PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Popular



Yon-Yon
12.02.2005, 12:42
Sa, 14:00, ORF 1

Über die Serie
Who's hot? Who's not? Das ist die Frage, die fast alle Schüler an der Kennedy-Highschool in Santa Monica interessiert. Hübsche Cheerleader, sportliche Quarter- backs, umschwärmte Jungen, schwierige Klassenarbeiten und wilde Knutschereien im Klassen- zimmer. "Popluar", das ist die neue RTL-Serie, die den Zuschauern einen Einblick ins kunterbunte Highschool- Leben gibt. Auf der Kennedy-Highschool gibt es zwei rivalisierende Cliquen. In allen Belangen und Lebenseinstellungen sind die beiden Cliquen so unterschiedlich wie nur eben denkbar. Während die populären, reichen Luxus-Teenies unter ihrer Hauptexponentin Brooke McQueen (Leslie Bibb) den Inbegriff des gesellschaftlichen Erfolgs verkörpern, lassen es die unpopulären, weil normalen Youngsters mit Sam McPherson (Carly Pope) eher ruhig angehen. Brooke McQueen, die Anführerin der "populären" Gruppe, ist bildhübsch und Leiterin der Cheerleader. Sie ist der Inbegriff der "Schulkönigin", denn natürlich hat sie auch den passenden Boyfriend zu ihrem Ehrenamt: Josh Ford (Bryce Johnson), den umschwärmten Quarterback des Footballteams. Zu Brookes Freunden gehören die launische Nicole (Tammy Lynn Michaels), Mary Cherry (Leslie Grossman) und Michael Bernardino (Ron Lester), der von allen nur "Sugar Daddy" genannt wird. Die andere Gruppe, die von Sam angeführt wird, ist eher alternativ eingestellt. Sie sind alle nicht wirklich unbeliebt, aber zu den "Coolen" der Schule gehören sie auch nicht. Da ist zunächst Sam selbst, ein Mädchen mit geringem Selbstvertrauen und natürlich noch keinem Freund. Dazu gesellen sich noch Harrison (Chritsopher Gorham), ein eher unscheinbarer Typ, Carmen Ferrara (Sara Rue) ein dickes Mädchen mit einem großen Herzen und Lily (Tamara Mello), die manchmal etwas verwirrt scheint und eher aussieht wie ein Junge. Beide Cliquen leben in ihren eigenen Welten und versuchen den Kontakt untereinander zu vermeiden. Für Sam und Brooke kommt es allerdings zum Super-Gau: Sams verwitwete Mutter und Brookes geschiedener Vater haben sich auf einer gemeinsamen Kreuzfahrt kennengelernt und miteinander verlobt. Ein Schock für die beiden konkurrierenden Mädchen, denn nun müssen sie sich an den Gedanken gewöhnen, gemeinsam in einer Familie und unter einem Dach zu leben. Dort können sie sich nicht ausweichen. Die beiden unterschiedlichen Welten treffen aufeinander - und das ist ein schwieriger Prozess.

http://soapsworld.de/home/archiv/popular2.jpg http://soapsworld.de/home/archiv/popular3.jpg http://soapsworld.de/home/archiv/popular7.jpg

Yon-Yon
12.02.2005, 13:18
fällt heute aus wegen Sport

-=Amidamaru=-
12.02.2005, 13:51
Klingt nach ner stinknormalen 0815 ami sendung...
Ausserdem doppelpost = pöhse.

† Luzifer †
12.02.2005, 14:42
ich find die serie echt billig, eben das typische amerikanische schülerleben

Yon-Yon
12.02.2005, 16:26
Ui, da scheint keiner von euch POPULAR wirklich gesehen zu haben. o__O Dann würdet ihr so etwas auch nicht behaupten können.

Ich finde die Serie viel eindrücklicher als andere Jugendserien nach amerikanischer Machart (O.C., California, Dawsons Creek etc.). Die Folgen sind sehr traurig, dann wieder überwitzig schräg. Ausserdem sind auch ein paar echte Unikate an Charakteren dabei.

imported_Karu-chan
12.02.2005, 16:41
moment mal...ich dachte eigentlich, dass popular die serie ist, die am set einer fernsehserie spielt. dann kenne ich die serie wohl nicht, aber ich muss den "vorpostern" zustimmen, diese angabe lässt auf eine gewöhnliche us-teenie-serie schließen.

Yon-Yon
12.02.2005, 17:29
Da geb ich dir recht... aber guck erst einmal 2-3 Folgen und du denkst bestimmt anders. Die Serie ist um einiges innovativer als derzeit O.C., California oder Charmed.

† Luzifer †
12.02.2005, 17:32
ich kenn die serie und finde sie müll
da is charmed um längen besser

Yon-Yon
12.02.2005, 17:34
Original von Mad-san
ich kenn die serie und finde sie müll
da is charmed um längen besser

Da bin ich total umgekehrter Meinung. Ich find es gibt nichts schlimmeres als dieses gefakte Hexen-Spektakel, was nicht mal authentisch gezeigt wird!

Ich könnte auf Charaktere wie Brooke oder Merry Cherry nicht verzichten. ;)

† Luzifer †
12.02.2005, 18:00
Original von Miyu

Original von Mad-san
ich kenn die serie und finde sie müll
da is charmed um längen besser

Da bin ich total umgekehrter Meinung. Ich find es gibt nichts schlimmeres als dieses gefakte Hexen-Spektakel, was nicht mal authentisch gezeigt wird!

Ich könnte auf Charaktere wie Brooke oder Merry Cherry nicht verzichten. ;)

wie willst du wissen was bei einer fiktiven geschichte authentisch is und was nicht

imported_Karu-chan
12.02.2005, 18:06
leben und leben lassen. mad mag charmed mehr, miyu popular, man kann nicht davon ausgehen, dass jedem alles gefällt ;)

etwas als nicht authentisch zu bezeichnen, nur weil es fantasy/mystery (ok, bei charmed kann man sich da streiten) ist, und in der wirklichen welt so nicht vorkommt, finde ich allerdings auch nicht richtig. da müsste man dann auch noch scifi-serien und viele andere mit dazufassen (wenn es nach den filmen/serien ginge, würde ja jeden monat ein meteorit die erde zerstören oder irgendwelche killerbienen alles wegfuttern, inkl. menschen xD)

Russen
12.02.2005, 23:51
wow, jetzt komm mal runter von diesen anti-O.C. California ding.

Ich kenne Popular, ich finde die Geschichte bei O.C, California weit aus interessanter als bei Popular.


Da ist jedermanns Meinung verschieden.

Yon-Yon
13.02.2005, 09:57
Auf http://soapsworld.de gibts unter Specials den Episoden-Guide von Popular. Müsst euch mal ein bisschen durchlesen.

imported_feli
13.02.2005, 11:09
@Miyu:

Ich muss zugeben, die Beschreibung der Serie klingt auch sehr klischeeüberladen und nicht sonderlich außergewöhnlich. Ist doch alles viel zu typisch mit dem hübschen Cheerleader-Mädchen, die mit dem Quarterback zusammen ist. Das findet man wohl in sehr vielen amerikanischen Teenie-Filmen und Serien.
Ich habe es mir noch nicht angesehen, vielleicht mache ich das mal, aber bei der Serienbeschreibung kann ich den anderen Usern nicht verübeln, dass sie skeptisch sind. ;)

Yon-Yon
13.02.2005, 15:56
Original von ~susi~
@Miyu:
Ich muss zugeben, die Beschreibung der Serie klingt auch sehr klischeeüberladen und nicht sonderlich außergewöhnlich. Ist doch alles viel zu typisch mit dem hübschen Cheerleader-Mädchen, die mit dem Quarterback zusammen ist.

Am Anfang ist auch alles ziemlich klischeehaft. Es gibt zwei Cliquen, die sich bis aufs Blut hassen... doch aus diesen Cliquen wird bald eine einzige und dann gehts richtig rund.

Am skurrilsten find ich den Charakter von April... der ist richtig furchteinflössend! Und die Sachen die sie sagt sind immer so ekelhaft... ein typischer Freak eben.

imported_Crazydeath
13.02.2005, 16:22
Popular lief doch schon letztes Jahr im deutschen TV (RTL oder Pro 7 war das). Ich habe mir die ganze TV-Serie angekuckt, weil ich solche Teenieserien mag. Allerdings ist Popular wirklich sehr klischeehaft und nichts besonderes. Ich will jetzt nicht behaupten, dass andere Serien besser sind, aber schlechter ist auch keine. In dieser Serie findet man wirklich alle Klischees die man sich wünschen kann. Die Story ist nicht grad sehr einfallsreich und erinnert stark an einer Nacherzählung von Rome und Julia.

Yon-Yon
13.02.2005, 16:26
Original von Crazydeath
Popular lief doch schon letztes Jahr im deutschen TV (RTL oder Pro 7 war das). Ich habe mir die ganze TV-Serie angekuckt, weil ich solche Teenieserien mag. Allerdings ist Popular wirklich sehr klischeehaft und nichts besonderes. Ich will jetzt nicht behaupten, dass andere Serien besser sind, aber schlechter ist auch keine. In dieser Serie findet man wirklich alle Klischees die man sich wünschen kann. Die Story ist nicht grad sehr einfallsreich und erinnert stark an einer Nacherzählung von Rome und Julia.

So mag der Anfang vielleicht sein, aber die zweit Staffel ist ziemlich turbulent. Der vorgetäuschte Tod von April, die Leukämie-Erkrankung von Harrison... das ging mir schon ziemlich an die Nieren.

Aber ich geb dir mal soweit Recht, weil deine Beschreibung auf die erste Staffel (wenn auch nicht vollständig) zutrifft.

Dark Magic
13.02.2005, 21:14
Original von Miyu
Da geb ich dir recht... aber guck erst einmal 2-3 Folgen und du denkst bestimmt anders. Die Serie ist um einiges innovativer als derzeit O.C., California oder Charmed.


Wieso vergleichst du Popular mit Charmed, zwei völlig unterschiedliche Genre?

Anfangs meintest du nur der Anfang sei klischeehaft, nun meinst du die ganze Staffel sei klischeehaft, wenn wir genug Stimmen kriegen die behaupten die zweite Staffel sei klischeehaft, wirst du das dann auch behaupten?




Und danke für die Spoiler ("Der vorgetäuschte Tod von April, die Leukämie-Erkrankung von Harrison") .

Yon-Yon
14.02.2005, 10:39
Die Serie muss sich ja auch entwickeln können! Wer erwartet also schon, dass der Anfang gleich alle Klischees bricht? Auf mich persönlich wirkt die ganze Serie nicht wirklich klischeehaft. Lediglich die Aufteilung der Gruppen... ich finde trotzdem, dass die Serie sehr innovativ gestaltet wurde.

imported_Karu-chan
14.02.2005, 12:55
nur mal so: du brauchst nicht gleich auf jeden post antworten ;)


gibt es vllt auch eine offizielle site von popular, gestaltet von z.b. einem fanclub, oder vllt sogar den machern der serie?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
http://www.my-smileys.de/generator/signs2/df7b83c09f4362eb937e6fe411bf4b8e.pngxDDDD, sorry, das musste jetzt sein =.=

Yon-Yon
14.02.2005, 13:36
Original von Karu-chan
nur mal so: du brauchst nicht gleich auf jeden post antworten ;)

Ach mir ist grad danach...

imported_Crazydeath
14.02.2005, 17:55
Original von Karu-chan
gibt es vllt auch eine offizielle site von popular, gestaltet von z.b. einem fanclub, oder vllt sogar den machern der serie?

Also ich habe gerade mal nach einer Seite gesucht, aber nichts gefunden. Ist schon recht merkwürdig, sonst gibs ja auch immer ne Site zu bekannten Serien.

Weiß denn jemand wie viele Staffeln es gibt?

Yon-Yon
14.02.2005, 18:13
Zwei

Dark Magic
14.02.2005, 19:39
Wenn du schon auf jeden Beitrag antwortest, dann antworte doch mal auf meinen. ;)




Original von Dark Magic

Original von Miyu
Da geb ich dir recht... aber guck erst einmal 2-3 Folgen und du denkst bestimmt anders. Die Serie ist um einiges innovativer als derzeit O.C., California oder Charmed.


Wieso vergleichst du Popular mit Charmed, zwei völlig unterschiedliche Genre?

Anfangs meintest du nur der Anfang sei klischeehaft, nun meinst du die ganze Staffel sei klischeehaft, wenn wir genug Stimmen kriegen die behaupten die zweite Staffel sei klischeehaft, wirst du das dann auch behaupten?




Und danke für die Spoiler ("Der vorgetäuschte Tod von April, die Leukämie-Erkrankung von Harrison") .

Dark Magic
18.02.2005, 12:14
Ich hol den Thread nochmal hoch, da ich ja noch paar Antworten erwarte......

Yon-Yon
18.02.2005, 12:16
Diesen Samstag fällt schon wieder aus! T_______________T *heul*

Ich glaub deine "Fragen" hab ich schon mal beantwortet.

Dark Magic
18.02.2005, 12:25
Soll das ein Witz sein?
Du bist mit deinem Beitrag kein Stück auf meinen beitrag eingegangen, lies doch selbst:



Original von Miyu
Die Serie muss sich ja auch entwickeln können! Wer erwartet also schon, dass der Anfang gleich alle Klischees bricht? Auf mich persönlich wirkt die ganze Serie nicht wirklich klischeehaft. Lediglich die Aufteilung der Gruppen... ich finde trotzdem, dass die Serie sehr innovativ gestaltet wurde.


Wäre nicht schlecht, wenn du mal meinen Beitrag davor lesen würdest.

Yon-Yon
18.02.2005, 14:02
Wie hab ich denn deiner Meinung nach auf Beiträge einzugehen? -.- Das war ne Antwort - ein JEIN wenn du nicht schon selbst drauf gekommen bist.

Dark Magic
18.02.2005, 14:11
Ok, zeig mir in deiner angeblichen Antwort, eine Antwort auf diese gestellte Frage:



Original von Dark Magic
Wieso vergleichst du Popular mit Charmed, zwei völlig unterschiedliche Genre?




Und auch bitte für diese Frage deine angebliche Antwort zitieren:


Original von Dark Magic
Anfangs meintest du nur der Anfang sei klischeehaft, nun meinst du die ganze Staffel sei klischeehaft, wenn wir genug Stimmen kriegen die behaupten die zweite Staffel sei klischeehaft, wirst du das dann auch behaupten?

Yon-Yon
18.02.2005, 14:45
1) Warum soll man es nicht vergleichen können? Nur weil das Genre ganz anders ist? Popular hat einfach mehr Tiefgang - ist so.

2) Die Serie ist nicht klischeehaft, da mit allen Klischees aufgeräumt wird.

imported_Karu-chan
18.02.2005, 14:52
Original von Miyu
2) Die Serie ist nicht klischeehaft, da mit allen Klischees aufgeräumt wird.

Moment, sie werden aufgeräumt, aber trotz allem werden sie wohl benötigt.

Isochinolin
18.02.2005, 16:16
Parodie is glaub ich das Wort, dass hier fehlt.
Popular is eine Parodie auf die ganzen Teenieserien.

imported_Karu-chan
18.02.2005, 17:11
Original von Isochinolin
Parodie is glaub ich das Wort, dass hier fehlt.
Popukar is eine Parodie auf die ganzen Teenieserien.



Parodie

Die Parodie (griechisch À±ÁÉ´¯±, parodía - der Gegengesang, das Gegengedicht) bezeichnet in der Literatur die verzerrende, übertreibende oder verspottende Nachahmung eines bekannten Werkes, wobei zwar die Form beibehalten, aber ein anderer, nicht dazu passender Inhalt unterlegt wird. Durch die dadurch aufgebaute deutliche Abweichung gegenüber dem bekannten Original, zwischen der bekannten Form und dem neuen Inhalt entsteht ein humoristischer Effekt.

Quelle: wikipedia.de


Entschuldige, der Inhalt ist gleich, und eine deutliche Abweichung kann ich auch nicht erkennen.

Yon-Yon
18.02.2005, 17:21
Original von Karu-chan

Original von Miyu
2) Die Serie ist nicht klischeehaft, da mit allen Klischees aufgeräumt wird.

Moment, sie werden aufgeräumt, aber trotz allem werden sie wohl benötigt.

Natürlich! Bevor man mit Klischees aufräumt müssen sie natürlich auch vorhanden sein. :rolleyes:

imported_Karu-chan
18.02.2005, 17:25
Original von Miyu

Original von Karu-chan

Original von Miyu
2) Die Serie ist nicht klischeehaft, da mit allen Klischees aufgeräumt wird.

Moment, sie werden aufgeräumt, aber trotz allem werden sie wohl benötigt.

Natürlich! Bevor man mit Klischees aufräumt müssen sie natürlich auch vorhanden sein. :rolleyes:

Man kann sie auch ganz einfach weglassen, oder eine Serie produzieren, die nicht im Teenie-Gerne platziert ist. Dieses platzt nämlich (bildlich) aus allen Nähten, gefüllt mit (überwiegend) schlechten und (manchen) guten Serien (wobei ich von letzteren nicht wirklich viele aufzählen könnte).

Isochinolin
18.02.2005, 17:27
Vermutlich sind die meisten dieser Serien schon so doof, dass sie sich bereits selbst parodieren. Ich find die Serie auch nicht besonders, aber sie hat ihre lustigen Szenen, auf die auch deine schöne Deuschunterrichtsdeffinition passt: Etwa als die beiden Hauptdasstellerinnen ihren Geschwisterkrieg in Hitchcock schwarz/weiß Manier führen.

Im übrigen inkludiert Parodie im allgemeinen Sprachgebrauch jedenfalls auch überzogene Darstellung die ins Komische abdriftet. Meinetwegen kannst du es auch karrikierend nennen. Nichts als Wortklauberei.

Jedenfalls ist die Serie mit Sicherheit nciht ernst gemeint (Bitte, eine Hauptfigur hat einen Autounfall und ist danach brünett....)

;)

Yon-Yon
18.02.2005, 17:28
Ich finde es ehrlich gesagt spannender diese Klischees verpuffen zu sehen... na ja, egal. Ich finde Popular und Nip/Tuck immer noch die beiden genialsten Serien auf diesem Planeten.

Beide Serien sind komischerweise auch vom gleichen Regisseur.

Dark Magic
18.02.2005, 17:35
Original von Miyu
1) Warum soll man es nicht vergleichen können? Nur weil das Genre ganz anders ist? Popular hat einfach mehr Tiefgang - ist so.


Ja, ganz genau darum, Vergleiche bei Filem & Serien macht man normalerweise mit den selben Genres, ich sag ja auch nicht "Irgendwie find ich das Natural Born Killers etwas gewalttätiger ist, als Harry & Sally", das würde sich genauso dumm anhören.




Original von Miyu
2) Die Serie ist nicht klischeehaft, da mit allen Klischees aufgeräumt wird.

Mit allen Klischees aufgeräumt?
Wie ist denn das gemeint, wir haben doch mehr als einmal lesen können das Popular vor Klischee nur so trieft.

Yon-Yon
18.02.2005, 18:51
Hey mein Lieber, das ist ne Serie! Hast du gedacht das bleibt so wie es in der Inhaltsangabe steht? ;)

Dark Magic
18.02.2005, 20:02
Original von Miyu
Hey mein Lieber, das ist ne Serie! Hast du gedacht das bleibt so wie es in der Inhaltsangabe steht? ;)


Ähm, soll ich nun raten auf was sich das wieder bezieht? ?(

Yon-Yon
18.02.2005, 21:48
Kannst es auch einfach so stehen lassen. ;) Es verändert sich sehr viel und es bleibt nichts so wie es am Anfang gewesen ist.

Dark Magic
19.02.2005, 22:14
Original von Miyu
Kannst es auch einfach so stehen lassen. ;) Es verändert sich sehr viel und es bleibt nichts so wie es am Anfang gewesen ist.


Ist ja ganz toll, sonst wäre die Serie billiger, als sie wohl schon ist, doch trotzdem hätte ich noch gerne eine Antwort auf meinen Beitrag vorhin, die sich auch wirklich mit meinem Beitrag befasst.

Yon-Yon
26.02.2005, 10:16
Heute; 14.40; ORF 1