PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : What a Wonderful World! [Inio Asano]



Filmfreak
20.09.2006, 12:07
Wunderbare Welten

http://www.libreriauniversitaria.it/data/images/BIT/103/8874711034p.jpg
Beispielbild

Der junge Mangaka Inio Asano entwirft in What a wonderful World Kurzgeschichten um ungewöhnlich-gewöhnliche Charaktere und ihre alltäglichen Konflikte:

+ Eine Studentin, die das Uni-Leben und ihre Band von heute auf morgen aufgibt.
+ Eine von ihren Mitschülern gehänselte Grundschülerin.
+ Ein junger Mann, der seine Leidenschaft für Musik an den Nagel hängt, nur um ein gewöhnlicher Angestellter zu werden.
+ Ein erfolgloser 35-jähriger Mangaka, der von Frau und Kind verlassen wurde.
+ Ein Todesgott in Krähengestalt.
+ Eine Büroangestellte, die sich von ihrem Freund getrennt hat.
+ Ein Ehepaar, das einander überdrüssig geworden ist.
+ Ein Schüler einer Vorbereitungsschule für die Uniaufnahmeprüfungen.

Asanos sehr realistischer Zeichenstil und die außergewöhnlichen Charaktere seiner Geschichten, die allesamt eine Art Angst und Unzufriedenheit in sich tragen, machen What a wonderful World zu einer Kurzgeschichtensammlung der besonderen Art.

Im Jahr 2001 gewann Asano als 21-jähriger mit seinem Debüt Uchuu kara konnichiwa (dt.: „Guten Tag aus dem Weltall“) den ersten GX-Newcomer-Award.

3 Bände gibt es bereits und wird fortgesetzt :)

Band 1: Januar 2007
Band 2: März 2007

Preis: 6,50 Euro

Happosai-Fan
28.09.2006, 16:41
Mir ist gerade aufgefallen, dass es noch gar keinen Thread zu diesem sensationellen Manga gibt.

Nach der Bekanntgabe des Winterprogramms habe ich schon ein wenig mit der Serie geliebäugelt und nun, nachdem der neue Shinkan rausgekommen ist, bin ich total hin und weg von "What a wonderful World". Der Zeichenstil ist einfach schlicht und schlichtweg genial (hat mich ein wenig an "Genshiken" erinnert).

"What a wonderful World" ist auf jeden Fall gekauft. So eine Zustimmung direkt beim ersten Angucken der Zeichnungen hatte ich wirklich schon lange nicht mehr.

Shukriyya
28.09.2006, 19:22
Dieser Manga steht auf meiner "Vielleicht"-Liste. Die Leseprobe und die Beschreibung haben zwar mein Interesse geweckt, mich aber nicht 100%ig überzeugt.

Michel
03.10.2006, 20:56
Bei mir steht der Manga auf der Einkaufsliste.
Aber ich habe auch vor erst mal reinzuschauen, auch wenn mich die Vorschau im Shinkan schon so gut wie überzeugt hat.
Die Storys haben sich ziemlich interessant angehört, und scheinen mehr oder weniger tiefgründig zu sein...

Satomi
03.10.2006, 20:59
Oh ja, vom neuen Programm ist das der Manga, der mich noch am ehesten interessiert. Es scheint mir auf eine gewisse Weise Shounen Shoujo ein wenig ähnlich zu sein - das wäre jedenfalls wünschenswert :D

Jetzt hab ich auch wieder vergessen, wieviele Bände der Manga eigentlich hat. x_x (Bei mir ist das fast immer ausschlaggebend dafür, ob ich ihn mir zulege ^^;;; )

Michel
03.10.2006, 22:05
Ich denke soviele werdens nicht sein...
*shinkan such*

Es sind bis jetzt 3 Bände und wird fortgesetzt.
Und wegen der Ähnlichkeit zu Shonen Shojo bin ich auch sehr interessiert, wobei mich What a wonderful world noch ein wenig mehr reizt als SS.

knox.overstreet
02.12.2006, 22:47
Oh Vorfreude, schönste Freude und das auch noch kurz vorm ersten Advent. ;)

Egmont veröffentlich im Januar eine neue Kurzgeschichtenserie von Inio Asano. Super, toll, mehr damit! Ihr findet eine Leseprobe im Shinkan 12 von Egmont. Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut und die Kurzinhalte der angegebenen Stories klingen auch vielversprechend.

z.B.

"-Eine Studentin, die das Unileben und ihre Band von heute auf morgen aufgibt.
-Eine von ihren Mitschülern gehänselte Grundschülerin.
-Ein erfolgloser Mangaka, der von Frau und Kind verlassen wurde.
-Ein Ehepaar, das einander überdrüssig geworden ist."

Zwar nichts allzu außergewöhnliches, aber als Manga sicherlich interessant. Erscheint aber erst im Januar.

Berurin
03.12.2006, 01:30
Kannst du bitte einen Link dazu geben?
Würde es mir gerne ansehen....>Kurzgeschichten< *freu* :D

knox.overstreet
04.12.2006, 14:27
Ähm, habe ich nicht. Such einfach bei Google oder so oder kuck halt ins Egmont Heftchen.^^

Happosai-Fan
19.01.2007, 19:31
Endlich ist der erste Band erhältlich und ich musste mir schon unbedingt die ersten vier Kapitel reinziehen.

Bisher dachte ich eigentlich, dass der Band aus vielen, unabhängigen Kurzgeschichten besteht, aber dem ist nicht direkt so. Alle Charaktere haben (bisher) nämlich miteinander zu tun und treten immer wieder auf. Das ganze wird zwar sehr episodenhaftig (und z.T. mysteriös) erzählt, aber das Ambiente und die Atmosphäre, die erzeugt werden, ist irgendwie einzigartig.


Ich kann den Manga (bisher) jedem empfehlen und da der Manga nur 2 Bände hat, ist die ganze Sache auch sehr preisgünstig.

knox.overstreet
20.01.2007, 18:26
Original von Steay
Ui, hatte die Sneaks im Dezember gelesen und habe ihn mir gestern gleich gekauft und mittlerweile auch durchgelesen.


Super tolle Short Stories, die irgendwie alle miteinander verbunden sind, aber eher unoffensichtlich. Nicht so verzwickt wie "Shonen Shojo" und daher etwas banaler, aber einfach schön. Macht Spaß zu lesen und man will einfach nur mehr! :)


Hat ihn schon jemand? KAUFEN!! Dann kommt schneller der nächste. :D

Shukriyya
27.01.2007, 09:25
Bisher dachte ich eigentlich, dass der Band aus vielen, unabhängigen Kurzgeschichten besteht, aber dem ist nicht direkt so. Alle Charaktere haben (bisher) nämlich miteinander zu tun und treten immer wieder auf.

Ich auch, und es war eine positive Überraschung für mich, dass die Figuren alle irgendwie etwas miteinander zu tun haben und die einzelnen Geschichten ein bisschen zusammenhängen. Gerade die Übergänge zwischen den Kapiteln finde ich genial. Z.B. geht Toga, die Hauptfigur des ersten Kapitels, an einem Mädchen vorbei, das dann die Hauptfigur des 2. Kapitels ist. Und dann fängt das 2. Kapitel und damit die Geschichte des Mädchens an. Diese Übergänge gefallen mir wirklich gut.

Durch die Übergänge und weil es mir leichter fällt, mich in die Figuren hineinzuversetzen, gefallen mir Asanos Geschichten besser als die in Shonen Shojo - nur falls sich jemand für den Vergleich interessiert. ;)

Ich hoffe sehr, dass EMA im nächsten Winterprogramm wieder etwas von Asano bringt. :)


da der Manga nur 2 Bände hat

Es kann sicher nicht schaden, das hier noch mal zu betonen: der Manga ist mit 2 Bänden abgeschlossen. Die Angaben im Shinkan und auf der EMA-Seite sind falsch. (Danke an Shikeishu für die Info. :) )

Maunzilla
27.01.2007, 11:40
Ich habe ihn bestellt, und bin schon ganz gespannt darauf. :)

Michel
28.01.2007, 13:36
Na gut, dann sinds eben nur 2 Bände.^^;;;;;;

Ich hab den ersten Band jetzt hier in meinem Novi-Stapel auf dem Schreibtisch liegen und bei nächster Gelegenheit wird er auch inspiziert!
Bin schon sehr gespannt, da er auch von außen, covermäßig, und beim ersten durchblättern einen guten Eindruck hinterlassen hat!

Thomas Nickel
06.02.2007, 15:50
What a Wonderful World ist auf jeden Fall eine ganz exzellente Angelegenheit - Diese Art von Manga ist es, die mich immer wieder mal dazu bringt, die unüberschaubaren Manga-Regale im Comicladen zu durchstöbern. Zwischen den ganzen Standart-Serien findet man eben doch noch immer wieder mal eine echte Perle.
Das ganze ist dann in der Gorilla (http://www.g-wie-gorilla.de)-Redaktion auch gleich so gut angekommen, dass direkt ne Review hermußte. Die gibts dann hier zum reinlesen (http://www.g-wie-gorilla.de/content/blogsection/12/11/).

Happosai-Fan
17.03.2007, 21:34
Ich habe mir heute den neuen Band zugelegt und war ganz geschockt, als ich das Cover sah. Musste das SO knallig sein? Da kriegt man ja Augenkrebs von.

Gelesen habe ich WaWW # 2 noch nicht.

minikui
17.03.2007, 21:37
Das ist doch gar nichts .... schonmal Ouran Highschool Hostclub oder Fairy Cube gesehen ... davon kriegt man Augenkrebs ;)

Maunzilla
17.03.2007, 23:58
Ich hätte ihn mir heute fast im Comicbuchladen gekauft, als mir noch rechtzeitig einfiel, daß ich ihn schon bei Amazon vorbestellt habe. Warum bekommen die die Bücher immer später?

Jedenfalls freue ich mich schon auf Band 2. Nach der Enttäuschung durch "Strange Stories" brauche ich mal wieder ein paar wirklich gute Kurzgeschichten.

Shukriyya
25.03.2007, 22:40
Der Band war wieder toll. Am besten hat mir die 2. Geschichte ("Anfangs Regen, später Sonne") gefallen, weil sie so hoffnungsvoll war. :) Und den Frosch fand ich witzig!

Das Cover finde ich eigentlich nicht zu grell. Aber vielleicht hat mich auch einfach der Shinkan schon abgehärtet. :D

VenusKaiô
02.04.2007, 18:01
Okay, muss ich auch mal meinen Senf zu diesem Manga abgeben, obwohl ich selten mal was schreib.
Aber What a wonderful World hat bei mir wieder ein Gefühl aufflammen lassen, von dem ich schon dachte, dass es so schnell nicht mehr kommen würde; das Gefühl zu wissen warum man eigentlich Mangas liest. Ich les ja viele Sachen, und auch viele dir mir gefallen, und die ich story- und bildmäßig toll umgesetzt finde, aber bei dem war der Duft alter Tage dabei. *g* Die Zeichnungen liebe ich... und die Geschichten machen auf den wenigen Seiten echt viel her.
Großes Danke an ema, die noch solche Schätze auftreiben und veröffentlichen.

Shikeishu
02.04.2007, 23:13
Die Dialoge, die Charaktere. Von Inio Asano kann man noch viel erwarten, wenn er so weiter macht.

Ich hab bisher die ersten beiden Geschichten vom zweiten Band gelesen.
Der Übergang von der ersten zur zweiten Geschichte war ja interessant. Ist die Schwester der Protagonistin aus der zweiten Geschichte etwa mit dem Vater vom Jungen aus der ersten Geschichte verlobt?

BTW: Witzig, dass vier der acht Benutzer, die bisher in den Thread geschrieben haben, Naru-Taru-Avas haben. :D

VenusKaiô
03.04.2007, 16:09
Shikeishu: Tja, wer naru taru mochte hat wahrscheinlich ein Auge bekommen für so hochkarätige Mangas. *gg*
Ist mir auch schon aufgefallen mit den Avas...

Skorpion
03.04.2007, 16:18
Ich hab beim überfliegen der Forenliste gerade den Threadtitel gesehen und gedacht, dazu muss ich auch meine Begeisterung ausdrücken.

Ich habe den ersten band spontan gekauft, weil ich das Cover so toll fand (und dieses Punktemuster, das hat es mir irgendwie angetan) und bereut habe ich es keine Sekunde, ich liebe den Manga.

Aber die Farbe beim 2. Band hätte nicht unbedingt sein müssen, ohne den ersten zu kennen, hätte ich nicht zugegriffen.

Countess_D
07.04.2007, 21:32
Ich hab mir beide Bände jetzt bestellt, bin schon gespannt drauf^^ Kommt der 3. Band eigentlich auch noch in Deutschland raus? Bei Amazon ist er noch nicht gelistet und eigentlich müsste er das ja sein, wenn er in den nächsten Monaten kommt :wiry: Ich hoffe mal, die Serie ist nicht eigestellt worden ...

Happosai-Fan
07.04.2007, 22:07
Nein, "What a Wonderful World" ist mit 2 Bänden abgeschlossen. Die Angabe aus dem Shinkan ist fehlerhaft.

Aber ich kann dir eines sagen: Die Serie ist wahrhaftig großartig.

assad
07.04.2007, 22:27
Ist schon gekauft. :D

keranju
08.04.2007, 01:54
Ich habe beide Bände und finde es war den Kauf wert.Der Zeichenstil ist zwar anfangs etwas sonderbar, aber der Autor erzählt wirklich gut und ich mag es, dass die Figuren an anderer Stelle wieder auftauchen..schade, dass es nur 2 sind^^

imported_713
08.04.2007, 10:11
Ahh danke für die Aufklärung ich dachte auch bisher immer 3, wusste aber nicht woher ich es hatte.

Shukriyya
08.04.2007, 21:00
"What a Wonderful World!" ist großartig. Sowohl die Storys, als auch der Zeichenstil.

Countess_D
09.04.2007, 15:26
Original von Happosai-Fan
Nein, "What a Wonderful World" ist mit 2 Bänden abgeschlossen. Die Angabe aus dem Shinkan ist fehlerhaft.

Aber ich kann dir eines sagen: Die Serie ist wahrhaftig großartig.

Dann ist ja gut, ich dachte schon, die Serie ist eingestellt worden ^^" Danke!

Shukriyya
08.05.2007, 13:26
What a Wonderful World! ist auf Platz 2 der Liste Januar/Februar der "Comic des Jahres 2007"-Wahl gelandet: http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/17409 :)

Shikeishu
08.05.2007, 13:39
Oho! Ich hätte gar nicht gedacht, dass der Manga so beliebt bzw. bekannt ist, dass er auf so einer Liste landet.

Happosai-Fan
08.05.2007, 13:57
Das hat auch nichts mit Beliebt- oder Bekanntheit zu tun, sondern lediglich mit Qualität. ;)

Shukriyya
08.05.2007, 15:00
Stimmt, mit Bekanntheitsgrad hat es nichts zu tun. Ich hoffe allerdings, dass die Comic-Wahl dazu beiträgt, den Manga bekannter zu machen. Ich möchte nämlich, dass noch mehr Manga von Asano bei EMA erscheinen. :)

Shukriyya
05.08.2007, 17:48
Aus dem Fragethread:


66) "hikari no machi" ist nicht geplant, da leider kaum ein leser "wht a wonderful world" haben wollte. was ich persönlich als sehr schade empfinde.

Wir werden wohl also keine weiteren Serien von Asano bekommen. :( Ich hoffe, dass sich mal ein amerikanischer Verlag an den Autor ranwagt. Ich kann nämlich leider kein Französisch.

Maunzilla
05.08.2007, 18:54
Hikari no machi, ist das nicht "Le quartier de la lumière", welches bei Dargaud erschienen ist? Das sollte ich mir mal bestellen.

Silver Kitsune
05.08.2007, 19:48
Hikari no machi, ist das nicht "Le quartier de la lumière", welches bei Dargaud erschienen ist? Das sollte ich mir mal bestellen.
Übersetzt würde es jedenfalls hinauen.
Wenns auch nur etwas weniger depressiv als WaWW ist, seh ichs mir eher an.

Kurogane
05.08.2007, 19:58
Dass WaWW so schlecht lief, find ich auch sehr schade. Also nichts Neues von Asano ... Ja, ja, warum wird in Deutschland nur so gute Manga-Lektüre verkannt?
Hm, ja, und mein bisschen Schulfranzösisch reicht für französische Asano-Ausgaben auch nicht aus.

Michel
05.08.2007, 20:01
Nya, ich finde es auch mal sehr schade dass von Asano nicht mehr erscheint.
Aber solche Projekte sollen ja nicht jedes mal mit einem finanziellen Desaster für den Verlag enden...

Und es ist wohl doch noch so dass Mangas wie WaWW nur von einem begrenzten Teil der erwachsenen Zielgruppe gekauft werden. Was meiner Meinung nach auch daran liegt dass sich vllt nicht wenige mit seinem Zeichen- und/oder Erzählstil nicht anfreunden können...

@K-chan
War dir WaWW zu depressiv? Ich finde er zeigt teilweise richtig gute Situatione auf die jeder im Leben schon mehr oder minder mal miterlebt hat...

Maunzilla
06.08.2007, 10:52
Ich finde es immerhin schon sehr erstaunlich, wie sehr sich die Geschmäcker der deutschen und der französischen Mangaleser unterscheiden. Serien, die dort unter die Top 20 kommen, sind hierzulande Ladenhüter und müssen eingestellt werden oder erscheinen erst gar nicht.

Insofern bin ich froh, daß die jahrelange Quälerei mit Französisch in der Schule am Ende doch noch zu etwas gut ist. :)

Michel
06.08.2007, 11:39
Ja, in der Beziehung finde ich es schade dass ich in der Schule kein französisch gewählt hab. Von daher kann ich nämlich gar nix, außer den weltläufigen Vocabs. Und jetzt in dem Alter anzufangen ist schwierig, wenn es nicht vom Arbeitgeber irgendwann mal bezahlt / gefordert wird werd ich mir das wohl nicht so sehr antun...

Und ja, dass sich die Geschmäcker so sehr unterscheiden ist schon komisch.
Aber das liegt wohl auch daran dass der Altersschnitt der Zielgruppe in Deutschland wesentlich jünger ist als in Frankreich. (Nehme ich jetz mal unbestätigterweise an...) ...Von daher darf man sich dann nicht wundern, im Gegenteil, wir müssen froh sein dass EMA überhaupt solche Serien wie Homunculus, Ohikkoshi oder WaWW herausgibt. Das sollte vielleicht auch in der Zukunft mal beitragen die Zielgruppe zu erweitern bzw. einige Jugendliche die grad am "erwachsenwerden" arbeiten mitzunehmen.

Shukriyya
21.02.2008, 18:45
Anscheinend soll Solanin/Soranin 2008 bei VIZ erscheinen: Link 1 (http://www.simonsays.com/content/book.cfm?tab=1&pid=628670), Link 2 (http://www.animeondvd.com/forum/showpost.php?post/641873/). Hoffentlich stimmt's! :)

Zakarum
21.02.2008, 20:48
Also wer WaWW deprimierend fand, sollte einen Bogen um Solanin machen. Was da dem Leser am Ende des 1. Band vor die Augen geschmissen wird, ist echt heftig. Die Auflösung in Band 2 gehört aber zum genialsten was ich bisher in nem Manga geboten bekam:D Für mich ist Solanin Asanos bisher bestes Werk. Alles stimmt irgendwie, die Charas sind realistisch, die Story ist stellenweise wie ne Faust in die Magengrube.

Ich find es echt schade das WaWW in Deutschland anscheinend so gefloppt ist. Asano gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren, wie er es schafft den Seelenzustand junger Erwachsener darzustellen ist einfach genial. Ich hab mich bisher in jedem seiner Mangas in einem Charakter wiedererkannt.

Shukriyya
22.02.2008, 10:00
Asano gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren, wie er es schafft den Seelenzustand junger Erwachsener darzustellen ist einfach genial.

Sehe ich genauso.

Deshalb freue ich mich auch sehr, dass Asano jetzt anscheinend in Amerika veröffentlicht wird. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich seine Werke dort gut verkaufen, damit auch schön alles veröffentlicht wird... :D

möhrlä
19.03.2008, 20:34
also ich hab mir zu weihnachten beide bände gewünscht und ich liebe ihn
am selben abend hab ich sie beide durchgelesen:lesen:

und der spruch im 2. band der auf der ersten seite beginnt und am schluss verfolständigt wird hat es mir echt angetan.

schade aber dass wahrscheinlich nicht mehr von ihm kommen wird :(

Shukriyya
26.04.2008, 19:02
"What a Wonderful World" wurde für die Kategorie "Bester Manga" beim Max-und-Moritz-Preis nominiert: http://www.comic-salon.de/

Shukriyya
29.05.2008, 13:24
Der Preis ging leider an Taniguchi für "Vertraute Fremde", aber es gibt Neuigkeiten zu "Solanin" und VIZ:



SOLANIN - Rated “T+” for Older Teens - MSRP: $17.99 - Available October 21, 2008
College graduates struggle to cope with the real world and music offers refuge in this modern manga with an American attitude. Meiko Inoue is a recent college grad working as an office lady in a job she hates. Her boyfriend Naruo is permanently crashing at her apartment because his job as a freelance illustrator doesn’t pay enough for rent. And her parents in the country keep sending her boxes of veggies that just rot in her fridge. Straddling the line between her years as a student and the rest of her life, Meiko struggles with the feeling that she’s just not cut out to be a part of the real world. SOLANIN was created by Inio Asano and was originally published as a two-volume series but will be released by VIZ Media as a single omnibus edition and will have six color pages.Quelle: http://mangacast.net/?p=1895

Farbseiten! :D

Shukriyya
29.05.2008, 16:22
Ich hab's im EMA-Forum schon gepostet, aber vielleicht interessiert es hier ja auch jemanden:

Der amerikanische Verlag VIZ wird im Oktober Inio Asanos "Solanin" veröffentlichen. Die beiden japanischen Bände werden in einem Sammelband (432 Seiten) herauskommen, der sechs Farbseiten haben wird. (Quelle: mangacast.net (http://mangacast.net/?p=1895))

Da sich "What a Wonderful World!" ja nicht besonders gut verkauft hat und eher nicht mit neuen Serien auf dem deutschen Markt zu rechnen ist, spricht kaum etwas dagegen, hier zuzugreifen. :)

Shukriyya
28.10.2008, 20:36
"Solanin" ist nun erschienen. Ein schön dicker Band mit Klappenbroschur und 6 Farbseiten. Schade nur, dass VIZ auch diesmal wieder auf Namenssuffixe verzichtet hat.

Hier ein paar Reviews: Comics and More (http://comics-and-more.blogspot.com/2008/10/manga-monday-solanin.html), The Comics Reporter (http://www.comicsreporter.com/index.php/flipped_david_welsh_on_inio_asanos_solanin/), comics212 (http://comics212.net/2008/10/26/actually-solanin-is-really-good-and-you-should-get-it/)

erri
26.04.2009, 12:41
Original von Countess_D
Dann ist ja gut, ich dachte schon, die Serie ist eingestellt worden ^^" Danke!

Das dachte ich grad auch, als ich oben 3 Bände las, aber immer dachte, es seien immer schon 2 Bände x3

Werd versuchen, mir die beiden Bände nächsten Monat zu kaufen, "brauche" mal wieder so etwas realistisches und packendes zu Lesen =3

Corrode_Blossom
20.08.2010, 12:33
Mir ist gerade aufgefallen, dass es noch gar keinen Thread zu diesem sensationellen Manga gibt. :bigeek:

http://www.fotos-hochladen.net/whatawonderfulworldc8lnit97.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)


Titel: What a Wonderful World
Mangaka: Asano Inio
Erscheinungsjahr: Japan: 2003 Deutschland: 2007
Genre: Comedy, Drama, Mature,Seinen, Slice of Life
Bände: 2 (abgeschlossen)

Inhalt:


Der junge Mangaka Inio Asano entwirft in "What a wonderful World" Kurzgeschichten um ungewöhnlich-gewöhnliche Charaktere und ihre alltäglichen Konflikte: - Eine Studentin, die das Uni-Leben und ihre Band von heute auf morgen aufgibt. - Eine von ihren Mitschülern gehänselte Grundschülerin. - Ein junger Mann, der seine Leidenschaft für Musik an den Nagel hängt, nur um ein gewöhnlicher Angestellter zu werden. - Ein erfolgloser 35-jähriger Mangaka, der von Frau und Kind verlassen wurde. - Ein Todesgott in Krähengestalt. - Eine Büroangestellte, die sich von ihrem Freund getrennt hat. - Ein Ehepaar, das einander überdrüssig geworden ist. - Ein Schüler einer Vorbereitungsschule für die Uniaufnahmeprüfungen. Asanos sehr realistischer Zeichenstil und die außergewöhnlichen Charaktere seiner Geschichten, die allesamt eine Art Angst und Unzufriedenheit in sich tragen, machen "What a wonderful World" zu einer Kurzgeschichtensammlung der besonderen Art. Im Jahr 2001 gewann Asano als 21-jähriger mit seinem Debut "Uchuu kara konnichiwa" (dt.: "Guten Tag aus dem Weltall") den ersten "GX-Newcomer Award."

Asano Inio ist für mich ein Gott! Ich liebe seine Manga vorallem "What a wonderful World" gehört zu meinem Lieblingswerken neben Solanin und Oyasumi Punpun. :] Ich finde es wirklich schade, dass sich dieser Manga hierzulande so schlecht verkauft hat und sofort wieder in der Versenkung verschwunden ist.
(somit wissen einige Leute nichtmal, dass dieser Titel hier existiert ..)
Fakt ist: Asano Inio braucht mehr Anerkennung, denn nichts anderes hat er verdient.

Ayiana
20.08.2010, 13:21
Original von Corrode_Blossom
Mir ist gerade aufgefallen, dass es noch gar keinen Thread zu diesem sensationellen Manga gibt. :bigeek:


Doch den gibt es, auch wenn er nur eine Seite lang ist. ^^"

What a wonderful world (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=22228)

Pedar
20.08.2010, 13:39
Original von Corrode_Blossom
Ich finde es wirklich schade, dass sich dieser Manga hierzulande so schlecht verkauft hat und sofort wieder in der Versenkung verschwunden ist.
(somit wissen einige Leute nichtmal, dass dieser Titel hier existiert ..)

*Hand heb* Das Werk muss ich nach der Inhaltsbeschreibung einfach haben. Anime-Versand hat nur noch den 2. Band der sogar als "Restposten - Nur noch 1 Exemplar verfügbar!" gekennzeichnet ist. Gibt es Shops wo man die Bände noch bekommen kann? :\

Corrode_Blossom
01.10.2010, 17:22
Gomen, ich hab den Thread mal wieder nicht gefunden .. *verbeug*

@Pedar:

Hast du die beiden Bände mittlerweile noch gefunden? Ich denke bei Ebay oder bei Animexx.de auf dem Marktplatz dürfte man die bestimmt noch finden ^_-
(hab den vor ein paar Monaten sogar noch in einem Buchhandel liegen sehen )

Sumisu
01.10.2010, 17:33
@Pedar:
Den ersten Band könntest du in der Sammlerecke finden, im Antiquariat, falls er dir noch fehlt.

Pedar
01.10.2010, 21:13
@Corrode_Blossom: Nope, leider nicht. :/ Aber ich werd mich mal bei ebay sowie im Animexx Marktplatz umsehen. Danke ;)

@Sumisu: Tatsächlich, nur leider gibts da 2 Probleme :(
1. Die Zahlungsart: PayPal akzeptieren die nicht, und ich kann nunmal zZ nur mit PayPal zahlen.
2. Der Versand: 10€ ins EU Ausland fuer einen Manga doch etwas zu happig...

Ansonsten hätte ich zugeschlagen.

Corrode_Blossom
02.10.2010, 13:39
@Pedar:

Ich bin tatsächlich noch fündig geworden, schau mal hier:
http://www.mangaboerse.de/advanced_search_result.php?XTCsid=412c897d989c7c3b 895339b0eff46fe8&keywords=what+a+wonderful+world

Der Versand ins EU Ausland scheint auch nicht so teuer zu sein :3

Pedar
02.10.2010, 14:27
@Corrode_Blossom: Sofort bestellt. 5€ statt 7,50€ fuer neuwertige Ware + unschlagbare 2,95€ Versandkosten, und mit PayPal konnte ich auch zahlen. :D
Vielen lieben Dank! :3

Corrode_Blossom
02.10.2010, 14:29
Original von Pedar
@Corrode_Blossom: Sofort bestellt. 5€ statt 7,50€ fuer neuwertige Ware + unschlagbare 2,95€ Versandkosten, und mit PayPal konnte ich auch zahlen. :D
Vielen lieben Dank! :3

Kein Problem :´3 Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. :´D

Red Kite
30.03.2013, 13:36
Also jetzt wäre der Punkt, wo ich mit WaWW gerne kaufen würde ...
Schade, ist damals komplett an mir vorbeigegangen. Kann mich auch nicht erinnern, das mal irgendwo rumstehen sehen zu haben. Echt schade. Irgendwie ist EMA immer ein paar Jahr zu früh gewesen mit solchen Titeln. War bei Monster ja auch so. Hoffen wir, dass die Asano-Titel bei Tokyopop gut laufen, dann gibt es ja vielleicht mal 'nen Nachdruck.

Mille
30.03.2013, 14:13
Was auch nicht so bekannt ist: bei Schreiber & Leser erschien 2010 Asanos „Sun Village”.
http://www.graphic-novel.info/?p=5995

Shukriyya
30.03.2013, 14:22
Irgendwie ist EMA immer ein paar Jahr zu früh gewesen mit solchen Titeln. War bei Monster ja auch so.

Das habe ich mir auch schon öfter gedacht...

Auf Englisch ist What a Wonderful World! bei VIZ erschienen. Laut Amazon scheint es noch ein paar neue Exemplare davon zu geben. Ansonsten: behalt den Marktplatz im Auge. Bei Sammlungsauflösungen kommt es immer wieder vor, dass vergriffene Manga angeboten werden.

Susumu
30.03.2013, 14:31
So Anfang 2010, also im Vorfeld der Veröffentlichung von Sun Village konnte ich allerdings noch problemlos beide Bände von WaWW in Wien auftreiben. Es ist also sicherlich nicht verkehrt, wenn man auch heute noch sich da etwas umschaut. Wird sicher noch Läden geben, die Restexemplare haben.