PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snow Drop



Aranka Schindler
28.07.2004, 11:04
Hallo zusammen,
und wieder gibt es Neues aus der Tokyopop-Shojo-Schmiede zu berichten: Ein bisschen Manwha, viel Drama und Romantik, eine süßes Mädchen und noch mehr süße Jungs als Hauptfiguren, bunte Blümchen und Gefühlschaos ohne Ende. Man mische das zusammen und heraus kommt "Snow Drop" von Kyung-Ah Choi:

So-Na und ihr bester Freund Ha-Da beschließen, wohl oder übel wieder zur Schule zu gehen. Dabei würde sich So-Na viel lieber weiter in ihrem geliebten Gewächshaus »Snow Drop« verkriechen. Wie immer spielt sich der reiche Ha-Da in der Klasse als Supermann auf. Schon bald kommt es zum Streit zwischen dem Großmaul und einem geheimnisvollen »Neuen« namens Hae-Gi. Und auch So-Na scheint der hübsche, stille Junge alles andere als egal zu sein...

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/snowdrop.jpg

Dieser Knaller erscheint bei uns im Dezember (heißt: Wird Anfang Dezember zu erwerben sein), kostet 6,50€, erscheint zweimonatlich und hat bisher 12 Bände!

Eine Leseprobe in englisch gibt es bei den Kollegen von TOKYOPOP-USA:
snow drop preview (http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=SNW&categorycode=BMG&page=mangapreview)

Babsi-san
28.07.2004, 11:32
:)) OOOOOH!
Wie süüüüüüüüß!!! Die Leseprobe meine ich.
Ich liebe solche romantischen Liebeserklärungen!!! *dahinschmacht*
Die Geschichte gefällt mir. :]

Sakuma
28.07.2004, 11:49
das sieht ja echt vielversprechend aus ^.^ Werde es auf jeden fall mal durchblättern, wenn es in die Läden kommt. Ob ich es holen werde weiß ich noch nicht. Ihr macht mich ja ohnehin schon arm :D

Jiny
28.07.2004, 12:34
Die Serie lohnt sich auf jeden Fall - ich kenn nur die ersten Paar Koreanischen Bände, aber sie ist richtig niedlich ;)
Werd meine Sammlung dann wohl auch um die Deutsche Version ergänzen =)

Wish
28.07.2004, 13:30
*seufz* hab die ersten 4 Bände schon auf Englisch und muß jetzt schwer überlegen ob ich abwarten kann bis die deutsche Version aufgeholt hat -> Es ist grad soooo spannend !!! *willwissenwie'sweitergehtamliebstensofort* (naja, werd mich vielleicht doch zurückhalten, denn 3 EUR Ersparnis gegenüber dem Import über Amazon ist ein Argument!)

Mir gefallen die Zeichnungen total gut (besonders die englischen Covers von Band 3 und 4 sind schön), den Manga kann ich nur empfehlen!

Ist schon bekannt auf wie viele Bände die Serie angelegt ist? Bisher 12 Bände heißt ja wohl, dass sie noch nicht abgeschlossen ist...

Aranka Schindler
28.07.2004, 13:48
Uii, so viel positive Resonanz :rolling: *freu* Und gegen den Titel hat auch niemand was einzuwenden :biggrin: *doppelfreu*

Nach meinen letzten Infos ist die Serie bisher noch nicht abgeschlossen, aber ich werde mich noch mal schlau machen und euch informieren...

beliar
28.07.2004, 15:29
hmm, ja klingt nicht schlecht.. muss mir aber schon 4 andere mangas von euch kaufen.....mal überlegen.........

Jiny
28.07.2004, 16:17
Wenn man der Seite von eComix und von Yahoo Korea Comics trauen kann, ist die Serie mit 12 Bänden abgeschlossen ;)

imported_*Sonja*
28.07.2004, 18:58
Also wenn ihr so weiter macht, dann muss ich in Privatkonkurs gehen :D Schon wieder ein Manga der genau meinen Geschmack trifft *sabber*

Conan1/2
28.07.2004, 23:50
Ich dachte schon der Manga (Manwha ?? ) hiese Snop Dog XXD!!! ( <-- tja, wer um diese urzeit noch wach ist und den ganzen Tag nur vorm PC hängt :engel: )

ach ja, eine frage:

das ist doch ein Manwha, oder, der NAme der Zeichnerin hört sich nämlich so koreanisch an XD

:D :D :D :D

XXX

Jiny
29.07.2004, 00:16
Original von Conan1/2
Ich dachte schon der Manga (Manwha ?? ) hiese Snop Dog XXD!!! ( <-- tja, wer um diese urzeit noch wach ist und den ganzen Tag nur vorm PC hängt :engel: )

ach ja, eine frage:

das ist doch ein Manwha, oder, der NAme der Zeichnerin hört sich nämlich so koreanisch an XD

:D :D :D :D

XXX

Es isn Manhwa ;)
Die Namen mit dem Bindestrich drin sind auch meist Koreanisch ;)

Kalisto
29.07.2004, 00:29
Ne nich noch einen Shojo :O

Happosai-Fan
29.07.2004, 08:05
Original von Kalisto
Ne nich noch einen Shojo :O
Wieso ärgerst du dich? Es war von vornherein klar, dass Tokyopop im ersten Programm überwiegend Shojos bringt. Hoffen wir, dass es im zweiten Programm besser wird.

kibou-chan
29.07.2004, 09:57
Original von Happosai-Fan

Original von Kalisto
Ne nich noch einen Shojo :O
Wieso ärgerst du dich? Es war von vornherein klar, dass Tokyopop im ersten Programm überwiegend Shojos bringt. Hoffen wir, dass es im zweiten Programm besser wird.

*mal mithoff* XD~~~

Snow Drop sieht übrigens ganz niedlich aus^___^
hoffe es gibt genügend Leute, die sich sooo viel Shojo leisten können...
mein Budget is nämlich jetzt schon überzogen^^;;;

imported_Tyra
29.07.2004, 10:19
@kibou-chan
Nicht nur dein Konto.
Ich hab jetzt schon drei Serien, die ich unbedingt haben will, und 3 weitere, inklusive Snow Drop, bei denen ich stark am überlegen bin.
Dabei hab ich so viele angefangene Serien, die ich unbedingt bis zum Ende lesen will. Meine arme Geldbörse ;( ;( ;(

NoNo
29.07.2004, 11:45
M-hm... klingt interessant...
Die Zeichnungen gefallen mir eigentlich ganz gut... 12 Bände ist auch nicht so übermäßig viel... Also, das klingt schon verlockend.... Aber ich werd' einfach erstmal reinlesen

@Aranka: Was heißt "und gegen den Titel hat auch keiner was"?? Ist der Titel im Original wohl eigentlich anders???

shirayuki
29.07.2004, 18:38
Ich hab mir den ersten Band auf engl. gekauft gehabt und fand ihn recht nett. Hab zwar nicht vor, mir die Serie weiterzukaufen, aber mei... :)) (Erspar ich mir wenigstens Geld, das ich in die anderen guten TP-Titel investieren kann... ;) )

imported_fallen
31.07.2004, 10:08
Die Story klingt spannend, nur verwirren mich die ganzen Namen xD Die Zeichnungen sehen auch gar nicht schlecht aus, finde ich :] Wer ist das eig. auf dem Cover oben? Hae-Gi oder Ha-Da? (<- uff, ich kann mir die Namen merken =D)

Sakuma
31.07.2004, 10:14
Original von fallen
Wer ist das eig. auf dem Cover oben? Hae-Gi oder Ha-Da? (<- uff, ich kann mir die Namen merken =D)
Ganz egal wer das ist, er sieht jedenfalls *sabber* aus xD
Bin wirklich stark am überlegen, ob ich mir die Serie holen soll (dabei war mein Budget eigentlich schon überzogen, bevor auch nur EINE TP Serie dabei war XD)

Langsam glaub ich, ich muss im Herbst ne Bank überfallen, wenn ich mir wirklich alle Serien kaufen will, die mir hier gefallen ;(

MomokoShinzo
02.08.2004, 23:17
Das hört sich ziemlich interessant an, werde ich mir ganz sicher holen.

Aranka Schindler
05.08.2004, 11:06
Fan-Art und Meinungen gefragt!!!
Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, uns eure Meinung zu dem süßen Manhwa Snow Drop zu mailen, und uns außerdem schon eure Fan-Art zuzusenden. Hierfür haben wir extra eine email-Adresse eingerichtet, die ab sofort erreichbar ist: snow@tokyopop.de

Einige eurer Meinungen und Zeichnungen werde wir dann bereits in Band 1 im Anhang veröffentlichen. Also, vielleicht habt ihr euch ja jetzt schon von den Illus auf unserer Website oder von der Leseprobe auf der Tokyopop US Site (http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=SNW&categorycode=BMG&page=mangapreview) inspirieren lassen. Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon, auf eure Einsendungen! Bitte habt dafür Verständniss, dass wir keine Antwortmails rausschicken können. Die Emailadresse wurde nur für reinen maileingang eingerichtet!

Achtung: Bitte sendet uns nur schwarzweiß-Illus als Graustufen-Bilder im jpg-Format in maximaler Qualität komprimiert. Die Dateien sollten nicht größer als 500 kB sein und eine Auflösung von 300 dpi haben.

Yon-Yon
09.08.2004, 20:51
Snow Drop gehört ebenfalls zu meinen heissbegehrten Favoriten des TOKYOPOP-Programms! Das der Manwha allerdings so viele Bände umfasst ist mir ein kleiner Dorn im Auge (Miyu hat selten Geld ^^"). Nichts desto trotz werd ich mit Freuden zugreifen und Snow Drop einem gehörigen Miyu-Eignungstest unterziehen. ^^

Malrohne*
01.09.2004, 07:36
Ich denke mal, das ich den Manhwa mir auch zulege. Die Kurzbeschreibung klang ansprechend. ^^

Danke Aranka Schindler für den Link. Er hat mit dazu beigetragen, das mir die Serie immer besser gefällt.

Yumaokitari
13.09.2004, 17:44
Snow Drop hol ich mir auch :D
Wenn da nicht grad der Pleitegeier über mir kreist:dead:

Peachgirl
24.09.2004, 16:18
hätte auch intresse wiviel bänder hat er den???

Yon-Yon
24.09.2004, 17:19
Bisher über 13...

Masa
24.09.2004, 17:45
13?
Bei mir in der Liste steht er mit 12 Bänden, und abgeschlossen. ?(

Yon-Yon
24.09.2004, 17:57
Uuups, bei mir auch! Hab falsch geguckt, sry! XD""" Kommt vom vielen Stress... na ja, 12 Bände sind auch schon ziemlich viel.

Seraphina
09.10.2004, 21:57
Tja, jetzt nach der Leseprobe in der "Sneaks" bin ich mir 100%-ig sicher, daß ich mir den Manwha holen werde. :D
Über den Story-Inhalt habe ich mich schon vorher auf der amerikanischen Tokyopopseite informiert.

Allerdings frage ich mich, wieso in der aktuellsten Mangaszene drinstand, daß der Zeichenstil grobschlächtig sein soll ? Also in der Leseprobe fand ich ihn sehr hübsch ( schwungvolle Strichführung und auch ausreichend detaillierte Zeichnungen ).
Versteh´s net! :sure: :looking: ?(

Mithrandir
10.10.2004, 09:55
Naja, ich finde den Zeichenstil auch nicht so toll^^'' Manchen Bilder wirken doch etwas seltsam...
Ich fand aber die Leseprobe im Sneak nicht so schlecht. Eigentlich wollte ich mir den Manga auf keinen Fall zulegen, da mir die Story nicht so gefiehl, aber in der Leseprobe war es doch recht interessant. Daher werde ich ihn mir wohl doch zulegen.

Lucian
10.10.2004, 10:08
Hm also grobschlächtig finde ich extrem undpassend. Das trifft finde ich eher auf Mangas wie Ranma 1/2 Zu (was sie natürlich nicht abwerten soll)

DJ Vierauge
13.10.2004, 19:05
:) Snow ist gefällt mir sehr gut. :tup: Ich habe bis Band 5 gelesen und werde mir die Serie auf alle Fälle weiterkaufen. Da ich es mal wieder nicht abwarten konnte, habe ich gleich zur amerikanischen Ausgabe der "Konkurrenz" gegriffen... :D

Keine Ahnung, wie jemand auf "grobschlächtig" kommt. ?( Der Zeichenstil ist meiner Meinung nach wirklich gut. Und zu alledem gibt es Bishounen gibt es im Überfluß! :rolleyes2: Der Stil erinnert mich ein wenig an den von Park Sang-Sun ("Das Tarot-Café" und "Les Bijoux"). Die Geschichte ist auch prima. Wie es bisher aussieht, ist sie echt gut durchdacht und an keiner Stelle langweilig. Die Charaktere kommen auch zumeist glaubhaft rüber.
Es gibt also nichts zu meckern. :]

:rolling: Fazit: Kaufen! :laugh1:

EDIT: Ich habe eine Seite gefunden, auf der neben Snow Drop alle (?) anderen Serien von Choi Kyung-Ah aufgeführt sind:
http://comic.daum.net/oncomic/romance/ComicBook?tno=7543
Auf der Seite geht es um Snow Drop (korrigiert mich bitte, wenn ich falschliege, mein Koreanisch ist nicht so gut... bzw. gar nicht vorhanden XD), zu den anderen Serien kommt ihr, wenn ihr die kleinen Bildchen unten anklickt. Ist zwar alles auf koreanisch, aber dafür gibt es ein paar Bilder zum angucken. :))
Zu den Leseproben kommt ihr, wenn ihr auf das erste der vier blauen Felder oben klickt (so sieht's zumindest aus...).

Ich hoffe, daß auch noch andere Serien von Choi Kyung-Ah übersetzt werden, wenn Snow Drop gut läuft (und davon gehe ich aus bei dieser wirklich sehr guten Serie!). :)

Jiny
06.11.2004, 12:39
Muss mich meiner Vorrednerin anschliessen, fänds auch klasse, wenn mehr Serien von ihr übersetzt werden...
Hab "Sherbet" von ihr irgendwo rumfliegen, und Snow Drop hab ich auch endlich zuende gelesen... Ich liebe die Serie :love1:

Und da Sammeln so was wie ne Sucht ohne Heilmittel ist, hol ich mir die Übersetzung xD... Die Koreanische Ausgabe hab ich nämlich nicht mehr bekommen ._.

P.S... "Snow Drop erschien zunächst in der wöchentlich erscheinenden Comiczeitschrift Issue."
Die Issue erscheint nur alle 2 Wochen in Korea ^^"""

Yon-Yon
06.11.2004, 14:42
Ich freu mich auch wieder auf die Serie nachdem ich mir die SNEAKS-Lesprobe vorgenommen habe. Die Charas sind sehr... na ja, sonderbar? :D Aber das gehört ja zu jeder Story und verspricht auch interessante Momente. Auch wenns über die 10-Bände-Grenze hinausgeht hol ich es mir wahrscheinlich trotzdem wenns wirklich gut ist.

Hitomi88
06.11.2004, 17:49
Ich weiß nicht ob ich mir den Manga kaufen soll. 12 Bänder sind schon viel für 6,50 Euro. Könnt ihr mir vielleicht helfen mich zu endscheiden? Was ist so toll an dem Manga?

Yon-Yon
06.11.2004, 17:57
@Hitomi
Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich mir was zulegen soll oder nicht, kauf ich mir einen Probeband des Mangas. Kostet zwar was, aber man ist immer um einen Manga reicher und erfahrener, auch wenn er schlussendlich absoluter Müll ist. ;)

Gothania
06.11.2004, 19:30
..ahmm....~nee~
Das was ich so gelesen und gehört hab..
..intressiert mich nicht wirklich..
..also reinschauen tu ich zwar auf jeden Fall..
..aber das mir dem kaufen~ überleg ich mir nochmal...o_o

Hitomi88
08.11.2004, 13:09
Danke für den Tipp Miyu! :rolling: Das werde ich auch machen.

Seraphina
28.11.2004, 12:43
So, ich hab´mir jetzt den 1. Band am Freitag gekauft.

Da der Händler gerade am Auspacken war und die Snow Drop-Manhwas noch in dem Karton lagen und er ( aufgrund seines Alters ? ) so langsam war und ich noch ´nen Termin hatte, habe ich ihn kurzerhand gefragt, ob ich ihm zur Hand gehen könnte und mit seinem Einverständnis fix die letzten drei Kartons ausgepackt! So hatte ich bald Snow Drop in den Händen! ... er mir dankt ... ich "keine Ursache" = scheinheiliges Getue! :bigrazz:

Nun zum 1. Band:

Zeichenstil:
- Finde ich immer noch nicht grobschlächtig!
- Die großen schlanken und etwas schlacksigen Figuren sind denen in dem Manhwa Model sehr ähnlich!
- Besonders gefällt mir die Zeichenweise der Lippen!
- Auch für Mode-Freaks gibt´s was zu sehen!

Story:
- Beginnt interessant zu werden!
- Zwei der drei Hauptprotagonisten scheinen eine geheimnisvolle Vergangenheit v.a. was ihre Familien betrifft zu haben! ( evtl. frühere Verbindungen zwischen den Familienmitgliedern ?)
- Das potentielle Pärchen fährt nicht sofort aufeinander ab bzw. scheint sich nicht mal ganz sympathisch zu finden ... also viel Freiraum für beziehungstechnische :] Entwicklungen !
- Die dritte Hauptperson ist noch etwas wenig durchleuchtet d.h. weist ( vorerst ) noch keine Geheimnisse in seiner Vergangenheit auf, aber dafür scheint sich in der Zukunft bei dem was anzubahnen ... ich sag nur " große Veränderungen stehen in seinem Liebesleben noch bevor" ... :swg:

Alles in Einem hat mir der erste Band Lust auf mehr gemacht!


PS: Ich habe die vagen Andeutungen ( ohne Namen, etc. ) nur deshalb gemacht, da ich nicht weiß, ob sich diejenigen die den Manhwa kaufen wollten schon durchgelesen haben und ich niemandem den Spaß am ersten Band verderben will!

Yon-Yon
28.11.2004, 12:51
Danke Seraphina! Ich konnte mir schon ein sehr deutliches Bild von Snow Drop machen. Hey, und ganz ohne Spoiler! ;) Da ist man doch wunschlos glücklich.

Saraa
28.11.2004, 18:08
Also ich muss sagen, dass Snow Drop besser ist als ich dachte; hab ihn mir gestern einfach mal gekauft und war positiv überrascht- er verspricht einem laufend mehr Handlung und ich finde, dass 12 Bände nicht zu viel des guten sind.

Peachgirl
29.11.2004, 21:37
Hmm werde ihn mir erst mal im laden anglotzen und dann entscheiden

imported_Alita
30.11.2004, 20:47
Mal ne Frage: Ich kann ja verstehen, daß ihr Snow Drop erklären wollt. Aber warum sind die Namen aller Blumen bis auf das Schneeglöckchen übersetzt?
Bzw. das Schneeglöckchen (Snow Drop) nicht? Das liest sich teilweise recht blöd.

jane0815
30.11.2004, 21:04
Weil sonst der Zusammenhang mit dem Titel nicht klar wäre... vermute ich mal so.

imported_Alita
30.11.2004, 21:36
Mag sein. Aber im Blumenladen haben sie Rosen, Nelken und Snow Drops. In dem Zusammenhang hört sich das seltsam an, hätte man es übersetzen sollen.

'kimi'
01.12.2004, 07:32
Ich bin auch positiv überrascht.
Die Leseprobe hat mir nicht so gefallen, im ersten Band kommen die Charaktere viel sympathischer und interessanter rüber. Und wenn die Story gut ist, gefallen mir auch die Zeichnungen viel besser.
Werde ich auf jeden Fall weiterlesen.

Mir sind übrigens zwei Fehler aufgefallen:
S. 65: Weißt du, was mich an dir nervt?
S. 95: sollen wir die Säule abmontieren?

Aranka Schindler
01.12.2004, 09:43
Danke für das coole Feedback.

@Alita: Ja, das Wort Snow Drop habe ich beibehalten, da ich es verwirrend fände, 2 Ausdrücke für eine Blume zu verwenden. Denn das Buch von So-Nas Mutter heißt ja auch Snow Drop.

@kimi: Danke fürs Aufspüren der Fehler, wurde direkt notiert und wird in der zweiten Auflage ausgemerzt.

Zur Story: Ich finde eigentlich am coolsten, dass Ha-Da sich in Ko-Mo verliebt und er nicht schnallt, dass er ein Typ ist. Das wird auf jeden Fall noch seeeehr lustig :D

Übrigens: ich warte immer noch auf eure Fan-Art!!!!! Also, auf, auf, keine Müdigkeit vorschützen. Bis Weihnachten will ich die snow@tokyopop.de mailbox voll mit Fan-Art haben!

imported_Alita
01.12.2004, 13:06
Original von Aranka Schindler@Alita: Ja, das Wort Snow Drop habe ich beibehalten, da ich es verwirrend fände, 2 Ausdrücke für eine Blume zu verwenden. Denn das Buch von So-Nas Mutter heißt ja auch Snow Drop.Bei mir gehts umgekehrt. Beim Buch ist das ein Titel und der kann lauten, wie er will. Aber bei der Pflanze ist halt der deutsche Name geläufiger.

Yon-Yon
01.12.2004, 17:15
Die AnimaniA hat schon sehr gute Kritik über den Manhwa losgelassen und das wird schon was heissen! X3 Werds mir kaufen.

Sakuma
01.12.2004, 18:33
War auch sehr positiv von der Serie überrascht - besonders Ha-Da und Ko-Mo fand ich lustig - freut mich sehr zu hören, dass wir davon noch mehr zu Gesicht kriegen *kicher* Werd mir Snow Drop auf jeden Fall weiter kaufen. ^^

'kimi'
01.12.2004, 21:05
Original von Aranka Schindler
Zur Story: Ich finde eigentlich am coolsten, dass Ha-Da sich in Ko-Mo verliebt und er nicht schnallt, dass er ein Typ ist. Das wird auf jeden Fall noch seeeehr lustig :D
Das klingt ja vielversprechend! :D

Ich finde die Streitereien zwischen So-Na und Hae-Gi sehr unterhaltsam. Aber Ha-Da ist auch witziger als ich erwartet hätte. In der Leseprobe wirkte er wie ein *********.

@Miyu: Naja, normalerweise finde ich deren Kritiken nicht sehr aussagekräftig, aber da haben sie wohl recht. :D

Yon-Yon
02.12.2004, 14:14
An kimi:
Na ja, ich finde Princess Ai haben sie ja wohl etwas zu sehr mit Samthandschuhen angefasst! Also mir wären dazu noch einige mehrere Mängel aufgefallen als nur die fehlenden Hintergründe...

'kimi'
05.12.2004, 14:13
Ich weiß nicht, was du immer hast. Mir hat Princess Ai richtig gut gefallen!

Noch ein kleiner Fehler für die Neuauflage: S. 117 Ha ha ha!

Yon-Yon
05.12.2004, 14:49
Original von 'kimi'
Ich weiß nicht, was du immer hast. Mir hat Princess Ai richtig gut gefallen!

Wenn du willst schick ich dir meine Gründe per PN... ich denke nicht, dass Princess Ai wirklich soooo toll ist.

Auf Snow Drop freu ich mich schon.

Danny
17.12.2004, 11:56
Original von Jiny
Muss mich meiner Vorrednerin anschliessen, fänds auch klasse, wenn mehr Serien von ihr übersetzt werden...
Hab "Sherbet" von ihr irgendwo rumfliegen, und Snow Drop hab ich auch endlich zuende gelesen... Ich liebe die Serie :love1:

Und da Sammeln so was wie ne Sucht ohne Heilmittel ist, hol ich mir die Übersetzung xD... Die Koreanische Ausgabe hab ich nämlich nicht mehr bekommen ._.

P.S... "Snow Drop erschien zunächst in der wöchentlich erscheinenden Comiczeitschrift Issue."
Die Issue erscheint nur alle 2 Wochen in Korea ^^"""

Hmm...ich hab ma eine frage an dich...also ich hab zu Hause auch ein paar "Issue"s und da ist natürlich auch Snow Drop drinne...aber kann es sein, dass sich ihr zeichenstil etwas geändert hat?
Ich finde nämlich dass ihr Zeichenstil sich gebessert hat und irgendwie schöner geworden ist...aber das hat mich so irritiert als ich den ersten Band von Tokyopop gesehen hab...O_o;;
Da dachte ich, dass wären zwei verschiedene manhwas mit gleichen namen...^^;;

Und übrigens, "sherbet" würd ich auch unglaublich gerne haben! Hab ein paar wahllose Kapitel davon gelesen (wieder von ner freundin ausgeliehen...weil ich komm ja leider nicht so oft nach Korea...==) und fand das total lustig...wusste aber leider nicht, wie das übersetzt wird...oder wie mans mit dem lateinischen alphabet schreibt...^^;;

Ich hoffe, es kommen noch viele neue Manhwas raus...!!! (bin ja immer noch für "AUDITION" *kyaaah*) ^^

Vendémiaire
17.12.2004, 17:24
Original von Aranka Schindler
@kimi: Danke fürs Aufspüren der Fehler, wurde direkt notiert und wird in der zweiten Auflage ausgemerzt.
Hui... ich glaube, ich werde es mir zur Angewohnheit machen, immer die 2. Auflage von Manga zu kaufen XXXD "Looser" lesen zu müssen tut schon weh...

Vendémiaire
17.12.2004, 17:24
Original von Aranka Schindler
@kimi: Danke fürs Aufspüren der Fehler, wurde direkt notiert und wird in der zweiten Auflage ausgemerzt.
Hui... ich glaube, ich werde es mir zur Angewohnheit machen, immer die 2. Auflage von Manga zu kaufen XXXD "Loser" lesen zu müssen tut schon weh...

Setsuna90
18.12.2004, 19:54
die zeichnungen von snow drop sehen sxxxxxxx aus:P :P:P:P:P:P

Jo Kaps
20.12.2004, 20:41
@Setsuna: Na, das war ja mal ne sachliche Beurteilung. Unser Tipp: Wenn's einem nicht gefällt, muss man es nicht kaufen. ;) Viele mögen die Zeichnungen von Snow Drop sehr, weil es endlich mal ein neuer Stil ist, der hier zum Tragen kommt.

DJ Vierauge
21.12.2004, 09:39
Mir hat mir der Zeichenstil von Anfang an gut gefallen, wie ich schon weiter vorne geschrieben hatte, aber das ist natürlich Geschmackssache. 8) Die Story hat mich aber zuerst nicht so überzeugt. Band 1 fand ich erst sogar ziemlich langweilig :sure:, und es hat auch ein paar Monate gedauert, bis ich mich dann entschieden habe, die Serie weiterzukaufen (ich lese die US-Ausgabe). Jetzt bin ich bei Band 6 und restlos begeistert! (Bei "Rebirth" war es genauso: Die ersten 1-2 Bände waren erst öde *gähn*, die folgenden großartig. :)))

Im Laufe der Geschichte steigert sich übrigens noch der Bishounen-Anteil: Da wären z.B. Charles ab Band 2 und Hwi-Rim *rrrrr* *sabber* ab Band 4. *Hwi-Rim schnapp und knuddel* :D *meina* ;) Aber am besten finde ich dann doch Ha-Da. :] *Ha-Da auch knuddel* *lol*

Ich weiß nicht, ob man das im offiziellen Tokyopop-Forum schreiben darf ;), aber bei der Konkurrenz (fängt mit "E" an) kommt 2005 "Bibi" von Choi Kyung-Ai raus...

Yon-Yon
21.12.2004, 12:00
Ich finde den Zeichenstil überwiegend unschön (sorry, aber das kann mir echt keiner verübeln!). Über die Story lässt sich bisher noch wenig sagen, dazu muss ich den Band erst fertig lesen. :D

Setsuna90
21.12.2004, 14:26
aber da der manga nur aus gutaussehenden Jungen zu bestehen scheint werd ich ihn mir nicht holen :O :O

Yon-Yon
21.12.2004, 15:15
Ich hab wieder mal was zusammengefasst:

Was sich nach einer typischen High School Romanze anhört, entpuppt sich als eine chaotische Geheimniskrämerei. Anders kann man es wohl nicht definieren, denn von Liebe ist zumindest in Band 1 gar nicht die Rede. Dies liegt wohl hauptsächlich an den Charakteren, die sich allesamt eher als Antipaten heraus-kristallisieren. So stellt So-Na die gefühlskalte, egoistische Zicke dar, die sich mit ihrem Kumpel, dem Weiberhelden Ha-Da gegen den sanftmütigeren, aber auch etwas seltsam wirkenden Hae-Gi stellt. Jeder dieser Charaktere besitzt eine unangenehme, vordergründige Seite, die der Leser unverblümt vermittelt bekommt. Die Manhwa-ga verzichtete wohl absichtlich auf gewöhnliche 0815-Charaktere, die den Leser stets mit ihrer Sympathie erwärmen, um dem Manh-wa eine authentische Note zu verleihen. Dies ist ihr unwiderruflich gelungen, auch wenn man sich erst daran gewöhnen muss, sich mit diesen Antipaten zufrieden zu geben. Der Zeichenstil von Snow Drop aber ist stellenweise sehr unproportional, gar unschön, was den Lesespass sicherlich etwas dämpfen mag. Ausserdem hat der Leser mit einigen Storyschwächen zu kämpfen, die zugege-benermassen etwas gröber ausfallen. Beispielsweise ist die Geschichte relativ lieblos erzählt, was unter anderem auch an den Ausführungen liegen mag. So sind die Dialoge an manchen Stellen ziemlich seltsam und verwirrend; an ande-ren Stellen sorgen die Sprechblasen für Verwirrungen. An der Klarheit und Präsentation des Manhwas hätte also durchaus noch gefeilt werden können. Ebenso hätte man die Story viel schwungvoller zur Geltung bringen und die Charaktere in ihren Eigenschaften verstärken können. So hätte Snow Drop sicherlich mehr an Charme und Tiefgang zugenommen, was sicherlich nicht schlecht gewesen wäre. Die Vorschau auf den zweiten Band lässt allerdings auf eine noch intensivere Story hoffen, die den Protagonisten einiges abverlangen wird.

Bewertung: 3/5

DJ Vierauge
21.12.2004, 16:10
Original von Setsuna90
aber da der manga nur aus gutaussehenden Jungen zu bestehen scheint werd ich ihn mir nicht holen :O :O
Na, ganz so schlimm ist es dann doch nicht... :engel: Und es gibt ja auch gutaussehende weibliche Geschöpfe in "Snow Drop". Beispielsweise Sun-Mi, die uns ab Band 2 mit ihrer Anwesenheit "erfreuen" wird. :D Okay, ich geb's ja zu, manchmal erinnert sie mit ihren dicken Lippen :kiss: und ihrer Frisur erschreckend stark an Miwako aus "Paradise Kiss". :D

Auf Amazon.com habe ich noch drei Leseproben gefunden (die Cover anklicken):
Vorsichtshalber SPOILER-WARNUNG!
Band 4 (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/159182687X) ~ Band 5 (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1591826888) ~ Band 6 (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1591826896) <-- Auf der letzten Seite im letzten Panel, der dunkelhäutige Typ, das ist Hwi-Rim *lechz* ;). Leider nur ziemlich klein, das Bildchen... Die Blonde am Anfang ist Sun-Mi.
Die Tokyopop.com-Leseprobe (*klick*) (http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=SNW&categorycode=BMG&page=mangapreview) wurde glaube ich schon gepostet, oder? Ist auch aus Band 4.

Wenn ich so Band 1 mit Band 6 vergleiche, fällt aber schon auf, daß sich der Zeichenstil verbessert hat. :yes:

Tiefgang bekommt die Story auf jeden Fall. :yes: Da kommt noch einiges auf uns zu. :)

paraki
11.01.2005, 16:48
also ich finde der zeichenstil von choi verleiht snow drop einen vielleicht nicht von jederman als schön empfundenen eigenen stil, der eine ungeheure bewegung in die serie bringt. im gegensatz zu anderen mangas/manhwas wirken die zeichnungen auf mich sehr lebendig.

Cosina Veloce
15.01.2005, 13:51
Also ich zumindest muss anmerken, dass mir Snow Drop leider gar nicht gefallen hat, und ich mich bei der 2. Hälfte des Comics richtiggehend zum Weiterlesen zwingen musste. Warum das so ist, ist gar nicht so leicht zu beantworten.

Zum einen, jedoch, fand ich die Übersetzung stellenweise holprig, die deutschen Sätze richtige Stimmungstöter (was mir bei keinem anderen Manga/Manhwa zuvor so ergangen ist) und die Zeichnungen wenig ansprechend. Zu übertrieben lang und schlank erschienen sie mir, die Gesichter nicht hübsch genug. Meiner Meinung nach zeichnet ja Mikiyo Tsuda die hübschesten Menschen, aber darum gehts hier ja nicht. :D

Auch die Story war eher lau (was allerdings bei vielen Serien im ersten Band so ist) und ich weiß nicht, was ich von den Charakteren halten soll. Bis jetzt fand ich nur Ha-Da und seine 'Liebelei' mit der Drag Queen Ko-Mo amüsant, diese Sidestory hat den Band für mich gerettet, womit er nun doch nicht als grottenschlecht zu bezeichnen ist.

Na ja, der 2. Band wird auch noch gekauft, hoffentlich wirds dann besser.

Tramps like Us und Confidential Confessions sind nach wie vor meine beiden Lieblingsmanga! :))

Susann
15.01.2005, 15:44
Ich find Snow Drop total Spitze!! Die Story ist total süß und der Zeichenstil ist auch etwas besonderes, das man nicht alle Tage sieht. Es ist mein erster Manhwa den ich mir gekauft und ich bin voll zufrieden damit. Ich freu mich schon auf den 2. Band ^^.
Kleine Kritik; Ich fine es hätten noch kleine extras wie farbige Seiten dabei sein sollen. ABER in der nächsten Ausgabe wird es ja Fanarts geben ^^. Also ist das eigentlich wiederum nicht SO schlimm ^^.

SakuyaKira
18.01.2005, 14:22
hi there.
mal kurz reinschau weil muss ne frage fragen.^^
weiß wer ob Snow Drop in Korea abgeschlossen is ober obs noch weitergeht.
im sneaks steht es geht weiter, die ani sagt es is abgeschlossen. ich möcht mir die serie auch zu legen, würde mich aber schon interessieren ob sie abgeschlossen is.

dange schon mal :)

Sakuma
01.02.2005, 19:14
*hochpush*
So, hab den zweiten Band jetzt gelesen und die Story gefällt mir immer besser. Scheint ein bisserl mehr tiefgang zu kriegen (besonders die Puzzlestückchen aus So-Nas vergangenheit lassen übles erahnen...) und zumindest me fand die Charas in diesem Band schon viel sympathischer als im letzten. Abgesehen von Sun-Mi, die geht mir jetzt schon verdammt auf den Senkel xD
Wie sich Hae-Gi und So-Na langsam näher kommen find ich total süß. Ich hoffe, das wird was mir den beiden ^^
Am besten findet me aber immer noch Ha-Da, der ja so gar nichts zu kapieren scheint xD Ko-Mo müsste wahrscheinlich vor ihm die Hosen runterlassen, damit der das rafft xD (Dachte auch erst, als die auf die Tpilette gegangen sind, der würde das machen *lol*)
Was ich in dem Band aber an einer Stelle nicht so ganz verstanden hab, war das mit Ha-Das Frisur. Er ändert sie doch wegen Ko-Mos Kommentar, er solle die Frisur wechseln, weil er aussieht wie der Hauptchara eines *nachguck* Sunjeong-Manhwas. Zu seiner neuen Frisur sagen die Mädchen aus seiner Klasse dann aber, dass er genau wie so ein Chara aussieht und er zieht wieder seine "Ich bin der Tollste der Welt"-Show ab xD, als wenn das genaus sein Ziel gewesen wäre. Aber das würde ja dann nicht dazu passen, dass er Ko-Mo imponieren will (zumindest geh ich davon aus, dass er das will). Oder hat me das war falsch verstanden, dann klärt mich bitte auf ^^;

ciaoi,
Saku*

Finn Fish
02.02.2005, 16:45
Mir hat der erste Band nicht so gefallen..hab mir auch schon überlegt ob ich mir überhaupt den zweiten Band zulegen..abe nachdem ihr mir ja sagt das die Story besser wird überlgs ich mir nochmal :engel:

Yon-Yon
04.02.2005, 12:14
Von allen TOKYOPOP-Mangas, die ich bisher besitze hat mir Snow Drop am allerwenigsten gefallen. Die Charas sind mir absolut unsympathisch und dieses Kindergartenspiel zwischen So-Na und Hae-Gi ist einfach nur nervig! Besonders diese Geschichte mit der Murmel fand ich irgendwie zu blöd...

Na ja, ich hab mir jetzt den zweiten Band bestellt und hoffe mal es wird besser... *hoff*

ro_89
11.02.2005, 11:34
das is ja soooo fies >.< ich finde den ersten band ganz okay.
Und nun überlege ich mir: Soll ich ihn mir kaufen den 2. oder soll ich nicht.
Und ihr helft mir da ja nicht so groß weiter!!!!*heul*
Ja, der Zeichenstil is net so doll, die Story könnte noch ein bisschen gewürzt werden und bla...
Hilfe, ich dreh langsam durch. Also ist der 2 zu empfehlen??

Aranka Schindler
11.02.2005, 16:09
@SakuyaKira
Snow Drop ist nach 12 Bänden angeschlossen.

Die Story und die Charactere haben also noch schön viel Zeit sich zu entwickeln. Von daher denke ich, man sollte den Titel nicht gleich nach dem ersten Band aburteilen. In Band 3 passieren übrigens noch ein paar heftige Sachen, die Sun-Mi ausgeheckt hat... Es lohnt sich auf jeden Fall dran zu bleiben...

paraki
12.02.2005, 18:19
steh ich im buchladen, maaya sakamoto säuselt mir lieblich dank mp3 player in den ohren. in der rechten snow drop 2 und links meine karte. ich trete an die kasse, lege snow drop vor die verkäuferin und halte ihr meine karte hin. sie hebt ihre hand und bedeutet mir meinen blick auf ein schild zu richten. meine augen folgen ihrem arm und bleiben an den zeilen "kartenzahlung erst ab 10€" hängen. ein achselzuckendes 'dann eben nicht' später stehe ich ohne lektüre auf dem bahngleis. ach verdammt, das wird ne langweilige fahrt........

Yon-Yon
12.02.2005, 19:12
Original von paraki
steh ich im buchladen, maaya sakamoto säuselt mir lieblich dank mp3 player in den ohren. in der rechten snow drop 2 und links meine karte. ich trete an die kasse, lege snow drop vor die verkäuferin und halte ihr meine karte hin. sie hebt ihre hand und bedeutet mir meinen blick auf ein schild zu richten. meine augen folgen ihrem arm und bleiben an den zeilen "kartenzahlung erst ab 10€" hängen. ein achselzuckendes 'dann eben nicht' später stehe ich ohne lektüre auf dem bahngleis. ach verdammt, das wird ne langweilige fahrt........

Oh... blöd. o___O

imported_*Sonja*
13.02.2005, 09:09
Band 2 fand ich sehr viel besser als Band 1. Im ersten Band herrscht irgendwie so ein durcheinander und man kennt sich gar nicht aus wer jetzt mit wem usw.

Im zweiten Band erfährt man aber etwas über die Vergangenheit der Protagonistin, und dann fand ich den Manga schon um einiges interessanter. Ich werde ihn mir auf jeden Fall weiterkaufen. Das beweist wieder, dass man einen Manga nicht nach dem 1. Band beurteilen kann.


:engel:

ro_89
13.02.2005, 14:40
also ich hab jetzt band 2.
Und der zweite war besser als der 1. Das freut mich^^
Und ich hab schon gedacht der wird so komisch wie der 1.^^
isser aber nicht.
Freu mich schon auf den 3. Ganz ehrlich^^

Aranka Schindler
17.02.2005, 10:39
hey Leute,
ich brauche noch DRINGEND Fan-Art zu Snow Drop. Wer mir bis Ende nächster Woche eine Zeichnung per email an snow@tokyopop.de schickt, dem kann ich zu 99,9% versprechen, dass er in Band 4 abgedruckt wird. Na, wenn da keine einmalige Chance ist!!!!! :D

Yon-Yon
17.02.2005, 11:58
Wenn ich zeichnen könnte würd ich eins machen...

*~Sunako~*
19.02.2005, 12:16
Ich finde SnowDrop ist eine schöne Story ,mich hat sie sofort begeister,liegt vielleicht daran das ich gerne storys lese wo es geheimnisvoll zugeht ,ich werd sie mir auf alle fälle weiter holen,und den zeichenstil find ich ganz gut muss ja nicht jeder gleich zeichnen können,jeder hat seine besondere art zu zeichnen und das is grad das besondere daran =)

Aranka Schindler
21.04.2005, 09:33
Wer hat denn jetzt schon Band 3 gelesen? Was denkt ihr, passt So-Na besser zu ihrem Kumpel Ha-Da oder zu Hae-Gi?

Seraphina
24.04.2005, 16:43
Zuerst dachte ich an Ha-Da!
Aber da der anscheinend zweigleisig zu fahren beginnt ( d.h. will So-Na und Ko-Mo gleichzeitig haben ) und zudem nicht besonders clever ist ( kapiert überhaupt nich´das Ko-Mo ein Kerl ist, obwohl es ihm dieser schon mehrmals ins Gesicht gesagt hat ) sollte sie sich doch eher für Hae-Gi entscheiden ( obwohl dieser ein totaler Unglücksrabe ist, der anscheinend keine Ahnung von seinen Menschenrechten hat! )

BakaNekoKatti
30.04.2005, 17:36
ich kann nur eines sagen:
Snow Drop wird von Band zu Band immer genialer!! :evil:
Ich hab mir die Bände 1-6 auf Englisch mal bei ebay ersteigert,
ich kann es jetzt kaum noch erwarten weiterzulesen.
Weil das hier noch so eine EWIGKEIT dauert, werd ich mir wahrscheinlich auch noch die restlichen Bände übers Internet bestellen.

Jedenfalls kann ich den Manwha - übrigens mein Lieblingsmanwha XD - echt JEDEM empfehlen!!

So-Na passt auf jeden Fall besser zu Hae-Gi!!! Aber was im fünften Band los ist, ist einfach zu genial :D

ayu92
01.06.2005, 16:13
ich wette sie kommt mit Hae-Gi Oh zusammen nur obs die eltern erlauben is die frage^^ ich glaub nich das es so glatt ab läuft

Rikku-chan
16.07.2005, 13:43
Ein wirklich Romantischer Manga voll nach meinen Geschmack ich find ihn einfach super :D

hachi-fan
17.11.2005, 20:23
also ich hab überhaupt nichts von SD entdeckt...also mach ich hier nen thread auf :D :D :D
ist mein erster, also seid bütte lieb :engel: :engel: :engel:
upsi...hehe... den thread gibts wohl doch schon xD :bigrazz: :bigrazz: :bigrazz:

RinaChan
27.12.2005, 20:52
Nihao! In Snow Drop Band 5 und 6 ist ein Fan Art drin von einer Mirja...ists von der Mirja? (Die Übersetzerin?) -Frag mich das schon länger

Mirja
28.12.2005, 21:07
Nein, war ich nicht. Aber selbst TP hat mich das damals gefragt ;)

Kann absolut überhaupt gar nicht zeichnen ^^;

RinaChan
28.12.2005, 22:11
Ach so..dachte weil Vorname übereinstimmte und der Anfangsbuchstabe des Nachnamens (der rest ist ja unlesbar gekrizzelt) und weils halt 2 mal drin war hinten in den Mangas... :rolling:

imported_Angeldust
18.10.2006, 16:03
der thread ist aber weit unten:schiel: liest das überhaupt noch jemand:ugly: wenn ja wie fandet ihr band 11:rolling: meiner meinung nach war er etwas übertrieben:drop:

imported_Misaki.Suzuhara
25.10.2006, 11:48
Ich fands auch ein wenog hoch dramatisch aber na ja ne..........

-Vision-
25.10.2006, 14:33
ich bin immer noch schwer am überlegen ob ich mir die serie zuleg bibi hat mich voll überzeugt was ich von snow drop nicht behaupten kann >.< noch nicht :ugly:

Sakana
25.10.2006, 14:40
@ Vision:

Das mit Snow Drop entwickelt sich mit der Zeit...Die ersten paar Bände hatten mich auch nicht so überzeugt (lag vielleicht auch daran, dass es einer meiner ersten Manhwa war und ich mich erst einmal an den neuen Zeichenstil gewöhnen musste...), aber jetzt gehört SD auf jeden Fall zu meinen Lieblingsserien.
Ideal wäre es natürlich, wenn du dir einpaar Bände bei jemandem ausleihen oder in einem Geschäft reinlesen kannst, dann verringerst du die Chance eines Fehlkaufes enorm. ^^

-Vision-
25.10.2006, 14:42
@sakana

ich hab aber niemand von dem ich mir die bände ausleihen könnte .___.
reinlesen geht ja auch schlecht...=__=

was war am anfang nicht so berrauschend ö.ö und was kamm dann das du so überzeugt wurdest von SD ö.ö

Sakana
25.10.2006, 14:53
Oh, das ist natürlich nicht so gut...

Mhm, anfangs konnte ich mit den Charakteren und der Story nicht so viel anfangen... Mir war das ein wenig zu schrill und "unbedarft". Auch den Zeichenstil fand ich am Anfang nicht so gut - er wirkte manchmal noch nicht ganz "sicher" und schien teilweilse etwas zu schwanken.
Mit der Zeit hat sich aber der Zeichestil zu dem entwickelt, der dir aus Bibi bekannt ist, die Charaktere bekamen meiner Meinung nach mehr "Tiefe" und als die Story an Dramatik zunahm, konnte ich die Serie einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Auch wenn es einen in den letzten Bänden manchmal ein wenig aufregen kann, wie öft So-na ihre Meinung bez. Hae-gi ändert, so sind diese häufigen Änderungen, so empfinde ich das jedenfalls, perfekt, um die Zerrissenheit der Protagonisten darzustellen.

imported_Angeldust
12.01.2007, 15:30
schade das in diesen thread fast garnicht geschrieben wird...ich hab band 12 gestern gelesen (hab ihn auch erst gestern bekommen-.-) und muss sagen das der zeichenstil sich geändert hat...vielleicht kam es mir auch nur so vor:D an sich muss ich sagen das mir der 12 ganz gut gefallen hat bis auf eins...diese ganzen wundergeschichten am ende waren etwas zuviele... aber wirklich schön fand ich das hwi-ri jetzt auch ne "freundin" hat:D leider kam etwas wenig über ko-mo und ha-da:( da hätte ich wirklich gerne noch etwas mehr gesehen

Ciana
19.04.2007, 14:12
Viele koreanische Namen werde wohl mit Bindestrichen geschrieben, das zieht sich durch relativ viele Manhwa die ich bis jetzt so gelesen habe...Band 1 is tatsächlich etwas mau aber ich glaube es wird im Laufe der Reihe immer besser^.^

Tokitoh
19.04.2007, 14:19
ich fand den letzten band einfach nur überflüssig, hätte sie sich total sparen können und das ende fand ich auch recht unrealistisch. dabei mochte ich die story vorher sehr sehr gern. naja, gibt halt immer überraschungen ^^

ShokoMaki
19.04.2007, 15:25
ich konnte mirs nicht zulegen da esm an geld fehlte u.u
naja scans gibts aba ich habs noh net gelesen :hrhr:
ich würds gern mal lesen, da ich die zeichnerin eig. relativ gut finde.also die zeichnugen und die gescichte xD

.Shoko.
19.04.2007, 15:39
Original von Komaki-chan
ich konnte mirs nicht zulegen da esm an geld fehlte u.u
naja scans gibts aba ich habs noh net gelesen :hrhr:
ich würds gern mal lesen, da ich die zeichnerin eig. relativ gut finde.also die zeichnugen und die gescichte xD

Hab ich ja auchgedacht o.o
ganz besonders weils von derselben Zeichnerin wie von BiBi war. Aber um ehrlich zu sein, hat mich der Manhwa überhaupt nicht überzeugt u.u
die story ist langweilig XD und die zeichnungen sind nicht so. echt^^
nach ein paar seiten hatten die mich so richtig angekotzt xD


deswegen, lies lieber zuerst die scans als es zu kaufen http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s017.gif
hör auf die erfahrungen deiner schwester http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s021.gif




vllt liegt es auch daran das ich die ersten 2 bände habe und mich erst gewöhnen muss an die zeichnungen und dass die story später besser wird.. aufjedenfall hat sie bei mir bis jetzt keinen eindruck hinterlassen. kann mir jemand sagen ab wann sie ungefähr besser wird?http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s076.gif

Ciana
19.04.2007, 17:18
Würde mich auch interessieren...ich hoffe / vermute ja nur dass es wieder besser wird weil ich schon alle Bände hier liegen hab :ugly:...

Ciana
19.04.2007, 18:28
hm, okay, danke. Ich weiß nicht, ich glaube ich versuch es trotzdem mal...wenn ich sie schon alle hier hab...niya...

-Vision-
20.04.2007, 01:03
ich fand snow drop ganz toll <33333333333

es war halt ein kitschiges ende sowas gefällt mir eben :D :ugly:"

hmm wo war die szene band 11?! oder so da muß ich ehrlich gestehen fand ich die ganze hinknierei ein bisschen pseudo xD~ insider werden wissen was ich meine :ugly:

ShokoMaki
21.04.2007, 08:38
Original von Vision
ich fand snow drop ganz toll <33333333333

es war halt ein kitschiges ende sowas gefällt mir eben :D :ugly:"

hmm wo war die szene band 11?! oder so da muß ich ehrlich gestehen fand ich die ganze hinknierei ein bisschen pseudo xD~ insider werden wissen was ich meine :ugly:

ich hab grad mal das erste band gelesen...scans...mich überzeugts au net... :ugly: aba egal xDDDD

.Shoko.
21.04.2007, 11:26
25.10.2006

Original von Vision
@sakana

ich hab aber niemand von dem ich mir die bände ausleihen könnte .___.
reinlesen geht ja auch schlecht...=__=

was war am anfang nicht so berrauschend ö.ö und was kamm dann das du so überzeugt wurdest von SD ö.ö


8 Monate später... :ugly:

Original Vision
ich fand snow drop ganz toll <33333333333

es war halt ein kitschiges ende sowas gefällt mir eben "

hmm wo war die szene band 11?! oder so da muß ich ehrlich gestehen fand ich die ganze hinknierei ein bisschen pseudo xD~ insider werden wissen was ich meine

also nach dem ich diese wiederspürchliche posts vergleiche http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s199.gif glaube ich, ich bleib noch an der story dran. sagten ja viele das die net so am Anfang ist, und ein paar bände später fingen sie an zu schwärmen http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s135.gif
Ich kauf sie mir weiterhin, i-wann wird mich SD schon beeindrucken http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s143.gifwehe wenn nicht......... http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s244.gif

Zuckersternle
21.04.2007, 21:19
hm ich hab den ersten band auf der messe mitgenommen und denke das ich mir die anderen noch kaufen werde, die zeichnungen in manhwas gefallen mir meistens und so schlecht finde ich die story oder das was sich erahnen lässt nicht mal ^^ bibi kam mir in der beschreibung viel kitschiger daher ^^°

-Vision-
21.04.2007, 22:58
@Katja-chan

wieso wiedersprüchlich? kannst du mir mal deine aussage näher erklären??

vor 8 monaten hatte ich die snow drop bände noch nicht ich wusste nur ungefähr die story und kannte auch nur die paar seiten die es mal in der TP sneaks zu lesen gab....
und damals wollte ich eben wissen wieso so oft die aussage kam das die ersten bände recht langatmig (auf deutsch langweilig) sind..... :ugly:

zeit verging :ugly:.............

dann hab ich mir snow drop zugelegt :love1: und jetzt hab ich mein statment dazu abgegeben und das ist wie schon gesagt man siehe oben posetiv :ugly:

ich hab nichts negatives zu snow drop von mir gegeben deswegen kann das von mir auch keine wiederspüchliche aussage sein :bigt: :ugly:




@komaki

zu der aussage die schon oft kam : "die ersten bände sind langweilig"

ich hab davon nichts gemerkt...arg >.< ich weiß auch nicht warum....vllt nicht weil ich gleich alle 12 bände hatte und somit die story komplette durchlesen konnte auf einen zug ö.ö

deswegen hab ich mir nach band 1 oder 2 nie groß gedanken gemacht mit sowas wie "uh wird das besser soll ich mir das weiterkaufen" ich konnte einfach weiterlesen xD


snow drop kann durchaus mit bibi mithalten wobei ich snow drop noch ein hauch besser finde |D

.Shoko.
22.04.2007, 11:49
Original von Vision
@Katja-chan

wieso wiedersprüchlich? kannst du mir mal deine aussage näher erklären??

vor 8 monaten hatte ich die snow drop bände noch nicht ich wusste nur ungefähr die story und kannte auch nur die paar seiten die es mal in der TP sneaks zu lesen gab....
und damals wollte ich eben wissen wieso so oft die aussage kam das die ersten bände recht langatmig (auf deutsch langweilig) sind..... :ugly:

zeit verging :ugly:.............

dann hab ich mir snow drop zugelegt :love1: und jetzt hab ich mein statment dazu abgegeben und das ist wie schon gesagt man siehe oben posetiv :ugly:

ich hab nichts negatives zu snow drop von mir gegeben deswegen kann das von mir auch keine wiederspüchliche aussage sein :bigt: :ugly:


aso, dann sorry, hab dich missverstandenhttp://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s259.GIF ich dummes kind *hüstel*
ich habe gedacht das du dir die ersten Bände durchgelesen hattest, dieselbe meinung wie ich jetzt gehabt hast und es sich später ändert. deswegen auch wiedersprüchlich ( war nicht mal negativ gemeint , wollte nur damit ausdrücken das sich deine meinung rapide änderte^^) :ugly:
so nach dem motto, wie sakana es gesagt hat, das es später viel besser wird http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s135.gif

daher dachte ich es würde bei mir auch so werden^^


at lumi : bessert sich da echt nix? Genau dasselbe Niveau wie beim ersten Band? ;(