! die ossis planen eine machtübernahme! NEEEEEEEIN!
ach ja:;)

Piroth-Belial
03.06.2001, 00:38
DOOOOCHHHHHHHHHHHHHHHH

Yve
03.06.2001, 01:28
JAAAAAHHHHH!

Darunia
03.06.2001, 06:19
Wenn ich Glück habe, dann komme ich eh in den Sommerferien nach Berlin, um meine Freundin zu besuchen.

fluxx
12.06.2001, 10:24
->das'A'
Darf ich auch mitdiskutieren? Bitte, bitte, bitte *ganzkawaiiguck*

efwe
12.06.2001, 10:30
da bisher ganze zwei meldungen eingegangen sind, verlängern wir den anmelde-termin bis ende nächster woche. auch e-mails an g.tempel@manganet.de sind willkommen.
es wäre schade, wenn ihr euch die chance, mit den ema-machern zu diskutieren, entgehen lassen würdet.

efwe

efwe
12.06.2001, 12:05
schön und gut. nur wenn das erste treffen schon nix wird, gibt es sicher kein zweites im juli!!!!


efwe

Sil
12.06.2001, 12:09
Wah! Ich mag kommen, aber ich bin erst Ende August in Stettin, würde dann aber auch den weiten Weg nach Berlin auf mich nehmen! Ich hör auch jetzt zum ersten Mal etwas davon, also nicht gleich aufgeben, weil es nicht gleich klappt.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr Ende August was hättet und ich kommen könnte, immerhin bekommt ihr sicher eher selten Besuch aus Wien, oder?

Sil

Klopfer
12.06.2001, 12:20
Ich hab nunmal Ende Juni noch keine Ferien, also...

efwe
12.06.2001, 12:23
stimmt, wenn man mal von unseren kollegen aus österreich absieht.

efwe

Yve
12.06.2001, 12:27
Yep. Wahrscheinlich sinnvoller das erste Treffen in die Ferien zu verlegen. Wobei ich dann ein Praktikum mach, aber vielleicht krieg ich ja frei... In jedem Fall wäre ich gern dabei.
Vielleicht solltet ihr den Aufruf auch in den aktuellen mangas posten?! Nicht jeder Berliner Mangaleser ist auch hier im Forum;). Nicht?! Nein.:D

Yuma
12.06.2001, 13:06
@efwe

für die leute die nicht die Möglichkeit haben nach Berlin zu euch zu kommen, könntet ihr doch eine regelmäßige virtuelle chatrunde mit einer bestimmten teilnehmerzahl veranstalten. die leute könnten dann auch ausgelost werden und dann zugangsdaten zu einem von euch kontrollierten chat bekommen.
was denkt ihr davon?!?

mpi
12.06.2001, 13:21
Ich würde ja gerne kommen, aber an dem Termin bekomme ich gerade mein Abi.

efwe
12.06.2001, 15:58
virtuell ist schon okay, findet ja aber auch schon hier im forum statt. wir wollen der runde natürlich auch projekte zeigen und ihre meinung dazu wissen. und so was geht halt mal nur persönlich.

efwe

Klopfer
12.06.2001, 18:15
Hm, ich könnte vielleicht doch den Termin freiräumen für diesen Monat, aber wie ist das, wenn man später nochmal teilnehmen will? Wird man da automatisch rausgeworfen aus der "Verlosung"? Selbst wenn sich immer noch zuwenig Leute melden?

[Dieser Beitrag wurde von Klopfer am 12. Juni 2001 editiert.]

efwe
12.06.2001, 18:25
nein, wird man nicht. vielleicht führen wir auch zwei oder drei feste gruppen ein, mit denen wir uns regelmässig treffen.

efwe

Klopfer
12.06.2001, 23:23
Ich hab mich entschieden, es erst im Juli zu versuchen...

Dark Schneider
13.06.2001, 06:59
Irgendwann werd auch ich einmal in Berlin mit den EMAniern an einem Tisch sitzen und sie in den Wahnsinn treiben. :D

Meister Yupa
13.06.2001, 09:00
Hi

Koennt ihr nicht ein EMA-Mobil anschaffen und damit durch die BRD duesen?

Soeren

*sniff*

Yve
13.06.2001, 10:12
Jaaaahhh. efwe! Wo ihr doch sonst nix zu tun habt;)!

lunalunaris
13.06.2001, 10:32
seht ihr ich hab es nicht geschafft ne postkarte abzuschicken.
aber ich schreibe gleich ne mail.
danke das ihr nochmal aufschub gewährt.
die mail kommt gleich.
ehrlich.
wir können uns ja schon auf der magic ein bischen beschnuppern. ich bin da.
luna.

Kotorichan
14.06.2001, 15:06
Gibts auch ne Möglichkeit, das dann zu machen, wenn die meisten Schüler keine Schule mehr haben? Ich müsste die letzten drei Stunden schwänzen um zu kommen...

Kotorichan
14.06.2001, 15:06
Gibts auch ne Möglichkeit, das dann zu machen, wenn die meisten Schüler keine Schule mehr haben? Ich müsste die letzten drei Stunden schwänzen um zu kommen...
Schließlich sind die meisten mangaleser Schüler...
Ciao
Kotorichan :engel:

Miki
14.06.2001, 18:11
Ich finde es ehrlich gesagt auch blöd, dass ihr den Termin drei Wochen vor die Sommerferien legt. Ich wäre nämlich gerne gekommen, aber zu dieser Zwit bin ich leider in Russland... ich hoffe, es kommen genug Leute, damit dieses Treffen noch einmal wiederholt wird. *daumen drück*

Piroth-Belial
15.06.2001, 17:10
Original erstellt von efwe:
nein, wird man nicht. vielleicht führen wir auch zwei oder drei feste gruppen ein, mit denen wir uns regelmässig treffen.

efwe

*Handheb* :)



Original erstellt von Dark Schneider:
Irgendwann werd auch ich einmal in Berlin mit den EMAniern an einem Tisch sitzen und sie in den Wahnsinn treiben. :D

Lass das!!! Das mach ich doch schon :D

Bartelby
15.06.2001, 17:14
will auch die EMAniern in den wahnsin treiben

Piroth-Belial
15.06.2001, 17:17
Nur ich wohn fast um die Ecke! (ok 1 1/2 h Fahrt :crazy: aber ich bin es gewöhnt zu fahren!)
Ich nehm mir extra nen Tag frei! Also muss das Ding dann auch steigen!
Ich hoffe ihr esst alle Erdbeertorte??? :D

Klopfer
15.06.2001, 17:21
Ich schon! :D

Yuma
16.06.2001, 10:14
ich würde mal gern efwe eine torte ins lalalalalaaaaaaa :D nur ein joke......;)

Piroth-Belial
16.06.2001, 18:51
Dazu müsstest du erstmal nach Berlin kommen Ying-Yang-Yuma :D :p

Yuma
16.06.2001, 22:37
würde ich gerne....naja, das mit der torte kannst du ja auch in meinem namen machen ;)

Piroth-Belial
16.06.2001, 22:41
nenene ich will ja noch was von den Beiden, muss also lieb sein :D

Klopfer
16.06.2001, 23:21
Pio lieb? :eek: ;)

Nich so gemeint *pioganzliebknuddel* :)

Piroth-Belial
16.06.2001, 23:26
Pssttt muss doch "lieb" zu den Mods sein...:D

efwe
19.06.2001, 12:42
das treffen wird stattfinden. wer teilnehmen darf, teilen wir am kommenden freitag, 22.6., mit.

efwe

Piroth-Belial
19.06.2001, 13:08
Denk an die Erdbeertorte ;) *schleim* *köder* *bestech* :D

Alielle
19.06.2001, 15:50
@efwe-sama
Bitte wiederholt das Treffen dann später noch einmal! Ich würde diese Gelegenheit, euch ein wenig auf die Nerven zu gehen, um nichts in der Welt missen wollen! :p
:teufel:

Klopfer
19.06.2001, 15:54
Ich schätze, wenn das erste Mal ganz grausam ist, dann werden garantiert weitere Treffen folgen, ganz einfach weil "es nicht mehr schlimmer kommen kann". :D

lunalunaris
19.06.2001, 23:28
gut gesprochen klopfer.
das ist gemein, noch bis freitag warten.
najud ick übe mir in jeduld.
luna.

das'A'
21.06.2001, 09:31
Ssssso, jetzt ist also Einsendeschluß!!!

Wir haben bisher eine überschaubare Anzahl von Anmeldungen für den 29.06. bekommen und freuen uns auf den Besuch von:

- Hae-Hyuk (Galaxy)
- Yve
- Stefanie (CheriAsuka)
- Tobias Herbst
- Bernd Hübscher
- Jan Kandziora
- Klopfer
- LunaLunaris
- Pio (und die Erdbeertorte)

Damit schließen wir die Gästeliste.

Alle genannten Leser bekommen vom A jetzt gleich noch eine Mail mit genauen Randdaten (Adresse, Datum, mitzubringende Kleidung und Geschenke etc :D)

Na dann... sind wir mal sehr gespannt auf das Treffen!!

Yve
21.06.2001, 10:07
Mitzubringende Kleidung?! Geschenke?! :err:

Klopfer
21.06.2001, 10:43
Juhuuu! Ich bin mit drauf! :D

Kleidung? Wir müssen was anziehen? Schade, ich hatte schon mein Feigenblatt aufgebügelt... :rolleyes: ;)

das'A'
21.06.2001, 15:20
@Yve und Klopfer
...just kidding! :D

lunalunaris
21.06.2001, 16:16
also ich hoffe, das ich 14.00 uhr schaffe.
mal sehen. dann muß ich halt vorarbeiten. hab nämlich eigendlich noch arbeit.
schade das ich da keenen urlaub mehr hab.
aber ich versuchs echt.
luna.

Alielle
21.06.2001, 23:09
@Hasi:herz:
Na, benimm Dich dann aber gut und pass mir vor allem auf Pio-chan auf! :p
Und amüsier Dich gaaaanz toll, auch wenn ich nicht dabei sein kann! :weinen:

lukian
22.06.2001, 10:19
Oh Mann! Tobias düst tatsächlich zu euch ran! ;) Wenn's sowas bei einem Verlag in - sagen wir mal - Brüssel gäbe, würd' ich das auch machen. ... Aber leider sieht es hier in der Ecke mit Printmedien leider ganz, ganz düster aus. :heul:

Also, ich erwarte von den Anwesenden einen haaaaarkleinen Bericht, verstanden?

Yve
22.06.2001, 10:19
@das'A'
Ach ne?!:D

@alle die auch kommen:

Manga zu verschenken! Allerdings von der Konkurrenz! Hab in meiner grenzenlosen Freude :crazy: über die JuliSachen von Carlsen irgendwie auch AS#2 gegriffen und gekauft. Leider erst zu Haus bemerkt, und ich hab das gute Stück doch schon. Also der erste der HIER schreit und am Freitag da ist kriegt das Ding. :spin:

MiyakoToudaiji
22.06.2001, 13:53
Ich bin dabei - ich bin dabei - ich bin dabei *freufreufreufreufreu* *rumhüpf* *lautsing* *nochmehrhüpf* Yipphiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!
Nur mal so ne Frage, was machen wir , wenn wir uns getroffen haben?? ich mein das treffen an sich geht ja schnell *hallo, da bin ich* und dann???? was machen wir dann??? *willwissen*
......

Piroth-Belial
22.06.2001, 16:45
Wisst ihr was man wohl als Kindisch bezeichnet?!

<<<---rennt von Zoo (Zug) nach hause, schmeißt Tasche in die Ecke, rennt zum Bus, zum I-Cafe (immernoch kein Anschluss hab), lädt Ticket auf, rennt treppe hoch (und packt sich fast hin), setzt sich vor Compi, logt sich ein, ingnoriert sämtliche E-Mails, geht zu einem Bestimmten Thread, und fürt jetzt grade einen Volkstanz durchs ganze I-Cafe auf weil man auf der Liste steht :D

ÄÄhhmmmm bidde nicht schlagen...ich kenne zwar den namen T. Herbst doch fehlt mir "JETZT" grade der Bezug!!! Wer warn der Mann nochmal??? *wegduck* Nich hauen!

@"A"

Keine Angst die Torte verges ich schon nicht!

Klopfer
22.06.2001, 18:04
Tobias Herbst, is doch nich so schwer zu erraten, gelle? ;)

Piroth-Belial
22.06.2001, 18:09
@klopfer

nun sags schon ich komme wirklich nicht drauf!
Letztens das gleiche bein MKR OP! Ich kenne den Song kam aber erst nach 2 Wochen drauf das es MKR ist (Obwohl ichs vorher wusste) -_-'

lukian
22.06.2001, 21:03
:muede: Ööh, Pio, Dir ist klar, daß man in der Suchfunktion auch nach Benutzernamen suchen kann ...?

<Mann, ich glaube, daß Du Tobias schon mal zwei Stückchen von Deinem Erdbeerkuchen reservieren mußt um das wieder auszugleichen ...>

lunalunaris
22.06.2001, 21:16
ich hab heute mit meiner chefin geredet. sie würden mich gehen lassen. *knuddeldiechefin*

@Yve: ICHICHICH. ich glaub ich bin der erste der nach deinem as. band 2 schreit. bitte ich bin da. und wenn du es nicht mehr willst nehm ich es gerne in meine persöhnliche obhut. bittebitte.
wenn ja dann: *knuddelyve.knuddelyve.knuddelyve*
luna.
ps: ich trage mein lunalunarisschild, wie bei der magic. und mein magic-shirt werd ich mir einstecken. kann das schlecht auch der arbeit anziehen. in ner bibothek.

[Dieser Beitrag wurde von lunalunaris am 22. Juni 2001 editiert.]

Piroth-Belial
22.06.2001, 21:16
Tut mir ja wahnsinnig leid! Allerdings kann ich im I-Cafe nicht alles durchsuchen, das kostet Zeit und Geld (beides knapp bemessen)
Er bekommt meinetwegen ne eigene Torte aber ich habe nunmal so na aussetzer wo ich ein Koplettes Thema, Namen ect. vergesse....

Tobias Herbst
23.06.2001, 01:49
Hallo da draußen,

@Piroth-Belial:
Kein Problem, ich werfe auch immer wieder eure Namen und Nicks durcheinander. :)'
Und lass den Kuchen zuhause, ich bin gerade dabei mir das süße Zeug abzugewöhnen!
--
Tobias

Yve
23.06.2001, 14:51
@luna

Er gehört dir. :) Ich bring ihn mit.

efwe
23.06.2001, 19:33
wir werden uns kennenlernen, ein bisschen quatschen, und dann wollen wir euch natürlich ausquetschen. ist doch klar, oder? wir wollen eure meinung zum programm hören? was ist gut? was ist schlecht? was könnten wir besser machen? dann werden wir euch ein paar projekte zeigen und wollen eure meinung dazu wissen. und marketing und vertrieb wollen auch noch ein paar sachen von euch wissen.
ich denke, zwei bis drei stunden werden wir schon zusammensitzen.
aber alles ganz easy und locker. no stress!!

efwe

Yve
23.06.2001, 23:03
Also Marktforschung am lebenden Objekt... Ausquetschen will er uns! HA! Wir werden ja sehen wer hier wen ausquetscht! :D

Piroth-Belial
24.06.2001, 15:12
Er will sein Jungfrauenopfer unser Gott :D

Und wenn ich schon dabei bin und ne Torte mitbring wirds wohl mehr als 3 Stunden werden :D

Pio rollt die Kilometerlange Fragenliste auf und steckt sie in Ihre Tasche :D

Wer quetscht hier wen aus???? :p

Klopfer
24.06.2001, 15:19
Ach ja, ich muss mir von efwe unbedingt etwas signieren lassen. :D

Piroth-Belial
24.06.2001, 15:23
Ich hab ja schon :p

Piroth-Belial
24.06.2001, 15:41
@efwe-sama

ähhmmm sag mal fürt einer Protokoll????
Ich würde den "Wichtigsten" Teil ganz gerne Augeschrieben haben (machs auch selber) um evtll. nen Artikel für die Funime oder Zai´s Otakuworld drauszumachen....
darf ich das????
Bilder macheich ja eh da frag ich euch gar net erst :p ;):D

Klopfer
24.06.2001, 15:45
Ich will ja etwas ganz bestimmtes signieren lassen! :D

Piroth-Belial
24.06.2001, 15:47
Was denn??? Den Tanga??????? :D

Klopfer
24.06.2001, 16:54
Nee, ich hab ja keinen! :D

lunalunaris
24.06.2001, 20:56
danke yve für den manga. *knuddelknuddelknuddel*.
piiiio ick vermiss dir jetzt schon widder. die nacht bei bea war jemütlich. allerdings hab ich menen block bei ihr liegenlassen. anna hat noch nen bericht über unser treffen geschrieben. falls du bei ihr bis freitag bei ihr vorbeikommst, kannst du ihn ja mitnehmen.
bis freidach. freu mir. ach ja es kann bei mir vielleicht nen bischen später werden. 15-30 min. ist das ok? ich versuch natürlich pünktlich zu sein aber .... ach ich versuchs einfach.
ich bring was zu knabbern mit.
ach ja pio und ich haben auf dem B.A.u.M.T. eine frageliste zusammengestellt, das wir was in der hand haben um euch auszuqueschten.
luna.

efwe
24.06.2001, 21:53
protokoll okay. bilder okay. frageliste okay. aber ja nicht die erdbeertorte vergessen!

efwe

Piroth-Belial
25.06.2001, 10:50
JUHUUUUUUUUUUUUUU Urlaubsbestätigung erhalten :)

Nene die Vergess ich schon net! :D

raffy
25.06.2001, 12:06
@yuma: Du bist aber fleissig heute! :eek:
(He, haste Dir endlich das Ziegenbärtchen wieder abgemacht? Och bitte bitte, ja? :rolleyes: )

Yuma
25.06.2001, 12:14
neee, ich muß doch meinem gott folge leisten...und wenn der einen bart trägt trägt der rest des forums auch einen...:D

raffy
25.06.2001, 13:28
@yuma: Ups...ECHT?!?!?! Die tragen alle BÄRTE?!?!?! :err:
NEEEIIINNN!!! :err:
(soll das heissen ich habe Dich ENDGÜLTIG für den Harem verloren? :weinen: )

Yuma
25.06.2001, 13:34
@raffy

klar, der von efwe könnte ZZTop Konkurrenz machen....;)

ich war nie in deinem Harem! daher hast du mich auch nie verloren

raffy
25.06.2001, 13:38
@yuma: Nu sei doch nicht sooooo pingelig. Du warst oder Du warst nicht, um solche Kleinigkeiten kümmer ich mich doch net!!! :p
Jetzt weiss ich auch warum ich efwe auf der Animagic net erkannt hab (mit Bart? Biste sicher? Och ne, der arme Junge, liegt bestimmt daran, daß er keinen anständigen Rasierer hat :rolleyes: *mütterliche Gefühle setzen sich gegen raffys heftigen Widerstand durch* )
mhm.... mal schauen was sich da machen lässt, HE LEUTE ES GIBT AUCH EINWEGRASIERER!!! Bin schlau, ne? :rolleyes:

Yuma
25.06.2001, 13:42
Original erstellt von raffy:
...Jetzt weiss ich auch warum ich efwe auf der Animagic net erkannt hab (mit Bart? Biste sicher? Och ne, der arme Junge, liegt bestimmt daran, daß er keinen anständigen Rasierer hat :rolleyes:...HE LEUTE ES GIBT AUCH EINWEGRASIERER!!! Bin schlau, ne? :rolleyes:

aber keine einwegbärte :D

Sakura*
25.06.2001, 15:00
@raffy
was hast du denn immer gegen männer mit bärten? :rolleyes: - manche sehen doch recht anständig damit aus (du kannst nat trotzdem einen rasierer mit zum treffen nehmen :teufel: )

@pio
au ja ... torte :lecker: - du könntest zum treffen echt eine mitbringen ... sind ja nicht alle mit backkünsten geschlagen :(

@yuma
hmm, mit bart will dich vielleicht raffy nicht in ihrem harem haben ... andere aba schon :p

p.s: wir wissen es, die "knuddler" (<-- :mad: @iukian) breiten sich zu sehr aus ^^)

saku :engel:

lukian
25.06.2001, 20:16
^__^
Abba nich vergessen: "... einen haaaarkleinen Bericht!" Hat eigentlich jemand von euch ein Dictaphon dabei? Oder sonst einen Rekorder?

Yve
25.06.2001, 23:22
@lukian

Keine Angst!
pio wird schon mitschreiben:D...

Yuma
25.06.2001, 23:57
@pio

ich will auch kuchen!!! bringst du welchen zum treffen mit?!?

by the way, tama hat eine erste version des programmes vom treffen

MiyakoToudaiji
27.06.2001, 08:55
Ai Ai Ai *freutsichschonsooooooodoll!!!* ^.^

das'A'
29.06.2001, 21:52
...hat heute stattgefunden!
ich habe mich nach ca. 6 stunden diskussion (vollig ermattet) davon geschlichen...
hoffentlich wurde mir das verziehen?!

und? fazit? :D
vielleicht sollten das unsere gäste abgeben...

vielen dank jedenfall schonmal, dass Ihr tatsächlich alle gekommen seid! (und danke auch für die 2 (=ZWEI) torten und die zeichnung!!!)

cu soon in this theatre!!!

lunalunaris
29.06.2001, 22:28
tja kommentar ist gut gesagt.
was soll ich da jetzt schreiben. das ganze ging von 2.00-über 18.30. um 2.00 gab´s wohl eine führung durchs haus (oder die etagen) und dann fing es an. ich bin erst 2.15 dazugekommen. da haben sie erst mit quatschen angefangen. ich weiß jetzt gar net wieviel ich jetzt erzählen kann ohne mir den neid der anderen aufbürden zu müssen.
ach ich bin zu müde um noch was zu schreiben.
danke nochmal für den beutel und inhalt. ist doch echt verrückt.
pio schick mir doch bitte alles was du aufgeschrieben hast.
luna.

[Dieser Beitrag wurde von lunalunaris am 29. Juni 2001 editiert.]

Klopfer
29.06.2001, 23:21
Tatsächlich haben efwe und wir anderen noch bis kurz nach 22.30 geplaudert. (Und es war auch materiell sehr ergiebig... :D )
Also ehrlich gesagt, es war wahnsinnig spannend und hat unheimlichen Spaß gemacht, ich freu mich schon auf das nächste Mal! :)
(Und zu Naglayas Herz: die Bilder sehen echt klasse aus!!!)

[Dieser Beitrag wurde von Klopfer am 30. Juni 2001 editiert.]

Yve
30.06.2001, 00:17
Der Abend war klasse. Nur bin ich zu müde um mehr zu posten, daß macht pio:D ja sicher bald!

Ach ja. Niemand war dem 'A' böse.

[Dieser Beitrag wurde von Yve am 30. Juni 2001 editiert.]

Meister Yupa
30.06.2001, 15:11
WO-IST-DER-BERICHT?????

Klopfer
30.06.2001, 15:46
Und auch von mir nochmal ein riesiges Extra-Dankeschön an alle EMA-Leute und Ute Plaßmann, ihr wart alle richtig tolle Gastgeber! :)

Der Bericht müsste wohl erstmal von efwe gegengecheckt werden, und das dauert wohl noch bis nach dem Wochenende.

Piroth-Belial
30.06.2001, 17:36
HILFEEEEEE!!!! Unter welchen Drogen stand ich als ich gemeint habe ich schüttel nen Biricht ausm Ärmel???
So Leute ich brauch Unterstützung...schreibt mir noch mal was ihr so behalten habt. Ich komm mir immer noch vor wie im Traum obwohl mir mein T-Shirt eindeutig das Gegenteil beweist! :eek: Ich habe gestern Nacht um 1 Uhr noch begonnen zu schreiben. Werde den Bericht am Montag zu efwe faxen um ihn Kontrollieren zu lassen. Da ich erst wieder am Freitag da bin müsst ihr euch wohl noch etwas gedulden.
Zur den Torten. :) Ich hatte zuviele Erdbeeren und konnte die guten Sachen doch net verkommen lassen, so wurden aus einer auf Wundersame weise 2 Torten :D
Also ich fands auch megacoolbei EMA! Freu mich schon auf nächte mal, Tamahome weiß schon bescheid und freut sich auch riesíg!
Tja was kann ich noch schreiben???
Ach ja!!! Wer Bilder gemacht hat bitte noch diese Week entwickeln lassen! Ich brauch die!!!! *MitnenZaunpfahlrichtungLunawink*
So ich bin immer noch viel zu :crazy: :spin: und :schlaf: um mehr von mir zu geben....

bis bald.

Pio

oliver
30.06.2001, 18:01
Ist der nächste Termin schon fest eingeplant? Ich würde daran sehr gern teilhaben, aber ohne längerfristige Vorplanung kann ich mir eine Fahrt nach Berlin nicht aus dem Ärmel schütteln.

Kleine Frage nebenbei: Gibt es bei EMA eigentlich immer noch Lieferengpässe? Ich konnte bei meinen Händlern nun schon seit bedenklich langer Zeit keinen neuen Manga aus diesem Hause mehr erspähen... (ccs 4 war der letzte Titel den ich von EMA erworben habe, wenn ich mich recht erinnere)

Piroth-Belial
30.06.2001, 18:50
da musst du efwe-sama fragen, soweit ich weiß wollte er eine Gruppe machen.....

Klopfer
30.06.2001, 19:03
Hm, das zweite Treffen der jetzigen Gruppe wird im August sein, vielleicht wird's eine zweite Gruppe geben, die sich im Juli treffen wird. Ist aber nur meine Spekulation!

Piroth-Belial
30.06.2001, 19:06
@Klopfer

Mail bekommen????

Klopfer
30.06.2001, 19:09
*nachschau*
ja, ich antworte gleich

Piroth-Belial
30.06.2001, 19:13
oki

oliver
30.06.2001, 19:26
Gruppenbildung? Hm, wäre es nicht eher kontraproduktiv immer die gleichen Leute einzuladen? Schliesslich geht es doch darum, dezidierte Eindrücke und Vorschläge von den Fans zu bekommen und ihnen im Gegenzug Impressionen von der Verlagsarbeit zu vermitteln. Oder habe ich das falsch verstanden?

Piroth-Belial
30.06.2001, 19:28
Dieses Problem hatte ich auch schon im Hinterkopf! Allerdings werde ich darauf acht geben "Normaler" Fan zu bleiben.

Klopfer
30.06.2001, 19:45
Wir werden ganz sicher alle versuchen, unsere unabhängige Meinung zu behalten. Aber es gibt halt den Vorteil, daß wir nicht mehr alles neu erklärt bekommen müssen.

Piroth-Belial
30.06.2001, 19:48
Stimmt! :)

jiejie
30.06.2001, 20:32
Hey, ich will auch mal zu nem Treffen! Das kann ja wohl nicht sein, dass immer nur die gleichen dürfen!

Piroth-Belial
30.06.2001, 20:36
:D

mmhmmmm das müssen wir mit efwe klären. der müsste Montag nochmal kommen. Danch hat der gute Urlaub.

Klopfer
30.06.2001, 20:52
Die Gruppe sollte nicht viel größer werden (soviel mehr passen auch gar nicht ins Konferenzzimmer), aber wenn einer nicht kann, wird Ersatz eingeladen.

Piroth-Belial
30.06.2001, 21:02
seh ich auch so ;)

jiejie
30.06.2001, 21:27
Warum soll es überhaupt eine feste Gruppe sein? Warum kriegen nicht auch die mal ne Chance, die beim ersten Mal nicht konnten? Ich find das irgendwie ungerecht...

Welsper
30.06.2001, 23:18
Fazit: Super! Rundherum gelungenes Treffen.

Ich bin sicher, dass wir alle gemeinsam etwas dazu beitragen konnten, um die Qualität der EMA-Manga weiter zu verbessern. Und das dürfte wohl im Sinne aller sein :)

Welsper

P.S.: Noch einmal Danke an 'efwe' und das 'A' (und natürlich die anderen) für Ihre Bemühungen!!

aoi_sora
01.07.2001, 09:02
das mit der festen gruppe verstehe ich auch nicht!
das würde doch bloß dazu führen, dass einige fans sich wegen ihrer Bekanntschaft mit den EME-Team für zu wichtig nehmen, während hingegen alle anderen sich ausgeschlossen vorkämen.
Und außerdem ist es wirklich abwechslungsreicher, informativer und interesanter, mit immer wieder wechselnden Leuten zu diskutieren.

lunalunaris
01.07.2001, 10:20
Original erstellt von Piroth-Belial:
Ich komm mir immer noch vor wie im Traum obwohl mir mein T-Shirt eindeutig das Gegenteil beweist! :eek:

du hast auch shirt bekommen. es ist so schön. und w.m. orginal.
danke nochmals dafür.


Original erstellt von Piroth-Belial:

Ach ja!!! Wer Bilder gemacht hat bitte noch diese Week entwickeln lassen! Ich brauch die!!!! *MitnenZaunpfahlrichtungLunawink*

ähm ich hab vielleicht 6 bilder geschossen. und das war ein 36 film. muß den film ja erst mal voll bekommen.

und das mit der gruppe. tja ich weiß nicht was besser wäre. aber ich denke auch das es die gleichen werden. 1. wegen dem ständigen erklären und neu kennenlernen. ach ich weiß nicht.
und dann haben die die dabeiwaren die "pflicht" das exklusivwissen für sich zu behalten.
luna.

Piroth-Belial
01.07.2001, 13:59
Luna das jetzt zu erwähnen war bestimmt nicht klug :rolleyes:

das'A'
01.07.2001, 14:50
Also, ihr lieben Lesertreffler, ich fänd's gut, wenn wir hier alle mal den akkuraten Bericht abwarten... und nicht so sehr, nach und nach irgendwelche Infos hereintröpfeln zu lassen (riecht das nicht doch ein kleeeeines bisschen nach Angeberei, die alle unsere klugen Leser ÜBERHAUPT nicht nötig haben???? :D)

Also, auch wenn das Ganze Vorhaben jetzt sehr exklusiv wirken könnte - so ist es sicher nicht gemeint.
Wenn jemand unbedingt mal kommen möchte, kann er sich selbstverständlich bei uns anmelden, und dann klappt das auch irgendwie. Die Sache ist nur, dass wir nicht SO viele Leutchen unterbringen können. Genaueres zu den weiteren Planungen soll Efwe nochmal äußern!

Piroth-Belial
01.07.2001, 14:52
Ich habe auch nix dagen wenn wir wechseln....

Tobias Herbst
01.07.2001, 16:29
Hallo da draußen,

Da hier schon erste Mails "Was ist das "Exclusivwissen"?" eintudeln:
Sorry Leute, ich fürchte ihr werdet ziemlich enttäuscht sein:
Die einzigen "Geheimnisse", die wir beim "1. offiziellen EMA-Lesertreff" erfahren haben, bestehen darin, daß wir einen Blick auf japanische Originale der angekündigten Projekte werfen konnten: z.B. die Clow Card Box, das "Seraphic Feather"-Artbook oder "GitS 2".
Habt ihr wirklich geglaubt efwe sagt uns, welche Serien EMA in den nächsten 10 Jahren bringen wird? Im Forum gilt die Regel "keine Ankündigung, solange es keinen Vertrag gibt" und das haben das'A' und efwe auch an diesem Tisch so gehalten.
Sonst haben wir u.a. darüber gesprochen, was wir vom "Shinkan" halten, über die Preise, die wir für Manga und Artbooks bezahlen würden oder wie die "Manga Power" aussehen wird (sorry, keine Namen, s.o.). Alles Themen, die hier im Forum schon besprochen wurden.
Dann haben wir noch "aus dem Nähkästchen" geplaudert, aber hier ging es eher um die persönliche Ebene, z.B. erwähnte efwe, daß sein erster Manga '89 "Japan GmbH" war, Pio erzählte vom Berliner Anime Treff und alle schwärmten ein bisschen in Erinnerungen an Tele5.
Auch wenn ich eigendlich mit dem Fazit warten wollte, bis Pio ihren Bericht geschrieben hat:
An Manga-Ankündigungen gab es nichts, was man nicht auch der Händler-Vorschau entnehmen könnte und die restlichen Infos standen zum großen Teil schon im ComicForum oder waren ohnehin mit gesundem Menschenverstand offensichtlich. Der "persönliche" Teil war insofern interessant, daß man "die Macher" und Leute aus dem Forums kennenlernen konnte, aber sonst war es "nur" ein Treffen.
Nochmal "Sorry" an alle Verschwörungstheorethiker und Geheimniskrämer.
--
Tobias
"bentora Spacepeople"

Yve
02.07.2001, 09:12
Eigentlich hat Tobias alles gesagt was es dazu zu sagen gibt. Das Ganze war genau wie im Forum nur mit "Anfassen" :D
Im Enddeffekt entscheiden ja auch die EMA-Leute wer zum Treffen kommt, und wenn das Interesse groß bleibt, wird wohl dementsprechend reagiert. Niemand von uns könnte oder wird auf seinen Platz bestehen... :)

@pio Sorry. Ich hab deine mail erst heut morgen gelesen. War das ganze Wochenende weg... planschen:D Hoffe du kriegst auch so genug zusammen.

efwe
02.07.2001, 12:16
das treffen hat echt spass gemacht, und obwohl ich eigentlich spätestens um 20 uhr zuhause sein wollte, ist es dann doch 22:30 geworden, was wohl beweis genug für die qualität des treffens ist. und praktisch haben wir ein paar richtig gute anregungen für unsere arbeit bekommen.
das nächste treffen wird ende august stattfinden und wir wollen den kern der ersten gruppe beibehalten. allerdings gehe ich davon aus, dass im august 3 - 4 neue leute dabei sein werden. näheres dann anfang august.
ich lese gerade pios (leckere torten!!) bericht gegen und bin überrascht, dass sie sich vor lauter aufregung doch vergleichsweise wenig gemerkt hat. gut so, denn dann kommt nicht alles ans licht der sonne.

efwe

Piroth-Belial
02.07.2001, 14:42
:crazy: Das war die Aufregung :D

<<--um Ausreden nich verlegen....

Sil
02.07.2001, 21:05
Ende August wäre ich gerne dabei. Ich würde sogar die drei Stunden von Stettin nach Berlin fahren. Bitte, bitte, bitte! Außerdem wie oft werdet ihr die Chance haben eine Österreicherin bei euch zu haben? Na? :) Ich bring auch tolle polnische Krapfen mit :)

Sil

Klopfer
02.07.2001, 21:07
Eine Österreicherin aus Stettin? Wie passiert denn sowas? ;)

Sil
03.07.2001, 23:35
Lol, ich besuche meine Großeltern in Polen :) So einfach geht das.

Sil

efwe
04.07.2001, 06:47
wir werden anfang august entscheiden, wie viele neue mitglieder die zweite runde haben wird. bis dahin bitte noch gedulden. aber wer ernsthaftes interesse hat, kann schon mal e-mails an uns schicken.

efwe

jiejie
04.07.2001, 21:06
emails an euch = emails an welche Adresse??? Ich und Ocean haben nämlich extrem ernsthaftes Interesse, denke ich!

efwe
04.07.2001, 21:12
g.tempel@manganet.de, wenn's genehm ist! ;)


efwe

jiejie
04.07.2001, 21:53
Is genehm! :D
Dann schreiben wir demnächst eine nervige Mail...Drohung!
(Erwähnte ich schon, dass ich um diese Zeit entweder Philosophisches oder totalen Müll rede?)

MiyakoToudaiji
05.07.2001, 07:37
^.^ sooooo, *erstmalwieder gesundgeschriebenist* war echt cool, ich freu mich schon ehrlich auf das nächste Treffen *wirdsichjetztallerdingzumerstenmalinihremLebenind enTempelschleichen* ^-^...
PS: Muss Tobias zustimmen, soooo exclusiv war es nun wirklich nicht, dass da sich jemand ausgeschlossen fühlen müsste. 1. 90% der infos kriegt jeder raus, der ein kleines Vermögen übrig hat um sich die Originale zu kaufen, oder die Zeit hat es abzuwarten,... kommt ja alles noch in die Läden, und was nicht kommtinterressiert in dem Fall dann auch nicht mehr.
2. Ich war mindestens genauso aufgeregt wie Pio, sodass ich mindestens genausoviel wieder vergessen habe *s*.
und 3. Ich hatte beim kurzen Überblick nicht das Gefühl, dass da einer abgehoben ist, wir sind doch alle nett auf dem Boden geblieben, oder???

Piroth-Belial
05.07.2001, 12:54
Muss ich diesen "blöden" Bericht eigentlich Posten????

(Ich bin doch im I-Cafe, mein armes Geld das ist doch so teuer :weinen: )

Klopfer
05.07.2001, 14:25
Ja, musst du *grins*
Wie lang ist der denn?

Piroth-Belial
06.07.2001, 16:47
Zu lang für meine begrenzte Zeit!

lukian
06.07.2001, 17:46
:weinen: Der Bericht! Bittääääh :weinen:

Warum kannst Du den Bericht nicht an jemanden anders mailen, der/die ihn hier rein setzt? Efwe hast Du ihn schließlich auch geschickt? Das ist doch nur ein Cut-and-Paste ins das Schreibfensterchen im Comicforum. Ich kapier das nich ... :rolleyes:

Piroth-Belial
06.07.2001, 17:49
efwe hat ihn mir gefaxt! :rolleyes: Vielleicht kann Klopfer das ja machen!
Ich denke in der Funime wird er dann auch drinstehn!

Klopfer
06.07.2001, 18:14
ich könnte schon, wenn ich den Bericht kriege. :)

Piroth-Belial
06.07.2001, 18:16
Schick Addy und du bekommst ihn! Sind zwar nur 2 DIN A4 aber es ist immernoch zuviel für meine begrenzte Zeit!

Klopfer
06.07.2001, 18:20
Hm, ich hab dir doch letztens eine Mail mit meiner Adresse geschickt, aber ich mach's auch nochmal.

Piroth-Belial
06.07.2001, 18:24
<<---Dusselschussel!

Wai ich kann jedem nur die Saiyuki Musik empfelen....

Kotorichan
08.07.2001, 10:49
Da konnte ich schon letztes Mal nicht kommen und jetzt darf ich nie mehr kommen??? *sniff*
Kotorichan :engel:
PS: Daher bin ich für einen Wechsel! :admin:

das'A'
08.07.2001, 13:40
@Kotorichan
...wenn Du Dir den ganzen thread nochmal durchliest, weisst Du, dass das nicht stimmt!
Bitte bei efwe anmelden (g.tempel@MangaNet.de) und dann kriegst Du bald Bescheid...
ok?!



[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 08. Juli 2001 editiert.]

jiejie
08.07.2001, 14:03
Ähm...wann ist das nächste Treffen? Wurde das schon mal erwähnt??? Vielleicht hab ich's auch einfach überlesen, aber ich kann mich ja schlecht melden, wenn ich nicht weiß ob ich an dem Tag Zeit habe...

Yve
08.07.2001, 14:06
Geplant war der 17. August, wahrscheinlich ab 15.00 Uhr

jiejie
08.07.2001, 14:23
Das ist ja noch ne Weile hin! Wer weiß ob ich da nicht verreist bin?! Ach mann! *Wind will auch mal hin - und Ocean auch*

Piroth-Belial
08.07.2001, 15:24
@"A"

vergiss nicht "wir" haben Besuch von Tamahome :D
Soll er dir und efwe-sama auch ne Mail schicken???? Oder reicht es wen ich uns anmelde???
Muss sich jetzt jeder nocmal neu anmelden????

Wie wärs mit nem "Tag der offenen Tür" bei EMA???? :D :D :D

Klopfer
08.07.2001, 16:03
Auweh, ich glaub, da würden die Regale bei EMA binnen Minuten vollkommen leer sein :D

Piroth-Belial
08.07.2001, 16:06
Pio verschwindet ganz schnell mit mehreren Tüten hinter der nächten Ecje :D

ähmmm war was?????

MiyakoToudaiji
09.07.2001, 13:32
*Hofft,dassPioansiegedachthatundentsprechendesinIh renTütenverstauthat* ........*g*....

das'A'
11.07.2001, 09:33
@Pio
bitte schickt doch noch einmal eine Anmeldungs-Mail an Efwe - und sei es nur der Form halber.
Dann weiss er bescheid und ist hinterher nicht sauer.

Piroth-Belial
13.07.2001, 15:25
@Miakao

nö :p sollte ich????? :D

@"A"

oki mach ich...
hab übrigns mein Referat zurückbekommen. Diese Lehrein hat doch echt keine Ahnung :feuerwut:

jiejie
13.07.2001, 17:50
Hähä...und ich war besser! :D 2+

Und so ziemlich jeder außer der Lehrerin (Klassenidiot/Todfeind inbegriffen!) meint dass ich ne 1 verdient hätte...

lukian
13.07.2001, 18:01
Hallo 'A', da Du ja gerade hier die knallharte Politik machst, sorg Du doch bitte mal dafür, daß hier in dem Thema DER BERICHT vom letzten Treffen gepostet wird!!! :mad: Efwe muß ihn doch noch irgendwo auf dem Schreibtisch liegen haben ... endweder mach Du das, oder reich ihn an jemanden weiter, der es hier posten kann und will. Die vorgesehende Person ist überfordert.

Klopfer
13.07.2001, 18:38
Ich hab ihn noch nicht von Pio gekriegt, obwohl sie ihn mir schicken wollte.

das'A'
13.07.2001, 20:26
@lukian (derwiemanliestmitoffenerhosedurchdascarlsenforuml äuft) :D :D :D

habe leider von keinem bericht irgend etwas mitbekommen - und ich werde den teufel tun und efwes fein säuberlich sortierten schreibtisch druchwühlen!

da solltet ihr euch wirklich an pio halten.
im übrigen wäre ich selber ziemlich neugierig auf das protokoll.

und zum weiteren wäre ich deinerseits über einen etwas höflicheren ton erfreut (wenn du schon andernorts derart peinlichen unsinn über EMA verbreitest).



[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 13. Juli 2001 editiert.]

Piroth-Belial
14.07.2001, 15:19
Ich bitte vielmals um Entschuldigung *verbeug* mein E-Mail Account hat mich letztes WE aus nicht definierbaren Gründen nicht akzeptiert. :weinen: Ich habe mir Klopfer Addy jetzt abgeschrieben und schicks ihm gleich am Montag. Versprochen!!!!!!

@"A"

jaja dein Modem ich weiß! Doch ich hätte gerne noch bis morgen ne Antwort per Mail!
*fleh*

MiyakoToudaiji
16.07.2001, 08:58
*schluchz* PIO HAT MIR NIX MITGEBRAAAHAAACCHHHT ............... *nochmehrschluchz*

lunalunaris
16.07.2001, 21:24
och arme miya. was wollte sie dir denn mitbringen die böse pio. *ggg*
komm her ich tröste dich. *miyaindenarmnimmtundtröstet*
luna.

ach ja große einladung für den samstag/sonntag. ich schreibs nochmal in nem anderen treat.

MiyakoToudaiji
18.07.2001, 13:18
DaaaAaaaanNnnnNnkKkKkeeeeEeeeEeeeeeeeE.........!!! !! *sichtröstenlässtundgleichmalindenanderenThresdg uckengeht* ^.^

lunalunaris
22.07.2001, 20:30
so ich hab meine anmeldung abgeschickt.
wann bekommen wir denn bescheid, wer kommen darf?
so zwei wochen vorher?
und diesmal nehme ich mir für den tag nix weiter vor. nur mit euch quatschen. und die zeit ab wann is mir auch schnuppe. diesmal.
da ich frei hab.
so denn.
cu luna.

Klopfer
23.07.2001, 21:29
Müssen sich die vom letzten Treffen nochmal extra anmelden, wenn sie wiederkommen wollen? *vorsichtshalberfrag*

lunalunaris
23.07.2001, 22:02
hai klopfer. also ich habs gemacht. irgendwo stand der form halber wäre es schön nochmal zu schreiben.
luna.

Meister Yupa
24.07.2001, 08:03
Und wo bleibt nun das Protokoll?

Sören

das'A'
24.07.2001, 09:16
Also doch ein paar Worte zur Klärung:
Ich werde rechtzeitig allen, die das letzte Mal eine Einladung bekommen haben, wiederum eine Mail schreiben (mit Tag, Uhrzeit, Wegbeschreibung etc.) und der Bitte um Rückmeldung, ob Ihr kommt oder nicht.

Dazu natürlich auch jenen, die sich jetzt noch neu angemeldet haben (waren nicht so arg viele).

Also müssen sich nicht alle, die letztes mal da waren, wieder neu anmelden. Kämen wir nur mit der Adressliste durcheinander.
Klaro und einverstanden???!!!

Piroth-Belial
24.07.2001, 09:19
@Klopfer

Angekommen???

@all

also Bericht ist seit letzte Week raus an Klopfer da ichs im I-Cafe net schaffe das abzutippen....-_-'
Wenns immernoch net da ist schickt Briefbomben an die Post :rakete: ach ne die kommen ja net an :D

Klopfer
24.07.2001, 16:15
Nein, der Brief ist nicht angekommen, sitzt in der Lehniner Post einer und kramt die Briefe durch und schmeißt weg, was ihm nich gefällt???

lunalunaris
24.07.2001, 21:21
@"a": ich hab jetzt schon meine mail abgeschickt. muß ich dann nochmal?

@pio: wegen des berichtes. du wir sind doch beide doof. warum hast du ihn mir nicht am wochenende gegeben. dann hät ich das auch hier ins forum setzten können. oder wollte klopfer es auf eine richtige site stellen?????

luna.

Klopfer
24.07.2001, 23:50
Nee, hatte ich eigentlich nich vor (wäre auch übertrieben).

Piroth-Belial
31.07.2001, 14:01
Original erstellt von Klopfer:
Nein, der Brief ist nicht angekommen, sitzt in der Lehniner Post einer und kramt die Briefe durch und schmeißt weg, was ihm nich gefällt???
Anscheinend...
POST :rakete:

@all

Habe den Bericht an Lunar gefaxt :D (Stimmt wir sind doof Fax geht noch schneller als Post) sie müsste ihn dann reinstellen.
Sorry das das so lange gedauert hat! Kommt das nächte Mal nicht vor, versprochen!!!

Miki
31.07.2001, 21:39
Okay, noch mal für Suchfaule *sorry, muss gleich raus aus dem netz* Reicht eine Mail an Efwe, oder soll man eine Postkarte schicken? Und der Termin ist am 17. August, ja? *nicht hauen bitte*

das'A'
01.08.2001, 10:09
Mail an efwe (g.tempel@MangaNet.de)und/oder mich (h.hecke@MangaNet.de).

efwe
01.08.2001, 13:32
auch dieser thread ist nicht zum labern gedacht. sobald das'a' und ich das weitere vorgehen zum nächsten lesertreff besprochen und gepostet haben, wird dieser thread geschlossen.

efwe

Miki
02.08.2001, 17:01
Doch, mich habt ihr vergessen! *jammer mecker schluchz* ;) Na ja, die Mail hab ich aber bekommen, das reicht mir schon. Und ich hab extra den formellen Absender mit vollem Namen genommen, in der Mail aber mit Miki unterschrieben. Ich dachte, das reicht, sorry.

lunalunaris
02.08.2001, 17:38
ich hätte noch ne freundin die gerne kommen würde. sie ist japanerin, hat aber deutsche nationalität. ihr name beate. sie hat auch schon einmal im kontaktforum was gepostet.
darf sie auch noch kommen? *sieistauchganzlieb*
ich schick ihr auch noch mal die addresse wo sie hinschreiben soll, um sich anzumelden.
büüüüüüüüdddddddddddddddddeeee.
sagt ja.
oder ist der tisch dann zu klein? *g*
luna.

Kitsuchi
02.08.2001, 18:34
Entweder miki oder lunas freundin können ja kommen anstatt mir<--wieder mal falsches deutsch oder? :D

Yve
02.08.2001, 19:04
@welsper

Sorry!:)

[Dieser Beitrag wurde von Yve am 03. August 2001 editiert.]

lunalunaris
02.08.2001, 19:39
gründe warum bea-sama kommen sollte *ggg*:
1. sie ist ganzganzganz lieb
2. sie ist die veranstalterin von dem treffen von dem ich geschrieben habe. heißt jetzt "anime daisuke".
3.und sie ist auch eine guuute freundin von pio-kun.
4. sie fragt an ob ihr noch übersetzer braucht.
5. ich wollte irgendwie noch mehr schreiben, aber das ist mir entfallen.
aber können nicht beide statt kitsu kommen?
bea-sama und miki´s freundin?
sind ja dann insgesammt grade 14 leute (wenn ich noch richtig gerechnet hab) und in dem kreis habt ihr euch das doch vorgestellt.
luna.
kitsu. schade das du nicht kommen kannst. :-(

[Dieser Beitrag wurde von lunalunaris am 02. August 2001 editiert.]

Welsper
02.08.2001, 21:17
@Yve

Du verwechselst da gerade was ;)
Und dabei hab ich Dich das letzte Mal nach Hause gefahren...

Welsper

lunalunaris
02.08.2001, 21:48
@miki: sorry ich hab mich verlesen. hätte schwören können jemand hat geschrieben mikis freundin.
du kennst beate auch????? :eek:
:crazy:
woher? und kennen wir uns dann vielleicht auch??? bist du sicher das wir von der gleichen bea-sama reden???
luna.

ps: ist MiyakoToudaiji cheriasuka???

[Dieser Beitrag wurde von lunalunaris am 02. August 2001 editiert.]

Tobias Herbst
02.08.2001, 21:55
Hallo da draußen,

@yve:
Der Kandidat erhält 0 Punkte. :D
Schau Dir die Liste von das'A' nochmal an, und rate wer Welsper sein könnte. Man achte besonders auf die E-Mail...

Ich find's sowieso komisch...
das'A' hat doch damals alle Adressen aufgeschrieben?! :rolleyes:
--
Tobias

Piroth-Belial
02.08.2001, 23:22
Original erstellt von das'A':
Wir freuen uns auf das nächste Treffen.
Termin 17.8.2001 von 15 bis 18 Uhr.



Sicher nur 3 Stunden ???? :D glaub ich nicht :p
Und Tiara fehlt auf der Liste...

<<<---spring durch die Gegend und jubelt "Piesacken piesacken...ich werd euch piesacken"

das'A'
02.08.2001, 23:33
Haben besprochen... machen neuen Thread auf (für 2. Lesertreff)... damit hat sich dieser Thread erledigt!

das'A'
02.08.2001, 23:41
Hallo liebe Lesertreffler (und solche, die's noch werden wollen?!) :D:D:D

Soeben haben Efwe und ich die eingegangenen Meldungen durchgesehen.
Eine Einladung bekommen heute nochmal alle, die das letzte Mal schon da waren, und jene, die sich jetzt noch verbindlich angemeldet haben:

- Hae-Hyuk (Galaxy)
- Yve
- Stefanie (CheriAsuka)
- Tobias Herbst
- Bernd Hübscher
- Jan Kandziora
- Klopfer
- LunaLunaris
- (Lunas Freundin) Ramona
- Pio
- Tamahome
- Natalie Bukowski
- Miki

Oups, ich hoffe, nun niemanden vergessen zu haben!!!

Etwas irritierend ist für uns - zum Führen der Namensliste - die verschiedenen Nicknames und Mailadressen und bürgerlichen Namen...
Bitte unterschreibt doch in Zukunft wenigstens Eure Mails am Ende mit Vor- und Nachnamen, sowie Eurem CF-Nickname, ok?!

Wir freuen uns auf das nächste Treffen.
Termin 17.8.2001 von 15 bis 18 Uhr.

Bis die Tage,
das A




[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 03. August 2001 editiert.]

Kitsuchi
02.08.2001, 23:58
Da ich da leider nicht kann, könnt ihr mich von der Liste streichen! :weinen:

Naja, haben die anderen wenigstens mehr Platz! :D

das'A'
03.08.2001, 08:11
@Luna
bitte nerv nicht mit unnötigen Eintragungen!

@Miki Kutschis Hutzelwutzeldutzelduuu
natürlich stehst du auf der Liste, wenn du dich mal darauf einigen kannst, wie du eigentlich heißt :feuerwut:

@Tobias
Habe leider keine Namensliste mit Mail-Adressen etc. - Hatte gehofft, dass sowas mal mit dem Protokoll käme, das nie gekommen ist...
Also habe ich mir alle Namen aufgeschrieben, habe dazu aber im Mailverteiler irgendwelche Adressen (weil man heutzutage ja nichtmal seine Briefe unterschreibt?)...

@Pio, Luna und all :rakete:
habe das bereits in einer Rückmail zum Ausdruck gebracht: ICH BIN ERNSTLICH EIN WENIG VERSTIMMT! Wieso versuchen wir den Lesertreff über die Anmeldungen zu planen, wenn dann plötzlich noch jedermann auf die letzte Minute irgendeinen busenfreund/freundin mitbringen will.
Dann müssen wir doch das Kongresszentrum mieten?

Diejenigen, die hierher kommen wollen, sollen sich gefälligst rechtzeitig anmelden!
IST DAS DENN SOVIEL VERLANGT?!



[Dieser Beitrag wurde von das'A' am 06. August 2001 editiert.]

Meister Yupa
03.08.2001, 08:54
Original erstellt von das'A':
Hatte gehofft, dass sowas mal mit dem Protokoll käme, das nie gekommen ist...


Apropos .... Ich hoffe, dass ihr es diesmal hinbekommt, ein Protokoll zu veroeffentlichen :(

Soeren

efwe
03.08.2001, 09:15
wenn jemand der anwesenden ein protokoll haben möchte, dann sollten sich unsere gäste darauf einigen, wer es führen wird. ich sehe es nicht, dass wir, die wir schon genug zu tun haben, auch noch protokoll führen! sorry.

efwe

MiyakoToudaiji
03.08.2001, 17:22
Also um mal alle Mutmaßungen zu klären, MiyakoToudaiji = CheriAsuka. Unter Miyako bin ich meist im Chat unterwegs und auch im Forum, CheriAsuka war aber meine erste Mailadresse bevor ich den Chat kannte. Mein richtiger Name ist Stefanie Wetzel. Ich hoffe damit sind jetzt alle Klarheiten beseitig ^.^


PS.:Ich freu mich schon auf den 17.8 *freu*

lunalunaris
03.08.2001, 22:12
so ich möchte mich hiermit entschuldigen, das ich so genervt habe. es tut mir sehrsehr leid. bitte nehmt meine entschuldigung an.
ich dachte halt einfach, dass ihr diesmal vier fünf leute mehr einladen wolltet. mit zehn wär es ja nur eine mehr.
inzwischen dürfte sich beate auch gemeldet haben. und ich hatte bea ja auch erst vor zwei tagen davon erzählt.
ich wollte euch nicht so zusetzen. kommt nienie wieder vor. und jetzt kommt keiner mehr dazu. auch versprochen.
nochmals gomena-sai.
*diegeknickte* luna.
ps: das protokoll vom 1. ema-treff hat mir pio gefaxt und ich hab es heute abgeschrieben. ich setzte es in einen neuen treat. es ist nicht viel, aber immerhin.

[Dieser Beitrag wurde von lunalunaris am 03. August 2001 editiert.]

lunalunaris
03.08.2001, 22:25
also wie oben schon gesagt. zwar etwas spät, aber besser als gar nicht.
falls es jemand nicht richtig mitbekommen hat, pio hat das proto geschrieben. dann hatte sie aber keine zeit es ins net zu setzten. wollte es per post an jemanden (klopfer) schicken. dort ist es aber nie angekommen. (bei der post verschwunden.)
vorgestern hat mir pio es dann per fax geschickt. und ich kam heute dazu es abzutippen und es jetzt hier reinzustellen.
der nächste treat enthält dann das protokol ohne kommentare. ich konnte nur ein wort nicht lesen, aber ansonsten ist alles so wie pio es mir geschickt hat. (nur mit weniger rechtschreibfehlern, hoff ich *g*)
luna.

[Dieser Beitrag wurde von lunalunaris am 04. August 2001 editiert.]

lunalunaris
03.08.2001, 22:30
1. Ema Lesertreff
(aus der Sicht eines Manga-Anime Fans)(von Pio)

Am 29. Juni um 14:00 Uhr war es dann soweit. Ich stand vor dem Ehapa Verlag in Berlin, schwer bewaffnet mit jeder Menge Fragen und der versprochenen Erdbeertorte (aus welcher auf wundersame Weise 2 geworden waren) im Gepäck. Hier sollte nun (ganz still und
heimlich?)(es war ja nur im Internet angekündigt worden) der erste Lesertreff stattfinden.
Nachdem ich sehr freundlich begrüßt worden war und wir einen Rundgang durch die wenigen Räume, welche EMA sein eigen nennt gemacht hatten, ging es mit allen in den Konferenzraum.

Anwesend waren:
Georg F. W. Tempel (efwe)* - Verlagsleiter
Helene Hecke (das „A“)* - Redakteurin
Ute Blassmann – Vertriebsleiterin
Bernhard Hübscher - Comicforum-User
Tobias Herbst (Tobias Herbst)* - Comicforum-User
Jan ** - ...
Stefanie **(Miako no Todayji)* - Comicforum-User
Kathrin Schubert(Lunalunaris)* - Comicforum-User
Yvonne **(Yve)* - Comicforum-User
Hae-Hyuk (Welsper)* - Comicforum-User
Christian (Klopfer)* - Comicforum-User
Geraldine Sobota (Piroth-Belial)* - Comicforum-User
*der User-Name unter www.comicforum.de (http://www.comicforum.de)
(** da hab ich von pio keine nachnamen

Bei Kaffee und Kuchen wurde dann gefragt und diskutiert. Als erstes durften wir Fragen stellen, danach wurden wir von EMA ausgefragt.


Wir fragten, Ema antwortete:

1. Die Manga Qualität z.B. Leserichtung
EMA: Da in Japan oftmals keine Vorlagen zu den Serien mehr existieren, müssen wir uns
anderweitig helfen in dem wir z.B. das gespiegelte Material aus Frankreich nehmen, oder die Mangas auseinandernehmen und einscannen (was nun mal leider zu einem Qualitätsverlust führt). Manchmal gibt es allerdings auch Auflagen von den japanischen Verlagen, welche zu beachten sind. Das kann u.a. die Soundwords betreffen.
Unterm Strich, Sie bemühen sich sehr doch manchmal geht’s es halt nicht anders.

2. Das Erscheinen älterer Manga-Serien wie z.B. Trigun
EMA: Zur Zeit sieht es da eher schlecht aus. Ein Manga beginnt sich erst ab einer
bestimmten Auflage zu rentieren (man beachte das EMA trotz allem ein Unternehmen ist was in erster Linie, wie alle Unternehmen, auf der Gewinnerziehlung aus ist).
Diese Zahlen würden die älteren Serien jedoch im Moment nicht erreichen.

3. Monatliches Erscheinen
EMA: Von den monatlichen Erscheinungen wird der „Deutsche“ Fan wohl langsam verabschieden müssen. Wenn wir hier einen Markt wie in Japan schaffen wollen, geht es nicht anders. Der Durchschnittliche Mangaleser ist nun mal (erst) 12-17 Jahre alt und bekommt schätzungsweise 50-100 DM Taschengeld im Monat. Würden wir alles monatlich bringen, würden wir damit den Markt überschwemmen, was wiederum heißt, dass die Fans noch mehr aussortieren müssten als vorher. (Was dann natürlich zur Einstellung jener Serien führen kann, welche sich nicht so gut verkaufen)

4. Merchandise
EMA: Wird es auch in naher Zukunft (bis auf wenige Ausnahmen , wie das CCS Clow Card Book) nicht geben, da es völlig andere Vertriebswege erfordert.

5. Vertrieb
EMA: Da hatten wir in letzer Zeit Probleme und hoffen sie wieder gut in den Griff zu bekommen.

Außerdem wurde noch über Gewalt in Mangas (z.B. Naru Taru ab #6), Indizierung.
.... Serien und Projekte zu denen leider noch keine genauen Angaben gemacht werden können), die Vereine (z.B. den ANT) und die Fanszene allgemein gesprochen.
Der nächste Termin des 2. EMA Lesertreffens steht schon fest und ich freue mich wieder dabei sein zu dürfen.
Piroth-Belial
-----------------------
so das war´s dann schon.
luna.

[Dieser Beitrag wurde von lunalunaris am 04. August 2001 editiert.]

das'A'
03.08.2001, 23:15
nach Ausräumen des Missverständnisses steht Miki jetzt auf der Liste!
Die ebigen Beiträge dazu wurden gelöscht!

Klopfer
03.08.2001, 23:19
lunalunaris erhält null Punkte. Pio wollte es an mich schicken, aber bei mir ist nie was angekommen.

lunalunaris
04.08.2001, 09:45
@klopfer: hab ich je was gesagt das ich punkte haben will? (oh du meintest weil ich lukian geschrieben hab. sorry es war schon spät gestern abend und ich war müde. hab´s jetzt aber oben geändert)(nicht böse sein)
ich wollt es nur endlich gepostet haben, damit auch die anderen etwas davon haben. (auch wenn´s wohl etwas kurz ist)
ich hab ja auch geschrieben das du es leider nie bekommen hast. und das du nix dafür kannst. verstehst mir. ich hätt´s ja auch für mich behalten können, und mir schreibarbeit ersparen können. aber ich glaube das fänden die anderen nicht gut.
luna.

[Dieser Beitrag wurde von lunalunaris am 04. August 2001 editiert.]

Darunia
04.08.2001, 10:01
Warum muss ich ausgerechnet auf der anderen Seite Deutschlands wohnen? Wieso??? Ich will auch da mal hin!!! *heul*

das'A'
04.08.2001, 18:01
@luna
schon gut schon gut! mit dem abtippen eines echt antiken lesertreff-protokolls hast du uns ja mehr als entschädigt!!! :D
aber bitte das nächste mal echt eine gewisse anmeldungszeit einhalten, ok?!

@miyako
wieso fiel mir eben ein gewisser al bundy-san ein, der sich nie die namen gewisser familienangehöriger merken konnte...? :D:D:D

dieses mal geben wir am besten eine richtige anwesenden-liste herum! mit namen UND mail-adresse.

das'A'
04.08.2001, 18:22
Vielen Dank an Luna und Pio für ihre Mühe!

Ein zwei Korrekturen und Ergänzungen von meiner Seite:

-Unsere Vertriebsleiterin sieht zwar oft blass aus (vor lauter Arbeit) heißt aber nicht Blassmann, sonder Plaßmann! :D
Anwesend war fürhin Sandra Solf, ihres Zeichens zuständig für das Marketing/ProductManagement der EMA-Magazine.

- für uns war es auch sehr lehrreich und interessant, mal so ein direktes Feedback aus der Leserschaft zu bekommen. Einige Vorschläge waren sehr konkret und wurden auch gleich in die Tat umgesetzt. Z.B. werden unsere neuen Serien weitgehend mit Klappentexten ausgestattet sein.

- die Debatte um Bearbeitungen wegen jugendschützerischer Vorgaben (BPjS) war auch recht erklecklich. Dabei ging es vor allem um die Bildbearbeitung, die wir bei NaruTaru # 6 machen müssen. dazu gibt es eine gute Nachricht: Mohiro Kitoh hat unserem Vorschlag der Entschärfung inzwischen zugestimmt. Wir werden die fragliche Szene nur wenig verändern. Die eventuell zu kritisierenden Szenen (Durchbohren des Mädchens) wurden mit Soundwords abgeschwächt. Das Mädchen trägt einen Slip (in Deutschland wird die Darstellung nackter Kinder im Zusammenhang mit *** und Gewalt nunmal anders gesehen als in Japan).
Insgesamt denken wir, so wird es die Fans weniger aufbringen, als wenn wir ganze Seiten kürzen. Und es kann eigentlich auch nicht mehr als zuuuu heftig gesehen werden! Manchmal ist es aber echt schwer, allen Interessen gerecht zu werden!

(mannomann, das ist ja voll der Exkurs geworden!)

das'A'
04.08.2001, 18:23
achsonochwas

@klopfer
was hältst du davon, das nächste mal ein protokoll zu schreiben???
echt?! super! na dann... :D:D:D

Klopfer
04.08.2001, 20:11
Ok *schleimerpunktesammelnwill* :D

lunalunaris
05.08.2001, 10:21
@klopfer: schleimerschleimer. aber schreib doch das proto. fänden die anderen bestimmt netter, wenn es dann früher rauskommt.

@a: das mit frau "blassmann" schieb ich auf pio. ich hab nur abgeschrieben, was sie geschrieben hat.
luna.

[Dieser Beitrag wurde von lunalunaris am 05. August 2001 editiert.]

Kitsuchi
05.08.2001, 20:08
Original erstellt von das'A':


Wie soll ich denn das bitte verstehen? Ich bin nicht Miki!

Ausserdem hatte ich NIE, ich wiederhole NIE per mail offziell um einladung gebeten, und frage mich deshalb auch wie mein Name dahin kam!

*hüstel*

das'A'
06.08.2001, 08:13
@kitsuchi
das missverständnis bestand darin, dass miki die mailadresse "kutschis" hat, unter der sie sich auch bei uns anmeldete.
das A ist voll auf den Verleser reingefallen, denn der ehrenwerte name kitsuchi ist aus dem forum doch etwas geläufiger...
grrrrrrrr.

Kitsuchi
06.08.2001, 19:32
Achso...na dann :D sei euch doch verziehen! ;)

Piroth-Belial
07.08.2001, 12:09
-_-' Sorry meine Fehler, stimmt!

Nur wie die Nette Dame hieß die bei euch die ganze Zeit schrieb, das wusst ich echt nicht!

Und wenn Klopfer schreibt bin ich auch glücklich! Es ist nämlich mehr arbeit als es aussieht!

efwe hats gegengelesen und hätt ja was ergänzen können... Nur scheint der gute den Kopf immer voll zu haben :D

Curzon
07.08.2001, 14:38
Ich sehe gerade, daß ich zu dem Zeitpunkt in Berlin bin :)
Ist da vielleicht noch Platz für mich?

Angelika
08.08.2001, 14:31
ähm was ist mit den fragen von EMAs seite?
bis jetzt hab ich nur die fragen die ihr an ema gestellt habt gesehen :rolleyes:
oder ... dürft ihr nicht sagen was die euch ausgefragt haben? :D

lunalunaris
08.08.2001, 21:07
also ema hat uns gefragt wie uns das jetzige programm gefällt, was sie anders/besser machen könnten. dann haben sie uns sachen gezeigt die sie rausbringen wollen (z.B manga power-was sie da schon so ungefähr reinnehmen), und nach den preisen gefragt. zum beispiel bei ein paar artbooks (wenn ich das jetzt so sagen darf) hatten sie natürlich schon preise im kopf, wollten sich aber vergewissern das sie nicht zu hoch oder zu niedrig liegen. meist haben wir sogar noch mehr gesagt, als sie schon im kopf hatten. *g*
mehr weiß ich jetz nicht mehr.
luna.

Piroth-Belial
10.08.2001, 14:40
Alles in einem ist es schwierig zu sagen,: Das dürfen wir sagen und das nicht. Weil ... ja weil ganz einfach, wenn wir sagen die Serie XY soll rauskommen und dann geht es doch nicht weil irgend ein Quark mit den Liozenzen net funzt, meckern gleich viel rum warum das nun net rauskommt! Die meisten überlesen nämlich das "vielleicht" gerne!
Deswegen sollen wir u. a. keine Namen nennen ect.

Piroth-Belial
10.08.2001, 14:45
@"A"

Ähmmm ich hatte dir ne Mail geschrieben, wegen dem mit Tiara! Sie ist von vorherein angemeldet gewesen...efwe hat mir letztens noch per Fax oder wars doch per Mail?? *grübel* gesagt es ginge in Ordnung! Weil sie zu dem Zeitpunkt eh bei mir ist wäre es unfähr wenn Tamahome und ich zum Treffen gehen uns sie nicht, oder???? Deswegen ich hatte sie in allem von vornherein mit drin.

noes
10.08.2001, 18:13
@piroth-belial

Mal eine Frage:

Wieso betonst du eigentlich immer, daß ihr etwas wisst, was wir nicht wissen?! Selbst wenn es so ist, ist es nicht besonders förderlich, macht nur neugierig und auch ein bisschen böse! Wenn sie euch wirklich so geheime Sachen gezeigt haben, über die ihr nichts sagen dürft wäre es vielleicht schlauer einfach NICHTS zu sagen...

noes (newby mit Meinung:))

lunalunaris
10.08.2001, 19:44
da stellt sich dann aber auch die frage, das angenommen wir können nix sagen (und sagen auch nix) sind die anderen dann nicht auch sauer weil wir nix sagen?
da stimmt dann das was klopfer gesagt hat irgendwie schon. das es ein protokol dann gar nicht geben darf.
also protokol aufhängen oder nicht?
so viel früher erfahren wir ja auch nix. das mit dem omg-artbook wurde ja auch danach schon gesagt.
luna.

noes
10.08.2001, 21:57
Mir geht es nur darum das ihr mit diesem: Naja, ich weiß was, aber das dürfen wir nicht sagen... die Leute heiss macht, und es kommt auch nicht allzu symphatisch. Obwohl?! Vielleicht mach ich mich ja nur heiß:)

Piroth-Belial
11.08.2001, 16:46
@noes

so ist das aber nicht gemeind! Mit freuden würde ich euch alles sagen was ich weiß!!!!
Es ist ja nun auch net so das efwe und "A" uns sagen wo sie ihre ganzen geheimen Sachen haben, sondern ganz einfach darum das die Fans gerne das Wörtchen vielleicht überlesen! Es erspart EMA also ne Menge trubel, wenn wir nichts sagen.

Wenn das Protokoll so für Unruhe sorgt bin ich auch dafür es zu kippen :(

Klopfer
12.08.2001, 17:31
Ich werde versuchen, etwas zu schreiben, aber daß ich dabei vielleicht sachlich etwas belanglosere Sachen mehr auswalzen muss, bitte ich angesichts der genannten Punkte zu verzeihen.

MiyakoToudaiji
13.08.2001, 08:25
@Pio...
ich heisse doch MiyakoToudaiji :(

@Noes...
Aber wenn wir dann weglassen, was wir nicht sagen dürfen, dann stehen die anderen da und fragen, was wir denn die ganze zeit gemacht hätten,...ausser Däumchen drehen....

das'A'
13.08.2001, 09:17
Ich muss mal sagen, Noes hat recht!
Pio, du machst schon den Eindruck, als wolltest Du mit tollem Geheimwissen angeben. Ich möchte Dich darum bitte, nicht so heraushängen zu lassen, was Du vielleicht alles beim Lesertreff erfahren hast, was andere noch nicht wissen...
Find ich etwas peinlich by the way.

Denn im Grunde ist das doch alles völlig halblang: efwe hat unseren Besuchern einige Mangas gezeigt, bei denen wir darüber nachdenken, ob man sie veröffentlicht oder nicht. Bzw. Artbooks, bei denen wir noch die Preise zu kalkulieren haben...
Dabei ist natürlich überhaupt nicht klar, ob wir die Lizenzen bekommen, wenn wir entscheiden, uns darum zu bemühen.
Und außerdem ist unsere Politik eigentlich, nur öffentlich über Projekte zu sprechen, die auch wirklich schon sicher sind. Sonst heißt es ja nachher zu oft: "Schade, schade schade...! Habt Ihr aber doch angekündigt usw." Und es hat aus irgendwelchen gründen mit der Lizenz nicht geklappt.

Also Pio, bitte hör auf, dich gegenüber den anderen Forumsusern aufzuspielen. Das wirft wirklich kein gutes Licht auf Dich selbst und auch nicht auf den Lesertreff.

Janechild
14.08.2001, 07:37
@Pio

Hallo erstmal. Ich mische mich zwar nur ungern ein, aber das A hat bezüglich deiner Äußerungen recht.
Ich denke, daß die Dinge, die schon feststehen auch öffentlich gemacht werden können. Dinge, die in der Luft liegen, bekommt der normale Fan eh nicht mit.

Ansonsten wünsche ich euch allen noch sehr viel Spass bei den weiteren Lesertreffen.

Joachim Probst
neo-ami

Piroth-Belial
14.08.2001, 18:12
Ok seh ich ein, war nicht nett von mir....

Ich werde diese Thema im Forum (und auch außerhalb) meiden, ok???? Dann passiert sowas nicht mehr.

MiyakoToudaiji
15.08.2001, 08:26
Also, ich freu mich schon drauf..... ich bin schon wieder ganz aufgeregt...*s*

@'A'.....
Al Bundy?? kenn ich nicht :)

lunalunaris
15.08.2001, 14:33
ok. da diese mißstimmigkeiten nun beseitigt wurden steht wieder die frage:

sollen wir/bzw. speziell klopfer ein protokol machen oder soll es untern tisch fallen? auch wenn es dann vielleicht wieder nur grob wird?
also meine meinung ist, daß die meisten die nicht dabei sein können schon gerne (wenigstens im groben) erfahren möchten was wir veranstaltet haben. oder wie seht ihr das???
!!!damit sind alle forum-user angesprochen!!!

luna.

lunalunaris
15.08.2001, 14:45
danke nochmal das mir verziehen wurde.
ich bin froh das mir nicht der kopf abgerissen wird. naja mein shirt ist groß genug, da hät ich es dann hochgezogen und ihn dann drunter versteckt. nur mit sehen wirds schlecht. und es ist viel zu schade um löcher reinzuschneiden.
luna.

[Dieser Beitrag wurde von lunalunaris am 15. August 2001 editiert.]

Mamo
15.08.2001, 15:52
Ich denke, ein Protokoll ist irgendwie notwendig, weil die Fans, die nicht an dem Treffen teilnehmen, sonst umso mehr nachfragen oder vielleicht auf die "Heimlichtuer" (nicht böse gemeint, aber so könnte man es als Außenstehender auffassen) böse sein. Man könnte das Protokoll am besten durch Ausschmückungen und vielleicht ein wenig humorvollere Berichterstattung ausdehnen, dann bekommt einen Eindruck von dem Spaß, der dabei war, die Infos, die man erhalten darf und merkt nicht, wenn etwas fehlt. Wenn man es docht merkt, kann man sich eigentlich denken, daß etwas nicht ausgeplaudert werden darf. Verzichten sollte man jedoch auf Ausdrücke wie "Artbooks (ich darf da nicht genauer drauf eingehen)". So, Vorschlag abgegeben.

das'A'
15.08.2001, 19:13
@Mamo
...kann ich voll unterschreiben.
aber ich denke, das wird sowieso immer mal anders ausfallen, wenn wir den job reihum vergeben.
dieses mal hat sich ja netterweise schon der herr klopfer bereit erklärt!

Klopfer
15.08.2001, 21:42
Warum klingt das jetzt so wie "Haha, diesmal haben wir einen Dummen gefunden?" :rolleyes: ;)

das'A'
16.08.2001, 09:37
@klopfer
das sollte es bestimmt nicht!
im gegenteil bin ich voller freudiger erwartung, dass es ein spannendes, kurzweiliges und überaus reflektiertes leseerlebnis wird!

:):):)

no kidding!

Klopfer
16.08.2001, 14:31
Ich bin gerührt. :umarm: :)

Ich musste mal einen Bericht über ein 5-Stunden-Meeting des Verkehrsministers von Brandenburg mit diversen Landräten und Vertretern der DB schreiben :schlaf:, ich glaube, wenn man das geschafft hat, dann schafft man ein Protokoll vom Lesertreff spielend. :D

[Dieser Beitrag wurde von Klopfer am 16. August 2001 editiert.]

Piroth-Belial
16.08.2001, 18:41
Original erstellt von das'A':
@klopfer
das sollte es bestimmt nicht!
im gegenteil bin ich voller freudiger erwartung, dass es ein spannendes, kurzweiliges und überaus reflektiertes leseerlebnis wird!

:):):)

no kidding!

Mhmmmm *überleg* Also irgendwie hört sich das jetzt an wie: Pio hat absolut keine Ahnung und ist vollkommen unfähig!! :( Ich hab mir Mühe gegeben, efwe hats abgesegnet und nun ist es Grottenschlecht???? Irgendwie ist das net fair!!! Es war immerhin mein erstes Protokoll.....das hab ich euch aber auch gesagt! :heul:

Angelika
16.08.2001, 18:45
Original erstellt von Piroth-Belial:
Mhmmmm *überleg* Also irgendwie hört sich das jetzt an wie: Pio hat absolut keine Ahnung und ist vollkommen unfähig!! :( Ich hab mir Mühe gegeben, efwe hats abgesegnet und nun ist es Grottenschlecht???? Irgendwie ist das net fair!!! Es war immerhin mein erstes Protokoll.....das hab ich euch aber auch gesagt! :heul:

hmm .. pio ... kann es sein dass du alles vielleicht etwas .. um .. zu persönlich nimmst?

dein protokoll ist nicht mies .. finde dich damit ab ;) *ggg*

Klopfer
16.08.2001, 18:48
Na ja, irgendwie klingt schon etwas zu harte Kritik an, immerhin musste Pio als erste ein Protokoll machen und konnte sich an nichts vorhandenem orientieren. *tröstknuddelwennausnahmsweisemaldarf*
Schauen wir lieber in die Zukunft. :)

Piroth-Belial
16.08.2001, 19:00
@Angelika

Es ist ja auch eine persönliche Arbeit :)

Ich mein es steckt ne menge Arbeit drin und es wurde abgesegnet!!!! Wäre was nicht i. O. gewsen hätt man es mir doch sagen können?!
Naja ist ja jetzt auch egal, oder?

<<---keep Cooland get lässig :crazy:

@Klopfer

Dankeschön :herz:

Piroth-Belial
16.08.2001, 21:46
Also dann bis Morgen!!!!!!!!!!

Ich sitze freiwillig auf dem Tisch wenn die Stühle netreichen :D

das'A'
18.08.2001, 15:43
huch?! gar nicht so einfach heute ein posting ins netz zu meisseln. naja, die herren administratoren werden's schon richten...

AAAAALSOOO
der Lesertreff hat gestern zum zweiten Mal stattgefunden.

Kurzzusammenfassung:
14.30 Uhr - die ersten Gäste stehen füssescharrend vor dem Verlagsgebäude.
14.31 Uhr - die ersten Gäste haben das Verlagsgebäude geentert und müssen leider noch ein bisschen warten...
15.08 Uhr - Hui, da sind ja echt ein paar mehr Leutchen gekommen als beim ersten Mal (wobei sich bei den Gesprächen herausgestellt hat, dass es mit mehr als 10 Leuten schon etwas unkonzentrierter wird. Also 14 Teilnehmer ist dann wohl echt Obergrenze!)
15.15 Uhr - feierliche Eröffnung durch efwe. Erste Fragerunde: Lesertreffler befragen EMA (Einzelheiten dann in Klopfers Protokoll).
16.21 Uhr - Pio packt den Kuchen aus.
16.25 Uhr - Fragerunde 2: EMA befragt die Lesertreffler (Protokoll!)
18.39 Uhr - Besichtigung des Redaktionsraumes
18.47 Uhr - Gruppenfoto mit historischem Binnenhafen
18.53 Uhr - erschütternde Abschiedsszenen.

Soweit der minutiöse Ablauf.
Die nächste Woche dann mehr zu den Gesprächsthemen.

Allen ein schönes Wochenende auf der CF-Baustelle!!!

Klopfer
18.08.2001, 16:42
Tja, das Protokoll ist fertig, jetzt wartet es nur noch darauf, auf Fehler überprüft und von horrendem Blödsinn befreit zu werden. ;)

Alielle
18.08.2001, 20:25
Ich wollte mich bei den EMA-Leuten nochmal für ihre Gastfreundschaft bedanken. Sie hatten es ja sicherlich nicht leicht mit uns (schon gar nicht, als der Sicherheitsabstand von 1/2 m zum Mangaregal sträflichst überschritten wurde! :teufel: )
Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht! :umarm:

Piroth-Belial
19.08.2001, 15:18
Allein meine angekünigte Anwesenheit muss ja schon für *O* so schlimm gewesen sein, dass er geflüchtet ist :D

Nun ja zu irgendwas muss ja selbst ich gut sein :teufel:

Alielle
19.08.2001, 21:37
@Pio
Naja, bei diesen Aussichten wäre mir die Wahl auch nicht schwergefallen! :p
(Äh, ich hätte natürlich das Treffen mit Dir vorgezogen *schleimschleim* ;))

lunalunaris
20.08.2001, 18:01
Original geschrieben von Alielle
Ich wollte mich bei den EMA-Leuten nochmal für ihre Gastfreundschaft bedanken. Sie hatten es ja sicherlich nicht leicht mit uns (schon gar nicht, als der Sicherheitsabstand von 1/2 m zum Mangaregal sträflichst überschritten wurde! :teufel: )
Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht! :umarm:

ich danke auch. auch das mein kopf noch dran ist, da bin ich froh.
und das sie so viel vertrauen zu uns hatten mit dem abstand.
naja die anderen leser wären dann sauer, weil ema dann nicht hätte weiterarbeiten können wenn wir die orginale oder andere sachen eingesagt hätten.

ich freu mich schon auf das protokol von klopfer.

luna.

-----------

luna gegen jiji. luna holt aus und trifft ihren gegner. und...
er ist k.o.
luna hat gewonnen.....

Klopfer
20.08.2001, 23:35
Schraub deine Erwartungen lieber nicht zu hoch. :rolleyes:

Klopfer
21.08.2001, 13:45
Vorweg:

Da ich weiß, wie sehr die im EMA-Forum versammelte Allgemeinheit nach einem Protokoll des Treffs lechzt (Gruß an lukian), schreibe ich (mit momentan 39° Fieber) das gute Stück lieber gleich, bevor meinem Körper Dinge angetan werden, gegen die die Gemälde von Hieronymus Bosch die Atmosphäre eines friedlich auf einer Wiese spielenden Häschens vermitteln mögen (nur soviel: meine Alpträume letzte Nacht beinhalteten die Jungs von Weiß, die sämtliche ihnen bekannte Tötungsmethoden an mir ausprobierten, während Farfarello einen Augapfel aus meinem Schädel schälte). (Nochmal Gruß an lukian) ;)


Der Ort des Geschehens:

Zuerst möchte ich die Gelegenheit nutzen, etwas über das Ehapa-Gebäude (worin auch EMA residiert) zu sagen. Naiverweise möchte man glauben, dass ein Verlag, welcher unter anderem das erfolgreichste Comicmagazin Europas herausbringt, in einem repräsentativen Wolkenkratzer untergebracht sei.
Stattdessen ist es ein von außen eher unscheinbares Gebäude, in dem gerade drei Stockwerke von den diversen Egmont-Töchtern (Ehapa, EMA usw.) bewohnt werden. EMA selbst belegt nur zwei (demnächst drei) Büros, die nicht sonderlich groß erscheinen. Ich vermute, dass das EMA-Büro in Tokio nicht nur aufgrund der Nähe zur Quelle allen Manga-Schaffens eingerichtet wurde, sondern weil man zwischen Berlin und Tokio keine anderen Büros gefunden hat, die ähnliche Kuschelverhältnisse provozieren könnten. Wenn das'A' von heiligen Hallen redet, quillt wohl mehr Ironie als Ehrfurcht hervor.


Die Anwesenden:

Wie schon beim letzten Mal versammelten sich die eingeladenen Gäste im Empfangsbereich der Ehapa-Räumlichkeiten, um kurz darauf von Helene Hecke (das'A') ins Konferenzzimmer geführt zu werden, welches gerade so Platz für unsere Besuchergruppe bot. Um die Wartezeit auf efwe zu überbrücken, der (wie es sich für einen Monarchen geziemt) immer etwas später kommt, wurden Speis und Trank auf den Tisch gepackt und eine Adressliste herumgereicht, damit EMA auch weiß, an wen Unterlassungsklagen und/oder Bestechungsgeschenke geschickt werden müssen.
Nachdem der Chef höchstselbst und Mara Sauer (verantwortlich für Marketing und Presse, also kurz für Propaganda) eingetroffen waren, stellte sich jeder noch einmal kurz vor. Steffen (das*O*) Hautog ließ sich übrigens entschuldigen, als Wiedergutmachung musste er jedoch letzte Woche schon Moderator im EMA-Forum werden.


Das Programm:

Der grobe Programmablauf sah vor, dass erst wir Fragen stellen sollten, um danach dann selbst ausgequetscht zu werden. Folgende Punkte wurden angesprochen:

Zunächst wurde also die Frage diskutiert, nach welchen Kriterien EMA entscheidet, welcher Manga auf deutsch herausgebracht werden soll. Ausschlaggebend ist, welche Stellung der Manga in Japan hat, ob es Fans in Deutschland gibt, die den Manga fordern, ob der Manga den Leuten bei EMA gefällt und ob er für die (noch recht junge) Zielgruppe der deutschen Manga-Leser geeignet ist.
Bei der Frage nach der Druckqualität (zunächst im Bezug auf das CCS-Artbook) kam heraus, dass EMA vorab keinen Musterdruck bekommt, sondern im besten Fall Blaupausen (also einfarbig), an denen nur die korrekte Seitenaufteilung überprüft werden kann. Desweiteren bemüht man sich, für das zweite CCS-Artbook den in Deutschland unüblichen Fünffarbdruck zu verwenden. Aber auch für den mäßigen SW-Druck bei What’s Michael 2 entschuldigten sich die EMA-Leute (schlechte Filme, Scan-Problem, zuviel Druckfarbe).
Weil Schuber für Mangas so vehement gewünscht wurden, wird bei EMA überlegt, ob man bei kürzeren Serien (insbesondere Wedding Peach und KKJ) dem letzten Band einen Schuber beilegen sollte (was natürlich einen Einfluss auf den Preis hätte). (Ich persönlich lege nicht sonderlich viel Wert auf Schuber, aber da bin ich wohl in der Minderheit, wenn ich mir die Stimmen im Forum anschaue).
Frage: Wie werden Übersetzungen angefertigt? Übersetzungen werden von Japanologen vorgenommen, die sich dann mit den Redakteuren auch schon mal über Details (wie schlecht übertragbare Witze) streiten dürfen. Das Ziel der ganzen Arbeit ist ein adäquates Übertragen des Textes ins Deutsche, nicht das bloße Übersetzen (was auch kaum gehen würde angesichts des beschränkten Platzes in den Sprechblasen). Das Übertragen als Ziel ist auch der Grund, dass bestimmte Worte wie zum Beispiel "oro" bei Kenshin eben nicht in die deutsche Übersetzung übernommen werden, weil nichteingeweihte Leser (und das sind nunmal die meisten) vor diesem Wort stehen würden wie der Ochse vor’m Berg (außerdem ist "oro" im japanischen auch recht ungebräuchlich).
Nächstes Thema: Wie Käufer des Sailor Moon Magazins sicherlich mitbekommen haben, gibt es diesmal kein Extra, was daran liegt, dass die Druckerei zwei Tage vor der Auslieferung merkte, dass die Extras bei ihnen nicht angekommen sind. Zur Wiedergutmachung gibt es in der Ausgabe #23 zwei Extras.
Wie sieht es mit direktem Kontakt zwischen EMA und den japanischen Zeichnern aus? Die Antwort auf diese Frage lautet: es sieht gar nicht aus. Die japanischen Verlage schotten ihre Zeichner ab, so daß jeglicher Kontakt nur über die Verlage läuft.
Der Kontakt zu den Japanern generell ist von Warten geprägt. Durchdrungen vom Zen-Buddhismus lassen die Japaner (von Kodansha einmal abgesehen) Angebote oftmals eine längere Zeit reifen (z.B. ein Jahr bei "Cowboy Bebop"), bis darüber entschieden wird. Drängeln darf man natürlich dabei auch nicht. Der Weg des Samurai führt offenbar zum Tod durch Altersschwäche. Wenn die Genehmigung für die Pokemon-Publikationen mit weniger Zen diskutiert worden wäre, wären die Verkäufe wohl um ein Vielfaches höher gewesen (und das Magazin hätte nicht eingestellt werden müssen). Dabei muss man aber auch beachten, daß die üblichen deutschen Auflagenzahlen in Japan geeignet sind, Verleger zu belustigen.
Nächstes Thema: Im Forum wurde Ghost in the Shell 2 ja schon nachdrücklich verlangt, und es wird 2002 kommen. Einmal als Softcover-Band für umgerechnet 39 Mark (keine Lust, auf Euro umzurechnen und ohne Gewähr), den Masamune Shirow für den westlichen Markt überarbeitet hat, und als eine auf 999 Stück limitierte Hardcover-Ausgabe, die mit der Softcover-Version identisch ist und als Gimmicks ein Mauspad und die beiden zensierten Illustrationen beigelegt bekommt (für ca. 69 Mark).
Als nächstes wurden wir gefragt, welche Werbeprodukte wir uns (abseits von T-Shirts und Postern) vorstellen könnten, wobei Sticker, Pencilboards, Trading Cards, Kartenspiele, Kalender, Notizblöcke und Terminplaner vorgeschlagen wurden. Auf PKW-Sondermodelle warten wir also noch vergeblich (ein hochgetunter Porsche 911 "Skuld" müsste doch abgehen wie eine Rakete, oder?).
Danach durften wir uns ein paar Auszüge vom neuen Shinkan anschauen, auf dessen Cover nicht nur Aya seinen Platz findet, auch das "gratis", welches beim letzten Shinkan etwas klein geraten ist, darf sich nun etwas breiter machen. Im Shinkan 2 ist übrigens auch ein Interview mit den Schöpfern von Naglayas Herz, deren Zukunftspläne schon sehr aufschlussreich sind (ich nehme mir mal die Freiheit, die Massen neugierig zu machen).
Auch einen winzigen Eindruck von der neuen Webseite, die man ab Oktober unter der Adresse www.manganet.de finden kann, konnten wir gewinnen. Es wurde sehr darauf geachtet, daß auch Benutzer von 56k-Modems (Gruß an das'A') ohne lange Wartezeiten EMAs Webauftritt genießen können ("Nie wieder Flash!"-Forderungen fanden also ein offenes Ohr, offensichtlich gibt es hier wenig Zen-Anhänger).
Das vorläufige (und unvollständige) Halbjahresprogramm von Mai bis September 2002 eröffnete eher wenig neues, bis auf Lythtis (eine Serie von Seraphic Feather Zeichner Hiroyuki Utatane) wurde wohl alles schonmal im Forum mehr oder weniger ausführlich besprochen. Allerdings sollten noch etwa fünf weitere Serien das Programm komplettieren.
Da die Frage nach Naoko Takeuchi und ihren älteren Werken natürlich dann kaum ausbleiben konnte (Zitat efwe: "Allmählich kommen sich Kodansha und Takeuchi wieder etwas näher"), stand die Gegenfrage im Raum, ob an diesen hier unveröffentlichten Sachen überhaupt noch Interesse besteht, was von der anwesenden weiblichen Leserschaft auf’s heftigste bestätigt wurde. Wie immer heißt aber auch hier die Devise: warten wir mal ab (siehe den Absatz über Zen weiter oben).
Urusei Yatsura wird in nächster Zeit übrigens nicht bei EMA kommen, weil der Packen an schon gesicherten Serien (und Mangas in der Warteschleife) einfach so groß ist, daß die Veröffentlichungspläne für die nächsten Jahre so ziemlich ausgebucht sind. Man kann ja jetzt schon arm werden, wenn man sich die jetzigen Veröffentlichungen in die Einkaufstüte packt (und bezahlt, aber das setze ich in meiner unendlichen Naivität mal voraus).
Natürlich wurden uns auch einige (wenige) japanische Mangas gezeigt, um unsere Meinung dazu zu hören. Was garantiert nicht erscheinen wird, ist ein Manga namens "Initial D", der sich als eine Mischung aus Sportwagen, Speedlines und Charakteren mit der emotionsgeladenen Mimik eines Karpfen präsentiert. Wir waren überhaupt nicht begeistert davon, und hatte ich beim letzten Lesertreff noch den Eindruck, wir hätten mit unserer vernichtenden Kritik die Träume der EMA-Belegschaft von mahagonigetäfelten Büros und Firmenferraris jäh zerstört, so haben wir diesmal nur den Eindruck bestätigt, den efwe und Co. auch schon gewonnen hatten.

Fortsetzung folgt wegen Überlänge im nächsten Beitrag...

Klopfer
21.08.2001, 13:47
Der Abschluss


Nachdem somit ziemlich alles gesagt und gefragt wurde, was uns einfiel, packten wir die Futteralien zusammen, machten noch einen kurzen Abstecher in die heiligen EMA-"Hallen", wobei wieder mal der Schrank mit den Arbeitsmaterialien ausführlich begeifert (ich hab mich natürlich zurückgehalten *räusper* es hängen da ja auch schöne Poster an der Wand) und das deutsche Kenshin-Cover den staunenden Augen einer kleinen Öffentlichkeit (also uns) präsentiert wurde. Außerdem bekamen wir einen Eindruck davon, dass Nichtraucherbüros es nur dann sind, solange Nichtraucher darin arbeiten, und dass die Aschenbecher allesamt aus dem Eichborn-Merchandising-Katalog zu stammen scheinen. So unterstützt man Kollegen tatkräftig.
In Wirklichkeit haben wir nur auf efwe gewartet, der zwecks Gruppenfoto seine Digitalkamera holen wollte und nebenbei eine junge Dame, die nicht schnell genug in Deckung springen konnte, zum Knipsen engagierte (sie wäre wahrscheinlich schneller gewesen, wenn sie gewusst hätte, dass noch drei oder vier andere Kameras auf ihren Einsatz warteten). So versammelten wir uns also draußen noch einmal in trauter Runde, um etwa fünfzehnmal geknipst zu werden, wobei sich efwe etwas in der Kunst des Versteckens übte. Gegen 19 Uhr war dann der ganze Spuk zuende, wir verabschiedeten uns herzlich und trotteten langsam, gedanklich den letzten Stunden nachhängend, in Richtung Heimat.


Von mir aus noch einmal vielen Dank an das EMA-Team!
Ihr seid fantastische Gastgeber, und ich freue mich darauf, vielleicht zum nächsten Treff im November kommen zu können (sofern mich bis dahin kein Bus überfährt).

Sapienza
21.08.2001, 14:07
*lol* dir merkt man das fieber wirklich an. :D

Klopfer
21.08.2001, 14:23
*tropf* Danke für dieses... äh... Kompliment... :crazy: :D

Klopfer
21.08.2001, 14:32
Wer es lesen will, wende sich hierhin (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=23313).

MiyakoToudaiji
21.08.2001, 15:24
Hey du, Klopfer *g* du hast echt ne menge Humor, auch wenn du krank bist. Ist echt gut geworden das Proto. Ich hab mich mehr als einmal weggeschmissen vor lachen *wiederaufrappel*. Herrlich!!!! *Tränchenwegwisch*. Obwohl, eine Minni Kleinigkeit hat mir doch gefehlt, die Erwähnung von Pios Kuchen? mit gespaltener Persönlichkeit *g*......
Du solltest wohl zum offiziellen EMA Protokollanten erhoben werden,..... ach was, du bist hiermit (mit dem Einverständniss aller natürlich) zum offiziellen Protokollanten ernannt *Fanfahrenertönen* *tiefeVerbeugungmach* KlopferProtoSama.......!!!

Klopfer
21.08.2001, 15:37
Oha, stimmt, ein herzliches Entschuldigung an Pio-sama. *verbeug* (Und vielen vielen Dank an dich, Miyako :) )
Ich hätte beinahe sogar vergessen, den Absatz über Initial D hinzuschreiben. *tropf*

Wenn kein anderer beim nächsten Mal schreiben will, dann mach ich das gerne wieder, sofern alle damit einverstanden sind.

das'A'
21.08.2001, 17:10
und das Protokoll ist anderweitig untergebracht.

Insofern hat dieser thread seinen Zweck erfüllt und kann der Vergesseheit anheim fallen...

Yve
21.08.2001, 17:23
Tief beindruckt und schwer einverstanden!!! :springen:

Im übrigen kann ich noch erwähnen, daß ich neben diesem Genius gesessen habe und somit freien Blick auf dessen Mitschrift hatte, die etwa *ähem* zehnzeilig war...

Um vielleicht noch die gepaltene Persönlichkeit Pios zu erklären, für die die es wissen wollen: Das arme Ding konnte sich nicht entscheiden ob es nun ein Pudding oder eine Torte sein wollte...
Hat aber besser geschmeckt als ausgesehen:D!

Sapienza
21.08.2001, 17:27
@klopfer bitte, bitte. :D
@fw wir kriegen das foto doch zu sehen, oder? (wehe, wenn nicht!)

lunalunaris
21.08.2001, 21:41
leute hört auf, oder ich schmeiß mich weg vor lachen.
klopfer das proto ist dir wirklich gelungen.

eve: es war echt nur zehnzeilig. meine güte, dafür hast du super geschrieben klopfer.

ja klopfer wird zum offiziellen protoführer ernannt.
ich könnte sowas in der art nicht fabrizieren.

und ich hatte auch kuchen, den wollte nur niemand.
ja pio´s kuchen sah zwar aus als hätte bunny ihn gemacht, aber er hat nicht schlecht geschmeckt. aber nach dem ersten bissen hab ich auch überlegt ob es nun kuchen oder pudding sein sollte.

das foto. tja am besten die die eins gemacht haben schicken es an ema und die können es dann irgendwie hier hinstellen oder?

luna.

Klopfer
21.08.2001, 22:16
Tränen der Rührung strömen in Klopfers Knopfaugen, als er die Komplimente hört. Schluchzend und kaum fähig, sich klar zu artikulieren, bedankt er sich überschwänglich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. :)

Oder wollt ihr einfach kein Protokoll schreiben? :D

Meister Yupa
21.08.2001, 22:49
Original geschrieben von Klopfer
Nächstes Thema: Im Forum wurde Ghost in the Shell 2 ja schon nachdrücklich verlangt, und es wird 2002 kommen. Einmal als Softcover-Band für umgerechnet 39 Mark (keine Lust, auf Euro umzurechnen und ohne Gewähr), den Masamune Shirow für den westlichen Markt überarbeitet hat, und als eine auf 999 Stück limitierte Hardcover-Ausgabe, die mit der Softcover-Version identisch ist und als Gimmicks ein Mauspad und die beiden zensierten Illustrationen beigelegt bekommt (für ca. 69 Mark).

Ahrgl! Dieses Thema bringt mich noch um den Verstand!!! Mal heißt es, es kommt, dann meldet wieder jemand nur zensiert und nun doch unzensiert. Was stimmt denn nun? (Und wenn ja, wo kann ich vorbestellen?)

Sören

P.S. @Klopfer: Ich glaube, es wurde schon gepostet, aber trotzdem: Tolles Protokoll!! ;)