PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh! My Goddess [Kosuke Fujishima]



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Totoro
30.06.2000, 14:43
Hallo OMG Fans

Kann mir jemand sagen wann jetzt endlich
OMG Band 10 raus kommt ?
Wird es denn zusammen mit Band 11 rauskommen?
Das wäre dann doch ziemlich cool :-)
Ach hat jemand gestern den Anime auf Arte gesehn (Das letzte Glühwürmchen...) ? Ziemlich traurig oder ?

Thanks
Totoro

efwe
30.06.2000, 16:29
OMG 10 wird Ende Juli zusammen mit You're Under Arrest 2 ausgeliefert. Sorry!

efwe

lukian
01.07.2000, 01:21
OK, ich finde es gut, daß Du uns eine offizielle Bestätigung der Verschiebung gibst. Meine Comichändlerin war sich nämlich gleich ganz sicher, daß sich alle zukünftigen Fujishima Bände jetzt um einen Monat verschieben würden -- sozusagen aus der Erfahrung der letzten beiden Monate bzw. Bände heraus.

Eine Bitte noch: Könntet ihr, sobald ihr von einer Verspätung wißt, es irgendwo auf euren Webseiten ankündigen? Ich bin immer gleich weitaus weniger enttäuscht, wenn ich eine klare Aussage (nur Verspätung, oder doch Verschiebung) lesen kann, als wenn ich davon erst erfahre wenn ich im Laden stehen und den Comic nicht finde.
Das würde auch einige, immer wieder ähnlich wiederkehrende Themen von diesem Forum wegnehmen.

Noch eine Frage: Was ist denn mit http://www.MangaNet.de los? Das wäre doch der Platz, an dem Ehapa solche News über Verspätungen -- zumindest von Mangas -- ans Publikum bringen könnte.

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Isis
01.07.2000, 15:54
Sehr gute Anregung. Wir werden die Verzögerungen künftig auf der ehapa.de unter What's up melden und die Manga-Verzögerungen separat auf der mangaNet.de.
Alles in der Hoffnung, dass es möglichst wenig davon gibt.

------------------
Das private Ich von Christina

lukian
01.07.2000, 21:21
Hihi, eine extra Spalte für "Verspätungen, Verschiebungen, Ehapafehler" würde wahrscheinlich auch nicht so gut aussehen. ;)

Im Ernst, es kommt vielleicht nicht so gut, wenn sich zu jedem Monatsende einige Verpätungsbenachrichtigungen zwischen den Pressemeldungen befinden. Richtet doch am Fuße des Frames für die monatlichen Neuerscheinungen http://ehapa.funonline.de/neuigkeiten/novitaeten/index_r.html einen Raum ein, wo eventuell verspätete Sachen kurz in kleiner Schrift aufgezählt werden. Dort würde ich zumindest am ehesten nach so was suchen.

Und nochmal die Nachfrage: Was ist mit http://www.MangaNet.de los? Ich wollte eigentlich am Wochenende mal eine Kritik eures Webauftritts schreiben. Habt ihr das gechannelt und daher gleich lieber die ganze Seite runter genommmen? ;) So schlimm wäre meine Kritik schon nicht geworden, und einer meine wichtigsten Punkte, daß mit den Veröffentlichungsnews ist ja jetzt schon erledigt.

------------------
"Isis", lange nicht mehr gelesen ... sagt der Esel mit den Rosenblättern.
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

[Dieser Beitrag wurde von lukian am 01. Juli 2000 editiert.]

Doc Sleeve
03.08.2000, 00:30
Auf den ersten vier Seiten des neuen "Oh! My Goddess"-Bandes (Nr. 10) sind als Bonus-Artwork drei Zeichnungen der Göttinnen, die im Original offensichtlich farbig waren.

Frage an das Feest-Team: habt Ihr schon mal daran gedacht, diese Zeichnungen z.B. als Poster zu veröffentlichen (in Farbe natürlich)?
efwe hat mir erzählt, daß Ihr eigentlich erst 2002 richtig ins Merchandising-Geschäft einsteigen wollt - aber ich glaube, bei diesen Motiven bin nicht nur ich an einer Poster-Edition interessiert.

Und z.B. das Coverbild von Band Nr. 10 habt Ihr ja auch schon für Merchandising-Artikel verwendet - nämlich für die Plastiktüten und die T-Shirts...

Curzon
03.08.2000, 09:46
Bin ich absolut dafür :)

------------------
Laßt uns einen Stern vom Himmel holen und tausend Welten in Brand setzen!

Skuld
03.08.2000, 14:14
Ich auch!!!

Kamui
03.08.2000, 16:47
Ich schließe mich diesen vielsagenden Beiträgen mal an! ^-~
Merchandise für Alle!

------------------
Was willst du von mir?
Dich töten, dich küssen
Dich lieben, dich hassen
Dich quälen, dich schützen
Alles für dich sein und nichts
Auf ewig und niemals
In Liebe und göttlicher Verachtung.
(Simon Rhys Beck)

efwe
03.08.2000, 20:11
Und was würdet ihr davon halten, wenn wir anstatt eines Posters ein tolles "Oh! My Goddess"-Postkartenbuch machen würden? Die könnte man sammeln oder auch verschicken!

efwe

Meister Yupa
04.08.2000, 08:53
Original erstellt von efwe:
Und was würdet ihr davon halten, wenn wir anstatt eines Posters ein tolles "Oh! My Goddess"-Postkartenbuch machen würden? Die könnte man sammeln oder auch verschicken!


Geldschinder! Ein Poster braucht man nur einmal zu kaufen, ein Postkartenbuch zweimal:
- eines zum Verschicken
- eines zum selbst behalten
;)

------------------
Sören

http://www.manga.de

Luna
04.08.2000, 09:23
Original erstellt von efwe:
Und was würdet ihr davon halten, wenn wir anstatt eines Posters ein tolles "Oh! My Goddess"-Postkartenbuch machen würden? Die könnte man sammeln oder auch verschicken!

efwe

Poster haben den Vorteil, das man sie sich an die Wand hängen kann, Postkarten sind mir dafür zu klein ;)
Bin also auch für Poster!

Luna :)

Rei
04.08.2000, 21:57
Was ist mit dem Artbook? Da soll doch noch eine CD - Rom sein ... ich glaub ich hab's vergessen .... naja, ich bin immer dafür, für ein Poster, ein Postkartenbook und natürlich für das Artbook!!!!

Sapienza
04.08.2000, 23:10
Ich will beides!
Wer sich die Postkarten mal ansehen will, geht auf diese Seite : http://www.goddess-temple.de/ ,klickt dort auf Merchandise und dann Artbooks.

------------------
-Kryr- still dreaming of moonlight and cherry blossoms...

Usagi1997
07.08.2000, 23:18
Also ich bin für das Postkartenbuch und das ARTBOOK!!!!!!!!!!!!!!! Würde das dann auch auf CD-Rom veröffentlicht oder gedruckt?

bixi
11.08.2000, 16:46
Tachs, ich wollte mal fragen, warum OMG Band 10 erst jetzt erschienen ist. War des nicht fE Juli angekEdigt? Ist auf dem Titelbild jetzt Urd oder Skuld mit dem Hund zu sehn? Bei mir isses Urd. :crazy:

------------------
di kleine bixi

[Dieser Beitrag wurde von bixi am 12. August 2000 editiert.]

Aya Mikage
11.08.2000, 18:20
Ich glaube Ehapa hatte vor nem Monat schon angekündigt dass wegen irgendwelchen Druckverzögerungen der 10.Band wohl erst einen Monat später herauskommen wird.
Was das nun genau war --- >grübel< keine Ahnung
>Ich denke Urd ist überall auf dem Cover ;)

bixi
11.08.2000, 19:12
danke! :) Jajaja, ich weiss, bin ziemlich uninformiert. *g*

------------------
di kleine bixi

Aya Mikage
11.08.2000, 19:43
danke das du dich bedankst obwohl ich dir nich wirklich weiter helfen konnte :D

ach ja :ich weiß das du weißt dass du ziehmlich uninformiert bist ;)

Rei
11.08.2000, 22:36
was? wie? wo?
Also das, das 10. Band wegen Druckschwirigkeiten einen Monat verzögerung hatte, wusste ich wirklich nicht. Aber wenn die von Carlsen auch Druckprobleme mit EVA haben, dann müsste er in ein oder vielleicht noch mehr Tage kommen, oder nicht?

efwe
11.08.2000, 22:54
Gute Frage! Also gedruckt ist der Band, zumindest steht er bei mir im Schrank, und deshalb dachte ich auch, er wäre Anfang August erschienen. Kann aber auch sein, dass er erst Ende August kommt. Christina müsste das eigentlich genau wissen (hähähä... peinlich, peinlich)!

efwe

Rei
11.08.2000, 22:58
@efwe

ja .. stimmt, aber du bist der einzige Moderator, der ständig alle Fragen beantwortet, auch wenn es um den Carlsen verlag geht. Erlichgesagt, sehe ich Christina kaum ...

efwe
11.08.2000, 23:02
Danke für die Blumen, werde Carlsen mal eine Rechnung schicken! Und dann sag es auch noch meiner Frau. Denn die ist der Meinung, dass sie sich dafür nichts kaufen kann, wenn ich mir hier die Nächte um die Ohren schlage!

efwe

Rei
11.08.2000, 23:11
Gut das mach ich, denn ich frag mich, wie es ist, einen Man zu haben, der die zukünftige Zukunft der deutschsprachigen Mangas krieirt.

Rei
11.08.2000, 23:19
oje ... eigenlich geht es hier um Oh! My Goddess, naja, eigentlich heisst er doch Ah! My Goddess. Wiso habt ihr den Titel geändert?
Und wievile Bände gibt es?

Doc Sleeve
11.08.2000, 23:36
@efwe: Du solltest nicht so viel Überstunden schieben - sonst steigt am Ende noch die (Druck-)Fehlerquote in den Mangas, wenn Du nicht ausgeschlafen hast! :D

@bixi: Der 10. Band von Oh! My Goddess ist bereits Ende Juli erschienen - zumindest hab' ich ihn zu dem Zeitpunkt ganz regulär im Laden gekauft. (Eigentlich sollte damals auch gleichzeitig "You're Under Arrest" Band 2 rauskommen... *winkmitdemzaunpfahlanfeest* :) )

@Rei: Ich weiß, daß in Japan bisher mindestens 21 Bände erschienen sind - aber da die Serie nach wie vor gezeichnet wird, kann es sein, daß ich nicht auf dem neuesten Stand bin...

Super-Saiyajin4
11.08.2000, 23:56
Tut mir leid, aber was ist den OMG???

Super-Saiyajin4
12.08.2000, 00:00
Oh My Goddess schon OK hatte gerade n Blackout war etwas verwirrt

Jadawin
12.08.2000, 00:48
Ok, der Manga ist verspätet rausgekommen. Wegen Problemen mit den Druckvorlagen oder ähnlichem. Alles klar....
Ist das auch der Grund dafür, daß die Seiten vieeel zu dunkel geraten sind (ist der Kopierer kaputt gewesen? *g*)?? Seht Euch doch einfach z.B. Urd an. So dunkel war sie noch nie! (Göttin aus Afrika *g*)...ist das noch niemanden aufgefallen? Einige Sätze kann man garnicht lesen, so dunkel sind die Seiten. Geht das nur mir so? Also, Band Nr.11 bitte wieder auf normaler Helligkeitsstufe...
Schade, aber ich bin ein wenig enttäuscht.
Nichtsdestotrotz werde ich mir aber auch die nächsten Bände kaufen, denn OMG ist und bleibt TOP ! ^_^

efwe
13.08.2000, 00:12
Tja, "You're Under Arrest" #2 kommt nun leider auch einen Monat später, also Ende August. Probleme mit dem Lettering. Ist dafür aber jetzt um Welten besser als im ersten Band.
Mein OMG-Band ist okay. Habe keine "Negerstellen" entdeckt.
In Japan ist gerade Band 21 der Serie erschienen und sie wird fortgesetzt.

efwe

Civ-sama
13.08.2000, 00:23
hi efwe,
bitte behaltet doch zukünftig die Original japanischen Cover auf den deutschen Bänden! Ich meine OMG Band 1-7,9 & 10 haben sie ja auch! Ich finde es echt doof, dass ausgerechnet No.8 kein Original-Cover hatte! Das war nähmlich sehr schön! (Skuld auf einem Gelben Blumenfeld) Bitte behaltet sie zukünftig bei! Danke!

efwe
13.08.2000, 01:15
@civ-sama
wir tun, was wir können. versprochen!

efwe

Mr.Z
18.08.2000, 10:16
A.C.O.G. verscherbelt 2 von den Postern (Belldandy+Skuld)!Allerdings für 39,80.....
und die handling-Pauschale ist auch nicht gerade Human für den Geldbeutel :( ( 13 DM!!! :eek: AUA!)

Mr.Z
18.08.2000, 10:16
A.C.O.G. verscherbelt 2 von den Postern (Belldandy+Skuld)!Allerdings für 39,80.....
und die handling-Pauschale ist auch nicht gerade Human für den Geldbeutel :( ( 13 DM!!! :eek: AUA!)

------------------
So far,so good....

Mr.Z
18.08.2000, 10:17
A.C.O.G. verscherbelt 2 von den Postern (Belldandy+Skuld)!Allerdings für 39,80.....
und die handling-Pauschale ist auch nicht gerade das humanste für den Geldbeutel :( ( 13 DM!!! :eek: AUA!)

------------------
So far,so good....

efwe
18.08.2000, 13:15
Ich bin am Verhandeln mit Kodansha, ob wir sowas wie Poster zu einem vernüftigen Preis machen können. Wann die dann kommen werden und ob überhaupt, weiss ich jetzt noch nicht. Aber wir sind dran.

efwe

Lina
18.08.2000, 21:57
Also mir waere ein Wallscroll (Motiv auf Polyester mit Holz- oder Plastikstangen oben und unten) lieber als ein Poster...

(Hat schon mal jemand Wallscrolls bei express.com bestellt?)

------------------
Darkness from twilight, crimson from blood that flows;
buried in the flow of time;
in Thy great name, I pledge myself to darkness!
Those who oppose us shall be destroyed by the power you and I possess!

Rei
19.08.2000, 00:32
ohje! Ist denn das soo Kombiziert? Was ist mit dem Artbook? oder Postcardbook?

------------------
Was ist das Leben ohne Mangas und Animes? ---> Was ist es ohne EVA???

Doc Sleeve
19.08.2000, 01:22
Original erstellt von efwe:
Ich bin am Verhandeln mit Kodansha, ob wir sowas wie Poster zu einem vernüftigen Preis machen können. (...) wir sind dran.

:springen: :spin: :springen:

Ich werde mir schon mal ein entsprechendes Stück Wand freihalten. :)
Danke für Deinen Einsatz, efwe!

efwe
19.08.2000, 07:26
was auch immer, aber es wird in 2001 mehr als nur die mangas zu OMG geben. ob nun poster, art- oder postkartenbuch oder t-shirt. Surprise! ;)

efwe

Son-Goku_17
19.08.2000, 15:21
Ich stimme meinen Kollegen zu.

Civ-sama
19.08.2000, 20:29
Falls ihr ein OMG/AMG Postcardbook publiziert, dann bitte im Format 1:1 it dem japanischen Original Postcardbook, welches bei Kodansha erschien!! BITTE!! :D
Das gleiche gilt für das YOU ARE UNDER ARREST Postcardbook, falls ihr eins publizieren wollt! :)

Ihsan
20.08.2000, 00:07
Hallo Effwe!
Als großer OMG Fan verfolge ich natürlich Eure Ausgabe schon von Beginn an, musste aber leider immer feststellen, daß sie nicht an die amerikanische Fassung herankommt (in Sachen Übersetzung und auch Schriftsatz [Schwarz auf Schwarz, etc.]). Da ich beide Ausgaben verfolge (japanisch kann ich leider [noch] nicht und französische Ausgaben sind mir zu umständlich zu bekommen), hatte ich da einen direkten Vergleich, und bildete mir daraus meine Meinung... bis zu Band 11, den ich eben durchgelesen habe. Und was soll ich sagen: ICH BIN BEGEISTERT! Endlich habt Ihr eine Ausgabe OMG zustande gebracht, welche dem englischen Pendant in nichts nachsteht - dieses sogar stellenweise übertrifft (wobei ich "Hinz Kunz" immer noch als Beleidigung für die Ohren/Augen ansehe - im Gegensatz zu "Clint Eastwood"! ^_^)! Ich schreibe selten ein Lob, aber dieses mal habt Ihr es wirklich verdient! Die Verbesserung von Band 10 (Die Mini-Goddess Pointe mit Hinz Kunz habt Ihr ja leider ziemlich ver"hunzt") zu Band 11 ist bemerkenswert! Das erste mal konnte ich beim Lesen der dt. Ausgabe wirklich Lachen! Die Übersetzerische Arbeit ist also wirklich grandios gelungen, behaltet das bei!
Etwas missfällt mir zwar immer noch, aber das lässt sich wohl bei dem günstigen Preis nur schwerlich realisieren: Das Lettering (sofern man das so nennt). Wo in der US-Ausgabe die Beschwörungsformeln der Göttinnen in schönster Kalligraphie erscheinen reicht es bei Euch leider bisher immer noch nur für Standard Schriftsatz... aber darüber kann man ja hinwegsehen.
Wenn Ihr jetzt noch Tamiya und Otaki ihren in der Ami-Ausgabe vorhandenen Slang verpasst (und in solchen Dingen seit Ihr bei Ehapa/Feest doch eigentlich Profis - Asterix Mundart sag ich nur), habt Ihr die US-Ausgabe endgültig abgehängt! - Denn das Hochdeutsch der beiden kommt im Vergleich doch recht lahm rüber... ^_^

Achja, eine Art Editorialteil wäre auch noch klasse, aber OK, mann soll seine Wünsche auch nicht übertreiben.. ^_^

So, jetzt les ich mir noch in Ruhe Eure anderen Neuerscheinungen durch (GunSmithCats wird auch mit jeder Ausgabe dünner, was?) und wenn die die selben Verbesserungen erkennen lassen, seid Ihr ab sofort mein Favorit unter den westlichen (!) Manga Veröffentlichern! ^_^

P.S.: Das Art"book" auf CD-Rom würde ich logischerweise sofort auch kaufen!

So long,
Ihsan

------------------
--
Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
--

Ihsan
20.08.2000, 00:50
Weil hier jemand (dessen Name mir grad entfallen ist, und ich zu faul bin nochmal nachzugucken) bemängelt hat, die ACOG "Poster" mit 39.90.- wären zu teuer: Das sind keine Poster sondern Lithographien und sind qualitativ extrem hochwertig. Ich habe 6 Stück von denen daheim hängen (2 OMG, 1 Dominion, 1 Shirow Cyberdelics, 1 Magic Knight Rayearth) und kann Euch sagen: Die sind jede Mark wert! Die Handlingpauschale ist übrigens auch verständlich, weil die Dinger gerollt verschickt werden und nicht gefaltet, wie manche genialen Versender das immer gern mit Postern machen...
Was mich interessieren würde:
Die Lithos stammen doch soweit ich weiß von einem Spanischen Hersteller, kann man da nicht einen Deal mit denen einfädeln? Denn deren Motive waren bisher immer erste Sahne!

Zu dem Postcardbooks: Ich sehe bei denen eigentlich keinen Grund für eine Veröffentlichung. Text ist keiner dabei (und wenn nur minimaler) und beide sind zu kulanten Preisen lieferbar...
Btw, wieso ist eigentlich der Text bei den "You Are Under Arrest"Postkarten Spanisch? Wurden die Postcardbooks auch erst nach Japan Reimportiert?

Was ich wie gesagt gern sähe, wäre diese ominöse CD-Rom und jegliches anderes Merchandise zu Fujishima...

Apropos CD-Rom: Besteht auch nur der Hauch einer Chance auf Veröffentlichung der Shirow Baldes CD-Rom? Der US-Import ist leider recht kostspielig... :(

So long,
Ihsan


------------------
--
Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
--

Ihsan
20.08.2000, 01:57
@Rei
Um ganz genau zu sein heißt es eigentlich weder "Oh! My Goddess" noch "Ah! My Goddess" sondern "Ah! MegamiSama"... aber das ist wohl jetzt Haarklauberei! ;)

So long,
Ihsan

------------------
--
Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
--

Ihsan
20.08.2000, 02:02
Noch eine Frage zu der CD-Rom zu Fujishima:
Ist das eine reine Art CD-Rom oder besteht da die Chance auf eine Veröffentlichung des "Ah! MegamiSama" Games, das 1997 erschienen ist (die CD-Rom mit dem niedlichen Skuld-Bugkiller Game und dergleichen) - denn das würde ich noch lieber auf Deutsch sehen, als eine reine Art-Collection! (Vor allem wegen des in japanisch für mich völlig unverständlichen Adventure Games, das mit auf der CD ist...)

So long,
Ihsan


------------------
--
Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
--

Ihsan
20.08.2000, 02:17
Hmm, nur nebenbei bemerkt:
Beim Stöbern durch Sammlung und Internet ist mir gerade aufgefallen, daß sich die Cover Eurer Ausgaben, die ja inhaltsgleich mit den japanischen sind, dennoch von diesen unterscheiden (zumindest hin und wieder: Vol.1 habt ihr das ganze Artwork von Bell, Vol.6 nur einen Ausschnitt des Artworks von Urd und in Vol.8 und Vol.11 gar ein komplett anderes Cover...). Liegt das an der französischen Fassung, die Ihr bisher benutzt habt (was aber zumindest bei Vol.11 eigentlich nicht mehr der Fall sein sollte), oder hat das irgendeinen anderen Grund?
Es ist nix wichtiges und mindert Eure Arbeit keinesfalls, aber es interessiert mich irgendwie als Sammler...

So long,
Ihsan

------------------
--
Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
--

Totoro
20.08.2000, 14:46
Hallo

Nur ne kurze Frage:
Erscheint OMG jetzt monatlich oder nur alle zwei Monate?? Und in welchem Tag eines Monats erscheint es ?
Ist Band 11 schon draussen ?

Ihsan
20.08.2000, 15:12
Band 11 gibt es schon (hab ihn gestern in den Laden bekommen) und da Band 2 von YAUA auch dabei war, scheint Ehapa umdisponiert zu haben und die beiden Serien jetzt doch zeitgleich zu veröffentlichen, und nicht wie ich mal gehört habe, monatlich abwechselnd...

...und ich bin darüber wohl der glücklichste Mensch auf Erden! ^_^

So long,
Ihsan

------------------
--
Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
--

lukian
20.08.2000, 15:27
Nee, nee, "You're under Arrest" und "Oh My Goddess" kommen im zweimonatlichen Wechsel! Der Grund, warum diesen Monat Bände beider Serien erscheinen ist, weil damit eine Verspätung eingeholt wird, durch die bisher alle beiden Serien je einen Monat zu spät kamen. Jetzt sind sie wieder im Takt! (Welches war nochmal der Monat, wo weder OMG noch YUA kamen? War das der Mai?)

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

efwe
20.08.2000, 21:11
Erst mal danke für das Lob, wobei ich selbst zwei Stellen entdeckt habe, an denen das Lettering schwer zu lesen ist.
Als Covervorlage nehmen wir das franz. Material, und red. Seiten wird es demnächst auch geben.
Mit der CD-Rom werden wir bald mehr wissen. Und wahrscheinlich kommen 2001 die OMG-Anime-Comics.

efwe

efwe
20.08.2000, 21:14
genau, beide serien erscheinen abwechselnd zweimonatlich. nur gab's in den letzten monaten ständig verspätungen, die wir jetzt abe eingeholt haben.

efwe

Rei
21.08.2000, 23:20
Ich hab's schon mal geschrieben? kommt den OMG nicht zweimonatlich?

------------------
Was ist das Leben ohne Mangas und Animes? ---> Was ist es ohne EVA???

efwe
22.08.2000, 06:49
ja, omg erscheint zwweimonatlich. allerdings hätte bd.10 schon im juli erscheinen sollen, hatte aber einen monat verzögerung, so dass nun bd.10 im august und bd.11 im september erschienen sind. (wir leifern immer mitte bis ende des vormonats aus)
yua hätte bereits im juli erscheinen sollen, ist aber auch jetzt erst in die läden gekommen.

efwe

StarMystery
23.08.2000, 10:11
Das mit den Gunsmith Cats Manga habe ich auch schon gemerkt, wenn ich die ersten paar Bände mit dem letzten Band vergleiche, merke ich, daß sie wirklich sehr dünn geworden sind. Aber ich finde das auch in Ordnung, da die Bände jetzt ja nur noch 9,95 DM kosten.

Mystery

BlackNeptun
23.08.2000, 12:43
Also ich wäre auch eher für Poster - besonders mit Urd als Motiv. Denn die bei ACOG erhätlichen Urd-Lithos sind leider vergriffen und ich hab keine abgekriegt!!! *megaschluchz*
Die hat nicht zufällig einer über, oder? (Ha,ha - wer hat DIE schon ÜBER... *schnief*)

Tobias Herbst
23.08.2000, 13:05
Hallo da draußen,

@Ishan:
Du meinst "1000 Editions", oder?
Warum bestellt man die über ACOG? :kotz:
Ich hab meine bei meinem Comichändler aus dem Gestell gekauft. Da braucht man auch keine "Handling-Pauschale" zu zahlen. Falls euer Händler Händler die Dinger nicht vorrätig hat, fragt mal nach dem "Graphik Attack" (der Katalog von Modern-Graphics) da müßten die Lithos auch drinstehen.

@BlackNeptun:
"vergriffen"?
Kann ich mir schwer vorstellen...
Schau Du auch mal in den "Graphic Attack".
Das Litho von Urd auf Sleipnir hab ich jedenfalls noch vor 2-3 Tagen im Laden bestellt.
--
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

[Dieser Beitrag wurde von Tobias Herbst am 23. August 2000 editiert.]

StarMystery
23.08.2000, 13:16
Ich finde, das Preise zwischen 20-40 DM ganz normal für Lithos sind, denn immerhin sind das keine normale Poster!!! Ich selbst habe mittlerweile zwei daheim hängen, einmal die Sailor Starlights (hach, diese Kostüme *seufz) und einmal die ganzen Sailors in Badeanzügen *schmacht*. Man.. warum gibt es eine Litho mit Galaxia im Bikini *g* oder mal ein Gruppenlitho von allen Bösewichten ;)

Mystery

lukian
23.08.2000, 16:13
OK Jadawin:
Efwe hat also keine "Negerstellen" finden können! Aber schließlich kriegt er die Mangabände auch direkt von der Druckerei geschickt, und die werden sich hüten, offensichtliche Fehlexemplare an die Verlagsmitarbeiter zu geben!

Deswegen sollte wir Fans die Probleme mit dem Druck genauer festklopfen: Kannst Du uns die Seiten beschreiben, welche den zu dunklen Druck zeigen? Alle hier Anwesenden könnten dann ihre eigenen Exemplare auf diese Angaben hin mal überprüfen.

Außerdem Welches sind die Textstellen mit "schwarzer Schrift auf schwarzem Grund"? Auch das wollen wir den Ehapadruckern mal genau ins Stammbuch schreiben! Sonst werden auch weiterhin die Klagen der Fans gegen die Rückfragen der Redakteure (à la "Iiiich hab nix gefunden!") stehen.

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

bixi
23.08.2000, 16:23
Hmmm, ich kann bei mir alles lesen. Eine Stelle war etwas schwierig. Das ist da, wo Urd irgendwas singt oder so und Megumi drauf ist.
Das mit Urd isch mir nicht aufgefallen... *nachguckengeh*

------------------
di kleine bixi

lukian
23.08.2000, 16:28
Noch was zu den Covern von Oh! My Goddess:

Wenn ihr die deutschen mit den japanischen Coverabbildungen vergleichen wollt, so geht das am einfachsten auf der Belldandy.de (http://www.belldandy.de/manga/amg_vol01.html)-Site. Wie Civ-sama im Thema "OMG 10" (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum10/HTML/000220.html) schon erwähnte, stimmt das deutsche Cover von Band 8 (http://www.belldandy.de/manga/german/amg_vol08d.html) nicht mit dem japanischen Original (http://www.belldandy.de/manga/amg_vol08.html) überein. Dazu ist jetzt noch Band 11 (http://www.belldandy.de/manga/german/amg_vol11d.html) gekommen, für das auch eine andere Abbildung gewählt wurde. Schade, sehr schade, weil beidesmal sehr schöne Bilder unter den Tisch fielen. Ich trauere insbesondere um das Bild von Peorth auf dem Originalband 11 (http://www.belldandy.de/manga/amg_vol11.html). :heul:

Warum übernehmt ihr nicht einfach die Abbildungen der japanischen Originalcover? Es ist nämlich nicht richtig, daß die Abweichungen in den Coverbildern von der französischen Ausgabe herrühren. Die Franzosen halten sich nämlich genau an die Originale!
Die französischen Cover könnte ihr bei alapage (http://search.alapage.com/cgi-bin/1/search_livre.cgi?l_auteur=FUJISHIMA+&id=22284963188195) oder noch besser bei mix-image (http://www.mix-image.ch/) betrachten. Wie man sieht, haben die Franzosen sowohl das Originalcover von Band 8 (http://imgdata.echo.fr/livre_r?l_isbn=2910104966r), als auch von Band 11 (http://shop.mix-image.com/cgi-bin/MixImage.storefront/2013817169/Product/View/mamg&2D11) beibehalten! Einzig die Vergrößerung von Urd auf dem Cover zu Band 6 (http://imgdata.echo.fr/livre_r?l_isbn=2910104672r) ist ähnlich wie es auch Ehapa gemacht hat (hier (http://www.belldandy.de/manga/german/amg_vol06d.html)).


Diese Tendenz setzt sich auch bei den zukünftigen Bänden fort -- wenn ich die Coverpics in der Händlervorschau mal hier als Richtschnur annehmen darf: Die französische Ausgabe bei Pika hat für Band 12 (http://imgdata.echo.fr/livre_r?l_isbn=2845990111r) die gleiche Abbildung wie der japanische Band 12 (http://www.belldandy.de/manga/amg_vol12.html). Ehapa jedoch will ein Bild aus der "1000 Edition" benutzen, und zwar Ah! My Goddess! Print III (http://www.1000editions.com/manga/amg3.html). Das gleiche Bild ist in s/w im deutschen Band 10 auf Seite 6 zu sehen. Diese Zeichnung von Skuld ist zwar sehr nett, aber eben doch nicht das Original!

Ganz konfus wird's dann beim deutschen Band 13. Die Coverabbildung hier entspricht der vom Originalband 12 (http://www.belldandy.de/manga/amg_vol12.html), das aber dort aus irgend einem Grund nicht verwendet wurde. Warum dieses Bäumchen-wechsle-dich-Spiel? Die eingentliche Coverabbildung für Band 13 ist doch diese (http://www.belldandy.de/manga/amg_vol13.html)!

Auch bei Band 14 läßt man das Originalcover (http://www.belldandy.de/manga/amg_vol14.html), eine luftige Dreiergruppe der 3 Göttinen in jugenstilig-pastelligen Farben, fallen, um anstatt dessen das Bild "Ah! My Goddess Print II" aus der 1000 Edition (http://www.1000editions.com/) zu verwenden. Auch dieses Bild findet man in s/w bereits auf Seite 3 in Band 10 wiedergegeben.
Auch hier wieder: Das ist ein sehr schönes Bild, daß hier Verwendung findet (mein Favorit aus der '1000 Edition'), aber eben nicht das Original!


Uff, ich hoffe, daß wenigstens Band 12 sein urprüngliches Cover zurückgegeben wird, anstatt es für Band 13 zu verwenden. Aber auch bei den komplett ausgewechselten Umschlag-Bildern hoffe ich auf Änderung.

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

[Dieser Beitrag wurde von lukian am 24. August 2000 editiert.]

lukian
23.08.2000, 16:36
Hat Ehapa die Rechte an all den Bildern erworben, die von der 1000 Edition (http://www.1000editions.com/) herausgebracht wurden? Deren Ah! My Goddess-Lithographien Nr. I (http://www.1000editions.com/manga/amg1.html), II und III (http://www.1000editions.com/manga/amg3.html) finden sich ja allesamt s/w im deutschen Band 10 wieder, während der Print Nr. VI (http://www.1000editions.com/manga/amg6.html) in Band 11 auf Seite 4/5 zu sehen ist.

Abgesehen von meinem Favoriten, Print II, gefallen mir auch die Mucha-look-a-likes Print IV (http://www.1000editions.com/manga/amg4.html), VII (http://www.1000editions.com/manga/mep496.html) und VIII (http://www.1000editions.com/manga/mep497.html) sehr gut!

Hat Ehapa auch die Rechte an diesen Bildern?


Welche Oh! My Goddess Bilder gefallen den geschätzen Forenmitgliedern am besten?

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

[Dieser Beitrag wurde von lukian am 23. August 2000 editiert.]

Ihsan
23.08.2000, 18:25
@Tobias:
Ich selbst habe noch keine Lithos bei ACOG bestellt, da ich in einem Comicstore arbeite, wäre ich blöd... ;)
Aber damit lässt es sich erklären, das die soviel Porto verlangen (Mann, ich verteidige mich echt gegen den Vorwurf ACOG Kunde zu sein... auweia! ^_^)

@Lukian:
Ich denke, daß Ehapa nicht die Rechte an den Lithographie Motiven von 1000 Editions hat sondern ebenso wie die Rechte vom Manga direkt aus Japan. Nur hat eben 1000 Editions den offiziellen Auftrag, die Lithos herzustellen (soweit mir bekannt ist und ich das aus dem Katalog von 1000 Editions ersehen kann, machen die so gut wie ALLE Lithographien). Sprich: 1000 Editions ist einfach nur der Hersteller von Lithos zu Manga/Anime Motiven (daher kann man die auch überall bekommen - auch über Previews, btw).

Welches mein lieblings OMG Motiv ist.... das ist schwer. Ich mag Skuld auf dem Goldfisch recht gern (hängt bei mir daheim) - wenns um die Lithos geht. Ansonsten mag ich alle Bilder von Fujishima, bin ja nicht umsonst Fan. ;)


------------------
--
Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
--

Ihsan
23.08.2000, 18:30
@Tobias:

fragt mal nach dem "Graphik Attack" (der Katalog von Modern-Graphics) da müßten die Lithos auch drinstehen.
Ich glaube, Du meinst nicht den Graphic Attack sondern den Katalog von XfürU, da bestell ich die Lithos. MG hat soweit ich weiß keine Lithographien im Angebot (dafür so gut wie alles andere an Merchandise).
Für alle denen XfürU kein Begriff ist:
Beim HummelComicKatalog die Merchandise Seiten, DAS ist XfürU, und wenn Ihr den Katalog auch net kennt (auweia), fragt bei Euch im Comicladen nach, da haben sie bestimmt den Katalog.

So long,
Ihsan




------------------
--
Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
--

Tobias Herbst
23.08.2000, 20:05
Hallo da draußen,

@lukian:

Auf die Vorankündigungen der Cover würde ich nicht alzuviel geben. Die haben sich schon öffter auf dem Weg von der Vorankündigung zur Druckerei geändert, und man hat einfach das Update der Ankündigung vergessen.
Ist IMHO aber auch völlig wumpe: Bei Dragonball hat mich die Änderung der Cover auch nicht gestört, warum sollte ich jetzt bei OMG kleinlich werden? Solange der Inhalt stimmt, könnte ema die Mangas in Altpapier einschlagen und ich würd sie trotzdem kaufen.

------------------
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

Shinobi
23.08.2000, 21:48
Hi ihr, kann jetzt mal jemand sagen, ob Band 11 schon in Berlin im COmicLaden liegt??
Bitte

------------------
Ich lebe nach dem Gesetz der Ninjas und wenn ich es breche sterbe ich

lukian
23.08.2000, 22:47
Original erstellt von Ihsan:
Ich mag Skuld auf dem Goldfisch recht gern (hängt bei mir daheim) - wenns um die Lithos geht.Das hier (http://www.1000editions.com/manga/amg5.html), nicht? Naja, ist nicht mein Favorit. Übrigens, es gibt diese Lithographie mit Skuld, dann Urd auf'm Pferd --- aber irgendwie fehlt doch ein ähnlich geartetes Bild von Belldandy!! Sonst kommen doch alle diese Lithos unserer Lieblingsgöttinen in Serien von 3, aber hier sind's nur zwei. Wunder, wunder, wer weiß Aufklärung?
:confused:

Ach so, ich meinte auch nicht, daß Ehapa die Rechte an diesen Bildern von 1000 Editions hat. Aber sie haben die Rechte an den gleichen Bildern! (Und ich bin mir noch gar nicht sicher, daß diese paar Pin-ups am Anfang von Band 10 und 11 wirklich auch zum originalen Manga gehört haben.)

Da hab ich mir halt gedacht, wenn 1000 Editions damals die Rechte erhalten hat, dann haben die sich so eine Art Exklusivrecht ausbedungen, zumindest für die Verwertung als Poster/Druck. Und da frage ich mich, ob Ehapa (oder: ema) plötzlich mit den Lithos von 1000 Editions konkurrieren darf ... ?


Welches wäre den Dein Lieblingsmotiv von OMG generell, das oder zumindest die paar Lieblingsmotive ("alle" sagen gilt nicht)? <neugierig>

P. S.: <noch mehr neugierig>Jetzt wissen wir also Deinen einen OMG-Druck, der bei Dir zu Hause hängt. Was ist denn der zweite?

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

[Dieser Beitrag wurde von lukian am 23. August 2000 editiert.]

Totoro
23.08.2000, 23:04
Hi Leute

Warum erzählt mir jeder Fan, dass er/sie doch OMG Band.11 bereits schon habe und durchgelesen hat, obwohl es doch erst im September erscheinen sollte? Habe ich irgendwas verpasst ?
Ich bestelle alle meine OMG Bücher bei amazon.de (sonst müsste ich mit dem Auto losfahren) und dort ist noch nix von Band 11 zu sehen. Hilfe !!!
Ach ja und schreibt Ihr alle doch auch mal bitte an Amazon.de und fragt ob Sie nicht noch mehr Mangas in Ihrem Angebot aufnehmen könnten.

Danke fürs Zuhören

lukian
23.08.2000, 23:04
Original erstellt von Tobias Herbst:
Solange der Inhalt stimmt, könnte ema die Mangas in Altpapier einschlagen und ich würd sie trotzdem kaufen.Whaaaaa!!! Bring die nich noch auf Ideen! Die machen das noch, wenn die Rendite sinkt! :eek:Hochverrrrehrrrrtes Publikum, ich darrrf ihnen nun ein überrraus seltenes Examplarrr einer fast ausgestorrrbenen Gattung prrrräsentierren, nämlich ... <Trommelwirbel> einen Mangafan, dem die Cover vollkommen egal sind! <Alle: "Oooooh, is nich waaahr!">Ja, ja, will damit -- so durch die Blume -- sagen, daß Du vielleicht hier nicht die Mehrheitsmeinung vertrittst. OK, ich gebe auch nicht zuviel auf Extra-Umschlag mit Innenklappen, wie bei den jap. Originalen, aber die Bilder der japanischen Cover sollten schon irgendwo auf dem deutschen Cover wieder auftauchen, auch wenn das etwas anders gedruckt und gebunden wird. Schließlich kauft das Auge mit! ;)

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Doc Sleeve
23.08.2000, 23:20
Ein etwas weniger bombastisch aufgemachter Titel hätte es auch getan... :D



Original erstellt von Totoro:
Warum erzählt mir jeder Fan, dass er/sie doch OMG Band.11 bereits schon habe und durchgelesen hat, obwohl es doch erst im September erscheinen sollte? Habe ich irgendwas verpasst ?

Anscheinend.
Band 11 liegt schon auf meinem Schreibtisch.



Ich bestelle alle meine OMG Bücher bei amazon.de (sonst müsste ich mit dem Auto losfahren) und dort ist noch nix von Band 11 zu sehen.

amazon.de ist zwar sehr zuverlässig, was die Auflistung von Mangas bestrifft - aber besonders schnell wird die Datenbank nicht geupdated. :D
Es dürfte noch einige Zeit dauern, bis OMG Band 11 auf der amazon-Liste auftaucht. Zeit genug für eine kleine Autofahrt... :D



Ach ja und schreibt Ihr alle doch auch mal bitte an Amazon.de und fragt ob Sie nicht noch mehr Mangas in Ihrem Angebot aufnehmen könnten.

Hmmm...
amazon.de hat bereits alle deutsch- und englischsprachigen Manga-Ausgaben im Programm. Was willst Du noch?
Z.B. japanische oder französische Ausgaben? Keine Chance. Dafür wäre der Absatzmarkt in Deutschland viel zu klein.

Sapienza
23.08.2000, 23:25
Es gibt Band 11? Wieso sagt mir keiner was ?
*zumnächstentonollorennt*

lukian
23.08.2000, 23:37
Original erstellt von Totoro:
Warum erzählt mir jeder Fan, dass er/sie doch OMG Band.11 bereits schon habe und durchgelesen hat, obwohl es doch erst im September erscheinen sollte?Die Sache ist ganz einfach: Comics, die für den September angekündigt sind, werden schon ca. eins bis zwei Wochen früher an die Läden ausgeliefert, also schon gegen Ende August. Und die Leute, die jetzt schon Band 11 haben, haben sich gleich halt die ersten Exemplare dieser frühen Lieferung gekrallt! :)

Wenn Du tatsächlich keinen Comicladen oder wenigstens eine Bahnhofsbuchhandlung erreichen kannst, kannst Du es ja mal mit www.buchkatalog.de (http://www.buchkatalog.de) probieren. Dort sind alle deutschen Mangas schon Monate im voraus aufgeführt. Außerdem verbindet Dich diese Site mit einer Buchhandlung in Deiner Nähe, und auf Wunsch auch mit einer, die kein Porto nehmen.

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Shinobi
24.08.2000, 13:13
Ich weiß, es haben schon mal einer fragt, aber ich kann leider nicht zu meinem Comicladen gehen(mein bein ist put).
Also, ist OH!My Goddess schon draussen??

Bitte sagt es mir doch mal einer!!

Und noch was zum Thema, ich finde zwar nicht so wichtig, wie das Cover aussieht, aber es ist doch viel schöner wen man ein tolles Cover hat, das ist doch mehr ansprechend,oder??
:springen: :D


------------------
Ich lebe nach dem Gesetz der Ninjas und wenn ich es breche sterbe ich

Christina
24.08.2000, 14:14
Jaaah, Oh!My Goddess 11 ist schon draussen. Auslieferung für alle September-Novitäten war am 16.8. Der letzte Versandtag war der 18.8. Ausgeliefert wurden bei den Mangas: Gunsmith Cats 16, OMG 11, Ranma 18, YUA 2
Langsam müßten alle Titel auch beim letzten Händler eintrudeln.
Viel Spaß beim Lesen!

------------------
Christina von Egmont Ehapa
http://www.ehapa.de

BlackNeptun
24.08.2000, 19:01
[QUOTE]Original erstellt von Tobias Herbst:

@BlackNeptun:
"vergriffen"?
Kann ich mir schwer vorstellen...
Schau Du auch mal in den "Graphic Attack".
Das Litho von Urd auf Sleipnir hab ich jedenfalls noch vor 2-3 Tagen im Laden bestellt.
[QUOTE]

Hm, also ich wollte das Ding vor ca. einem Monat bestellen und da ham sie mir gesagt es ist vergriffen und kommt nicht wieder rein. Genauso wie das andere Urd Bild, daß aber glaube ich wirklich out of print ist...
Weiß jemand was anderes? Kann ACOG mich nur nicht leiden oder ist es ganz wirklich weg??

Marron
24.08.2000, 19:51
Ich will Poster, Lithographien sind mir zu teuer (Lithographien hängen auch nur an der Wand!).

Jadawin
24.08.2000, 20:05
Ich kann Lukian nur beipflichten. Orginalcover wären schön. Wieso wurden die Cover überhaupt verändert und nicht aus den Französischen, welche ja den Originalen entsprechen, übernommen?

Tobias Herbst
24.08.2000, 20:23
Hallo da draußen,

@efwe:
Wie wär diese Idee:
Bringt die Schutzumschäge mit den japanischen Covern als Sammelmappe heraus. Vielleicht einmal im Jahr oder nach Abschluss einer Serie. Kostet nicht die Welt, behebt das Handling-problem beim Versand der Mangas und man kann es als Merchandaise super vermarkten.
Das sind zwar nur ein paar Blätter bedrucktes (Hochglanz?)-Papier, macht aber tierisch was her, von wegen: wir gehen auf die Wünsche der Fans ein. ^_^

@lukian:

Wenn ich mit 50% am Gewinn dieser Schaubude beteiligt werde, können wir uns drüber unterhalten.

--
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

[Dieser Beitrag wurde von Tobias Herbst am 24. August 2000 editiert.]

Ihsan
24.08.2000, 20:51
Naja, ist nicht mein Favorit. Übrigens, es gibt diese Lithographie mit Skuld, dann Urd auf'm Pferd --- aber irgendwie fehlt doch ein ähnlich geartetes Bild von Belldandy!! Sonst kommen doch alle diese Lithos unserer Lieblingsgöttinen in Serien von 3, aber hier sind's nur zwei. Wunder, wunder, wer weiß Aufklärung?

K.A., irgendwie seh ich ohnehin kein besonderes System bei den Veröffentlichungen, ich bezweifle also, daß die sich was dabei gedacht haben. Übrigens ist das Pferd nicht Sleipnir (Sleipnir hat 6 Beine)



Welches wäre den Dein Lieblingsmotiv von OMG generell, das oder zumindest die paar Lieblingsmotive ("alle" sagen gilt nicht)? <neugierig>

ARGH! Das musste ja sein, oder? Also mal scharf überlegen:
1.Weil damit alles anfing (http://www.clysmic.com/amg/jpcovers/amg1.jpg)
2.Eines der schönsten Artworks, das mir bisher untergekommen ist... (http://www.clysmic.com/amg/jpcovers/amg9.jpg)
3.Dieses Lächeln kann einem das Herz verzaubern... *schmacht* (http://www.clysmic.com/amg/nacovers/omg5.7.jpg)
4.Das einzige Belldandy Motiv, das ich bisher selber zu zeichnen versuchte, weil sie darauf so lieb aussieht... (http://www.clysmic.com/amg/nacovers/omg7.3.jpg)
Ich glaube, es fällt auf, daß ich ein Belldandy Fan bin, was? ^_^
Leider wird einem ein solches Mädel in RL wohl net über den Weg laufen, aber man(n) darf ja hoffen...
Wenn es mehr Artworks mit Megumi (http://www.belldandy.de/person/mensch/megumi_main.gif) (das Artwork von Ihr in ganz ist auch klasse, habs aber grad net im Inet gefunden) gäbe, wäre hier wohl mehr von ihr dabei, denn sie ist die 2.beste in der Serie. ^_^
Achja, die Liste ist nur auf die schnelle zusammengesucht, um was bieten zu können. Von den Artworks, die ich aber jetzt bewusst kenne, sind sie wohl meine "Favoriten" - wobei ich wie gesagt alle Fujishima (und auch FanArt) Zeichnungen liebe (- ja, sogar die frühen). Ich hasse es, mich einschränken zu müssen! ^_^
Achja: Wenn jemand die Artworks in Ihrer ganzen Pracht gefunden hat, würde es mich freuen, wenn Ihr mich darauf hinweisen würdet (oder kommen die mit der CD-Rom? ^_^)
...und um fies zu sein: Welches ist Dein Favorit?



P. S.: <noch mehr neugierig>Jetzt wissen wir also Deinen einen OMG-Druck, der bei Dir zu Hause hängt. Was ist denn der zweite?

Naja, dann veröffentliche ich mal alle Lithos, die bei mir hängen: ^_^
Lovely Belldandy (http://www.1000editions.com/manga/amg1.html)
Skuld auf Goldfisch (http://www.1000editions.com/manga/amg1.htm5)
Anapuma und Unipuma (http://www.1000editions.com/manga/dom.html) Shirow:Ghost in the Shell 6 (http://www.1000editions.com/manga/gits6.html)
Shirow:Cyberdelics 4 (http://www.1000editions.com/manga/cyber4.html)
Magic Knight Rayearth: alle 3 schlafend (http://www.1000editions.com/manga/magic2.html)
Ich hoffe, das hat jetzt irgendwen interessiert. ;)

So long,
Ihsan


------------------
--
Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
--

lukian
24.08.2000, 21:28
An efwe:
Also beim Thema "Schutzumschläge" kann ich Dir nur beipflichten: Die Dinger dürften einfach zu teuer und zu empfindlich sein! Soweit ich verstehe, sind in Japan viele Taschenbücher mit solchen Umschlägen versehen, aber bei uns wäre das die absolute Ausnahme -- und daher entsprechend aufwendig und teuer!

Wie ich schon sagte, die originale Einbandart ist mir nicht so wichtig, aber die originalen Bilder auf den Covern würde ich dann doch gerne irgendwo wiederfinden.

Aber eigentlich gibt es die optimale Verbindung zwischen westlichem Taschenbuchdruck und japanischer Buchausstattung ja schon: die Englische Broschur!

Wenn ich mich mit dem Fachterminus jetzt nicht vertue, ist eine "Englische Broschur" ein Einband fast wie bei einem gewöhnlichem Taschenbuch, nur das der hochglanzbedruckte Umschlag vorne an der Schnittkante noch vier, fünf Zentimeter weitergeht, wobei dieser "übestehende Rand" dann nach innen umgeknickt wird. Bei dieser Methode hat man keinen separaten Schutzumschlag (=keine Knickgefahr, weniger Arbeitsauffwand), aber man hat trotzdem Innenklappen, die im Hochglanzverfahren farbig bedruckt werden können!

Mit dieser Methode könnte man doch alle Bilder der japanischen Cover in der deutschen Version unterbringen, ohne daß die Machart allzusehr vom deutschen Dragonball/Sailor-Moon Standard abweicht.

Außerdem gibt es solche Mangas ja schon längst: Glénat in Frankreich verwendet die Englische Broschur für seine Mangaübersetzungen, und wie ich sehe mit Erfolg.


An Tobias: fifty-fifty is nur fair. Wollen wir erst bei der Comicaction in Essen groß einsteigen, oder doch besser vorher auf ein paar kleineren Comicmessen üben?

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

efwe
24.08.2000, 21:30
wir übernehmen die cover aus frankreich 1:1. das mit den schutzumschlägen ist zwar keine schlechte idee, nur, wie viele fans sind im nachhinein bereit, noch einmal dm xx,- auszugeben, um bereits gelesene bücher in schutzumschläge zu wickeln und ins regal zu stellen?

efwe

Ihsan
24.08.2000, 21:35
Das mit den schutzumschlägen ist zwar keine schlechte idee, nur, wie viele fans sind im nachhinein bereit, noch einmal dm xx,- auszugeben, um bereits gelesene bücher in schutzumschläge zu wickeln und ins regal zu stellen?

Ich wäre es! Soviel kann das doch dann gar nicht kosten, oder? 20, 30.- mehr aber doch wohl auch nicht (natürlich abhängig von der Qualität...)

So long,
Ihsan


------------------
--
Bell: >>Skuld! Did you actually read the manual for the vaccine?!<<
Skuld: >>Um...AW, C'mon Sis! You only read the manual when there's something you can't figure out, see?<<
K1: >>NO! That's the major problem with those computer wonks!<<
--

Tobias Herbst
24.08.2000, 23:03
Hallo da draußen,

@efwe:
Eine Zielgruppe für die Schutzumschläge sehe ich bei allen, die (aus welchen Gründen auch immer) die Rückenbilder nicht attraktiv finden. Ich finde z.B. die Motive bei Ranma ...eher weniger gut gelungen, und auch bei den Sailor Moon Mangas wäre mir ein "neutraler" Buchrücken lieber. Das ist aber reine Geschmackssache. Ihr könntet die Umschläge z.B. mit den Originalen Covern versehen und auch den Titel unübersetzt lassen und unter dem Spruch "so Japanisch wie möglich" verkaufen.
Zur Preisfrage: Die Animania kostet 12,90 ist komplett auf Hochglanzpapier und hat, für gewöhnlich, 75 + Seiten. So teuer kann's nicht sein. ^_^

------------------
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

efwe
24.08.2000, 23:43
also altpapier wird's sicher nicht geben. und bei bestimmten serien könnte ich mir auch schutzumschläge vorstellen, nur kommt dann das problem, dass die bände eingeschweisst werden müssten, da schutzumschläge leicht einreissen, wenn sie verpackt oder beim händler gelagert werden. und das geht nochmals in die kosten. soll planet manga das ruhig mal vormachen und dann schauen wir, wann die erste serie wieder eingestellt wird (s. star wars, slam dunk), weil sich das alles nicht rechnet.

efwe

efwe

efwe
24.08.2000, 23:45
genau, unsere titel - soviel ich weiss, auch die von carlsen - werden immer zum vorletztewn wochenende des angekündigten vormonats ausgeliefert. da wir natürlich nicht alle dt. buch- und comicläden an einem tag beliefern können, dauert es ca. eine woche, bis die bände in jedem laden liegen.

efwe

Usagi1997
25.08.2000, 10:50
@Tobias
Ich wäre absolut für Deinen Vorschlag, denn ich zähle mich zu denen, die die Rückencover gar nicht mögen! Ich kriege so lange Serien auf die Dauer einfach nicht nacheinander in ein Regal. Das Rückbild ist also völlig nutzlos. Mal abgesehen davon sortiere ich mein halbes Leben lang meine Bücher von rechts nach links ein (keine Ahnung warum) und dann sind Rückbilder wirklich Müll.
Sorry Ehapa-Leute! Aber die Motive finde ich nun auch wirklich nicht die dollsten, zumal sie auch nicht immer aneinander passen.

------------------
*hoppelhoppel*

efwe
26.08.2000, 09:23
okay, okay, okay (man stelle sich hie joe pesci in lethal weapon vor, um den tonfall zu verstehen ;) ). alle meinungen sind angekommen und wir denken darüber nach. ich nehme das wirklich ernst, nur ob wir's dann tatsächlich so machen, ist eine andere frage.
ach ja, die animania hat abe auch ein paar tausend mehr auflage.

efwe

Pen_Pen
26.08.2000, 13:28
Original erstellt von Ihsan:
(GunSmithCats wird auch mit jeder Ausgabe dünner, was?)


*extreme irony mode on*
Immerhin ist das Leistungs/Preisverhältnis bei der neuesten Ausgabe mit 7 Seiten/DM
immer noch besser als Band 1 mit 6.55 Seiten/DM. Wahrscheinlich hat der nächste Band 65 Seiten. :D
*extreme irony mode off und-wieder-on-topic-geh*
Die neueren OMG find ich auch besser als die älteren.

Pen²

Sapienza
27.08.2000, 14:58
Ich habe dieses : http://www.clysmic.com/amg/jpcovers/afternoon-ch100.jpg Bild schon mal irgendwo als Artwork ohne Schrift gesehen, wenn ihr es findet mailt bitte an: kryr@gmx.net
Danke im Vorraus!

lukian
27.08.2000, 17:11
Original erstellt von Kryr:
Ich habe dieses (http://www.clysmic.com/amg/jpcovers/afternoon-ch100.jpg) Bild schon mal irgendwo als Artwork ohne Schrift gesehen ...Also ich kann mich nur an eine andere Kopie dieses Bilder erinnern, an die aber sehr gut, nämlich die auf der belldandy.de-Homepage: www.belldandy.de/txt_hp.html (http://www.belldandy.de/txt_hp.html)

Is nich ganz so groß, ich hoffe es gefällt Dir!

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

lukian
27.08.2000, 22:23
Original erstellt von efwe:
Und wahrscheinlich kommen 2001 die OMG-Anime-Comics.Ich möchte das hier einfach nur mal zitieren und hinzufügen, daß ich mich schon ganz doll, doll, doll auf die Anime-Comics zu den OMG-OVAs freue!!
:springen:

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

CoolVidel
28.09.2000, 19:23
Im letzten Band von OMG lag eine Karte drin, wo stand,dass man schreiben soll,ob man das Artbook lieber auf einer CD oder in Buchform hätt.Aber ich will wissen...was ist dabei jetzt eigentlich rausgekommen??? :confused:

CoolVidel
29.09.2000, 13:32
aha,danke!@Cato
Find ich ehrlich gsagt schade..... :(

vdb
29.09.2000, 13:51
Ich hätte das Artbook auch lieber in Buchform.
Ich könnte ich mir vorstellen, daß es die Kosten (also such den Kaufpreis) enorm, senken würde, wenn man das Artbook einfach auf CD brennen würde.
Leider gäbe es bestimmt einen Haufen Raubkopien, wodurch sich die CD wieder dem Kaufpreis des Artbooks nähern würde :(
Daher denke ich, daß sich eine ArtCD :D (lustiges Wort) :D nicht lohnen würde.

------------------
mfg, vdb

vdb@vdbs-world.de


get the Stuff you want! here at vdb's World. (http://www.vdbs-world.de)

Earn Money with GoToWorl (http://www.GoToWorld.com/getpaid/default.asp?rid=1065211787)
Earn Money with Ciao (http://www.ciao.com/register.php?FriendId=334206)
Earn Money with Fieber (http://www.fiber1.de/signup.cgi?refid=vdb)

get the Stuff you want! here at vdb's World. (http://www.vdbs-world.de)

CoolVidel
29.09.2000, 14:34
Ehrlich gesagt,wär mir die Buchform auch lieber (Bilder hab ich am PC auch!),ich hab gerne Bilder in Buchform ;)

Cybergirl
29.09.2000, 15:08
Ich hätte ein Buch auch vorgezogen, nur war das Problem anscheinend, daß die Qualität der Bilder auf der CD-Rom nicht ausreichen würde, um ein Buch zu drucken - die Alternative war also "CD-Rom oder garnix". Und da wäre mir die CD-Rom doch lieber gewesen... :)

Leider habe ich bisher auch noch nirgendwo auch nur ein Fitzelchen eines OMG-Artbooks gesehen, obwohl gerüchteweise (!!!) eines existieren soll. Ich denke aber mal, wenn es eines gäbe, das noch in irgendeiner Form reproduzierbar/lizensierbar wäre, hätte Feest sich um dessen Rechte anstelle der CD-Rom bemüht.

Cato
29.09.2000, 23:25
AFAIK war die Begeisterung von der CD nicht so gigantisch, deswegen hat man die Pläne erst mal auf Eis gelegt.

Firnelfe
01.10.2000, 08:59
Original erstellt von vdb:
Ich hätte das Artbook auch lieber in Buchform.
Ich könnte ich mir vorstellen, daß es die Kosten (also such den Kaufpreis) enorm, senken würde, wenn man das Artbook einfach auf CD brennen würde.
:D nicht lohnen würde.



Ich bezweifle, dass es die Kosten senken würde! Schließlich ist Papier heutzutage ja keinesfalls teuer! Es sind nicht die Materialkosten, die Artbooks so teuer machen, sondern eher die hohen Kosten für die Rechte an den Bildern!

efwe
01.10.2000, 12:09
Wir lassen gerade von Kodansha prüfen, ob wir ein eigenes Artbook kreieren können.
Inhalt:
-alle Coverillus (Bd. 1 - 21)
-alle farbigen Innenseiten
-Kommentare von Kosuke Fujishima

Wird sich demnächst entscheiden.

efwe

*Rei_A*
01.10.2000, 15:15
Hallo weiß zufällig wer wo man das Script von Oh My Goddes vom !OVA! gibt?

lukian
01.10.2000, 19:59
Geil! Ihr scheint Kodansha ja an einer ziemlich kurzen Leine zu führen, daß die euch so was erlauben! Jo Kaps hat einmal gemeint, daß er es ihm einfach nicht erlaubt wird, hier in Deutsch etwas zu veröffentlichen, was es nicht genau so auch in Japan gibt!

Aber natürlich freue ich mich ungemein auf dieses "deutsche" Artbook von Oh My Goddess! <lechtz>

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

Ranma-kun
01.10.2000, 21:06
script ? zu den 5 Eps ?


------------------
so long
Ranma-kun
http://ranma.gargoyles.ch
http://anime.gargoyles.ch

Jadawin
01.10.2000, 21:15
Also, Skripte zu den ersten drei Folgen der OVA findest Du hier:http://www.fansubs.net/vault.html

Cato
02.10.2000, 00:50
Dass es auch genehmigt _wird_, hat er ja nicht gesagt...
Und etwas Freiheit hat Carlsen afaik schon auch, afaik wird ja das Venus-Artbook von Satoshi Urushihara auch vom Umfang her angepasst.

Jadawin
02.10.2000, 09:21
Original erstellt von Cato:
Und etwas Freiheit hat Carlsen afaik schon auch, afaik wird ja das Venus-Artbook von Satoshi Urushihara auch vom Umfang her angepasst.

Wusste garnicht, daß Carlsen eine Veröffentlichung des Venus-Arbooks plant. Mhh, zu übersetzen gibts ja eigentlich überhaupt nichts, oder? Was meint Du damit, daß Carlsen den Umfang anpasst?

CoolVidel
02.10.2000, 14:45
Ja,Buchform wär mir wirklich lieber!!!!
;)

Cato
02.10.2000, 15:55
Original erstellt von Jadawin:
Was meint Du damit, daß Carlsen den Umfang anpasst?

Ich GLAUBE, dass die dt. Version des Artbooks von Urushihara weniger Seiten haben wird. Soll dafür zu einem unverschämt niedrigem Preis verkauft werden...
Aber Vorsicht, ich bin mir da jetzt nicht 100% sicher!

shirow
02.10.2000, 16:41
hmmmmm....
aber die hauptfrage war doch buch oder cd?
da bin ich doch für buch. weil
a)kann man die meisten bilder irgendwo im netz schon finden
b)wo ist der spass? erinnern sich vielleicht noch einige an das erste mal... an dem man das artbook zum ersten mal aufgemacht hat und man überwälltigt wird? wenn die papierseiten zwischen den fingern rascheln?
ich denke der reiz eines artbooks ist nicht nur der inhalt sondern auch das äusserliche.... farbseiten halt alles drum und dran..... kann man nicht mit einer cd vergleichen oder?


--shirow

efwe
02.10.2000, 17:44
@shirow
genau das ist der grund, warum ich das artbook lieber als gedrucktes exemplar veröffentlichen würde. kodansha hat versprochen, die offenen fragen bis zur buchmesse in frankfurt zu klären. das buch könnte also noch nächstes jahr erscheinen. genauso wie das seraphic feather artbook.

efwe

Meister Yupa
04.10.2000, 14:18
Seraphic Feather-Artbook??? :confused: :D

------------------
Sören

http://www.manga.de

certhas
10.10.2000, 10:49
hmmm
Artbook wär auf jeden Fall super...

Aber was mich mal interessieren würde:
Es gab mal ein Artbook von OMG ich glaub es waren sogar 2, nur sind die anscheinend nie wieder nachgedruckt worden, könnte man da nicht irgendwie was machen dass man die Original Japanischen Artbooks (natürlich übersetzt) einfach bringt ? Da müsste doch noch was zu machen sein...

mfg
certhas

Co-chan
10.10.2000, 20:25
Echt? Ich dachte immer, das einzige, was es von OMG in Japan gibt, ist dieses Postkartenbuch, das war doch gerade das Problem (daher doch auch die CD-Rom-Geschichte...)!
Aber von den zwei vergriffenen Artbooks habe ich noch nie was gehört, bitte mehr Infos! :)

------------------
Wer auf der Autobahn im Bereich von Vorsortierräumen, die durch Aufstellung von fahrstreifengegliederten Vorwegweisern eingerichtet sind, auf der durch eine breite Leitlinie abgetrennten Rechtsabbiegespur an den für den Geradeausverkehr bestimmten Richtungsfahrbahnen befindlichen Fahrzeugkolonnen rechts vorbeifährt, ohne nach rechts abbiegen zu wollen, und anschließend nach links in eine Fahrzeuglücke einschert, überholt rechtswidrig rechts.
(Beschluß des Oberlandesgerichts Düsseldorf, 1993)

certhas
10.10.2000, 23:20
tjo hab mal ne mail an den anime-guru von www.animenation.com (http://www.animenation.com) getippert hier das ergebnis :)

existieren wirklich 2 omg artbooks die in japan einmal gedruckt wurden nun aber vergriffen sind ? (natürlich in eng.)

I wish I could help you with this, but I don't really know much about A!MG
artbooks. I can tell you that there were 5 film comics printed, each one
covering one of the original OAVs. I know these exist because I have them
myself. I know also that AIC printed at least one book of black and white
OAV character and background/mecha production sketch art. AIC published an
entire series of these black & white sketchbooks for shows including El
Hazard, Tenchi Muyo, Moldiver, but only kept them in print for a year or
two, possibly because for entirely black & white books, they were relatively
very expensive.

das ist alles was der wusste, ob es noch was anderes gab weiss ich im moment nicht, ich werd mal wieter suchen und hier reinposten wenn ich was weiss!

bis auf weiteres
sayonara :)
certhas

Stingray
11.10.2000, 19:43
auf "http://users.animanga.com/keiichi/morigals.htm" gibt´s darüber was (hab´ ich aus der animeger-ML).

Gruß -Ray

Stingray
11.10.2000, 20:44
Ups, hab´gerade die Ml abgerufen und gemerkt, daß du da ja schon die Antwort gekriegt hast -sorry ^_^; (das Thema gab´s da vor ca. 2-3 Monaten schonmal)

[Dieser Beitrag wurde von Stingray am 11. Oktober 2000 editiert.]

efwe
11.10.2000, 21:57
laut auskunft von kodansha gibt es kein omg-artbook. deshalb prüfen wir gerade, ob wir zusammen mit kosuke fujishima etwas stricken können. letzter stand ist: im prinzip ja, wenn wir nichts aus den omg-bänden 1-5 verwenden, da er sein artwork aus dieser zeit nicht mehr mag. jetzt müssen wir ihn nur noch überreden, ein paar nette kommentare zu einzelnen illus zu schreiben. ausserdem werden wir ab mitte 2001 auch die omg-anime-comics veröffentlichen.
ach ja, und ein seraphic feather artbook ist ernsthaft in betracht gezogen.

efwe

certhas
11.10.2000, 22:17
So nun wär mal dieses Gerücht von wegen 2 Artbooks aufgeklärt:

>>I'm curious about these two books:
>>Book no Megamisama
>>Bye Bye Belldandy Book

>>Judging by the scans those booklets aren't 'real' artbooks.
>>Do you maybe have some information on these two items?
>They're just two booklets appeared on NewType magazine in 1994, A5 format.
>Very rare.

das wars dann mit den Mysteriösen Artbooks.

mfg
certhas

miau
12.10.2000, 10:53
*lol* und *froifroifroi*... ich hatte auch an dieser umfrage teilgenommen und dazu geschrieben, daß ich buchform auch besser fänd. blättern macht einfach zuviel spaß. aber wieso nur cover und farbige seiten aus den manga? ich will alles - nur joke!

cu, isch
miau

------------------
seht ihr nicht, wie das ende aussieht?

ich verliere nicht, ich lasse gewinnen

Gastoncgb
12.10.2000, 20:19
Ein buch hat meiner Ansicht nach nur einen einzigen Nachteil: Es hat ei größeres Volumen. Die Vorteile der Buchform überwiegen für mich.

1. Es ist nicht abhängig von der Gande des Betriebssystems
2. Es ist nicht abhängig von Grafikkarte und Bildschirm
3. Man nimmt es aus dem Regal (oder Schrank) und fängt an zu lesen, einen Computer muß man erst "Hochfahren"
4. Ein Buch verbraucht keine Elektrische Leistung d. h. man muß das Lesen nicht auf die eine oder andere zusätzlich zum Kauf bezahlen
5. Die Abbildungen haben eine ganz andere Qulität

Daher CD nur wenn es nicht anders geht!

Die Cover-Illustrationen aller Bände! Gute idee aber welcher ausgaben? Japanisch, Französisch, Deutsch, Amerikanisch (der Hefte oder gibt es da noch Graphic Novell?)? Oder aus allen Ausgaben sofern sie nicht doppelt vorkommen? Fragen über fragen. :D

------------------
Auf den Schwingen der Nacht, umhüllt von der Dunkelheit des Weltraumes traf ein schwacher, vom Mond reflektierter Sonnenstrahl
die Erde und verging!

efwe
12.10.2000, 21:03
steffen hautog, der als redakteur auch die omg-mangas betreut, hat nun die dankbare aufgabe, zusammen mit unserer grafikerin ein konzept auszuarbeiten, dass kosuke fujishima so gut findet, dass wir es veröffentlichen dürfen. natürlich werden wir uns ausschliesslich beim japanischen material bedienen. kodansha hat uns zugesagt, dass wir alle illus ohne text bekommen können.
ich stelle mir vor, dass man cover-illus und zwischentitel als ganzseitige abbildungen nimmt, aus den comic-farbseiten sog. wimmelseiten macht, und dann wollen wir natürlich auch die klappenillus und die backcoverillus benutzen.
und hoffentlich können wir fujishima dazu bewegen, kommentare zu den einzelnen abbildungen zu schreiben. das wird wohl das schwierigste an dem ganzen projekt sein. drückt uns die daumen.

efwe

Rei
12.10.2000, 22:13
Das klingt für mich sehr gut! Dann würd ich das Artbook auf jeden Fall kaufen. Obwohl ich nicht viel verstehe ... *g*. Ich wusste gar nicht, das ihr euch soooo viel Mühe gebt!!


------------------
God's in his Heaven. All's right with the world

certhas
12.10.2000, 22:19
efwe:
das ist musik in meinen ohren :lecker:
was ist mit den zeichung die manchmal am anfang einer neuen episode sind ? die sind ja auch immer "besser" gezeichnet als der rest, gibts davon keine in farbe ? oder die auch in großformat wär sicher auch ne sache

mfg
certhas

Dark Schneider
22.10.2000, 05:29
Ich hoffe auf eine Veröffentlichung auf mehreren CDs (DVD). Schöne hochaufgelöste Bilder die man auch noch auf A1 ausdrucken kann ohne blind zu werden.

efwe
23.10.2000, 07:51
stand nach der buchmesse: wir (feest manga) erarbeiten ein konzept, wie so ein artbuch - basierend auf covern, farbigen innenseiten etc - aussehen könnte, schicken das nach japan, wo kosuke fujishima entscheiden wird, ob er es mag und ob er kommentare dazu verfassen will. wenn das alles schnell und positiv geht, könnte das buch ende 2001 erscheinen.

efwe

Killerattacks
24.10.2000, 21:20
Also ich als hoffnungsloser OMG Fan freu mich wahnsinnig über das Artbook und werde es mir (insofern es erscheint) 100% holen.
Mal ne andere Frage: habt ihr schon andere Artbooks auf Deutsch veröffentlicht? (Mir ist da nix bekannt und auch auf eurer HP hab ich nix gefunden).
Als letztes: Warum bringt ihr eigentlich nicht auch zu Serien wie Appleseed , Ranma , GITS Artbooks raus?????????
Für mich unverständlich (Ausser sie würden nicht oft genug verkauft)

Killerattacksyouall

efwe
24.10.2000, 21:22
wir haben bereits die 5 sm-artbooks veröffentlicht. im frühjahr 2001 wird das erste ccs-artbook erscheinen. im spätjahr 2001/frühjahr 2002 sind bereits ccs 2, ranma 1/2, omg und seraphic feather angedacht.

efwe

nina15com
27.10.2000, 14:46
Ich find´OMD ja echt genial, super Zeichnungen und klasse Story!!!

Sowas müsste man mal können... :rolleyes:

Aber was haltet ihr davon? Ich hab´ ja schon gehört, dass es Leute gibt, die es HASSEN!?
(Was ich natürlich nicht verstehen kann...)

Aber vielleicht könnt ihr mir helfen es zu verstehen, gibt es Macken, die euch schon lange stören, oder ist der Manga wirklich perfekt?

Schreibt viel und antwortet mir!!!

Eure nina15com grüßt euch alle!!! :p

Bulma12
27.10.2000, 14:54
Also mir gefällt Oh! My Goddes ziemlich gut, aber ich hab erst 4 Bände gelesen, aber bald lese ich auch die restlichen, natürlich ist OMG nicht mein Lieblingsmanga, aber ich finde den Manga echt cool, ist lustig.
Bulma

Lalas
27.10.2000, 15:02
OMG war am Anfang komisch. ab den 3./4. Band gefiel es mir besser und jetzt ist es einfach supermegaoberaffenGEIL!!! :-)

Liloo
27.10.2000, 15:09
Naja, was vielleicht stört ist: Das der Zeichner immer, nunja, besser wird! Leg mal den ersten neben den siebten Band. Und vergleiche mal, z.B. Belldandy aus Band 1 mit Belldandy aus Band 7! Da erkennt man gravierende Unterschiede. Früher dachte ich immer, der ist so genial, das er die Figuren so verändert, weil sie auch erwachsen werden. Aber in der AnimaniA, meinten die auch, daß er sich einfach nur verbessert hatte in seinem Stil.

Vielleicht, hassen es auch einige, weil es nunmal nicht so viel Action zu bieten hat! Es kann ja nicht Jedermanns Geschmack sein, oder???

Ich mag zum Beispiel kein Dragon Ball!

mgdW
27.10.2000, 15:26
Ich find den Manga ja ganz gut nur ab und zu wird er "zu lustig"

Curzon
27.10.2000, 15:36
OMG ist genial, auch wenn der Zeichenstil am Anfang recht schwach war!

Aber abgesehen davon....OMG wird von Feest rausgebracht, und die haben hier auf dem Server ein eigenes Forum, das hier ist das Carlsen-Forum.

Erik
27.10.2000, 15:44
Hmmm... Vielleicht mag ich ihn ja nicht, da ich nach Band 1 schon aufgehört hatte, aber da ihr sagt der Zeichenstil ändere sich noch...na dann...

Erik

efwe
27.10.2000, 15:46
nix gegen die kollegen von carlsen - die sind alle sehr nett -, aber mir wär's auch lieber, wenn ihr feest-themen in unserem forum diskutieren könntet, da ich dann schneller meinen senf dazu geben kann, denn ich komme nicht sehr oft dazu, das carlsen forum nach feest-themen abzusuchen.
vielleicht sind die kollegen von carlsen ja so freundlich und verschieben diese threads zu uns rüber.

efwe

Alberto
27.10.2000, 15:57
Mal was ganz ganz anderes... ich war gerade bei meinem Comichändler und bekam eine Tüte mit einem wunderschönen OMG-Motiv ! Gefällt :)

Alberto

Christina
27.10.2000, 16:26
Danke. Die Werbeabteilung fühlt sich geschmeichelt. :rolleyes:

Fuyu-kun
27.10.2000, 16:27
@efwe: Was für "Kollegen von Carlsen"? Gibt es die denn überhaupt noch? :teufel: :D

Ich hab jedenfalls lange Zeit keinen Mod des Carlsen-Manga Forums hier mehr gesehen. Ab und zu mal Jo Kaps, aber das ist schon so selten, daß diese Tage zu Feiertagen ernannt werden müssten. Ich hab´ natürlich Verständnis dafür, daß diese nicht auf jedes mickrige Thema posten können, aber seht euch mal das Feest Manga Forum an. efwe tut dort wirklich sein Bestes, obwohl der sicher anderes im Moment zu tun hat. Er schaut sogar mal in Carlsen Forum rüber. RESPEKT!

Also, Carlsen Mods, *winkmitdemzaunpfahl*, meldet euch mal wieder. :)

Christina
27.10.2000, 16:31
Habt doch mal Geduld mit den Kollegen:
Erst Harry Potter (da war sicher der ganze Laden eingespannt), dann Buchmesse und jetzt Comic Action.
Irgendwann müssen die ja auch mal an ihrer Produktion arbeiten! Im Moment sind die garantiert alle noch in Essen. Deren Schreibtische möchte ich nächste Woche nicht abarbeiten müssen.
Also, gebt ihnen noch ein bißchen Zeit.

Killerattacks
27.10.2000, 16:33
Ich schließ mich Fuyu-kun an. Du bist der einzige Moderator den man in den beiden Foren noch finden kann.

Aber um zu OMG zu kommen: Es ist mein Lieblingsmanga. Ich hab auch nicht verstanden, wie es Leute geben kann, die den Manga nicht mögen. (Um ehrlich zu sein. Ich verstehs immer noch nicht).
Ich find die Story genial. Aber was noch besser ist sind die Charaktere und wie schon erwähnt, dass sie später immer besser gezeichnet werden. Fast schon ein kleines Kunstwerk jedes Bild für sich *g*.

Killerattacksyouall

Ela
27.10.2000, 16:37
Ich find sie auch schön... hab sogar zwei davon *g*
Da könnte ich doch mal.... hm.... *schere such*

Killerattacks
27.10.2000, 17:19
Was ist denn da für ein Motiv drauf????
Ich kenn nur die Tüte mit Urd und Ranma.

Killerattacksyouall

Stingray
27.10.2000, 17:56
Also meine hat das gleiche Motiv wie der "Thema erstellen"-Button.

Ray

Alberto
27.10.2000, 18:17
:muede: Das ist ja tatsächlich das gleiche Motiv wie auf dem Button !

Ich finde es wirkt aber völlig anders auf dem Mini-Button. Das grosse Format ist definitiv viel schöner und eindrucksvoller und <schwärm>...

Hmm, hätte nicht gedacht, dass die Grösse soviel ausmacht, so gesehen hoffe ich, es klappt mit dem OMG Artbook, um mehr solche Bilder geniessen zu können.

Alberto

God-chan`s_Girl
27.10.2000, 18:35
Ich hab auch noch ne Tüte mit Dragon Ball und Dr. Slump drauf. Und noch ne ältere von Sailor Moon...
Vielleicht steigt der Wert ja irgendwann?! :D
Tschüssi God-chan´s_Girl!

Dr.Tomoe
27.10.2000, 20:02
Hi!
@efwe oder @christina:

Wäääh! Bie meinem Händler krieg ich nur Carlsen Tüten...
Kann man die Tüten denn bei euch bestellen?
(Dr.Tomoe hofft drauf! :D )

CU after the 3rd Impact in Tokyo-3 !!!


[Dieser Beitrag wurde von Dr.Tomoe am 27. Oktober 2000 editiert.]

*MinnieMay*
27.10.2000, 20:48
Ich hab auch ne Tüte mit Dragonball und Sailor Moon.
Hab ich von nem Comic-Shop in Gelsenkirchen.

YPSmitGimmick
27.10.2000, 20:58
Ich hatte ne schöne Ranma-Tüte. Aber wen interessiert das? Ich hab auch noch ganz tolle Tüten mit dem Aldi-Logo. Gibts dafür auch Sammler?

------------------
"Kompass, Notration, Fromms, Signalflaggen... jawohl, alles wichtige ist dabei!" (Donald Duck)
DUCKFILM Disney Trickfilm Index (http://www.duckfilm.de) - Carlbarks.de (http://www.carlbarks.de) - Ehapafehler (http://www.carlbarks.de/fehler) - YpsFanpage (http://www.ypsfanpage.de)

Alberto
27.10.2000, 21:04
Also ich würd mich freuen, wenn die Leute aus dem Aldi mit Manga-Motiv-Tüten rauskommen würden... :D

Ranmamädchen
27.10.2000, 21:40
oh, ich schätze solche schönen tüten gibts nur, wenn man zu nem richtigen comichändler geht und nicht in nem Buchladen. snif
Ich hab ja immernoch meine pkmn-tüte...grmbl

efwe
28.10.2000, 08:40
tatsächlich gibt's diese tüten nur beim comichändler, und wenn wir anfangen würden, tüten einzeln zu verschicken, dann möchte ich gar nicht erst anfangen, über die portokosten nachzudenken. übrigens war dieses omg-motiv auch auf den t-shirts, die wir für erlangen produziert hatten.
im kommenden jahr wird's bestimmt wieder neue manga-tüten geben.

efwe

Dr.Tomoe
28.10.2000, 15:34
@efwe
Ihr könntet ja die Tüten gegen Erstattung der Portokosten und einer Aufwandsentschädigung versenden.
Genau:
Ich habs:
Ihr gründet ein neues Tüten-Label mit dem Namen: "Feest Manga&Anime Tüten Send", dieses veröffentlicht jeden Monat Tüten mit verschieden Motiven (so ca. 2-3 neue jeden Monat). Für diese verlangt ihr 1,50 DM Porto + 3 DM Aufwandsentschädigung. Das macht dann einen gewinn von Netto 3 DM pro Tüte, wenn man dann noch die Verpackungs und Angestelltenkosten abzieht, habt ihr einen Gewinn von ca. 2DM brutto (pro ´Tüte versteht sich...) Na wie findet ihr meine Idee mit dem Tütenversand? °_^

[Dieser Beitrag wurde von Dr.Tomoe am 28. Oktober 2000 editiert.]

Momoko
28.10.2000, 15:42
Die Idee ist genial!!!So werd ich noch zum Tütensammler...:)

Chrisbe
28.10.2000, 18:30
Ätsch.... wir haben sie noch *smile*... in der Buchhandlung (nicht im Comicshop... sowas gibt es bei uns gar nicht)... also nix von wegen nur Comicshop... gut sortierte Buchhandlung haben es auch *grins*...

Aber Sammlerwert können die Sailormoon Tüten ruhig bekommen *smile*... die liegen bei mir momentan eh nur im Schrank in der letzten Ecke... man was war man mal fanatisch danach *grins*

Momoko
28.10.2000, 19:36
Wenn der WP Manga erfolgreich wird(woran ich kein bißchen zweifele),werdet Ihr doch sicher auch Secret File veröffentlichen,oder?
Gibt es ausser "Secret File:This is Animation" noch ein anderes WP Artbook - vielleicht sogar eins mit Zeichnungen von Nao Yazawa zum Manga?

efwe
28.10.2000, 22:15
"egmont mail bags" nennen wir das ganze, und weil der doc die idee hatte, bekommt er alle tüten umsonst. ;)
ob das mit wp was wird müssen wir mal sehen. ich würde ganz spontan ccs sehen. aber da hat unsere marketing dame - mara sauer - ja auch noch ein wort mitzureden.

efwe

efwe
28.10.2000, 22:18
ist mir bisher nichts bekannt. mal sehen, was wir noch alles von wp veröffentlichen werden. da könnten unter umständen noch ein paar andere sächelchen kommen. >andeutundnichtsverrat<

efwe

Momoko
28.10.2000, 22:40
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!
DANKE efwe!Öhm,könntest Du vielleicht noch ein BIßCHEN mehr andeuten? *ganzliebguck*

Momoko
28.10.2000, 23:04
Ich habe nur eine Sailor Moon Tüte...BITTE bringt eine Tüte mit einem WP Motiv,ja?

efwe
29.10.2000, 00:03
nein, ist noch zu früh!!

efwe

Dr.Tomoe
29.10.2000, 23:34
@efwe
Danke sehr großzügig von dir :D
Bitte jeden Monat 3 Tüten mit verschiedenen Motiven. Dann bekommt ihr von mir die Patentrechte übertragen...:)

CU after the 3rd Impact near Tokyo3

DrTomoe

Sakurazuka-chan
30.10.2000, 08:51
Oh my G... ich habe noch nie von Tüten gehört! Ich bin öfters in irgendwelchen Comicläden aber ich habe noch nie Manga-Tüten bekommen! *sauersein*
Kann man die Tüten nicht irgendwo bestellen? Ich fänd den Feest-Tüten-Versand deshalb ziemlich praktisch...
CU
Saku-chan

Killerattacks
30.10.2000, 12:46
Ich find das mit den Tüten Label gar nicht so schlecht *g*. Aber im ernst. Wenn schon so vielen Leuten die großen Motive auf den Tüten gefallen könnte man nicht vielleicht Poster rausbringen???
(Ich weiß. Das wurde noch NIE vorgeschlagen ;) )

Killerattacksyouall

PS: Ich hab hier 3 von den Tüten rumfliegen :) :) :)

BlackNeptun
30.10.2000, 17:51
Ich mag OMG, (ja, der Manga zählt sogar zu meinen Favoriten), allerdings gefällt er mir erst ab dem Zeitpunkt, wo Skuld endlich auftaucht, wirklich. Dann wird es nämlich richtig lustig!
Und wenn manche den Manga nicht mögen, na und? Ich mag ja auch kein Dragonball... was soll's??

Beethoven
30.10.2000, 18:30
Natürlich ist OMG genial kein richtiger Otaku stellt das in Frage!!!

Kame
30.10.2000, 19:56
och maaaaaaaannnnnn!!!!!!!
:heul: :( :muede:

efwe
30.10.2000, 20:26
es gab ja schon mal sm-poster, die zwar zu deko-zwecken für den buchhändler gedacht waren, die wir aber - soweit ich weiss - auch zum selbstkostenpreis + versand abgegeben haben. vielleicht machen wir ja mal wieder sowas. neue tüten prüfen wir gerade. als motiv sind ccs und what's michael?! im gespräch.

efwe

Killerattacks
31.10.2000, 12:47
Jo CCS
wär echt nicht Schlecht, aber verzeiht mir mal bitte alle: What´s "What´s Michael"????

Killerattacksyouall

Momoko
31.10.2000, 13:18
@Killerattacks:Das ist ein totaal süsser Manga,in dem es um einen Kater namens Michael geht.Irgendwo gab´s hier mal einen Thread,wo es Links zu einer "What´s Michael"-Fanpage gibt.

God-chan`s_Girl
31.10.2000, 15:16
Tja, mal wieder bin ich zur Stelle um euch zu wiedersprechen. :D
Ich mag Oh!My Goddess! nämlich nicht! Nur warum bin ich die einzige, die sich hier meldet?! Naja egal.
Ich weiss garnicht genau aus welchem Grund, aber ich mag OMG einfach nicht. Ich hab mir bisher die ersten 4 Bände gekauft und danach beschlossen, kein Geld mehr für die Serie auszugeben. Denn ich fand die 4 Bände irgendwie langweilig, es ist gar nix passiert. Die Motor-Gangs bekriegen sich und dann kommen auch noch andere Göttinnen vorbei und Schwestern... aber ich fand das ganze nicht wirklich interessant. Ausserdem gefällt mir der OMG-Zeichenstil nicht so gut.
Ist halt alles Geschmackssache!
Tschö God-chan´s_Girl!

StefanD
31.10.2000, 15:42
Hierzu mus man allerdings anmerken, dass selbst dem Autor Band 1-5 nicht mehr so
richtig gefallen (Er hat sich davon regelrecht distanziert).
Ab Band 6 geht es naemlich sowohl was die
Geschichten als auch was den Zeichenstil
betrifft kraeftig nach oben.

Gruss

Stefan

Miaka
31.10.2000, 18:03
Ja, OMG ist genial! Aber hat einer von euch schon mal den Anime gesehen? Wai wai, ich bin begeistert! Ich fand OMG immer so... naja... ganz gut, in Ordnung, klasse Manga, aber nachdem ich den Anime gesehen habe, da hab ich mir die Mangas nochmal geschnappt und jetzt find ich sie nur noch SUPERMEGAKLASSE! Der Anime ist aber auch echt zu empfehlen :D Hahaha Urd ist klasse!

Killerattacks
31.10.2000, 18:09
Was meinst du mit "den Animes"? Die 5 OVA´s oder die Fernsehserie oder was?? Ich hab gehört (besser: gelesen) dass beides wirklich nur genial sein soll. Angeblich sei der einzige Kritikpunkt, dass man bei den OVA´s Belldandy nur von ihrer freundlich naiven Seite sieht und kaum von ihrer kämpferischen und dass alles sehr kurz gehalten sei, z.B. sieht man angeblich Keichiis Schwester nur ein paar mal kurz.
Aber das fällt ja kaum ins Gewicht. Holt euch die Teile. Wo auch immer, ich machs noch. Guckt beim Videodrom, Pearlhabour oder Neo-Tokyo.

Killerattacksyouall

PS: Das war erstklassige Werbung.

Sei bereit zu sein.

Jadawin
31.10.2000, 18:16
Es gibt keine TV Serie (verwechselst Du wohl mit YUA) sondern lediglich eine fünfteilige OVA (genial und hoffentlich bald in den USA auf DVD zu haben) sowie den seit 21.10 laufenden Kinofilm (in Japan). Und ehe jetzt irgendjemand mit dem Inhalt des Movies anfangen möchte. Bitte *Spoilerspace* setzen...
Belldandys kämpferische Seite? Naja, IMHO kaum der Rede wert da sowieso nur selten zu sehen...
Wirklich gute deutsche Site: www.belldandy.de (http://www.belldandy.de)

Dr.Tomoe
31.10.2000, 19:10
Ich entschuldige mich schon mal im Voraus falls das Thema schon irgendwo existiert, aber ich hatte gerade erst mibekommen, dass ihr OMG-Animecomics rausbrigen wollt...
1. Schwarzweiß oder farbig?
2. Comics zu den 5 OVAs oder zu der TVSerie (Adventures of Mini Goddess)?
3. Wann habt ihr vor, die Dinger herauszubrigen?
4. Wieviel werden es insgesammt sein?
5. was werden die dinger voraussichtlich kosten?
6. Ich glaube das ist erstmal genug...*g*

CU after the 3rd Impact near Tokyo3
DrTomoe :springen:

efwe
31.10.2000, 20:49
naja, sü** , ich weiss nicht. teilweise geht der humor kräftig unter die gürtellinie. aber trotzdem ist what's michael?! ein genialer japanischer funny! wir werden zwischen mai und september 2001 zwei bände veröffentlichen.

efwe

efwe
31.10.2000, 21:00
ihr solltet mal den aktuellen band 21 sehen... einfach genial!!!
und soviel sei schon verraten: nach you're under arrest band 7 werden wir die omg-anime comics in zweimonatlichem rhythmus veröffentlichen. so kommt ihr wenigstens ein bisschen in den genuss der 5 oav's.

efwe

efwe
31.10.2000, 21:06
5 bände basierend auf den oav's, zweimonatlich ab ca. august 2001, ca. 140 s. umfang, preis ca. dm 12,95 (noch ohne gewähr).

efwe

Dr.Tomoe
31.10.2000, 21:07
@Jadawin
Es GIBT eine TV-Serie: "Adventures of Mini-Goddess", ist ziemlich lustig, habe davon schon 2 Episoden gesehen...

CU
Dr.Tomoe

Mokona
31.10.2000, 22:20
Hallöchen, hier ist Mokona!!!!!

Ich wollte unbedingt zu OMG was schreiben, weil es DER Manga ist!!!!!! Ich liebe ihn. Schon seit dem 1. Band!!!!!!! Ich fand den Zeichenstil überhaupt nicht schlimm, geschweige denn hässlich. (den Zeichenstil von Battle Angel Alita finde ich merkwürdig, aber die Story finde ich klasse!!!!!)
Ich mag aber von den Göttinnen keine, doch die Peorth, die ja jetzt erst dazu gekommen ist, die find ich geil!!!!!!! Leider ist immer noch nicht Band 12 da. Soll ja erst im Dezember kommen. Und da kommt jetzt noch eine Frage an efwe: kommen die OMG- Bände nicht schon längst im zweimonatlichen Abstand????? Bei mir jedenfalls ja. Schon seit dem 7. Band bekomm ich die Bände 2monatlich!!! Seltsam, ist das eine Verschwörung von meiner Buchhandlung?????????? *kreisch*

Und noch ein großes Lob an efwe!!!!! Ich muß gestehen, in den ganzen Carlsenthreads findet man so selten Beiträge von den Carlsenmitarbeitern, aber hier, bei den Feest Threads lese ich fast ständig eure Meinungen!!! Das finde ich genial!!!! Carlsen sollte sich mal ein Beispiel nehmen. Auch wenn sie so wenig Zeit haben. Sie sollten das aber unbedingt nacharbeiten!!!!
*ggggggggg* dann hätten sie das lassen sollen, wenn sie keine Zeit haben, so halsen sie sich ne Unmenge auf!!!! Der Chat läuft schon seit Tagen nicht mehr!!! *schluchz*

Noch eine Frage an efwe: warum finde ich nirgendwo was über Seraphic Feather oder Dark Angel (ich weiß, kommt nicht von euch, aber ich weiß nicht wen ich sonst fragen soll)? Ich würde gerne wissen wie teuer Dark Angel ist??? (das ist doch von Planet Manga oder???) Und worum geht es da????? Danke für deine Antwort (bitte hiermit ganz dolle um Antwort!!!!! *fleh* *bettel* :D :D :D)

Jadawin
31.10.2000, 23:26
@Dr. Tomoe: Ach Gott, Du hast ja Recht (dabei hab ich das erste Tape mit Eps. 1-8 im Schrank stehen, wie peinlich). Naja, aber irgendwie zählt es für mich halt nicht richtig dazu (eben "nur" lustig) und deswegen hab ich es vollkommen vergessen....sorry nochmal *schäm*

[Dieser Beitrag wurde von Jadawin am 01. November 2000 editiert.]

efwe
01.11.2000, 09:15
@mokona
erstmal danke für dein lob. schön, dass es nun erste früchte trägt, dass wir so viel zeit im forum verbringen.
stimmt, omg erscheint zweimonatlich, nur mussten wir bd. 12 verschieben, da der druck dermassen schlecht war, dass wir ihn gerade nachdrucken lassen. s.a.: "wp#1 und omg#12 erscheinen nicht".
zu seraphic feather gibt es weite unten einen thread und - leider - auch einen im carlsen forum. (vielleicht verschieben ihn die kollegen ja mal hier rüber).
dark angel ist bereits erschienen, hat leichtes überformat, 192 seiten umfang und kostet dm 18,90. die serie ist von kia asamiya und man könnte sie als fantsay/samurai-epos beschreiben.

efwe

Killerattacks
01.11.2000, 14:50
@ Jadawin
Ich bin mir 100%ig sicher auf einer deutschen Site gelesen zu haben, dass es zu OMG eine Fernsehserie gibt und die zu irgendeinem Event (fragt mich bitte nicht was) auf irgendeinem japanischen Pay-TV kanal wiederholt worden sei.
Natürlich hab ich das nur gelesen, aber warum sollte das nicht stimmen???

@efwe
Warum machst du denn Werbung für Dark Angel??? Der ist doch gar nicht von euch. Kannst du mir aber BITTE trotzdem verraten warum der keine ISBN hat und wo ich ihn herbekommen kann??? (Ich mein ohne ISBN ist das ein "bisschen" schwer, weil keine Buchhandlung das Teil führt)

Killerattacksyouall

Sei bereit zu sein.

Cato
01.11.2000, 15:05
Es gibt von OMG zwar eine TV-Serie, aber die ist nicht ganz das, was man normalerweise meint, wenn man von einer TV-Serie spricht... ^^
"The Adventures of Mini-Goddess -In the handy 'petite' Size" - jede Folge ist etwa 7 Minuten lang, es sind großteils in sich abgeschlossene Folgen, in denen es meist darum geht, dass Urd und Skuld die Ratte, Gan-Chan (@efwe: wie kommt es denn da zu dem Namen Hinz Kunz im Deutschen?), die man ja aus den Manga kennt, quälen...

Jadawin
01.11.2000, 15:53
Genau. Hoffen wir einfach, daß der OMG Movie dermaßen erfolgreich wird, daß den Machern garnichts anderes übrig bleibt als eine weitere OVA zu produzieren. :) Eine TV Serie wäre nicht so schön, denn dann wäre es unmöglich das Charadesign komplett beizubehalten (Bsp. siehe YUA TV oder Sakura Wars TV)
...aber klar: besser eine TV Serie als garnix...

[Dieser Beitrag wurde von Jadawin am 01. November 2000 editiert.]

efwe
02.11.2000, 07:23
@killerattacks
den band gibt es, und warum sollte ich ihn totschweigen. ich hab ja nicht gesagt: "rennt los und kauft ihn euch!"
soweit ich weiss, besitzt er aber eine isbn.

efwe

Miaka
02.11.2000, 13:28
Frage: Wofür brauchst du Scripts? Die sind doch meines Wissens alle mit engl. UT, oder?

Firnelfe
02.11.2000, 14:07
Ich hatte mir auch irgendwann vor Ewigkeiten das erste Band von OMG gekauft, fand aber die Zeichnungen nicht besonders und hab's dann gelassen! Etwa ein Jahr später (1) hab' ich mir ein anktuelleres Band durchgeblättert und fand die Zeichnungen richtig genial!
Mittlerweile bin ich ein riesen OMG-Fan!

*Rei_A*
02.11.2000, 15:41
das Thema hat sich schon erledigt :D

Lina
05.11.2000, 15:14
Mal angenommen, ich wollte eine OMG-Grafik auf einer eigenen (nicht-kommerziellen, nicht OMG-bezogenen) Website verwenden. Wohin muesste ich mich wenden, um ein OK zu bekommen?

Tiara
05.11.2000, 16:10
Ich kenn mich zwar nicht so gut darin aus, aber ich denke in deinem Fall würde es reichen ein Copyright unter die Bilder zu setzten. Eine Genehmigung braucht man nur wenn die Site (wie du eben gesagt hast) kommerziell ist. (falls ich mich irre, dann berichtigt mich)

Gruß Tiara

-----------------
kommt in den SsB-efwe-FC!! :D

Killerattacks
05.11.2000, 16:11
Ich weiß ja nicht ob es stimmt, aber ACOG z.B. setzt neben die Bilder immer das Copyright des jeweiligen Rechtsinhabers. Vielleicht geht es ja so?

Killerattacksyouall

Sei bereit zu sein.

Lina
05.11.2000, 16:41
das Copyright des jeweiligen Rechtsinhabers


Waere interessant zu wissen, wer das dann ist, besonders dann wenn ich die Originalgrafik veraendert habe (Text hinzugefuegt, Ausschnitt verkleinert oder aehnliches). "Original Graphics by blafasel"?

Tiara
05.11.2000, 16:59
Ich weiß jetzt nicht so genau was du meinst, aber wenn du z. B. eine Grafic von DB benutzt, schreibst du irgendwo drunter (oder in ner Ecke. es muß halt klar sein das es sich auf das/die Bilder bezieht) c (dieses c im Kreis, sorry ich finds grad net bei mir) by Akira Toryama / Bird Studios. oder so ähnlich

Gruß Tiara

---------------
kommt in den SsB-efwe-Fc!! :D

Cato
05.11.2000, 17:18
Sorry, wenn ich da eure Euphorie etwas bremse, aber meines Wissens darf man unter keinen Umständen Copyrightgeschützes Material verwenden. Deswegen ist es doch Copyrightgeschützt. Eine Unterscheidung ob kommerziell oder unkommerziell findet beim Maß der Strafe statt, aber die Verbreitung von Material, bei dem man die entsprechenden Rechte nicht hat, ist afaik unabhängig davon verboten.
Im Grund darf man ohne Weiteres nur von sich selber gezeichnete Bilder veröffentlichen.

Gastoncgb
05.11.2000, 20:29
CATO: Da stimme ich dir zu! Ob Komerziell oder Privat, die Rechte liegen beim Künstler. Dieser veräußert sie an einen Verlag welcher sich um die weitere Vermarktung kümmert. CLAMP z. B. soll selbst bei Fan-Art sehr empfindlich reagieren. Ich würde, um sicher zu gehen mich mit dem Verlag welcher den Comic hier in Deutschland herausbringt in verbindung setzen. Die sollten da weiterhelfen können.

YPSmitGimmick
06.11.2000, 01:46
Es gibt aber auch das Zitatrecht, das Abbildungen erlaubt. Ich denke efwe könnte näheres dazu sagen, insbesondere wie es mit Abbildungen aus Ehapa/Feest-Comics aussieht.

efwe
06.11.2000, 12:12
in der tat gibt es in deutschland das sogenannte zitatrecht, das erlaubt, im rahmen eines artikels einzelne illustrationen abzubilden, wenn darunter ein (C) vermerk des rechteinhabers steht.
allerdings weiss ich nciht, wie die rechtslage für das internet aussieht. hinzu kommt noch die tatsache, das die japaner sowieso eher restriktiv mit der erlaubnis von abbildungen umgehen.
offiziell kann ich da also keine empfehlungen geben.

efwe

Sil
06.11.2000, 18:32
@efwe: Mich würde interessieren, wie ihr dass dann mit den veränderten OMG Grafiken regelt, die bei Thema/Beitrag erstellen sind. Ich habe weder ein Copyright noch sonstetwas entdecken können :)

sil
www.tamaneko.net (http://www.tamaneko.net)

efwe
06.11.2000, 20:26
das haben wir so mit kodansha abgesprochen!

efwe

MiakaYuki
06.11.2000, 23:48
komban wa minna
Also ich denke, dass das nicht so ein grosses problem ist mit den Bildern.
Meine HP ist zwar noch nicht online, aber ich werde auch Bilder drauf packen. Ich finde, dass das ja eher Werbung für die Animes ist und ja niemandem schadet. Und wenn jemand mich deshalb anschreiben sollte wie Clamp(o ja bitte^-^)dann werde ich die Bilder einfach wieder runter tun, wenn die das so wollen würden.

Dr.Tomoe
07.11.2000, 15:04
@Kaeli:

Was glaubst du was ich mit meinen C**ls*n
Tüten mache? :D

DrTomoe
Cu after the 3rdImpact near Tokyo3

shirow
07.11.2000, 16:58
tatsache ist doch, das ie wenigsten fanHps im internet wohl kaum eine lizenz haben dürften. wobei ich niemanden etwas unterstellen will, aber mal ehrlich: welcher fan könnte sich den eine lizens leisten nur um auf seiner eigenen Hp ein paar bilder abzubilden? ich denke wenn man versuchte im internet auf lizenzrecht zu klagen, wobei noh nicht mal geld mit dem abgebildetem material gemacht wird, wird sich wohl kaum ein verlag bei jemandem melden, es könnte natürich vorkommen das ein gelangweilter anwalt nichts besseres zu tun hat, als nun gerade die fans niederzumachen, aber ich denke das das unter der fangemeinschaft ein mordsgeschrei geben würde, weswegen ich glaube das kaum ein verlag es riskiert den unmut der fans auf sich zu ziehen, selbst wenn er im recht ist. man sollte aber versuchen nicht ganze comics abzubilden, weil das dann doch zu weit ginge, wobei man sich auch hier fragen muss:
wenn es einen comic gibt, der das recht hatte einen comic zu drucken, dies auch getan hat und danach in den konkurs ging:
an wen fällt dann das recht? wahrscheinlich an den ursprünglich verlag, oder es verfällt komplett, gibt es aber niemanden der das comic nochmal druckt, wäre es dann nicht ok sollte ein fan sich entschliessen, es auf seiner Hp zu zeigen?


--shirow

Gastoncgb
07.11.2000, 19:57
SHIROW: Das kann man so sehen, man kann es aber auch folgendermaßen sehen: Der Künstler zeichnet einen Comic. Er leistet damit eine Arbeit von der er sich ein Einkommen erhofft. Seine Rechte als Autor und/oder Zeichner verkauft er an einen Verlag zur Publikation. Wenn nun eine nennenswerte Anzahl von Menschen diese Bilder einscannt und im I-Net als Hintergrundbilder oder sonst wie verwendet, so ist das auch eine Publikation.
Es sollte doch einleuchten, das es nur recht und billig ist, den Künstler für seine Arbeit zu bezahlen! Es entsteht dem Künstler ein Schaden. Es etsteht ihm unter Umständen auch dadurch ein Schaden das der Verlag sagt: "Unter diesen Umständen lohnt es sich für uns nicht mehr den Comic zu Verlegen. Keine Veröffentlichung, kein Gewinn für den Verlag, keine Gage für den Künstler. Unter Umständen könnte sogar schon bezahlte Gage zurück gefordert werden zuzüglich der Bezahlung für bereits geleistet Arbeit z. B. den Rest der Auflage.

An diesem zugegebenermaßen konstruierten Extremen Beispiel kann man wohl sehen das sehrwohl jemand geschädigt wird. So oder so ähnlich Argumentiert die Platten- und Softwareindustrie gegenüber Raubkopierern.

Ich denke da ist es doch billiger bei dem Entsprechenden Verlag anzufragen. Wenn man bereit ist in das Bild einen Copyright Vermerk zu macht und es in einer Auflösung einscannt die zwar für den Bildschirm, nicht aber für einen Druck in DIN A3 oder Größer taugt, wird man sich doch einigen können. Noch etwas: Wenn du bei Aldi für 10 Pfg. eine Tüte kaufst, zahlst du auch dafür das du für Aldi werbung laufen darfst. Ich habe noch keinen deswege Murren gehört!

Das ist meine persönliche Ansicht.

Es gibt für zeichnerisch Begabte meines wissens noch eine andere Möglichkeit. Man kann sich durchaus vor das Werk eines Künstlers setzen und es Abmahlen, auch Fotorealistisch, diese Kopie darf nur nicht das gleiche Format haben. Ansonsten wäre statt einer Kopie eine Fälschung. Eventuell muß auch die eigene Signatur drauf.

Wenn man immer wüßte wie das Recht von einem Gericht ausgelegt wird, bräuchte man keine Anwälte.

Sapienza
07.11.2000, 20:05
auf meiner hp(in arbeit) hab´ ich ne menge bildchen und vermerk das auf ´ner extra site.
zudem wird kein verlag ankommen und gegen irgendwelche fan-sites klagen.(viel zu viele)

Gastoncgb
07.11.2000, 20:29
@Kryr: Viel zu viele!? Geraden dann lohn es sich doch. Ich erinnere mich, das irgendein Prozessor- oder Chipnahme von Intel mit einem Firmennahmen übereinstimmte oder ihm ähnlich war. Daraufhinn wurden alle Computerhändler die in ihren Anzeigen diesen Namen verwendeten abgemahnt. Ein Brief, der Sekretärin diktiert, die Anschriften hineinkopiert arbeitsaufwand minimal einnahme pro Brief besagte ca 5000,-- DM Anwaltshonorar. Das Lohnt!! Zumal wenn man in einem solchen Forum die Fanseiten von den Fans präsentiert bekommt und sich der Arbeitsaufwand wesentlich verringert.*FGFGFG*

Kaeli
07.11.2000, 23:34
Hey, ich hab auch zwei solcher Tüten gehabt, hab aber eine an so nen OMG fan verschenkt, hat sich sehr gefreut :)
Hoffentlich gibt es bald auch Tüten mit Serien, die ich lese... dann... könnte ich sie an die Wand pinnen und muss kein Geld mehr für Poster ausgeben!!

Gastoncgb
07.11.2000, 23:57
@MiakaYuki: Mal ernsthaft! Wenn du an an den Falschen Rechtsanwalt geräts, ist bereits zu spät! Das kostet dich dann nicht nur die Unterlassungserklärung mit Androhung einer saftigen "Konventionalstrafe", sondern auch noch eine Bearbeitungsgebühr von unter Umständen ca. 5000,-- DM. Da wirst entweder du oder deine Eltern ins Schwitzen kommen. Nein ich bin kein Rechtsanwalt, aber ich lese regelmäßig die entsprechenden Artikel in Computerfachzeitschriften. Der einzige Schutz den du davor hast, ist dich zwischen etlichen Millionen herauszufischen.

Omi
08.11.2000, 06:41
Mir ist bisher auch noch keine Tute mit Mangamotiv über den Weg gelaufen. Mal eine kritische Frage dazu: Was macht ihr eigentlich mit den Tüten? Pinnt ihr die wirklich an die Wand, oder landen sie einfach in der Ecke, wenn ihr sie habt?

Gastoncgb
08.11.2000, 23:16
OMI: Meine Tüte liegt im Schrank! Inhalt: 3 verpackte T-Shirt´s mit OMG-Motiv.:D

Sheela
10.11.2000, 16:10
Ich hätte auch voll gerne so eine Tüte von OMG! Mein Comicladen gibt mir immer DB/Dr.Slump oder Astroboy Tüten. Eine von denen is ja ganz schön, aber was will man mit ca.10 davon?

efwe
10.11.2000, 16:23
dann sag denen mal, dass sie ihre tüten in zukunft bei feest bestellen sollen.

efwe

Gastoncgb
10.11.2000, 20:57
SHEELA: Wie wäre es mit einer zweckgerichteten Benutzung z. B. beim Enkauf von Comics?:D

shirow
11.11.2000, 15:01
eine kleine frage zu deiner theorie gaston:
wenn dem denn so wäre, wie du es in dunklen farben malst, warum gibts denn dann noch fanpages.... haben die genug geld? für lizens oder den anwalt? (smile)

--shirow

Kaeli
11.11.2000, 17:00
Mist, so viele Aniem motivtüten hab ich gar nicht.. eigentlich nur die eine... aber meine Tütensammlung besteht im Moment aus ein paar Tüten, die mir emotional sehr viel bedeuten, abhängig davon, was für Sachen darin gekauft wurden... *seufz* *VirginMegaStoreTüteansichdrück*

efwe
12.11.2000, 09:53
aus verlagssicht kann ich nur anmerken, dass wir fansites generell unterstützen. aber... ich hätte ganz gern, dass man uns fragt, ob bestimmte illus ins netz gestellt werden dürfen. meistens geben wir unser okay und sagen auch noch, welches copyright angefügt werden soll.
ärgerlich sind allerdings illus in einer so hohen auflösung, dass man sie ohne probleme in bester qualität ausdrucken darf. zum einen wird so der künstler um seinen verdienst geprellt, zum anderen wird dadurch unsere chance geringer, gezahlte lizenzen wieder einzuspielen. nehmen wir einmal das geplante oh! my goddess artbook. dieses buch wäre eine einmalige sache, da es das erste artbook wäre, dass ein deutscher lizenznehmer für kodansha entwickelt. d.h., wir müssen dafür lizenzen zahlen, haben die kosten für die konzeption und die lithos u.a.m. wenn nun aber diese illus alle aus dem netz herunterzuladen wären, bräuchten die fans dieses buch theoretisch nicht mehr zu kaufen, und wir, die wir den legalen weg beschritten haben, wären angeschissen. ich denke, das ist ein extremfall, aber so könnte es laufen. ähnliches beispiel ist napster. für den endverbraucher sicher eine geile sache, für künstler und industrie aber der tod. wie soll eine industrie, die nun mal auf gewinn aus ist, risikoprojekte finanzieren, wenn ihre sog. cash cows kein geld mehr bringen, da diese inhalte für umme aus dem netz zu laden sind? was ja mit dem neuen t-dsl noch weniger ein problem sind wird.

efwe

efwe
12.11.2000, 09:59
da euch unsere marketing aktivitäten anscheinend so brennend interessieren hier die neuesten entwicklungen: im nächsten jahr wird es eine ccs/what's michael?-tüte geben und voraussichtlich deko-poster zu ccs und seraphic feather.

efwe

Killerattacks
12.11.2000, 17:31
Juchuu!!!

Stellt sich mir nur die Frage, wie ich an die Deko(?)-Poster komm.

mfg

Killerattacksyouall

Sei bereit zu sein.

Dr.Tomoe
12.11.2000, 18:08
Und wie ist es jetzt???


DrTomoe der sich die Uhr stellt, und ab jetzt alle 10 Tage nachfragen wird *g*

Hate
12.11.2000, 21:59
Patronen und Spezialpapier für Tintenstrahldrucker sind noch ziemlich teuer. Ein Artbook zuhause auszudrucken wäre also viel teurer, als es sich zu kaufen. So lange sich in dem Bereich die Preise nicht ändern, braucht sich Feest keine Sorgen zu machen.

MiakaYuki
12.11.2000, 23:27
hi
also das mit dem ausdrucken..
ich weiss nicht.
ich würde das zb niemals tun. ich bin animefan udn das so richtig, und wenn ich ein artbook haben will, dann kauf ich mir das. was klar ist. ich kann mir nicht vorstellen, das es leute gibt, die sich die artbooks anstatt zu kaufen ausdrucken und womöglich dann noch zum buchbinder bringen^-^
udn wen sich nun einer, der kein fan ist, sich so ein bild ausdrcukt, warum nciht. dem hat dan ndas eine bild gefallen und mehr auch nicht. oder wenn man ne geburtstagskarte machen möchte und ein paar figuren in schlechter qualität und schwarz- weiss audruckt. ich denke man kann auch übertreiben mit den rechten udn das darf amn nicht etc.natürlich msüsen gesetze stehen, damit sie nicht zu weit übertreten werden, aber wer von den wirklichen fans macht das schon.
ich habe mir auch von hps meine lieblingsbilder zusammengestellt auf dem pc und gucke sie gerne an. aber mir würde nie im leben in den sinn kommen sowas auszudrucken und kann mir auch nicht vorstellen dass ein anderer sein zimmer mit selbst ausgedruckten a4-postern das zimmer dekoriert. und eben, was auch viel zu teuer wäre.
und ich kauf mir nicht mal artbooks die aus den usa oder europa sind, sondern nur originale.
ich denke, das mit dem ausdrucken ist etwas weit hergeholt. und wenn es darum geht, dass ich mir ein buch kaufen muss um die bilder zu sehen, dann könnte ich das auch im laden tun und es trotzdem nicht kaufen.
für mich sind bilder im internet eigetnlcih nur da um angeschaut zu werden, sie dienen als desktop hintergrundbild, udn ich stelle so anderen wenn cih ne hp habe die online ist, die animes und mangas vor.
ich werde sicher, sofern ich die angaben habe, nen vermerk schreiben, wo steht von wem die bilder sind etc. und kann von mir aus auch alle firmen anschreiben um die erlaubnis zu bekommen für jedes einzelne bild. obwohl ich das immer noch mehr als werbung sehe, wenn man bilder auf ner seite findet.
also ich war schon oft auf seiten und habe viele bilder von einer serie gesehen und hab mir diesen anime dann auch gekauft, obwohl ich davor noch nie was davon gehört hatte.
ohne die bilder hätte ich ihn nicht.
aber das hier ist wohl ein thema über das man stundenlang diskutieren kann ohne auf einen gemeinsamen nenner zu kommen.
sore ja ne
Miaka

Abulafia
13.11.2000, 01:31
Ich schließe mich MiakaYuki in Bezug auf eingescannte Comics im Internet an. Ich habe auch schon einige eingescannte Mangas im Internet gesehen und sie aufgrund dessen gekauft. Von Ranma habe ich ziemlich viele Kapitel, werde aber trotzdem bis zum bitteren Ende durchhalten, auch wenn ich dieses schon kenne. Mir gefällt die Serie einfach und deswegen möchte ich sie auch offline lesen können.
Ausdrucken? Ich möchte jetzt nicht Anti-Werbung für eine Druckerfirma machen, aber darauf verzichte ich dankend. Auch ist eine lose Blättersammlung nicht sonderlich erotisch, von den Büchern, die wegen schlechter Buchbinderarbeit auseinanderfallen mal abgesehen :kotz:

Ich sehe die Mangas/Animes im Internet hauptsächlich als Werbung. Und auf diese Art kann man auch Fehlkäufe vermeiden und blättert nicht alle Hefte beim Händler durch, was dieser sicher nicht gerne sieht - machen aber trotzdem alle, ich ja auch :D

Lina
13.11.2000, 12:46
So, um das Thema noch ein wenig anzuheizen... =)

Nehmen wir mal an, ich wuerde diese Grafik in genau dieser Aufloesung, aber ohne das daruebergelegte "Muster" auf einer eigenen Webseite verwenden.

Aeh... Ja, toll. Der IMG-Code ist deaktiviert. Super. Ich meine diese Grafik (http://www.heaven4us.de/demo.jpg).

[Dieser Beitrag wurde von Lina am 13. November 2000 editiert.]

Usagi1997
13.11.2000, 15:23
Ich liebe Grafiken! Je größer desto besser, aber daß ich mir deshalb das Artbook nicht kaufen würde...nööö. Wer einmal mein Schlafzimmer gesehen hat, der weiß was ich meine :D (Kann man auch Decken mit Regalen pflastern?).

Das Risiko eines Verlustes ist definitiv gegeben aber im Falle eines gedruckten Artbooks erheblich geringer als einer CD-Rom. Und ein Artbook auszudrucken? Man müßte um auf ein ähnliches Ergebnis zu kommen, mind. Photopapier nehmen. Stellt Euch mal ein Artbook vor, das 55 Seiten hat und alles muß man auf teures Papier drucken. Vom Tintenverbrauch mal abgesehen wäre das mind. so teuer, wie eins zu kaufen. Es wäre also ziemlich dämlich.

Ich verstehe den Standpunkt von Feest sehr gut, schließlich bezahlen sie einen ganzen Batzen Geld aber das Argument: Dann kaufe ich es mir nicht mehr, zieht nicht so ganz.
Wenn das tatsächlich in Massen passiert, dann kann es sein, daß das Artbook einfach schlecht ist, was ich mir einfach nicht vorstellen kann. Schon allein bei allen Fans außerhalb Deutschlands, die das Teil sicher unbedingt haben wöllten :).

-----------------------------------------

*hoppelhoppel*

Totoro
13.11.2000, 18:44
Ich dachte OMG erscheint jetzt immer im 2-Monat Takt aber bisher habe ich noch nichts gesehn. Und von CCS 2 fehlt bei amazon immer noch jede Spur.

Gastoncgb
13.11.2000, 19:19
TOTORO: CCS 2 ist bereits ausgeliefert und liegt neben mir. OMG ... Die Qualität muß wohl äußerst bescheiden gewesen sein. Daher hat man die Auflage, soweit ich mich erinnern kann hier gelesen zu haben, eingestampft und läßt woanders drucken.

mySTYX
13.11.2000, 20:07
@Gastoncgb: Wo bitte kommst du her? das es CC2 bei dir schon gibt? laufe täglich in alle möglichen Geschäfte hier in Köln und Bonn, aber immer Fehlanzeige!

Twobeers Power
13.11.2000, 23:12
Meines Wisens werden die Mangas nach absteigender Postleitzahlen verschickt.
Ich hab CC2 auch schon seit letzter Woche.

efwe
14.11.2000, 06:41
tja, immer noch zu früh!

efwe

lukian
14.11.2000, 07:06
mySTYX, ich war gestern (Mo., der 13.) im Pumpkin in Köln und konnte mir die neuen Feest-Mangas kaufen (GSC 17 und CCS 2). Und heute sollten die neuen Carlsensachen auch schon dabei sein (Zetsuai 2, BAA 3, Bastard 6).

Dr.Tomoe
14.11.2000, 13:48
Kannst du villeicht einen ungefähre Zeitangabe liefertn, wann das entschieden wird? Apropo: Da muss ich euch mal wieder an die Takeuchi-Sachen errinern :) Ich schlage vor ihr bringt das OMG-Artbook und die T-Sachen raus, und zahlt einfach ne Abfindung, dessen Höhe ein Gericht festlegt, aber haupstache ihr bringt die Sachen schnellstens auf den Markt!!!
Was wäre eigentlich das schlimmste was euch passieren könnte, wenn ihr die Sachen jetzt einfach rausbringt?

CU
DrTomoe :springen:

bixi
14.11.2000, 18:43
mystyx: du kommst aus der Nähe von Köln und Bonn??

Ich auch...*ggg*

Gastoncgb
14.11.2000, 19:10
MYSTYX: Mein Comichändler kommt aus der Gegend um Werl wenn ich mich nicht irre.

mySTYX
15.11.2000, 12:46
@bixi: wohne in Köln-Merheim und gehe in Bonn zur Uni (studiere Informatik, bzw. z.Zt. wohl eher Mathematik =^-^=)

@lukian: *luftsprung* 1000tnx, hab' mir heut' auch direkt zu CCS Bastard und BAA geholt

Killerattacks
15.11.2000, 20:24
GSC1 und CCS2 hab ich auch schon eine halbe ewigkeit, aber OMG12? Fehlanzeige:( Haben wollen...

mfg

Killerattacksyouall

Sei bereit zu sein.

MakoChan
15.11.2000, 20:48
Konnichiwa ^_^

Mir ist das gerücht zu ohren gekommen (ich kanns zwar nicht glauben, aber naja...) dass man OMG 12 auf CD drucken will.

Stimmt das? (schon nich, oda?)

efwe
15.11.2000, 21:48
guten morgen, meine damen und herren! wie schon mehrfach gespostet, wird omg #12 gerade neu gedruckt, da die qualität der angelieferten bücher so desaströs war, dass wir sie nicht ausliefern konnten. dementsprechend kann omg #12 erst im dezember ausgeliefert werden.

efwe

MakoChan
16.11.2000, 13:31
Konnichiwa ^_^

Was war eigentlich mit dem OMG Band los, dass der nicht abgedruckt wurde? Würd mich grad mal interessieren....


Mata ne
MakoChan

efwe
16.11.2000, 14:36
er war ja gedruckt, nur war die qualität derartig mies, dass wir ihn nicht ausliefern konnten. deshalb schlummert er jetzt in einem lager und wartet auf seine einstampfung. gleichzeitig wird omg #12 neu gedruckt.

efwe

Blümchenschmeißer
16.11.2000, 14:40
*schniff*...dann kommt der also im dezember ja? ich kann ohne mein goddess nicht leben!!!! ihr könntet mich umbringen mit solchen sachen!!verkneift euch das!! (warnurspass)*gggg*

BlackSkaven
17.11.2000, 14:50
Gibt's davon noch irgendwelche Ansichtsexemplare? Interessiert mich
wirklich, wie die Druckqualität
beschaffen sein muss, damit selbst Feest
sich nicht traut, es auf den Markt zu schmeissen.
Andererseits ist es mir jetzt auch egal -
ich werde auf die japanische
Ausgabe umsteigen. Die ist wenigstens
komplett UND die perfekteste vom Druck
her UND besitzt noch die Farbseiten.

Alberto
18.11.2000, 09:56
... UND ist in japanisch. Grund genug. Die Zeit mir das mühsam selbst zu übersetzen hab ich nicht. Deswegen bin ich auch so froh, um den Manga-Boom der hier angebrochen ist.

Alberto

Velirabell
18.11.2000, 09:59
Und wie ist das rechtlich mit Links?
Also: Man muss sich doch in irgendeiner Erklärung von den Inhalten der Seiten, zu denen man Links setzt distanzieren. Aber wenn es sich dabei um etwas haldelt, von dem man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiß, dass es illegal ist (z.B. CLAMP-Gallerie mit mehreren hundert Bildern), ist das doch nicht mehr glaubwürdig, man verweist ja gerade wegen der Copyrightverletzung auf die Seite.
Ist das dann das gleiche wie wenn man die Bilder selber auf seine Homepage setzt?

Dr.Tomoe
18.11.2000, 13:14
*thema wieder nach oben bring*
Efwe: Was wäre denn jetzt das schlimmste was euch passieren könnte, wenn ihr jetzt Naokos Zeut rausbringt? (Die Frage stand ja schon vorher hierdrin, aber anscheinend werd ich hier einfach übersehen :( *g*


CU
Drtomoe

shirow
18.11.2000, 13:54
hi,
ich hatte es weiter oben schon mal erwähnt, und weil es doch nicht zur sprache gekommen ist dachte ich, ich frage nochmal nach:
was ist wenn ein fan einen comic einscannt den es so auf dem ( z.b.) deutschen Markt gar nicht mehr gibt? ich denke da an sachen wie zum beispiel exon depot von masamune shirow, der damals unter penthouse comics rauskam. wenn man glück hat oder jmd. kennt der weiss wo er zu haben ist kann man ihn noch kaufen, ein gutsortierter händler könnte den 12 vollfarbigen manga ohne wort bestimmt haben aber ist es nicht auch ungerecht, den man zahlt ausserdem noch für die anderen comics, die dann schon nicht mehr ganz jugendfrei sind. aber eigentlich wollte ich ja gar nicht die anderen storys und ich muss sagen das ich für meine person in erwägung gezogen habe ihn deswegen zu scannen. beschädige ich denn ein copyright, was ja meist auch materiellen schaden, wie oben schon angesprochen, dem verlag oder dem künstler, aber: da der verlag inzwischen nichts mehr davon hat, ist es dann noch in ordnung von dem fan zu verlangen, das er ja, wie es bestimmt auch ist, den manga, von irgendwoher zu importieren? sicherlich will ich einräumen das es gesetzlich wahrscheinlich nicht in ordnung, wenn man ihn ins netz stellt, aber wie gesagt der manga ist alt und ich weiss nicht oder kann es mir beziehungsweise nicht vorstellen wie der verlag da noch gross gewinn mit machen möchte. das das bei anderen bildern wie zum beispiel von clamp, oder von mir aus auch von der damals eventuellen omg-cd---und das ist ja auch ein artbook, wenn mich nicht alles täuscht sind die seiten von exon depot nicht in einem artbook abgedruckt worden aber da ich noch nicht alle gesehen hab will, ich jetzt nicht wetten und berichtigt mich wenn ich mich irre, aber man schadet so auch nicht dem artbook verkauf.

entschuldigt die rechtschreibfehler

--shirow

efwe
18.11.2000, 14:17
diese idee ist überhaupt nicht gut, da dann nicht nur wir sondern auch kodansha probleme bekommen würde. und das wiederum würde das ende meiner geschäftsbeziehungen zu kodansha bedeuten. übrigens spitzt sich die lage imme merh zu. naoko takeushi wird wohl den verlag wechseln.

efwe

efwe
18.11.2000, 14:23
du schädigst auf alle fälle den autor, denn dadurch, dass du den comic frei verfügbar ins netzt stellst, wird es für die japaner schwer, einen lizenzgeber zu finden, der die zwölf seiten vielleicht noch einmal veröffentlichen würde - gegen lizenzgebühren versteht sich.

efwe

Blümchenschmeißer
18.11.2000, 15:46
@ schwarze Ratte (warum nicht grauer prophet?) hör mal auf die jungs von feest so fertig zu machen...sie wollen sich doch bessern!!!

MakoChan
18.11.2000, 18:09
aber bidde nich n artbook auf CD
das wär für mich en horror ^_^


Mata ne
MakoChan

MakoChan
18.11.2000, 18:13
also auf meiner webpage hab ichs wegen den bildern so gemacht, dass ich noch ne extra sektion mit disclaimers gemacht hab, wo draufsteht, wem welche rechte für welche bilder gehört.


Mata ne
MakoChan

MakoChan
18.11.2000, 18:44
...UND es kostet mehr

[..oder?..]


Mata ne
makoChan