PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orcus Star [Gina Wetzel]



Menolly
16.05.2005, 10:36
Hi!
Ich hab letztens den Manga Orcus Star von Gina Welzel in den Regalen gesehen, bin aber unschlüssig, ob ich ihn mir kaufen soll. Hat ihn hier jemand gelesen und wenn ja, wie ist er denn so?

Nekoi-chan
16.05.2005, 14:08
ich finde ihn sehr teuer und öde... hab paar kaps in der mangapower gelesen . und die zeichnungen ..naya nicht mein geschmack..
aber findest es nicht etwas voreillig ein neues thema für nen manga aufzumachen den du noch nicht kennst?... naya will dich nicht verurteiln oda so ^^ ich hoffe konnte dir weiter helfen

Klopfer
16.05.2005, 14:36
Original von Nekoi-chan
ich finde ihn sehr teuer und öde... hab paar kaps in der mangapower gelesen . und die zeichnungen ..naya nicht mein geschmack..
In der MP war aber nur ein Kapitel...


aber findest es nicht etwas voreillig ein neues thema für nen manga aufzumachen den du noch nicht kennst?... naya will dich nicht verurteiln oda so ^^ ich hoffe konnte dir weiter helfen
Sie hatte ja immerhin eine konkrete Frage zu dem Manga, und da es wohl noch keinen Thread dazu gibt, war es wohl angebracht, den Thread aufzumachen. ;)

Zum Manga selbst: Hab ihn gekauft, aber noch nicht gelesen.

Koriko
17.05.2005, 08:05
Hab ihn schon gelesen, fand ihn an udn für sich nicht schlecht... diue Zeichnungen sind sehr eigen udn ich mag es, dass jemand mit solch ungewöhnlichen Zeichnungen die Chance bekommt was zu veröffentlichen. Ich mag ihre Sachen, wobei sie teilweise mit der Rasterfolie arg übertriben hat.
Zur Story muss ich sagen, dass ich sie wirklich gut finde, allerdings wieder mal viel zu wenig Seiten dafür genommen worden... das hätte man auch in 2 Bänden noch spannender erzählen können, am Ende wird nämlich mehr durch die Story gerannt udn die Auflösung geht leider dabei völlig unter und verfehlt den gewünschten Effekt... dabei war der Grundgedanke wirklich gut.

Ergo... die Story hätte ich lieber in 2 Bänden gelesen, und dabei mehr Charakterentwicklung und eine längere Story erhofft.
Ansonsten gut, das mit der Story ärgert udn fällt arg negativ auch, auch Tanukis Angewohnheit die Seiten mal in deutscher, mal in japanischer Leserichtung zu zeichnen,... ist mitunter... ähm arg verwirrend und hinderlich für den Lesefluss.

Menolly
17.05.2005, 20:11
Ja, das mit dem deutsch-japanischem Wechsel der Leserichtung ist mir auch schon beim Durschblättern aufgefallen... Das ist mit ein Grund, warum ich zögere... =__=;

efwe
18.05.2005, 17:04
Eure Meinung ist gefragt!
Die Orcus Star Preview Aktion war ein großer Erfolg und wir sind daher am überlegen, solch eine Aktion in der Zukunft zu wiederholen. Deshalb ist jetzt eure Meinung gefragt: Wie fandet ihr diese Download-Aktion? Teilt uns eure Meinung hier im Comic-Forum mit!

efwe

KrombueX
18.05.2005, 17:38
Ich fand die Aktion superklasse! So hat man die Chance, schon vor dem kauf wirklich einiges über den Manga zu erfahren und viele habend en Manga bestimmt auch gekauft, abwohl sie ihn ohne die Preview nicht geholt hätten! Ich fänds spitze wenn ihr so ne Aktion nochmal machen würdet!

Conan1/2
18.05.2005, 18:08
Ich fand die aktion auch sehr toll, und würde mich über weitere freuen ;)

:D :D :D :D

XXX

lizzy
18.05.2005, 18:16
Hab mir gestern das Manga "Orcus Star " gekauft und war voll begeistert .
Die Story und auch der Zeichenstil sind total gut.
Welches Kapitel Zorn,Habgier und so findet ihr am besten ?:)

:laola:

Shukriyya
18.05.2005, 18:43
Ich habe die Aktion auch toll gefunden, weil man sich da ein bisschen in den Manga einlesen kann und sehen kann, ob er gefällt. :)

Noah
18.05.2005, 19:31
Ich kann mich den anderen auch nur anschließen: Ich fand es auch toll, vorallem weil ich dann einschätzen kann, wie der Manga für mich ist :) Wenn sowas in Zunkunft nochmal gemacht wird, werdet ihr sowas auch bei den "japanischen Mangas" machen?

Hana-chan
18.05.2005, 19:43
Ich fands auch gut. Ich hätte mir den Manga gekauft, weil ich das erste Kapitel aus der Manga Power kannte.
Sonste entscheide ich meist anhand der Leseproben im Shinkan, ob die Serie was für mich ist, aber die zum Runterladen war natürlich viel ausführlicher.

Kimi
18.05.2005, 21:46
Ich habe ihn gestern vom Freund geliehen bekommen und durchgelesen, war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, da die Problemlösungen für mich zu simpel und zu schnell kamen... War wohl doch etwas viel für einen Band, von der Story an sich sonst aber ganz OK.

Silver Kitsune
18.05.2005, 21:59
Ich war auch etwas enttäuscht. Hatte irgendwie mehr erwartet, vor allem von den 7 Todsünden (ist doch ein supi Thema! >_<)

Alles ging so schnell, war so voraussehbar.
Das Artwork ist natürlich supi, ich finde es sehr detailreich, und Gothic-Lolis mag ich sowieso!:schleck:
Aba hier und da werden die Panelshalt unübersichtlich und ich musste ein paar Seiten mehrmals lesen, das stört.

Und der Schluss ist mir irgendwie zu rapide vorgekommen:
Was ist das für ne Kugel die Maiko in der Hand hält??:kratz:

Klopfer
18.05.2005, 21:59
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Gina zur Veröffentlichung. ^^

Was mich aber enttäuscht hat, waren so viele handwerkliche Fehler. Der Grauschleier von Ginas Zeichenpapier wurde mitgedruckt, es sind viele vergessene oder schlecht radierte Bleistiftlinien und (was ich schon damals bei der MP-Veröffentlichung angemerkt hatte) auf einigen Seiten springt die Leserichtung plötzlich von japanisch zu europäisch, wodurch einige Dialoge schwerer zu verstehen sind. Schade, aber aus Fehlern lernt man ja. ^^

Kimi
18.05.2005, 22:01
Was ist das für ne Kugel die Maiko in der Hand hält??:kratz:
Also DAS habe ich mich auch gefragt und dachte schon, etwas übersehen zu haben... ô_O Bin ich ja erleichtert, dass es mehreren so erging. ^^°

Silver Kitsune
18.05.2005, 22:09
auf einigen Seiten springt die Leserichtung plötzlich von japanisch zu europäisch, wodurch einige Dialoge schwerer zu verstehen sind.
HA! Das dachte ich auch ne Zeitlang... ich dachte ich spinn, nun bin ich aba beruhigt, zu wissen, dass ich immer noch lesen kann!^^""

kero-san
19.05.2005, 13:28
Ich fand die Action ebenfalls sehr gut, da man nicht nur Einblick in den Zeichenstil sondern auch in den Erzählstil bekommmen hat. Dies ist bei einem knappen Budget sehr wichtig bei einer so großen Auswahl.

Kuro
19.05.2005, 15:15
also mir hatt der manga sehr gut gefallen( sehr empfelenswert ) und hoffe auf eine weiter everöffentlichung von Gina

die Kugel die sie in der hand hatt ist die letzte Sünde(habgier)

Kimi
19.05.2005, 16:33
also mir hatt der manga sehr gut gefallen( sehr empfelenswert ) und hoffe auf eine weiter everöffentlichung von Gina

die Kugel die sie in der hand hatt ist die letzte Sünde(habgier)
asooo... Ich hatte nämlich nochmal nachgesehen, die anderen Kugeln sahen irgendwie anders aus, kleiner v.a. ^^°

Southern Hummingbird
19.05.2005, 18:04
Ich habs mir auch geholt und in der Schule während den Pausen gelesen. Nun ja... storytechnisch kann mich der Manga nicht fesseln. Hätte man locker 2 Bände draus machen können. Ich hoffe mal dass die deutschen Mangas, die im Herbst erscheinen etwas mehr überzeugen können.

popu-chan
19.05.2005, 18:05
Das war SUper:verliebt: !!!!! Wenn das öfter vorkommt wär ich froh!!!! Die Idee war einfach KLASSE...Ihr seid die besten:mel:

Sunnyday
19.05.2005, 18:44
Ich bin auch dafür. Ein ganzes kapitel sagt doch mehr aus als die paar Seiten im Shinkan. Wär super, wenn es solche Aktionen wieder geben würde^^

lizzy
19.05.2005, 18:47
Ich fands auch schade das man soviel Bleistift gesehen hat aber dafür waren die Farbseiten toll *jup*:)

Happosai-Fan
19.05.2005, 19:02
Ich bin auch dafür, dass es demnächst wieder solche Aktionen geben wird. War wirklich sehr gut!

Silver Kitsune
19.05.2005, 19:40
die Kugel die sie in der hand hatt ist die letzte Sünde(habgier)
Hä? Und warum hat sie die in der Hand? Die werden doch im Kästchen eingesammelt? Versteh ich net...:what:

dark.link
19.05.2005, 19:43
Suuuuuupi!!!

Wenn ihr wieder am Riecher habt ^_^

Silver Kitsune
19.05.2005, 20:02
Find ich gut... wenn ich mich nämlich eingeschrieben hätte, hätte ich gesehen wie OS so ist und es mir net gekauft. Meine Schuld.

Aba die Idee find ich supi interessant!^^

Bunny-san
19.05.2005, 20:32
Ich find die Idee auch klasse

mi-Ka
20.05.2005, 07:42
hast du irgendwo im letzten kapitel das kästchen gesehen?

- irgendwie war die kugel auch größer als die andren, vielleicht waren es auch alle sünden in einer?

shirayuki
20.05.2005, 15:43
fands echt super, wuerd mich ueber ne wiederholung freun! :)

Shinichi3
20.05.2005, 18:24
Also ich fand es gut. Die Zeichnungen sehen besser aus als im PC....

Hanna-chan
20.05.2005, 18:39
Also naja Orcus Star.... was soll ich sagen? Dieser Manga is eindeutig net mein Geschmack... Die Story naja... und die Zeichnungen find ich auch net so toll... Also ich hatte es mir schöner vorgestellt...Schade. Sorry für die Kritik... ^_^"

Silver Kitsune
20.05.2005, 21:12
Ich hab da so meine Probleme beim Verständniss von den Details... aba Artwork find ich sehr originell und irgendwie erfrischend!^^

Seraphim
21.05.2005, 21:20
Naja, Orcus Star hat schon einige Schwächen...
Wie bereits gesagt wurde, ist die Story viel zu sehr gequetscht...
Der frappierenste Zeichenfehler, war natürlich die Leserichtung(so etwas darf einfach in einem Deutschen Comic im Mangastyl einfach nicht passieren), die Bleistiftlinien haben jetzt nicht so sehr gestört

An sich war der Manga ganz nett und die Kugel könnte vieles sein...vieleicht auch ihr Orcus Star oder ihre seiebn Todsünden, die für immer dort eingesperrt sind, sodass sich Hel und sie wieder sehen

SourCitron
22.05.2005, 08:48
An sich fand ich den Manga nicht schlecht, der Zeichenstil ist sehr originell. Aber ich finde er enthält zu viele Raster und teilweise waren auch... seltsame... Logikfehler in den Zeichnungen, beispielsweise als Chika einen Zettel in die Hand gedrückt bekommt und der plötzlich die Größe eines A1 Posters bekommt. Oder als Mikan eine Schere aus dem Geldbeutel nimmt, die dann auf wundersame Weise auf das Doppelte der Geldbeutelgröße anwächst o_O.
Die Story... naja, es hat alles ziemlich gequetscht gewirkt und wegen der komischen Leserichtung auch verwirrend. Aber den Plot an sich fand ich sehr interessant^^.

lizzy
22.05.2005, 21:21
Ok ok es sind a paar fehler drin (wie SourCitron ja schreibt ein paar Logik Fehler:rolleyes: ) aber es ist schließlich ein erstlingswerk und dafür net schlecht .:) Man muss es erst mal schaffen so viele Seiten zu zeichnen .:)
Und ich freu mich das es im Manga Farbseiten gibt .:D *wiederjup*

SourCitron
22.05.2005, 21:56
Die Farbseiten sind echt gut gelungen. Sind alle sehr aufwändig wirkend coloriert. Am schönsten find ich Illu auf dem Backcover, wo Maiko auf dem Totenschädel sitzt.

Koriko
23.05.2005, 06:49
Hm.-.. ansonsten fällt auf, dass nach hinten hin mehr mit Rasterfolie gemacht wird, als mit Tusche... irgendwie merkt man, dass die Zeit fehlte, was sehr schade ist, da ich die ersten Seite wirklich gut finde.

Klopfer
23.05.2005, 08:05
Hab ihn inzwischen auch gelesen und bin recht enttäuscht. Generell sind die Seiten zu überladen (Gina zeichnet ja gern recht detailliert, und wenn dann noch Raster raufkommen, wird es echt zuviel) und zu unruhig, dann der Wechsel zwischen den Leserichtungen, zusätzlich noch die vielen schlecht wegradierten Bleistiftlinien und der gedruckte Grauschleier, der einfach mit eingescannt wurde (die beiden letzteren Punkte hätte man am PC mit einem Handgriff korrigieren können, eigentlich sogar schon beim Scannen). Über die zeichnerischen Fehler möchte ich nicht soviel sagen (allerdings sollte es schon auffallen, dass bei zwei gegenüberstehenden Menschen der eine Kopf nicht doppelt so groß wie der andere sein sollte).

Inhaltlich ist einfach zuviel gequetscht worden, was die "Problemlösungen" viel zu banal macht. (Ich setz das mal in Spoilerklammern...)
Ein Typ wird von Mädchengang schikaniert, Maiko schubst ihn, so dass er Eis auf die Weiber kippt, und schon lassen die ihn von jetzt an in Ruhe und sind nicht mehr hochmütig? Wenn es so einfach ginge, wäre meine Schulzeit sehr viel angenehmer gewesen. (Wobei natürlich auch interessant zu sehen ist, dass Maiko zu Lebzeiten zwar gerne mitgemacht hat beim Schikanieren, aber sobald sie tot zwei Meter daneben steht und nicht mehr mitmachen kann, findet sie die Schikane total kacke.)
Oder im zweiten Kapitel: Ein Dämon verführt ein Mädel zur Trägheit, Maiko sagt zum Dämon "Geh weg" (okay, etwas ausgeschmückter), und was passiert? Der Dämon geht weg.
Ähnliche Sachen in den anderen Kapiteln.
Die Sache mit dem "Orcus Star" kam dann auch zu sprunghaft daher und wurde nicht genügend behandelt.
Ein oder zwei Bände mehr hätten dem Manga wirklich gut getan.

Ro-Chan
23.05.2005, 10:12
also ich fands auch ganz ganz super!!! könntet ihr wirklich öfter machen!!!

da die shinkan jetzt nich soooooo oft kommen (ich meine damit, nich jede 3 monate neu) könnte man im i-net schon solche down load aktionen machen!!!

is doch super!!!:D

Ro-Chan
23.05.2005, 15:18
also ich habs mir von ner freundin ausgeliehen, und ich muss sagen, aus der story hätte man was machen können, doch den zeichenstil von gina mag ich überhaupt nicht. der manga ist auch sehr unübersichtlich und alles. also ich würds mir nich kaufen.... sorry für die kritik...

imported_Cesare
24.05.2005, 14:49
ich hab ihn auch gelesen . und um erlich zu sein die geschichte war nicht sehr orginell und mit den charas konnt ich mich nicht anfreunden. was die zeichnungen betrifft ,ok die story is wichtiger und in diesem fall nicht mein geschmack

Enki
24.05.2005, 17:18
Ich hab nur das eine Kapitel in der Mp gelesen, bis jetzt.
Die Kritik ist ja ziemlich schlecht... Naja, ich weiß nicht, ob ich mir den Manga hohen werde, obwohl mich die Werke von deutschen Zeichnern eigentlich generell interessieren.
Das, was ich in der MP gesehen habe gefiel mir vom Zeichenstil eigentlich recht gut. War mal was anderes, aber wenn die Story wirklich so chaotisch ist... naja... abwarten... X)

KrombueX
25.05.2005, 13:22
Tja, bei den Meinungen bleibt euch ja nix übrig, als die Aktion zu wiederholen LOL! Ich wette, dass es keinen gibt, der sich negativ darüber äußert!

Sayu-Arina
25.05.2005, 16:39
Jep, das Stimmt! Ich find so auf den ersten blick ganz toll und ist nicht wie gewöhnliche Mangas aufgebaut, aber beim genaueren Hinsehen, ists schon verwirrend! Jedenfalls kann man leicht von der Spur kommen!

Malice
25.05.2005, 20:39
Oh, Tanuki-chans Manga ist endlich raus? Cool.
Bei meinem letzten Besuch im Comicshop war er noch nicht da. Muss ich nur noch das Geld zusammenkratzen. :bat:

Setsuna90
25.05.2005, 22:25
also ich kenn die story nicht aber die zeichnungen sind meiner meinung nach beschxxxxx und im shinkan sahs auch nich wirklich toll aus... X(

göttlicherWind
26.05.2005, 10:07
Also, ich war mir ja eigentlich nicht ganz sicher, ob ich mir OS zulegen soll. Das heruntergeladenen Kapitel war dann aber Überzeugung genug :D Sollte man wirklich öfter machen!!!! :D

imported_713
27.05.2005, 17:29
Hi,

ich werde mir OS nicht kaufen, der Zeichenstil gefällt mir nicht obwohl der Anfang der Story ganz interessant klingt.
Zudem schreckt die Zeichnerin mich schon mit Ihrem Bild hinten drin ab !
Ich glaub die hat ein paar Schrauben locker !

MfG

713

Kyoko -chan
28.05.2005, 21:24
Ich hab ihn mir auch gekauft und bin auch volle begeistert also ist mein Geld nicht verschwändet wurden

tamashii-chan
29.05.2005, 11:19
ich hab mir den manga auch gekauft und ja, es sind ein paar fehler drin (nicht sauber wegradierte bleistiftlinie oÔ *nicht bemerkt hat*) aber mal ehrlich, ich find die story gut, vorallem daher weil sie es auch geschafft hat alles kurz zu machen ohne das es zu schnell wird (ist meine meinung, andre mögen es anders sehn) imprinzip kann man ja schon ne ganze magareihe über nur eine todsünde schreiben, da fand ich ihre umsetzung in einem band wirklich gut ^^
und das manchmal die leserichtungen springen hab ich auch gemerkt.. das war wirklich blöd aber es ist ja auch ihr erstlingstwerk
alles in allem gefällt mir orcus star super gut ^^

Koriko
30.05.2005, 08:01
Hey.. also aufgrund eines Photos so über jemanden zu urteilen ist unfair... woher willst du wissen, wie sie ist... zu sagen sie hat eine Schraube locker halte ich für einen dämlich und kindischen Kommentar. >_<

Menolly
30.05.2005, 14:46
Original von 713
Hi,

ich werde mir OS nicht kaufen, der Zeichenstil gefällt mir nicht obwohl der Anfang der Story ganz interessant klingt.
Zudem schreckt die Zeichnerin mich schon mit Ihrem Bild hinten drin ab !
Ich glaub die hat ein paar Schrauben locker !

MfG

713

Wie bitte? Weil sie sich etwas ungewöhnlich anzieht oder was?

Ich fand sie eigentlich recht sympathisch. Außerdem kann man doch nicht vom Zeichner auf den Manga schließen. Finde ich jedenfalls. >__<

imported_713
30.05.2005, 15:49
Original von Koriko
Hey.. also aufgrund eines Photos so über jemanden zu urteilen ist unfair... woher willst du wissen, wie sie ist... zu sagen sie hat eine Schraube locker halte ich für einen dämlich und kindischen Kommentar. >_<

Hi,

ich hab sie ja auch noch nie kennen gelernt, doch vom Ausssehen kann man eine Menge über den Menschen erfahren !
Zudem ist Ihr Zeichenstil typisch Manga-Klischee, da brauch man sich nicht wundern wenn uns Leute doof anschauen wenn wir sagen wir lesen Manga !

MfG

713

imported_Lischen
30.05.2005, 15:59
Original von 713
Zudem ist Ihr Zeichenstil typisch Manga-Klischee, da brauch man sich nicht wundern wenn uns Leute doof anschauen wenn wir sagen wir lesen Manga !

MfG

713

Ach, wirklich? Ich dachte beim ersten hinschauen eher: Das soll ein Manga sein? Sieht eher nach einem Comic aus. (Mal pauschal gesagt.)
Mich zumindest erinnert an ihrem Zeichenstil das einzige an Manga: Die Rasterfolie. Mehr kann ich nicht mit Orcus Star und Manga in Verbindung bringen (was aber nichts negatives heißt. Ich finde ihren Stil nicht grundsätzlich schlecht, obwohl ich sagen muss das er mir nicht so liegt).

Und nachdem ich die Leseprobe im Shinkan gesehen hab...steht für mich auch fest das ich es mir nicht kaufen werde, aber vielleicht mal in der Bücherei lese. ^^

Tanuki-chan
30.05.2005, 16:55
Nochmal zur Sache mit der Leserichtung: Orcus Star hatte nunmal ursprünglich die europäische Leserichtung,und wurde nachträglich auf japanische geändert (stand auch schon irgendwo hier im Forum): Das heißt,es wurden Panels umgestellt,Texte getauscht usw. um nicht alles spiegeln zu müßen.Der aufmerksame Leser wird auch merken,dass dies nur die ersten beiden kapitel betrifft ; )

Shaman_Queen
30.05.2005, 21:34
Ich habs gelesen, und es hat mir gar nicht gefallen..... ich schließe mich der Meinung der anderen hier an, dass die Zeichnungen nicht ausgereift sind, und die Story gequetscht ist... mir gefällt es gar nicht!!!!!! :dead:

Menolly
31.05.2005, 11:54
Ich finde Ginas Stil eigentlich so gar nicht Klischeehaft. Im Gegenteil - der ist recht ungewöhnlich. Was aber nicht negativ sein muss....

Klischee ist doch: Große Augen, großer Busen, 30-er Taille bei Mädchen. Bishonen vom Feinsten bei Jungs. Das hab ich bei Orcus Star bis jetzt nicht beobachten können...

lizzy
31.05.2005, 15:43
Stimmt !Mir war es dann egal wie die Leserichtung war .Des ist doch net das wichtigste am Manga.;) (auch wenn es manchmal etwas verwirrend war)
Ich fand die Klamoten voll schön ,so detailiert (richtig geschrieben ?:rolleyes: )
Schade das ich net nähen kann :trauer: :weinen3: .

Sunnyday
31.05.2005, 16:07
Ja aber warum wurde denn nicht überhaupt die europ. Leserichtung beibehalten? Ich meine, ist doch ein manga aus Deutschland, warum sollte er nicht so gezeichnet sein, wie man eben in Deutschland liest? Find ich komisch....

Klopfer
31.05.2005, 16:21
Der aufmerksame Leser wird auch merken,dass dies nur die ersten beiden kapitel betrifft ; )
Und eine Seite im dritten Kapitel. ;)

Silver Kitsune
31.05.2005, 21:18
Das mit der Leserichtung ist ja auch kein Weltuntergang (die Nutella war alle -DAS ist ein Weltuntergang...*gg* ). Es ist halt etwas verwirrend und man muss min. 2x hinsehen. Aba man überlebts!^^
Für ein Erstlingswerk ist es immerhin grosse überdurchschnittliche Klasse.:)

Koriko
01.06.2005, 07:11
Also klischeehaft udn Mangalike finde ich ihn nun absolut nicht... Rasterfolie ist da, okay... aber mehr auch nciht... ihr Stil ist sehr individuell udn eigen, da kann man mir nicht sagen, sie zeichnet Mangahaft... ihre Charas erinnern mich sehr an sie selbst... vom Aussehen her, volle Lippen, kleine Nase... sie zeichnet sich selbst in den Charakteren würd ich sagen, aber ein typischer Manga ist das, zum Glück, nicht.

lizzy
01.06.2005, 18:24
stimmt Nutella-alle IST ein Weltuntergang ;) .Wird es eigentlich irgendwann nochmal was von Gina geben ????

Silver Kitsune
01.06.2005, 19:55
Bestimmt, lief doch gut (obwohl nich so bei mir...)
Wenn was anderes kommt seh ichs mir aba auf alle Fälle an!

A-chan
01.06.2005, 19:57
Um was geht´s da denn? Könnte jemand ne KurzBeschreibung machen?

Silver Kitsune
01.06.2005, 20:12
Die 17-jährige Maiko kommt bei einem Unfall um, doch weil sie in ihrem kurzen Leben alle Todünden begangen hat, kommt sie in die Hölle. Dort schlägt ihr Hel einen Deal vor, sie soll als Geist-ähnliches Wesen in die Menschenwelt zurückkehren und dort den Menschen ebenfalls 7 Todsünden austreiben.

A-chan
01.06.2005, 20:13
Aha , hört sich interessant an...

lizzy
02.06.2005, 20:57
ist es auch ;) .

Menolly
04.06.2005, 09:29
Warum wollte man denn nicht spiegeln? Wäre immerhin lesefreundlicher gekommen, als einfach die Texte zu tauschen und so zu tun, als wäre alles so, wie es sein sollte....

Silver Kitsune
04.06.2005, 19:57
Ich glaube es war schon so geplant, dass es eine einheitliche Leserichtung geben würde, aba dann gabs irgendwie (produktionstechnische?) Probleme, also net beabsichtigt...

gangkerl
15.06.2005, 14:34
Ich hab zwar keinen Blick auf OS geworfen, aber die Idee an sich fand ich super :D

efwe
16.07.2005, 23:28
und jetzt wird "orcus star" wahrscheinlich auch noch nach frankreich verkauft. ist doch eine tolle sache, oder? glueckwunsch, gina!! :D

efwe

LittleMinx
17.07.2005, 08:20
Nach Frankreich? *hui* Wow
Da bin ich ja mal gespannt.
Mir hat der Manga zwar so gar nicht gefallen, aber Geschmäcker sind ja verschieden...

Alexicious
16.09.2005, 08:16
Die deutsche Mangazeichnerin Gina Wetzel aka Tanuki-chan („Orcus Star“, erschien bei EMA), wird am Samstag, den 24.September ab 17:00 Uhr zum Chat-Interview im offiziellen MangasZene Chatroom anwesend sein.

Für das Interview ist ein Zeitraum von ein bis zwei Stunden geplant.

Fans und Interessenten haben die Möglichkeit, selbst Fragen an die populäre Zeichnerin zu stellen. Einzige Bedingung ist hierbei, die Fragen bis zum 22.9. an folgende Email Adresse zu senden:
alex@mangaszene.com
Dies gilt vor allem zur Vermeidung von Spam und mehrfach gestellten Fragen im Chat, um ein möglichst vielseitiges Interview zu führen.

Der Chatroom ist per Java über die MangasZene Homepage (www.mangaszene.com) oder über direkt über das IRC zu erreichen (Server: euIRC, Raum: #mangaszene.com ).

:)