PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peace Maker



Seiten : [1] 2

imported_Yosh
20.07.2005, 20:59
Nach dem Start der Manga-Reihe Peace Maker Kurogane und der DVD-Reihe Peace Maker Kurogane (ab Oktober bei TOKYOPOP) kommt im Winter auch der Manga Peace Maker in unser Programm.
Peace Maker ist die Vorgeschichte von Tetsu, Suzu und Kyotos berühmter Samurai-Einheit Shinsengumi, die in Peace Maker Kurogane fortgesetzt wird.

Die Reihe Peace Maker ist mit 5 Bänden abgeschlossen.

Vagabund
20.07.2005, 21:00
ja endlich
wusste zwar schon vorher das der kommt, aber endlich einer der neuen manga wo ich sagen kann das ich mir den 100% kaufen werde^^

imported_Yosh
20.07.2005, 21:04
Ja, das geht mir auch so.
Wundere mich aber immer noch, dass man nicht erst diese Serie veröffentlicht hat...

mata ne, yosh

Jo Kaps
20.07.2005, 21:29
Das haben wir schon mal erklärt: Es ging nicht, weil die Rechte zwischen MAG Garden und Square Enix nicht geklärt waren. Mit der japanischen Neuausgabe hat sich dies nun zum Glück geändert.

imported_Yosh
20.07.2005, 21:32
Original von Jo Kaps
Das haben wir schon mal erklärt: Es ging nicht, weil die Rechte zwischen MAG Garden und Square Enix nicht geklärt waren. Mit der japanischen Neuausgabe hat sich dies nun zum Glück geändert.

Entschuldigung, dann ist mir dies entgangen... :engel:

Stefanie Schrader
20.07.2005, 21:37
Ist ja nicht so schlimm und zugegebenermaßen auch ein wenig verwirrend von außen betrachtet.
Na, Hauptsache, Ihr freut euch jetzt uneingeschränkt auf diesen Manga. :)

imported_Yosh
20.07.2005, 21:39
Original von Stefanie Schrader
Ist ja nicht so schlimm und zugegebenermaßen auch ein wenig verwirrend von außen betrachtet.
Na, Hauptsache, Ihr freut euch jetzt uneingeschränkt auf diesen Manga. :)

Das stimmt. Wenn man Peace Maker Kurogane liesst, will man auch die Vorgeschichte wissen ^^

Jiny
20.07.2005, 21:39
\o/ Yay, Peace Maker kommt nach .de :rolling:

Kriegt die Serie auch wieder so tolle Relief-Cover wie so manch andere TPD Serie? :coool:

Stefanie Schrader
20.07.2005, 21:40
Was das angeht, so lassen wir euch noch ein bißchen zappeln. Es macht ja keinen Spaß von uns, gleich alles auf einmal zu verraten. Hihi. :D

Sakuma
21.07.2005, 05:40
Hui, jetzt wo die Vorgängerserie rauskommt, muss me sich noch mal überlegen, ob ich mir Peace Maker Kurogane nicht doch noch nachkaufe, sobald Peace Maker draußen ist (me mag nicht "falschrum" lesen xD)
Muss mal schaun, wie es dann im Winter (?) in meinem Geldbeutel aussieht ^^;;

Jo Kaps
21.07.2005, 07:08
Es lohnt sich! Versprochen! :D

Kakashi2oo5
21.07.2005, 09:18
Yeah!!!
Die 2. Serie nsch Gothic Sports die ich mir zu 100% hole. ^^

Ist es wichtig welche Serie man zuerst liest?
Also von PM und PMK.

Wenn das so wär würde ich glaub ich PMK erstmal nicht lesen und auf PM warten. ^^

Schneewitzchen
21.07.2005, 09:52
So weit ich das sehe, kann man durch aus PMK zuerst lesen und viel Spaß haben, aber den ganz perfekten Spannungsbogen mit vielen Überraschungen erwischt man sicher, wenn man zuerst Peace Maker und erst dann Peace Maker Kurogane liest. :D
Das Cover sieht übrigens gut aus. Ich hatte mal im Internet die Originalcover der Peace-Maker-Serie gesehen, die sahen ja nicht so toll aus.

NoNo
21.07.2005, 11:08
Jau, noch diesen Winter, finde ich echt klasse. Dann werde ich PMK erst mal im Regal verstauben lassen XD (aber natürlich trotzdem erst mal alle Bände kaufen) und warten, bis alle 5 Bände von Peace Maker draußen sind. Hab ich auch noch nie gemacht, so was, aber irgendwann ist ja immer das erste mal, wa? *g*

Ich freue mic hauf den Manga und werd ich 100 pro kaufen!

Frage: Erscheint Peace MAker dann auch monatlich? *hoff*

Yagate
21.07.2005, 11:09
Nein, Peace Maker wird wohl zweimonatlich erscheinen wenn ich das jetzt richtig sehe. :clown:

Vagabund
21.07.2005, 11:43
Original von Totoro
Ich hatte mal im Internet die Originalcover der Peace-Maker-Serie gesehen, die sahen ja nicht so toll aus.

naja so hässlich find ich die original cover jetzt auch nich
TP hat die cover von PM nur denen von PMK angepasst ansonsten hätten mir die originalen auch gefallen

http://img333.imageshack.us/img333/1160/peacemaker01x9hz.th.jpg (http://img333.imageshack.us/my.php?image=peacemaker01x9hz.jpg)

http://img333.imageshack.us/img333/2827/peacemaker02x0ou.th.jpg (http://img333.imageshack.us/my.php?image=peacemaker02x0ou.jpg)

http://img349.imageshack.us/img349/339/peacemaker03x8rm.th.jpg (http://img349.imageshack.us/my.php?image=peacemaker03x8rm.jpg)

http://img349.imageshack.us/img349/8456/peacemaker04x7rk.th.jpg (http://img349.imageshack.us/my.php?image=peacemaker04x7rk.jpg)

http://img349.imageshack.us/img349/8236/peacemaker05x5mz.th.jpg (http://img349.imageshack.us/my.php?image=peacemaker05x5mz.jpg)

(klicken zum vergrössern)

NoNo
21.07.2005, 11:50
Ich finde die Originalcover zwar auch sehr schön, aber diese "Farblosen" Covers von PMK als Inspiration für die Covers von Peace Maker zu nehmen finde ich 'ne tolle Idee. So sieht'S im Regal auch einheitlicher aus! *freu*

Marduk
21.07.2005, 12:08
Hatte Peacemaker nicht ursprünglich 6 Bände? Oder sind die veranschlagten 5 Bände der Neuausgabe extra dick? ;)

Vagabund
25.07.2005, 21:00
is zu dem manga nen schuber in planung? ^^

Jo Kaps
26.07.2005, 06:07
Die alte Ausgabe hatte in der Tat 6 Bände, aber die Neuausgabe wird nach Auskunft der Autorin 5 haben. Über Peace Maker-Schuber wird gerade heftig nachgedacht. :D

tobi174
26.07.2005, 11:11
@Jo:
Ist die Neuausgabe überhaupt schon fertig in Japan?
Ja bitte bringt einen Schuber, ich liebe Schuber.
Wie viele Bände wird eigentlich Peace Maker Kurogane haben?

Kakashi2oo5
26.07.2005, 14:50
Original von tobi174
@Jo:
Ist die Neuausgabe überhaupt schon fertig in Japan?
Ja bitte bringt einen Schuber, ich liebe Schuber.
Wie viele Bände wird eigentlich Peace Maker Kurogane haben?

Ich glaube die Serie ist mit 6 Bänden abgeschlossen. :wiry:

Vagabund
26.07.2005, 15:56
Original von Kakashi2oo5

Original von tobi174
@Jo:
Ist die Neuausgabe überhaupt schon fertig in Japan?
Ja bitte bringt einen Schuber, ich liebe Schuber.
Wie viele Bände wird eigentlich Peace Maker Kurogane haben?

Ich glaube die Serie ist mit 6 Bänden abgeschlossen. :wiry:

neuauflage hat 5 bände
hat hr. kaps doch 2 beiträge vorher gesagt...

Kakashi2oo5
26.07.2005, 16:01
Original von tobi174
Wie viele Bände wird eigentlich Peace Maker Kurogane haben?

@ZanZa:

Les mal genau. ^^

Vagabund
26.07.2005, 16:18
Original von Kakashi2oo5

Original von tobi174
Wie viele Bände wird eigentlich Peace Maker Kurogane haben?

@ZanZa:

Les mal genau. ^^
hups^^
ich werd alt..
aber wieso wird die frage denn dann nich im Peacemaker Kurogane Thread gestellt? :roll:

imported_LL14
14.11.2005, 20:37
So, da bald Peace Maker Band 1 erscheint, dachte ich mir den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen. Ich bin schon richtig gespannt wie der "Vorgänger" so ist. Erwarte aber nur gutes ^^

Vagabund
14.11.2005, 20:47
ich werd noch mit dem kauf warten
der erscheint doch auch mit der 2. CE vom anime ne?
die hol ich mir dann, nich das ich das dann doppelt hab

Roy Mustang
15.11.2005, 05:17
Ich habe schon den ersten Band im Internet gesehen. Die Zeichnungen waren damals natürlich nicht so genial wie jetzt, aber ich werde es mir trotzdem kaufen. Vielleicht habe ich übersehen, aber ich verstehe nicht, warum eigentlich erstmal Peace Maker Kurogane rausgebracht wurde, und dann erst Peace Maker. Ich kanns schon kaum abwarten.

Vagabund
15.11.2005, 07:12
Original von Roy Mustang
Ich habe schon den ersten Band im Internet gesehen. Die Zeichnungen waren damals natürlich nicht so genial wie jetzt, aber ich werde es mir trotzdem kaufen. Vielleicht habe ich übersehen, aber ich verstehe nicht, warum eigentlich erstmal Peace Maker Kurogane rausgebracht wurde, und dann erst Peace Maker. Ich kanns schon kaum abwarten.

rechtliche gründe
guck ma ne seite vorher da hatte Hr. Kaps es schon erwähnt und auch einige male im PMK thread

Roy Mustang
15.11.2005, 13:15
Hab's doch übersehen....danke:)

JafIAd
15.11.2005, 16:29
Wann erscheint der erste PM Band denn genau? Sprich Datum. Was mich noch interessiert: Hat PM auch Farbseiten wie PMK am Anfang von jedem Band?
Ich werde mir die Serie als PMK Fan natürlich auch kaufen ;)

Vagabund
15.11.2005, 18:39
Original von JafIAd
Wann erscheint der erste PM Band denn genau? Sprich Datum. Was mich noch interessiert: Hat PM auch Farbseiten wie PMK am Anfang von jedem Band?
Ich werde mir die Serie als PMK Fan natürlich auch kaufen ;)

is schon teilweise erhältlich spätestens ende der woche sollten die überall ankommen

imported_LL14
15.11.2005, 20:07
Komisch bei unserem Comicshop sind schon Samurai Champloo, Butterfly 1 und Priest 8 aufgetaucht, aber noch keine anderen ^^. Ich hoffe PM kommt jetzt bald XD

Silver Kitsune
17.11.2005, 13:26
Werd ich mi garantiert zulegen! >____<
Nicht nur als PMK Fan, allgemein mag ich den Style der Mangaka (sie hat ja 2 neue Serien am Laufen).

Den PM den wir kriegen, ist das die überarbeitete Version?? Ich hab mal gehört die Autorin wolle noch etwas dran feilen oder so... :wiry:

Lischen
17.11.2005, 15:22
Ich freue mich schon wie blöde auf die "erste Staffel" x__x;;;; *mal einfach dreist so nenn*... oder "Vorgeschichte" von PMK ._.~~~... soweit ich das mitbekommen habe, sind die Handlung im PM Manga und in der TV Serie ähnlich? ._. Zumindest konnte ich bei der TV Serie nichts aus Kurogane entdecken (was wohl auch daran liegen mag, dass Kurogane später gezeichnet wurde als die Serie erschien? O__o;;;; )
Wie auch immer, ich freue mich, die für uns ersten Abenteuer von Shinpachi, Okita, Suzu und Susumu sehen zu können ;____________;...

Ich kenne ja alles im Großen und Ganzen schon und wenn ihr nahe am Wasser gebaut seid, dann wird euch Suzus und Tetsus Beziehung voll mitreißen...TT____TT Wenn ihr merkt, WIE sehr die beiden sich mögen und an einander hängen (nein, nicht Shonen Ai.... obwohl.. |DDD~... krkrkrrkrrr~) und euch dann an ihre Bebegnung in PMK erinnert, bei der Suzu Tetsu so fertig macht... ey... ich hoffe, dieses "gewisse Missverständnis" wird irgendwann von Nanae Chrono aufgeklärt... TT________________________________________TT~...

NoNo
17.11.2005, 16:07
Ich hatte heute im Comicshop den 1. Band mal i nder Hand und durchgeblättert. Das erste ,was mir aufgefallen ist, ist, dass der Band etwas dicker zu sein scheint (so 208 Seiten?) :ugly:
Und es hat vorher mal jemand gesagt, dass der Zeichenstil noch nicht so gut sei in Peace Maker... also ich finde, der ist da auch schon suuuuper1 Nur halt nicht ganz sooo ausgereift. Aber "nicht so gut" würde ich da nicht sagen...

Mann, ich brauch Kooohle!

imported_LL14
17.11.2005, 16:31
@Nono: Jo genau das gleiche hab ich auch gestern gedacht. Ich wollte erst heute nochmal hin und ihn mir holen, jedoch muss ich auch noch weihnachtsgeschenke kaufen XD. Jojo ich weiß noch ist es zu früh, aber bald müssen die schon da sein XDD
Ich werd PM auf jeden Fall kaufen.

JafIAd
17.11.2005, 16:33
Ich hatte schon mal gefragt aber scheint untergegangen zu sein: Hat PM auch Farbseiten?

imported_LL14
17.11.2005, 16:35
Original von JafIAd
Ich hatte schon mal gefragt aber scheint untergegangen zu sein: Hat PM auch Farbseiten?

Ui da hab ich jetzt gar nicht nachgeschaut, aber ich denke man kann davon ausgehen, dass wieder eine Farbseite dabei ist. Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. PM ist einfach so ein Hit XD

tobi174
17.11.2005, 17:40
Leider keine Farbseiten. ;(

JafIAd
17.11.2005, 21:52
Schade. Die sahen immer so gut aus^^ Aber ich werds mir trotzdem holen.

Jo Kaps
17.11.2005, 22:20
Dafür hat PEACE MAKER aber rund 30 Seiten mehr als andere Manga - und das zum gleichen Preis! Ist doch auch was, oder? ;)

imported_LL14
18.11.2005, 05:55
@Jo Kaps: Ja, das ist echt mal was. Dreißig Seiten mehr lesen ist schon heftig für 6,50 €. Werde mir PM auf jeden Fall holen, nur z.Z. hab ich nich viel Geld (wie oben schon genannt XD)

imported_Káju
18.11.2005, 12:30
Hi!
Hab mir gestern auch mal den ersten Band von PM bestellt. Bin mal gespannt wie der so ist!^^

Silver Kitsune
18.11.2005, 13:11
Ok, es ist also die Neuauflage.

Hat grad wer ein Pic parat?
Zur not auch eins der dt. Ausgabe, möchte nämlich net warten bis ichs mir selber kaufe. Will wenigstens das Cover bewundern können! :]
Cheers.

imported_LL14
18.11.2005, 13:23
Einmal auf die Tokyopop-website surfen lohnt sich ;) Da findest du alle Cover. Aber hier ist es:
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/peace_maker/icons/cover1.jpg

Sieht finde ich sehr sehr hübsch aus

Happosai-Fan
18.11.2005, 14:30
Und hier das Cover, wie es letztendlich auch erschienen ist:

http://www.comic-shop.net/cover/TOP_PeaceMaker1_1.jpg

Auch nicht schlecht!

imported_LL14
18.11.2005, 14:32
Jap ich finds auch ganz schick, aber irgendwie ist das Logo doch mit dem Kurogane viel schicker. Weiß nicht warum, aber irgendwie macht das Logo dann mehr her finde ich ^^

ChoHakkai
18.11.2005, 15:42
gefällt mir sehr das cover hoffe dass der abdn dann auch bald mal kommt

Silver Kitsune
18.11.2005, 16:10
Original von LL14
Einmal auf die Tokyopop-website surfen lohnt sich ;) Da findest du alle Cover. Aber hier ist es:
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/peace_maker/icons/cover1.jpg

Sieht finde ich sehr sehr hübsch aus
*lol*
Cheers, sieht in der Tat supi aus.

Nehm mir den Rat auch zu Herzen! ;)

JafIAd
19.11.2005, 17:16
Hab mir heute PM 1 gekauft und natürlich sofort gelesen. Aber als erstes ist mir das Cover aufgefallen. Als ich die Bilder hier im Forum gesehen fand ich das net so berauschend. Jedoch als ich das dann mit eigenen AUgen gesehen habe...geil^^
Inhaltlich fand ich Band 1 auch gut, besonders da die Comedy Elemtente noch ziemlich stark sind. Am geilsten ist die Szene in der Tetsu und Tatsu das erste mal auf Okita treffen. Hol das Stöckchen ;)

imported_Munky
19.11.2005, 17:28
ach gibbet Band 1 jetzt schon?.. ma schaun ob ich irgendwo noch 6,50 € finde^^
sehr schickes Cover, auf jeden Fall besser, als die alten :)

imported_LL14
19.11.2005, 17:38
Original von Munky
ach gibbet Band 1 jetzt schon?.. ma schaun ob ich irgendwo noch 6,50 € finde^^
sehr schickes Cover, auf jeden Fall besser, als die alten :)

Jap den gibt es jetzt seit knapp einer Woche. Das Cover ist auf jeden Fall sehr schick. Ich denke ichw erde ihn mir Montag oder Dienstag besorgen.

Kasasagi
20.11.2005, 15:06
Seeehr nett der Band 1, macht wirklich Spaß. Jetzt kann man auch schön sehen, dass der Anime sehr dicht am Manga dran ist... was für beide nicht unbedingt ein Nachteil ist :D
Ziemlich gemein allerdings, dass die ersten Seiten sozusagen schon das "allerletzte Ende" der Shinsengumi beschreiben. Seufz, was für ein Einstieg...

Nur ein wenig schade, dass diese ersten Seiten in sw sind - sie scheinen im Original in Farbe zu sein. Dürfte aber auch ein Kostenfaktor sein, und wenn das auch dazu beiträgt, dass die Bände dafür etwas dicker sind (wurde ja vorher angesprochen)... ;)

Vagabund
20.11.2005, 16:19
Original von JafIAd
Hab mir heute PM 1 gekauft und natürlich sofort gelesen. Aber als erstes ist mir das Cover aufgefallen. Als ich die Bilder hier im Forum gesehen fand ich das net so berauschend. Jedoch als ich das dann mit eigenen AUgen gesehen habe...geil^^
Inhaltlich fand ich Band 1 auch gut, besonders da die Comedy Elemtente noch ziemlich stark sind. Am geilsten ist die Szene in der Tetsu und Tatsu das erste mal auf Okita treffen. Hol das Stöckchen ;)

noch mehr comedy?
oh nee -_-
genau das stört mich schon an PMK
ich hab ja nix gegen ein wenig comedy aber nich noch mehr

imported_Munky
20.11.2005, 17:16
also wenn dich in PMK schon schon die Comedy gestört hat, dann wird dir PM wie nen reiner witz vorkommen!! da is wirklich viel mehr.. find ich..aber mich störts nicht, is nämlich lustig^^"

Vagabund
20.11.2005, 17:52
Original von Munky
also wenn dich in PMK schon schon die Comedy gestört hat, dann wird dir PM wie nen reiner witz vorkommen!! da is wirklich viel mehr.. find ich..aber mich störts nicht, is nämlich lustig^^"

ich fands ja schon teils in PMK lächerlich

Veragume
20.11.2005, 18:23
An manchen Stellen ist es bei PMK wirklich überflüssig, dass da was komisches eingefügt wurde. Aber sonst versüßen sie meiner Meinung nach den Manga. Mich störts nicht, ich mag es. XD

imported_LL14
20.11.2005, 19:21
Ich finde den Humor irgendwie passend und ziemlich geil. Manchmal hab ich in einigen PMK-Bänden den Humor so ein wenig vermisst, aber wenn in PM mehr Humor ist dann freu ich mich irgendwie richtig drauf XD

JafIAd
20.11.2005, 20:32
PM hat zwar viele Comedy Elemente, aber genauso seine sehr ernsten Momente. Fand besonders geil die Szene mit Hajikata im Freudenviertel gut gemacht. In der Tetsu mal über die Aufnahmebedingungen für die Shinsengumi aufgeklärt wird.

Lischen
21.11.2005, 17:43
*drop* °_°;;;... Ende der Shinsengumi.... wenn sich einer von euch mal richtig spoilen will (so wie ich TT____TT), dann kann er ja mal die namen seiner Lieblingscharas bei google.de eingeben und weiß dann, wie wer wann stirbt ;_;...



So habe ich zB. herausgefunden, dass Shinpachi überlebt und später eine Art Buch über die Shinsengumi herausbringt oder dass Okita in einem Tuberkulosekrankenhaus sterben wird und die Shinsengumi zerschlagen wird X__x;;; So kann man beispielsweise auch überprüfen, wie viel bei Peace Maker/Kurogane der wahrheit entspricht und wie viel nicht |DDD~



Mir gefällt die erste Version des Cover allerdings auch besser ;_;... *das logo so langgezogen nich mag*

Lisa

Luriel
21.11.2005, 17:54
errr jah neh *auch gesehn hat* ;O;""@lisa@shinsengumi@shinpachi
*lesen will*


anou ich mag das cover und ich finds toll, dass da auch ein wenig comedy drinne ist X3~
*morgen kauf* *_*;

JafIAd
21.11.2005, 18:37
@LisaS: Benutz das nächste mal beim spoilern bitte den Spoilerkasten. Dafür gibts die Funktion schliesslich. Kannste ja noch reineditieren ;)

Lischen
22.11.2005, 13:08
@Ja: TT___TT Sry, ich hatte keine Ahnung, dasses sowas gibt O_O;;;; Sonst hätte ich des gemacht ._.;;;; *auf grünschnabel zeig* °_°;;;;... *drop*... ich hab trotzdem keine Ahnung, wie man den macht >_>;;;;

@ Lu: NE!!?? °_____________° Kauf dir den, du wirst dich wegschmeißen ;O;~ *zwar noch nicht gelesen hat aber anime kennt* X__x;;;...bzw hab ich durchgeblättert ;_;~v

imported_Munky
22.11.2005, 14:33
@LisaS: den Spoilerkasten machste so:
[*SPOILER*] bla bla [*/SPOILER*]

die * musste aber weglassen^^

@Cover: joa, die erste Version fandsch auch besser, aber so is auch gut^^

Lischen
22.11.2005, 18:02
@ Munky: °_°;;;;.... Sankyu, aber Mister Unbekannt ist mir zuvor gekommen O___o;;;;..... danke dafür

Demnächst weiß ich bescheid, danke |DDDD~

imported_Káju
22.11.2005, 18:26
Heute ist auch mein Päckchen gekommen!^^ PM ist ja echt cool! Erinnert mehr an den Anime, als der PMK-Manga.

Die dritte DVD ist auch da! Hab aber noch nicht reingeschaut!

Schneewitzchen
02.12.2005, 01:23
Mmmh, ich bin am überlegen, ob sich der Zeichenstil der Zeichnerin zwischen Peace Maker und Peace Maker Kurogane geändert hat. Irgendwie finde ich, dass Peace Maker Kurogane ein wenig eleganter wirkt als Peace Maker :ugly: Aber ich kann's nirgendwo direkt dran festmachen, vielleicht bild ich mir da auch nur was ein. Was meint ihr? Bin ja auch mal gespannt, wie lange Anime und Manga nun parallel laufen :)

JafIAd
02.12.2005, 13:09
Der Zeichenstil hat sich auf jeden Fall geändert. Kann zwar jetzt auch nicht genau sagen was aber als ich das erste mal Hajikata in PM gesehen hab bin ich aus allen Wolken gefallen. Hatte ihn anders in Erinnerung. Ich würde aber nicht sagen dass PM schlechter gezeichnet ist als PMK. Halt nur anders^^ Mir gefallen beide Stile.

imported_Masohiro
03.12.2005, 18:39
Na ja, wer Kenshin kennt, weiß eigentlich, was mit der Shinsengumi passiert... Und einige Dinge in PMK entsprechen bereits nicht der Wahrheit ^^; *hat schon ein, zwei Dinge entdeckt*

Ich weiß nicht, ob das schon mal gesagt... aber in Band 5 PMK frage ich mich ob das n Tippfehler seitens Tokypop ist oder ob die Autorin den Fehler gemacht hat... da steht sinngemäß "1849: Okita tritt mit 9 Jahren in die Schwertkampfschule ein"
Pech nur, dass Okita erst 1844 geboren wurde...

Den anderen Fehler sage ich nicht, weil das Spoiler für PM wäre ^.-

Roy Mustang
04.12.2005, 16:38
Äh...man muss nicht nur Kenshin lesen, um üder die Zukunft von Shinsengumi zu erfahren, denn "google is your friend". Ich weiss schon ganz genau was mit vielen da passiert:).

Masohiro, ich glaube, Chrono meinte in irgendeinem Anhang, (war das nicht das erste Band?) dass sie manchmal abweichen wird von der originellen Geschichte. Ausserdem wurde Ito wirklich getötet, und dass er bei Chrono doch nicht umgebracht wurde, ist ihre freie Phantasie.

Und natürlich besserte sich ihr Zeichenstil, logo.

imported_Masohiro
06.12.2005, 06:08
Ich habe doch gar nichts zu Ito gesagt O_o

Roy Mustang
06.12.2005, 12:55
Nein, das war ja auch nur ein Beispiel dafür, dass sie sich "Freiheiten" in der Geschichte nimmt:)

Silver Kitsune
09.12.2005, 17:33
Ziemlich viele Manga-Autoren nehmen Geschichtliche Ereignisse zur basis, entwickeln darauf aber sehr schnell ihre eigene Variante...
'Kenshin' ist z.B. auch kein Geschichtsbuch im Mangaformat! ;)

Ist eigentlich auch gut so... wer genau wissen will was mit den Leuten passierte, schlägt ein Geschichtsbuch auf... Mangas unterhalten ja auch zuerst! :bigrazz:

Elice
11.12.2005, 19:09
Apropos:
Kommt der Saito aus Kenshin in PM auch vor?

imported_LL14
11.12.2005, 20:23
Ui ich hab den Band jetzt endlich gelesen (lag schon ne weile bei mir zuhause) und ich muss sagen, dass selbst der PMK Vorgänger geil ist. ICh hab mich so über die Szene schlappgelacht als sich Tetsu verkleidet hat XD. Einfach nur riiiiesig! Werde natürlich auch weiterlesen!

JafIAd
11.12.2005, 20:48
Original von Elice
Apropos:
Kommt der Saito aus Kenshin in PM auch vor?

Ich kann es nur vermuten, aber ich tippe eher mal nicht. Denn Tetsu meint ja in PMK er hätte Saito noch nie bei der Shinsengumi gesehen und würde ihn nicht kennen.

Roy Mustang
12.12.2005, 05:36
Original von Elice
Apropos:
Kommt der Saito aus Kenshin in PM auch vor?

Ja, das tut er!

Er kommt da wirklich vor. Obwohl er meiner Meinung bei Chrono tausendmal besser aussieht.

Silver Kitsune
12.12.2005, 17:45
@ToykoPop:

In der japanischen Neuauflage von Peace Maker gabs eine Schuber Variante (4980Yen), mit allen 5 Bände.

Meine Frage: Gibt es mit dem dt. Bd 5 auch so einen ähnlichen Schuber geben wird?? :wiry:

JafIAd
12.12.2005, 20:33
Original von Lady Kurama
@ToykoPop:

In der japanischen Neuauflage von Peace Maker gabs eine Schuber Variante (4980Yen), mit allen 5 Bände.

Meine Frage: Gibt es mit dem dt. Bd 5 auch so einen ähnlichen Schuber geben wird?? :wiry:

Ich würde mich auch sehr über so einen Schuber freuen. Bitte bitte Tokyopop :engel:

Elice
18.12.2005, 13:38
@Roy Mustang
Aber noch nich im ersten Band (okay, das hätt ich eigendlich gemerkt, aber kann ja ma passieren, dass mans übersieht).
Er sieht noch besser aus, als in Kenshin? *g* :ugly: :swg: :rolling:

imported_Masohiro
18.12.2005, 16:46
Ich finde Saito sieht in PM/K sehr sehr viel schlechter aus als in Kenshin... Oo;

JafIAd
18.12.2005, 17:57
Der Saito aus Kenshin gefällt mir auch wesentlich besser als in PM/K. Der Saito aus PM/K macht irgendwie so einen verbackenen Eindruck.

Elice
18.12.2005, 18:28
Ja, aber wie sieht er denn jetz aus?!

Marduk
18.12.2005, 20:23
Chronos Saito ähnelt dem historischen Saito jedenfalls mehr als der Saito in Kenshin. Dafür war er in Kenshin so wunderbar zynisch...und IMHO ziemlich sexy. :coool:

Das hier müsste er sein. http://www.pm-kurogane.com/html/charactor/sai.html

Elice
18.12.2005, 20:51
Na, sooo schlecht sieht er nich aus.
Aber der Kenshin Saito gefällt mir besser.
(ich schließe mich mal Nergals Kommentar an) :swg: :rolling:

Roy Mustang
19.12.2005, 05:19
Der Stil von Kenshin *_*

Neeeein, bei Nanae sieht er viel hübscher aus! '_'

Egal. Lassen wir das :))

imported_Masohiro
19.12.2005, 07:12
Chronos Saito ähnelt dem historischen Saito jedenfalls mehr als der Saito in Kenshin


Aha und woher weißt du das? Das EINZIGE (!) Bild, das von ihm existiert hat sein Sohn irgendwann gemalt. (alle anderen Bilder sind gefaked!) Im Prinzip weiß niemand wirklich wie er ausgesehen hat ^^;
Aber der Kenshin-Saito war so herrlich *schmelz*, den PM/K Saito kann ich kein bisschen leiden...

Marduk
19.12.2005, 07:30
Tja, zu dem Themenkomplex hilft vielleicht diese Seite weiter.

http://www.shinsengumihq.com/saitouhajime.htm

imported_Masohiro
19.12.2005, 19:36
Ich kenne diese Seite und sie unterstüzt nur das, was ich bereits gesagt habe ^^;

Roy Mustang
19.12.2005, 19:55
Genau. Und es unteschtützt auch nur das, was ich gesagt habe :ugly:

OK, noch ein Gesprächsthema?)

Marduk
19.12.2005, 20:12
Originally posted by Masohiro
Ich kenne diese Seite und sie unterstüzt nur das, was ich bereits gesagt habe ^^;

Ich habe dir ja auch gar nicht widersprechen wollen. ;)

Ist aber in jedem Falle interessant, welche Gesichter einem Mann verliehen werden, von dem es kein zu 100% verlässliches Foto gibt.

Und Themen kommen auf, wenn Band 2 erschienen ist. :ugly: Dauert ja nur noch knapp 4 Wochen, näch?

imported_Masohiro
19.12.2005, 21:00
Original von Nergal
Ich habe dir ja auch gar nicht widersprechen wollen. ;)


sag das doch XD es klang so



Ist aber in jedem Falle interessant, welche Gesichter einem Mann verliehen werden, von dem es kein zu 100% verlässliches Foto gibt.


Ja das stimmt. Aber bei anderen ist es ja ähnlich, obwohl man Fotos hat... Okita wird ja auch immer als blendene Schönheit dargestellt, obwohl er für den heutigen Geschmack alles andere als schön war.

Roy Mustang
20.12.2005, 05:17
Von Okita gibt's ja, soweit ich weiss, nur ein Foto und es ist nicht mal bestätigt, ob er auf dem Foto ist und kein anderer.

Naja, der jüngste und beste Schwertkämpfer, wird ja möglichst romantisch dargestellt. Hatte bestimmt schon damals eine Menge weiblicher Fans. Und was Band 2 betrifft...ich kann nicht mehr warten *_*

Elice
23.12.2005, 15:08
Is ja meistens so, dass es kein richtiges Bild gibt, da Fotos selten waren und Zeichnungen nie wirkich objektiv sind...

Silver Kitsune
25.12.2005, 15:04
Also mich würde es wundern wenn Saito schon in PM vorkommen würde.

Aus dem ganz einfachen Grund, dass er seinen grossen Auftritt erst in PMK hat.

Desweiteren sagt Tetsu ja sowas wie "warum habt ihr ihn mir nicht schon vorher vorgestellt", was darauf schliessen lässt, dass er schon länger bei der Shinsengumi ist, aber noch nie zuvor von Saito gehört hat...

Elice
02.01.2006, 17:18
Dann wär sein Auftritt ja ziehmlich unlogisch. (schaaaade) :swg:

The dark part
02.01.2006, 17:43
Ich habe Peace Maker vor ein paar Monaten auf Spanisch gelesen und ich meine mich zu erinnern, dass Saito doch vorkommt...natürlich nicht in Verbindung mit Tetsu, aber ich glaube, dass er mal bei einer Besprechung oder so da war. Welcher Band es jetzt war, kann ich nicht genau sagen...am Ende vom dritten oder irgendwann im vierten etwa... o__O

Elice
02.01.2006, 18:41
Mich interessiert tierisch, wie der Saito denn nun is.
(in Kenshin war er einfach nur genial!) :rolling:

Silver Kitsune
02.01.2006, 19:11
Originally posted by The dark part
Ich habe Peace Maker vor ein paar Monaten auf Spanisch gelesen und ich meine mich zu erinnern, dass Saito doch vorkommt...natürlich nicht in Verbindung mit Tetsu, aber ich glaube, dass er mal bei einer Besprechung oder so da war. Welcher Band es jetzt war, kann ich nicht genau sagen...am Ende vom dritten oder irgendwann im vierten etwa... o__O
Hm, klingt ja recht plausibel...
Aber im Anime, der PM und PMK ja verbindet, wird er wie im PMK Manga vorgestellt, und nicht früher.
Also ich finds merkwürdig.
Lassen wir uns mal überraschen...

@Elice:
Kannst dir ja mit PMK ein Bild von ihm machen...
Bis auf die Vorliebe für die Soba-Nudeln hat er allerdings wenig mit dem Kenshin-Saito gemein... :)

Elice
02.01.2006, 19:31
Ich hab auch schon ernsthaft überlegt es mir zu holen, aber mittlerweile sammle ich so vile Serien, dass ich echt aufpassen muss. :rolleyes2:

Veto
02.01.2006, 21:45
Original von Elice
Ich hab auch schon ernsthaft überlegt es mir zu holen, aber mittlerweile sammle ich so vile Serien, dass ich echt aufpassen muss. :rolleyes2:

naja...aber PM(k) ist es wert, gesammelt zu werden..>.<

aber..ähm..mal ne frage...wäre es nicht irgendwie logischer gewesen, wenn die Peace maker kurogane NACh dem 'normalen' Peace maker rausgebracht hätten?? PM ist schließlich ..irgendwie der anfang der story.., ne?

NoNo
02.01.2006, 21:49
Original von Veto

Original von Elice
Ich hab auch schon ernsthaft überlegt es mir zu holen, aber mittlerweile sammle ich so vile Serien, dass ich echt aufpassen muss. :rolleyes2:

naja...aber PM(k) ist es wert, gesammelt zu werden..>.<

aber..ähm..mal ne frage...wäre es nicht irgendwie logischer gewesen, wenn die Peace maker kurogane NACh dem 'normalen' Peace maker rausgebracht hätten?? PM ist schließlich ..irgendwie der anfang der story.., ne?


Ja, wäre es :roll:
Aber (wie man auf den ersten Seiten dieses Threads - meiner Erinnerung nach - entnehmen hätte können) Peacker Maker wurde neu afugelegt und frau Crono wollte erst noch einige Seiten überarbeiten. Also hätte PM in Deutschland nicht früher veröffentlicht werden können, als es jetzt eh schon rauskam, und um die Wartezeit zu überbrücken, hat TOKYOPOP eben kurzentschlossen erst mal die Nachfolgeserie herausgebracht.
Es hing eben mit Schwierigkeiten bei der Lizenzbeschaffung bzw. vertraglichen Komplikationen zusammen!

(maaaann, alles doch shcon 100 mal durchgekaut u_u *drepri-Laune*)

Zaara
03.01.2006, 01:38
ich hab auxh überlegt es mir zu holen das meiste kannte ich ja schon vom anime ...aber das sammlerherz kommt nich dran vorbei XD

Veto
03.01.2006, 18:47
Original von NoNo

Original von Veto

Original von Elice
Ich hab auch schon ernsthaft überlegt es mir zu holen, aber mittlerweile sammle ich so vile Serien, dass ich echt aufpassen muss. :rolleyes2:

naja...aber PM(k) ist es wert, gesammelt zu werden..>.<

aber..ähm..mal ne frage...wäre es nicht irgendwie logischer gewesen, wenn die Peace maker kurogane NACh dem 'normalen' Peace maker rausgebracht hätten?? PM ist schließlich ..irgendwie der anfang der story.., ne?


Ja, wäre es :roll:
Aber (wie man auf den ersten Seiten dieses Threads - meiner Erinnerung nach - entnehmen hätte können) Peacker Maker wurde neu afugelegt und frau Crono wollte erst noch einige Seiten überarbeiten. Also hätte PM in Deutschland nicht früher veröffentlicht werden können, als es jetzt eh schon rauskam, und um die Wartezeit zu überbrücken, hat TOKYOPOP eben kurzentschlossen erst mal die Nachfolgeserie herausgebracht.
Es hing eben mit Schwierigkeiten bei der Lizenzbeschaffung bzw. vertraglichen Komplikationen zusammen!

(maaaann, alles doch shcon 100 mal durchgekaut u_u *drepri-Laune*)

tut mir leid... aber ich glaub nicht, dass du auch in jedem Forum ale seiten durchblätters, um sicher zu sein, dass du keine frage doppelt fragst...o.O... und nicht jeder hat die beste verbindung, um in sekundenschnelle durch alle seiten zu sein...>.>...*pöh*

Ka-zu-ya
05.01.2006, 13:39
wüsste jemand von euch wo ich das bild meines avatares als wallpaper bekommen könnte??

Veto
06.01.2006, 20:24
soviel ich weiß, gibts des (noch) nicht als wallpaper...>.<

war mal so nett und habs net durchstöbert...aber die anzahl is (noch) leicht begrenzt..#.#

imported_Frankie
06.01.2006, 22:33
@Ka-zu-ya: ...^^...hi :D
Ich hab was für dich in der Art gefunden:

Wallpaper für Ka-zu-ya^^ (http://wallpapers.theotaku.com/view.php?action=retrieve&id=53983)

Ka-zu-ya
07.01.2006, 21:02
Original von Frankie
@Ka-zu-ya: ...^^...hi :D
Ich hab was für dich in der Art gefunden:

Wallpaper für Ka-zu-ya^^ (http://wallpapers.theotaku.com/view.php?action=retrieve&id=53983)

aaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrghhhhhhhh!!!!!!!!!8o 8o
das...is...ja...geil...
noch cooler als ein wallpaper mit weißem hintergrund (was ich eigentlich gesucht hatte)!!!!!!!!!!!

dankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke

du bist 'n :engel:... :ugly:

:respekt:

Elice
08.01.2006, 18:38
Boah, das sieht ja geil aus! 8o
Auch wenn das Bild von ihm in s-w ist, machts doch wesentlich mehr her, als manch andere Bilder in aufwändig colourierten Farbillus.

Silver Kitsune
08.01.2006, 20:16
Ich mag diese s/w Cover zu PMK, wenn die nur einen anderen farbton haben.
Aber die Ori covers zu PM mochte ich eigentlich auch sehr... hätte keine neue gebraucht wenns nach mir gegangen wäre. :rolleyes:

Razorberger
09.01.2006, 07:57
Die Cover sind cool, der Rest ist Schrott.

Die Geschichte hätte nur von einem Kerl gezeichnet werden können. Frauen bringen bei solchen Genren immer unerwünschte Sachen mit ein. :P

imported_Gigi
09.01.2006, 08:12
:rofl:

...sorry...

Marduk
09.01.2006, 11:17
Originally posted by Razorback
Die Geschichte hätte nur von einem Kerl gezeichnet werden können. Frauen bringen bei solchen Genren immer unerwünschte Sachen mit ein. :P

Äh...ja. Dann erzähl doch mal, was das für "unerwünschte Sachen" sein sollen. :rolleyes:

Silver Kitsune
11.01.2006, 20:27
Ach was, sexistische Einstellung sag ich da nur. <.<;

Back to Peace Maker:
Ich finde es trotz neuen Covers dass die Mangaka das selbe Muster wie das der Erstveröffentlichung beibehält, nämlich ein Chara pro Cover.
Und bis jetzt stimmt die Reihenfolge auch.

Logischerweise müsste es jetzt so weitergehen: Toshizo, Susumu und schliesslich Suzu (da es keinen 6ten Band geben wird, gibts keinen 2ten Tetsu)

Veto
12.01.2006, 16:25
Original von Lady Kurama


Logischerweise müsste es jetzt so weitergehen: Toshizo, Susumu und schliesslich Suzu (da es keinen 6ten Band geben wird, gibts keinen 2ten Tetsu)


what???..... ;( ...

die könnten mal ein cover mit soji's schweinchen bringen^^... (des is irgendwie süüüß)

Silver Kitsune
12.01.2006, 20:58
Originally posted by Veto

Original von Lady Kurama

Logischerweise müsste es jetzt so weitergehen: Toshizo, Susumu und schliesslich Suzu (da es keinen 6ten Band geben wird, gibts keinen 2ten Tetsu)
what???..... ;( ...
Die Neuauflage ist in nur 5 Bänden, nicht wie die Erstauflage in 6.


die könnten mal ein cover mit soji's schweinchen bringen^^... (des is irgendwie süüüß)
Bin auch dafür!!
:klatsch:

JafIAd
14.01.2006, 16:11
Konnte mir heute endlich Band 2 von PM zulegen. Gerade eben gelesen. Wiedermal sehr interessant. Besonders gut gefällt mir wie Tetsus innerer Konflikt dargestellt wird. Ich freu mich schon auf Band 3 :D

Silver Kitsune
15.01.2006, 21:57
Mir gefallen die diversen Aspekte von Toshis Persönlichkeit.
Auf einer Seite die fürsoglichkeit für Soji und Testu, auf der anderen der "Teufelsvize", und dann noch die Reue die er empfindet (Yamanami deutete in PMK 2 darauf hin).

Elice
16.01.2006, 20:53
Ich hab den neuen Band noch gar nich gelesen!!!! ;(

Silver Kitsune
16.01.2006, 21:22
@Elice
Der neue Band war ratz-fatz bei uns ausverkauft! Hab noch so just den letzten Band gekriegt! >___<
Aber wenn man den Anime gesehen hat, ist es keine so grosse Überraschung mehr.
Heisuke Todo taucht auf.

NoNo
17.01.2006, 14:00
Original von Lady Kurama
@Elice
Der neue Band war ratz-fatz bei uns ausverkauft! Hab noch so just den letzten Band gekriegt! >___<
Aber wenn man den Anime gesehen hat, ist es keine so grosse Überraschung mehr.
Heisuke Todo taucht auf.

Ka,. Peace Maker scheint auch echt beliebt zu sein. In meinem Comicshop des Vertrauens hatte nse bestimmt 20 Exemplare davon bestellt... genauso viele wie von Kleiner Schmetterling! (von alle nandern sind nur jeweils 5-10 immer da^^)

Elice
17.01.2006, 15:05
Is ja auch relativ bekannt durch Werbung und Artikel in verschiedenen Magazinen. Außerdem giibts ja die DVDs, was die Popularität ja auch steigert. (aber nich ganz billig ist)

Silver Kitsune
17.01.2006, 20:50
Genau wie bei PMK ist für fast jeden etwas dabei:
Schwertkämpfe, Politische/Innerliche konflikte, Romantik, Action, Bishis, gutes Artwork und ungewöhnliche Haustiere! :D

Elice
18.01.2006, 16:19
Ich interessiere mich vor allem für den Samuraiaspekt und die schönen Zeichnungen. (außerdem will ich nach PM PMK haben, weil ich endlich Saito sehn will!!!) >.<

imported_Michael Schweitzer
18.01.2006, 16:53
Hajime Saito ist wahrlich ein cooler Charakter und soweit es überliefert ist, soll der "echte" Hajime ein verschlossener und mysteriöser Mann gewesen sein. Zu seinen Aufgaben gehörte es innerhalb der Shinsengumi zu spionieren. Er soll aber nicht als Ninja tätig gewesen sein. Aber er soll auch im Ito Fall ermittelt und einige korrupte Mitglieder getötet haben.

Saito ist auch einer meiner Lieblingscharas!

Nach dem Ende der Shinsengumi soll er seinen Namen in Fujita Goro geändert und eine höhere Position bei der Polzei bekleidet haben.
Außerdem soll er weiterhin die Erlaubnis gehabt haben, ein Schwert zu tragen. Ansonsten hat er keine Aussagen zur Shinsengumi etc. gemacht wie andere ehemalige Mitglieder.

@NoNo nicht warten, es ist viel zu spannend, wobei auch hoffe, dass Nanae Chrono bald weitermacht. Wobeoi das Spekulieren, wie alles zu Ende eght, was aus Testu, Suzu und den Kämpfern gewordnen ist auch määääächtig Spaß macht, oder?


Grüße aus Kyoto :ugly:

Elice
18.01.2006, 17:09
Danke für die schönen Infos (seit ich Kenshin gelesen hab, bin ich ganz versessen auf Wissen über die Shinsengumi und Saito. Da hieß er nachher ja auch Goro, auch wenn jeder ihn Saito nannte).

Kyoto? Sind die Tokyopop Vertreter wieder auf der Suche nach neuer Beute? ;)

MausiJ
18.01.2006, 18:14
Habe heute angefangen den ersten Band zu lesen und muss leider sagen, ist nicht so mein Fall :(...Na ja, die Geschmäcker sind verschieden... :hat:

Elice
18.01.2006, 18:20
Bei mir wars genau anders rum: Als ich von PM zuerst innem Mag gelesen hab, mochte ichs überhaupt nich, aber als ichs denn gelesen hab, gefiels mir ziehmlich gut.

MausiJ
18.01.2006, 18:28
Ja, das passiert auch einmal*lach*, aber mir ist der Manga etwas zu heftig, bin ja ne zarte Dame*lol* :clown:

Elice
18.01.2006, 18:35
Ich find aber, dass es noch nich wirklich schlimm is...
(wenn ich da an X denke...) :dead:

MausiJ
18.01.2006, 18:39
X von Clamp? Hab schon davon gehört, aber hab ich mír bisher verkniffen ^^

imported_Deadly
18.01.2006, 19:21
um was gehtsn in X von Clamp? Òó

Suiseiseki
18.01.2006, 19:26
Deine Fragen wäre besser hier aufgehoben :rolling: :
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=30&page=213&sid=
Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema :)

imported_Deadly
18.01.2006, 19:31
danke :>

hab mir gedacht da hier eh grade drüber gesproche wird
stell ich doch mal die frage :>

weil eig. gibts hier ja kein "wirkliches" thema ^^ :ugly: :rolleyes2: :rolling:

JafIAd
18.01.2006, 22:27
Original von Deadly
weil eig. gibts hier ja kein "wirkliches" thema ^^ :ugly: :rolleyes2: :rolling:

Klar gibts hier ein wirkliches Thema. Nämlich Peacemaker wie der Threadtitel verrät ;)
Ich hoffe mal mit Band 5 erscheint ein Schuber. Im Animey Chat hat Herr Kaps ja gesagt, dass gerade durchgerechnet wird ob sich das lohnt. Ich hoffe es lohnt sich und der Dank der Fans wird euch sicher sein. Oder zumindest meiner ganz bestimmt :D

Yagate
19.01.2006, 11:51
Nur mal eine kleine Frage: Bei Band 2 auf Seite 80 sind bei jeden so 2 schwarze Balken, oder sind die nur bei meinem Exemplar? :wiry:
http://home.arcor.de/Masaru/pm4.jpg

Schneewitzchen
19.01.2006, 12:00
Naja, ich nehm mal an, das sind die Schwerter, die dort in der Halterung an der Wand stehen. Soji streicht da ja in den anderen Bildern mit der Hand drüber. Nicht schneiden!

Yagate
19.01.2006, 12:01
Ok, das werden wohl wirklich die Schwerter sein, hab mir eben die nächste Seite angeguckt und da sieht man die Schwerter richtig. :D

imported_Michael Schweitzer
19.01.2006, 13:36
Gut beobachtet Yagate-sama, danke Totoro-san.
In der Tat handelt es sich bei den "zwei schwarzen Streifen", um die im Vordergrund hängenden Schwerter, die Okita da beäugt.
Habe es im Original extra noch mal überprüft.

Bereit zum Kampf?
:mua: :mua: :mua:

Silver Kitsune
19.01.2006, 19:59
Klar doch, immer! :D

Ich hatte den Schuber der japanischen Neuauflage hier auch mal erwähnt, konnte jedoch kein Bild liefern. Und da andeuten nicht so gut wirkt, mal direkt:
Hat jemand zufällig ein Pic davon und stellt es netterweise für mich (und die anderen ;)) in den Thread? *puppy-dog-eyes*

Elice
20.01.2006, 19:12
Es gibt auch im japanischen Original Ausgaben mit Schuber? 8o
Wusst ich jetzt garnicht.

Silver Kitsune
21.01.2006, 21:31
Guckst du da:

Originally posted by Lady Kurama
@ToykoPop:

In der japanischen Neuauflage von Peace Maker gabs eine Schuber Variante (4980Yen), mit allen 5 Bände.

Meine Frage: Gibt es mit dem dt. Bd 5 auch so einen ähnlichen Schuber geben wird?? :wiry:
Hm, also eine glasklare Antwort gabs meines Wissens nicht, aber ich lass mich auch gerne überraschen, dauert ja net mehr soooo lange! :D

Elice
22.01.2006, 19:36
Mmmmh, trotzdem: Warten kann tötlich sein.
(ich hab immernoch nicht den zweiten Band gelesen!) :roll:

The dark part
22.01.2006, 20:22
Ich bin beim Cover von Band 2 fast hyperventiliert. Das ist so hammer! O____O
Ich hab mich mal umgesehen und es sind schon alle Covers zu PM draußen.
Sie passen farblich schön zu PMK! ^__^ Hier mal alle im Überblick:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3865804519.03.LZZZZZZZ.jpg http://images-eu.amazon.com/images/P/3865804527.03.LZZZZZZZ.jpg http://images-eu.amazon.com/images/P/3865804535.03.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/3865804543.03.LZZZZZZZ.jpg http://images-eu.amazon.com/images/P/3865804551.03.LZZZZZZZ.jpg

Die sind so genial.....! O__O Und fast die gleiche Farbreihenfolge wie bei PMK.

JafIAd
22.01.2006, 20:48
O_o" Wie geil. Da hat TP aber mal echt ganze Arbeit geleistet bei den Covern. Nur im Gegenstz zu The dark part fand ich das zweite Cover etwas enttäuschend. Keine Ahnung warum genau, aber mich hat es nicht so angesprochen. Dafür freu ich mich jetzt umso mehr auf das Dritte. Das ist ja wohl übelst genial.

Elice
22.01.2006, 20:51
Wahnsinnige Cover!!! 8o
Vor allem das zweite und dritte!

Silver Kitsune
22.01.2006, 21:49
Yuppi, Reihenfolge der ersten Ausgabe beibehalten! (selbst auf die Schulter klopf für korrektes Vorhersagen)

Bd 2 hat mich auch umgehauen... und ebenso haute ich eine andere kundin um um an den letzten Band zu kommen! (neee, das war "zufall" *ffg* )
Bd 3 ist auch gut geworden und bei Bd 5 kann man sich denken was da unter dem Tuch versteckt wurde und soviel roten (ähm, orangen) Lebenssaft verliert.... :rolleyes:

imported_Masohiro
22.01.2006, 22:25
Ich mochte ja schon das zweite Cover aber das dritte ist ja auch genial *.*
Das fünfte gefällt mir auch, nur das vierte nicht so.. (und dabei ist Susumu mein Lieblingscharakter ;_; )

imported_Michael Schweitzer
23.01.2006, 10:25
Danke für das Lob, nehmen wir fast noch lieber als Kritik:)

Ich denke, es hängt sehr stark davon ab, welchen Chara man beonders mag. Dessen Cover ist wohl der persönliche Favorit.

Weise gesprochen, nicht wahr?! ;)

imported_Masohiro
23.01.2006, 10:53
Seh ich nicht so ^^;
Mein Favourite ist Susumu, dennoch gefällt mir das Cover nicht (was aber vorallem an Susumus Pose liegt, die mir nicht gefällt... die Farbkombination hingegen schon :D)

Aber die Cover von Okita und Hijikata sind ja wirklich einfach nur geil >O< und das von Suzu auch, nya~

Matsu_chan
23.01.2006, 18:40
Die Covers sind echt geil *___* Pespekt ;)
Das mit den Charas kommt bei mir auch nicht ganz hin...Mein Lieblingschara ist Soji und ich mag das dritte am liebsten :))
Ich muss mir echt endlich PM holen >_<'' *schon ewig bestellen will*

Roy Mustang
25.01.2006, 05:50
Ich bin wohl die einzige hier, die nicht die Cover mag O.O

Ich mag die beiden ersten, baer die anderen finde ich irgendwie...doch nicht so hübsch. Hm.

Aber wie soll man's bis zum nächsten Band überleben? *_*

imported_Michael Schweitzer
25.01.2006, 08:36
Wie wäre es darüber nachzudenken und sich auszumalen, wie die Geschichte nach Band 5 weitergeht. Was wird passieren? Was soll auf keinen Fall passieren? Was wird aus Tetsu?

Zum Überbrücken zwischen zwei Bänden doch nicht die schlechteste Idee, ein wenig zu spekulieren, um es uns hier im Forum dann vorzustellen:)

Also wenn es nach mir geht, sollte Suzu endlich auch mal eine Lektion erhalten. Er muss nicht getötet werden, aber ein bisschen demütigen.

Ehrenhafte Grüße aus der Redaktion

Roy Mustang
25.01.2006, 15:30
Ein bisschen demütigen? O.O

Den armen Suzu? O.O

Der in Kurogane sowieso schon genug erlitten hat? O_o

Maes Hughes
25.01.2006, 17:13
Original von Michael Schweitzer
Also wenn es nach mir geht, sollte Suzu endlich auch mal eine Lektion erhalten. Er muss nicht getötet werden, aber ein bisschen demütigen.

Waaaa!! Finger weg von dem armen Jungen!
Ja, er hat Rioma getötet und, ja, Yamanami hat er praktisch auch getötet. Aber auch wenn ich mir besonders wegen Yamanamis Tod die Augen ausgeheult habe:
Suzu ist ein ermer, kranker Junge, dem schon zum zweiten mal alles genommen wurde, was er hatte. Man sollte ihn eigentlich psychologisch betreuen und bestimmt nicht bestraffen.
Und was Demütiging angeht, hatte er davon schon nicht genug?
Er musste sich an Männer verkaufen um zu überleben (dabei ist er nicht mal schwul). Und war dazu noch fast ein Samurai mit den ganzen Ehrencodex-kramm. Eigentlich müsste er nach sowas Seppuku begehen. Und wenn wir schon davon sprechen, Suzu lebt doch nur wegen diesem Rachefeldzug.
Wenn er Tetsu tötet verliert sein Leben einfach nur den Sinn. Ich glaube, falls er sich rächen wird (was ich aber bezweifele), wird er sich danach auch umbringen.

Und was die Cover angeht finde ich das dritte mit Hijikata toll (heirate-mich-hijikaaata-ich-werde-dich-wiederbelebeeeeen!). Das 4. und 5. gefällt mir nicht so, sind aber eigentlich auch ganz gut (Suzu mit sensei's Kopf. Ach ja, den schleppt er ja auch mit sich mit und redet mit ihm - ich sage doch, der arme Junge ist ganz verrückt geworden).
Wenn ich so daran denke, ist auch was gutes dran, dass Chrono PMK nicht vortsetz. Kondos und Sojis Tod hätte ich nicht überlebt. Von Hijikata rede ich nicht mal.

imported_Masohiro
25.01.2006, 19:36
Ich frage mich auch, warum man ausgerechnet SUZU eine Lektion erteilen bzw. ihn demütigen sollte. Er hat in seinem Leben schon eine Menge durchgemacht - keine Eltern mehr, Bruder ermordet, die einzge und wichtigste Stütze im Leben - Yoshida - verloren (und schon wieder durch die Shinsengumi...), musste sich von Abfall ernähren, an Männer verkaufen... MICH wundert es nicht, dass er nur noch einen Gedanken hat - RACHE. Rache an der Shinsengumi, Rache an Tetsu, den er fälschlicherweise für den Mörder von Yoshida hält... Dem Jungen müsste man Liebe schenken, damit er wieder normal wird und nicht Demütigungen... da wird er ja noch verrückter...


Kondos und Sojis Tod hätte ich nicht überlebt.

Na ja Soji wird ja im Gegensatz zu manch anderen nun nicht umgebracht... ^^;

JafIAd
25.01.2006, 22:32
Original von Masohiro

Kondos und Sojis Tod hätte ich nicht überlebt.
Na ja Soji wird ja im Gegensatz zu manch anderen nun nicht umgebracht... ^^;

Ändert aber nix an der Tatsache dass er die Geschehnisse nicht überleben wird ;)

Maes Hughes
26.01.2006, 06:07
Original von Masohiro

Kondos und Sojis Tod hätte ich nicht überlebt.

Na ja Soji wird ja im Gegensatz zu manch anderen nun nicht umgebracht... ^^;

Na ja, dafür stirbt er an Tuberkulösis in einer Klinik - auch nicht viel schöner. Und die Szene, wo alle über die Krankheit erfahren würden wäre doch bestimmt herzzerreissend. Jedenfalls hätte ich es masochistischerweise trotzdem gern gesehen (kraaank, ich bin doch völlig krank! :rolleyes2:)

Ach ja, und noch was:
SHENKEN WIR SUZU LIEBE!

Elice
28.01.2006, 18:38
Na ja, dass vile sterben, is ja klar...muss ja auch zum Thema passen, ne?!
Warum les isch denn den Manga, wenn da nix jemetzelt wird?! :mua: ;)

imported_Masohiro
28.01.2006, 23:19
Na ja, dafür stirbt er an Tuberkulösis in einer Klinik - auch nicht viel schöner. Und die Szene, wo alle über die Krankheit erfahren würden wäre doch bestimmt herzzerreissend

Nya in Wirklichkeit haben zu diesem Zeitpunkt bereits etliche über seine Krankheit bescheid gewusst. Nagakura und Harada wussten es als erste, Hijikata und Kondo wussten auch bescheid und Yamazaki wusste es auch (da er ja der Pseudoarzt später ist. Er hatte dann auch herausgefunden, in welcher Klinik der gute Okita dann war). Das war mal wieder persönliche Freiheit von Chrono, dass es noch keiner wusste :laugh1:

Vagabund
29.01.2006, 14:39
hab mir gestern auch endlich mal band 1 geholt, im vergleich zu pmk find ich die zeichnungen aber ziemlich kacke ehrlich gesagt aber naja is ja auch älter als pmk
story kannt ich ja schon vom anime von daher keine überraschungen

Maes Hughes
29.01.2006, 14:50
Das war mal wieder persönliche Freiheit von Chrono, dass es noch keiner wusste
Ja-ja, aber die Szene wäre doch sicher toll :rolleyes2: schade, dass wir's nicht sehen werden (ooooh, ich bring Chrono um)

ZanZa jep, die Zeichnungen sind oft schief und insgesamt sehr schmutzig gemacht. Aber bald wird's ja besser. Ich hab mal ein Paar scans aus späteren PM-Bändern gesehen, die sind schon auf dem PMK Niveau.

Silver Kitsune
29.01.2006, 18:33
Also obwohl die z.T. anders aussehen und die Panel manchmal etwas unklar sind, find ich dass PM bereits den ganzen Charme der Serie hat!!
Und Tetsu gefällt mir als kleiner "Ko-Inu" eh besser als gross! ;)

Roy Mustang
29.01.2006, 19:06
Ich finde Tetsu sieht eher schreckhaft aus *_*
So klein und schon so ein riesiger Kopf *_*
Und ne mini-Nase... *_*

Maes Hughes
29.01.2006, 19:08
Original von Roy Mustang
Ich finde Tetsu sieht eher schreckhaft aus *_*
So klein und schon so ein riesiger Kopf *_*
Und ne mini-Nase... *_*
kawaii, odnako :mua:

Silver Kitsune
29.01.2006, 20:22
Nicht unbedingt, er gefällt mir nur nicht als langer Lulatsch wie in PMK!^^;;

Roy Mustang
30.01.2006, 05:17
Da sieht er aber hübscher aus ^__^ Tetsu ist nach und nach grösser geworden...sein mini-Kopf und seine mini-Nase wurden grösser...haaaaaach! Schöööööön! ^___^

@Maes Hughes, eher unsere Zukunftsrasse:D

Elice
01.02.2006, 18:55
Mir gefallen die Zeichnungen jetzt schon, wer weiß, wies denn bei PMK wird?! :D

hermelin
07.05.2006, 19:24
Ich habe gerade den 4. Band gelesen und ich finde den Manga echt großartig. *schwärm* Am liebsten hätte ich den 5. Band jetzt schon.

Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber ist euch schon einmal aufgefallen, dass jedes Kapitel den Namen eines Beatles-Songs trägt? :bigeek: Das ist mir als erstes in Band zwei aufgefallen, beim 9. Kapitel "All I've Got to do" (ich liebe diesen Song :D)

Roy Mustang
07.05.2006, 19:31
Oh, Beatles Songs? Stimmt ja!

Ich finde Band 4 so unglaublich traurig, aber auch genauso toll - weil wir endlich den maniakalische Hijikata sehen! Und Chrono wurde beim Band auch langsam besser....ach ja, man sieht Saito! Ich finde es grossartig, dass Saito schon in PM vorkommt, obwohl er da nicht vorgestellt wird.

hermelin
07.05.2006, 19:50
Ja, vor allem das am Anfang war so traurig ;(

Und, dass Soji schon in diesem Band anfängt zu Husten :(. Ich will nicht, dass er stirbt. Aber das mit Schwester Ayu war auch so gemein. Da war ich kurz davor loszuheulen ;(

Roy Mustang
07.05.2006, 20:00
Ja...:( Und vor allem der verheulte Tetsu tat mir auch Leid...die arme Schwester Ayu...Soji...
wenn Chrono endlich den 6-ten Band von PMK zeichnet, dann wird's richtig schlimm! Hijikata, Kondo, Todo und Soji sterben:( Lieber Gott, wie sollen wir das alles nur aushalten? ;(

imported_Michael Schweitzer
08.05.2006, 09:13
Wer spoilert, darf auch gerne noch was "lesbares" für die anderen Leute mit reinschreiben, okay?

Danke an alle Freunde und Gönner der Shinsengumi.

Wie hat euch eigentlich die Story aus PMK 5 gefallen, in er Soji Okita noch ein linber Junge ist. dazu habe ich noch zu wenig gelesen hier. Mich hatte die Story wahnsinnig mitgenommen und seitdem sehe ich Soji mit anderen Augen und irgendwie tut er mir jetzt noch mehr Leid, obwohl er ja auch viel Unglück über andere geracht hat.

Grüße aus dem Hauptquartier :wave: :wave: :wave:

Roy Mustang
08.05.2006, 09:40
Kleiner Soji sah wie ein Ausserirdischer aus :ugly: Und die Geschichte fand ich gut, aber unwahrscheinlich...wir konnte Soji mit 3 (ich glaub, er war 3) einen erfahrenen Samurai besiegen? Das ist schon übertrieben

Maes Hughes
08.05.2006, 13:45
Original von Michael Schweitzer
Wer spoilert, darf auch gerne noch was "lesbares" für die anderen Leute mit reinschreiben, okay?

Danke an alle Freunde und Gönner der Shinsengumi.

Wie hat euch eigentlich die Story aus PMK 5 gefallen, in er Soji Okita noch ein linber Junge ist. dazu habe ich noch zu wenig gelesen hier. Mich hatte die Story wahnsinnig mitgenommen und seitdem sehe ich Soji mit anderen Augen und irgendwie tut er mir jetzt noch mehr Leid, obwohl er ja auch viel Unglück über andere geracht hat.

Grüße aus dem Hauptquartier :wave: :wave: :wave:
Ich fand die Soji-Hijikata-Beziehung zu den Zeiten ziemlich lustig. :rolleyes2:
Oooh, Hijikata war schon immer toll (seit wann fahr ich auf frauenverachtende Machos ab? Aber Hijikata ist eben was anderes) :mua:
Nun ja, Chrono hatte da wohl wirklich einige Matheprobleme. Der musste wirklich drei sein, als er den Samurai besiegt hat.
Eigentlich ist die ganze Geschichte ziemlich verwirrend - gant verstanden hab ich erst nach dem dritten oder vierten durchlesen. Aber was soll's schon, mir ging es bei der Geschichte mehr um die Charaktere selbst und nicht um die Handlung :bigt:

Elice
08.05.2006, 14:45
Oh, hab ich doch glatt den 3. Band verpasst und den 4. erst recht....

Stimmt das sicher mit den Beatle Songs?
Weil ich keinen kenne, der Schwert oder Drache heißt....

hermelin
08.05.2006, 15:23
Original von Elice
Stimmt das sicher mit den Beatle Songs?
Weil ich keinen kenne, der Schwert oder Drache heißt....

Ich weiß ja nicht, wie die Kapitel bei PMK heißen, aber die von Peace Maker sind eig. alle nach Beatles Songs benannt (Einen Großteil davon habe ich nämlich zu Hause und die, die ich selbst nicht kenne, gibt es laut meinem Beatles Booklet auch)

Elice
08.05.2006, 15:59
Dann scheint die Zeichnerin ja ein Fan zu sein. :D

Aramis
08.05.2006, 20:52
:bigeek: Beatles Songs? *anguck* Stimmt!

Das mit dem kleinen Soji fand ich auch "etwas" weit her geholt. Bitte, ein drei jähriger??? Naja, aber ich bin schon gespannt wie es weiter geht und ehrlich gesagt hätte ich Chrono dafür killen können, dass sie ausgerechnet jetzt, wo es spannend wird auf hört, um ihre "Batterien aufzuladen". *grummel* :dark:
Vielleicht ist es aber auch eine perfide Verkaufsstrategie? Wer weiß. :D

Elice
08.05.2006, 22:07
Dreijähriger....da fand ich das in Kenshin ja noch realistischer....

Maes Hughes
09.05.2006, 07:31
Original von Aramis
:bigeek: Beatles Songs? *anguck* Stimmt!

Das mit dem kleinen Soji fand ich auch "etwas" weit her geholt. Bitte, ein drei jähriger??? Naja, aber ich bin schon gespannt wie es weiter geht und ehrlich gesagt hätte ich Chrono dafür killen können, dass sie ausgerechnet jetzt, wo es spannend wird auf hört, um ihre "Batterien aufzuladen". *grummel* :dark:
Vielleicht ist es aber auch eine perfide Verkaufsstrategie? Wer weiß. :D
Oh ja, da hab ich auch gestaunt, als ich mit Roy sein Alter damals ausgerechnet habe...
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir den 6. Band von PMK nie sehen werden :( Chrono hat ja schon 2 neue Mangas angefangen, PMK wird sie wohl kaum noch zu Ende schreiben... sehr traurig

Roy Mustang
09.05.2006, 07:55
:(

ich hoffe, der Vertrag verpflichtet sie dazu es doch noch irgendwann mal zu zeichnen. Obwohl...ich frage mich, wie wohl meine Reaktion wird, wenn ich in 2-3 Jahren den PMK 6 im Laden entdecke.

Aramis
09.05.2006, 16:22
Hoffen wir doch mal, dass sie es weiterzeichnen wird. Denn was kann denn schon großartig danach noch kommen? :D
Ich hoffe nur, sie "mutiert" nicht zu einer zweiten Sugisaki, die ja auch tausend Sachen angefangen und sie erst schritt für schritt, Jahr für Jahr zu Ende bringt. :dead:

Silver Kitsune
09.05.2006, 16:55
Naja, wobei ihre 2 neuen Serien doch etwas länger dauern könnten, von Vassalord ist ja schon ein tanko erschienen und es läuft immer noch weiter und Momotama läuft auch noch...

Ich glaube fast die hat keinen Bock mehr auf PMK! >.<

Aramis
09.05.2006, 18:31
:bigeye:
Sag das bloß nicht.

Vielleicht, irgendwann mal, kurz bevor ich sterben werde, finden wir ja möglicherweise den 6. Bd..:D

Elice
12.05.2006, 14:29
Irgendwann muss doch was kommen!
Und ich glaub nich, dass sie das so lang hinziehen kann.

...wer war noch ma Sugisaki? (Zeichner von D.N.Angel?) :wiry:

imported_713
12.05.2006, 14:35
Original von Elice

...wer war noch ma Sugisaki? (Zeichner von D.N.Angel?) :wiry:

Japp!

Aramis
13.05.2006, 17:00
Das glaube ich auch nicht, dass sie mit PM jetzt aufhört. Alleine schon um den "Drohbriefen" der Fans aus Japan und sonst wo auszuweichen. :D Und ich denke, da hat ihr Verlag doch auch was noch zu sagen. :coool:
Die wollen doch Kohle machen und das macht man am Besten mit was Bewährtem und nicht mit was neuem, oder? :rolling:

Elice
15.05.2006, 15:53
Na ja, Chrono hat ja n Vertrag unterschrieben, also so einfach isses nich...

Roy Mustang
15.05.2006, 17:40
Warum bekommt "Shao, die Mondfee" und "Natsumi und die Zaubernüsse" (oder wie das Ding heisst) EINEN SCHUBER UND WIR, DIE PMK FANS, BEKOMMEN KEEINENN?!

Ich finde das sowas von unfair. Ist nicht meine Art, so'n Schrott zu sagen, wie die Mädels mit kawaii-Avas das normalerweise tun, aber ich sag's nochmal.

DAS IST UNFAIR

PM HAT EINE SCHUBER VERDIENT, VERDAMMT NOCHMAL!

JafIAd
15.05.2006, 17:51
Ich weiss nicht ob du in den Fragen Thread schaust. Da hatte ich auch nochmal nach dem Schuber gefragt. Als Antwort bekam ich:

572: Nein, aber es gab mal Überlegungen einen Komplettschuber zu machen, wenn beide Reihen abgeschlossen sind.

Ich persönlich finde das was hirnrissig da man gar nicht weiss wann und ob PMK abgeschlossen sein wird. Wir wollen zwar nicht hoffen dass Nanae PMK fallen lässt aber so lange auf den Schuber warten...

Roy Mustang
15.05.2006, 17:55
Der Fragetheard ist mir, um ehrlich zu sein, zu gross, um da etwas zu suchen, aber danke für dein Antwort :))

Und ja, ich gebe die völlig Recht. Wir haben keine Ahnung, wann Chrono die Serie beenden wird. Wenn's in 2 Jahren sein wird, würde ich mich ja freuen, aber falls es irgendwann mal...in...äh...sagen wir mal, nicht absehberer Zukunft wird, dann...na ja, ich glaube, man versteht, was ich meine.

Maes Hughes
16.05.2006, 06:33
Schade, mit dem Schuber wird's wohl hichts :/
Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass wir eine Fortsetzung nie zu Gesicht bekommen, dann also auch keinen Schuber -_-

Elice
17.05.2006, 15:38
Ich wär erstma froh, das Ende zu sehen..... :dead:

imported_Michael Schweitzer
19.05.2006, 15:02
Freunde, die Hoffnung stirbt zuletzt. Anders wäre die Shinsengumi nie so weit gekommen und ich glaube Nanae lässt ihre japanischen Fans auch nicht im Stich. Schließlich hat sie ja nicht den Verlag gewechselt, um Kurogane nicht zu Ende zu führen. Sie erzählt mit Peace Maker eine sehr komplexe und vielschichtige Story.
Trotzallem erzeugt sie eine Leichtigkeit und Klarheit, die man nur erreichen kann, wenn man alles bis ins kleinste Detail durchplant. Das braucht Zeit und unter Druck kommt selten etwas Gutes dabei raus. Geben wir ihr noch etwas Zeit und halten uns bis zu einer Fortsetzung mit Manga und Anime über Wasser!

:wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:

NoNo
19.05.2006, 17:01
Das beste Beispiel, dass ich für eine "Hoffnungslose Wartezeit" angeben kann, wo die Hoffnung NICHT starb, ist denke ich mal "God Child" von Kaori Yuki... sie hat 7 Jahre Pause gemacht, aber die Serie dann endlich zuende gezeichnet. also ich glaube auch, dass "Kurono"-san die Serie auf jeden Fall beenden wird... auch wenn es erst in 7 Jahren weitergeht! :rolling:

imported_seras
20.05.2006, 15:28
Hauptsache sie beendet die Serie!Am besten wärs sie läst sich dafür nicht jahre Zeit!:sure: Ich hab keinen bock zu lange zu warten!

Aramis
21.05.2006, 10:40
Dem kann ich mir nur anschließen. :rolling:

Ich schätze mal, dass wir noch drei Jahre warten müssen. :ugly:

Ist zwar schade, aber man vergisst ja schnell und dann ist die Freude doch umso größer. :D

Roy Mustang
22.05.2006, 05:36
Also...7 Jahre ist 'ne verdammt lange Zeit :ugly: (die armen Fans!)

In 7 Jahren...keine Ahnung, ob das mich freuen würde, wenn in 7 Jahren die Serie beendet wird. Will mir das am besten nicht vorstellen. Das ist zu grausam.

Elice
24.05.2006, 13:53
Na ja, letztendlich kann man sich ja denken, was mit der Shinsengumi passieren wird, obwohl ich schon gern wissen würde, was die Eingangsszene zu bdeuten hat.

Maes Hughes
25.05.2006, 08:26
Original von Michael Schweitzer
Freunde, die Hoffnung stirbt zuletzt. Anders wäre die Shinsengumi nie so weit gekommen
Also das mit Shinsegumi und Hoffnung ist ein schlechtes Beispiel *lach* auch wenn die Hoffnung bei denen zuletzt gestorben ist, sehr lange hat sie nicht überlebt.

Aber vielleicht können wir ja doch auf eine Fortzetzung weiterhoffen... ich mach das mal.

imported_seras
25.05.2006, 13:53
Ich hoff auch auf eine Fortsetzung! Seit letztes Weinachten um genau zu sein. Da hatte ich nehmlich alle bis dahin erschinenen Mangas von Peace Maker bekommen. Aber ich glaube das interesirt hier keinen wann ichs bekommen hab!:ugly:

Elice
30.05.2006, 16:49
Na ja, n paar gibts ja noch, die noch so vor mir liegen.
Hab mit PM angefangen, damits spannender und (das wohl eher) chronologisch korrekt is.

imported_seras
30.05.2006, 18:12
Wesen Idee war das eigentlich eine vortsetzung vor der eigentliche Geschichte zu veröfentlichen?

Suiseiseki
30.05.2006, 18:15
Meinst du, warum TOKYOPOP zuerst Peace Maker Kurogane veröffentlicht hat?
Eigentlich wollte TOKYOPOP zuerst (wenn ich mich richtig erinnere) Peace Maker veröffentlichen, aber da Peace Maker den Verlag wechseln musste, hat TOKYOPOP zuerst Peace Maker Kurogane veröffentlicht.

The dark part
30.05.2006, 18:19
Original von Noah
Meinst du, warum TOKYOPOP zuerst Peace Maker Kurogane veröffentlicht hat?
Eigentlich wollte TOKYOPOP zuerst (wenn ich mich richtig erinnere) Peace Maker veröffentlichen, aber da Peace Maker den Verlag wechseln musste, hat TOKYOPOP zuerst Peace Maker Kurogane veröffentlicht.

Naja, eigentlich hatte die Mangaka schon vorher den Verlag gewechselt, nachdem sie mit PM fertig war. Da TP aber die Lizenzen für den anderen Verlag hatte bei dem dann PMK erschien, mussten sie warten, bis PM überarbeitet dort neu erschien.
Oder so? XD

Dance1
30.05.2006, 19:18
Original von Noah
Meinst du, warum TOKYOPOP zuerst Peace Maker Kurogane veröffentlicht hat?
Eigentlich wollte TOKYOPOP zuerst (wenn ich mich richtig erinnere) Peace Maker veröffentlichen, aber da Peace Maker den Verlag wechseln musste, hat TOKYOPOP zuerst Peace Maker Kurogane veröffentlicht.

Ach, so war das, gut zu wissen.
Aber im Prinzip finde ich das gar nicht so schlimm (erinnert mich irgendwie an Clover).

imported_Michael Schweitzer
31.05.2006, 08:30
Danke, Dance1!

Das kommt so ungefähr hin. Durch den Verlagswechsel von Nanae Chrono mussten erst einige rechtliche Dinge geklärt werden, wir wollten die Fans aber ncht länger warten lassen und haben uns entschieden Kurogane schon mal vorab zu bringen, damit die Wartezeit nicht so lange wird.

Gab es große Verständnisprobleme beim Lesen von Kurogane VOR Peace Maker?
Ich fand es im Nachhinein sogar noch spannender, nachdem ich die Figuren kennen gelerent habe, in ihre Vergangenheit abtauchen zu können und zu erfahren WARUM sie so sind, wie sie sind.
Aber das ist Geschmackssache.
Und wie war das bei euch? :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:

killy_23.._
31.05.2006, 08:36
zucker! :coool:

Maes Hughes
31.05.2006, 13:23
Original von Michael Schweitzer
Gab es große Verständnisprobleme beim Lesen von Kurogane VOR Peace Maker?
Ich fand es im Nachhinein sogar noch spannender, nachdem ich die Figuren kennen gelerent habe, in ihre Vergangenheit abtauchen zu können und zu erfahren WARUM sie so sind, wie sie sind.
Aber das ist Geschmackssache.
Und wie war das bei euch? :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:
Also ich persönlich bin froh, dass ihr zuerst PMK veröffenlicht habt. PM hätte ich wohl nicht gakauft, wenn ich die Charakte schon aus PMK nicht liebgewonnen hätte. Ich meine, der Zeichenstil im ersten Band von PM ist IMO nicht gerade überzeugend im Gegensatz zu PMK - da hab ich mich sofort in Hijikata verliebt :D besonders in der Szene mit ihm und Yamanami (oh, ich stehe auf harte Kerle mit weichem Kern - nachdem ich Hijikatas Blick nach dem Streit mit Yamanami gesehen habe war mein Herz erobert ^^)
Aber PMK zu lesen, ohne die Vorgeschichte zu kennen, war am Anfang schon etwas verwierrend. Plötzlich stürzten auf mein armes Hirn um die zehn wichtige Charaktere auf einmal mit vielen-vielen Namen, die ich zu merken versuchte. Aber ich hab's überlebt :mua:
Jetzt ist es tatsächlich spannend zu sehen, wie die Charaktere sich von PM zu PMK weiterentwickelt haben. Besonders bei Suzu und Susumu ist der Unterschied deutlich zu sehen, Todo ist in PM auch noch ganz anders.

Elice
31.05.2006, 15:38
Na ja, ich hab Band 1 un2 von PM gelesen und denn ma den ersten von PMK von meinem Cousin und es war schon irgendwie strange.

Aramis
31.05.2006, 17:23
Ich kann mich Michael nur anschließen. Ich fands auch spannend zuerst den "Hauptplot" (falls das einer war :D ) zu lesen, um dann in die Vergangenheit abzutauchen.
Obwohl ich auch zuerst gedacht habe:
"Hä??? Was soll das denn jetzt?" :ugly:

Aber mit lesen von PM hat sich das ja alles aufgeklärt. :rolling:

Elice
31.05.2006, 18:17
Es is wohl auf jeden Fall ein "Hä?" Effekt da.
War bei mir ja auch.

imported_Michael Schweitzer
09.06.2006, 10:10
Wenn man das "Hä" aber besiegt hat, kommt eine der besten Storys über die Samurai und ihre Gegener in der Edo-Zeit zum Vorschein.

Weiter hoffend, dass Nanae Chrono bald ein Finale präsentiert!

killy_23.._
09.06.2006, 11:45
kann ich mich nur anschließen. *auch auf das finale hoffen tun*

ich sag nur: das meer

imported_seras
09.06.2006, 18:00
Auf ein Finale hoffen doch eigentlich alle die diese Serie lesen.

@killy_23.._ Wiso das meer? :wiry:

imported_vietgirl
09.06.2006, 18:34
peace maker hat 5 bände und PM kurogane hat auch 5 bände oder?
war nicht mal was von einem schuber die rede? ^^

The dark part
09.06.2006, 19:16
Original von vietgirl
peace maker hat 5 bände und PM kurogane hat auch 5 bände oder?
war nicht mal was von einem schuber die rede? ^^

Schon, aber da PMK in Japan noch nicht abgeschlossen ist und wir nicht wissen, ob es jetzt noch 1,2 oder 3 Bände rauskommen werden, kann man schlecht einen Schuber rausbringen. Höchstens mit dem Abschlussbsnd zu PMK.

imported_vietgirl
09.06.2006, 19:40
also ist PMK später erschienen. ich dachte immer PM wäre später erschienen, weil tokyopop den nach PMK gebracht hat.

imported_seras
10.06.2006, 14:08
@ vietgirl wiso? das steht doch sogar in ersten Band von PMK das es nur die vortsetzung ist.

Elice
10.06.2006, 20:55
@Michael Schweitzer
Dass die Serie gut is, wage icch nicht zu bestreiten. :swg:

imported_seras
11.06.2006, 10:55
Ich wags auch nicht zu bestreiten!:swg: Und ich hoffe da gibts nimanden der das gegenteil sagt:borg:

imported_Michael Schweitzer
13.06.2006, 07:49
Ne, da sind wir uns ja einig, doch ich glaube, wir brauchen alle neues Samurai-Futter, oder?

Mal was ganz anderes: Auch wenn es eine Mischung aus Fiktion und echten Begebenheiten ist, würde mich mal interessieren, ob ihr euch schon vorher für das Japan zur Zeit der Samurai interessiert habt oder ob erst Peace Maker euer Interesse daran geweckt und verstärkt hat?

Young-Eagle
13.06.2006, 09:04
Ich guck jetzt das erste Mal in diesen Thread (trau mich wegen SPOILER-Gefahr einfach nicht :angst: ).

@Micha: Aaalso ich fand die Samurai und ihre Geschichte schon immer faszinierend, aber richtig beschäftigt habe ich mich damit erst, als ich die Kenshin-OVA in die Finger gekriegt habe. Darauf folgten dann der Kenshin-Manga und -Anime.
Das Ganze hat dann mein Interesse an den Samurai und besonders an den Unruhen zur Zeit der Meiji-Restauration noch gesteigert und ich habe mir im Internet ziemlich viele Infos geholt (google sei Dank!).

Tjo, dann habe ich durch einen Freund erfahren, dass TOKYOPOP auch eine Samurai-Serie veröffentlicht und zudem noch eine über die Shinsengumi. Ich habe mal reingeblättert und fand's im ersten Moment eigentlich nicht so dolle. Aber so nach und nach hat Peace Maker mir immer besser gefallen und nun bin ich Freak. :D Das liegt aber eher daran, weil ich mehr über die Shinsengumi (und besonders Hajime Saito und Sanosuke Harada) erfahren wollte. Ich bin also über das Interesse an der Meiji-Restauration und den Samurai zu Peace Maker gekommen, nicht umgekehrt. :))

:wave:

Roy Mustang
13.06.2006, 14:28
Peace Maker hat mich dazu inspiriert, würde ich sagen :ugly:. Ich bagenn, mich über die Shinsengumi und die Ereignisse der damaligen Zeit zu informieren.^^

Aramis
13.06.2006, 17:28
Bei mir war das so, dass ich wissen wollte, wie die europäischen Einflüsse auf das "abgeschiedene" Japan wirkten. Ich hatte das mal als Thema im Geschichtsunterricht und es war schon fast in Vergessenheit geraten, als ich mal aus purer Langeweile :D nach dem Peace Maker Kurogane Manga griff. Und so fing ich an zu lesen. :rolleyes2:
Mit Ryoma kommt ja ein Chara drin vor, der ja gut zu meiner Fragestellung passt. :rolling:

JafIAd
13.06.2006, 17:56
Ersten Kontakt mit dem Thema hatte ich als ich Kenshin gelesen habe. Danach folgte Vagabond was ja auch in der Zeit spielt. Peacemaker hab ich mir geholt weil ich mehr über die Shinsengumi erfahren wollte. Über die Zeit an sich wusste ich schon einiges. Aber über die Shinsengumi speziell halt noch nicht. Deswegen habe ich mir Peacemaker gekauft.

imported_seras
13.06.2006, 19:34
Also ich hab mir PM einfach so geholt, ein richtiges interese an den Thema bestand damals nicht. Gut das ist erst 6 Monate her.

Marduk
13.06.2006, 20:37
Och, Interesse am "alten" Japan hatte ich schon, als ich vor ca. 20 Jahren als kleiner Steppke erstmals "Shogun" gesehen hatte. Und das ist hängen geblieben.

Klar, "Peacemaker" spielt sehr viel später als "Shogun", ist aber trotzdem sehr interessant. "Kenshin" hatte zur Meiji-Zeit ja auch schon so einiges zu sagen....

Elice
13.06.2006, 22:29
Hier is noch jemand, der durch Kenshin da ran kam.
Hab inner AnimaniA damals von dem höchst interessanten Manga (*sabber*) gelesen und spätestens als ich Saito kennengelernt habe, wollte ich mehr über diese Geschichte wissen, weils ja doch recht kompliziert is ohne Vorwissen.
Seit dem interesssiert mich die Shinsengumi und dann - Tadaaaa - kommt Kurogane. (soviel Sand und endlich ein Förmchen) :]

Young-Eagle
14.06.2006, 14:15
Über Kenshin sind wohl viele ran gekommen. :)

(Hoffe, die Frage kam hier noch nicht: )
Wie sieht es eigentlich bei euch mit PM-Lieblingscharakteren aus (der Bleach-Thread lässt grüßen)? Bei mri ist das ziemlich schwer, ich mag so viele! Aber die größten Favos sind für mich wohl die hier:

1) Toshizo Hijikata
2) Sanosuke Harada
3) Susumu Yamazaki (ist mir ziemlich ähnlich :rolleyes: )
4) Ayumu Yamazaki (eine starke Frau!)
5) Hajime Saito (wirkt wohl noch von Kenshin nach, obwohl ich Saito da gar nicht mochte... :roll: )

:wave:

JafIAd
14.06.2006, 17:06
Mir fällt grad ein dass Lady Snowblood auch zur Meiji Zeit spielt. Noch ein Manga aus der Epoche^^

Mein Lieblingscharakter ist Hajikata, danach kommt Yamazaki. Saito gefiel mir in Kenshin wesentlich besser als bei PM/PMK. Den Saito von Chrono find ich manchmal einfach etwas komisch. Der ist sowas von anders als der Saito von Watsuki.

imported_Michael Schweitzer
14.06.2006, 17:15
Was findet ihr alle nur an Hijikata?
Das versteh ich nicht...

Mein Favorit ist von Anfang an (auch bevor ich mehr über seinen realen Hintergund erfahren habe): Der absolut coole Hajime Saito. Da gibt´s nichts zu rütteln. Vielleicht noch Ryoma Sakamoto, aber da wäre mir lieber gewesen, wenn er öfter mal mit dem Schwert gekämpft hätte.


Verbeugung.

Maes Hughes
14.06.2006, 17:17
1. Hijikata, weil ich so einem Typen nicht wiederstehen kann :rolleyes2:
2. Saito, weil er Saito ist
3. Soji, weil... ähh... also diesen Grund will sicherlich keiner hören ^^
4. Yamanami, weil er einfach zu nett für diese Welt war und zu nett zum sterben auch
6. Suzu, weil er mir so Leid tut
5. Susumu, weil er da von den jungeren Mitgliedern einfach der vernünftigste ist

Aber eigentlich liebe ich sie alle.

@Michael
Ein Mann wird es NIE verstehen :mua:
Aber ehrlich jetzt, Hijikata ist ein interessanter Charakter, auch wenn man seine Charme bei Seite schiebt.

Amuro Namie
14.06.2006, 17:18
Aber ich find Hijikata doch auch so toll. Der ist so der Coole im Hintergrund. Wenns nicht zur Zeit der Shogune spielen würde, würd ich sagen, er ist der coole von der Schule. So isser der Coole der Shogune :rolling: dabei isser ja gar kein Shogun. aber Ober- :coool:

Young-Eagle
15.06.2006, 14:56
@Micha: Was finden wir an Hijikata-san so toll? Hm... genauso gut könnte man wohl auch fragen, was Frauen an Shônen-Ai so toll finden... :D

Hijikata-san ist einfach cool und verdammt sexy! :ausheck: Ein andauernd mies gelaunter und verdammt gut aussehender Hardliner, der seine Gefühle nicht zeigen will und eine kleine Schwäche für einen ganz bestimmten Schweinchen-Besitzer hat.
Als Frau fliegt man einfach auf solche Kerle. Aber auch nicht alle, ich kenne ein paar Wesen weiblicher Gattung, die Hijikata gar nicht verfallen sind. *nicht kapieren kann*
Außerdem find ich's toll, dass er so ein Morgenmuffel ist. :mua:

Saito ist klasse, find ich! So schön geheimnisvoll, ein toller Schwertkämpfer obendrein, ohne ein Lächeln und trotzdem zum totschießen komisch, er ist einfach genial! *mal kurz Hajime-Saito-Fanclub gründ* ;)

imported_seras
15.06.2006, 15:05
saito, taucht auf wenn mans an wenigsten erwartet, ohne vorwarnung, genial.

Hijikata mag ich auch! Young-Eagle hat das ausreichend erklärt!:ugly:

Aramis
15.06.2006, 18:25
Schließe mich Micha an. Komischer Typ dieser Hijikata. :tock:

Ich schwanke zwischen Ryoma und Saito, obwohl ich nicht recht weiß, was ich von dem Ende halten soll. :wiry:
[Ich versuche mal es so auszudrücken, damit die, die nicht wissen wie es ausgeht nicht allzuviel verraten wird.)
WENN er wirklich so handelt (gehandelt hat), dann ist er ein Kamaradenschwein. Oder nur ein guter Stratege? Ein Grund mehr auf die Fortsetzung zu warten. :bigt:

Ryoma mag ich wegen seiner aufgeschlossenen Lebensweise á la "Das kriegen wir schon irgendwie hin!". :D
Deswegen war ich nach Band 4 entsetzt! :bigeye:

Roy Mustang
15.06.2006, 20:37
Ich glaube, ich schliesse mich eben wie immer Maes an, schließlich nennen uns nicht umsonst alle Schwestern :ugly: (und verdammt nochmal, wenn wir die gleiche seltene haarfarbe haben und die gleiche Aufgenfarbe, heißt es nicht, dass wir uns ähnlich aussehen!)

1. Hijikata, weil er einfach so vielseitig ist. Einerseits der "strenge Boss", andererseits kümmert er sich um alle.
2. Saito, weil er meinen Gesichtsausdruck in der Schule hat und ausserdem einfach nur toll ist. Weil es so einen ein zweites Mal nicht gibt.
3. Soji, den Grund verrate ich aber nicht, weil es zu krass ist.
4. SAKAMOTO! Weil er eine tolle Einstellung hatte:( Weil er nie aufgab und weil er toll ist.
6. Suzu, der Arme!
5. Susumu, weil er da von den jungeren Mitgliedern einfach der vernünftigste ist und sexysexysexysexy

Young-Eagle
15.06.2006, 22:10
Ryoma mag ich nicht so gerne. Ich finde, er kämpft mit dme Revolver ziemlich feige gegen Schwertträger. Das ist aber auch das einzige Manko von ihm, das mir nicht passt. Ansonsten ist er ein ganz netter Kerl! :)

imported_Michael Schweitzer
16.06.2006, 08:19
Schon lustig...
Die Hauptfigur, deren Geschichte erzählt wird, taucht bei euren Rankings so gut wie gar nicht auf!

Hat denn keiner ein Herz für Tetsu?

Ohne ihn, gäbe es keinen Peace Maker?
Sind alle anderen Charas spannender als er?
Wäre Peace Maker genauso erfolgreich gewesen, wenn die Story aus der Sicht einer eurer Favorites erzählt worden wäre?
Ich bin mir da nicht so sicher...

Verbeugung und ab ins Redaktions-Dojo!

@Young-Eagle: Deine Shonen-Ai-Frage ist sehr, sehr spannend und da gibt es wahrscheinlich 100 verschiedene Meinungen, die unbedingt mal zusammengetragen und diskutiert werden sollten. Dazu vielleicht mehr bei Gelegenheit und in einem anderen Thread, okay?
Aber da sollten wir mal dranbleiben:)

Young-Eagle
16.06.2006, 09:36
@Micha: Da diskutiere ich gerne drüber, denn Shônen Ai ist wirklich ein seltsames Phänomen. Aber hier wäre wirklich der falsche Ort (ein paar Samurai würden mich dafür in Stücke hauen). :)

Tetsu mag ich auch ganz gerne. Klar wäre ohne ihn die ganze Peace Maker Story für die Katz! :( Tetsu ist wirklich ein knuffiger Charakter mit sehr viel Herz und einem schlimmen Trauma. Sein eigener innerer Konflikt ist wirklich interessant.
Abba irgendwie ist er mir ein Stückchen zu klein. Ein echt süßer Kerl, den man nicht unterschätzen darf. Aber er ist nicht unbedingt einer meiner Favos. Wenn ich die Liste ausweite, dann würde er so an siebter Stelle kommen. Aber nach 5 Favoriten sollte auch Schluss sein. Sonst zähl ich am Ende noch die gesamte Shinsengumi + Choshu-Klan auf. ;)

Mir ist auch aufgefallen, dass hier eigentlich niemand das Chaoten-Trio mag. Das ist für mich auch unverständlich. *einen Narren an Sanosuke gefressen hat* :wiry:

Maes Hughes
16.06.2006, 11:20
Tetsu ist zwar sehr nett, ich mag ihn und Tatsu auch ganz gern. Aber er steht nun mal im Schaten von eindrucksvolleren Charakteren.

Nein, Leute, nix da mit HijikataXSoji Pairing! Bitte nicht!
[Ja, ich bin ein strenger Anti-Yaoi/Shonen-Ai-Anhänger]
Man kann mit voller Sicherheit sagen, dass Chrono diese Beziehung nicht so gemeint hat. Hijikatas Einstellung zu Homosexualität kann man mehr als deutlich am Beispiel von Ito sehen.
Wenn Soji weiblich aussieht, heißt das nur, dass er weiblich aussieht. Und wenn Hijikata sich ziemlich viel un ihn kümmert, ist es nur deswen, weil er
a) sich um Soji seit seiner Kindheit mehr oder weniger erfolgreich kümmert.
b) weil er Soji wohl immer noch als Kind betrachtet
c) weil er Schuldgefühle hat.

Also lasst uns arme schonen-ai Gegner in Frieden ruhen :roll:

Aramis
16.06.2006, 16:17
:applaus: Ganz meiner Meinung. Wenn man an diese Szene(n) zwischen Hijikata und Ito denkt, dann wird klar das Hijikate NICHT schwul ist und auf Soji steht. :P

Vielleicht spielt der Faktor "Muttergefühl" noch eine etwas größere Rolle. :looking: Er will halt Sojis Leben etwas aufpeppen. :D

Klar, ohne Tetsu gäbe es kein Peace Maker, aber trotzdem käme er an eine etwas weiter unten stehenden Stelle, als die anderen. Ich weiß auch nicht, woran es genau liegt :wiry:, vielleicht daran, dass, wie Maes Hughes es gesagt hat, er "im Schatten von eindrucksvollen Charakteren" untergeht.

Elice
16.06.2006, 18:39
Also mein Ranking:
1.Hijikata (er is...ja...der Größte)
2.Saito (wohl auch wegen Kenshin)
3.Testu (nieeeedlich!)

Young-Eagle
16.06.2006, 23:05
Lasst uns doch träumen! :engel: Souji als Hijikatas Schwäche find ich einfach knuffig und das bleibt auch so. Egal, was ihr sagt. Ich mag das Pairing einfach. Die beiden ergänzen sich so gut! Hijikata, der coole und imemr schlecht gelaunte Charakter und Souji, der jeden mit seinem süßen Lächeln happy macht! :] Schööön...

Hijikata würde ich aber auch ohne das Beisein von Souji am liebsten mögen. Er ist einfach genial! (<-- ich wiederhole mich ja schon wieder...)

Maes Hughes
17.06.2006, 08:05
@Young-Eagle
Also Soji ist sowieso Hijikatas Schwäche, jetzt nicht in DEM Sinne gemeint. Ich persönlich finde die Vorstellung von Hijikatas schon fast väterlichen Beziehung zu Soji viel "knuffiger" als eine Liebesbeziehung. In einem sind sich die shonen-ai-Fans und ich jedefalls einig: Hijikata und Soji sind untrennbar :]

imported_Krähe
18.06.2006, 12:43
Huhu! :wave: Ich dachte, ich meld mich mal auch zu Wort, wenn hier grad so eifrig diskutiert wird...

Vorweg einmal meine absoluten Lieblingscharaktere bei Peace Maker: Soji und Suzu! *beide knuddel* Soji, weil er so fröhlich und trotzdem so psycho ist (und außerdem im Japanischen von Mitsuki Saiga gesprochen wird *hüstel*), und Suzu, weil er im Grunde auch noch ein Kind wie Tetsu ist, es aber nicht sein darf. Shinpachi ist wohl auf Platz Drei, aber mit einigem Abstand zu den eben genannten :]

Was Soji und Hijikata angeht: ich stimme Maes zu - was auch immer man über diese Beziehung denken mag, die beiden gehören einfach zusammen (in welchem Sinn auch immer). Sie ergänzen sich einfach zu gut. Und ich finde es nur allzu herrlich, wenn Soji freudestrahlend und mit Herzchen um sich schmeißend den Morgenmuffel Hijikata wecken kommt... :biggrin: Einfach umwerfend, dieses Duo!

Und Hijikata selbst ist meiner Ansicht nach ein höchst spannender Charakter, weil er unübersehbare Parallelen zu Yoshida zeigt, aber trotzdem menschliche Züge zeigt. Außerdem kann man ihn so schön verarschen... :D

Es gibt eigentlich nur sehr wenige Peace Maker Charaktere, die ich nicht mag - Yoshida an allererster Stelle *ihn tret* Kurogane hab ich ja noch nicht gelesen, von daher halte ich mich mit meiner Meinung über Saito und Ryoma zurück, bis ich weiß, wie das im Manga ist. Im Anime sind die beiden ja eher wandelnde Slapstick-Einlagen. :))

Aramis
19.06.2006, 21:02
:ugly: Diese Paralellen werden auch noch aufgezeigt werden. Warts mal ab.

Gut, ich bin auch der Meinung, dass Hijikata und Soji sich hervorragend ergänzen, aber mehr bitte auch nicht. :roll: Und wenn er Hijikata z.B. den Rücken massiert, dann heißt das doch noch lange nicht, dass sie was miteinander haben :tock: (Auch wenn einige Dialoge aus dem Anime darauf hinweisen könnten. :dead: )