PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walkin Butterfly



Corrode_Blossom
13.01.2010, 12:36
So, konnte hier bisher noch keinen Thread zu diesem Manga entdecken (falls ich mich versehen haben sollte ~ gomen! :O)

Hm, finde er hört sich garnicht mal so schlecht an, werde ich mir vielleicht noch zulegen.
Vielleicht hat ja schon jemand von euch reingelesen? :D
Würd mich über eure Meinungen freuen :)


http://s2.imgimg.de/thumbs/walkinbutterfly1500da55a919jpg.jpg (http://www.imgimg.de/bild_walkinbutterfly1500da55a919jpg.jpg.html)

Titel: Walkin Butterfly
Mangaka: Chihiro Tamaki
Genre: Shojo / Josei
Volumes: 4

Michiko is a extremely tall girl who had a rough childhood due to her height. No boys would go out with her because they didn't want to date a girl who was taller than they were. Thus she grew up with a poor self image and eventually became a delinquint with a complex about the way she looked. One day while out on a delivery job she ends up at a fashion show surrounded by many women the same height as she is and gets mistaken as one of the models. From here on many sequences of events and emotions lead Michiko to consider becoming a professional model which requires her to overcome her lewd nature, detestable habits, outbursts of temper and her in-grained hatred for her own body.

Berurin
13.01.2010, 15:01
Hört sich auf jeden Fall gut an.

Corrode_Blossom
13.01.2010, 15:02
Ja das finde ich auch :)
Die Zeichnungen finde ich auch sehr ansprechend, erinnern mich stark an den Zeichenstil von Kyoko Okazaki (Helter Skelter)

witzlos
13.01.2010, 15:41
erscheint der auf deutsch?

eher nicht, oder?^^

Corrode_Blossom
13.01.2010, 15:46
Ne den gibts bisher leider nur auf Englisch :(

imported_Ami Li Misaki
13.01.2010, 16:34
Den Manga hab ich auch schon vor längerem entdeckt und seitdem steht er auf meiner Wunschliste. :O

Mich spricht die Story, sowie auch der Zeichenstil an. Ist auch mal was anderes.

Würd mich auch freuen, wenn jemand, der den Manga schon gelesen hat, mal ne kleine Review oder einfach seine Meinung schreiben könnte. ;)

Naschkätzchen
14.01.2010, 19:27
WOW total nach meinen Geschmack... hört sich super an.... hab ihn mir gerade bestellt :O

Corrode_Blossom
14.01.2010, 19:29
wahhh ;_;
bei amazon?

Ich will auch, aber kein Geld T_T ~

Naschkätzchen
14.01.2010, 19:36
ja... da gehts am schnellsten...

Hoffe er ist bald da, werd mich dann gleich auf ihn stürzen und den Postboten abknutschen :O

Corrode_Blossom
14.01.2010, 19:38
Ja das stimmt :)
Die haben da auch ne echt große Auswahl an englischen Manga :)

Hast dir nur den ersten bestellt?

Achja & nicht vergessen, sobald du ihn gelesen hast bitte Kommentar dazu abgeben :D

<3

Naschkätzchen
14.01.2010, 19:40
Naja ich les wenig von eng. Markt bedien mich eher am jap.

Klar der Zweite wäre ja doof


Nachdem ich ihn gelesen habe wird das wohl Pflicht sein :O

xiaohua
14.01.2010, 19:42
Am Anfang dachte ich: omg hört sich an wie Lovely Complex xD
Klingt aber echt interessant :3

Corrode_Blossom
14.01.2010, 19:43
Jopp, dacht ich bei den ersten 2 Sätzen auch.
Aber soll ja ein Josei sein :)
& die Zeichungen sehen auch eher realistisch aus :)

@ Naschkätzchen
Dachte du hast alle bestellt? :D

Kannst du etwa japanisch? :3
<3

xiaohua
14.01.2010, 19:48
Hat jemand zufällig ne Leseprobe? :wiry:

Naschkätzchen
14.01.2010, 19:48
Asoo nein... muss ja testen...

Ja kann ich sonst hätte ich extreme Nachteile, nicht nur wegen Manga Animes usw.

Corrode_Blossom
14.01.2010, 19:56
Ich hab schon im Internet danach gesucht aber keine gefunden ~_~
Sonst hätte ich sie schon längst gepostet ..

Echt? D:
Erstaunlich ..
Ich wünschte ich könnte Japanisch D:
*drop*

Naschkätzchen
14.01.2010, 20:03
Ist nicht so schwer zu lernen wenn man immer wieder im Land ist und nichts anderes hört...

Ich weiß noch wie ich am Anfang mit meinen Deutsch-Japanisch, Japanisch-Deutsch DUDEN rumgerannt bin

Corrode_Blossom
14.01.2010, 20:04
Immer wieder im Land?
Nur dafür brauch man auch das nötige Geld? D:

Ich bin noch Schülerin daher siehts bei mir etwas Mau aus D:

Naschkätzchen
14.01.2010, 20:06
Lol bin auch Schüler aber bei mir passt es.... bin immer wieder bei Geschäftsreisen dabei, und wegen meinen Freund will ich ja auch hin usw.

Corrode_Blossom
14.01.2010, 20:08
Darf ich fragen wie alt du bist? D:
Geschäftsreisen?
Ach bei deinen Eltern ect?
Gut, ich hab so eine Unterstützung nicht, ich muss wenn, alles aus eigener Tasche zahlen D:

(u~hm.. langsam wirds Off Topic :O ~)

Naschkätzchen
14.01.2010, 20:10
Noch 15
Ja... aber eher mit meinen Großcousin
Naja wenns keine Geschäftsreisen sind, bezahl ich es o. Tamaki


Also ich finde die Covers total toll (nun wieder etwas im Thema xD )

Corrode_Blossom
14.01.2010, 20:13
Dann bekommst du bestimmt saftiges Taschengeld was? :D
Und Tamaki ist dein Freund? ;)
Beneidenswert
<3

Ja..
ich find das Cover auch super schön :D ~

& ich freu mich schon auf dein Kommentar :)
(aber keine Ahnung ob ichs bis dahin noch aushalte, wahrscheinlich bestell ich mir den Band die Tage auch ... wenigstens den ersten >o< ~!)

Eigentlich schon aufgefallen, dass der vierte bei Amazon garnicht angeboten wird? o.O

Naschkätzchen
14.01.2010, 20:14
Hm nein ich bekomm überhaupt kein Taschengeld xD alles erarbeitet

Jo... aber muss die nächste Zeit nicht zu ihm, ist bei mir


Nein...... ist der den schon draußen ?? Hab mich bloß auf Band 1 konzentriert

Corrode_Blossom
14.01.2010, 20:17
Du gehst mit 15 schon arbeiten? D:
WTF? D: Ist das nicht illegal? D:

Süß (:

Laut Internet Seite seit Dezember 2009 D:
Hm.. naja vielleicht wird er ja von Amazon noch aufgenommen, hoffe ich zumindest :O

Naschkätzchen
14.01.2010, 20:18
Nein... ab 14 darf man XD
Nicht illegal
Meine Eltern würdens zwar zahlen, aber ich kann des nicht ausstehen

Hm ... bestimmt amazon ist doch das bester vil. gibts Probleme

Corrode_Blossom
14.01.2010, 20:22
Dann aber nur Zeitungen austragen ect. oder? D:

Ab 16 Jahren darfst du doch erst in den Ferien jobben gehen D:
Ich weiß das, sonst wäre ich schon früher arbeiten gegangen ~_~"

Keine Ahnung D:
Vielleicht wurde der Termin ja auch wieder verschoben, würde mich eigentlich nicht wundern ... ~_~

Naschkätzchen
14.01.2010, 20:25
Nein man darf ab 13 o. 14... mach auf 400€ Basis im Hotel, Frühstück, Mittagessen usw. also bedienen (und wenn man sich etwas knapper anzieht bekommt man auch noch mehr Trinkgeld, und das im nem Hotel)

(vill. wichtig : ich komm aus Bayern xD)

Corrode_Blossom
14.01.2010, 20:27
Das ist mir Neu D:
Die meisten Arbeitgeber lehnen sowas ab, vorallem gleichzeitig neben der Schule D:

Ich durfte erst ab 16 arbeiten gehen& dass auch nur in den Ferien D:

Naschkätzchen
14.01.2010, 20:35
Und du bist nun ??

Nunja... bei mir haben sie nichts gesagt... Hab ein gutes Zeugnis bin auf ner guten Schule und bin immer nett (laut der schriftlichen Bewertung) ging also ganz schnell..

Wie viele Bände sind es / wird es geben ??

Corrode_Blossom
14.01.2010, 20:37
Stolze 19 Jahre D:
*sich sehr alt fühlt*

Hm, gut D: Damals war ich in der Schule nicht sonderlich gut D:
*hüstel*

Insgesamt 4 :)
Abschlussband, der lässt mal wieder auf sich warten ;_;

Masterfly
15.01.2010, 03:40
Original von Naschkätzchen
Nein man darf ab 13 o. 14... mach auf 400€ Basis im Hotel, Frühstück, Mittagessen usw. also bedienen (und wenn man sich etwas knapper anzieht bekommt man auch noch mehr Trinkgeld, und das im nem Hotel)

(vill. wichtig : ich komm aus Bayern xD)
Hm eigentlich nicht siehe dazu http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/
§1+2
Wobei im Jugendarbeitschutzgesetz, das ganze wieder schwammiger ausgedrückt wird und Platz läst (unter strengen Bedingungen) für Arbeit als Kind+Jugendlicher (z.B. dürfte es keinen Alkoholausschank in dem Hotel geben)
http://bundesrecht.juris.de/jarbschg/
aber knapper anziehen :rolleyes2:

Naschkätzchen
15.01.2010, 09:14
Original von Corrode_Blossom
Insgesamt 4 :)
Abschlussband, der lässt mal wieder auf sich warten ;_;
´Dann geht es ja.... aber wann kommt der den ungefähr ??

Corrode_Blossom
15.01.2010, 10:46
Naja wie ich schon sagte, eigentlich ist er laut der Homepage schon Dezember erschienen ...

Wann Amazon ihn aufnimmt/und ob überhaupt weiß ich leider nicht ~_~"

Naschkätzchen
15.01.2010, 17:35
Achso sorry, hab ich vergessen ;(

Was hat amazon bis jetzt den noch nicht aufgenommen ??? Wird schon noch kommen, können ja nicht nur die ersten Bände zum verkauf geben und den Rest nicht. Sonst gibt es ja auch die dementsprechenden Beschwerden.... :]

Althalus
16.01.2010, 09:56
Also die Verlagswebseite (http://www.aurora-publishing.com/) sieht ja doch etwas veraltet aus. Ich sehe dort keine Informationen, die neuer als 3 Monate sind. Das dort angezeigte Erscheinungsdatum ist daher IMHO eine ältere Vorplanung. Dass der Band im Moment über keinen der offiziellen Kanäle verfügbar ist, heißt einfach, dass er auch noch nicht erschienen ist und niemand ein aktuelles Erscheinungsdatum kennt.

Ich habe mir die Serie inzwischen komplett auf Französisch (http://www.asuka.fr/catalogue_serie.php?serie=92) besorgt, weil ich das Warten leid war.


~Althalus

Corrode_Blossom
16.01.2010, 11:56
Ich kann leider nur wenig Französisch :C

Ansonsten hätte ich mir die komplette Reihe auch auf französisch bestellt (:

Na, ich bin mal gespannt wann der letzte Band erscheinen wird.

Den ersten Band werde ich mir jetzt in den nächsten Tagen aufjedenfall schonmal zulegen :)

Aimiru
16.01.2010, 12:05
Hab den Manga heut auch erst auf der französischen Seite entdeckt ^^ (siehe Althalus-Kommentar) Mit dem ersten Teil kann ich mich richtig gut identifizieren, mit dem zweiten eher weniger xDD Aber ling interessant, hol ich mir warscheinlich.

Naschkätzchen
17.01.2010, 20:44
Bin ich die einzige die franz. abgewählt hat ??

Corrode_Blossom
17.01.2010, 22:23
Ich habs nicht abgewählt aber bin einfach nicht sonderlich gut in Franz :/

Ich würde wahrscheinlich von dem Manga nur 60% verstehen, was mir also nichts bringen würde..

Wenn ich was lese, will ich es schließlich auch zu 100% verstehen o.O

Naschkätzchen
18.01.2010, 18:56
Ich hasse franz. mag die Sprache nicht hab Latein (bin in ner latein Klasse mit 3 Schülern :O )

imported_Evangeline
18.01.2010, 22:11
@Althaus

Hast du die vier Bänder schon alle durchgelesen?
Wenn ja, haben sie dir gefallen?



Ja, Latein... war mein Lieblingsfach, konnte es aber nicht weitermachen, da wir zu wenige waren (glaube 5 Schüler), die es machen wollten...

Huscheli
18.01.2010, 22:22
Original von Naschkätzchen
Ich hasse franz. mag die Sprache nicht hab Latein (bin in ner latein Klasse mit 3 Schülern :O )

Hasse Französisch auch, aber als Comicfan ists einfach unabdingbar *g* Bin manchmal sehr froh, dass ichs kann, nach all den Jahren der Qual. XD Bringt mir auch definitiv mehr als Latein, auch wenn mir das rein fachlich wohl au eher zugesagt hätte. Hatte als Schweizer aber nie die Wahl. Franz = Pflicht *g* Nja wenigstens profitier ich jetz davon...

Naschkätzchen
19.01.2010, 08:38
Ich brauch Latein dann auch fürs Studium, also ist es logischer das zu wählen.

Bei mir trifft das mit dem Mangamarkt garnicht zu, auch wenn Franzosen viel anbieten bringt es nicht viel, denn ich kann mich immer noch am größten Markt erfreuen.

Oh mein Band 1 ist da jipiehh.... werde ihn heute noch lesen (nachdem ich bissal Physik gelernt hab :] )

Corrode_Blossom
19.01.2010, 10:42
Na dann bin ich ja gespannt :)
Lass dir nicht allzu viel Zeit :P :D

Huscheli
19.01.2010, 11:10
Original von Naschkätzchen

Bei mir trifft das mit dem Mangamarkt garnicht zu, auch wenn Franzosen viel anbieten bringt es nicht viel, denn ich kann mich immer noch am größten Markt erfreuen.


Naja...die französischen Ausgaben sind ja meistens auch schöner *g* Obwohl ich ja auch Japanisch mittlerweile ganz ok lesn kann, kaufe ich teilweise immer noch gerne auf Franz.
Englisch allerdings auch, von dem her :D

Aimiru
19.01.2010, 15:23
Ich persönlich bn auch franzosin und ließ deswegen auch auf französisch, zumal serien die ich mag, wie zum beispiel "kilarin revolution" nur auf französisch draußen sind und ich nicht jahre warten will, bis sie in deutschland draußen sind. zumal der mangamarkt wegen früherer kolonialgeschichte in frankreich einfach größer ist.

Naschkätzchen
19.01.2010, 17:03
Original von Huscheli
Obwohl ich ja auch Japanisch mittlerweile ganz ok lesn kann

Ja, lesen ist hart. Sprechen find ich einfacher, aber bist du mal alle Zeichen *lufthol* gelernt hast. Und da in Manga auch oft welche kommen, die man z. B. in ner Zeitung nie andreffen wird, ist es gleich doppelt hart.
Ich kann zum Glück auf Hilfe zurückgreifen, wenn ich mal doch was nicht verstehen würde.

Verdammt, konnte ihn gestern nicht mehr lesen bin eingeschlafen -.-

Hab mir aber die restlichen Bände bestellt :rolling:

Corrode_Blossom
05.02.2010, 22:13
Und?
Hat den Manga bereits jemand gelesen? D:

ScratchTheSky
08.02.2010, 10:01
Ich bin eigendlich kein Shojo Fan doch ist dieser Manga toll, hab ihn mir von ner Freundin ausgeliehen und kann kaum mehr auf den nächsten Band warten...

Der Stil gefällt mir sehr gut und die Story wird zum Ende hin auch richtig interessant ;) aber ich will ja nicht zu viel sagen

Corrode_Blossom
23.03.2010, 18:41
Eigentlich würd ich mir noch ein paar ausführlichere Infos wünschen :]

Bin immernoch unschlüssig, ob ich mir den Manga nun kaufen soll oder nicht :ugly:

Naschkätzchen
25.04.2010, 09:00
JUHUUUU habs gerade gesehen es gibt ein Drama, also für alle die sich wegen dem Kauf noch nicht sicher sind, sollten doch erst mal ins Drama reinschnuppern :ugly:

http://wiki.d-addicts.com/Walkin'_Butterfly