PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sokora Refugees



Yagate
13.12.2005, 16:35
Diese actiongeladene, phantasievolle und vor allem lustige Geschichte erzählt von Kana. Kana dachte, ihr Leben könnte kaum schlimmer verlaufen: Sie hechelt konsequent dem Lernstoff in der Schule hinterher, sie kann bei den Jungs nicht landen und obendrein ist sie die Einzige von ihren Freundinnen, bei der die „Proportionen“ noch nicht stimmen. Als dann auch noch der neue Mitschüler im Mädchenduschraum ein magisches Portal heraufbeschwört, wird sie direkt in die phantastische Welt von Sokora transportiert. Mit nichts mehr am Körper als einem leichten Bademantel stürzt sie zielsicher in einen gigantischen Kampf zwischen Gut und Böse. Als wäre das noch nicht aufregend genug, stellt sie fest, dass ihr Körper ein paar „herausragende“ Veränderungen durchmacht...

Von Sokora Refugees wird es ingesamt drei Bände geben, der erste erscheint im Mai.


Gezeichnet/Geschrieben wird die Serie von Melissa Dejesus und Segamu

Infos zur Serie gibt es auch hier: http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=SOK&categorycode=BMG

imported_Michael Schweitzer
13.12.2005, 16:40
Masa-Refugee hat schon zugeschlagen!

Da bleibt mir nur, erst mal was über die beiden Hauptcharas zu berichten:
Kana und Tien. Aber da kommen noch einige mehr hinzu :D :D :D :D

Kana:
Von Haus aus ist Kana faul, unsportlich und immer auf der Suche nach Fast-Food-Schlemmereien und möglichst wenig Hausaufgaben. Um das turbulente Sokora verlassen und wieder nach Hause kommen zu können, um ihr altes faules Leben führen zu können, würde sie fast alles tun.

Tien:
Tien ist derjenige, der Kana nach Sokora holt.
Leider ist Tien mit mindestens genauso viel magischer Kraft wie Arroganz ausgestattet, was für die anderen oftmals schwer zu ertragen ist, aber ihnen schon in manch auswegloser Situation das Leben gerettet hat.

Conan1/2
17.12.2005, 10:07
hm....klingt schonmal ganz interessant....aber...ich denke ich werd mir die Serie nich holen.....hab kein Geld >.<°°°

Werd mich jedoch erst entgültig nach dem lesen der Sneaks entscheiden :rolling:

:D :D :D :D

XXX

fishbohne
17.12.2005, 11:43
das klingt super!
ich glaub ich werd mir den ersten band auf jeden fall ma kaufen :D

Noboe
19.12.2005, 10:34
Find auch, das klingt gut...merk mir das mal vor!

imported_Michael Schweitzer
19.12.2005, 12:59
Dann sollte ich vielleicht noch ewas über Grieve erzählen:
Von Haus aus ist Griever ein absoluter Einzelgänger, doch als Verbündeter der bunt gemischten Truppe stellt er fest, dass sein Wohlbefinden durch Teamarbeit immer weiter steigt. Vor allem erhöht sich somit seine Chance, dem kleinen hochnäsigen Tien, bei jeder Gelegenheit eine reinzudrücken.
:mua: :mua: :mua: :mua:

RoArdnas
11.01.2006, 18:55
3 Bände und eine gut klingende Geschichte. Ich denke die werd ich mir mal vormerken :D

Silver Kitsune
12.01.2006, 21:07
Hört sich für mich ziemlich nach déjà-vu.
Aber Zeit-Dimensionsreisen gibt es in der Mangageschichte genug.
Aber da der Zeichenstil gut aussieht werd ich mich erst nach gründlichem Sneaks Lesen und reinschauen entscheiden ob ichs mir zulege oder nicht... man will ja nicht unfair sein.

Jo Kaps
14.01.2006, 07:39
@Lady Kurama: Ich war anfangs offen gestanden auch skeptisch, war dann aber beim Lesen sehr schnell von den Charakteren und dem Humor der Serie gefangen. Wir werden zu dem Projekt auch ein umfangreiches Online-Preview anbieten, dann kannst Du Dir bald ein eigenes Bild machen. :D

fishbohne
14.01.2006, 13:36
hmm.

ich wills mir noch immer kaufen :D

aba ich hab jetzt auch desert coral gelesen und irgendwie erinnert mich die story an das.

reise in ne andre dimension, die bunt gemischte gruppe und der hauptchara will eigentlich schon wieder heim,...

ja,... aba eigentlich find ich, is es oft so, dass manga ähnlich klingen von der story her, aba meistens unterscheiden sie sich dann nach dem lesen total.
ich finde auch immer, dass bevor ich nen manga gelesen hab stell ich mir alles total anders vor, als es eigentlich is. und auch oft wenn ich den ersten band schon gelesen hab geht is es imma ganz anders weiter als ichs mir gedacht hab (außer bei nem one-shot natürlich :D)

na gut ich schweife vom thema ab....

Silver Kitsune
15.01.2006, 22:00
Originally posted by Jo KapsWir werden zu dem Projekt auch ein umfangreiches Online-Preview anbieten, dann kannst Du Dir bald ein eigenes Bild machen. :D
Darauf freu ich mich schon. :))
Das hiflt ungemein um sich zu entscheiden!

MausiJ
18.01.2006, 18:10
Cool, klingt schonmal toll, werde ich mir sicher auch holen, hoffentlich kommt dann mal ne Leseprobe raus?*liebguck*

imported_Michael Schweitzer
19.01.2006, 13:31
Der Vergleich zu Desert Coral ist vom Grundsetting gut gewählt und dennoch ist Sokora Refugees etwas komplett anderes. :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

Der Humor fügt sich sehr gut in die Pantasie-Atmosphäre ein, ohne dass es lächerlich wird und die bösen Charas ihre Stärke verlieren.

Auch der Umstand, dass Kana mit ihren Proportionen zu kämpfen hat, ist sehr witzig und nicht nur für Jungs:)

Die Zeichnerin Melissa DeJesus sagt dazu:

"Ich hatte von Anfang an entschieden, Kana mit k(l)einem Busen auszustatten. Ich weiß nicht, wie es bei euch Jungs ausschaut, aber immer und überall nur große Busen zu sehen, nervt mich irgendwann. Abwechslung tut gut und es war eine lustige Herausforderung, sie »flach« und trotzdem sexy zu zeichnen."


Natürlich bleibt es nicht dabei, denn wenn Kana in der wunderbaren Welt von Sokora weilt, besitzt sie wunderbare Rundungen :rolleyes2: :rolleyes2:

Mehr zu den einzelnen Charas, ihrer Entstehung und Chara-Skizzen von der ersten Idee bis zur fertigen Figur, werden ebenfalls auf 6 Seiten (voraussichtlich) am Ende des Bandes näher erklärt.

Phantastische Grüße aus Sokora
Micha

Conan1/2
19.01.2006, 15:25
hm...also am montag hab ich in geo gelernt, was refugees heißt / sind *_*


ausm Geo buch XD
Refugees are people who have been forced to leave their homes because of persecution, wars, or other hazards such as famine or floods...


aber irgendwie passt das nich mit der story die ich bisher gelesen hab zusammen >.<°
naja, bin trotzdem mal gespannt *-*



Original von Michael Schweitzer
Mehr zu den einzelnen Charas, ihrer Entstehung und Chara-Skizzen von der ersten Idee bis zur fertigen Figur, werden ebenfalls auf 6 Seiten (voraussichtlich) am Ende des Bandes näher erklärt.


sowas find cih immer gut ^______^
werd ich mir im Laden dann wohl mal durchlesen XXXD~

:D :D :D :D

XXX

imported_713
30.03.2006, 18:05
Auch ier fand ich die Leseprobe in der Sneak klasse ! Der Manga steht auch bereits auf meiner Einkaufsliste.
In welchen Rhytmus werden denn die Bände erscheinen ?

MfG

713

The dark part
30.03.2006, 18:31
Ich glaube, dass steht noch nicht fest oder ist relativ, da ja auch in den US erst ein Band erschienen ist und wir somit warten müssen, bis dort der Zweite erscheint. ^^"

Enki
31.03.2006, 06:28
Den hohle ich mir auf jeden Fall.
"Grot hasst Wasser" XXXXD
Hörte sich ja total krass bekloppt an ^^
Hoffentlich kommt ein zweiter, bzw. man muss nicht Jahrelang darauf warten...

Young-Eagle
01.05.2006, 15:54
Wir haben beim Lesertreff ja Band 1 bekommen und ich muss sagen, ich find ihn klasse! :))

Als ich Sokora in der SNEAKS gesehen hatte, war ich nicht so wirklich davon überzeugt. Ein wenig skeptisch, weil mir die Zeichnungen nicht so sehr zugesagt haben. Sprich: ich hätte mir den Manga wohl nie gekauft.
Aber nun besitze ich ihn ja seit Freitag! *TOKYOPOP dafür knuddel* :knuffel:

Hab ihn gleich mal angefangen, trotz meiner Bedenken. Die waren dann auch ziemlich schnell verflogen und ich war restlos begeistert!
Die Story ist wirklich super und sehr, sehr lustig. Ich habe mich bei einigen Szene kringlig gelacht. Den Zeichenstil finde ich auch nicht mehr so schlecht, keine Ahnung, wieso ich da vorher so große Bedenken hatte...

In Tien und seinen Bruder habe ich mich auch schon verliebt!

Einziger Kritikpunkt meinerseits: in den Blasen ist teilweise arg viel Text, gelegentlich einfach zu viel. Der ist zwar sehr peppig und passt immer perfekt zu den Panels, aber ab und an ist es einfach zu viel... :(

Ich werd' mir Sokora auf alle Fälle weiterkaufen! :rolling: :wave:

imported_Krähe
01.05.2006, 16:36
Ich kann mich Young-Eagle nur anschließen! Ich war zunächst ziemlich skeptisch, aber ich weiß noch ganz genau, ab welcher Stelle ich diesem Manga verfallen war:

"Wieso ist dein erster Pfeil nie tödlich? Schieß ihm in den Kopf!"

Genau da habe ich dann alle Bedenken über Bord geworfen. :]

Jetzt würde es mich allerdings interessieren, wie es mit den nächsten Bänden von Sokora aussieht. In der "Sneaks" habt ihr ja geschrieben, es seien voraussichtlich drei Bände zu erwarten. Gibt es denn bereits ein Folgeband oder müssen wir noch länger warten? Ich bin allzu gespannt, wie dieses ganze Chaos weitergehen wird :D

Was das Problem mit den Sprechblasen angeht, das Eagle angesprochen hat: ich finde es auch gewohnungsbedürftig, aber es stört mich nicht sonderlich. Ich kann mir nicht vorstellen, auf auch nur einen dieser treffenden Sätze zu verzichten!

Young-Eagle
03.05.2006, 19:41
Ja, ich glaube, ich bin einfach nur zu sehr von den Mangas und ihren kurzen Blasen-Inhalten verwöhnt. Daran könnte es auch liegen. :roll:

Und du hast Recht, Krähe, auf diese Sätze verzichten kann man einfach nicht! :rolling:

Band 2 ist in den USA noch gar nicht erschienen, oder?

Suiseiseki
03.05.2006, 19:45
Nein, ist er noch nicht. Laut Amazon.com erscheint er erst in Oktober.

Young-Eagle
03.05.2006, 19:50
Oh! Dann werden wir uns ja noch laaange gedulden müssen, bis Band 2 in Deutschland erscheint. *Trauer* :(

imported_713
03.05.2006, 19:59
Original von Noah
Nein, ist er noch nicht. Laut Amazon.com erscheint er erst in Oktober.

Verdammt. Dann müssen wir ja ewig warten. aber vielleicht kommt die Zeichnerin ja mal nahc Deutschland! :rolling:

Aramis
03.05.2006, 20:00
Wenn ihr Werk hier wie eine Bombe einschlägt, dann glaube ich das schon. :coool: Was ist das nun eigentlich. Manga im US-Stil, Comic ???? :schiel:

Young-Eagle
03.05.2006, 20:26
Ich würde mal sagen ein Manga, der teilweise im US-Zeichenstil udn teilweise im Manga-Stil gezeichnet ist. ;)

Enki
04.05.2006, 05:36
Ich würde eigentlich sagen, dass es ein Us-Comic ist, den man aus Versehen im Manga Stil gezeichnet hat, weil das mehr lesen........
(Alles billige Masche xD")

Aramis
04.05.2006, 08:27
:D Da gebe ich dir Recht. Man sieht das ja auch an den neuen Zeichntrickfilmen/-serien, die meist alle den Animestil aufweisen. :roll:

Sonnenstrahl
04.05.2006, 14:56
Der Textüberschuss in den Sprechblasen ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, aber wenn man sonst nur shonen-ai liest, wo nicht großartig Text vorkommt, fällt man damit natürlich auf die Nase :engel2: *mal zu Krähe und Eagelchen frotzel* ;) :flausch: Hab euch lieb.

Was den Rest des Mangas allerdings betrifft muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden. Allerdings waren diese angesichts des Zeichenstils allein auf dem Cover schon nicht sonderlich hoch gesteckt. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Recht enttäuschend fand ich dann jedoch die Story. Denn abgesehen einmal von Veilas Brüsten, fand ich wenig daran, das nicht platt war. Der übliche Mädchen-landet-in-einer-anderen-Welt-Einheitsbrei ohne - in meinen Augen - großartige neue Ideen.

Leider nichts für mich insgesamt, wobei ich mit dem Manga wohl auch falsch bedient bin, da Commedy einfach nicht so mein Genre ist. ^^ Und bei einem Teil der Leserschaft scheint der Manga ja angekommen zu sein. ^^ Also ziehe ich mich hier mal wieder zurück.

Lieben Gruß,
Sonnenstrahl

imported_seras
06.05.2006, 13:03
Ich achte niemals so wirklich drauf wie es gezeichnet ist. :wow: Hauptsache die Story ist gut! Und ich find sie ist gut!:biggrin:

Young-Eagle
09.05.2006, 18:21
Japp, die Story ist toll! Unddie Charas auch! :D Für eine Cosplaytruppe wäre Sokora super Stoff, find ich! :engel:

imported_713
09.05.2006, 18:26
Original von Young-Eagle
Japp, die Story ist toll! Unddie Charas auch! :D Für eine Cosplaytruppe wäre Sokora super Stoff, find ich! :engel:

Hast du ihn schon gelesen?

imported_seras
09.05.2006, 19:11
Original von 713

Original von Young-Eagle
Japp, die Story ist toll! Unddie Charas auch! :D Für eine Cosplaytruppe wäre Sokora super Stoff, find ich! :engel:

Hast du ihn schon gelesen?

sie sreibts einfach nur hin weil sie so in etwa weis was vorkommt,weiste. Diese frage hätte man sich schenken können! Ich würd mal so schätzen das sie es gelesen hat!

Young-Eagle
10.05.2006, 20:10
@713: seras hat recht! Guck mal eine Seite hiervor, da steht, dass ich ihn gelesen habe. :)) Ansonsten würd ich's hier auch net reinschreiben, denke ich. ;)

imported_Michael Schweitzer
12.05.2006, 09:43
Nicht streiten, lesen :rolling: :rolling: :rolling:

Ich dachte, die Diskussion über den einzig wahren Stil sei etwas in den Hintergurnd getreten, gerade bei euch erfahrenen Lesern und die Story hat jetzt auch ihre Berechtigung gefunden?

Bei Sokora überzeugt doch beides, oder?

Young-Eagle
12.05.2006, 10:41
Hoi Micha! :knuffel:

Bei Sokora überzeugt ALLES! Der Manga ist einfach genial! Ich bin jemand, der so gar nicht auf riesige weibliche Rundungen steht, besonders nicht auf wassermelonenartige Darstellungen, aber zu Sokora gehört es einfach dazu! Es passt perfekt zum Humor der Story! :D

Nyo, hab ich ja alles schon in meiner (laaangen) Review auf Seite 1 geschrieben... ;)

imported_Chrno
20.06.2006, 08:56
Sokora ist toll. Kennt jemand ne gute Internetseite mit Bildern von Sokora?
Ich hab nur ein paar wenige Bilder mit google gefunden, aber die waren nicht so umwerfend (kannte ich schon aus dem Comic).
Im Oktober soll Band 2 erst rauskommen ;( buhuuu

Young-Eagle
21.06.2006, 09:22
@Chrno: Guck hier! ^^ (http://www.sokora.com/), das müsste die offizielle Seite sein. Da kann man auch schon ein bisschen weiterlesen - allerdings auf englisch. Ich hab's aber nicht gemacht. :roll: Wollte mir die Vorfreude auf den Oktober nicht verderben.
*schon rot im Kalender angestrichen hat*

*Gort-Fähnchen schwenk* Goblins an die Macht!!!!!!! :mua:

imported_Chrno
21.06.2006, 11:05
Danke echt supi von dir
boahey Tristan macht voll einen auf Cool ...
mist jetzt komm ich von der Seite nie mehr los :rolleyes2:
@ Eagle DANKE!!!!

Young-Eagle
27.06.2006, 21:49
Hehe, ich habe sie ein mal angeklickt und dann nie wieder. Die ist einfach zu genial! :roll: Ich habe ständig in den Seiten zu Band 2 rumgeguckt, aber ich will ja eigentlich bis Oktober warten...

Büdde, büdde, nix zu danken! :)

imported_Chrno
29.06.2006, 16:55
jep so geht es mir auch. Aber die Wartezeit ist ne ganzschöne Versuchung ... :angst:

Young-Eagle
29.06.2006, 18:37
Ich hab mich durch D.N. Angel, X, Weiß Side b und Evangelion langsam an diese grausamen Wartezeiten gewöhnt, glaube ich. :roll:

Aber es ist trotzdem tierisch gemein! :(

imported_Chrno
03.07.2006, 10:58
Ich gewöhn micht da nie dran. Das schlimmste waren bis jetzt für mich diese 2 Monatsrythmen bei +Anima und so ...
Um mal wieder eine Diskusion um Sokora in Gang zu bringen ... hier meine Frage
Wen aus Sokora Refugee mögt ihr am liebsten und warum? (sind sogar 2 Fragen in einer)

Ich mag Tien am liebsten Zitat (darauf freu ich mich schon ganz besonders in Band 2) "Sure! Why don´t I whip up another one? Why don´t I just turn an ocean in a desert?!? Hey that can´t be too hard!"
Ich liebe einfach seinen Sarkasmus. :mua:

imported_Chrno
14.07.2006, 09:42
Hat keiner was zu sagen?! Schade. Auf der Internet-Seite von Sokora kommt jede Woche eine neue Seite dazu. Da es mit dem 2. Band wohl noch ne weile dauern wird, bin ich schon praktisch zu Hause auf der Seite. Danke nochmal für den Link. :]

Young-Eagle
14.07.2006, 19:12
Mein Liebling ist eindeutig Tristan. Der typische Held, der nicht alles gebacken bekommt. *lol* :))

imported_Chrno
03.09.2006, 10:31
oh ja Tristan is auch toll, ein bissel trottelig vielleicht.
Find nur gemein wie die alle mit dem armen Tien umspringen. :P

imported_Chrno
28.09.2006, 15:18
Weiß jemand wann Sokora 2 bei uns rauskommt? Soweit ich mitbekommen hab ist es in Amerika ja jetzt erschienen (hoffentlich ist das keine falsche Info). Freu mich schon so darauf. :rolling:

Althalus
29.09.2006, 19:07
Originally posted by Chrno
Soweit ich mitbekommen hab ist es in Amerika ja jetzt erschienen (hoffentlich ist das keine falsche Info).
Noch nicht ganz. Mitte Oktober, sagt die US-TP-Seite.


~Althalus

Ivrin
03.10.2006, 17:23
Hallöchen

Also, ich bin total hin und weg von "Sokora" ^^

Mich überzeugt sowohl der Zeichenstil, obwohl es nun nicht wirklich der typische Manga - Stil ist, als auch die Story.
(Nicht nur für Jungs - richtig getippt ^^)

Ich warte seeeehnsüchtig auf den zweiten Band *gg*
Ach ja, und... ich mag Kogurai... bin ich alleine??? *hnnn* ;(

(Naja gut, sein Auftritt im ersten band war nicht besonders großartig ^^)

imported_seras
03.10.2006, 17:36
Nein du bist nicht allein! Ich mag ihn auch! :flausch:

CrazyFox
10.04.2007, 00:35
Nach laaaanger Zeit hab ich mir nun auch Sokora Refugees Bd1 geholt und hab den Kauf nicht bereut. Sokora Refugees ist auf jeden Fall solide Comedy-Fantasy-Kost die ich ohne Bedenken weiterempfehle und sicher selbst fortlaufend lesen werde ;).

Ich hätte eine Frage: Was bedeutet das "Tk!" ,was Salome immer in so gut wie jeder Aussage von sich gibt?

Band 2 kommt im Juli. Freu mich schon drauf...Sokora Refugees ist doch in 3 Bänden abgeschlossen, oder?

Diana Hammermeister
11.04.2007, 14:26
Hallo,

ja, Sokora 2 kommt im Juli und ist mindestens genauso lustig wie der erste Band, wenn nicht sogar etwas besser, da es keine Vorgeschichte mehr zu erzählen gibt und sich die Charaktere besser entfalten können. Aber es wird auch dramatisch, da das Abentuer der Gruppe ja jetzt erst so richtig losgeht. Bisher sind übrigens 3 Bände geplant.
Mein Lieblingscharakter ist Griever, der noch eine größere Rolle einnehmen wird, dicht gefolgt von Tien, der wirklich einen göttlichen Humor hat.
Kana nervt mich manchmal ein wenig, wenn sie mal wieder sehr zickig ist, aber das macht sie natürlich auch zu einem sehr starken Charakter.

Gruß

Diana

CrazyFox
11.04.2007, 17:52
Hört sich sehr interessant an. Dass Griever ne größere Rolle bekommt find ich toll. Griever ist cool. :))

Übrigens....habe ja schon gefragt aber noch keine Antwort bekommen: Was bedeutet das "Tk!" ,was Salome immer in so gut wie jeder Aussage von sich gibt?

Gritti
11.04.2007, 19:33
Ich würde ja behaupten dass das keine größere Bedeutung hat, ausser einfach so ein Anhängsel-an-jedem-Satz-Laut zu sein :D So wie diese Digi-Charat-Viehcher zB immer 'nyo' oder 'nyu' sagen, oder so ähnlich ;) (<-das habe ich mal gelesen xD)

CrazyFox
12.04.2007, 07:23
Dachte ich mir irgendwie schon, dass es ein Satzanhängsel ist aber jetzt bin ich mir sicher. ^^

Diana Hammermeister
12.04.2007, 13:22
Hallo,

nö, das hat anscheinend wirklich nicht viel zu bedeuten, zumindest erschließt es sich nicht aus der Geschichte. Ich hab es mir so erklärt, dass sie ja auch diese tierische Seite hat (das ist jetzt durchaus wörtlich zu verstehen) :D und es so ein Laut ist, denn vielleicht auch Waschbären machen :wiry:
Ist das logisch?

Gruß

Diana

CrazyFox
13.04.2007, 07:32
Original von Diana Hammermeister:

Ist das logisch?


Jup ist logisch! :]
War mir eben nur nicht sicher und da frag ich halt lieber nach. ;)

Diana Hammermeister
13.04.2007, 07:49
Hallo,

bin mir ja auch nicht ganz sicher, aber 2x logisch klingt gut. ;)
Wahrscheinlich fällt einem das als Redakteur manchmal gar nicht mehr auf, weil es so selbstverständlich ist und man es als Eigenheit des Charakters einfach annimmt (in Gin Tama ist es ja auch extrem).

Gruß

Diana

CrazyFox
14.04.2007, 19:35
Das ist echt eine Eigenheit des Charas. Könnte mir Salome ohne ihr "Tk" nicht wirklich vorstellen. ;)

Diana Hammermeister
16.04.2007, 16:16
Ich find auch, dass es total zu ihr passt, da es auch, ähnlich wie ein "Ts" eine gewisse Überheblichkeit widerspiegelt und sehr schnippisch klingt. Außerdem ist es sehr süß, wenn sie sich aufregt.

CrazyFox
19.04.2007, 13:54
Stimmt! Das "Tk!" spiegelt das Schnippische an ihr. Merkt man beim Lesen sofort. Wenn ich jetzt so in Sokora Refugees blättere und mir Salomes Aussagen ohne "Tk!" vorstelle......hmmm geht nicht wirklich. ^^

imported_Chrno
07.05.2007, 19:09
ja ich find das auch süß es passt zu salome
warum funktioniert die internetseite zu sokora nicht mehr oder ist das nur bei mir so?
freu mich schon total auf das 2. band ist aber leider noch ne ganzschöne weile hin ... und es kommt definitiv bei uns raus, ja?

CrazyFox
08.05.2007, 17:25
@Chrno: Klar kommt es bei uns raus! Steht ja schon im Vorschaukalender auf tokyopop.de! Im Juli ist es soweit... ;)

imported_Chrno
14.05.2007, 18:38
das ist doch ne positive antwort puhh freu mich schon darauf

CrazyFox
14.05.2007, 20:30
@Chrno: Nicht nur du! Es ist sooooo ne lange Wartezeit für Bd. 2, da freut man sich richtig auf Neues aus Sokora. :))

Diana Hammermeister
24.05.2007, 11:11
Das stimmt, zumal die Geschichte ja jetzt erst so richtig losgehen kann und noch die ein oder ander Überraschung auf das Grüppchen wartet. Ich finde es so gloreich wie Kana und Tien sich gegenseitig anzicken, die eine hat Komplexe, der andere ist komplett überheblich. :]

CrazyFox
02.07.2007, 15:45
Hab gerade Bd. 2 von SR gelesen und dieser Band enthielt echt einige Überraschungen! Der Zeichenstil hat sich immens toll weiterentwickelt, die Story ist ausgereifter geworden, Bd.2 ist noch witziger als der Vorgänger (diese Zickerei, Zweideutigkeit, Ignoranz ist einfach zum Schreien komisch :D). Will wissen wie es weitergeht! Bd. 3 muss her!!

Gritti
02.07.2007, 22:52
Ich wollte mir den zweiten Band eigentlich auch kaufen heute, aber den hatten sie (noch?) nicht da, buhu ;(

Sweet Ria
03.07.2007, 12:14
Und ich hab es mir gestern gehollt^^


@CrazyFox .Du bist mit diesem Wunsch nicht alleine. :engel:

Bluedragon
10.07.2007, 10:22
Hab mir gestern Band 2 gekauft! Ich war soooo happy das es endlich raus is! x3 Hoffentlich dauerts mit Band 3 net auch so lange! ^^''

Am geilsten fand ich ja den Vampir! XDDD Ich liebe den Kerl! Der is so endgeil irgendwie! x333

CrazyFox
10.07.2007, 12:12
Ich finde Griever und Delilah ja so cool. :))
Ich hoffe von denen Beiden kommt in Band 3 noch mehr vor. Dann ises ja wohl schon aus. Sind ja nur 3 Bände geplant. :(

Sweet Ria
10.07.2007, 12:42
Wirklich nur drei!Wie schade :( is doch ein super lustiges Manga. :)) .

CrazyFox
10.07.2007, 23:08
@ion: Gata Pishi ist auch super lustig aber leider nach 2 Bänden abgeschlossen. Es gibt soviel Tolles, das verdient hat etwas länger zu bleiben :(. Naja ich sage es so wie ich es schon bei Gata Pishi gesagt habe: Eine kurze aber dennoch bombastische Zeit!! Kurz ist sie eigentlich eh nicht da es ja immer so lange dauert bis ein Band erscheint auch wenns nur 3 sind. ^^

Sweet Ria
11.07.2007, 13:45
Stimmt da hast du recht .^^.Manchmal sind kurze manga's interessanter als längeren .Und Sokora Refugees is so ein Manga^^

Katarina Maline
22.05.2008, 12:10
Weiß jemand wann der 3. Band in Deutschland erscheint? :rolling: Bzw. ist er in Amerika schon draußen?

CrazyFox
23.08.2009, 21:47
Gibts jetzt schon Genaueres über Band 3? Erscheint der denn noch?

Katarina Maline
28.09.2009, 18:47
Hey auch hier noch mal :),

gibt es denn Neuigkeiten bei Sokora Refugees? Erscheint ein 3. Band noch? :wiry: