PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watchmen - Die Wächter



Filmfreak
04.12.2008, 16:11
http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00006/569/569_19716_l.jpg http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00006/569/569_22165_l.jpg

Ab 05. März 2009 im Kino!!


FSK: Ab 16 Jahre --- Laufzeit: 162 Minuten


Darsteller:

Patrick Wilson, Jackie Earle Haley, Matthew Goode, Billy Crudup, Jeffrey Dean Morgan,
Malin Akerman, Carla Gugino, Stephen McHattie, Matt Frewer


TRAILER:
http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/9418-watchmen-die-waechter-film-trailer.html


http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00006/569/569_11861_l.jpg http://www.ugo.com/comics/watchmen-movie-art/images/entries/silk-spectre-ii.jpg http://media.comicvine.com/uploads/1/19614/476951-watchmen04_super.jpg

http://www.comicbookmovie.com/images/news/watchmen/silk-spectre.jpg


Als einer seiner früheren Kameraden ermordet wird, beginnt der heruntergekommene, aber wild entschlossene maskierte Rächer Rorschach zu ermitteln und kommt einem geheimen Plan auf die Spur, demzufolge alle Superhelden verraten und getötet werden sollen. Rorschach verbündet sich daraufhin noch einmal mit den ehemaligen Mitgliedern der Liga, die gemeinsam schon in früheren Zeiten gegen das Verbrechen gekämpft haben - eine bunt gemischte Truppe ehemaliger Superhelden, von denen allerdings nur einer wahre Superkräfte besitzt. Rorschach beginnt nach und nach zu erahnen, dass eine Verschwörung hinter dem Mord steckt: Es geht um ein Geheimnis, das tief in die Vergangenheit zurückführt und das katastrophale Folgen für die Zukunft haben könnte. Es ist nun die Mission von Rorschachs Truppe, über die Menschheit zu wachen - doch wer wacht über die Wächter?

Quelle: Trailerseite

Rain
04.12.2008, 17:26
Ich weiß ja nicht, aber jedes Mal wenn ich den Trailer sehe, hab ich das Gefühl, das der Film ein totaler Flop wird. Ich kann es nicht erklären, aber so empfinde ich das alles einfach und werd mir den Film daher erst auf DVD ansehen.

Marduk
06.12.2008, 16:42
Naja, im Kino werde ich ihn mir bestimmt ansehen. Aber gemessen an dem Schnittfassungs-Chaos, das uns da bevorsteht, wird es wohl bei dem einen Mal bleiben.

Liest man halt den Comic nochmal. :baby:

Filmfreak
06.12.2008, 16:43
Das habe ich noch gefunden - der Film ist net mal da und schon jede Menge Versionen:


Watchmen - Die Wächter: Der Film wird doch kürzer als bislang geplant - Die Kinoversion zumindest

Der Sci Fi Wire sprach mit Zack Snyder und seiner Frau Deborah, die derzeit die heiß erwartete Watchmen-Adaption inszenieren und produzieren.
Die Laufzeit des Films sei noch nicht final, doch er wird kürzer als bislang erwartet.

"Wir kommen der Sache langsam näher," so Produzentin Deborah Snyder. "Wir sind bei zwei Stunden und 35 Minuten."
Der Regisseur fügte hinzu: "Der Film ist recht lang, [...] verglichen mit 300, der eine Stunde und 58 Minuten lang war. Der Director’s Cut [von Watchmen] hat ungefähr drei Stunden und 10 Minuten. Er ist noch näher an der Graphic Novel als die Kinoversion."

Die bislang inoffiziell angekündigte Version, die die Geschichte um den schwarzen Frachter enthält, ist ebenfalls in Arbeit. Diese soll in etwa drei Stunden und 40 Minuten umfassen.

Quelle: Moviegod


Watchmen in mehreren Fassungen
Zack Snyder spricht über seinen Director's Cut und 3. Fassung

Zack Snyder (300) arbeitet gerade an der Verfilmung von Alan Moore's Comic "Watchmen", welcher 2009 in die Kinos kommen soll. Nun äußerte sich der Regisseur was die Laufzeit des Filmes angeht:

Der Film ist ziemlich lang... verglichen mit 300, welcher eine Stunde und 58 Minuten lang ging. Der Director's Cut von Watchmen läuft ungefähr drei Stunden und zehn Minuten. Er hat sogar mehr als die Kinoversion was Details und Nähe zur Comicvorlage angeht.

Darüber hinaus arbeitet man auch noch an der sogenannten Black Freighter Version. Diese Version soll Segmente eines Piratencomics enthalten, welche im Comic selbst immer wieder stellenweise eingefügt wurden (ein Charakter im Comic liest eben jenen Comic, der Leser sieht dabei Teile dieses Comics). In dem Comic geht es um einen Seemann welcher auf einer Insel strandet und seine Kameraden nur noch tot findet, dennoch versucht einen Weg nach Hause zu finden. Die "Black Freighter"-Segmente sollen als animierte Parts in den Film eingefügt werden. Diese Version soll sogar drei Stunden und 40 Minuten lang sein.

Die Kinofassung der Comicumsetzung wurde bereits von der MPAA mit einem R-Rating (für "strong graphic violence, sexuality, nudity and language") und einer Laufzeit von 163 Minuten (2 Stunden, 43 Minuten) durchgewunken.

Quelle: Schnittberichte.com

Ehemaliger User 367
06.12.2008, 17:38
weiß gar nicht was ihr habt, ich freu mich riesig auf den Film

Filmfreak
06.12.2008, 17:40
Original von daPox
weiß gar nicht was ihr habt, ich freu mich riesig auf den Film

Ich freue mich, wenn dann, nur auf das Mädel [ siehe oben ] :]

Marduk
06.12.2008, 17:45
Originally posted by daPox
weiß gar nicht was ihr habt, ich freu mich riesig auf den Film

Im Grunde freue mich ja auch. Bisher sah IMHO alles soweit gut aus, ich habe nur keine besondere Lust, erst mit einer "Schnittfassung für Fussgänger" im Kino konfrontiert zu werden, wenn ich später die Nerd-Edischn inklusive "Black Freighter" und vielleicht sogar noch "Under the Hood" kriegen kann.

Ging mir bei HDR auch so. Die Kinofassungen einmal gekuckt und dann nie wieder.

Filmfreak
27.02.2009, 17:50
Mit 163 Minuten ist der Film nicht gerade kurz, das gefällt mir. Da bekommt man was zu sehen. Ob ich reingehe muß ich noch entscheiden, aber ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken :)

Kinta
27.02.2009, 19:01
Die deutsche Fassung geht 158 min und ist freigegeben ab 16 Jahren.

Grade die Freigabe ist vielleicht für nen paar Leute hier interessant.

!HonK!
27.02.2009, 20:39
Einer der wichtigsten Comics der Comicgeschichte wird verfilmt, also muss ich da rein. Im Gegensatz zu "The Spirit" hat das wenigstens Grundpotential :ugly:

lil-kit
27.02.2009, 21:51
Ganz ehrlich: Als ich die Vorschau im Kino dazu sah, stand nur ein riesiges Fragezeichen über meinem Kopf O_o könnte vielleicht daran liegen, dass ich die Comics dazu nicht gelesen habe, aber ich konnte absolut nichts damit anfangen, das ist mir noch nie passiert XD Deswegen bin ich umso mehr auf die Rückmeldung hier gespannt, damit ich weiß ob ich ihn mir anschauen soll.

Kayka
28.02.2009, 00:02
@lilija-chan
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du in deinem Leben kein Watchmen Comic in Händen halten wirst, daher denke ich das der Film alleine schon aufgrund der Vorlage für dich sehenswert ist.

Filmfreak
28.02.2009, 12:01
Original von Kinta
Die deutsche Fassung geht 158 min und ist freigegeben ab 16 Jahren.

Grade die Freigabe ist vielleicht für nen paar Leute hier interessant.

Ich habe fast schon alles durch: "Ab 18", "Ab 12" und jetzt ab "Ab 16". Ich hasse das, wenn keiner richtig bescheid weiß und irgendwas reinschreibt, denn ich verlasse mich darauf. Vielleicht warte ich ab jetzt immer bis die Filmtips kommt, da gibt es keine Unsicherheiten mehr :) Bei der Laufzeit ist es bei diesem Film dasselbe. Warum ist es hier so schwierig, bei den anderen Filmen aber nicht? :engel:

Kinta
28.02.2009, 14:01
@Shinji

Wenn ich was poste, ist es auch belegt. Hier:
http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0902%5C116982K.pdf

Filmfreak
28.02.2009, 14:42
Original von Kinta
@Shinji

Wenn ich was poste, ist es auch belegt. Hier:
http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0902%5C116982K.pdf

War ja auch nichts gegen Dich, das meinte ich allgemein :) Siehe Beispiel unten:


Watchmen - Die Wächter: Auch in Deutschland ungekürzt im Kino
Gerüchte um Kürzungen der deutschen Fassung falsch

Es ist ein typisches Beispiel für die Informationskultur im Internet. Jemand schnappt eine Information auf, gibt sie weiter, und sie verbreitet sich wie ein Lauffeuer, ohne dass jemand auf die Idee kommt, sie einfach mal auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. So berichten verschiedene Quellen, Watchmen werde gekürzt in die deutschen Kinos kommen, da als Laufzeit oftmals mit 158 Minuten angegeben wird, wo der Film doch eigentlich 162 Minuten laufen sollte. Nach Anfragen besorgter Leser haben wir beim Vertrieb Paramount nachgefragt, und siehe da, es handelt sich um eine schlichte Fehlkommunikation bzgl. der finalen Lauflänge des Films.

Quelle (http://www.moviegod.de/kino/meldung/18717/watchmen-die-waechter-auch-in-deutschland-ungekuerzt-im-kino)

So kommen die Mißverständnisse zustande :rolleyes2:

imported_Elektra
28.02.2009, 18:41
Original von Kayka
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du in deinem Leben kein Watchmen Comic in Händen halten wirst, daher denke ich das der Film alleine schon aufgrund der Vorlage für dich sehenswert ist.
Wirklich? Hätte ich nicht gedacht. Der Trailer macht auf mich stark den Eindruck, dass er an "Insider" gerichtet ist. Keine einzige Erklärung, worum es im Film überhaupt geht, wer wann wo weswegen in welcher Situation ist... Mehr als dass die Menschheit in Gefahr ist und der Regisseur von 300 für fantastische Optik sorgen wird, geht da nicht hervor.

Ich kenne die Vorlage auch nicht, würde aber trotzdem sehr gern reingehen... Blöd, dass mir überhaupt niemand einfällt, den der Film sonst noch interessieren könnte.

Kayka
28.02.2009, 19:52
Nunja ich denke du darfst davon ausgehen das im Film schon erklärt werden wird worum es geht. Insofern ist das doch umso spannender für dich weil du kaum weisst was alles passiert.

Der Trailer ist lediglich dafür da die Leute die die Vorlage kennen(Und das sind in den USA eine ganze Menge mehr als hier) von der Umsetzung zu überzeugen und die Leute neugierig zu machen die die Vorlage nicht kennen.

Davon abgesehen ist das ganze viel zu komplex um in so einem kurzen Trailer vernünftig zu erläutern. Selbst die 158 Minuten sind zu kurz :ugly:

Hier eine kurze Synopsis auf Englisch:

"The story is set in an alternate 1985 where superheroes exist, Richard Nixon is still president, and tensions between the United States and the Soviet Union are at an all-time high. The vigilante Rorschach is investigating the murder of a former hero, the Comedian, and uncovers a plot to discredit and murder various heroes. Rorschach discovers a far wider-ranging conspiracy involving his colleagues' past which could completely change the course of history"

!HonK!
28.02.2009, 21:51
Original von Kayka
Davon abgesehen ist das ganze viel zu komplex um in so einem kurzen Trailer vernünftig zu erläutern. Selbst die 158 Minuten sind zu kurz :ugly:

Die etwas sporadisch animierte Variante, die Warner gemacht hat und exakt jedes Panel nutzt, geht ungefähr um die 6 Stunden. Daher: Jo! :ugly: (Kann ich übrigens empfehlen. Das einzige WIRKLICHE Manko neben dem, dass es aussieht wie die alten Thor-Zeichentrickfilme ist: Die haben nur einen einzigen Sprecher. Auch für Frauen. :hrhr: Aber ansonsten ne fetzige Sache für Leute die zu faul sind zum lesen :> Mit dem würde der Trailer etwa so (http://www.metacafe.com/watch/2070259/watchmen_motion_comic_trailer/) aussehen :ugly: )

Filmfreak
02.03.2009, 08:32
In der mbeat steht zu “Watchmen” folgendes:


watchmen – die wächter
»Super Hero-Movie«

Basierend auf dem vielleicht besten und von vielen für unverfilmbar gehaltenen Superheldencomic aller Zeiten erweckt Regisseur Snyder ( „300“ ) die „Watchmen“ zum Leben und sorgt so für eine der politischsten Adaptionen, die einer gezeichneten Vorlage je zuteil wurde.

Als ob es nicht genug wäre, das der Inhalt von Alan Moores Vorlage vor Komplexität und stilistischen Brüchen strotzt, ist dabei auch die Geschichte ihrer Verfilmung zum echten Politikum geraten. Jahrelang lagen die Rechte bei Fox, um schließlich von Warner ( in Deutschland: Paramount ) übernommen und endlich auf Zelluloid umgesetzt zu werden. Mit jenem Mann, der bereits mit „300“ gezeigt hat, das er die Bildsprache von Comics eindrucksvoll auf die große Leinwand zu übertragen weiß. Bis Fox die ungeklärte Rechtslage für eine Klage nutzte und der bereits abgedrehte Film in den Archiven zu verschwinden drohte. Erst Mitte Januar kam es zu einer Einigung, die uns nach dem „Dark Kngiht“ bereits das nächste überaus ambitionierte Superheldenspektakel beschert.

Jenes ist in einer geschichtlich geringfügig variierten Parallelwelt zur unsrigen angesiedelt. Hier ist um 1985 immer noch Richard Nixon Präsident und die UdSSR sowie die USA steuern unweigerlich auf eine nukleare Katastrophe zu. Mitten hinein in die aufgeheizte Lage landet die Leiche von Edward Blake auf der Straße, gefolgt von einem Smiley-Anstecker. Ein deutlicher Hinweis auf die Geheimidentität des Ermordeten, der als The Comedian bereits in Vietnam seine patriotische Gesinnung zur Schau stellte und im Namen von „Recht und Gerechtigkeit“ aufräumte. Das weiß zunächst nur der geheimnisvolle Rohrschach, der hinter dem Tod des Superhelden eine Verschwörung vermutet, die auch ihn und seine früheren Mitstreiter von den „Watchmen“ das Leben kosten könnte. Jene sind nach den „Minutemen“ bereits die zweite Generation von selbst ernannten Helden und verfügen, abgesehen vom nuklear verstrahlten Supergeschöpf Dr. Manhattan, nicht über Superkräfte im eigentlichen Sinne. Mitten hinein in die politisch unruhige Zeit müssen sie nun ihren „Ruhestand“ aufgeben, sich mit der die „Vigilanten“ anfeindenden eigenen Bevölkerung auseinandersetzen und die Katastrophe verhindern, die nicht in erster Linie vom systempolitischen Feind droht.

Das Ergebnis ist vor allem optisch eindrucksvoller Kinntopp, der zwischen digitalen Effekten und nostalgisch anmutender Kostümierung all das aufbietet, was bereits den anachronistisch wirkenden Comic zur Sensation gemacht hatte. Weil Snyder zudem unglaublich nahe an der schwierigen Vorlage bleibt ( und zusätzlich sogar den Comic-im-Comic als DVD-Premiere produzieren ließ ) eine der komplexesten „Literaturverfilmungen“ überhaupt, deren Look zwar über unvermeidliche inhaltliche Mängel triumphiert, die aber nichtsdestotrotz als eine der spektakulärsten Comicverfilmungen in die jüngere Geschichte eingehen dürfte.

9/10

Ich würde in erster Linie nur wegen Malin Akerman reingehen – das Outfit bringt nicht nur schönes zum Vorschein, mich zudem auch noch um den Verstand :D

imported_Elektra
02.03.2009, 15:43
@ Kayka: Schon klar, dass der Film näher drauf eingehen wird. XD Bei mir hat der Trailer so gesehen auch funktioniert, er hat mich neugierig gemacht. Aber weil er sich eben, wie du gesagt hast, an die Fans richtet, die die Watchmen-Comics kennen, dachte ich, der Film würde sich auch eher nur für Insider lohnen. Bin da immer etwas skeptisch. ^^*
Es lebe das Forum.

Ehemaliger User 367
02.03.2009, 16:41
Mich wundert es, dass ich von watchmen durch die news der Verfilmung immer höre, es sei der comic der comics.
Vor dem trailer im kino bzw. diesem thread hier, habe ich vorher noch nie von Watchmen gehört.

Kayka
02.03.2009, 17:10
Das kann daran liegen das Watchmen im Gegensatz zu anderen populären Comics wie Superman/Spider-Man etc. nur aus 12 Heften besteht und nicht so ganz massentauglich ist.

!HonK!
02.03.2009, 17:49
Original von Kayka
Das kann daran liegen das Watchmen im Gegensatz zu anderen populären Comics wie Superman/Spider-Man etc. nur aus 12 Heften besteht und nicht so ganz massentauglich ist.

Richtig. Und dennoch kann man sagen, dass "Watchmen" und "The Dark Knight Returns" damals quasi ein neues Zeitalter für Ami-Comics eingeleitet haben :o:

Herz_Splitter
04.03.2009, 13:12
Ist Watchmen echt eine ernst gemeinte Comicverfilmung??
Als ich zuletzt den trailer sah und die Namen dazu eingeblendet wurden dachte ich dass dies eine Parodie auf Batman sei

Nite Owl- Nachteule frisst Mäuse -> Fledermäuse -> Batman
The Comedian -> Riddler oder Joker??
Silk Spectre -> sowas wie ne Version wie Catwoman da auch in Leder xD
Rorschach -> hmmm vielleicht auch noch The Spirit mit drin
Superheldenmischmasch?


naja.. nicht böse sein.. das waren meine ersten Gedanken... vielleicht wirds ja doch gut , zumal ich den Comic garnicht kannte...

Kinta
04.03.2009, 15:45
Watchmen ist wohl ernster, als die meisten Comics und befasst sicha uch sehr stark mit den Charakteren. Wenn man nen actionlastigen Comicfilm erwartet, ist man hier bestimmt falsch.

!HonK!
04.03.2009, 17:37
Original von Herz_Splitter
Ist Watchmen echt eine ernst gemeinte Comicverfilmung??
Als ich zuletzt den trailer sah und die Namen dazu eingeblendet wurden dachte ich dass dies eine Parodie auf Batman sei

Hm. Naja, wenn man Vergewaltigungen, Massenmord, schwere psychologische Störungen, Menschenverachtung und andere Dinge als "nicht ernst" deklariert, dann ist es eine Komödie :ugly:

@ topic

Die Reviews hörten sich bisher all recht gut an. Auch wenn mich ängstigt, das ich las, man hätte das Ende etwas abgewandelt D: Und wieso ist Silk Spectres Kostüm ohne Rock? Achja. Man muss die Notgeilen ja ins Kino bringen :ugly:

edith:

Ist jetzt zwar jetzt nicht gerade ein "Fachmagazin" für Filme, aber trotzdem mag ich das Review (http://www.gamestar.de/specials/filmkritik/1954200/watchmen_kinokritik.html):


Regisseur Snyder setzt dabei auf die Struktur des Comics: Fast episodenhaft begleitet er Einzelschicksale und beleuchtet Ereignisse aus der Vergangenheit. Der Streifen fordert den Zuschauer mit seinem komplexen Handlungsgeflecht enorm. Doch wer sich darauf einlässt, wird mit einem erwachsenen Superheldenstück belohnt, gegen das selbst Batman - The Dark Knight wie seichtes Popcorn-Kino wirkt.

:hrhr:

Kayka
05.03.2009, 01:39
Watchmen

Ich habe mir vorgenommen im Kino keine Gedanken an die Vorlage zu verschwenden und das ganze als das zu betrachten was es ist. Ein Film. Da ich das Comic nur einmal gelesen habe, fiel es mir in den zweieinhalb Stunden größtenteils leicht nicht dran zu denken und mich auf den Streifen zu konzentrieren und der ist großartig. Von der ersten Sekunde an bekommt der Zuschauer Bilder zu sehen, die viele andere Comic Verfilmungen wie Youtube aussehen lassen. Neben den wunderschönen Montagen, Kamerafahrten und Effekten hat der Film aber mehr zu bieten. Der raffinierte Plot, die Vielschichtigkeit der Themen und Konflikte mit denen die Charaktere zu tun haben und die Komplexität des fiktiven Paralleluniversums sind Aspekte, die im Genre ihres Gleichen suchen. Als Bonus kommt Snyders exzessive Detailverliebtheit dazu, die sich im ganzen Film bemerkbar macht. Fernsehgeräte, Leuchttafeln, Zeitungsartikel, Schaufenster und jede Wand ist voll von Easter Eggs und Referenzen die man beim ersten Schauen wahrscheinlich nur zu einem Bruchteil wahr nimmt. Alles in allem wird die Vorlage auf einige durchaus die prägendere Wirkung erzielt haben, aber ich denke das liegt in der Natur der Sache. Was Zack Snyder hier erschaffen hat, ist keine simple Comic Verfilmung, sondern ein Film der Maßstäbe setzt und sich die Freiheiten nimmt die er benötigt. Da gehe ich jedenfalls definitiv nochmal rein.

9,5/10

Filmfreak
05.03.2009, 08:04
Original von Kinta
Die deutsche Fassung geht 158 min und ist freigegeben ab 16 Jahren.

Grade die Freigabe ist vielleicht für nen paar Leute hier interessant.

Deine Recherche war doch nicht ganz so erfolgreich, wie es den Anschein hatte. Denn der Film hat doch 162 Minuten.

Übrigens: Der Anfangspost wurde um ein paar Silk Spectre-Bilder aufgepeppt. Silks Frisur ist einfach der Traum, und dieser Pony, einfach zum niederknien :love1:

Kayka
05.03.2009, 12:59
http://img223.imageshack.us/img223/7049/awesomegrinew9.png

Kinta
05.03.2009, 13:55
Original von Filmfreak

Original von Kinta
Die deutsche Fassung geht 158 min und ist freigegeben ab 16 Jahren.

Grade die Freigabe ist vielleicht für nen paar Leute hier interessant.

Deine Recherche war doch nicht ganz so erfolgreich, wie es den Anschein hatte. Denn der Film hat doch 162 Minuten.

Übrigens: Der Anfangspost wurde um ein paar Silk Spectre-Bilder aufgepeppt. Silks Frisur ist einfach der Traum, und dieser Pony, einfach zum niederknien :love1:

In der deutschen Fassung geht er aber laut FSK-Datenblatt 158min und auf der Homepage vom Cinestar steht auch 158. Ach ja auf Kino.de sind es auch 158 xD

Filmfreak
05.03.2009, 14:19
Original von Kinta
In der deutschen Fassung geht er aber laut FSK-Datenblatt 158min und auf der Homepage vom Cinestar steht auch 158. Ach ja auf Kino.de sind es auch 158 xD

Glaubst Du denen mehr als mir? :ugly: Ich werde im Kino mitzählen ^^

163 Minuten - http://www.moviemaze.de/filme/2595/watchmen.html
162 Minuten - http://filmtips.de/V2/
162 Minuten - http://www.moviegod.de/kino/kritik/1513/watchmen-die-waechter/seite-2

Kinta
05.03.2009, 16:20
Ich zähle heute Abend auch mit :D Ja ich glaube der FSK mehr, denn die müssen ja genau die richtige Zeit der dt. Version angeben.

Ehemaliger User 367
06.03.2009, 00:41
Kayka hat die Vorzüge des Films schon schön sprachlich ansprechend zusammengefasst, also mach ichs kurz:
Er war jeden Cent wert. von der ersten bis zur letzten Minute fesselnd, dank interessanter hintergrundgeschichten, Dialoge, futuristischen Aufnahmen und einem passenden soundtrack. Prügelkino war's wirklich nicht, aber man sollte klarstellen, dass es dennoch angemessen viele action und Kampfszenen gibt, die auch jede für sich sehr schön bzw. häßlich dargestellt wurden. Längen hatte er imo keine, trotz der fast 3 Stunden.

@Elektra: Ich hab den comic auch nie gelesen, aber in der ersten Hälfte des Films sezten sich die Puzzleteile nach und nach zu einem stimmigen ganzen zusammen. Das ist auch für nicht-kenner leicht zu verstehen.
Bei dem Film fand ich die trailer und teaser im Nachhinein sogar richtig gut, weil sie in der Tat geteast haben und nicht-kenner zuerst auf ne falsche Fährte locken... fand ich jedenfalls.

Nur einen Punkt gabs, der Schade war, wie ich mir im Nachhinein hab erzählen lassen. Aber ich will hier niemandem was wegspoilern.

Alles in allem einer der besten Filme die ich bisjetzt gesehen habe. :tup:

imported_Munky
06.03.2009, 08:58
kann mich dapox und kayka da bei jeder silbe anschliessen

das comic hatte ich bis jetzt halb gelesen und dadurch war mir zumindest dieses universum und die hintergründe vertraut, was ganz gt war, da ich so auch auf diese ganzen kleinen details achten konnte die den film erst so stimmig machen. da waren teilweise wie in sin city frames komplett nachgestellt.
das einzige was ich komisch fand, war, dass die szene in der kovacs verschwindet geändert wurde.. ich konnte einfach nicht anders als 1, 2 mal an die vorlage zu denken..

aber großartiger film!

Kinta
06.03.2009, 14:51
Also mir hilft grade die Pause extrem um den Film aufzuteilen. Ich fand nämlich die erste Hälfte richtig klasse und schön erzählt und in der zweiten ging mir dann doch alles etwas zu schnell und ich habe auch viele Sachen vermisst, wie z.B. das Schicksal von Hollis Mason. Aber erstmal wieder zur ersten Hälfte, die fängt ja mit dem Kampf gegen den Comedian an. Und dieser Kampf wirkte doch schon irgendwie aufgesetzt und so als ob die alle Superkräfte haben, was ja durch das Sicherheitsglas verstärkt wurde. Aber dass kann man doch eigentlich gut verkraften. Danach kamen ja auch schon die Opening Credits, welche ganz klar mein Highlight des Films sind. Die Bilder die man sieht, verbunden mit dem Lied, dass war einfach ganz großes Kino für mich. Bis zur Pause fehlte hier und da zwar was, aber trotzdem war ich bis dahin richtig angetan von dem Film. Wie gesagt nach der Pause ging mir dann alles etwas zu schnell, aber ich denke der DC wird hier schon aushelfen können. Und das veränderte ende geht auch vollkommen in Ordnung, wobei mir das Orginal trotzdem mehr zuspricht.
Dann gibt es das insgesamt noch nen paar Sachen zu sagen. So fand ich die Verarbeitung der Musik einfach nur klasse, ob nun "Sound of Silence" oder "Hallelujah", alles passte irgendwie immer super zur Stimmung die grade herrschte. Nur beim Endspann fand ich "My chemical Romance" unpassend, aber das Lied danach passte wieder wie die Faust aufs Auge. Dann wäre da noch der Punkt der Gewalt. Ja, also bei nem schlechten Tag bei der FSK wäre das ne klare KJ gewesen und zwar sogar gerechtfertigt. Da gibt es durchaus Titel die haben ne KJ und sind harmloser. Wobei ich leider die Gewalt an manchen Stellen total deplaziert fand und da es im Comic anders war, kann man das wohl ruhig Zack Snyder zuschreiben. Das die Szene wo Laurie und Dan kämpfen aufeinmal nen offenen Bruch enthält, habe ich ja noch in Kauf genommen und auch wie Dr. Manhattan den Gangster erwischt und dass Gekröse an der Decke hing ging ja grade noch so. Aber die Szenen mit dem Hackebeil und der Kreissäge, waren dann doch echt zuviel des Guten und total fehlplaziert, besonders da bei letzterer ja genau alles im Detail gezeigt werden musste. Ok, diese Szenen waren auch im Comic grausam, aber da hätte ich mir lieber ne 1:1 Umsetzung der Szenen gewünscht.

Fazit: Sachen wie die Gewalt sind mir ziemlich negativ im Gedächtnis geblieben und dass fehlen mancher Szenen auch (aber da wird ja hoffentlich der DC Abhilfe schaffen). Aber ansonsten hat mich der Film echt beeindruckt und ich war richtig in der Welt gefangen. Ich werde den Film sicherlich nochmal gucken und freue mich auch schon auf die Blu Ray. Also ein gelungener Film, mit wenigen Schwächen und nicht so stark wie das Comic. Aber bis jetzt definitiv für mich der beste Film des Jahres.

9/10 Punkten


P.S. : Shinji dir ist klar, dass Silk Spectre II natürlich auch komplett nackt im Film zu sehen ist, oder? :D

Filmfreak
06.03.2009, 17:09
Original von Kinta
P.S. : Shinji dir ist klar, dass Silk Spectre II natürlich auch komplett nackt im Film zu sehen ist, oder? :D

Der Spoiler gefällt mir außerordentlich.... am Montag oder Dienstag werde ich eine Double-Feature-Verabredung haben: Einmal mit Sonja [ Underworld 3 ] und natürlich mit Silk Spectre II [ Watchmen - Die Wächter ]. Die Stiefel, die sie an hat [ mit den hohen Absätzen ] gefallen mit sonst gar net, aber bei ihr sieht das irgendwie nach was aus.... und jetzt auch noch komplett NACKT? :bigeek: Ich muß da rein. Allerdings kenne ich den Comic net, hoffe aber dennoch, das mir der Film Spaß machen wird :)

Kinta
06.03.2009, 18:32
Ja also ich denke mal ich brauche keinen Spoiler-Tag um zu sagen, dass die Sexszene auch noch passend mit dem Lied "Hallelujah" unterlegt ist :D Im Latexsuit wirst du sie aber eher weniger sehen, wobei gegen Ende doch recht oft :D Aber wie gesagt Hintern und Brüste warten auch auf dich und zwar KOMPLETT NACKIG :ugly:

Kayka
06.03.2009, 18:57
@Kinta

Was die Gewalt betrifft.. "Ich wollte diese übertrieben Gewalt"

Der Herr Synder hat sich offenbar Gedanken zu gemacht. Interessantes Interview:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,611703,00.html

!HonK!
06.03.2009, 21:44
Gut, das das, was ich oben schroben, scheinbar absolut der Realität entspricht, was die Sache mit Silk Spectre angeht :ugly: *sich selbst die Hand schüttel*

@ topic

Wenn Kayka und dapox ihm das Prädikat "AWESOME" aufdrücken würden, dann MUSS es ja ein guter Film sein :B Schade, dass ich erst nächste Woche dazu komme ihn zu sehen :(

Marduk
07.03.2009, 02:50
Mein erster Kinobesuch hier drüben, und ein richtig guter noch dazu.

($7 für die Kinokarte, $10,50 für die Snacks....ich glaube in Zukunft lasse ich das Popcorn weg...die haben hier eh nur gesalzenes)

Der Film hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Atmosphäre, Schauspieler, Musikauswahl *ich war wahrscheinlich der einzige hier im Kino, der mit Nena was anfangen konnte* waren IMHO top. Sogar Ozymandias fand ich ok, obwohl ich den Darsteller im Vorfeld eher suboptimal fand. Und so lang der Film auch war, er war ziemlich fix vorbei. Zeitweise war er vielleicht ein bisschen zu fix, die erste Hälfte hat sich mehr Zeit gelassen für die Story. Aber wirklich schlimm fand ich das erhöhte Erzähltempo nun auch wieder nicht.

Geht das nur mir so, oder wurden die Helden insgesamt alle etwas stärker gemacht? Grade Ozymandias ist etwas zu stark und schnell, als das ich ihn noch als normalen Menschen durchgehen lasse.

Rorschach und Jon sind punktgenau getroffen. Mit den Änderungen bin ich nach dem ersten Mal Ansehen auch klar gekommen.

9/10

P.S. Der Film hat ein R-Rating, aber die Leute hier schleppen ihre kleinen Kinder in einen Film mit einigen überraschend brutalen Szenen, etwas on-screen Sex und natürlich Jons bestem Stück. :tock:

Kinta
07.03.2009, 14:16
Original von Kayka
@Kinta

Was die Gewalt betrifft.. "Ich wollte diese übertrieben Gewalt"

Der Herr Synder hat sich offenbar Gedanken zu gemacht. Interessantes Interview:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,611703,00.html

Sehr interessant, danke. Ist auch gut zu hören, dass es wirklich Absicht war, die Leute unter Vortäuschung falscher Tatsachen ins Kino zu locken. Denn Zack Snyder schneidet ja eigentlich seine Trailer immer selbst.

Kayka
07.03.2009, 15:17
Natürlich, es gibt ja auch Watchmen Action Figuren und so für die Kids. Und wenn sie dann von den Eltern ins Kino geschleust werden erleben sie ihr blaues(HAHAHAHA, VERSTEHT IHR? "BLAU"! rofl) Wunder.

Gab schon scharfe Kritik weil der Film so vermarktet wurde.

Dragonangel
08.03.2009, 17:53
Ich war gestern in "Watchmen" drine und das war der reinste Reinfall. Der Film war total verwirrend, die Musik passte net zu den einzelnen Szenen und es war teilweise recht Brutal und Eklig! Der Film war ein absolutes "NO GO"! Ich hätte mir das Geld echt sparen können.

Kinta
08.03.2009, 21:31
Original von Dragonangel
Ich war gestern in "Watchmen" drine und das war der reinste Reinfall. Der Film war total verwirrend, die Musik passte net zu den einzelnen Szenen und es war teilweise recht Brutal und Eklig! Der Film war ein absolutes "NO GO"! Ich hätte mir das Geld echt sparen können.

Ich schätze da bist du aber auch ohne Vorwissen was dich erwartet reingegangen, oder?

lil-kit
09.03.2009, 11:17
so danke Kayka für die Erklärung und auch den anderen, ich werde jetzt tatsächlich mit meiner Freundin in diesen Film gehen =) bin recht gespannt und werde meinen Eindruck dann ebenfalls hier posten. :o

Dragonangel
09.03.2009, 11:39
Original von Kinta

Original von Dragonangel
Ich war gestern in "Watchmen" drine und das war der reinste Reinfall. Der Film war total verwirrend, die Musik passte net zu den einzelnen Szenen und es war teilweise recht Brutal und Eklig! Der Film war ein absolutes "NO GO"! Ich hätte mir das Geld echt sparen können.

Ich schätze da bist du aber auch ohne Vorwissen was dich erwartet reingegangen, oder?

Das Stimmt! Hab mir zwar den Trailer angeguckt (fands interessant), aber weiter danach informationen geholt hab ich mir net!

Makoto
09.03.2009, 13:56
Ich werd mir den Film wohl Mittwoch angucken und ich bin mal gespannt, ob er wirklich so brutal ist, wobei ich es mir schon vorstellen kann, da er ja vom gleichen Regisseur wie 300 kommt und da ist das Blut ja auch in Strömen geflossen (nur nirgendwo gelandet, mal sehen, ob das hier besser wird).

Bin auf alle Fälle gespannt, wie der Film wird.

!HonK!
09.03.2009, 14:15
Original von Makoto
Ich werd mir den Film wohl Mittwoch angucken und ich bin mal gespannt, ob er wirklich so brutal ist,

Hm... ob sie die Schwangere, die erschossen wird, drin gelassen haben? :ugly: *grübel*

Naja, ich werde es heute sehen. Jippie \o/

Kayka
09.03.2009, 15:25
Originally posted by !HonK!

Original von Makoto
Ich werd mir den Film wohl Mittwoch angucken und ich bin mal gespannt, ob er wirklich so brutal ist,

Hm... ob sie die Schwangere, die erschossen wird, drin gelassen haben? :ugly: *grübel*

Naja, ich werde es heute sehen. Jippie \o/

du spoilender kanarienvogel!

!HonK!
09.03.2009, 15:38
Original von Kayka

Originally posted by !HonK!

Original von Makoto
Ich werd mir den Film wohl Mittwoch angucken und ich bin mal gespannt, ob er wirklich so brutal ist,

Hm... ob sie die Schwangere, die erschossen wird, drin gelassen haben? :ugly: *grübel*

Naja, ich werde es heute sehen. Jippie \o/

du spoilender kanarienvogel!

Das sagt mal garnichts über die Story aus :o: Höchstens über den Härtegrad :>

Marduk
09.03.2009, 16:29
Originally posted by Makoto
Ich werd mir den Film wohl Mittwoch angucken und ich bin mal gespannt, ob er wirklich so brutal ist, wobei ich es mir schon vorstellen kann, da er ja vom gleichen Regisseur wie 300 kommt und da ist das Blut ja auch in Strömen geflossen (nur nirgendwo gelandet, mal sehen, ob das hier besser wird).


Es ist nun nicht so, dass andauernd gemetzelt wird, so wie in 300. Dafür sind die wenigen blutigen Szenen in Watchmen aber erstaunlich hart ausgefallen. :ugly:

lil-kit
11.03.2009, 19:34
Original von Dragonangel
Ich war gestern in "Watchmen" drine und das war der reinste Reinfall. Der Film war total verwirrend, die Musik passte net zu den einzelnen Szenen und es war teilweise recht Brutal und Eklig! Der Film war ein absolutes "NO GO"! Ich hätte mir das Geld echt sparen können.

Ich war nun auch endlich drinnen gewesen, auch ohne Vorwissen und ich empfand es genau anders herum: ich war restlos begeistert! Einfach genial, kein typischer Superheldencomic und die Musik war zum Teil absichtlich so abstrakt zu den Szenen gesetzt gewesen, man musste sich wirklich nur mal gedanklich damit auseinandersetzen. Brutal und Eklig, ja ähm, das war ja auch kein Kinderfilm, so ist es nun mal, wenn getötet wird. O_o Die Hintergründe der einzelnen Figuren, dazu die Gedanken und Ängste, alles was sich in dieser Zeit widerspiegelte, spiegelte sich hier perfekt wider.

Makoto
13.03.2009, 16:17
Ich weiß nicht, was ich großartig über den Film sagen soll, ich weiß immer noch nicht, ob ich ihn gut oder schlacht fand (hab ihn Mittwoch gesehen)... irgendwie hat der Film bei mir so gut wie keinen Eindruck hinterlassen.

Er war sicher kein typischer Superhelden Film, was alleine schon daran lag, dass die meisten "Helden" ja normale Menschen, bzw Polizisten sind.
Aber dafür haben sie dann doch etwas außergewöhnliche Fähigkeiten, die man nicht wirklcih erklären kann...

Naja, weiß nicht, also nochmal ansehen würde ich mir den nicht
und btw


Die Szene wo dem Typen da die Arme mit der Kreissäge abgesägt wurde, fand ich irgendwie schlimmer, als die schwangere Frau, die da erschossen wurde

L.N. Muhr
17.03.2009, 15:23
Original von Makoto
Aber dafür haben sie dann doch etwas außergewöhnliche Fähigkeiten, die man nicht wirklcih erklären kann...

haben sie bis auf einen nicht, nein. kann man alles erklären.

Makoto
17.03.2009, 15:49
Original von L.N. Muhr

Original von Makoto
Aber dafür haben sie dann doch etwas außergewöhnliche Fähigkeiten, die man nicht wirklcih erklären kann...

haben sie bis auf einen nicht, nein. kann man alles erklären.
Naja, ich fands schon recht außergewönlich, als sie den einen aus dem Knast holen wollten und da mal eben alle Häftlinge, die ihnen in den Weg kamen zusammengeschlagen haben...

Mal ganz davon abgesehen, habe ich mich den ganzen Film über gefragt, wie wohl die Maske funktionieren mag :wiry:

L.N. Muhr
17.03.2009, 15:55
das ist aber wirklich nur training, fitness etc.. außergewöhnlich - ja. unerklärlich - nein.

die maske funktioniert ähnlich wie temperaturempfindliche farben, die z.b. anfang der neunziger als gimmick auf papierstreifen der "micky maus" beilagen. die farbänderung gab dabei angeblich über deinen gefühlszustand auskunft.

so etwas ist also grundsätzlich durchaus erklärlich.

!HonK!
17.03.2009, 16:02
Original von Makoto
Naja, ich fands schon recht außergewönlich, als sie den einen aus dem Knast holen wollten und da mal eben alle Häftlinge, die ihnen in den Weg kamen zusammengeschlagen haben...


Sie sind sehr gut trainiert und ausgebildet, mehr nicht. Der einzige der per definitionem ein Superheld wäre, ist Dr. Manhatten. Das war allerdings im Film tatsächlich etwas arg übertrieben dargestellt, aber an sich haben sie keine Fähigkeiten.


Original von Makoto
Mal ganz davon abgesehen, habe ich mich den ganzen Film über gefragt, wie wohl die Maske funktionieren mag :wiry:

Das liegt daran, dass die Ausgangssituation eine andere ist, technologisch gesehen...

Im Comic arbeitete er eine zeitlang in der Textilindustrie bis irgendwann ein Kleid als Sonderanfertigung reinkam. Viskose Flüssigkeit zwischen 2 Schichten Latex, die auf Hitze und Druck reagierten. Die Person für die es bestimmt war, wollte es nicht, weil es zu hässlich wäre, also mopste er es sich einfach und schneiderte sich daraus seine Maske :o: *klugscheissmodus wieder aus* :ugly:


Original von Makoto

Die Szene wo dem Typen da die Arme mit der Kreissäge abgesägt wurde, fand ich irgendwie schlimmer, als die schwangere Frau, die da erschossen wurde

Vom optischen Standpunkt: Ja. Vom moralischen Standpunkt: Hell no!

Edith:

Muhr du bist zu schnell :hrhr:

Ehemaliger User 367
17.03.2009, 21:03
Ich weiß schon was Makoto meint. Jedenfalls wenn es um diesen Ozyma...egal geht.
So schnell zu sein, dass man eine Pistolenkugel fängt, ist für einen normalen Menschen unmöglich. Es gibt kein training oder so mit dem man seine Reaktionszeit oder gar Augenleistung derart verbessern kann. Das selbe gilt für die Muskeln, die ja ziemlich stark sein müssten, wenn er sich so schnell bewegen kann. Wenn man mit so einer Wahnsinnsgeschwindigkeit auf jemand einprügelt, müsste es einem normalen Menschen eigentlich auch die Hand zerfetzen, imo.

Marduk
18.03.2009, 02:18
Stimmt schon, Ozymandias ist auch im Comic ein Sonderfall. Er kratzt auch dort IMHO schon an der Grenze zum Übermenschen, jedenfalls verglichen mit den anderen Normalsterblichen im Kostüm. Aber der Film setzt dem noch eins drauf.

L.N. Muhr
18.03.2009, 15:29
Original von daPox
Ich weiß schon was Makoto meint. Jedenfalls wenn es um diesen Ozyma...egal geht.
So schnell zu sein, dass man eine Pistolenkugel fängt, ist für einen normalen Menschen unmöglich. Es gibt kein training oder so mit dem man seine Reaktionszeit oder gar Augenleistung derart verbessern kann. Das selbe gilt für die Muskeln, die ja ziemlich stark sein müssten, wenn er sich so schnell bewegen kann. Wenn man mit so einer Wahnsinnsgeschwindigkeit auf jemand einprügelt, müsste es einem normalen Menschen eigentlich auch die Hand zerfetzen, imo.

das attentat war ja gefaked. ziel wares - u.a. - seine wirtschaftlichen konkurrenten (übrigens allesamt reale personen!) auszuschalten. wer sagt dir also, dass ozymandias die kugel wirklich abgefangen hat? wer sagt, dass wirklich auf ihn gefeuert wurde? kugeln scheinbar abzufangen, ist ein alter taschenspieler- bzw. bühnenzauberertrick.

imported_Munky
18.03.2009, 16:22
ich glaub es ging um die szene in der silk spectre auf ozymandias geschossen hat. denn da hatte er die kugel aufgefangen, in der anderen szene haben die anderen sie mit köpfen und beinen aufgefangen ;)

Ehemaliger User 367
19.03.2009, 11:08
Original von Munky
ich glaub es ging um die szene in der silk spectre auf ozymandias geschossen hat. denn da hatte er die kugel aufgefangen, in der anderen szene haben die anderen sie mit köpfen und beinen aufgefangen ;)

jup, die szene am Schluß meinte ich.

L.N. Muhr
19.03.2009, 11:16
ok, die hatte ich schon wieder verdrängt, weil ich die stellenweise peinlich fand ... :ugly:

Marduk
19.03.2009, 17:29
Nur im Film, oder auch in der Vorlage?

Kinta
19.03.2009, 19:39
Gestern zum 2. mal gesehen, ber diesmal in der OV. Fand die 2 Hälfte nun gar nicht mehr so übereilt und stocke auf 9,5/10 auf :D

L.N. Muhr
20.03.2009, 11:27
Original von Nergal
Nur im Film, oder auch in der Vorlage?

die vorlage ist bedeutend unaufgeregter erzählt, infolgedessen kommen gewisse dinge dort weniger zum tragen. das macht manches leichter schluckbar, weil man es nicht extra um die ohren geknallt bekommt.

erri
27.04.2009, 15:21
Watchmen - Die Wächter auf DVD & Blue-Ray: Ab dem 30. September 2009 erhältlich!

Da mich der Film sehr angesprochen hate, freue ich mich sher auf die DVD VÖ und werd mit dann die 2-Disc Spezial Edition im Steelbook kaufen =3 Aii mit dem tollen blutbespritzen Smilie drauf <3

1. Die normale DVD ------------- 2. Die 2-Disc Spezial Edition im Steelbook ---------- 3. Die Blu-Ray Disc

http://ecx.images-amazon.com/images/I/5175pp3pIkL._SL500_AA240_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/4195bctK5kL._SL500_AA240_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51k6u9G48fL._SL500_AA240_.jpg

Kinta
27.04.2009, 15:43
Ist ja leider nur die Kinofassung, ich warte auf die ultimative Fassung inklusive Black Freighter. Wobei ein DC ohne BF kommt ja auch noch.

Filmfreak
06.07.2009, 15:58
In der „mbeat“ steht was interessantes drin:


Wir watchen die „Watchmen“! Und können es kaum erwarten, bis das Ehrfurcht einflößende Mammutwerk von Zack Snyder im August auf DVD und Blu-ray erscheint. So kompromisslos, ausladend und komplex ist das Comicepos, das einmaliges Ansehen nämlich nicht ausreicht. Bei Müller auf DVD übrigens in limitierter Exklusiv-Edition, die im Steelbook zusätzlich den auch parallel erscheinenden Comic-im-Comic „Tales of the Black Freighter“ als eigenständigen Animationsfilm enthält. Somit zwar nicht mehr jugendfrei, aber erst Recht ein begehrtes Sammlerstück!

Kayka
06.07.2009, 16:04
Wann kommt das denn bei Müller?

Ich bestell übrigens den DC(2 disc) den es in Deutschland erstmal nicht geben wird. Später soll zwar noch eine Edition raus kommen mit dem Black Freighter Kram, aber das soll keine Extras enthalten sondern nur den Film.

lisalein
22.07.2009, 20:24
Weiß zufällig jemand ab wann der Film im Verleih ist, hab nix dazu gefunden x.x

*Neese*
22.07.2009, 22:37
Original von lisalein
Weiß zufällig jemand ab wann der Film im Verleih ist, hab nix dazu gefunden x.x

Also ich habe zum Verleih das Datum 6.8. gefunden. ^^


quelle (http://www.cinefacts.de/dvd/17264/news/paramount-watchmen-die-waechter-im-august-2009.html)

Filmfreak
01.08.2009, 16:15
Diesmal gibt es genaueres zu der Müller exklusiven Edition in der mbeat zu lesen:


Diskussion, die durch die Einbindung des nur bei Müller im Steelbookset mit dem Hauptfilm erhältlichen Animationsfilm “Tales of the Black Freighter” ( ansonsten separat erhälltlich ) weiteres allegorisches Futter bekommen. Der Comic-im-Comic erzählt im direkten Zusammenhang mit den “Watchmen” eine blutige Piraten-Zombie-Geschichte, deren Einbindung in die Special Edition das Müller-exklusive Set zur einzigen FSK 18-Fassung in Deutschland macht ( das viel diskutierte FSK-Logo befindet sich übrigens nicht auf dem Steelbook selber! ). Neben etlichem Bonusmaterial auch mit auf der “Black Freighter”-Scheibe: Eine Fakedokumentation zum Enthüllungsbuch eines ehemaligen Minuteman.

Gerade bei dem Film, wo ich net zuschlage, ist das FSK-Logo nicht drauf. Na toll.

Übrigens: Ich habe keinem Mod erlaubt eine Umfrage zu starten, bitte macht das wieder weg. Ich bin der Threaderöffner und habe nichts in die Wege geleitet!!

Marduk
01.08.2009, 17:13
Kann mir ehrlich gesagt alles gestohlen bleiben, ich warte bis DAS HIER erscheint. :ugly:

http://i614.photobucket.com/albums/tt225/joshw24/5198b.jpg

Ich sprach ja weiter vorne im Thread schon von der Super-Ultra-Nerd-Edischn.
Tja, da hätten wir sie wohl.

Filmfreak
01.08.2009, 17:18
Glaubst Du wirklich, das die auch bei uns erscheint? :engel:

Marduk
01.08.2009, 17:21
Wird dann halt aus den Staaten importiert. Und das zu einem wahrscheinlich günstigeren Preis als bei einem dt. Release.

Filmfreak
03.08.2009, 16:47
Original von Nergal
Wird dann halt aus den Staaten importiert. Und das zu einem wahrscheinlich günstigeren Preis als bei einem dt. Release.

Diese Edition, die ich erwähnte, hat 3 Discs. Zusätzlich liegen dieser noch 3 exklusive Postkarten bei. Ne nackte Silke darf man auf dem Cover bewundern ^_-

milow
09.08.2009, 19:29
Für mich ist der DC nicht relevant. Habe den Film im Kino gesehen und ihn in der Kinoversion schon als ziemlich lang empfunden. Langweilig wurde es allerdings nicht und ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, es würde etwas fehlen.

Von daher kommt mir auch die deutsche Veröffentlichung mit deutscher Tonspur ins Haus. Tonspur ist mir hier relativ wichtig, da ich die Synchro sehr gelungen fand.

imported_Munky
09.08.2009, 21:01
allein für die Hollisszene ist der DC schon mehr als empfehlenswert!

ich hol mir dieses wunderbare wahnsinnsding was nergal gezeigt hat

Kayka
09.08.2009, 21:11
Same here

lisalein
11.08.2009, 23:45
Hab den Film gerade gesehen und muss sagen er gefiel mir gut. Ich musste zwar gut aufpassen um nicht durcheinander zu kommen, aber es gefiel mir, weil es kein typischer Superheldenfilm war.

Wirklich sehenswert- absolut top!

Filmfreak
13.08.2009, 17:12
Im Fantasy Filmfest-Programmheft konnte ich sie sehen. Es wird ne exklusive Amazon Blu-ray Rohrschach-Edition kommen. Vielleicht ist es ja dasselbe wie das was Nergal gepostet hat? Sieht fett aus die Box.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41FFkCsF7UL._SL500_AA240_.jpg

lisalein
13.08.2009, 17:16
Original von Filmfreak
Im Fantasy Filmfest-Programmheft konnte ich sie sehen. Es wird ne exklusive Amazon Blu-ray Rohrschach-Edition kommen. Vielleicht ist es ja dasselbe wie das was Nergal gepostet hat? Sieht fett aus die Box.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41FFkCsF7UL._SL500_AA240_.jpg

Toll und nur für Blu-ray?

Kinta
13.08.2009, 17:37
Die ist doch schon seit Monaten angekündigt :D Wird es exklusiv bei Amazon geben.

http://www.amazon.de/Watchmen-Limitierte-Rorschach-exklusiv-Amazon/dp/B00272MSOU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1250181373&sr=8-4

Marduk
13.08.2009, 18:00
Originally posted by Filmfreak
Im Fantasy Filmfest-Programmheft konnte ich sie sehen. Es wird ne exklusive Amazon Blu-ray Rohrschach-Edition kommen. Vielleicht ist es ja dasselbe wie das was Nergal gepostet hat? Sieht fett aus die Box.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41FFkCsF7UL._SL500_AA240_.jpg

Nope. Das ist was anderes, denn da ist nur die Kinoversion drin.
Das 5-Disc-Set wird den Director's Cut enthalten, in den zusätzlich noch die "Tales of the Black Freighter"-Segmente integriert sein werden.

Filmfreak
13.08.2009, 18:12
Original von Nergal
Nope. Das ist was anderes, denn da ist nur die Kinoversion drin.
Das 5-Disc-Set wird den Director's Cut enthalten, in den zusätzlich noch die "Tales of the Black Freighter"-Segmente integriert sein werden.

Bei Blu-ray bin ich jetzt vorsichtig. Wer weiß, was die für Specials haben werden, die die DVD nicht hat. So viele Editionen erscheinen und kein einiziges Mal ist der Director's Cut mit dabei. Schlimme Abzocke.

Kinta
13.08.2009, 18:20
Original von Filmfreak

Original von Nergal
Nope. Das ist was anderes, denn da ist nur die Kinoversion drin.
Das 5-Disc-Set wird den Director's Cut enthalten, in den zusätzlich noch die "Tales of the Black Freighter"-Segmente integriert sein werden.

Bei Blu-ray bin ich jetzt vorsichtig. Wer weiß, was die für Specials haben werden, die die DVD nicht hat. So viele Editionen erscheinen und kein einiziges Mal ist der Director's Cut mit dabei. Schlimme Abzocke.

Stimmt ist schon schlimm, aber der DC erscheint ja bis jetzt auch nur in den USA, da dort der Film nen anderen Verleih hat.

Filmfreak
14.08.2009, 12:27
Watchmen – Die Wächter
( Watchmen )
USA 2009

http://www.glorimedia.de/rental/3-117719-WatchmenDieWaechter.jpg

Gereviewt wurde die deutsche Paramount Home Video Verleih- DVD

Was für ein Schwachsinn mir da aufgetischt wurde. Ideale Menschheit, unangenehmer Patriotismus, Atomkrieg, gewonnener Vietnamkrieg – na klar. Fangen wir mit den guten Sachen an: Der Vorspann [ und die darin enthaltene lesbische Tendenz ], der Einsatz der Musiken [ 99 Luftballons von Nena und andere auf den Punkt kommende Helfer ], Rorschach im Gefängnis [ da war seine Coolness kaum zu überbieten ], Rorschachs Anschauung gegenüber der Menschheit [ wenn’s doch wahr ist ], ab und an waren die Kameraeinstellungen ganz in Ordnung, sogar Dr. Manhattans deutsche Stimme und dessen ruhige, stille Art. Alles andere kann man getrost vergessen [ Sprich: Grenzenloser Mist ]. Die Stimmen aus dem Off [ wie oft denn noch, wo bleibt denn das interessante? ], der gute Dan [ oh bitte, wer will denn solche farblosen Superhelden? ], die Sexszenen [ soll das ein Witz sein, was wollen die uns denn bitteschön mitteilen? ] – eine pure Aneinanderreihung von sinnlosem Zeug, um die Zuschauer zu verwirren und selbstverständlich zum einschlafen zu bewegen. Keine Szene gefiel mir so, das ich stolz verkünden kann: Das ist meine Lieblingsszene. Selbst die Rückblenden konnten meine Stimmung nicht heben, zu sehr störten sie. Auch Laurie bzw. Silk Spectre, konnte mich nicht ansatzweise glücklich machen. Nicht ein einziges Mal habe ich gelacht, dafür umso mehr auf die Uhr geschaut. Damit ist der Film auch schon zu lang. Der Director’s Cut sollte dementsprechend kürzer sein, auf den Punkt kommen und endlich mal eine anständige Story zeigen wie auch Bilder, die einem nicht unbedingt Abscheu ins Gesicht zaubern. Die FSK 16 ist ja wohl genauso ein Witz. Ich will mein Geld zurück. Watchmen ist die schlechteste, langweiligste und unansehnlichste Comicverfilmung aller Zeiten neben Sin City.

Note: 5

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star02.gif
2/10

milow
14.08.2009, 13:42
[...]und endlich mal eine anständige Story zeigen wie auch Bilder, die einem nicht unbedingt Abscheu ins Gesicht zaubern.

8o WAAAAS? Gerade die Bilder sind eine der herausstechenden Stärken des Films! Aber das ist wohl - wie so oft - Geschmacksache, über die sich bekanntlich nicht streiten lässt ;)

Für alle, die sich auf den Film freuen, gibt es dennoch 'nen schön langen Ausschnitt auf Sevenload: Hier entlang... (http://de.sevenload.com/videos/URbdJ8R-Watchmen5min)

!HonK!
14.08.2009, 14:46
Wieso hab ich nichts anderes erwartet :ugly: Einer der großartigsten Filme der letzten Jahre :o: Hat durch die akurate Verfilmung nichts von seiner Tiefe und Macht verloren :o:

Filmfreak
14.08.2009, 14:52
Original von !HonK!
Wieso hab ich nichts anderes erwartet :ugly: Einer der großartigsten Filme der letzten Jahre :o: Hat durch die akkurate Verfilmung nichts von seiner Tiefe und Macht verloren :o:

Ich fürchte mich schon vor dem Director's Cut und dessen Macht und Tiefe :ugly: Was für Prioritäten wohl dort gesetzt werden - noch mehr Sex? Noch mehr nackte Haut, was für einen Superhelden absolut unabdingbar ist, meinst Du nicht auch? :bigt:

Marduk
14.08.2009, 17:03
Weisst du, ich könnte jetzt einen langen, langen Text über die Brillianz der Comic-Vorlage oder den IMHO sehr gelungenen Film schreiben, darüber wie die brilliante Geschichte und die unvergesslichen Charaktere ein gesamtes Genre revolutioniert haben, darüber wie sehr ich Zack Snyder dafür respektiere, dass er sich den Wünschen des Studios (Happy Ending, Story spielt in der Jetztzeit, alles wird zum stromlinienförmigen Blockbuster umgemünzt) widersetzt hat, usw.

Aber das wäre sowieso vergebene Liebesmüh. Lass bloss die Finger von den Langfassungen, die gehen noch mehr ins Detail. Und gehen mit den "Tales of the Black Freighter"-Segmenten noch mehr auf die Meta-Ebene. :bigt:

Kuck doch stattdessen lieber Joel Schumacher's "Batman & Robin". Den hasse ich nämlich. :]

Kayka
14.08.2009, 21:43
Der Nergal hat das alles schon gut zusammengefasst und wesentlich vernünftiger ausgedrückt als ich es jemals könnte.

lisalein
14.08.2009, 22:27
Also ich kenne den Comic nicht und habe daher kein Vergleich, aber mir gefiel Watchmen sehr gut, vorallem weil es kein typischer Superheldenfilm war. Ich fand der Film hatte tiefe und Sinn.

imported_Munky
14.08.2009, 23:48
Original von Snow
ich habe mal eine frage


Original von Filmfreak
Diesmal gibt es genaueres zu der Müller exklusiven Edition in der mbeat zu lesen:


Diskussion, die durch die Einbindung des nur bei Müller im Steelbookset mit dem Hauptfilm erhältlichen Animationsfilm “Tales of the Black Freighter” ( ansonsten separat erhälltlich ) weiteres allegorisches Futter bekommen. Der Comic-im-Comic erzählt im direkten Zusammenhang mit den “Watchmen” eine blutige Piraten-Zombie-Geschichte, deren Einbindung in die Special Edition das Müller-exklusive Set zur einzigen FSK 18-Fassung in Deutschland macht ( das viel diskutierte FSK-Logo befindet sich übrigens nicht auf dem Steelbook selber! ). Neben etlichem Bonusmaterial auch mit auf der “Black Freighter”-Scheibe: Eine Fakedokumentation zum Enthüllungsbuch eines ehemaligen Minuteman.

Gerade bei dem Film, wo ich net zuschlage, ist das FSK-Logo nicht drauf. Na toll.

Übrigens: Ich habe keinem Mod erlaubt eine Umfrage zu starten, bitte macht das wieder weg. Ich bin der Threaderöffner und habe nichts in die Wege geleitet!!



also jetzt für lahme eier, heißt das diese version hier: http://www.amazon.de/Watchmen-Die-W%C3%A4chter-Steelbook-DVDs/dp/B00272MSPO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1250288050&sr=8-1 hat kein hässliches fsk-zeichen und tut nur so auf dem bild? oder ist's 'ne andere die noch rauskommen wird? bin etwas verwirrt.

die bei amazon hats und die bei müller nicht. so hab ichs verstanden

Kayka
15.08.2009, 13:05
Ich würde derzeit sowieso keine der deutschen Versionen kaufen sondern einfach mal abwarten was sich in den nächsten Monaten tut. Oder man greift direkt zu den US Fassungen.

imported_Munky
15.08.2009, 13:12
Original von Kayka
Ich würde derzeit sowieso keine der deutschen Versionen kaufen sondern einfach mal abwarten was sich in den nächsten Monaten tut. Oder man greift direkt zu den US Fassungen.
seh ich genauso. immoment siehts ja so aus als ob alle 3 stunden ne neue version rauskommen würde, da mal der dc, dann der cc mit bonus, dann mal ohne bonus aber mit black freighter, dann der dc mit black freighter aber nur als blue-ray, dann nur der black freighter oder nur behind the mask oder evtl auch der dc alleine, dann in einer rohrschachverpakung, dann mal so und so und letztendlich warten doch alle nur auf die eine dvd mit allem

Kayka
15.08.2009, 13:36
So in etwa. Ich persönlich seh auch nur zwei Versionen von Wichtigkeit:

- DC

- Ultimate Collector's Edition

Ersteres gibt es schon in den Staaten und letzteres soll ja im Dezember erscheinen.

Nicht auszuschließen dass beides mit Verzögerung auch in Deutschland erscheint.

Filmfreak
15.08.2009, 17:40
Original von Nergal
Weisst du, ich könnte jetzt einen langen, langen Text über die Brillianz der Comic-Vorlage oder den IMHO sehr gelungenen Film schreiben, darüber wie die brilliante Geschichte und die unvergesslichen Charaktere ein gesamtes Genre revolutioniert haben, darüber wie sehr ich Zack Snyder dafür respektiere, dass er sich den Wünschen des Studios (Happy Ending, Story spielt in der Jetztzeit, alles wird zum stromlinienförmigen Blockbuster umgemünzt) widersetzt hat, usw.

Schlecht bleibt schlecht, egal wie man es dreht und wendet. Wenn der Comic gut ist, dann ist es gut. Der Film ist es jedenfalls nicht.


Aber das wäre sowieso vergebene Liebesmüh. Lass bloss die Finger von den Langfassungen, die gehen noch mehr ins Detail. Und gehen mit den "Tales of the Black Freighter"-Segmenten noch mehr auf die Meta-Ebene. :bigt:

Kuck doch stattdessen lieber Joel Schumacher's "Batman & Robin". Den hasse ich nämlich. :]

Die Troja-Langfassung war mit die einzige, mit der ich net einverstanden war, ansonsten favorisiere ich eher die längeren Fassungen. Sollte es den Film in meiner Videothek geben, dann leihe ich ihn mir aus. Extra für euch.


Original von Snow
ich habe mal eine frage

also jetzt für lahme eier, heißt das diese version hier: http://www.amazon.de/Watchmen-Die-W%C3%A4chter-Steelbook-DVDs/dp/B00272MSPO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1250288050&sr=8-1 hat kein hässliches fsk-zeichen und tut nur so auf dem bild? oder ist's 'ne andere die noch rauskommen wird? bin etwas verwirrt.

Lies nochmal genauer.

imported_Munky
15.08.2009, 19:22
kann man größtenteils glauben schenken. an nen paar stellen lann ich mich jetzt nicht unbedingt erinnern, aber ich hab ihn ja zuvor nur auf deutsch gesehen und jetzt den dc im o-ton und wenn da nen paar gespräche länger sind fällt das nicht so ganz auf. aber 1, 2, 7, 8 und 9 kann ich auf jeden fall bestätigen. und 7 ist sooooo verdammt gut. hab ich glaub ich schonmal gesagt.

Kinta
15.08.2009, 22:39
Wer wissen will was länger ist klickt einfach diesen Link an :D

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1860304

Kayka
15.08.2009, 23:07
Das spoilert doch alles, genau wie die Erklärungen von Amazon Typen.

Kinta
15.08.2009, 23:59
Original von Kayka
Das spoilert doch alles, genau wie die Erklärungen von Amazon Typen.

Ja klar, aber wer die Unterscheide wissen will, hat ja wohl das Verlangen gespoilert zu werden :D Sonst halt DC aus den USA erwerben und gucken und dann kann man danach nachgucken was nun alles neu war, wenn es einem nicht komplett aufgefallen ist.

Filmfreak
17.08.2009, 15:56
An alle die sich aufgeregt haben: Damit ich euer Geheule nachvollziehen kann, sagt mir doch: Was können diese sogenannten Helden so alles?! Nur Dr. Manhattan wurde ausreichend beleuchtet, ansonsten waren alle nur farblose Gestalten mit ein wenig Kraft. Wir wissen was Spider-Man kann oder Superman oder Catwoman. Sogar was sie dazu ermächtigt Superhelden zu sein. Ich vergleiche “Watchmen” in dieser Hinsicht mit “Street Fighter: The Legend of Chun-Li”. Anstatt die unterschiedlichen Charaktere so auszubauen, das sie unterschiedlich wirken, dazu gehören natürlich insbesondere die Moves, waren alle eher gleichgestellt. So auch bei “Watchmen”. Rorschach wurde erst interessant, als er seine Maske verlor, Dr. Manhattan war als Mensch uninteressant, mit seinen Fähigkeiten und seiner Veränderung umso mehr. Also: Was kann Silk Spectre außer gut aussehen und den Freund verlassen, um den nächstbesten [ sorry ] ****** zu können? Oder was kann der Comedian außer vergewaltigen und Unruhe stiften? Was waren die Beweggründe aller Watchmen Superhelden zu werden? Kommt, sagt es mir. Gebt es mir. Ich warte. In 155 Minuten wurde derlei nichts gezeigt, wo war der Film dann gut? So kann ich niemanden sympathisch finden.

imported_Munky
17.08.2009, 16:04
darum geht es doch! die "super"helden sind nicht besonders super, night owl hat potenzprobleme, rohrschach wird für einen gefährlichen soziopath gehalten, silk spectre ist nur die freundin von irgendjemandem.
und was einen dazu bewegt als superheld aufzutreten? die frage kann sich jeder 3-jährige selbst beantworten, zumal hollis mason das erklärt hatte. die gangster vekleideten sich um nicht erkannt zu werden, die polizei war machtlos dagegen, also zogen sich selbsternannte gesetzeshüter ebenfalls kostüme über um die bösewichte zu schnappen. wurd einfach und präzise erklärt.
und die beweggründer watchmen war weiterhin noch die minutemen zu ersetzen, da die sich langsam alle zur ruhe gesetzt haben bzw gestorben sind bzw in die klapse geschickt wurden. ich glaub du verstehst den film nicht ganz

Filmfreak
17.08.2009, 16:36
Original von Munky
darum geht es doch! die "super"helden sind nicht besonders super, night owl hat potenzprobleme, rohrschach wird für einen gefährlichen soziopath gehalten, silk spectre ist nur die freundin von irgendjemandem.
und was einen dazu bewegt als superheld aufzutreten? die frage kann sich jeder 3-jährige selbst beantworten, zumal hollis mason das erklärt hatte. die gangster vekleideten sich um nicht erkannt zu werden, die polizei war machtlos dagegen, also zogen sich selbsternannte gesetzeshüter ebenfalls kostüme über um die bösewichte zu schnappen. wurd einfach und präzise erklärt.
und die beweggründer watchmen war weiterhin noch die minutemen zu ersetzen, da die sich langsam alle zur ruhe gesetzt haben bzw gestorben sind bzw in die klapse geschickt wurden. ich glaub du verstehst den film nicht ganz

Mit den Antworten hast Du ja praktisch schon vorgegeben, das der Film keinerlei Berechtigung hat. Mit solchen Argumenten einen Film zu schaffen [ Potenzprobleme; will ich sowas sehen? oder Superhelden sind keine Superhelden; Wow, und dazu braucht es einen Film ] ist ja wohl das letzte. Das Dan Potenzprobleme hatte kam übrigens gar net durch. Vielleicht ist das ja nur Deine Auffassung. Das er anfangs net konnte, war doch aufgrund, das Dr. Manhattan im TV wieder genannt wurde und er wieder einmal an deren Beziehung dachte. So kam es bei mir an. Da hätte ich auch nicht mehr können. Gar nichts wurde erklärt, darum sag ich ja, es wurde nur alles sinnfrei aneinandergehängt ohne eine Bedeutung zu haben - eine WICHTIGE Bedeutung wohlbemerkt. Und wenn es erklärt wurde, wie Du sagst, war es einfach zu wenig. 155 Minuten wurden verplempert, nur um Potenzprobleme zu zeigen, um Sex zu zeigen, aber die wichtigen Dinge, die wurden verschwiegen. Mich interessiert doch net, für was Rorschach gehalten wird.... man konnte doch sehen, was er war und sich selber ein Bild machen. Auch "witzig" war und total unlogisch: Als Rorschach in der Zelle saß, sagte der Dreikäsehoch von einem Gangster, das mindestens 50 Gefangene drauf warten ihn in die Finger zu kriegen [ der Arzt sagte vorher auch schon was ähnliches ]. Doch als die Gangster in die Zelle eindrangen und überwältigt wurden, wo war denn die Schlange, die angesprochen wurde? Wo war der nächste, der sich in seine Zelle verirrte. Und sag net, das stimmt net. Das wurde auch andauernd "erklärt". Er konnte seelenruhig in der Zelle hocken, dann rausspazieren und zum Doktor sein Büro gehen, um seine Maske zu holen. Es gibt so viele Filme, die bei uns net ins Kino kommen und grad der Film, der keine Aussage mitbringt, der darf rein.

Marduk
17.08.2009, 17:09
Originally posted by Filmfreak

Das Dan Potenzprobleme hatte kam übrigens gar net durch. Vielleicht ist das ja nur Deine Auffassung. Das er anfangs net konnte, war doch aufgrund, das Dr. Manhattan im TV wieder genannt wurde und er wieder einmal an deren Beziehung dachte. So kam es bei mir an. Da hätte ich auch nicht mehr können.

Nope. Als Dan nach dieser Szene unten in seiner Werkstatt sitzt und mit Laurie darüber redet, sagt er es doch, dass er sich angesichts all dem, was in der Welt vorgeht, so impotent vorkommt. Er ist mitten in seiner Midlife-Crisis. Und da ist seine Sexualität nur eine Komponente. Als Nite Owl II konnte er etwas bewegen, jetzt als Dan Dreiberg ist er nur ein völlig unbedeutender Mann, dessen soziale Kontakte sich auf den wöchentlichen Bier-Abend mit Hollis Mason beschränken. Nur als Nite Owl fühlt er sich selbstsicher genug, um seinem drögen Alltag zu entkommen. Und nur im Kostüm fühlt er sich stark genug, um seine Sexualität ausleben zu können. Das Kostüm wieder anzulegen ist für Dan wie wieder zu sich selbst zu finden. Und da kommt die Frage auf: was ist realer? Das Leben im Kostüm oder das Leben als normaler Mensch? Kann man überhaupt eine saubere Trennung vornehmen? Dies ist nur ein Themenstrang in Watchmen.

Ein Problem im Film hierbei ist nur, dass Dan etwas zu gutaussehend ist. Im Comic hat er nämlich zu all dem noch einen deutlichen Bierbauch. :bigt:

imported_Munky
17.08.2009, 17:20
ich weiß garnicht wieso ich hier antworte und vorher was dazu gesagt hab, du willst es nicht hören und erst recht nicht verstehen. wenn du in dem film nur eine abhandlung über potenzprobleme siehst dann bitteschön, aber tatsache ist nunmal, dass diese probleme die die "helden" da haben klar zeigen dass sie nunmal nicht die helden sind die sie zu sein glauben, sondern pupsnormale menschen wie du und ich (wobei ich mir da bei dir nicht mehr sicher bin) die einfach nur eine veränderung wollen. sei es nun die welt besser zu machen oder einfach nur von schmutz zu befreien.
und natürlich war das in der situation ein problem seiner potenz, während er gesehen hat wie mächtig dr. manhattan ist fühlte er sich wahnsinnig winzig und schwach. im vergleich zu ihm ist er als normaler mann vollkommen impotent (super ne, wie er in sexueller hinsicht unfähig ist ebenso wie er als held zu versagen scheint, was meinst du weshalb er danach in den keller geht und sich sein altes kostüm anschaut? und wieso er nachher im kostüm den großen mann markieren kann)
s. nergals post obwohl er im film auch nicht soooo gut aussieht :ugly:"


wieso fandest dus witzig, dass die gefangenen anscheinend clever waren? wenn ich sehen würde wie ein typ in einer zelle sitzend 2 schränke töten kann würde ich mich mit sicherheit nicht hinten anstellen, zumal einige gefangene bei so einer möglichkeit doch lieber ausbrechen. und wie rohrschach schon sagte "ich bin nicht mit euch eingesperrt, sondern ihr mit mir"

und was faselst du da die ganze zeit von irgendeiner wichtigen bedeutung oder aussage die nicht da ist? wenn du es als einziger nicht verstehst tuts mir ja leid, aber dann scheint nicht der film dran schuld zu sein

Filmfreak
17.08.2009, 17:27
Original von Munky
wieso fandest dus witzig, dass die gefangenen anscheinend clever waren? wenn ich sehen würde wie ein typ in einer zelle sitzend 2 schränke töten kann würde ich mich mit sicherheit nicht hinten anstellen, zumal einige gefangene bei so einer möglichkeit doch lieber ausbrechen. und wie rohrschach schon sagte "ich bin nicht mit euch eingesperrt, sondern ihr mit mir"

Aha, aber einfache Polizisten konnten ihn überwältigen. Und 50 Mann hätten das nicht können [ zumal sie ziemlich aufgebracht sind ]? Aha.... sah mir aber nicht so aus, als würden die Leutchen ausbrechen wollen. Die haben sich doch im Hintergrund schön da aufgehalten und haben sich kaum bewegt.


und was faselst du da die ganze zeit von irgendeiner wichtigen bedeutung oder aussage die nicht da ist? wenn du es als einziger nicht verstehst tuts mir ja leid, aber dann scheint nicht der film dran schuld zu sein

Ein Film sollte nicht nur Bilder präsentieren [ ala "so, da habt ihr, macht damit was ihr wollt" ], sondern auch Erklärungen liefern die schlüßig sind, die auch nicht nur Comic-Veteranen erkennen, sondern alle die den Film sehen. Somit hat der Film etwas nicht richtig gemacht. Hm?

lisalein
17.08.2009, 17:36
Aber eine Comicverfilmung sollte schon durch seine Bilder auch etwas präsentieren, denn sonst sollte es sich nicht Comicverfilmung nennen.

imported_Munky
17.08.2009, 17:41
also ich seh da im hintergrund leute randalieren, rumrennen, welche verprügeln, andere insassen anzünden, etc. alles was man halt so macht. und wiegesagt. der typ hat einen der stärksten mitten in der cafeteria gegrillt. mit dem legt man sich nicht unbedingt an. nebenbei erwähnte Big Figure auch, dass alle grade abgelenkt sind.


wie, weil du selbst denken musst ist das jetzt mist?
also ich hab den film mit mehreren leuten gesehen die den comic nicht gelesen haben und keinem musste was erklärt werden.

Kinta
17.08.2009, 19:34
Man sieht Filmfreak hat das ganze Hintergründige des Films nicht wirklich verstanden. Aber damit steht er nicht alleine da, gibt mehrere die ich kenne, die so reagiert haben.

Flashmovie
17.08.2009, 21:15
Original von Munky
also ich seh da im hintergrund leute randalieren, rumrennen, welche verprügeln, andere insassen anzünden, etc. alles was man halt so macht. und wiegesagt. der typ hat einen der stärksten mitten in der cafeteria gegrillt. mit dem legt man sich nicht unbedingt an. nebenbei erwähnte Big Figure auch, dass alle grade abgelenkt sind.


wie, weil du selbst denken musst ist das jetzt mist?
also ich hab den film mit mehreren leuten gesehen die den comic nicht gelesen haben und keinem musste was erklärt werden.

Ich finde, Filme müssen erstmal auf einer Ebene funktionieren, auf der man nicht groß nachdenken muss. Ein Film muss als solcher funktionieren. Wenn man darüber hinaus noch über die nachdenken kann, umso besser. Soweit stimme ich mit Filmfreak überein, allerdings finde ich, dass Watchmen genauso funktioniert. Ist halt kein richtiger Heldenfilm, sondern ein Antiheldenfilm. Das macht Watchmen jedoch nicht uninteressanter als Spiderman oder Batman (der ja auch nicht der strahlende Held ist, sondern seine Macken hat).

!HonK!
17.08.2009, 21:22
Original von MarvelistIch finde, Filme müssen erstmal auf einer Ebene funktionieren, auf der man nicht groß nachdenken muss.

O_o Ich bin ja ganz froh mal abschalten zu können, aber überhauptnicht darüber nachdenken zu müssen, wäre MIR zu blöd. Kein Wunder das Wall-E und Konsorten so erfolgreich sind... Berieselungsgesellschaft juchhe :ugly:

Kinta
17.08.2009, 21:37
Original von !HonK!

Original von MarvelistIch finde, Filme müssen erstmal auf einer Ebene funktionieren, auf der man nicht groß nachdenken muss.

O_o Ich bin ja ganz froh mal abschalten zu können, aber überhauptnicht darüber nachdenken zu müssen, wäre MIR zu blöd. Kein Wunder das Wall-E und Konsorten so erfolgreich sind... Berieselungsgesellschaft juchhe :ugly:

Aber grade Wall-E regt ja doch ziemlich zum Nachdenken an O_o Na ja ist ja hier auch egal.

Und zu Watchmen, also zu verstehen ist der Film doch eigentlich ziemlich einfach, aber bei Filmfreak mache ich mir echt Gedanken. In Filmen die echt nicht besonders tiefgründig sind interpretiert er viel hinein (Catwoman) und so einer bei dem es sich anbietet wie hier, sieht er alles nur oberflächlich. Schon komisch das Ganze :ugly:

!HonK!
17.08.2009, 22:06
Original von Kinta
Aber grade Wall-E regt ja doch ziemlich zum Nachdenken an O_o

Wo? Bei den moralischen Plattitüden? Bei den niedlichen Robotern? Bei den "Gott, bewegt euren Arsch sonst werdet ihr fett und fettsein ist ekelhaft"-Messages? :ugly:

Und ja, das ist schon überinterpretiert... was viel sagt. Ich geh David Lynch gucken... :/

Aber ja, zurück zu dem anderen Film :ugly:

Kayka
18.08.2009, 00:11
http://img43.imageshack.us/img43/309/yallnggaspostininatrollg.png

imported_Munky
18.08.2009, 01:12
ich als deutscher afro-amerikanischer herkunft fühle mich grade von ihrer wortwahl persönlich angegriffen herr kayka.
zudem wissen wir doch längst, dass herr shinji leider kein troll ist, sondern hier ernst meint und dieser ernst muss ihm ausgetrieben werden

deshalb kann ich bei marvelist da zustimmen mit dem batman vergleich (zumindest wenn wir vom dark knight ausgehen)
ansonstne blabla ich will filme die mich fordern, wenn ich unterhaltung will les ich bild und guck rtl

Flashmovie
24.08.2009, 20:15
Original von !HonK!

Original von MarvelistIch finde, Filme müssen erstmal auf einer Ebene funktionieren, auf der man nicht groß nachdenken muss.

O_o Ich bin ja ganz froh mal abschalten zu können, aber überhauptnicht darüber nachdenken zu müssen, wäre MIR zu blöd. Kein Wunder das Wall-E und Konsorten so erfolgreich sind... Berieselungsgesellschaft juchhe :ugly:

Naja, vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt: Ich meinte nicht, dass man gar nicht drüber nachdenken muss oder soll, sondern, dass der Film gut sein soll, ohne große Interpretation. Das Gezeigte soll erstmal für sich stehen. Darüber hinaus kann dann auch nachgedacht und interpretiert werden. Ist das jetzt verständlicher? :coool:

Ach ja: Der Vergleich zwischen Catwoman und Watchmen hinkt so stark, da muss die Katze auf zwei Beine verzichten.

Filmfreak
24.01.2018, 12:06
https://abload.de/img/71jg33uty4l._sl1181_6zria.jpg

Watchmen – die Wächter

Eine tolle Titelsequenz ließ mich fast schon geschmeidig in den Film schlittern und die coolen Musikstücke (Nenas „99 Luftballons“ oder „The Sound of Silence“ von Simon & Garfunkel) taten ihr übriges. Ich finde, Rorschach hat recht, die sollten auf der Hut sein, denn ein kluger Mann hat mal gesagt: „Nur weil du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht auch hinter dir her sind“. Optisch macht der Film was her und in Verbindung mit gewissen Musiken haut er selbst in den ruhigen Momenten noch gewaltig rein, aber was mir mißfällt ist, das entweder die sympathischen Charaktere verschwinden (gerade der kommunikative Dr. Manhattan) oder sie werden getötet (Rorschach; die Szenen im Knast waren besonders gut).

Unverzeihlich.

PhoneBone
26.01.2018, 18:40
Es gab bislang nur 2 Filme in meinem Leben, bei denen ich das Kino vorzeitig verlassen habe: "Sleepers" und "Watchmen". Unerträglich!