PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic: Fear Tango (Cassandra Jean und Vanessa Maryanto)



M.D. Engelbrecht
08.10.2009, 16:38
Comic:

http://www.fireangels.net/Comic/FearTango1/feartango.jpg
http://www.fireangels.net/feartango1.php

Titel: Fear Tango 1

Story & Zeichnungen: Crabapples

ISBN: 978-3-939309-14-7
Inhalt: ca.144 Seiten
Preis: 7,50 Euro

Erschienen: 7. Dezember 2009

Freigabe: empfohlen ab 16

Leseprobe auf Animexx (http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/409369/46600/)

Inhalt:
An einem regnerischen Tag begegnen sich Neal, Mitglied des irischen McHugh-Clans, und der italienische Mafiosi Crowe Gigante zufällig bei einem Spaziergang.
Zunächst denkt sich Neal nichts weiter dabei - bis die Gigantes den McHughes plötzlich die Hand zur Freundschaft reichen.
Was bezweckt Crowe Gigante? Trotz Ungewissheit wächst die Freundschaft der beiden Männer mit jeder Begegnung - auch wenn sie grundverschieden sind.
Und als ein Familienmitglied Crowe in den Rücken fällt, soll ihm ausgerechnet ein Treueschwur des ungestümen Iren das Leben retten. Mit weit reichenden Konsequenzen...

Fear Tango ist eine Geschichte über Verrat, Liebe und Freundschaft in der Welt des organisierten Verbrechens.



http://www.fireangels.net/Comic/FearTango2/feartango2.jpg
http://www.fireangels.net/feartango2.php

Titel: Fear Tango 2

Story & Zeichnungen: Crabapples

ISBN: 978-3-939309-24-6
Inhalt: ca. 160 Seiten
Preis: 8,50 Euro

Erscheint: Januar 2011

Freigabe: empfohlen ab 16


Leseprobe auf Animexx (http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/409369/48152/)


Inhalt:
Knapp ein Jahr ist vergangen, seit die McHughs mit der Gigante-Familie Freundschaft geschlossen haben. Doch das zarte Band, das sich zwischen den einst verfeindeten Clans gebildet hat, wird auf eine harte Zerreissprobe gestellt: Als wäre es nicht genug, dass ein Detective von der Mordkommission Neal und Crowe bei seinen Ermittlungen bedrohlich nahe kommt, macht die Familie Walsh ihren irischen Brüdern ein mehr als zweifelhaftes Angebot, das nicht nur die Gigantes in Gefahr bringt ...



http://www.fireangels.net/Comic/FearTango3/feartango3.jpg
http://www.fireangels.net/feartango3.php

Titel: Fear Tango 3

Story & Zeichnungen: Crabapples

ISBN: 978-3-939309-34-5
Inhalt: ca. 140 Seiten
Preis: 9,50 Euro

Erscheint: August 2012

Freigabe: empfohlen ab 16


Leseprobe auf Animexx (folgt)


Inhalt:
Aus einer zufälligen Begegnung an einem regnerischen Tag entstand eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Neal, Mitglied des irischen Mobs, und dem italienischen Mafiosi Crowe Gigante.
Diese Freundschaft weckt das Interesse einer rivalisierenden irischen Familie, die darin eine einmalige Chance sieht, die Italiener ein für alle mal zu vernichten. Doch Neal weigert sich, die ihm zugedachte Rolle bei dem intriganten Spiel zu erfüllen und zieht damit den Hass der Walsh-Familie auf sich. Doch anstatt den Verräter einfach zu töten sendet Danny Walsh den McHoughs eine Botschaft. Womit er jedoch nicht gerechnet hat, sind Crowes Gefühle für Neal ...

otaku-jackie
10.10.2009, 01:25
die Geschichte hört sich schon mal gut an ^^
und mir gefällt die Cover-Illustration auch gut =3

CrazyFox
12.10.2009, 19:40
Das Cover ist echt wunderschön! Es besticht durch seine Minimalistik und den tollen Gesichtsausdrücken der männlichen Charas. Die rote fallende Katze die Blickkontakt mit dem Iren hält, dahinter die verbundenen sich fassenden Hände und nochmals im Hintergrund der Rabe der hinabblickt auf den Mafiosi der seine Augen geschlossen hält sind einfach klasse und es wirkt so überhaupt nicht verbraucht. Echt was neues. Ich kann meine Augen einfach nicht von dem Cover lassen. Wobei es mir so digital gar nicht so gefällt. Ich stelle es mir immer gedruckt vor und gedruckt ist das eine Augenweide. Ganz bestimmt. Die klassische Schriftart in dem der Titel "Fear Tango 1" geschrieben ist, unterstreicht die emotionale Minimalistik des Covers nochmals. Einzig und allein das große lila-weiße Rechteck das den Hintergrund "schmückt" passt mir nicht so wirklich. Es ist eh nicht schlimm aber ein schlichtes Schwarz für den Background oder eine andere Form wie zB feine lila Fäden eingesponnen in den Hintergrund wären da viel angebrachter. Trotzdem ein echt tolles Cover dass sich von den ganz großen Verlagen nicht verstecken braucht. Ganz im Gegenteil!

Auf der offiziellen Site von Crabapples gibts ein paar Previewseiten zu Fear Tango. Ein echt toller Zeichenstil. Freue mich schon richtig drauf da die Inhaltsangabe auch Lust auf mehr macht! ^^

M.D. Engelbrecht
13.10.2009, 09:23
Es freut uns sehr, dass die ersten Zeichnungen von Fear Tango schon so gut bei unseren Lesern ankommen.

Der Zeichenstil von Cassandra Jean hat uns auch von Anfang an begeistert und wir sind schon unglaublich gespannt auf den fertigen Manga (in gedruckt in den Händen zu halten ist doch immer nochmal ein ganz anderes Gefühl :) ).

Danke auch für das Lob für das Cover. Du hast aber sicher Recht, CrazyFox, dass es noch nicht perfekt ist. Aber wir arbeiten an uns. :)

Wir bemühen uns sehr euch so schnell wie möglich noch eine Leseprobe bieten zu können!

CrazyFox
13.10.2009, 15:51
wuhuu! Auf die Leseprobe bin ich gespannt. Jedoch wird die den Kauf wohl nur noch bestärken. Crabapples Zeichnungen gefallen mir immer mehr und auch solo können sowohl Vanessa als auch Cassandra überzeugen. Überhaupt Cassandra!

otaku-jackie
14.10.2009, 03:50
Original von CrazyFox
wuhuu! Auf die Leseprobe bin ich gespannt.

jaa, ich auch =)

CrazyFox
26.10.2009, 10:18
Wann kann man es denn ca. bei Amazon (vor)bestellen?

M.D. Engelbrecht
29.10.2009, 07:03
Das ist im Moment noch nicht ganz sicher, aber wir informieren euch natürlich sofort, sobald es geht! :)

CrazyFox
29.10.2009, 09:01
Klasse. Freu mich schon irrsinnig auf Fear Tango. =)

M.D. Engelbrecht
05.11.2009, 14:06
Leider mussten wir den Erscheinungstermin auf anfang Dezember verschieben!

Aber dafür ist die Leseprobe auf Animexx (http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/409369/46600/) jetzt endlich online!

CrazyFox
06.11.2009, 09:57
Find ich schade :(. Aber die Leseprobe les ich heute wenn ich heimkomme *freu*

M.D. Engelbrecht
07.12.2009, 09:59
Fear Tango ist heute endlich eingetroffen!

Und geht natürlich sofort an den Buchhandel raus :D

Salamandra
07.12.2009, 17:50
Original von Fireangels Verlag
Und geht natürlich sofort an den Buchhandel raus :D
*__*
ich kanns im buchhandel meins vertrauens kaufen?
ich sehs schon unter meinem weihnachtsbaum :D

M.D. Engelbrecht
08.12.2009, 08:28
Sicher wird es nicht jeder Buchladen automatisch da stehen haben, aber bestellen kannst du es überall. :)

CrazyFox
08.12.2009, 12:07
Die Leseprobe war absolut klasse! Ich will diesen Band! Finde auch die Idee mit den Sprechblasen und dem irischen Akzent toll. Weil sonst würde wohl wirklich viel von Crabapples erdachter Atmosphäre flöten gehen wenn man es in schlichtes Deutsch übersetzt.
Bei Amazon kann man ihn übrigens auch schon vorbestellen.

Filmfreak
30.12.2009, 18:13
Zuallererst: Ich hab „Fear Tango 1“ nicht für mich selbst gekauft, dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen reinzuschauen was ich hier verschenke. Dem Zeichenstil kann ich was abgewinnen, ist sehr „anders“, aber interessant, die Story klingt gut und was ich so sah war ebenfalls gut. Wäre das kein BL und der Preis etwas angenehmer, wer weiß.... Ach, und der „Manga“ riecht stark, aber ( angenehm ) gut :)

Ach ja, “Fear Tango” wurde für den “AnimaniA-Award” nominiert als Bester Manga International. Wählt ihn, wenn ihr wollt.... und zeigt das ihr Fans seid ^^

CrazyFox
05.01.2010, 11:53
Nominiert für Bester Manga International?! Wie cool!
Ich kam bisher nicht dazu ihn zu bestellen aber ich werde mir FT1 im Laufe dieses Monats sicherlich noch bestellen. *freu* =)

M.D. Engelbrecht
05.01.2010, 15:05
Das freut uns natürlich riesig, dass unsere Nominierung akzeptiert wurde! :D

Und wir hoffen natürlich, dass euch der Manga gefällt und ihr die ein oder andere Stimme für Fear Tango abgeben werdet :rolling:

CrazyFox
14.01.2010, 22:17
Ich hab ihn. Und gelesen. Was soll ich schon großartig schreiben?


Tja.........ICH BIN WAHNSINNIG VERRÜCKT NACH NEAL UND CROWE! Fear Tango 1 ist der Oberhammer! Der Titel lebt durch die atmosphärischen Zeichnungen, die alles andere als 0815 sind. Neal sowie Crowe sind absolut süß. Und JA sowas geht auch unter richtigen Kerlen ohne die Mainstream-Glubschaugen-Ukes die sich gleich am Anfang der Geschichte oder an den unrealistischsten Momenten die volle Zucker- und Herzchendröhnung geben. Hier sind es die wunderbaren Mimiken und Emotionen der Beiden die so toll eingefangen wurden und die Geschichte tragen, was leider vielen anderen Boys-Love-Titeln fehlt, die sich dann fälschlicherweise selber als "gefühlvoll" bezeichnen. Das Cover ist - wie erwartet - in gedruckter Form eine Augenweide. Darauf herrscht emotionale, atmosphärische Minimalistik. So könnte man diesen ganzen Band auch beschreiben. Die spannende Story, wunderschöne Bonusillus und zuletzt die zwei witzigen Comedy-Einseiter machen Fear Tango 1 zu einem Meisterwerk und Klassiker, der in jede gute Mangasammlung gehört und jeder (auch wenns der größte Boyslove-Hasser auf Erden ist) gelesen haben muss!

Ich will weiterlesen und hoffe, da kommen noch so einige Bände auf uns zu!
Wann kann man denn mit Band 2 rechnen?

M.D. Engelbrecht
15.01.2010, 09:09
Natürlich freut es uns wahnsinnig, dass dir Fear Tango 1 so gut gefallen hat.

Da du damit nicht alleine bist, und wir auf der YaYuCo letztes Wochenende regelrecht aufgefressen wurden mit Fragen nach dem zweiten Band, kann ich dazu nur sagen: wir bemühen uns so schnell wie möglich nachlegen zu können, aber natürlich braucht das Zeichnen so seine Zeit ;)

CrazyFox
15.01.2010, 16:05
Irgendwie freut es mich, dass ihr regelrecht aufgefressen wurdet. :drop:
Das heißt der Titel kommt anscheinend gut an =). Nicht umsonst ist er für den besten Manga International bei der Animania nominiert. Und von den Wahlmöglichkeiten ist FT1 in meinen Augen wirklich die beste Wahl.

SoenKai
16.01.2010, 20:05
=D Ich habs mir auf der YYC auch geholt und auf der Heimreise im Flieger gelesen (wohl eher davor, weil wir eine Stunde auf dem Rollfeld standen *ahahaha* ....).
X3 Hat mir sehr sehr gut gefallen! Die Geschichte geht in einem langsamen, aber nicht zu langsamen Tempo los und hat viele schön beklemmende Momente. I-Tüpfelchen ist der Stil! *_* Mehr von der Art würd ich gern auf dem deutschen Markt sehen.

GeZ
21.01.2010, 15:39
So, gestern mal endlich die Leseprobe angeguckt und dann direkt bestellt... Wehe, meine Erwartungen werden enttäuscht. XD
Ich finde es ziemlich interessant, dass da ein Einarmiger einen Auftritt hat. Bin mal gespannt, wie konsequent das im Manga durchgezogen wird - nicht, dass er auf einmal Dinge händeln kann, die man mit einem Arm schlecht hinkriegt, hmm... Jedenfalls mal jemand mit einer offensichtlichen Behinderung in einem Shonen Ai - hab ich noch nie gesehen. Bin da echt mal gespannt...

CrazyFox
21.01.2010, 16:32
Bezüglich der Behinderung wirst du nicht enttäuscht sein. Man merkt es ihm an (zB wenn er mit den Zähnen am Handschuh zieht, sodass er besser sitzt) und ich denke es wird da wirklich konsequent durchgezogen, was ich auch echt toll finde. ^^
Vanessa und Cassandra haben mit Crowe (dem Einarmigen) und Neal wahnsinnig charakteristische tiefgründige Kerle entwickelt, bei denen die spannensten Geheimnisse sicherlich in der Vergangenheit liegen.

Ich freue mich schon RIIIIIIESIG auf die Folgebände! :rolleyes2:

Salamandra
26.01.2010, 13:36
seit einiger zeit besitze ich den manga nun auch
und ich muss sagen, er hat meine erwartungen in keinster weise enttäuscht.
ich mag diese ruhige art mit der der manga erzählt wird
sowie die charakter sehr.
die striche sind teils etwas groß was ich mag
und die hintergründe sehr skizzenhaft
ich finde das ergibt gesamt ein tolles bild
freu mich schon auf den nächsten band :D

CrazyFox
08.03.2010, 15:34
Gibts schon weitere Eindrücke von Fear Tango 1?

Bis jetzt liest man ja nur Gutes und einige Freunde von mir finden Fear Tango auch echt klasse. Ich habs gestern wieder gelesen und kanns einfach nicht erwarten, bis es weitergeht. Und ich kann einfach immer und immer wieder die Atmosphäre dieses Mangas loben. Man blättert gerade mal ein paar Seiten darin und die Welt des organisierten Verbrechens ist spürbar.

Und ich muss auch immer wieder grinsen wenn darüber gesprochen wird, dass Crowe dauernd so finster guckt. :D
Diese feinen Mimiken die es schaffen hinter dem harten schroffen Zeichenstil herauszustechen sind so wunderschön. Aus. Schluss. Ich könnt ja stundenlang weiterschwärmen. xD

GeZ
10.03.2010, 19:03
Original von CrazyFox
Gibts schon weitere Eindrücke von Fear Tango 1?Ich werd hier auf jeden Fall noch mal meinen Senf zu geben, wenn ich endlich wieder mehr Zeit hab und den Band lesen kann. Hab bisher nur kurz reingeguckt und ich find ihn vom Umfang her ein bissl schmächtig, aber vllt ist die Story trotzdem gewichtig genug für mich. :D

CrazyFox
28.04.2010, 14:51
Wissen Vanessa und Cassandra eigentlich auf wieviele Bände sie das Werk ausgelegt haben? Wenn Ja wieviele wären es? Oder ist das Ende noch offen und sie zeichnen munter drauf los und schauen in welche Richtung es sie verschlägt? ^^

M.D. Engelbrecht
28.04.2010, 15:40
Inwieweit die Story genau festgelegt ist, kann ich dir gar nicht sagen. Aber ich denke, dass sie sich Etappenziele gesteckt haben, die sie einhalten. Inwieweit die Geschichte dann aber tatsächlich so verläuft, wie sie sich das Anfangs gedacht hatten... das klappt fast nie ;)

Wie viele Bände es werden ist noch nicht ganz sicher, aber auf jeden Fall mehr als 3 ^^

CrazyFox
29.04.2010, 00:09
Original von Fireangels Verlag
auf jeden Fall mehr als 3 ^^

DAS ist Musik in meinen Ohren. =)

GeZ
06.08.2010, 23:06
Ich hab den Band nun tatsächlich endlich mal gelesen und ich finde ich ihn okay. Der Plot hat echt Potential und die Akteure sind ziemlich interessant. :rolling:
Allerdings ist für mich der Zeichenstil gewöhnungsbedürftig und stellenweise finde ich ihn einfach... schlecht. ^^" (Ich denke an die paar schludrigen Striche, die manchmal im HG ein Haus darstellen sollen...) Aber bei ein paar Stellen ist er wiederum auch toll (die Katzen, die Kirche).
Die Übersetzungen finde ich bei ein paar Passagen auch ungünstig...

Nun ja, wie gesagt, er ist okay. ^^
Und ich werd aufgrund der interessanten Geschichte definitiv dranbleiben. :rolling:

Red Kite
08.08.2010, 13:00
Original von GeZ
Allerdings ist für mich der Zeichenstil gewöhnungsbedürftig und stellenweise finde ich ihn einfach... schlecht. ^^" (Ich denke an die paar schludrigen Striche, die manchmal im HG ein Haus darstellen sollen...) Aber bei ein paar Stellen ist er wiederum auch toll (die Katzen, die Kirche).
Die Übersetzungen finde ich bei ein paar Passagen auch ungünstig...


Ging mir irgendwie auch so. Ich mach durchaus eine gewisse Grobheit und Ausdrucksstärke im Stil, aber bei "Fear Tango" kippt's doch zu häufig in Schlampigkeit. Gerade in den Hintergründen. Es kommt überhaupt kein Gefühl fürs Setting auf. Als Web-Comic find ich's okay, für einen gedruckten Band hätte ich schon etwas höhere Ansprüche. Gerade weil Cassandra ja immer wieder zeigt, dass sie es eigentlich kann. Da sollte sie einfach mehr Geduld mitbringen und höhere Ansprüche an ihr eigenes Artwork stellen. Und ein bisschen Gesichtsausdrücke üben. Die ändern sich nämlich so gut wie gar nicht im ganzen Band und da wird viel Ausdruckskraft verschenkt.

Die Story find ich insgesamt interessant, aber die inneren Konflikte der Personen kommen mir noch nicht stark genug rüber. Zum Beispiel wurde viel dramatisches Potential verschenkt, weil der Rechefeldzug von Neal inder Geschichte komplett ausgespart wurde. Ein derart einschneidendes und sowohl für die Geschichte als auch die Entwicklung der Figuren wichtiges Ereignis kann man nicht einfach so überspringen, das reißt ein riesiges Loch in die Erzählung. Außerdem fehlen mir noch Hintergrundinformationen für die Charaktere und ihr Umfeld. Das Attentat auf Corozzo erfolgt aus heiterem Himmel. Es gibt überhaupt kein Set-Up dafür und man fragt sich als Leser, was das eigentlich gerade sollte. Außer, dass die Story gerade mal einen Vorwand für Neal braucht, für seinen Freund einzustehen.

Insgesamt für einen BL-Manga erfreulich BL-frei ;), zudem mit interessanten und innovativen Ansätzen in der Strory und den Zeichnungen, aber bei beidem fehlt es noch deutlich an Detailarbeit. Bin noch sehr unentschieden, ob ich's weiter kaufen werde. Es hat auf jeden Fall was. Mal sehen was noch draus wird.

Ach ja, und bitte entweder Deutsch oder Englisch, aber dieser Sprachmischmasch irritert mehr, als dass er Atmosphäre schafft. Man kann auch durchaus Phrasen wie "Oye" ins deutsche Skript mit einbauen, wenn man auf das Irische nicht ganz verzichten will, und spart sich diese Teilzeituntertitelungen.

GeZ
08.08.2010, 20:37
Original von Red Kite
Die Story find ich insgesamt interessant, aber die inneren Konflikte der Personen kommen mir noch nicht stark genug rüber. Zum Beispiel wurde viel dramatisches Potential verschenkt, weil der Rechefeldzug von Neal inder Geschichte komplett ausgespart wurde. Ein derart einschneidendes und sowohl für die Geschichte als auch die Entwicklung der Figuren wichtiges Ereignis kann man nicht einfach so überspringen, das reißt ein riesiges Loch in die Erzählung. Außerdem fehlen mir noch Hintergrundinformationen für die Charaktere und ihr Umfeld. Das Attentat auf Corozzo erfolgt aus heiterem Himmel. Es gibt überhaupt kein Set-Up dafür und man fragt sich als Leser, was das eigentlich gerade sollte. Außer, dass die Story gerade mal einen Vorwand für Neal braucht, für seinen Freund einzustehen.

Die Kritikpunkte finde ich nachvollziehbar, allerdings denke ich, dass sie sich eventuell in Wohlgefallen auflösen werden, wenn die Serie fortgesetzt wird.
1) Neals innerer Konflikt, den er aus dem Rachefeldzug erhält, wird vllt nochmals aufgegriffen werden. Letztendlich geht es dabei dann um das Kind und die Frau, die er getötet hat, denn gemordet hat er vorher ja auch schon und auch da hat es ihn bedrückt. Dass er allerdings Unschuldige getötet hat, könnte ihn wirklich noch etwas stärker aus der Bahn werfen.
2) Warum es das Attentat gab, wird sich im Fortgang wahrscheinlich noch klären, zumindest hoffe ich das. (:

M.D. Engelbrecht
09.08.2010, 14:29
Gez' "Einwand" 1) ist schlussendlich auch der Grund, warum diese Szene nicht explizit im Manga vorkommt - es wird wieder aufgegriffen.
Darüber hinaus ist es zum einen nicht notwendig, zum anderen war es den Autorinnen vermutlich einfach zu brutal und sie entscheiden immer noch selbst wie viel sie wovon zeigen möchten :)

Aber sicherlich werden all die bisher genannten Mankos in Band 2 bereinigt werden. Es gibt mehr Hintergrund und mehr Einblicke in die Charaktere selbst. Auf 144 Seiten kann man nunmal nicht allzuviel Inhalt erwarten - der Platz ist begrenzt ;)
Und das BL kommt auch später noch dazu :D


Nun, zu dem Punkt mit der Übersetzung hat jeder seine eigene Meinung. Aber wir werden sicher nichts an der Umsetzung dieses Titels ändern, nur weil es ein paar Leser irritiert. Würden wir so schnell umfallen, gäbe es Fireangels länst nicht mehr - und das ist nicht böse gemeint. Aber wir haben uns nun einmal für diese Art und Weise entschieden und wir ziehen es auch durch :)

GeZ
09.08.2010, 16:45
Original von Fireangels Verlag
Nun, zu dem Punkt mit der Übersetzung hat jeder seine eigene Meinung. Aber wir werden sicher nichts an der Umsetzung dieses Titels ändern, nur weil es ein paar Leser irritiert. Würden wir so schnell umfallen, gäbe es Fireangels länst nicht mehr - und das ist nicht böse gemeint. Aber wir haben uns nun einmal für diese Art und Weise entschieden und wir ziehen es auch durch :)Wenn du dich auf das Irische beziehst, find ich es okay, wenn ihr es beibehalten wollt. Aber andere Übersetzungsmankos sollten vermieden werden. :rolling:
Ich meine z.B., dass es eine Übersetzung von Neals lateinischem Tattoo ins Englische gibt, aber keine Übertragung ins Deutsche. ;) Gut, man kennt das Vater-Unser ansich ja, aber es ist trotzdem seltsam gewesen... :drop:

M.D. Engelbrecht
09.08.2010, 19:46
Das im Speziellen ist eine von der Zeichnerin gelieferte Extra-Seite, die wir nicht übersetzt haben - da war auch nicht wirklich viel Platz vorhanden... Aber ja, wir waren auch irgendwo der Meinung, dass man dieses Gebet kennt und eine Übersetzung dadurch nicht zwingend nötig ist :)

Sollten noch andere Übersetzungs-Patzer gefunden werden, sind wir über euer Feedback jederzeit dankbar. Wir wollen uns schließlich verbessern! :D

GeZ
09.08.2010, 21:24
Original von Fireangels Verlag
Sollten noch andere Übersetzungs-Patzer gefunden werden, sind wir über euer Feedback jederzeit dankbar. Wir wollen uns schließlich verbessern! :DÖhm, ja... Siehe PN. ;)

CrazyFox
23.09.2010, 17:27
Habe heute mal wieder Band 1 gelesen (zum gefühlten 5000ten mal xD) und wollte mal fragen ob man schon Genaueres zu Band 2 weiß. Der Band war doch für 2010 geplant, oder?

Koriko
23.09.2010, 19:36
Wenn ich mich recht entsinne hat Myriam auf der Connichi von Dezember 2010 gesprochen... insofern alles gut geht. Ist nur ein inoffizielle Info, wenn was feststeht, wird sie's sicherlich rechtzeitig ankündigen.

CrazyFox
24.09.2010, 16:51
@Koriko: Danke für die Info. :)

Na dann hoffen wir mal, dass es im Dezember 2010 soweit ist. :]

Shillavar
25.09.2010, 03:46
Yay, Dezember wäre ja super :D
Auf der Ani wurde mir noch gesagt dass er zur nächsten LBM kommt :looking: und hatte mich schon auf längere Wartezeit eingerichtet... aber wenn er jetzt schon Dezember kommt sag ich nicht nein :D

M.D. Engelbrecht
25.09.2010, 09:17
Also zur LBM war der Band nie geplant. Wir hatten immer nur Dezember im Sinn.
Ich glaube das verwechselst du jetzt mit Winter Demon 4?

GeZ
25.09.2010, 14:07
Oha, im Dezember schon? Freu mich auf den Fortgang. :rolling:

CrazyFox
25.09.2010, 15:59
Habe gerade eben Cassandras HP (http://cassie.100megs13.com/000main.html ) durchstöbert und siehe da: unter Work findet man schon ein kleines Cover zu FT2. Ich bin baff. Das schaut ja noch besser aus als das Erste. :love1:

Ich hab mich ein wenig über den Webcomic Dango Sunshine von Crabapples informiert. Der sieht ja auch wahnsinnig vielversprechend aus und der eigens zusammengestellte Soundtrack (auf der Dango Sunshine HP (http://dangosunshine.smackjeeves.com/) )versprüht genau die Atmosphäre die ich mir bei diesem Titel erdacht hatte. Habe es nicht gelesen (lese ungern im Web) aber mal sporadisch durch einige Seiten geguckt und WILL es lesen. :rolleyes2: Nach Seite 80 hat Cassandra geschrieben, dass nun bald eine Printausgabe auf Amazon erhältlich sein wird. Also da werde ich auf jeden Fall zuschlagen. :)

Und Land of Lions hat ebenfalls atemberaubende Illus, ne interessant klingende Inhaltsangabe und würde ich nur zu gerne als Printausgabe sehen.

In nächster Zeit hole ich mir auf jeden Fall das Artbook Pattern and Motion (http://www.blurb.com/bookstore/invited/436419/47f26d11181207655b51946c659e9792)von Cassandra

hahaha ich mausere mich ja zum fanboy deluxe hier xD

Koriko
25.09.2010, 17:14
@ Crazy:
Danke für die Infos und Links.. da bei dem Artbook werde ich wohl demnächst auch zuschlagen... sieht sehr toll aus :)

Huscheli
25.09.2010, 23:19
Soo, habe Fear Tango jetzt auch gekauft. Wollte es zwar viel lieber auf Englisch lesen, aber bah...was solls ^^

Land of Lions würde mich fast noch mehr interessiern!

M.D. Engelbrecht
26.09.2010, 09:04
Manga:

http://www.fireangels.net/Comic/FearTango2/feartango2.jpg
http://www.fireangels.net/feartango2.php

Titel: Fear Tango 2

Story & Zeichnungen: Crabapples

ISBN: 978-3-939309-24-6
Inhalt: ca. 160 Seiten
Preis: 8,50 Euro

Erscheint: Januar 2011

Freigabe: empfohlen ab 16


Leseprobe aufhttp://www.fireangels.net/Banner/cs_small.jpg (http://www.comicstars.de/comics/view/Fear%20Tango%202%20-%20Leseprobe_1)


Inhalt:
Knapp ein Jahr ist vergangen, seit die McHughs mit der Gigante-Familie Freundschaft geschlossen haben. Doch das zarte Band, das sich zwischen den einst verfeindeten Clans gebildet hat, wird auf eine harte Zerreissprobe gestellt: Als wäre es nicht genug, dass ein Detective von der Mordkommission Neal und Crowe bei seinen Ermittlungen bedrohlich nahe kommt, macht die Familie Walsh ihren irischen Brüdern ein mehr als zweifelhaftes Angebot, das nicht nur die Gigantes in Gefahr bringt ...

Koriko
26.09.2010, 11:11
Juchu :rolling:
Die Ankündigung kam ja früher als gedacht.. kann es kaum erwarten den zweiten Band in den Händen zu halten... ist der bei Amazon schon gelistet?

CrazyFox
26.09.2010, 15:41
:bigeek: ES IST WAHNSINN. Mir fällt die Kinnlade runter. Ein wunderschönes Cover. :love1: Neal und Crowes Blicke...ihre sitzende Position, die Hände haltend...Hund/Wolf und Schlange...wieder sehr symbolisch. Einfach toll. Alles wirkt einen Tick dramatischer, überhaupt Neals Blick. Und da in diesem Cover wieder ein farbiges Rechteck den Hintergrund ziert und es mir dieses mal richtig gut gefällt finde ich komischerweise auch das lila Rechteck vom ersten Cover nun richtig passend. ^^

Fear Tango 2 hat höchste Priorität und auf diesen Titel freue ich mich von all meinen Besorgungen im nicht mehr allzu langen Jahr 2010 am meisten. =)

M.D. Engelbrecht
27.09.2010, 09:17
Nein, auf Amazon ists noch nicht gelistet, dafür wäre es auch noch ein bisschen zu früh, wenn es erst im Dezember erscheint ;)

Freut uns sehr, dass das Cover so gut ankommt - uns hat diese Version auch am Besten gefallen.

M.D. Engelbrecht
27.09.2010, 09:19
Damit Fear Tango auf englisch zu lesen hättest du sowieso kein Glück, da es diesen Titel bisher nur als deutsche Erstausgabe gibt ;)

Lands of Lions müsstest du fürs erste online Lesen, aber wir werden mal bei der Zeichnerin anfragen :)

Huscheli
27.09.2010, 12:10
Original von Fireangels Verlag
Damit Fear Tango auf englisch zu lesen hättest du sowieso kein Glück, da es diesen Titel bisher nur als deutsche Erstausgabe gibt ;)

Ja, ich weiss *g* Darum "Bah, was solls!" Ich hatte gehofft, irgendwann würde auch auf englisch ne Print Version erscheinen - aber ich mochte ned mehr warten.
Allerdings habe ich jetzt den positiven Nebeneffekt, dass bald Band 2 rauskommt. Sollte mir der Manga gefallen, kann ich ziemlich bald die Fortsetzung lesen. Yay!

@Land of Lions: Au ja, macht das! ^^

Shillavar
28.09.2010, 17:25
Also zur LBM war der Band nie geplant. Wir hatten immer nur Dezember im Sinn. Ich glaube das verwechselst du jetzt mit Winter Demon 4?

Ich hatte nur und ausschließlich nach Fear Tango gefragt, und mich mit der Frau am Stand noch n bisschen darüber unterhalten, grade weil ich fand dass das noch arg lange hin ist... http://natronundsoda.net/forum/images/smilies/gruebel.gif
Verwechselung kann ich da eigentlich ausschließen :roll: Aber was solls, vielleicht hab ich die Standlady auch in nem blöden Moment erwischt :ugly: und ich freu mich jetzt natürlich dass er schneller kommt :uglydance:

M.D. Engelbrecht
29.09.2010, 08:43
Vermutlich wusste es die Standlady einfach nicht, und dachte du sprichst von einem Titel, der nächstes Jahr erscheint ;) Sowas kann schonmal vorkommen.

CrazyFox
30.09.2010, 16:34
Da gibt es etwas was mich nicht ruhen lässt. Wurde der Fear Tango-Schriftzug bewusst jetzt auf Großbuchstaben geändert?

Das wirkt irgendwie noch etwas gewöhnungsbedürftig wenn auf Band 1 "Fear Tango" steht und auf Band 2 "FEAR TANGO". Ich finde die Großbuchstaben schon auch passend aber wenigstens am Buchrücken sollte es dann einheitlich mit Groß- und Kleinbuchstaben bestehen bleiben ,sodass es im Regal zu Band 1 passt, meiner Meinung nach.

M.D. Engelbrecht
01.10.2010, 10:03
Haha... nein... das war ein kleines (unbeabsichtigtes) Easteregg ;)
Casandra hatte uns zu ihrem Cover-Entwurf von Band 2 einen komplett neuen Schriftzug mit Logo geschickt, der zwar innen auf der ersten Seite, aber nicht auf dem Cover erscheinen wird. Beim Montieren der Illustration mit unserem Balken auf das Endformat ging dann der Titel Anteil des Schriftzugs mit, und der war komplett in Versalien gehalten. Das wird natürlich noch angepasst :)

CrazyFox
01.10.2010, 12:56
Achsooo. ;) (geistreicher Post, ich weiß)

GeZ
10.10.2010, 21:15
@CrazyFox:

Danke für die Links. (:
Mir gefällt das Cover zu Band 2 auch sehr gut - es verspricht ja noch mehr Action/ Drama durch die 'Tiersteigerung'. Statt Krähe und Katze jetzt Schlange und Wolf, da muss es ja böse werden. :D Freu mich gleich noch mehr drauf. ^^

GeZ
10.10.2010, 21:19
Upps, da hab ich meinen Kommentar zum Cover wohl in den falschen Thread gesetzt. ^^"
Es ist jedenfalls schön. *g*
Und ich find's gut, dass das mit dem Schriftzug ein Fehler war und das wie beim ersten Band gehalten wird. :rolling:

CrazyFox
16.10.2010, 14:56
Original von Fireangels Verlag:
Lands of Lions müsstest du fürs erste online Lesen, aber wir werden mal bei der Zeichnerin anfragen smile

Coole Sache! Danke dafür. Wäre echt toll Land of Lions eines Tages auf deutsch beziehungsweise als Printausgabe zu lesen. *liebguck*

Cassandra hat auf MangaMagazine schon wieder eine neue Webserie begonnen. Black-Eyed Susan (https://www.mangamagazine.net/manga/14). Die Illus sind mal wieder ein Traum jedoch bin ich kein Wild-West-Fan. Ist wohl Geschmackssache.

Na gut. Jetzt aber wieder back2topic in die Welt des organisierten Verbrechens. ;)

CrazyFox
07.11.2010, 11:14
Wirds für Band 2 auch wieder eine Leseprobe geben? *es kaum erwarten kann*

M.D. Engelbrecht
08.11.2010, 16:11
Natürlich! Sobald eine Leseprobe verfügbar ist, erfahrt ihr es sofort :D

GeZ
11.11.2010, 21:57
Ach Gott, ich Blindfisch hab im Kalender erst jetzt die FT-Illu entdeckt (Januar) - herrlich! Freu mich gleich noch mehr drauf. Das Bild ist so süß. :D

CrazyFox
05.12.2010, 11:09
@GeZ: Ja die Illu hat was. :love1:

Wird der Band noch im Dezember erscheinen? Es ist so still geworden oder ist das nur die Ruhe vor dem Sturm? ;)

M.D. Engelbrecht
06.12.2010, 09:21
Leider werden wir das nicht mehr schaffen dieses Jahr :(
Es wird wohl doch eher Januar/Febuar. Uns sind da leider ein paar erhebliche PC-Probleme in die Quere gekommen. Aber wir halten uns ran!

Es wird dann wohl die Kapitel auch auf Comicstars online schonmal vorab zu lesen geben!

CrazyFox
06.12.2010, 20:24
Schade. :( Aber Jänner/Februar geht noch. Ich kanns kaum erwarten aber es heißt doch Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. ;)

GeZ
11.12.2010, 04:59
Das mit den PC-Problemen ist natürlich unschön. =/
Hoffe, die lösen sich möglichst bald wieder in Wohlgefallen auf... o_o

Ansonsten lasst euch ruhig Zeit - ich bin zwar neugierig, aber für was Gutes warte ich auch bissl länger. ^^

M.D. Engelbrecht
11.12.2010, 09:10
Ja, inzwischen haben wir alles im Griff, aber dadurch verschiebt sich jetzt natürlich alles. Aber wir arbeiten dran! :D

CrazyFox
26.12.2010, 17:28
Na wenn alles im Griff ist dann ist das ja ein gutes Zeichen. Freut mich. Bin schon auf Neal & Crowe Entzug. ;)

M.D. Engelbrecht
04.01.2011, 16:33
Die Leseprobe aufhttp://www.fireangels.net/Banner/cs_small.jpg (http://www.comicstars.de/comics/view/Fear%20Tango%202%20-%20Leseprobe_1) ist ab sofort online.


Und, um euch die schnöde Wartezeit etwas zu verkürzen, gibt es jetzt das erste Kapitel als E-Book (http://www.comicstars.de/comics/view/Fear%20Tango%202_1)!

CrazyFox
05.01.2011, 20:52
Hab die Leseprobe intus und ich will den Band!!! So wahnsinnig toll...aber ein Sprung von einem Jahr ist sehr wagemutig. Da bin ich echt gespannt wie das im gesamten Band wirkt. Ich finde es toll Crowes Oberkörper so zu sehen. Und obwohl er nur einem Arm wirkt er so wahnsinnig attraktiv und genau deswegen finde ich FT so toll. Die Behinderung wird nicht unter dem Tisch gekehrt. Und vom Zeichenstil brauche ich ja nicht mehr zu reden. Ein Traum. Crabapples @ it's best ;)

GeZ
05.01.2011, 21:01
Original von CrazyFox
Hab die Leseprobe intus und ich will den Band!!! So wahnsinnig toll...aber ein Sprung von einem Jahr ist sehr wagemutig. Da bin ich echt gespannt wie das im gesamten Band wirkt. Ich finde es toll Crowes Oberkörper so zu sehen. Und obwohl er nur einem Arm wirkt er so wahnsinnig attraktiv und genau deswegen finde ich FT so toll. Die Behinderung wird nicht unter dem Tisch gekehrt. Und vom Zeichenstil brauche ich ja nicht mehr zu reden. Ein Traum. Crabapples @ it's best ;)
100% agree :D

Leseprobe gefällt mir und ich glaub, mit dem Zeichenstil kann ich dann auch langsam besser leben... War da beim ersten Band noch recht mäklig. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Von der Geschichte her ist FT wirklich ziemlich weit vorne in meinem internen Ranking. *lach* :D

Nur schade, dass der Band gleich einen Euro mehr kostet. 8,50€ für 160 Seiten, hmm... Aber naja, sind dann schon mal mehr Seiten als in Band 1. Die sind den Euro extra dann hoffentlich Wert. :bigt:

CrazyFox
04.02.2011, 18:02
Weiß man schon Genaueres zur Veröffentlichung? Hab gestern mal wieder in Band 1 geblättert und bin schon voller Vorfreude auf Band 2. ^^

M.D. Engelbrecht
05.02.2011, 09:54
Wir können jetzt tatsächlich endlich einen endgültigen Release-Termin festlegen: Im März (hoffentlich) pünktlich zur Leipziger Buchmesse soll das Buch da sein.
Momentan ist es noch in der Druckerei, es heißt also Däumchen drücken, aber wir sind (noch) zuversichtlich!

CrazyFox
06.02.2011, 09:51
Na das hört sich ja gut an. Dann kanns mir eine Freundin gleich von dort mitnehmen sofern alles klappt. :3

M.D. Engelbrecht
07.02.2011, 16:54
Kapitel 2 ab sofort als e-book auf Comicstars für nur 0,99 €uro! (http://www.comicstars.de/channels/fireangels/comics/Fear+Tango+2+-+Kapitel+2_1)

GeZ
13.02.2011, 16:21
Oh, das wäre ja spitze, wenn's zur Buchmesse rauskäme. :rolling:
Freu mich schon. ^^

M.D. Engelbrecht
10.03.2011, 11:05
Gestern angekommen =D

http://www.fireangels.net/Images/promo/ft2.jpg

Koriko
10.03.2011, 20:07
*beneid* Ich hole ihn mir auf der Buchmesse (und dieses Mal kaufe ich ihn mir... sowas muss unterstützt werden :rolling: )

GeZ
12.03.2011, 17:24
Werd ich mir vermutlich auf der Buchmesse kaufen, wenn ich hinkomme... :rolling:

CrazyFox
13.03.2011, 14:51
Wird mir von der Buchmesse mitgebracht :3
Ich freu mich sooooo!

GeZ
18.03.2011, 17:36
Gekauft. *freu* ^^
War leider viiiel zu schnell vorbei. =/
Hat mir aber richtig gut gefallen - die Story ist weiterhin toll. :rolling:
Wenn ich den Band richtig auseinandergenommen habe, gibt's auch mal ne längere Ausführung zu. (:

CrazyFox
23.03.2011, 22:04
ENDLICH!

Hab den Band und natürlich sofort verschlungen.
Der Zeitsprung von einem Jahr funktioniert überraschend gut und
es ist wirklich klasse, dass die Charaktertiefe sehr berücksichtigt wird. Da werden uns hoffentlich noch so einige Bände geschenkt. Der Zeichenstil hat sich gegenüber Band 1 weiterentwickelt und ist noch schöner denn je. :love1: Gefühle und Dramatik werden weiterhin gut transportiert aber nur wenn man in Ruhe liest und sich auf die Story einlässt. Ein fieser Cliffhanger reizt EXTREM an weiterzulesen. Das Bonuschapter sowie die weiteren neuen Comedy-Einseiter und Bonus-Illus in verschiedensten Stilen machen FT2 zum Must-Have. A MASTERPIECE. Was will man mehr? (außer Band 3 natürlich ;) )

GeZ
25.03.2011, 11:58
Original von CrazyFox
Ein fieser Cliffhanger reizt EXTREM an weiterzulesen.
Den Cliff find ich auch seeehr fies. :dark:
Hoffentlich muss man net zu lange auf die Fortsetzung warten... *hibbel*

M.D. Engelbrecht
28.03.2011, 11:34
Ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster und mache wieder böse Hoffnungen wach, aber: Band 3 ist für Dezember geplant (genau wie Band 2 ja ursprünglich schon für letzten Dezember).

Eventuell wird es einen Band 4 geben. Das ist allerdings noch nicht sicher. Aber ihr dürft euch in Zukunft noch auf mehr von CJ bei Fireangels freuen :D

GeZ
28.03.2011, 19:39
Ohhh... *~*
Und oh... =(


Also wär echt super, wenn es schon so zeitig zur Fortsetzung kommen könnte. Würde mich sehr freun. :rolling:
Aber 'nur' noch 2 Bände? Nein... =/ Ich hab die Charas schon so lieb gewonnen...

CrazyFox
28.03.2011, 21:33
In 4 Bänden abgeschlossen? Kann interessant werden. Ich hab mir mehr Bände gewünscht aber mit 4 Bänden kanns schon echt was hergeben. Wird sich wohl sehr emotional in den nächsten Bänden gipfeln. ^^
Wenns gut umgesetzt ist kann das Meisterwerk in ein packendes Finale finden. Falls sich die Sehnsucht von Neal & Crowe gut entwickelt und der Mafia-Crime-Faktor auferhalten bleibt dann ganz bestimmt. =)

Von CJ werden wir in Zukunft mehr bei Fireangels sehen!? DAS ist klasse! :rolleyes2:

M.D. Engelbrecht
19.04.2011, 16:38
sfbasar.de verlost 5 x 1 gratis Exemplar von Fear Tango 1 - schnell mitmachen und Gewinnchance sichern! :D

http://sfbasar.filmbesprechungen.de/preisratsel/preisratselgewinnspiel-5-x-1-kostenloses-exemplar-vanessa-maryanto-cassandra-jean-piedra-fear-tango-1/

CrazyFox
04.07.2011, 13:02
Mittlerweile bin ich CJ solo und Crabapples vollkommen verfallen. Vanessa hat zwar auch was tolles wie man am Webmanga Dragon Lullaby sehen kann aber das fesselt mich leider nicht so. Nichtsdestotrotz als Duo harmonieren sie perfekt. <3
Meine Sammlung erweitert sich mehr und mehr. Neben Fear Tango 1 und 2 besitze ich mittlerweile das Artbook Pattern & Motion von CJ sowie den ersten Band der Printausgabe zu Crabapples' Webmanga Dango Sunshine. Hoffentlich ist es bald möglich die Printausgabe zu CJ's Webmanga Land of Lions nach Österreich zu versenden weil derzeit ist das leider noch nicht möglich aber es wird dran gearbeitet. Das Artbook ist schlicht weg Wahnsinn. Ich bin CJ's Tattoos verfallen und sie hat es geschafft genau diesen Stil von Tattoos zu zeichnen die ich mir auf meinen Körper vorstellen könnte (was echt eine Kunst ist, da ich schon seit Jahren tätowiert werden will und schon immer den Stil des Motivs im Kopf hatte aber nie auf Papier bringen konnte aber CJ hats geschafft. Danke dafür). Dango Sunshine 1 unterhält und wirkt wie ein poppiger moderner Ninja/Samurai-Musikclip der natürlich an der spannensten Stelle aufhört.

Und ich will FT3 lesen :)))

M.D. Engelbrecht
06.07.2011, 09:43
Arbeiten grade an den Verhandlungen zu Lands of Lions auf Deutsch - danach wird das Versenden nach Österreich dann gar kein Problem mehr sein ;)

CrazyFox
12.07.2011, 14:48
DAS ist eine tolle Meldung. :) Hoffentlich wirds was. Na dann warte ich natürlich noch bis die Verhandlungen durch sind. Das wäre dann euer erster nicht homoerotischer Titel in eurem Programm, oder? Weil LoL soll ja soweit ich weiß nur Fantasy sein. Will es online nicht lesen deswegen weiß ich es nicht so genau.

M.D. Engelbrecht
13.07.2011, 10:11
Abgesehen von Apokryphum, der ja eigentlich auch nur ein paar Hints, aber kein "aktives" Boys Love hat, wird das dann unser erster nicht homoerotischer Titel, ja :)

Die Arbeiten zu Fear Tango 3 laufen übrigens auf Hochtouren!

Koriko
13.07.2011, 10:20
Oh, das neue Cover :rolling: Sieht schon mal sehr toll aus! Wann soll der Band erscheinen?

GeZ
13.07.2011, 17:25
@Koriko:

Original von Fireangels Verlag
Ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster und mache wieder böse Hoffnungen wach, aber: Band 3 ist für Dezember geplant (genau wie Band 2 ja ursprünglich schon für letzten Dezember) und Band 4 für die Leipziger Buchmesse 2012.




@Cover:
Ui... :rolleyes2:
Oben ohne... XDDD
Aber was ich seltsam finde: Neals Katze geht ja klar, aber was bedeutet der Kranich? Vorher war Crowe doch mit der Krähe assoziiert... :wiry: Also ist der Kranich zu jemand anderem zugehörig oder Crowe hat ne Metamorphose hinter sich? :wiry:²
Bin echt mal gespannt, was das bedeuten soll. :rolling:

M.D. Engelbrecht
14.07.2011, 13:14
Ein Tiger ist kaum das Gleiche, wie eine Katze ;)

Auf dem ersten Cover waren Katze und Krähe - Neal und Crowe.
Auf dem zweiten Cover waren Schäferhund und Schlange - Detective Egan und Frankie Walsh.
Auf dem dritten Cover sind nun Tiger und Kranich - für wen die beiden Tiere stehen? Lasst euch überraschen ^^

GeZ
14.07.2011, 13:17
Ach so, dass ist keine Katze... sondern ne groooße Katze. :hrhr:

CrazyFox
16.07.2011, 18:18
Und ich dachte das 2te Cover wäre nicht zu schlagen...aber das ist einfach mal wieder eine Augenweide. Ich starrs jetzt schon seit 5min an xD. Wow.

bez LoL: Coole Sache. Na wie gesagt: ich werde warten und bin schon drauf gespannt :)

CrazyFox
01.01.2012, 16:57
Hello...mit dem Veröffentlichungstermin von FT3 im Dezember 2011 wirds ja wohl leider nichts mehr. ;)

Gibts schon einen neuen angepeilten Termin?

Shillavar
02.01.2012, 00:24
Würde mich auch interessieren ^^

M.D. Engelbrecht
04.01.2012, 12:28
Leider leider hats mit Dezember nicht geklappt, wie ihr schon ganz richtig bemerkt habt. :(

Wir haben die Leipziger Buchmesse angepeilt, momentan ist aber noch nichts sicher. Wir sagen Bescheid, sobald wir mehr wissen!

GeZ
20.02.2012, 23:24
Würd mich freun, wenn's zur LBM klappt, dann plündere ich euren Stand auch mit. :D

M.D. Engelbrecht
27.02.2012, 09:21
Leider klappt es zur LBM nicht, da CJ zu sehr mit anderen Projekten eingebunden war, aber dafür haben wir ein anderes Fear Tango Schmankerl für euch:

7941

Hidden_Llama
04.03.2012, 10:12
Orrr, Liebe! :awe:
(wehe es is keins mehr da, wenn ich an den Stand komm!) :ugly:

M.D. Engelbrecht
07.03.2012, 09:35
Ich denke ich kann dir eins zurückhalten, wenn du Freitag, oder Samstag (wann immer du denn da sein wirst) ganz zeitig bei uns aufschlägst ;)

GeZ
10.03.2012, 17:54
Schaut echt hübsch aus. *-*

Hidden_Llama
11.03.2012, 09:46
Wie toll! Vielen Dank! Werde am Freitag gleich als erstes zu euch kommen und das Kissen holen :D

Shillavar
08.04.2012, 01:03
Da es ja zur LBM nicht geklappt hat, steht ein neuer Termin für Band 3 in aussicht?

Nakimon
04.06.2012, 11:36
Da es ja zur LBM nicht geklappt hat, steht ein neuer Termin für Band 3 in aussicht?

Das würde mich auch interessieren :)

M.D. Engelbrecht
04.06.2012, 15:58
Bisher leider noch nichts konkretes, jedoch hoffen wir momentan auf die Connichi. Sobald wir es genau wissen erfahrt ihr es natürlich sofort :)

M.D. Engelbrecht
17.07.2012, 12:53
Achtung, gute Neuigkeiten! :D

Fear Tango 3 erscheint nun bereits im AUGUST!

Nakimon
17.07.2012, 14:19
YAY!!! Endlich mal ne gute Nachricht :D

M.D. Engelbrecht
18.07.2012, 15:15
http://www.fireangels.net/Comic/FearTango3/feartango3.jpg
http://www.fireangels.net/feartango3.php

Titel: Fear Tango 3

Story & Zeichnungen: Crabapples

ISBN: 978-3-939309-34-5
Inhalt: ca. 140 Seiten
Preis: 9,50 Euro

Erscheint: August 2012

Freigabe: empfohlen ab 16


Leseprobe auf Animexx (folgt)


Inhalt:
Aus einer zufälligen Begegnung an einem regnerischen Tag entstand eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Neal, Mitglied des irischen Mobs, und dem italienischen Mafiosi Crowe Gigante.
Diese Freundschaft weckt das Interesse einer rivalisierenden irischen Familie, die darin eine einmalige Chance sieht, die Italiener ein für alle mal zu vernichten. Doch Neal weigert sich, die ihm zugedachte Rolle bei dem intriganten Spiel zu erfüllen und zieht damit den Hass der Walsh-Familie auf sich. Doch anstatt den Verräter einfach zu töten sendet Danny Walsh den McHoughs eine Botschaft. Womit er jedoch nicht gerechnet hat, sind Crowes Gefühle für Neal ...


Kann ab sofort im Yaoishop vorbestellt werden: http://yaoi.direct-compute.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage_new.tpl&product_id=790&category_id=8&option=com_virtuemart&Itemid=15&vmcchk=1&Itemid=15

Nakimon
18.07.2012, 16:33
Titel: Fear Tango 3
Preis: 9,50 Euro



Preis: 9,50Euro

O_o

Wie kommts zu dieser krassen Preisssteigerung? 7,5€ bei Band eins waren ja noch gut vertretbar, 8,5€ bei Band 2 schon happig, aber schon wieder ne Erhöhung um 1€?

M.D. Engelbrecht
18.07.2012, 16:55
Leider sahen wir uns zu diesem Schritt gezwungen.
Der Grund sind die Papierpreise, die seit 2009 durch die Decke gegangen sind: insgesamt eine Steigerung um fast 100%. Somit zahlen wir in der Herstellung für Fear Tango 3 wirklich fast das Doppelte, als damals vor 3 Jahren noch für Band 1.

Wir bedauern diesen Schritt sehr, aber mit unseren kleinen Auflagen haben wir leider keine Chance, diese Differenz zu kompensieren. :(
Wir hoffen auf euer Verständnis, und dass wir euch mit der gleichbleibenden Qualität unserer Bücher für die unumgängliche Preiserhöhung entschädigen können.


Zur weiteren Diskussion über den Preis würde ich euch bitten, in den Lob & Kritik-Thread umzuziehen (http://www.comicforum.de/showthread.php?118328-Lob-und-Kritik-an-Fireangels&p=4525377&viewfull=1#post4525377) :) Danke.

Koriko
25.07.2012, 13:39
Oh wie schön - endlich der 3. Band... mal schauen, wann ich wieder Geld für eine Bestellung bei euch habe. Da grad unser Auto kaputt gegangen ist, wird es wohl dauern, bis ich den 3. Band in den Händen halte...

Nakimon
13.09.2012, 01:41
Hmja. Band 3. Hab ihn jetzt endlich gelesen und bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht...

...am anfang schien es ja richtig spannend weiterzugehen, mit dem abgezogenen Tatoo usw, aber schon die Rettungsaktion fand ich ein bisschen... unspektakulär. Und irgendwie ging das ganze dann unspäktakulär weiter, es wurde Größtenteils auf niedliche Momente zwischen den beiden gesetzt, die zum teil so kitschig waren dass ich das - im Vergleich zu den vorigen Bänden - schon als ooc empfand...und der Rest der Story... als die Gegner (die random plötzlich auch ein Paar sind?) den Plan fassen, Neal umzulegen, keimt noch mal Spannung auf, die sich dann im nichts verliert, weil man nach dem missglückten Versuch eigentlich nix mehr vom Konflikt mitbekommt. Da kommt dann nur noch rumschmusen und langweilig-kitschige unglaublich rührende Backgroundstory von Neal... Nichts gegen rührende, kitschige, zuckertriefende Boyslove, aber Fear Tango war vorher auch eher ernst, rauh und kalt.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass ich auf das für diese Story viel zu kitschig inszenierte Boys-Love-Element gut hätte verzichten können, wenns die Story dafür so schlüssig und spannend geblieben wäre wie sie in den Bänden vorher versprach zu sein :(

Sujen
24.09.2012, 10:27
Habe es endlich geschafft, mir die drei Bände in einem Rutsch zu Gemüte zu führen.

Hier meine Gedanken dazu:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51WjU8CB-GL._SL500_AA300_.jpg

Inhalt:



An einem regnerischen Tag begegnen sich der italienische Mafioso Corozzo "Crowe" Gigante und Neal, Mitglied des irischen Mobs von "Mama Shanon", Boss der Hugh-Sippe. Der Erste will eine rauchen, hat jedoch kein Feuer. Der andere bietet ihm spontan sein Feuerzeug an. Dies ist der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft, die sich rasch auch auf die Familia Gigante und den Hugh-Clan ausdehnt.

Wie werden die anderen Sippen des irischen Mobs darauf reagieren, dass sich welche der ihren mit den verhassten italienischen Mafiosi verbrüdert haben, und ist es wirklich nur Freundschaft, was Crowe und Neal verbindet?

Bewertung des Inhalts:

Fear Tango ist ein ungewöhnliches und ambitioniertes Werk, das anfänglich sorgsam darauf achtet typische BL-Klischees zu vermeiden.

Kitsch oder Pathos findet sich in den ersten beiden Bänden nirgends. Dafür jede Menge knallharte Action und Brutalität. Ob der Alltag eines italienischen Mafioso bzw. der eines Angehörigen des irischen Mobs sich tatsächlich so abspielt, kann ich nicht beurteilen. Allerdings wirkt das Ganze auf mich ziemlich überzeugend.

Lediglich die Bereitschaft der Hugh Sippe, die Freundschaft derer, die offenbar die erklärten Erzfeinde des irischen Mobs sind, ohne jegliches Zögern zu erwidern, erschien mir etwas zu rasch. Andererseits wäre es der eigentlichen Geschichte abträglich gewesen, zig Kapitel damit zu verbringen, zu zeigen, wie Mama Shanon ihre Zweifel und ihre Abneigung gegen ein solches Bündnis ablegt. Denn im Kern geht es ja darum, die Konsequenzen der Freundschaft zwischen den Gigantes und den Hughs im Allgemeinen sowie der zwischen Crowe und Neal im Besonderen darzustellen. Da ist es verständlich, dass diese Ausgangslage bereits nach wenigen Seiten geschaffen ist.



Der Erzählfluss ist straff und schafft es kontinuierlich Spannung aufzubauen ohne dabei eine genauere Beleuchtung der beiden Protagonisten und ihres Lebens außer Acht zu lassen. Dabei zeigen sich diverse Gemeinsamkeiten der auf den ersten Blick recht unterschiedlichen Männer. Einmal davon abgesehen, dass sie dieselbe Auffassung von Loyalität gegenüber der Familie und den Freunden haben, gibt es auch betreffend ihrer Vergangenheit gewisse Parallelen.Beide wurden als Kinder Waisen und von den Oberhäuptern ihres jeweiligen Familien aufgenommen und adoptiert.Dies dient dazu, ihre innere Verbundenheit zu stärken. Genau wie zwei niedlichen Katzen, die aus einem Wurf stammen. Eine lebt bei Neal, die andere schenkt er Crowe zum Dank für eine Kiste Wein. Letzter fühlt sich beim Anblick seines Kätzchen ständig an Neal erinnert.Dies ist eine originelle Idee, die etwas Süße in die ansonsten eher hart angelegte Geschichte bringt. Sehr schön fand ich dabei insbesondere auch, dass immer wieder zwischen den Kapiteln Bilder einer der Katzen eingestreut sind, deren Körperhaltung die Veränderung der Beziehung zwischen Crowe und Neal bzw. einen Gedanken oder ein Gefühl eines der Beiden quasi symbolisiert.

Daneben tauchen noch andere Tiere auf, die symbolisch gefährliche Situationen ankündigen. Lebende Schlangen. Gerippe von Dinosauriern, Hunde, Krähen, Raubtiere mit aufgerissenem Rachen etc. Diese tierische Symbolik findet sich auch auf den Covern der bisherigen drei Ausgaben, was mir sehr gut gefällt.

Humor gibt es keinen. Das verleiht der Geschichte einen zusätzlichen realistischen Anstrich und macht sie noch glaubwürdiger.

Körperkontakt sexueller Natur kommt erst in Band drei vor und beschränkt sich auf Andeutungen, bzw. es wird mehr oder weniger sofort "ausgeblendet". Dies passt sehr gut zur Armosphäre des Manga, der den Fokus vorrangig auf die actionorientierte Handlung und daneben die Entwicklung der emotionalen Beziehung zwischen Crowe und Neal setzt.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51HVlR5gZsL._SL500_AA300_.jpg



Wobei letzteres im dritten Band etwas arg dick aufgetragen wird. Hier ändert sich nämlich der bisherige Erzählstil und es fangen an sich typische Bl-Elemente einzuschleichen. Generell habe ich dagegen nichts. Doch diese Abweichung vom bisherigen Grundton ist irritierend, zumal diese Emotionalität in krassem Gegensatz zu den sonstigen Taten der Protagonisten stehen.

Damit komme ich zu einem massiven Minuspunkt, und der betrifft ausgerechnet die Protagonisten selbst.

Keine Frage, Crowe und Neal sind interessante Persönlichkeiten. Sie haben Ecken und Kanten und sind auf ihre Art faszinierend. Zwar stehen sie außerhalb des Gesetzes, doch dies wäre für sich betrachtet für mich kein negatives Kriterium. Im Gegenteil. Für gewöhnlich finde ich gerade an Charakteren aus der Welt der Kriminalität besonders viel Gefallen. Ich stoße mich weder an Härte noch an Brutalität, und ich erwarte keineswegs, dass jeder ein liebenswerter Kerl ist. Doch es gibt bei mir ungeachtet dessen ein Limit dessen, was ich gewillt bin, einem Protagonisten zu vergeben, und dieses wurde hier sowohl von Crowe als auch insbesondere von Neal überschritten.Es ist mir gleich, ob der Ehrenkodex der Mafia verlangt, die Familie eines Verräters komplett auszulöschen. In der Realität kommt dies vor, so ist das Leben leider. Aber ich kann und werde einem Protagonisten niemals vergeben, dass er eine Frau und deren kleine Tochter eiskalt ermordet, weil der Ehemann und Vater ein Verräter war.Wer so etwas tut hat bei mir jegliche Sympathie verspielt. So jemanden dazu dann nochals gefühlvollen Menschen darzustellen, der in der Kirche um Vergebung bittet und von dem anderen getröstet und aufgebaut wird, nach dem Motto "Hey, Kopf hoch, es musste sein, vergiss die Sache und Schwamm drüber.und dazu als Krönung noch den ermittelnden Beamtenwie einen gemeinen Kerl darzustellen, der den armen Mörder verfolgt und schikaniert, der vor dem gemeinen Inspektor beschützt werden muss wie ein unschuldiges Reh vor einem fiesen Jäger.schlägt dem Fass den Boden aus. Das empfand ich als schier unerträglich und ich frage mich ernsthaft, wie jemand denbrutalen Mord an einer Frau und einem KIND!in so einer Weise behandeln und abhandeln kann.

Von daher habe ich in Band drei selbstredend mit keinem der Beiden auch nur ansatzweise mitgelitten.

Das Problem des Ganzen ist dann natürlich, dass mich infolge dessen, dass ich die beiden Protagonisten für das, was sie getan haben zutiefst ablehne, ihre Liebesgeschichte nicht mehr berühren kann. Gefühle, Geständnisse, Romantik - über all dem schwebt bei mir im Hinterkopf der Gedanke, dass sie es nicht verdient haben, glücklich zu sein.



Bewertung des Artworks:

Die Zeichnungen sind hart, kantig und ziemlich gewöhnungsbedürftig. Es wird gewiss Leser geben, die sie als schön empfinden. Doch diese dürften eher die Minderheit darstellen. Denn das Artwork ist zu ungewöhnlich und zu individuell, um bei der Masse auf Gegenliebe zu treffen.

Da Crowe und Neal mir aus den oben genannten Gründen unsympathisch sind, stört es mich nicht weiter, dass sie alles andere als das sind, was ich unter attraktiv verstehe. Zumal ihr Äußeres wirklich gut zu ihrem Charakterdesign sowie zur Geschichte als solcher passt



http://ecx.images-amazon.com/images/I/61KlQUjvm0L._SL500_AA300_.jpg



Fazit:





Fear Tango ist die Zusammenarbeit der indonesischen Autorin Vanessa Maryanto und der amerikanischen Illustratorin Cassandra Jean, die dieses Projekt exklusiv für den Fireangels Verlag machen.

Für mich ist es die erste Begegnung mit diesen beiden Künstlerinnen, deren Werk recht zwiespältige Gefühle in mir weckt.



Die Idee finde ich wirklich gut und das Artwork ist insgesamt für mich in Ordnung.

Aber die Art und Weise wie in der Story mit dem, was Crowe und Neal getan haben, umgegangen wird, empfinde ich als befremdlich.

Es ist eine Sache, seine Protagonisten Dinge tun zu lassen, die in meinen Augen unverzeihlich sind. Es ist in Ordnung, Charaktere zu erschaffen, die man als Leser nicht mögen muss. Gerade solche Geschichten können besonders interessant sein. Aber dann sollte man auch dazu stehen und das, was die Protagonisten getan haben nicht "herunterspielen" und sie als arme Gejagte hinstellen, die von dem bösen Polizisten gehetzt werden. Damit habe ich schlicht und ergreifend ein erhebliches Problem.

Dies ist natürlich völlig subjektiv und sollte niemanden davon abhalten, diesen ungewöhnlichen Manga zu lesen.


Diese sowie alle meine anderern Rezis von BL Manga (Englische und Deutsche) findet ihr hier in

meinem Blog (http://www.comicforum.de/blog.php?60670-Sujen)

CrazyFox
24.09.2012, 23:25
Band 3 gelesen und hier ist meine Rezi dazu: Es startete mal spannend und actionreich. Dann hing fast ausschließlich der ganze Band wie ein Schleier über Neal und Crowe was mal erfrischend anders war aber um ehrlich zu sein gingen mir die BoysLove-Elemente zu weit. Der Kuss am Krankenbett war traumhaft aber es war stellenweise in ein paar anderen Szenen einfach zu kitschig. Neal wurde sehr ukelastig feminin dargestellt und war in Band 1 noch n echter Kerl. Nichtsdestotrotz waren einige Momente der beiden echt schön anzusehen. Dies waren meist auch wieder die Blicke beider die es wieder geschafft haben hinter dem schroffen Zeichenstil herauszuglänzen. In einigen Bewertungen heißt es das Band 3 vom Zeichenstil nicht mehr an Band 1 und 2 ran kommt - das stimmt an einigen Passagen leider da es wirklich wie klassischer Zeitdruck wirkt - aber dennoch wurden die Emotionen so gut wie immer transportiert und CassandraJeans Zeichnungen sind immer noch faszinierend. *_* Das zweite Pairing find ich unnötig und deplaziert aber das liegt daran das ich prinzipiell lieber BoysLove-Titel mag die nur ein Pairing haben. Alles in allem fand ich den rauen Unterton den Band 1 und 2 bot einfach besser und hoffe das im letzten Band wieder alles zu den kühlen actionreichen Vorgängerbänden zurückfindet und in ein packendes emotionales Finale führt.

Ich würde noch gern was zu Sujens Bewertung los werden ohne das du dich angegriffen fühlst :) : Der Polizist wird als Bedrohung dargestellt aber ich finde nur für Neal und Crowe und nicht für den Leser direkt als Bösewicht. Finde aber nicht das da irgendwas runtergespielt wird 0_o Neal und Crowe lieferten sich jeweils nur hitzige Gespräche und man merkte wie Neal versuchte sich das nicht anmerken zu lassen was eben ganz klar ist und Crowe hat ihm gedroht. Natürlich gibt es kein schwarz und weiß. Gut und böse. Alles ist grau. Ich beschäftige mich seit mittlerweile fast 10 Jahren mit Mafia-Büchern, Serien, Ausschnitten, Interviews etc weil ich dieses ganze Setting und dieses Leben so befremdlich (wie du Neal und Crowes Taten genannt hast und sie auch sind) und dennoch faszinierend loyal und verstörend finde. Vieles wird hochgepusht aber vieles ist wohl auch wirklich so wie es oft dargestellt wird. Aber in so einer Welt sind Neals Taten leider oft genug nur die Spitze des Eisberges. Deswegen finde ich es eben interessant ihn zu sehen wie er um Vergebung bittet, einen Ausweg aus seinem Dilemma sucht und dennoch als ein grausamer Mensch die Liebe findet. Wobei ist Neal ein grausamer Mensch aufgrund seiner grausamen Taten? Er lebt ein raues undurchdringliches Leben, man hat ihn als netten vorlauten Kerl kennengelernt, natürlich: Für uns Leser ist es grausam was er getan hat. Für ihn selbst auch. Aber in der Welt in der er lebt ist es ein so heftig es klingen mag ein nötiges Übel und es ist gut zu sehen das er das nicht ohne mit der Wimper zu zucken erledigt hat obwohl er Crowe sofort darum geboten hat was er denn machen könnte um ihm zu helfen, sondern das es sehr heftig an ihm nagt. Es is befremdlich. Schockierend sogar. Moralisch fragwürdig was man sich für solche Charaktere wünschen kann. Alles oder nichts. Aber ich finde eben genau das ist das was Fear Tango ausmacht. ^^ Und ich finds gut das du eben auch hinter die Fassade des Werks geblickt hast und auch für dich selbst nicht den bösen Polizisten siehst aber ich persönlich glaube nicht das Crabapples Absicht ist ihn als böse darzustellen. Da wirkt die Walsh-Familie in Bezug auf den Leser böser für mich. Aber ich will dir da das Werk nicht schön reden. ;) Man merkt einfach der Klappentext hat hier ganz Recht: "in der Welt des organisierten Verbrechens". FT setzt da die Sympathiegrenze ganz auf die Moral und Gedankengänge des jeweiligen Lesers selbst was ich gut finde. ^^

Ich weiß es ist wohl noch zu früh um zu fragen aber gibts schon einen angepeilten Termin für den 4. Band? :3

Sujen
25.09.2012, 22:52
@CrazyFox:

In der Regel habe ich wie gesagt ja auch kein Problem damit, wenn Charaktere Dinge tun, die man allgemein als negativ betrachtet. Nicht umsonst ist Tanno Carridi mein Lieblingschara aus der TV Serie "Allein gegen die Mafia". Vielleicht kennst du diesen Klassiker ja, da du dich für Mafia Themen interessierst. Er ist ein sehr gutes Beispiel. Er macht viele Dinge, die schlecht sind, aber er überschreitet zu keinem Zeitpunkt jene Grenze, von der ich sprach. Ein Kind zu ermordenist einfach zu viel. Da hilft auch kein in die Kirche gehen, denn es ist ja nicht so als würde Neal diese Tat wirklich bereuen. Denn in der selben Lage würde er es wieder tun. Wie ernst ist eine Bitte um göttliche Vergebung, wenn derjenige, der darum bittet, diese Tat sofort wieder begehen würde?

Mit dem Werk als solches hat das nichts zu tun. Das finde ich ungeachtet dessen ungewöhnlich und überaus interessant. Es ist ja nicht so, dass ich nur Werke mag, bei denen mir die Charas sympathisch sind. Fear Tango gefällt mir ziemlich gut - auch wenn ich wirklich hoffe, dass die Beiden am Ende ihre gerechte Strafe bekommen und nicht gemeinsam glücklich in den Sonnenutergang reiten :D

Ich denke auch nicht, dass es den Autorinnen darum ging, dass sie selbst meinen, dass Neals Tat nicht so schlimm wäre. Aber ich vermute einfach einmal, dass sie ein wenig, wie soll ich es formulieren, "kalte Füße" bekommen haben. Es ist ziemlich gewagt gewesen, Neal das tun zu lassen. Denn es ist halt schon so, dass sehr viele Leser Probleme mit einem Manga haben, wenn sie mit dessen Protagonisten nicht mitfühlen bzw. diese nicht leiden können. Das liegt einfach in der menschlichen Natur.

Möglicherweise gab es auch entsprechende Reaktionen durch die Leserschaft. Dies würde zumindest auch den ekklatanten Wechsel des Erzählstils im dritten Band erklären. Die Tat as solche kann ja nicht nachträglich rückgängig gemacht werden, daher denke ich, dass die beiden Künstlerinnen im dritten Band versucht haben, Neal in den Augen der Leser menschlicher und emotionaler wirken zu lassen, damit diese eben Verständnis für ihn entwickeln und er ihre Sympathie oder wenigstens ihr Mitgefühl dadurch zurückerhält. Im Ergebnis wird dadurch aber die Tat heruntergespielt, auch wenn dies nicht die eigentliche Absicht sein mag, sondern lediglich die Konsequenz darauf, für Neal um Sympathie zu werben.

Ähnlich dürfte es sich mit den BL-Elementen verhalten. Ich nehme an, dass einige Leser sich gewünscht haben, dass diese stärker zum Tragen kommen und diesen Wünschen entsprechend in Feadbacks Ausdruck verliehen haben. Anders kann ich mir nicht erklären, wo all das unerwartete Liebesgesäusel und diese ganze leicht verkitschte Stimmung in Band 3 auf einmal herkommt.

Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, wie es mit Fear Tango weitergeht und hoffe schon, dass wieder zum früherer Erzählstil sowie zur Qualität der Zeichnungen von Band 1 und 2 zurückgekehrt wird.

Nakimon
26.09.2012, 19:50
Werd mich später noch länger dazu äußern, aber das mal kurz eingeschoben: Band 4? Das "Ende" in Band 3 hab ich als sehr final aufgefasst... sonst stand da ja immer "wird fortgesetzt"?

CrazyFox
26.09.2012, 22:04
Achsooo... es hieß auf Seite 4 des Threads mal das vl noch ein vierter Band kommt. Bin da irgendwie davon ausgegangen...hihi
Vl kann man uns mal aufklären ob es noch weiter geht oder dies bereits das Ende ist. ^^ Aber hab Band 3 heute nochmals gelesen und finde - wenn ich jetzt so drüber nachdenke - obwohl es noch sehr viel Ungeklärtes mit Egan und der Walsh-Familie gibt kann man diesen Band auch irgendwie als Ende ansehen da Neal und Crowe sich gefunden haben aber weiterhin in der Zukunft noch mit Konflikten zu kämpfen haben, denn auch wenn sie sich jetzt lieben, in der Welt in der sie leben ist alles sehr fragil. Würde so wirken als hätte man nur eine unantastbare Spanne der Charaktere und deren Entwicklung miterlebt bis sie wieder im Sumpf des Verbrechens verschwinden. Hat auch was. Aber mal schauen was wir für eine Antwort bekommen. Würde mich ja noch über einige Folgebände freuen. ^^

Sujen
26.09.2012, 22:42
Mir war auch so als sollten es mehr als drei Bände werden. Als abgeschlossen habe ich die Geschichte jetzt eigentlich noch nicht empfunden. Denn wozu wurde der ermittelnde Polizist eingeführt, wenn das am Ende zu nichts führt?

Mag ja sein, dass die Beziehung zwischen Crowe und Neal irgendwie einen "Abschluss" erfahren hat, aber für mich ging es bei Fear Tango eigentlich mehr um die Geschichte außerhalb der BL-Thematik, und da sehe ich kein Finale. Es stand ja auch nichts von Abschlussband hier im Thread, oder habe ich was überlesen?

Nakimon
27.09.2012, 10:07
Sujen
Mir war auch so als sollten es mehr als drei Bände werden. Als abgeschlossen habe ich die Geschichte jetzt eigentlich noch nicht empfunden. Denn wozu wurde der ermittelnde Polizist eingeführt, wenn das am Ende zu nichts führt?

Mag ja sein, dass die Beziehung zwischen Crowe und Neal irgendwie einen "Abschluss" erfahren hat, aber für mich fging es bei Fear Tango eigentlich mehr um die Geschichte außerhalb der BL-Thematik, und da sehe ich kein Finale. Es stand ja auch nichts von Abschlussband hier im Thread, oder habe ich was überlesen?



Eben das war eine Sache die mich ungemein gestört hat - n bisschen Sex und Ende... Ja und was ist mit den andren Sachen? Wenns tatsächlich noch mehr Bände werden bin ich bereit der Story noch eine Chance zu geben, aber wenn es tatsächlich das Ende ist, hat mich lange kein Comic mehr so auf ganzer Linie enttäuscht.

M.D. Engelbrecht
05.10.2012, 09:52
Momentan ist leider noch nichts sicher, was einen vierten Teil angeht. Ursprünglich war die Serie auf mehr Bände angelegt, aufgrund persönlicher Differenzen innerhalb des Teams dann auf 4 reduziert.
Nun ist Cassandra extrem eingebunden mit Projekten für diverse Verlage (alleine schon Lands of Lions von MangaMagazine), die über größere Kapazitäten verfügen, als wir, so dass sie sich entschieden hat, dem dritten Band ein Ende zu geben, das für sich stehen bleiben könnte - auch wenn wir euch zustimmen, dass es noch immer mehr als offen und eindeutig unbefriedigend ist.
Da Fear Tango neben einem relativ kleinen Fankern kaum Leser hat, mussten wir die Auflage drastisch reduzieren, um nicht auf so vielen Büchern sitzen zu bleiben. Daher rührt auch ein Teil der Preiserhöhung. Dazu kommt noch, dass wir das gleiche Autorenhonorar auf weniger Bücher umlegen müssen.

Gleichzeitig ist momentan unklar, ob wir uns einen vierten Teil 'leisten können'. Rein vom Honorar/Verkaufs-Verhältnis können wir momentan froh sein, mit Fear Tango kein Verlustgeschäft zu machen.

Wir tun aber alles, einen vierten Teil zu ermöglichen, denn auch wir möchten der Geschichte einen würdigen Schluss bieten. Allerdings wird es sicher etwas länger dauern. Und: sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie sofort :)

Ich hoffe ich konnte jetzt alle offenen Fragen beantworten.

Minerva X
05.10.2012, 11:05
Ich hab's ja wieder mal versucht mit der Serie (ich sehe schon M.D. zittern...okay, Scherz beiseite). Das Setting und die Charaktere wären ja ziemlich interessant, die Zeichnungen eigenwillig, aber okay.

Mir war zu wenig "slash-vibe" in den ersten beiden Bänden (das könnte man noch mit mittelgutem Gewissen als Freundschaft verkaufen - einer von beiden ist ja sowieso verheiratet), dafür kam es in Band 3 einer Sturzflut gleich hernieder.
Leider merkt man wirklich, dass da den beiden Parteien (Schreiber, Zeichner) offenbar die Lust an der Serie abhanden kam. Die Zeichnungen fand ich liebloser und schlichter als bei den beiden vorigen und Ereignisse wurden mehr oder weniger schnell in Gefälligkeit weggewischt. Was mich nicht gestört hätte (dauernde Tragikausbrüche oder verletzen-versöhnen-verletzen-Spirale sind nicht meins), wenn's nicht in Stakkato passiert wäre. Die Richtung wäre ja quasi die richtige, aber die Art war's nicht (das war ein exemplar von "tell" statt "show" und "spring"...).
Einerseits ist es ja schön für die beiden, wenn sie jetzt erfolgreich woanders arbeiten, aber eine Serie derart abzuservieren finde ich...naja. Auf jeden Fall bedeutet das, dass ich in Zukunft auf keinen Fall was von den beiden kaufen werde.

Ehrlich gesagt fand ich aber in den ersten beiden Bänden auch etwas schade, wie wenig eigentlich von BL oder Slash zu erkennen war (ich hätte nicht weitergekauft, wenn ich es nicht günstiger bekommen würde). Obwohl das Setting meins ist und ich Action eigentlich mag (wenn die deutlicher vorgekommen wäre, wär ich vielleicht versöhnter gewesen). Gerade wenn man Band 3 betrachtet, hätte man einiges davon dezent in den ersten beiden Bänden einbauen können. Gerade bei so zwielichtigen Gestalten (mit katholischem Hintergrund und in Organisationen, die eher auf Männlichkeit trainiert sind), ist das ja eigentlich eher reizvoll mit einer anbahnenden Beziehung zu spielen.

Sujen
05.10.2012, 19:08
Stimmt, bei den ersten beiden Bänden habe ich mich auch gefragt, ob das wirklich BL ist, und als es dann mehr in die Richtung ging, ließen Qualität der Zeichnungen und der Story gleichzeitig ziemlich nach. Ich finde es immer reichlich unprofessionell, wenn ein Team es nicht schafft, ein Projekt ungeachtet irgendwelcher Differenzen ordentlich zuende zu bringen.

Gut, ich mochte die beiden Protagonisten eh nicht sonderlich, um nicht zu sagen überhaupt nicht, und der Zeichenstil ist auch nicht so meins, zumindest nicht im Hinblick auf nackte Tatsachen :D

China Blue ist da definitiv mehr was für mich, und ich hoffe, dass dieses Projekt vernünftig durchgeführt wird, dann bin ich zufrieden.

Fear Tango verschmerze ich, auch wenn ich es nicht so prickelnd finde, dass ausgerechnet der Band, der qualitativ am schlechtesten ist, am teuersten ist. Natürlich verstehe ich den Verlag, aber wenn ein Zeichenstil schon sagen wir mal recht eigenwillig ist, dann sollte zumindest der ursprüngliche Standard eingehalten werden. Für das, was die Zeichner da abgeliefert haben, hätte ihnen das Honorar gekürzt werden müssen, wodurch dann vielleicht sogar die Preiserhöhung hätte vermieden werden können.

M.D. Engelbrecht
06.10.2012, 08:37
Das Projekt wird uns in mehrfacher Hinsicht eine Lehre sein: alleine schon, dass wir zukünftig keine neuen Teamarbeiten mehr akzeptieren werden. Das Konfliktpotential ist uns zu groß und wenn es dann eben so passiert, wie leider mit Fear Tango, dass das Team sich trennt und der Zeichner das Projekt nur noch auf Biegen und Brechen beendet, damit es nicht abgebrochen werden muss ... es ist einfach schade drum, vor allem für die Leser.
Und wir bedauern sehr, wie das jetzt gelaufen ist :(
(Trotzdem geben wir noch nicht auf, was einen vierten Teil betrifft!)

Minerva X
06.10.2012, 10:25
Och, ich fand die Protagonisten eigentlich ganz sympathisch (bis auf das mit Neal - wirkte so, als würde er wegen Schuldgefühlen bald den Selbstmord suchen...übertrieben gesagt). Genau: Der Zeichenstil ist sehr eigenwillig, deswegen war auch in Band 3 die lustlosigkeit daran zu merken. Es wirkte wie hingekritzelt, statt wie wenigstens auf dem Niveau gehalten. Und die Geschichte hatte einen komplett anderen Ton (so ein bissi mehr slash in band 1 und 2 wären halt wirklich nett gewesen).

@M.D.: Ich denke Teamarbeiten sind nicht per se böse. Aber wenn, dann müsstet ihr das auf schon abgeschlossene Werke bzw. Einzelbände beschränken. Da können die sich dann danach zoffen wie sie wollen - der Manga ist schon beendet.
Was ich halt etwas denke: Fear Tango fehlte eben gerade mit der homoerotik das, was es mit den Covern versprochen hat. Und wenn ich BL (bzw. homoerotik) kaufe, dann will ich eigentlich schon eine Spur unanzweifelbares darin entdecken. Es muss kein Kuss sein, kein Sex, aber etwas wo man nicht sagen kann: "Die beiden sind tolle Freunde, aber sonst nichts" (was ziemlich leicht wird mit dem verheirateten Crowe).

five leaves
26.08.2014, 14:24
... (Trotzdem geben wir noch nicht auf, was einen vierten Teil betrifft!)

Gibt es hinsichtlich eines vierten Bandes evtl. Neuigkeiten? :)

M.D. Engelbrecht
02.09.2014, 08:15
Bisher leider noch nicht. Sobald es etwas Neues gibt kündigen wir es auf jeden Fall hier an :)

Moxxi
07.11.2014, 13:09
Muhuhu, schade... ich war kurz davor mir die Reihe zu bestellen. Aber irgendwie hat sich das erstmal erübrigt, bei dem was ich hier so lese. Sehr schade.

China Blue ist auch so schade, dasset da nicht weiter geht... seufz. Wobei der Grund natürlich verständlich ist!!