PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mangas gesucht im Stile von....



cypher
02.10.2014, 20:53
Hallo Leute,

ich bin nach Jahren wieder in die Manga Szene eingestiegen und habe mir endlich meinen Wunschtraum erfüllt und habe 20th century boys doch noch auf deutsch erstanden (außer natürlich Band 9).

Dann habe ich mich umgesehen um ähnliche, anspruchsvolle Titel zu finden und bin ebenfalls in verschiedene Serien eingestiegen.
Diese habe ich weiter unten aufgeführt.

Momentan bieten die Verlage tolle Erwachsenserien an. Mich interessiert was es noch gibt und vor allem auch gab. Die etwas älteren Mangas, die ins deutsche übersetzt worden sind, findet man nämlich nicht mehr so leicht.

Bestes Beispiel war Dragon Head, auf das ich nur durch Zufall gestoßen bin und relativ günstig erstehen konnte!

Habt ihr noch weitere Tipps (außer den unten genannten) was es noch gibt und gab. Dabei müssen es nicht unbedingt nur Seinen Mangas sein, solange Sie in mein Raster passen.

Gern kann auch über die unten stehenden Serien diskutiert werden.

Hier meine derzeitigen Serien, die ich verfolge:



Sprite



I am a Hero


Billy Bat
Planetes


Ousama Game
Monster
Limit
Manhole
Uzumaki
Judge/Doubt
Punpun
Ikigami


Btooom!


Another
Heads
DragonHead






Anne Freaks


Liar Game
Death Note
Eden-endlessworld
Pluto
Otsuichi Mangas

cypher
02.10.2014, 20:56
keine Ahnung warum hier manches eingekästelt ist. Wenn ein Moderator so nett wäre die Rechtecke zu entfernen, sie haben keine Bewandnis.
Danke

Soul_Silence
02.10.2014, 21:15
Hallo cypher

Deine Frage hättest du auch in diesem Thread (Welche Mangas könnt ihr empfehlen) fragen können: http://www.comicforum.de/showthread.php?119123-Welchen-Manga-k%F6nnt-ihr-empfehlen/page39

Zu deiner Frage: Wenn du "Planetes" mochtest, gefällt dir vielleicht auch "Vinland Saga" vom selben Mangaka? Ist aber ein historischer Manga, der sich zur Zeit der Wikinger abspielt. "Magical Girl of the End" wäre noch ein Horror-Seinen, der schon sehr derb ist. Ansonsten sind "Shi Ki", "Hiki" und "Tsumitsuki" noch Mangas aus der Horror-Sparte.

AlicePhantomhive
02.10.2014, 21:21
wie so gucke du nicht mal bei den verlagen

tokyopop

Punpun
Btooom! kommt auch box
Death Note gibt es box
http://www.tokyopop.de/


carlsen

Manhole
Uzumaki
Judge/Doubt
Ousama Game
Sprite
I am a Hero
Billy Bat
Ikigami
http://www.carlsen.de/manga

EMA
Limit

Liar Game
Otsuichi
http://www.manganet.de/

kenn nicht
Pluto
muss gebraucht gucken
Monster


die gibt auch richt manga landen wie comix

Kulturkerbe
02.10.2014, 21:42
Hallo cypher,

müssen es denn deutschsprachige Werke sein? Insbesondere der französische Manga-Markt bietet großartige Seinen-Auswahl.

Empfehlenswert in deutscher Sprache sind auch noch:

Sämtliche Werke von Kazuo Kamimura allesamt bei Carlsen (Gekiga, sozialkritisch, historisch)
Sämtliche Werke von Jiro Taniguchi sowohl bei Carlsen als auch Schreiber & Leser (alle Themen durch die Bank weg, erinnert vom Stil her sehr an frankobelgische Comickünstler)
Sämtliche Werke von Yoshihiro Tatsumi allesamt bei Carlsen (Gekiga, sozialkritisch, Satire, Horror)
Lone Wolf & Cub bei Panini Manga (out of print (Historischer Kult-Samurai-Manga)
Box of Spirits bei Tokyopop (Mystery-Horror)
The Chronicles of the Clueless Age bei EMA (Sozialkritisch, Satire, Horror, alles irgendwie)
Ikkyu bei Carlsen (out of print) (Historische Biographie)
Vagabond bei EMA (Adaption des berühmten Eiji Yoshikawa Romans)
Knights of Sidonia bei EMA (Sci-Fi)
Biomega bei EMA (Sci-Fi)
Gantz bei Panini Manga (abgebrochen, out of print) (Sci-Fi, Horror)
Shamō bei Panini Manga (abgebrochen, out of print) (Düsterer, sozialkritischer Martial-Arts-Schocker)
Homunculus bei EMA (teilweise out of print) (Psychologischer Horror)
Blade of the Immortal bei EMA (Historischer Action-Manga mit tollem Zeichenstil)
Shōnen Shōjo bei EMA (out of print) (Großartige, leider wenig bekannte Kurzgeschichtensammlung mit den verschiedensten Themen)

Wenn du an weiteren Titeln evtl. auch in anderen Sprachen interessiert bist, kannst du gerne noch einmal fragen. Ansonsten empfehle ich dir auch diesen Thread (schamlose Eigenwerbung): http://www.comicforum.de/showthread.php?137100-Manga-f%FCr-Erwachsene-Seinen-und-Josei
Dort wird vielleicht auch der eine oder andere für dich interessante Titel vorgestellt. Hoffe ich.

PS. Ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen, aber Magical Girl of the End ist trotz Gore-Glorifizierung ein Shōnen-Titel. Wird anhand der westlich definierten Maßstäbe aber gerne mal als Seinen deklariert. Nicht dass das in der Praxis von sonderlicher Relevanz wäre.

Minerva X
03.10.2014, 08:53
@cypher: Du hast die Titel in recht sporadisch verteilte Tables eingetragen - wenn du sie nicht so haben wolltest, reicht es, eigentlich alles rund um die Titel zu entfernen. Wenn es Absicht war...anders.

Oh, Lone Wolf&Cub (und ein paar andere hier empfohlene) hätte ich auch empfohlen. Ich glaube es gibt auch eine omnibus-edition in Amerika mit je etwas über 2 Bänden pro Band, falls man die deutschen Bände nicht mehr auftreiben kann.
Bei Gantz warne ich vor: Einiges an Gore und tendiert zum Ecchi (zudem sehr lang).

Aya-tan
03.10.2014, 13:25
PS. Ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen, aber Magical Girl of the End ist trotz Gore-Glorifizierung ein Shōnen-Titel. Wird anhand der westlich definierten Maßstäbe aber gerne mal als Seinen deklariert. Nicht dass das in der Praxis von sonderlicher Relevanz wäre.
Doubt und Judge sind auch noch Shounen, Limit ist Shoujo. Die meisten Otsuichi-Werke gelten ja auch noch als Shounen.

Ein paar Manhwas gäbe es auch noch:
Archlord (Tokyopop)
Banya (Tokyopop)
Priest (Tokyopop)
The Breaker / The Breaker New Waves (Tokyopop)
Westwood Vibrato (Tokyopop)

Weitere Seinen-Titel:
Abara (EMA)
Afro Samurai (Carlsen)
Astral Project (Carlsen)
Black Lagoon (Carlsen)
Black Rock Shooter (EMA)
Blood Lad (Tokyopop)
Brave 10 (Planet Manga)
Brynhildr in the Darkness (Tokyopop)
Butterfly (Tokyopop)
Dance in the Vampire Bund (Tokyopop)
Dark Hideout (EMA)
Das Feld des Regenbogens (Tokyopop)
Das Lied der Lämmer (Tokyopop)
Die Stadt, in der es mich nicht gibt (Tokyopop)
Eight (Carlsen)
Ein irrer Flitzer (Tokyopop)
Elfenlied (Tokyopop)
Emma - Eine viktorianische Liebe (Tokyopop)
Heimliche Blicke (Kazé)
Homunculus (EMA)
Iris Zero (Kazé)
König der Dornen (Tokyopop)
Kyoko Karasuma (Carlsen)
Lynn Okamoto Short Story Collection (Tokyopop)
Mädchen am Strand (Tokyopop)
Old Boy (Carlsen)
Precious Lies (EMA)
Shin Angyo Onshi (Carlsen)
Solanin (Tokyopop)
Spice & Wolf (Planet Manga)
Terra Formars (Tokyopop)
The Sacred Blacksmith (EMA)
Tokyo Ghoul (Kazé)
Tokyo Inferno (Tokyopop)
Übel Blatt (Kazé)
Vampire Hunter D (Carlsen)
Yorukumo (EMA)
Young Bride's Story (Tokyopop)

Ein paar Shounen-Titel:
A Lollypop or a Bullet (EMA)
Claymore (Tokyopop)
Deadman Wonderland (Tokyopop)
Gunslinger Girl (EMA)
Highschool of the Dead (Carlsen)
Negative Happy Chainsaw Edge (Tokyopop)
Pandora Hearts (Carlsen)
Peace Maker / Peace Maker Kurogane (Tokyopop)
Tokyo ESP (Tokyopop)
Tokyo Summer of the Dead (EMA)
Triage X (Carlsen)
Variante (EMA)
Welcome To The N.H.K. (Carlsen)

Denke, die bisher genannten Titel reichen erstmal.