PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parataxis (Shintaro Kago)



CrossMicha
09.10.2017, 15:15
Original: Chô Dennô Parataxis


24052


Genre: SciFi, Bio-Punk, Horror, Mature, Psychological
Zielgruppe: Seinen
Verlag: Shûeisha | Magazin: Shûkan Young Jump
Bandanzahl: 1 Band, Hardcover
Preis: 28 Euro
Deutscher Erscheinungstermin: ab Programm April - September 2018

Leseprobe:
Inhaltsangabe: Der Manga erzählt in verschiedenen Geschichte von einer düsteren Zukunft in der Biomechanoide für die verschiedensten Zwecke erschaffen werden. Eine (klassische) Frage haben alle Geschichten gemein: Sind die Biomechs einfach nur Maschinen oder schon Lebewesen?

CrossMicha
09.10.2017, 15:16
P.S. Wenn mir noch jemand sagen kann - wie man hier im Forum Cover hochladen/verlinken kann, die dann größer als ne mickrige Briefmarke sind... sag ich jetzt schonmal danke! ;)

Ninelpienel
09.10.2017, 15:24
Sieht ebenfalls extrem gut aus. Kommt in meinen Schrank!

Akashaura
09.10.2017, 15:26
Nach den das Bild bei mir nicht sichtbar ist und erstmal Google befragt wurde . XD
Kann ich sagen wird bei mir landen :)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Miss Morpheus
09.10.2017, 15:29
P.S. Wenn mir noch jemand sagen kann - wie man hier im Forum Cover hochladen/verlinken kann, die dann größer als ne mickrige Briefmarke sind... sag ich jetzt schonmal danke! ;)also ich nehm die Cover normalerweiße direkt von amazon.jp
Cover anklicken --> rechtsklick --> Grafikadresse kopieren --> im Forum auf den Bilderrahmen/Grafikeinfügen klicken --> URL(bzw. Grafikadresse) einfügen
Man kann die Größe der Grafik dann noch anpassen in dem man am Ende https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51%2B1arsWL3L._SL500_.jpg einfügt
Bei dem 1. Cover von Green Worldz sieht das dann so aus:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51%2B1arsWL3L._SL500_.jpgbzw. mit ._SL400_ sohttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51%2B1arsWL3L._SL400_.jpg
ansonsten kann man über den eigenen Account bei Album Grafiken hochladen.
Dazu muss man zuerst ein Album erstellen und dann kann man ganz einfach Grafiken hochladen, die man dann auch über die URL-Methode oder den vorgefertigen BB-Code einfügen kann. Dort kann man auch recht große Bilder hochladen :)

Rodmor
09.10.2017, 15:29
Hört sich gut an, Kauf :D

CrossMicha
09.10.2017, 15:41
@Miss Morpheus: Danke! ;) Das mach ich dann später vom meinem geliebten PC aus - der Mac hier auf der Arbeit kann mich mal ^^

Yellowbird13
09.10.2017, 15:42
Da hab ihr Euch mit Shintarô Kago aber einen Mangaka der ganz besonderen Art ausgesucht.

Ach ja,... Kauf! ;)

Desty
09.10.2017, 15:52
Ein Biopunk Manga !!!!!

Pflichtkauf ^^

Nebeljongleur
09.10.2017, 16:07
Sieht und hört sich interessant an. Wird gekauft.

Swizzie
09.10.2017, 16:12
Good job! Auch ein Kauf ... macht weiter so :love:

Bartomb
09.10.2017, 18:08
Hört sich ganz interessant an, könnte also bei mir landen. Vor allem, da es ein Einzelband ist. Entgültig entschieden wird dann aber bei Veröffentlichung.

Dekaranger
09.10.2017, 18:29
Bio-Punk? Bitte keine Veggie Manga XD

Das Cover sieht schon mal vielversprechend aus. ^^

Glaube wird sicher was. :D

zetsuboushita
09.10.2017, 18:39
Shintaro Kago, hätte nie gedacht dass ihr sowas bringt,... extrem gut. Suehiro Maruo next bitte ;-)

Zearth
09.10.2017, 18:53
Sweet, sweet Body Horror? Sign me up :ugly:
Werde beide Neuankündigungen kaufen, sehr gut.


Suehiro Maruo next bitte ;-)

Immer her damit!

Black Sheep
09.10.2017, 19:02
Was ist denn bitte Bio-Punk? :ugly:
Wie auch immer... Der Titel klingt ganz gut ^^

Dekaranger
09.10.2017, 19:03
Was ist denn bitte Bio-Punk? :ugly:
Wie auch immer... Der Titel klingt ganz gut ^^

Ja das frage ich mich auch. Kenne immer nur Cyber Punk. Und schon hier versteht jeder was anderes. ^^

Desty
09.10.2017, 20:10
Biopunk ist das gegenstück zu Cyperpunk in Biologischen sinne .

Sprich Organische Maschienen, Waffen, Fahrzeuge teilweise sogar Gebäude .

Dekaranger
09.10.2017, 20:14
Blame! soll Bio Punk sein laut Wiki?? Und Blade Runner :confused: :ugly: o.O

Mikku-chan
09.10.2017, 20:17
Hört sich nicht schlecht an; Zeug mit Bio im Sci -Fi-Bereich akzeptiere ich meist eher als andere Kombinationen. :)
Wird geprüft. :)

Desty
09.10.2017, 20:18
Devinitiv Falsch ^^

Dekaranger
09.10.2017, 20:19
Devinitiv Falsch ^^

Ist eben ein Untergenre von Cyber Punk. Oder ist das auch falsch? :confused:

Shima
09.10.2017, 21:01
Interessanter Titel, mal sehen...
Hab davon nicht wirklich Ahnung aber Blade Runner waren doch künstlich nachempfundene Menschen, sehe da den Biopart nicht so?

Desty
09.10.2017, 21:03
Ja es ist ein untergenre aber Steampunk ist auch ein Untergenre von Cyperpunk und die haben nix miteinander gemein , genauso wie Dieselpunk .

Dekaranger
09.10.2017, 21:14
Interessanter Titel, mal sehen...
Hab davon nicht wirklich Ahnung aber Blade Runner waren doch künstlich nachempfundene Menschen, sehe da den Biopart nicht so?

Replikanten sind doch irgendwie Bioroboter. Wahrscheinlich deshalb. ^^


Ja es ist ein untergenre aber Steampunk ist auch ein Untergenre von Cyperpunk und die haben nix miteinander gemein , genauso wie Dieselpunk .

Ich bleibe bei Cyber Punk. Das trifft für mich immer am besten zu. Diesel Punk muss ich aber dann doch mal nachschauen. XD

Flam3192
09.10.2017, 21:16
Das Genre interessiert mich schonmal. Bei dem Cover bin ich allerdings noch ein wenig skeptisch. Ich glaube da warte ich lieber noch auf eine Leseprobe.

CrossMicha
09.10.2017, 21:18
An dem Cover müssen wir auch noch irgendwas machen ^^ - so können wir das nicht veröffentlichen. Leider gibt's zu dem Titel praktisch keine weiterführenden Artworks. Schwierige Geschichte.

Dekaranger
09.10.2017, 21:36
Was ist denn so schlimm an den Cover? Mich hat das gleich angesprochen. Macht sehr neugierig. ^^

CrossMicha
09.10.2017, 21:46
Ist sehr kleinteilig und läuft Gefahr im Regal unterzugehen. Aber schauen wir mal - was wir damit basteln. Ist ja noch etwas hin :)

Flam3192
09.10.2017, 21:46
Was ist denn so schlimm an den Cover? Mich hat das gleich angesprochen. Macht sehr neugierig. ^^
Mir fehlt da irgendwas. Es sieht (für mich) aus, als hätte man den Hintergrund eingefügt und den Rest vergessen. Würde ich den Band nur in der Buchhandlung sehen, würde ich ihn höchst wahrscheinlich liegen lassen, da das Cover mir zu wenig über den Zeichenstil verrät (ich vermute mal, der Band wird eingeschweißt werden), der ja doch ziemlich gut aussieht, wenn man Google glauben möchte:D.

Das sind zumindest meine Gründe, wahrscheinlich hat CrossMicha andere.

Dekaranger
09.10.2017, 21:49
Ist sehr kleinteilig und läuft Gefahr im Regal unterzugehen. Aber schauen wir mal - was wir damit basteln. Ist ja noch etwas hin :)


Mir fehlt da irgendwas. Es sieht (für mich) aus, als hätte man den Hintergrund eingefügt und den Rest vergessen. Würde ich den Band nur in der Buchhandlung sehen, würde ich ihn höchst wahrscheinlich liegen lassen, da das Cover mir zu wenig über den Zeichenstil verrät (ich vermute mal, der Band wird eingeschweißt werden), der ja doch ziemlich gut aussieht, wenn man Google glauben möchte:D.

Das sind zumindest meine Gründe, wahrscheinlich hat CrossMicha andere.

Okay interessant. Gibt ja sicherlich Studien was so ein Cover ausmachen muss. Mich sprechen solche Bilder immer besonders an. Bin auch ein Fan von Wimmelbildern. Da bleibe ich immer kleben. Hat hier gleich geklappt und war interessiert. Jetzt bin ich gespannt was draus wird. ^^

Yellowbird13
10.10.2017, 08:18
Also mir gefällt das Cover ganz wunderbar. Man weiß auch gleich was einen erwartet. :D

Hier mal eine etwas größere Version ohne Schriftzug:
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=24064&d=1507619817

Akashaura
10.10.2017, 08:41
Finde das Cover auch toll [emoji7] fürchte aber das ein Schriftzug darin ertrinkt.
Ein Rahmen würde das schon verhindern denk ich .

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ninelpienel
10.10.2017, 09:16
Ich würde es auch ohne Logo kaufen. Ist so schon aussagend genug.

Desty
10.10.2017, 10:18
Ja bitte ohne Logo !!!

Mikku-chan
10.10.2017, 11:04
Die Lösung des Originalcovers finde ich eigentlich gut, in diesem schwarzen Rahmen den Schriftzug einbetten. Evtl. sogar auch optisch von oben nach unten schreiben, auch, wenn es für uns vllt eher ungewohnt ist. Würde aber gleich was hermachen.

Auf ein Logo würde ich nur ehrlich gesagt nicht verzichten, gerade, da der Verlag sich etablieren will. Ganz ohne auf dem Frontcover halte ich für eher kontraproduktiv...

Bartomb
10.10.2017, 14:01
Die Lösung des Originalcovers finde ich eigentlich gut, in diesem schwarzen Rahmen den Schriftzug einbetten. Evtl. sogar auch optisch von oben nach unten schreiben, auch, wenn es für uns vllt eher ungewohnt ist. Würde aber gleich was hermachen.

Auf ein Logo würde ich nur ehrlich gesagt nicht verzichten, gerade, da der Verlag sich etablieren will. Ganz ohne auf dem Frontcover halte ich für eher kontraproduktiv...

So schön das Cover auch ist, die Lösung halte ich auch für die Beste, so sieht es dann auch sehr gut aus.

Moxxi
10.10.2017, 15:39
Beschreibung und Genre schreien "KAUF MICH!" Und ich so: okay ^^
Klingt nach einer tollen Lizenz, die die Aufmachung auf jeden Fall verdient hat :)

Damian
10.10.2017, 15:47
Kann es sein, dass die Deckel auf den Köpfen wie im Eingangspost zu sehen eine Art Entschärfung sind?
Wo kommt denn die von Yellowbird13 gepostete Version ohne Schriftzug her?
Lässt mich persönlich ja an einen Schutzumschlag denken, wo auf den "nackten" Buchdeckeln dann eben diese zweite Coverillustration drauf ist :3

Yellowbird13
10.10.2017, 16:00
@Quelle vom Bild: https://www.tumblr.com/search/super%20conductive%20brains

CrossMicha
10.10.2017, 18:25
Kann es sein, dass die Deckel auf den Köpfen wie im Eingangspost zu sehen eine Art Entschärfung sind?
Wo kommt denn die von Yellowbird13 gepostete Version ohne Schriftzug her?
Lässt mich persönlich ja an einen Schutzumschlag denken, wo auf den "nackten" Buchdeckeln dann eben diese zweite Coverillustration drauf ist :3

Sehr schlau mitgedacht! So isset :)

Da is noch ein durchsichtiger Plastikumschlag rum. Wird bei uns aber irgendwie anders werden ^^

Panthera
10.10.2017, 20:12
Einzelband geht immer, von daher^^. (Ne, hört sich auch interessant an, wenn der Stil mich ebenso anspricht wird's geholt =).)

Mikku-chan
10.10.2017, 20:24
Sehr schlau mitgedacht! So isset :)

Da is noch ein durchsichtiger Plastikumschlag rum. Wird bei uns aber irgendwie anders werden ^^

Tokyopop hat bei zwei Artbooks (Hinako Takanaga) das Vorsatzblatt in einem durchsichtigen Papier gedruckt und die untere Illustration bzw. der Schriftzug scheinen durch.
Evtl. wäre es als "Extrafarbseite" bei euch denkbar (und im Preis realisierbar)? :) Eben, dass es diesen Effekt wie den Schutzumschlag erzeugt, ohne, dass einer verwendet wird in Deutschland. :)

Godzilla
10.10.2017, 20:25
Also das Cover ist wirklich sehr beeindruckend und die Inhaltsangabe packt mich irgendwie, allerdings hat mich der Preis gerade erschlagen. XD
Aber ich werde wohl nen Blick riskieren.

CrossMicha
10.10.2017, 20:27
Tatsächlich wird das eher keine 28 Euro kosten, da es ja nur ein einzelner Band ist. Ich schreibs hier rein sobald es final kalkuliert ist.

Mikku-chan
10.10.2017, 20:29
Ich habe grade mal so ein wenig über den Titel nachgedacht und finde den besonders als Germanistin (Literatur- und Sprachwissenschaftlerin) sehr spannend, da Parataxe ja Aneinanderreihungen von Hauptsätzen sind, und in Bezug auf den Originaltitel, ist es eine schöne Doppeldeutung. :)
Baka sagt übersetzt heißt der Titel (Choudennou Parataxis) Super-Conductive Brains - Parataxis. :)

Sprich, es lässt doch ziemlich Interpretationsraum, um was es in der Geschichte geht, verbindet man es mit dem Cover. :)

Super-Vegeta
10.10.2017, 20:58
Ein guter Titel, aber noch nicht ganz meins, aber nur ein Band und sieht dann auch wieder nicht so schlecht aus...ich kann es ehrlich gesagt gerade nicht sagen. Ist für mich ein vielleicht Titel.

Flam3192
10.10.2017, 21:48
Tatsächlich wird das eher keine 28 Euro kosten, da es ja nur ein einzelner Band ist. Ich schreibs hier rein sobald es final kalkuliert ist.

Da fällt die Kaufentscheidung doch schon deutlich leichter:D. Für weniger kann man so einen Hardcover-Band auf jeden Fall mitnehmen.

Miss Morpheus
11.10.2017, 20:41
Das Cover sieht wirklich klasse aus, hat mich sofort in seinen Bann gezogen, aber hat mich ehrlich gesagt schon etwas gegruselt ^^

BloodyAngelSharon
13.10.2017, 18:18
Nein, auch dieser Titel geht an meinem Geschmack absolut vorbei.

Murulo
14.10.2017, 11:24
Da fällt die Kaufentscheidung doch schon deutlich leichter:D. Für weniger kann man so einen Hardcover-Band auf jeden Fall mitnehmen. Hab das irgendwie als "mehr" und nicht "weniger" als 28€ interpretiert haha

Ninelpienel
14.10.2017, 11:26
Hab das irgendwie als "mehr" und nicht "weniger" als 28€ interpretiert haha„So ein“. Selbst The Ghost in the Shell von Egmont kostet 25,00 €, obwohl das ein ganzes Stück kleiner ist.

In dieser Qualität und Aufmachung ist das wirklich ein vollkommen akzeptabler Preis.

Flam3192
14.10.2017, 11:35
Hab das irgendwie als "mehr" und nicht "weniger" als 28€ interpretiert haha

Als CrossMicha meinte es wäre nur ein Einzelband, habe ich automatisch ~200 Seiten angenommen, was ja deutlich weniger ist als aktuell bei Blame! und Basilisk. Deswegen habe ich da einen günstigeren Preis reininterpretiert:D.

Murulo
14.10.2017, 18:04
„So ein“. Selbst The Ghost in the Shell von Egmont kostet 25,00 €, obwohl das ein ganzes Stück kleiner ist. In dieser Qualität und Aufmachung ist das wirklich ein vollkommen akzeptabler Preis. Geht jetzt ein bisschen sehr weit an meinem Post vorbei. Was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Hazelnut
22.10.2017, 09:52
Egal ob er nun vom Genre Bio Punk, Veggie Manga oder Cyber-Punk ist, ich finde diesen Titel unansprechend. Leider wieder eine Niete für mich...

Hikoboshi
22.10.2017, 14:27
Sehr mutig, etwas von Shintaro Kago zu bringen. Definitiver Kauf.

-Riona-
28.10.2017, 16:16
Ich kenne generell nicht viele Titel die was mit Biopunk zu tun haben (außer Resident Evil oder Blade Runner)
Finde das Cover sehr interessant und der Manga ist für mich ein klarer Kauf :3

Damian
28.10.2017, 21:54
Guckt mal was ich gefunden habe :D
http://fs1.directupload.net/images/171028/azoglgxp.jpg
Aus der Amazon-Vorschau des ersten Bandes von Planetes^^

Edit: Vorschaubild durch Link ersetzt, hoffentlich funktioniert's jetzt für alle^^"
In Originalgröße: http://fs5.directupload.net/images/171028/ycr3bcka.jpg (http://www.directupload.net)

Dekaranger
28.10.2017, 22:03
Ich kann es leider nicht vergrößern. Ist zu klein zum lesen. :/

Flam3192
28.10.2017, 22:08
Ich finde es spannend, dass es eine Parataxis Rezension in den Planetes Band geschafft hat. Wurde das damals einfach mitübersetzt? Oder gab es den Manga bereits mal zu kaufen?

CrossMicha
28.10.2017, 22:18
Sehr interessant... und sehr seltsam. Soweit ich weiß und laut Verlag wurde Parataxis noch nie in Deutschland veröffentlicht. Es wurde mal was von Kago in einem Comic-Magazin veröffentlicht afaik... aber sonst?

Abgefahrene Entdeckung! (wie auch immer du das gefunden hast ^^)

Dekaranger
28.10.2017, 22:19
Das ist ja von Panini und uralt. XD

Mia
28.10.2017, 22:21
Ich kann es leider nicht vergrößern. Ist zu klein zum lesen. :/

So klein ist es ja jetzt auch nicht. Aber du kannst auch einfach die Größe im Browser ändern und das hilft dann auch nochmal zusätzlich. :)

Ninelpienel
28.10.2017, 22:21
Sehr interessant... und sehr seltsam. Soweit ich weiß und laut Verlag wurde Parataxis noch nie in Deutschland veröffentlicht. Es wurde mal was von Kago in einem Comic-Magazin veröffentlicht afaik... aber sonst?

Abgefahrene Entdeckung! (wie auch immer du das gefunden hast ^^)Panini hat früher gerne Verlagsunbezogene Inhalte vorgestellt. Auch Webseiten usw. Das hat mich bei Dragon Head auch gewundert.

Dekaranger
28.10.2017, 22:26
Der dort besprochene Kamikaze Band kam dann tatsächlich im Juli 2002. Muss also von Anfang 2002 gewesen sein.

Damian
28.10.2017, 22:28
@Mia: Ich hab' den Post extra für Dekaranger editiert ;)

Edit @Dekaranger: 2002 ist die Jahreszahl des Copyrights unter dem Bild zu Parataxis ;)

Dekaranger
28.10.2017, 22:42
Edit @Dekaranger: 2002 ist die Jahreszahl unter dem Bild zu Parataxis ;)

Ja danke für den Edit. Das andere ließ sich einfach nicht vergrößern. O.o

Stimmt, da steht auch die 2002. XD

Der Titel wurde aber wirklich nur vorgestellt. Erschienen ist der tatsächlich nie, wie oben schon erklärt.

Auf jeden Fall etwas sehr nostalgisches. Die Sachen hatte ich damals alle gekauft. Panini war damals ähnlich gestartet wie Manga Cult was so den Genre Fokus anbelangt. Sind leider etwas vom Weg abgekommen. Bitte nicht nachmachen... ^^

Mia
28.10.2017, 22:43
(Teil hier hat sich erledigt und wurde abgesprochen entfernt. ;))


*
Vielleicht hatte PM ja mal überlegt den Titel rauszubringen?



Panini war damals ähnlich gestartet wie Manga Cult was so den Genre Fokus anbelangt. Sind leider etwas vom Weg abgekommen. Bitte nicht nachmachen... ^^

Also eigendlich waren die doch anfangs eher gut gemischt aufgestellt. Aber da zählte eh noch mehr die Qualität, gab da ja sogar eine Zeit auch Manga mit Umschlägen.
Dann wollte man wohl immer mehr einsparen und mehr Gewinn machen und hat das aufgehört und auch schlechtere Qualität für die Manga gewählt...war ja ne Zeit so grausig das die leicht auseinanderfiehlen, dann das Papier und der Druck erst...und so einige Abbrüche gabs dann genauso noch. :(

Damian
28.10.2017, 23:36
Der Grund steht nach dem Wort "Edit" ^^

Edit: Ich hab' halt ein vergrößerbares Vorschaubild entfernt und durch den Link ersetzt, zusätzlich hab' ich den Spoiler mit dem Bild in Originalgröße hinzugefügt :)

Mia
29.10.2017, 00:34
Der Grund steht nach dem Wort "Edit" :rolleyes:

Ein wirklicher Grund wäre, wenn da stehen würde, was man genau editierte, sprich wenn wohl was ausgetauschst oder hinzugefügt bzw was genau etc. ;)

Nicht böse gemeint....;)


Nachtrag: hast ja jetzt nachgeholt, danke. So wäre es garnicht zu Missverständnissen gekommen. :)

Miss Morpheus
29.10.2017, 12:45
Aus der Amazon-Vorschau des ersten Bandes von Planetes^^
Das ist ja Mal interessant, vielen Dank fürs posten :)

Ashura_
01.11.2017, 18:57
Hmmm, ich erinnere mich an düstere Nächte und Shintaro Kagos Artworks auf tumblr. Ist mir eine Spur zu viel Gore - auch wenn ich ja sonst schon ein wenig in der Richtung lese. Aber irgendwas hat sein Stil an sich, was mich beunruhigt. Schulmädchen, deren aus eitrigen Löchern überall Maden rauskrabbeln zum Beispiel. Also eher ohne mich. Aber reingucken werde ich wohl, wenn ich die Chance dazu kriege. Nur um mich ein bisschen zu ekeln - je nachdem. xD

Dekaranger
01.11.2017, 19:06
So schlimm? Also von Gore steht vorne gar nix. Dachte ist mehr Science Fiction und schön utopisch ohne groß eklig zu werden. Mein Toleranzlevel ist da auch immer ein wenig niedriger. Je nach Art der Präsentation. :tropf:

Ashura_
01.11.2017, 19:20
@Dekaranger

Es kommt immer auf das Werk an sich drauf an. Wenn du Shintaro Kago googlest und die Bildersuche auswählst, siehst du, was er unter anderem so alles treibt. Es ist gut möglich, dass Parataxis da zahmer ist - ich denke an den ganz harten Kram werden sich MC sowieso nicht sofort wagen? Kann ich schlecht einschätzen. ö_ö

Dekaranger
01.11.2017, 19:38
Jetzt ist mir schlecht. Okay sollte man lieber doch nicht googeln. XD

Hoffe ist hier weniger von dieser Art der Unterhaltung. >.<

Ashura_
01.11.2017, 19:47
Sorry! :'D

Schau einfach vor dem Kauf rein, falls du die Chance dazu hast. Das wird das Beste sein. :3 Ich kenne auch nur wenig von ihm, eben das, was man so online auf tumblr und Google so findet. Parataxis muss ja nicht zwingend auch in die eklige Richtung gehen.

Dekaranger
01.11.2017, 20:58
Ja ich werde ich erstmal ne Leseprobe nochmal abwarten. ^^

Damian
02.11.2017, 21:39
Also ich hab' "Fraction" von Kago gelesen und fand's jetzt nicht besonders schlimm^^
Aber das mit den Würmern, Maden und Gliederfüßern im Körper kam da schon vor^^

Dekaranger
02.11.2017, 22:17
Also ich hab' "Fraction" von Kago gelesen und fand's jetzt nicht besonders schlimm^^
Aber das mit den Würmern, Maden und Gliederfüßern im Körper kam da schon vor^^

Sehr beruhigend das du das nicht so schlimm fandest. :p

AlicePhantomhive
26.11.2017, 14:19
kein kaufe 28 euro pro band ist zur teure


dar bekomme ja 4 bänd einzelbände für

Flam3192
26.11.2017, 18:16
kein kaufe 28 euro pro band ist zur teure


dar bekomme ja 4 bänd einzelbände für

Der Preis wird wohl nicht bei 28€ liegen. Zumindest im "MANGA CULT Sommerprogramm 2018" Thread ist noch kein Preis festgelegt. Außerdem wären diese 4 Einzelbände dann kleiner und nicht im Hardcover :D

Dekaranger
26.11.2017, 18:26
Glaube wenn er jetzt 19€ kostet, wird sie dir halt sagen, dass sie 2,5 Einzelbände für bekommt. ^^

Mia
26.11.2017, 19:41
Außerdem wären diese 4 Einzelbände dann kleiner und nicht im Hardcover :D

Das wird ihr halt auch weniger wichtiger sein, denn nicht jeder fährt da so drauf ab wie manche hier. Mehr Lesematerial haben mehr Bände dann im direkten Vergleich halt schon. ;)

epwobkif
02.12.2017, 09:17
nice. mit kargo hätte ich hierzulande auch nie gerechnet.
jetzt noch suehiro maruo, takashi nemoto und junji ito nachschieben :D

Eraclea
02.12.2017, 12:23
Die Eingangsinformationen waren mir noch etwas zu schwammig, aber nachdem ich die alte Panini-Rezension gelesen und mich allgemein über Shintaro Kago informiert habe, kann ich mir schon mehr darunter vorstellen. Wird wohl ein Kauf.

Huckybear
02.12.2017, 15:42
Vergesst bitte die Leseprobe nicht im Eingangspost noch einzufügen

Miss Morpheus
04.01.2018, 20:42
Laut amazon (https://www.amazon.de/Parataxis-Shintarō-Kago/dp/3959817509/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1515098504&sr=1-1&keywords=Parataxis) wird der Band 20 € kosten :)

Dekaranger
04.01.2018, 21:00
Denke das war so ungefähr erwartbar und völlig im Rahmen für meinen Geschmack. Warum weiß Amazon sowas eigentlich schon? XD

CrossMicha
07.01.2018, 20:03
Sorry für die späte Antwort hierzu. Amazon weiß das schon, weil wir die Titel vor Weihnachten gemeldet haben, damit wir sie an den Handel verkauft kriegen. Jetzt im neuen Jahr werden die ganzen Infos und Daten dann auch auf unserer Website eingetragen und der neue Katalog ist auch mit Hochdruck in arbeit :)

Das, was bei Amazon steht, ist aber verlässlich und richtig.

Dekaranger
07.01.2018, 20:18
Okay prima. Stimmt ein neuer Katalog kommt ja auch noch. Der letzte war schon super mit den Leseproben. :D

Ghan
24.01.2018, 11:01
Also Bio-Punk klingt auf jedenfall interessant. Werde wenn der Bandraus ist mir den auf jedenfall mal im ComicLaden ansehen und vermuuuuutlich dann auch kaufen ;)

Miss Morpheus
24.01.2018, 17:26
am 13. Juni erscheint Parataxis bei uns :)

http://www.cross-cult.de/assets/images/c/parataxis_rgb-kopie-8feecf2c.jpg

Dekaranger
24.01.2018, 18:16
Err das Cover wird wohl in die An(n)alen des Mangas in Deutschland eingehen. :ugly:

Ich fand das andere aber irgendwie besser. :tropf:

Yellowbird13
25.01.2018, 07:07
Err das Cover wird wohl in die An(n)alen des Mangas in Deutschland eingehen. :ugly:

Sex sells. :D

Auch wenn ich dir geschmacklich recht gebe, aber vermutlich wird dieses Cover mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ob vom gewünschte Publikum wird sich zeigen.

Moxxi
25.01.2018, 08:48
Uh, äh, das andere war viel besser xDDD vor allem interessanter.
Dieses finde ich irgendwie ziemlich unansprechend (irgendwie sogar ekelig) und es hat für mich auch nichts mit sex sells zu tun. Aber das sieht wohl jeder anders

CrossMicha
25.01.2018, 10:27
Sex sells. :D

Auch wenn ich dir geschmacklich recht gebe, aber vermutlich wird dieses Cover mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ob vom gewünschte Publikum wird sich zeigen.
Hat tasächlich echt nichts mit Sex sells zu tun. Das Originalcover war leider in so einer miese Quali, dass es die Größe nicht hergeben hat und einfach nur komisch ausgehen hätte. Gleiches gilt für dieses Hirn, das manche Verlage als Cover benutzt haben. Deswegen blieb uns nichts anderes übrig, als selbst was aus den Innenseiten zu bauen ... dafür kann sich das Ergebnis aber auf jeden Fall sehen lassen :)

Smoke
25.01.2018, 10:41
Das Cover finde ich schon interessant, aber auch irgendwie eklig :) ich weiß zwar noch nicht worum es in dem Titel geht. Aber, wenn ich das Titelbild so ansehe, kommt mir schon vor, als würde das Bild genau den Inhalt wiederspiegeln. Mal sehen, bin auf jeden Fall gespannt :)

@ Micha
mich würde interessieren wie der Buchrücken aussieht. Hast du eventuell etwas dazu?

Miss Morpheus
25.01.2018, 12:17
Also ich finde das Cover sehr gelungen :)

Dekaranger
25.01.2018, 17:03
Sex sells. :D

Auch wenn ich dir geschmacklich recht gebe, aber vermutlich wird dieses Cover mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ob vom gewünschte Publikum wird sich zeigen.

Also so habe ich das noch nicht betrachtet. XD
Aber würde mich auch nicht wundern, wenn es diesen Effekt auf bestimmte Leute hat. Geschmäcker sind ja sehr vielfältig. XD

Das andere war aber irgendwie dystopischer. Na gut wenn es nicht hübsch machbar war. Was solls. -_-

Es ist auf jeden Fall sehr dynamisch. Denke mal soll eine Action Szene darstellen. ^^

Damian
26.01.2018, 22:24
Hat tasächlich echt nichts mit Sex sells zu tun. Das Originalcover war leider in so einer miese Quali, dass es die Größe nicht hergeben hat und einfach nur komisch ausgehen hätte. Gleiches gilt für dieses Hirn, das manche Verlage als Cover benutzt haben. Deswegen blieb uns nichts anderes übrig, als selbst was aus den Innenseiten zu bauen ... dafür kann sich das Ergebnis aber auf jeden Fall sehen lassen :)
Wobei ich persönlich mich frage, in welcher Welt wir leben, dass Bilder (Dateien?) nicht in beliebiger Qualität verfügbar sind, vor allem von Verlagsseite o.O
Also ich meine warum die nicht eine bessere zur Verfügung stellen konnten, nicht, dass Manga Cult an irgendwas schuld wäre^^"

Miss Morpheus
26.01.2018, 22:26
Wobei ich persönlich mich frage, in welcher Welt wir leben, dass Bilder (Dateien?) nicht in beliebiger Qualität verfügbar sind, vor allem von Verlagsseite o.O
Also ich meine warum die nicht eine bessere zur Verfügung stellen konnten, nicht, dass Manga Cult an irgendwas schuld wäre^^"hmmm eventuell hat der Mangaka die Coverillu nicht groß genug für eine HC Edition von MC gezeichnet :ugly:

Murulo
09.04.2018, 09:41
Hab den Manga jetzt auf japanisch vorliegen und muss schon sagen, ziemlich abgefucktes Ding haha
Ich entschuldige mich für die Wortwahl.

Bin mal gespannt wie das ganze im Großformat kommt und mit der Papierqualität von MC.

Ninelpienel
09.04.2018, 10:00
Abgefuckt ist immer gut. Freue mich drauf. Das wird meine 8. Master Edition von MC! Bitte mehr davon.

Murulo
09.04.2018, 10:25
War kurz überrascht, als es nach Kapitel eins nicht weiterging mit der Geschichte, hatte nicht gelesen, dass es einzelne Kurzgeschichten sind.

Ninelpienel
12.06.2018, 17:17
So, der Band ist bei mir angekommen. Leider etwas später als bei anderen Vorbestellern, weil ich es erst am Samstag bestellt habe. Na ja, die Optik ist zumindest schon mal umwerfend. Dieses Pink auf dem Cover ist im Kontrast zu dem Weiß/Blau sehr edel. Dass man das Logo auf dem Buchrücken bis zum Anschlag platziert hat, sieht auch schick aus. Beim durchblätten ist mir erst mal bewusst geworden, wie alt der Titel eigentlich ist. Die Zeichnungen haben mich ganz grob an die von Alita erinnert. Jedenfalls werde ich den Band heute Abend verschlingen. Dann poste ich noch mal meine Meinung dazu.

Murulo
13.06.2018, 23:39
So, der Band ist bei mir angekommen. Leider etwas später als bei anderen Vorbestellern, weil ich es erst am Samstag bestellt habe. Na ja, die Optik ist zumindest schon mal umwerfend. Dieses Pink auf dem Cover ist im Kontrast zu dem Weiß/Blau sehr edel. Dass man das Logo auf dem Buchrücken bis zum Anschlag platziert hat, sieht auch schick aus. Beim durchblätten ist mir erst mal bewusst geworden, wie alt der Titel eigentlich ist. Die Zeichnungen haben mich ganz grob an die von Alita erinnert. Jedenfalls werde ich den Band heute Abend verschlingen. Dann poste ich noch mal meine Meinung dazu.

Ich warte auf dein Fazit :-P

Finde den Titel seeeehr speziell.

Ninelpienel
13.06.2018, 23:42
Ich habe leider erst Kapitel 1 gelesen. Jedenfalls hoffe ich, dass ich morgen den Rest schaffe. Kapitel 1 war zumindest schon ziemlich weird, hat mir aber irgendwie gefallen.

Desty
14.06.2018, 07:00
Ich mag solche Mangas mal rein gar nicht die Mittendrinn aufhören ...

Versteht mich nicht falsch , geniales Konzept , Toller Zeichenstil usw aber bei sowas bekomme ich zustände xD

Smoke
14.06.2018, 07:01
@ Ninel
Kannst du eventuell ein Bild von dem Band posten? Würde gerne sehen wie der Band so in echt aussieht :)

Murulo
14.06.2018, 09:43
Ist halt eher so eine Kurzgeschichten Sammlung oder Momentaufnahmen von verschiedenen Situationen die sich durch diese „Bio-Roboter“ ergeben.
Glaube nur 2 der Geschichten hängen ein wenig zusammen.
Habe das Teil aber auch wirklich Jahre nicht mehr gelesen, muss bald mal wieder reinschauen.

Ninelpienel
14.06.2018, 09:51
Ich mach das sobald ich zu Hause bin.

Huckybear
14.06.2018, 10:07
Macht der Mangaka noch mehr in diese Richtung Kurzgeschichten oder sonst auch längere Serien und andere Themen ?

Ninelpienel
14.06.2018, 10:13
Ich weiß nicht, aber mir ist gerade eingefallen, dass Digibro vor einiger Zeit mal ein Video über den Mangaka gemacht hat:

https://youtu.be/6gTxALxrLrw

Smoke
14.06.2018, 10:48
Ich habe vorhin die dt. Leseprobe (https://www.cross-cult.de/titel/parataxis-master-edition.html) gelesen, jetzt weiß ich warum dich die Zeichnung an Alita erinnert haben :) Ja, der Inhalt gefällt mir sehr und wird später geholt.

Der Band war eingeschweißt oder?

Ninelpienel
14.06.2018, 10:50
War er. Es ist immerhin ein Hardcover mit ziemlich anzüglichem Inhalt.

Smoke
14.06.2018, 10:54
Habe ich mir schon gedacht :D war irgendeine Karte drin, so wie bei Blame! oder Basilisk?

Huckybear
14.06.2018, 10:58
Ich habe vorhin die dt. Leseprobe (https://www.cross-cult.de/titel/parataxis-master-edition.html) gelesen, jetzt weiß ich warum dich die Zeichnung an Alita erinnert haben :) Ja, der Inhalt gefällt mir sehr und wird später geholt.

Der Band war eingeschweißt oder?

Ich sehe da keine Leseprobe , hatte da schon öfters geschaut, eben gerade wieder, aber eine Leseprobe sehe ich bei mir einfach nicht :what:

Ninelpienel
14.06.2018, 11:04
Hier. :) https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180614/d088abf392c42125347e0405808c2780.jpg

Smoke
14.06.2018, 11:04
Die ist an der oberen Ecke vom Cover.

EDIT:
danke Ninel :)

Huckybear
14.06.2018, 11:18
Danke, komisch, vorhin war die bei mir aber wirklich nicht zu sehen

Damian
14.06.2018, 21:23
Ninel lässt sich ja ganz schön Zeit :P
Ich hab' mir den Band jedenfalls (erst :O ) heute geholt und gleich gelesen :3
Ich finde, die Geschichten hängen nicht nur thematisch, sondern auch inhaltlich zusammen.
Thematisch geht es halt in allen um die Biomechanoide und deren Verwendung/Missbrauch durch die Menschen, inhaltlich ist der Zusammenhang etwas lockerer, aber dennoch klar erkennbar, am besten vergleichbar wohl mit einem Episodenfilm, wo die einzelnen Ereignisse/Passagen zuerst unabhängig erscheinen, aber durch die letzten zwei Kapitel verbunden werden bzw. der Zusammenhang klar wird :)
Das Ende ist zwar etwas offen, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen, vor allem hat die Geschichte einen interessanten Twist, den ich persönlich sehr schön finde^^
Es ist nicht alles so wie es scheint, und von Kapitel zu Kapitel wird es merkwürdiger und seltsamer und unwirklicher bis man am Ende dann erfährt was eigentlich los ist :D
Auf jeden Fall einen Blick wert, ich hoffe es findet Anklang bei euch :)

Ninelpienel
14.06.2018, 21:32
Hier trotzdem noch mal Bilder von allen 3 Seiten: https://imgur.com/a/3SxPMvX

Hab irgendwie aktuell wenig Lust auf Mangas. Ich rewatche aktuell Breaking Bad und ich komme gar nicht mehr davon weg. :(

Damian
14.06.2018, 21:38
@Ninel: Die Serie hab' ich damals irgendwann abgebrochen weil ich sie so langweilig fand XD

Ninelpienel
14.06.2018, 21:40
Könnte mal wer Damian bannen? Okay, danke!

Damian
14.06.2018, 21:44
:scared: :wimpie: :crap: :trauer:

Smoke
15.06.2018, 07:15
Sag mal Damian, kannst du aufhören zu trollen? ;) Bracking Bad und langweilig? :rolleyes: Eine der besten Serien ever! "Yeah Mr. White. Yeah Science!"

Danke für Bilder Ninel. Der Band sieht echt hammer aus. Die Verantwortlichen bei MC geben sich echt Mühe. Respekt, Respekt :top:

Ninelpienel
15.06.2018, 22:39
So, bin durch. War ziemlich weird. Ich weiß echt nicht was ich noch dazu sagen soll. Es war einfach weird. :D

Dekaranger
15.06.2018, 23:20
Habe den Band leider noch nicht. Bin aber schon gespannt. Hmm ist weird gut oder schlecht? XD

Murulo
16.06.2018, 01:44
Würde nicht per se schlecht sagen, aber toll finfe ich den Titel wirklich nicht.
Behalte ihn wegen der wirklich hübschen Aufmachung von MC.

Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Denke man muss nicht alles gut finden, nur weil es in eine Nische passt oder älter ist.

Dekaranger
16.06.2018, 04:24
Auf jeden Fall scheint es ein wenig kontrovers auf die Leser zu wirken. Typisch für einen Nischentitel und für mich schon mal ein gutes Zeichen. Kann oft gar nicht genug Nische sein. :D
Muss mich leider noch ein wenig gedulden. Naja rennt ja nicht weg, ist ja schon alt. XD

Damian
16.06.2018, 13:31
Ich fand ihn wie gesagt gut und nicht zusammenhanglos :)
@Ninel und @Murulo: Wieso fandet ihr es weird bzw. nicht toll? Was genau verursacht diese Eindrücke bei euch?

Ninelpienel
16.06.2018, 13:59
Natürlich sind die Storys nicht zusammenhängend. Es werden einfach Einzelgeschichten aus diesem Universum gezeigt. Ich fand es okay. Nicht besonders gut und nicht besonders schlecht. Wer auf Gore und anderweitig kranken „Scheiß“ steht, sollte aber dennoch einen Blick riskieren.

Dekaranger
16.06.2018, 14:15
Also ist hier der Gore Faktor sehr hoch? Okay ist jetzt nicht unbedingt mein Favoriten Genre. XD

Dachte ist mehr Science Fiction. :confused:

Ninelpienel
16.06.2018, 14:18
Es geht um Riesen, die zu Maschinen und Fahrzeugen umgebaut werden. Zum Großteil bleiben die Körper aber erhalten, diese sieht man oftmals wie sie zerfetzt werden.

Dekaranger
16.06.2018, 14:31
Okay, da vorne aber als erstes SciFi und Bio-Punk steht, ging ich von der Gewichtung auf nicht zu viel Horror/ Gore aus. So wie Gantz sage ich mal, oder schlimmer? ^^

Ninelpienel
16.06.2018, 14:35
Sci-Fi und Biopunk sind schon die Genre. Inhaltlich passt das so wie ich es oben beschrieben habe. Ob es gorelastig ist, hat überhaupt nichts mit dem Genre zu tun. Horror ist es nicht, wenn dann nur Bodyhorror.

Dekaranger
16.06.2018, 14:49
Na gut. Sieht ja jeder immer ein wenig anders. Aber wenn Sci-Fi und Biopunk passig sind als Genres, dann kann ich ein wenig Bodyhorror verknusen.

Damian
16.06.2018, 15:53
@Ninel: Dein "nicht zusammenhängend" ist nicht dasselbe wie mein "nicht zusammenhanglos" ;)
Will sagen: Sie hängen zusammen. Vorrangig thematisch, aber auch inhaltlich, es gibt eine Kontinuität und eine größere Geschichte, die über die mehreren kleinen transportiert wird.

Edit: Ich würd' auch behaupten, der Gorefaktor wird gut durch das Rückenbild angedeutet^^

Dekaranger
16.06.2018, 16:00
@Ninel: Dein "nicht zusammenhängend" ist nicht dasselbe wie mein "nicht zusammenhanglos" ;)
Will sagen: Sie hängen zusammen. Vorrangig thematisch, aber auch inhaltlich, es gibt eine Kontinuität und eine größere Geschichte, die über die mehreren kleinen transportiert wird.


Das klingt in der Tat schon etwas anders. Ist ja auch ein Stilmittel eine Welt durch kleinere Geschichten dem Leser näher zu bringen. :)

Ghan
06.08.2018, 18:45
Ich fands gut! Interessante Welt. Habe mir zu Beginn auch mehr "Zusammenhang" der geschichten gewünscht. Umso geiler wars dann aber als nach und nach die Zusammenhänge deutlich wurden. Verstöhrendes Endzeitszenario. Wer darauf steht, kommt voll auf seine Kosten!

Dekaranger
16.09.2018, 14:59
Puh habe den Band nun auch gelesen, ich bin noch ganz verstört. Es war wirklich weird wie Ninel so schön sagte. :eek8:
Es sind zwar wirklich nur zusammenhanglose Kurzgeschichten, aber das Prinzip ist eben immer gleich. Irgendwie dreht es sich immer um die Thirdler. Doch waren die Geschichten schon sehr unterschiedlich. So hat man eben auf wenigen Seiten, doch recht viele Eindrücke von dieser Welt bekommen. Die Flaschen vom fünften Zug haben es dann sogar noch ein wenig aufheitern können. Interessant wurde es dann natürlich zum Ende hin, da konnte man mehr darüber erfahren, wie sich die Menschheit entwickelt hat. Das Problem mit den schrumpfenden Gehirnen haben sie auch gelöst. Wollten wohl nicht weiter verblöden. Schade das wir so eine Lösung für die fortschreitene Verblödung in der Realität noch nicht gefunden haben. Von daher aktueller Stoff. :o
Ich habe mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten gefühlt. Einige Geschichten waren auch noch offen vom Ausgang, ein wenig zu offen wie ich finde, aber nun gut. Wenn man das alter des Bandes bedenkt, dann finde ich die Zeichnungen noch in Ordnung und ich denke der Stil hat sich gut gehalten und ist auch ein wenig zeitlos. Denke man merkt es der Geschichte nicht unbedingt an. Könnte auch was aktuelleres sein.
Der Manga bietet natürlich auch recht viel unappetitliches, aber so richtig gruselig oder eklig war es selten. Die monströsen Gestalten wirkten eben wenig echt. Das hilft mir dann doch und nicht immer richtig hinschauen haha. XD
Auf jeden Fall mag ich solche dystopischen Zukunftsvisionen. Von sowas kann ich nicht genug bekommen. Da bin ich dann immer froh, dass draußen doch noch alles ein wenig normal ist. :]
Auf jeden Fall ein super guter Titel. Mehr davon in der Richtung bitte. :)