PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magister Negi Magi [Ken Akamatsu]



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

abc...
04.07.2003, 22:09
hat jemand schon mal was davon gehört?? hab zwar selber nur die ersten 4 seiten vom scan gelesen, aber sieht voll cool aus...:D das ist nicht zufällig bei einem mangaverlag hier in deutschland geplant???:D

moe__
05.07.2003, 14:30
Worum gehts da? weitere infos?? ?(

Sasuke03
05.07.2003, 14:37
Original von mondschaf
Worum gehts da? weitere infos?? ?(

ja bitte ! *zustimm*

Dark Magic
05.07.2003, 15:23
kenn ich auch nicht!


ein paar bilder wären nett!^^"

abc...
06.07.2003, 00:08
also das ist vom selben mangaka wie love hina (ken akamatsu) und wie ich heute erst erfahren habe hat das erst vor paar monaten angefangen im shounen jump (oder wie das mangamagazin heißt) zu laufen...:D also nix mit hier im deutschland, wenn dann erst in 10 jahren:D

zu der story kann ich eigentlich nicht so viel sagen, hab ja selber nicht so viel gelesen:D (<-- noch keine zeit dazu gehabt...) die ersten seiten haben mir aber ziemlich gut gefallen, also wollte ich mal nachfragen:D unten hab ich einen link zu einer seite geschrieben, die scans anbietet

http://www.jupiterstar.com/negima/ von hier hab ich die infos, da gibts auch gleich ne "zusammenfassung" von kapitel 14:D
[URL=http://www.no[/URL] und hier gibts scans, wer mal bissel reingucken will

[Anmerk. Masterfly: Keine Links zu illegalen eingescannte Mangas]

moe__
06.07.2003, 18:39
Die story hört sich IMHO ganz ok an ^^ wo wird das denn publiziert? Mein, bei welchem Verlag/Mag?

abc...
06.07.2003, 19:01
auch mal rechts geguckt???:D


Publication: Weekly Shonen Magazine

Elfchen
19.10.2003, 18:37
*freuuuuuuuu* hier kennt jemand Mahou Sensei Negima!
ich kenn davon zwar nur ein paar seiten, aber die geschichte scheint wieder richtig lustig zu sein :laugh1:
(hoffentlich kommt das IRGENDWANN mal hier raus XD *denHauptCharaSoSüßFinde*)

Klopfer
19.10.2003, 21:55
Negima ist ein Kandidat für EMAs Manga Power.

Elfchen
19.10.2003, 22:12
neiheiiiiiiiiin XD
ich kauf mir doch garnicht die manga power :(

imported_gRAPHICiMPACT
19.10.2003, 23:05
sollte mal erwähnt werden:mahou sensei negima ist von ken akamatsu, dem zeichner von love hina. :)

zitat:

Im Comicforum hat Georg Tempel, Verlagsleiter von EMA angekündigt, dass der Verlag "Mahou Sensei Negima? Magister Negi Magi!", Akamatsu Kens (u.a. bekannt durch "Love hina") neuste Manga-Serie in der "Manga-Power" veröffentlichen wird. Auf anivision.info findet Ihr Bilder aus der japanischen Ausgabe.


http://www.otaku-tensai.com/img/mahou/030225splash.jpg

ein paar seiten (http://www.anivision.info/gallery/album52)

http://www.otaku-tensai.com/img/mahou/negima_s.jpg

Elfchen
20.10.2003, 15:21
;( ich will mir doch nicht extra deswegen die manga power kaufen...
gibt es da denn auch sowas wie die bestoff?

imported_gRAPHICiMPACT
20.10.2003, 15:46
die beliebtesten serien werden auch als paperback gedruckt(zb. chobits). ich denke negima hat gute chancen auch solo rauszukommen, wenn man den erfolg von love hina bedenkt.

alice19th
14.12.2003, 19:03
Tja.... `ne neue Serie steht in den Startlöchern und wartet nur darauf dass man sie loslässt! Weiss jetzt schon jemand worum es geht (oder hat jemand ne klitzekleine Leseprobe :D)?

scribble
14.12.2003, 20:43
Yosh hat einige Magazin-Cover von Negima auf seiner Seite hochgeladen: http://www.anivision.info/gallery/album52

Zur Story: Der zehnjährige Negi Springfield hat gerade die Magieschule abgeschlossen. Seine nächste Aufgabe ist, eine Klasse von 30 Mädchen im Teenager-Alter in Englisch zu unterrichten. Die Mädchen nehmen den Knirps als Lehrer nicht ernst und behandeln ihn eher wie ein Maskottchen, zumal Negis magische Fähigkeiten ein Geheimnis bleiben sollen - eigentlich... ;)

EDIT: Gerade gefunden - eine Leseprobe aus der FUNime mit einem Artikel über Negima (http://www.tomodachi.de/html/archiv/funime/f33_kurz_5.html) :)

Bis dann,

scribble

cpu lord
15.12.2003, 01:22
Ab wann wird es denn in die MP kommen?
Ich hoffe doch stark, es wird auch als Taschenbuch veröffentlicht!

alice19th
15.12.2003, 16:43
Hmm... schade. Erinnert ein bisschen zu stark nach Love Hina. Aber mal abwarten...
Obs dann tatsächlich als TB erscheint hängt von uns ab!

Gimon-in-der-Kiste
15.12.2003, 16:49
Und der Knirps ist erst 10?:eek:
Hmm so auf den ersten Blick sieht es recht ähnlich wie LH aus - schon beim groben Durchschauen kann man einige Charazüge wieder erkennen. Doch kein zufall, dass Naru, Shinobu und Kitsune auf dem ersten Cover in der Ecke waren?
Gimon the :troll2:

Shen Lao
07.09.2004, 19:20
Also ich hab mir mal die Intro/Promo/Vorschau vom Anime angeschaut und das gefällt echt gut XD" Erinnert halt wirklich vom Stil her stark dem Love Hina Anime (was ja irgendwie klar ist XD") Nur schade das wohl noch nicht feststeht in welcher Form der Anime kommt. Und das es erst 2005 sein wird x_X
Jedefalls freu ich mich schon richtig auf den Manga ^.^ In knapp zwei Monaten ist es ja soweit ^^

Yao
17.09.2004, 22:31
Ich denke mal schon, das es eine Serie wird....
In Japan ist momentan Band 7 erschienen!

Shen Lao
17.11.2004, 11:35
Im Januar kommt ja jetzt bekanntermaßen die Serie ^^

Der erste Band ist ja diesen Monat draussen ich muss sagen ichs finds geil XD" Mindestens mal so gut wie Love Hina. Wenn nicht besser. Der Zeichenstil ist wieder bzw. immer noch spitze und der Witz kommt nicht zu kurz :noway: Kanns nur empfehlen ^^

Digiko
20.11.2004, 14:05
Hab mir den 1.Band heute gekauft, wundert mich, dass es noch keinen Thread dazu gab...

hat sonst noch wer bereits Band 1 gelesen? Ich finds stellenweise super, stellenweise so lala....

Hui's:
-Die Charaktere sind echt süß! Besonders Asuna hats mir angetan ^^
-die letzten 3 kapitel waren super!
-die beibehaltenen Farbseiten!

Pfui's:
-Das Kapitel im Bad war Fanservicemäßig total übertrieben *_*
-Es nicht unbedingt mehr Unterwäsche-gags als bei LoveHina, dafür sind sie etwas extremer
-Der Humor, bes. Wortsspiele/Dialoge war in LH auch stärker vertreten.

Mal sehen, was Band 2 bringt....

Jadawin
20.11.2004, 15:37
Übertriebener Fanservice als Negativpunkt?? Da bin ich aber mal gespannt. ;) So wie es aussieht, hat die US Version ein paar Übersetzungsfehler (z.B. der Titel/Name von Negimas Vater oder Negis Zaubersprüche, die in Band 1-2 noch in latein belassen und jetzt in Band 3 übersetzt wurden).

Digiko
20.11.2004, 17:05
Naja, als Mädchen profitiere ich nicht wirklich von Fanservice ;-)
Ich war ja ehrlichgesagt schon auf weiß-gott-was eingestellt, die Reviews, die ich gelesen hab, waren ja beim Endurteil sehr unterschiedlich - irgenjemand meinte sogar, der manga sei für Pädophile O_o;;; (was meiner Meinung nach stark übertrieben ist!)

3vil
20.11.2004, 18:48
Ich habe mir auch den ersten Band von "Magister Negi Magi" gekauft.
Die Story, Zeichenstil etc. finde ich gut aber gefällt mir die Arbeit von EMA nicht.



Bei den doppelseitigen Panels kann man eindeutig sehen, dass ein Teil der Mitte fehlt (es fehlen zb. Arme), auch bei dem farbigen Doppelpanel. Das mag zwar am Format liegen, aber schön ist es dennoch nicht. Außerdem kann man auf Seite 10 (die 2. s/w-Seite) im 3. Panel sehen, wie das Bild durch das "Clonestamp-Werkzeug" (damit kann man Teile des an einem anderen Punkt hinkopieren) verschandelt wurde. Es sieht auf jeden Fall sehr häßlich aus.
Zu den Übersetzungsfehlern kann ich auch noch was sagen, denn auf einer Seite steht z.B.: "May the good speed be with you", obwohl es eigentlich heißen sollte "May the godspeed be with you". Entweder sollte Egmont diesen Teil übersetzen oder ihn so lassen wie war.
Es gibt im Internet genug Leute, die als Hobby Mangas übersetzten und diese umsonst anbieten und nicht solche Fehler machen. Ich schätze, dass wenn ich genauer suchen würde, noch mehr finden könnte, aber mir macht das keinen Spaß.
Das mögen vielleicht Kleinigkeiten sein, doch ärgern sie mich sehr und ich hoffe, dass so etwas nicht zur Gewohnheit von Egmont wird. Ansonsten muss ich mir es erst ein zweies mal überlegen, bevor ich mir ein Manga von diesem Verlag zulege.

Kimi
20.11.2004, 19:22
Naja, als Mädchen profitiere ich nicht wirklich von Fanservice ;-)
Also, ich als Mädchen schon :D
Fand es nicht so übertrieben und irgendwie passte es schon und wurde ja humorvoll dargestellt. ^__^ Da kenne ich weitaus schlimmere Serien, die auf fanservice basieren.
Ich fand es außerdme toll, wie sehr doch die ganzen Charaktere ausgearbeitet sind. Sogar unterschiedliche Lichtreflexe in den haaren und das bei den ganzen Charas. Zeichnerisch find ich den Manga eh 1A...
Hat mir im Geaamten super gefallen. ^^ ( von Love Hina übrigens hab ich nur den ersten Band gelesen und war gar nicht begeistert x_X)

@3vil: Solche Mangascans sind aber auch nicht legal...
Außerdem, dass man die Mitte bei den doppelseitigen panels nicht so gut sieht,. liegt wohl daran, dass es in taschenbuchform und nicht als einzelblätter vorhanden ist.
Die Stellen, wo man sehen kann, dass die Soundwords gelöscht wurden und deutsche rübergesetzt... nja, fand ich auch nicht gut gemahct, aber liegt ja mehr am Letterer. ^^°

Knuckles
22.11.2004, 17:53
Habe den ersten Band inzwischen auch gelesen und bin begeistert. Leider hat mich aber ein Punkt besonders gestört.
Die "Baka Rangers" wurden mit "Klub der Dummen" übersetzt, was dem ganzen den Witz nimmt. Dumm Gelb, Dumm Blau etc. ist absolut nicht witzig, wobei dann Ranger Gelb etc. ein perfekter Seitenhieb auf eine andere Serie gewesen wäre, wenn es den so übersetzt worden wäre. Wäre cool wenn EMA es ist der nächsten Auflage ändert.

Digiko
22.11.2004, 18:13
Bzgl. Baka-Rangers: Jetzt weiß ich, was ich vergessen hab *_*;;;
Der "Klub der Dummen" hat mich auch gestört, "Baka Rangers" hätte man -mit einer kleinen Fußnote für die Unwissenden- ruhig wie im original belassen können!

@Kimi: wie gesagt, finde den Fanservice auch nicht übertrieben, nur das im Bad war etwas "Hardcore" ^_^;;;

@All: ab Jänner kommt übrigens die Anime-Version von Negima ins japanische TV. haoffentlich wird's besser als der *grauenhafte* Anime zu LoveHina....

Jadawin
22.11.2004, 18:45
Wurde ehrlich Club mit K geschrieben? Neue Rechtschreibreform oder was? :( Das mit den Baka Rangers ist schade (da hätte mir "Idioten/Trottel/Dumm Rangers" besser gefallen), aber naja. Mehr, wenn ich den Band in den Händen halte.
So wie es aussieht, wird das Charadesign dem der Love Hina TV Serie entsprechen, also recht enttäuschend. Da hätte mir das Love Hina Again Design besser gefallen, da es dem Manga doch ähnlicher ist.

Kimi
23.11.2004, 12:27
@Digiko: ^^' irgendwie scheinen badeszenen sein Markenzeichen zu sein...
Fand es abba trotzdem lustig. XD *auf die Riesenbrustvergrößerung deut* o_O'

Digiko
23.11.2004, 18:03
@Kimi: jau, das war durchaus...kreativ xD *fg*
@Jadawin: Hab nun schon einige Screenshots aus nem Preview-video gesehen, die Charas sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber Negi wurde gut getroffen. (Muah...wenn ich mich da an die arme Motoko aus LH erinnere *graus* Aber auch Gag- und Storymäßig gab der Anime weniger her als der Manga... )

Muah...ich will Negima 2 schon haben ;_; Erscheint der Manga eigentlich zwei- oder dreimonatlich? Der nächste Band ist für Jänner angekündigt, aber im März kommt laut Preview irgendwie nix...

Klopfer
24.11.2004, 11:49
Na ja, ursprünglich war geplant, AI Love You und Negima jeweils dreimonatlich zu bringen, und zwar so, dass Negima einen Monat vor AI Love You kommt. Jetzt wurde der erste Band von Negima aber noch vor Redaktionsschluss des Shinkan um einen Monat nach hinten verschoben (also auf den Starttermin von AI Love You), weswegen bei Negima der zweite Band schon nach zwei Monaten kommt.
Danach geht's aber meines Wissens dreimonatlich weiter, so dass Negima einen Monat vor AI Love You erscheint.

Jadawin
01.12.2004, 19:39
Der Band wird wohl, wie erwartet, für EMA ein absoluter Top Seller, denn im grossen Comicladen im Hamburger Hbf war er ausverkauft und in anderen Läden nur noch wenige Bände. Ich freue mich, dass ich ein Exemplar in gutem Zustand ergattern konnte! :) Mal sehen, ob der Top Platz in den Manga Charts dieses Monats drin ist, wobei aber, glaube ich, auch One Piece erschienen ist.

Der Band hat mir jedenfalls ausgesprochen gut gefallen. :) Die Charaktere finde ich eigentlich auch alle recht sympathisch. Ich bin froh, dass Asuna keine Naru-Kopie ist, denn sie ist zwar auch der agressivere Typ, aber doch ruhiger/netter als Naru.
Der Zeichenstil ist ohne Zweifel erhaben und es ist schon beeindruckend, so viele verschiedene Charaktere auf den Seiten zu sehen. Wieviele Assistenten hat Ken Akamatsu dafür? Mind. 5?
Dass Suffixe, Sensei usw. beibehalten wurde, ist, wie schon gesagt, auch sehr löblich. :) Nach dem Lob jetzt ein wenig Kritik: ;)

- ich wusste bis zum Kauf des Bandes nicht, dass wieder frz. Vorlagen genommen wurden bzw. habe es vergessen. Das erklärt dann aber auch die 3-monatige Erscheinungsweise, denn in Frankreich erscheinen jeden Monat zwei Kapitel in Pikas Manga-Anthologie Collection Shonen. Das eigentliche Hauptproblem dabei ist der Druck, der nicht ganz optimal ist (Moirée-Muster). Damit zusammenhängend:
--> frz. Soundwords, die nicht übersetzt wurden (z.B. "zut" für Mist; "frot, frot" die genaue Seite kann ich leider nicht nennen, denn es gibt keine Seitenzahlen!).

- der Text auf der Rückseite geht wohl über Band 1 hinaus, denn von einem magischen Buch war noch nicht die Rede.

- der Band ist nicht ganz optimal geschnitten, wobei das textlich nur an einer Stelle auffällt (sonst angeschnittene Gesichter aber keine Sprechblasen). Gleich in Kapitel 1, als Negi niesen muss und man Asunas Bärenslip ;) sehen kann. Takahata-Sensei darauhin: Ei... Bä.... Zwei Buchstaben sind also "der Schere zum Opfer gefallen".

Weitere Flüchtigkeitsfehler, die man in folgenden Auflagen beseitigen sollte:
- im dritten Kapitel sind alle im Bad ( nett :D ) und unter den dazukommenden Mädchen stehen deren Namen. Diese stimmen tlw. aber nicht mit den Namen aus dem Klassenbuch (Kapitel 1) überein: im Klassenbuch heisst Schülerin Nummer 21 Naha. Im Bad auf einmal Naba. Nummer 19 heisst im Klassenbuch Tyao, im Bad dagegen Chao.
- im Klassenbuch selbst sind auch ein paar Flüchtigkeitsfehler, z.B. Nummer 26 (Eva) hat als Hobby Teezeremonie (wurde ein e vergessen).
- letztes Kapitel sagt Eiko (die Anführerin der Oberstufen Schülerinnen): Euer Frei...!. Da hat EMA wohl ein F vergessen, oder? ;)

Ich freue mich auf den nächsten Band. :)

Gastoncgb
01.12.2004, 21:11
Ich habe erst die ersten paar Seiten gelesen aber das Deja Vue Erlebniss ist doch recht groß. Ebenso bei A. I. Love you. Man kann fast sagen welcher Character welcher in Love Hina war. Naja, in Amerikanischen Filmen spielen auch nur eine Handvoll Schauspieler. Es sei also verziehen.:D

Was mir aber aufgefallen ist ... Alle fragen ob Negi Englisch kann! Es sollte normal sein das ein Engländer Englisch kann. es ist sicherlich nicht ganz so selbstverständlich das ein Engländer so gut Englisch kann, das er es an einer Schule unterrichten kann aber das ein Engländer so gut Englisch und Japanisch kann das er in Japan Englischunterricht geben kann dürfte wohl nicht ganz so selbstverständlich sein. Die Frage müßte also eigentlich lauten: "Kann er denn gutgenug Japanisch?" Fragen die im Original tatsächlich alle ob er Englisch kann?

Klopfer
01.12.2004, 22:22
- ich wusste bis zum Kauf des Bandes nicht, dass wieder frz. Vorlagen genommen wurden bzw. habe es vergessen.
Ich weiß nicht, wie es bei Negima war, aber bei AI Love You haben die Übersetzerin und ich auch erst ein oder zwei Monate nach Abgabe des Skriptes erfahren, dass französische Vorlagen benutzt werden, was diverse französische Wörter auf den Bildern erklärt (die sollten eigentlich japanisch bleiben).

Jadawin
02.12.2004, 03:39
Negi hat lt. eigenen Aussagen in einem Monat so gut japanisch sprechen gelernt. Fragt sich, wie es mit schreiben aussieht.

Dai
13.12.2004, 13:32
im deutschen heißt das ganze Magister Negi Magi

find ich süß ^^ hat nur etwa den aufbau von love hina... lauter mädchen und ein junge ^^°

aber wieder süß gezeichnet .. und lustig ^^

† Luzifer †
30.12.2004, 18:31
das neue werk von Ken Akamatsu

was sagt ihr zum 10 jährigen magister an der mädchenschule^^

die story verspricht viel spaß und der zeichenstil sieht toll aus

Akila
30.12.2004, 19:33
Na ja.... Ich fands schon witzig die Story zu lesen^^ Aber ich hab mir gleichzeitig noch einen Manga von Ken Akamatsu gekauft^^ (nicht Love Hina, das kenn ich aber auch schon ^-^) Und zwar: Ai! Love You! Da gehts um so ein Mädchen im PC das bei einem Gewitter dann aus dem PC kam und ihr Verprechen an den Schüler halten wollte: Seine Freundin zu werden. Tja... Nur hat sie keinerlei Ahnung von der Liebe^^" (kennt den Manga vielleicht wer?^^)

Back to the topic: Ich glaube dadurch dass mir Ai! Love You! So gut gefallen hat, hat mir Magister Negi Magi nich so gut gefallen...^^ Aber kann ne lustige Story werden haste rechte... Aber ich finds auch ziiiieemlich komisch das so ein kleiner Zwerg Lehrer wird ôô Irgendwie nich so mein ding^^ Ich meine, wenn man mir nen 10 jährigen hinstellt und sagt das is mein lehrer für die nächste zeit würd ich ihn wohl auslachen^^

Na ja...

~~Mein Kommi~~

imported_Yukito
30.12.2004, 19:33
Hrm, Slapstick und vorhersehbar, wie alles von ihm!^^

Ich liebe es!XD

Besoders die extrem schlechten Szenen in denen er niesen muss!XD

Macht einfach Spaß, es fehlt mir ein Character, wie Su.
Kitsune, Shinobu, Naru, Sara sind schon vertretenXD
Es gibt sogar ein Buch mit Fotos, wie bei Love HinaXD
Blos das es kein Stickeralbum, sondern das Klassenbuch ist, trotzdem erfüllt's den gleichen Zweck^-^

Oi, erinnert mich sehr an Love Hina...wirklich extrem...

Story verspricht mir, wieder lustig zu werden und wir sehen wieder eine herzerwärmende Lovestory.
Wird wieder sehr turbulent werden, die Geschwindigkeit ist gleich geblieben, hoffentlich schleppt sich die Story nicht sich immer wiederholend gegen das Ende, wie bei Love Hina, wo irgendwie alles gleich blieb und es nuir noch eine Frage der zeit warXD

Schöner erster Band und die Story ist leicht verständlich, blos das es "Keitaro"(XD) diesmal leichter...oder noch komplizierter hat.


Der Zeichenstil ist wieder der altbekannte Akamatsu-Style, einer meiner Lieblingszeichenstil, er ist weich und man erkennt ihn immer wieder.

Ai love you mag ich wiederum nichtXD
Die Story erscheint mir zu aus der Luft gegriffen und der Zeichenstil ist nur leicht erkennbar (Aber ich liebe eine der ersten Szenen mit dem Regenschirm und dem HundXD)

Akila
30.12.2004, 19:37
Ja... Bei Ai love you ist der Zeichnstil wirklich nicht gut, aber es ist ja sein erstes(?) Werk bzw. auf alle Fälle eines vor Love Hina^^ Man muss nachsichtig sein... :D

Die Story find ich aber gut ôo Ich meine, wieso nicht?^^ Die kleine wird ihm sicher noch viiieel ärger machen xD Und ob er es wohl zusammen bringt ihr zu erklären was man in einer Beziehung alles macht? xDD Na ja^^ Ich bin gespannt drauf!^^


vlg Akila

imported_Yukito
30.12.2004, 19:44
Es ist auf jeden Fall eine Story von der ich noch nichts ähnliches gesehen habeXD

Manchmal ganz witzig, aber sooo gefällt mir die nicht.
Lovestory ist okay, aber den Rest mag ich nicht, da gibt's besseres^-^

Akila
30.12.2004, 19:50
Genau x) Gibt ja schon viel zu viele Mangas die sich ähnlich sind^^

Mir gehts so bei Negi xD Na ja... Mal gucken wies weiter geht ^-^

† Luzifer †
30.12.2004, 22:28
jetzt wo ich geld hab kann ich mirs endlich zulegen
hab schon ma reingelesen is echt zum lachen
vorallem die "enthüllungen"

@akila ja ai love you will ich mir auch zulegen

Enki
31.12.2004, 03:30
So ganz so toll fand ich den jetzt nicht, irgendwie tauchen zu schnell zu viele Characktere auf, die man alle ein wenig besser hätte einführen sollen. AUßerdem kann man sich die ganzen Namen und Eigenarten von den ganzen Mädels kaum merken.
Kommt für mich ein bisschen so rüber, als wenn da wer versucht einen Manga zu zeichen in dem für jeden Kerl die passende Braut dabei ist >.<
Story ist sehr vorhersehbar, aber nicht schlecht gemacht.
Der Zeichenstil ist ziemlich nett und die Szenen, in denen Negi niesen muss find ich zwar krank, aber so krank, dass es noch witzig ist.
Weiß einer, auf wie viele Bände der ganze Spaß überhaupt angelegt ist?
Hoffentlich zieht sich das ganze nicht wieder so, wie Love Hina in den letzten Bänden .__."

† Luzifer †
31.12.2004, 08:43
ich glaub 10 bände wenn ich mich recht erinnern kann

imported_Shinku-chan
31.12.2004, 15:41
Also ich besitze auch Magister Negi Magi und A.I. love you...wobei mir Magister Negi Magi irgendwie besser gefältt ^^

Aber auf jeden Fall sind beide Stories sehr niedlich :)

Zu Magi-san:

Und ja die Szenen in denen er niest sind total lustig :laugh1:

Aber was ich an dem Manga sehr interessant finde ist, dass man mit der Zeit immer mehr über jeden der einzelnen Charaktere bzw. Schüler erfährt....es ist sehr interessant

Zu guter letzt würde ich sagen ein MUSS für jeden Ken-sama fan und für Leute geeignet die gerne lachen :rolling:

-----kaufen----- :engel:

Akila
31.12.2004, 16:45
Original von Enki
So ganz so toll fand ich den jetzt nicht, irgendwie tauchen zu schnell zu viele Characktere auf, die man alle ein wenig besser hätte einführen sollen. AUßerdem kann man sich die ganzen Namen und Eigenarten von den ganzen Mädels kaum merken.
Kommt für mich ein bisschen so rüber, als wenn da wer versucht einen Manga zu zeichen in dem für jeden Kerl die passende Braut dabei ist >.<
Story ist sehr vorhersehbar, aber nicht schlecht gemacht.
Der Zeichenstil ist ziemlich nett und die Szenen, in denen Negi niesen muss find ich zwar krank, aber so krank, dass es noch witzig ist.
Weiß einer, auf wie viele Bände der ganze Spaß überhaupt angelegt ist?
Hoffentlich zieht sich das ganze nicht wieder so, wie Love Hina in den letzten Bänden .__."


Viel zu viele Charas mhm... :yes: Aber doch eigentlich logisch bei einer Klasse^^"


@mad: Solltest du machen^^ Is geil der Manga^^ Obwohl der Zeichnstil noch nicht sooo gut is :engel:

Enki
31.12.2004, 17:31
Original von Akila
Viel zu viele Charas mhm... :yes: Aber doch eigentlich logisch bei einer Klasse^^"


Naja, ich weiß nicht, bei GTO z.B. gibts auch eine Klasse, aber da ist alles wunderbar überichtlich.
Die Charas werden einfach nciht langsam genug eingeführt sondern einfach auf den Leser losgelassen. Würde man jedem Mädel mehr Zeit widmen, dass man sich auf ihre Art einlassen könnte wäre die Story besser ^^
Man muss mal abwarten, wie sich das im Laufe der weiteren Bänder entwickelt.

Masterfly
01.01.2005, 06:43
Vielleicht werden erstmal alle Charas vorgestellt und man geht in den Folgebändern, auf die einzelnen Charakteren näher und intensiver ein. Das kann man aber erst nach dem 2. Band wissen ;)


PS: Die Serie hat erst 6 Bände und wird fortgesetzt.

imported_Aya Mikage
01.01.2005, 12:35
Der manga ist sooooooooo sweeeeet! ^^ Ich war absolut begeistert, überlege, ihn auch zu kaufen.... (aber: Geldmangel.....) :D

Akila
01.01.2005, 15:13
GTO kenn ich leider nich... ôô Aber du hast schon recht... Die Figuren sind ziemlich schnell alle dazu gekommen ôô Aber war doch bei Love Hina auch so^^ Und dann, wie Masterfly gesagt hat, erklärte er die einzelnen Charakter genauer^^

Na ja mal sehen was kommt^^

imported_Yukito
02.01.2005, 17:27
Original von Enki
Naja, ich weiß nicht, bei GTO z.B. gibts auch eine Klasse, aber da ist alles wunderbar überichtlich.
Die Charas werden einfach nciht langsam genug eingeführt sondern einfach auf den Leser losgelassen. Würde man jedem Mädel mehr Zeit widmen, dass man sich auf ihre Art einlassen könnte wäre die Story besser ^^
Man muss mal abwarten, wie sich das im Laufe der weiteren Bänder entwickelt.

Naja, GTO ist auch eine Klasse für sich.
Es gibt nichts besseres als GTO, da kann manb auch so etwas erwarten!XD

Nein, mal ehrlichXD
In GTO geht es ja auch um Onizuka und um die jeweiligen Charaktere mit denen er einzelt Beziehungen eingeht.

Bei Negima ist es so, dass der Hauptteil aus der Lovestory zwischen zwei Menschen besteht und die einzelnen Charactere werden nicht weiter beschrieben, da sie nebensächlich sind und nur dazu da, die beiden Protagonisten zu stören, damit die Story sich weiter aufbauen kann^^

Bei GTO gibt es einen Protagonisten und alle anderen sind auch Haupthandlungsträger! <,<



@Akila: Erm...du kennst KEIN GTO!?
OMG!
Das ist echt eine Lücke^^
Ich kenne wirklich sehr wenig Manga, die besser sindXD

Yao
03.01.2005, 11:26
Negima ist doch niedlich und richtig unterhaltsam^^
zwar nicht die top-story, aber man hat seinen spass am lesen.
die neueren kapitel sind wirklich besser als der anfang...durchhalten lohnt sich!

Akila
03.01.2005, 11:46
Original von Yukito
@Akila: Erm...du kennst KEIN GTO!?
OMG!
Das ist echt eine Lücke^^
Ich kenne wirklich sehr wenig Manga, die besser sindXD



Nein kenn ich nich... :schiel: na ja vielleicht vom hören... ôô Um was gehts da denn?^^"

imported_Yukito
03.01.2005, 12:28
Original von Akila
Nein kenn ich nich... :schiel: na ja vielleicht vom hören... ôô Um was gehts da denn?^^"

Die Story ist recht seltsam aber nach dem ersten Band ist man bekehrtXD

GTO= Great Teacher Onizuka

Es geht darum, dass ein ehemaliger Bandenführer Onizuka (http://ce.hannam.ac.kr/~s002336/onizuka-sun.jpg) der beste Lehrer der Welt werden will. (Anfangs wollte er den Job nur, weil er gesehen hat, wie ein verdammt alter Lehrer von seinerSchülerin so "verehrt" wurde, aber das ändert sichXD)
Dann schafft er es endlich an einer Schule als Referendar aufgenommen zu werden und wird anfangsvon alen gehasst. Das ändert sich allerdings ziemlich schnell, weil er jedem Schüler mit dem er Kontakt hatte auf seine eigene (seltsame) Art und Weise hilft, wieder auf die richtige Bahn zu kommen.
Er baut deshalb mit jedem Charakter eine Beziehung auf (Die Kapitel mit Tomomo sind am bestenXD). Der Manga ist extrem witzig und man kann nicht aufhören, ihn zu lesen. Die Story war bisher noch nie dagewesen und der Zeichenstil ist genial! (besonders die Nachaufnahmen und der Deteilreichtum der Großaufnahmen) Die Zeichner rühmen sich selbst damit, dass sie den Manga erschaffen haben, der den meisten Text in seinen Panels enthält...^^
Vielleicht kennst du Getbackers, denn Rando Ayamine ("Der Meister es Brustglanzes"), der Zeichner von Getbackers war/ist nämlich der Assistent von Toru Fujisawa, dem Zeichner von GTO


Wie auch immer, das passt hier wirklich nicht rein, also am besten in den dafür vorgesehenem Thread schauen!XD

Der erste Band von GTO ist übrigens zeitgleich mit dem ersten Band von Love Hina bei Ehapa erschienen, also haben Ken Akamatsu und Toru Fujisawa in Deutschland doch etwas gemeinsam...mir hat GTO besser gefallenXD

Shen Lao
03.01.2005, 17:13
Thread gibt schon http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=5487&sid=

imported_Yukito
03.01.2005, 17:54
Original von Shen Lao
Thread gibt schon http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=5487&sid=

Mittlerweile ist dieser Thread aber schon erfolgreicher und hat auch einen besseren Namen, da die User sonst nach dem deutschen Namen suchen und nichts finden und später noch einen Thread suchen...
Ausserdem ist dieser hier aktueller.

imported_Shinji
03.01.2005, 18:22
hi leuts sorry das ich das jetzt so sage bin auch ein grosser ken akamatsu fan aber ich finde mnn viel zu sehr lh mässig ich weiss auch nicht warum aber die geschichte siht viel zu sehr nach lh aus ok ich weiss jeder mangaka hat seinen eigenen styl aber der von ken siegt ganz gleich aus ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel aber das musste mal gesagt werden nochmal dickes sorry

Shen Lao
03.01.2005, 18:37
Original von Yukito

Original von Shen Lao
Thread gibt schon http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=5487&sid=

Mittlerweile ist dieser Thread aber schon erfolgreicher und hat auch einen besseren Namen, da die User sonst nach dem deutschen Namen suchen und nichts finden und später noch einen Thread suchen...
Ausserdem ist dieser hier aktueller.
Der andere war aber zuerst da. Der Mod hätte den hier schon längst schliessen müssen und den anderen gegebenenfalls umbennen ^^" bzw. die Threads einfach verschmelzen...

† Luzifer †
03.01.2005, 19:06
Original von Shen Lao
Thread gibt schon http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=5487&sid=

tut mir leid aber ich hab mich mit nem mod abgesprochen ich hab keinen 2ten thread gesehn

aber ich werd nem mod bescheid sagen

imported_Aya Mikage
04.01.2005, 12:45
Kenn auch kein GTO.... Öö

Akila
05.01.2005, 14:02
@Yukito: Danke für die Erklärung^^ Ich werd mir mal den ersten teil zulegen ûu Und dann... mal gucken^^

@Aya: Dann sind wir schon 2^^

Miaka
08.01.2005, 20:52
Ich habe heute mal einen Blick in die erste Folge des Animes geworfen. Dafür, daß mir Love Hina überhaupt nicht gefallen hat war ich von Negima sehr angetan. Werde mir jetzt auch mal den Manga holen :)

Also kommt der Manga offiziell alle 3 Monate? Hat mich grad ein bißchen verwirrt. Wieviel Bände hat Negima denn oder ist er in Japan noch nicht abgeschlossen? Irgendwo hab ich was von 7 gelesen...

Riu
12.01.2005, 15:48
hab auch negi #1 ^^

fands total cool, hatte ja aber auch im netz vorher schon das erste kap als scanlation gelesen und deswegen wusst ich schon das es mir gefällt *g*

das mit den baka-rangers fand ich auch ein bisschen schade ^^°

das geilste bis jetzt war aber einfach, wo asuna negi befiehlt die gedanken von takahata-sensei (so heißt er, ne? *net sicher*) zu lesen xDD

hat asuna im anime wirklich ein blaues und ein grünes auge? Oo *screenshot gesehen und sehr erstaunt* hat die das in manga auch? *nie bemerkt hat*

Digiko
12.01.2005, 21:29
@miaka: bis jetzt 8 bände

@riu: ja, schau mal ganz genau aufs cover von band1, die augen sind verschiedenfarbig ^^

Jadawin
12.01.2005, 22:03
Ich schätze mal, dass auf den Grund für ihre verschiedenfarbigen Augen noch eingegangen wird. Vielleicht ja ähnlich Urumi (aus GTO).

Riu
22.01.2005, 20:35
hm, stimmt, sind wirklich verschiedenfarbig xD find aber, dann hätt er wenigstens ein auge grau und das andre schwarz machen können oder so xD ^^;;
*kennt kein gto*

hm, habt ihr band 2 schon? ich hab mich nur gewundert, wie sie meinten, asuna wär ausländerin... Oo oder hab ich das falsch verstanden und sie meinten, eine japanische familie, die wieder aus dem ausland nach japan gekommen ist? Oo
ich fand die geschichte von asuna und der andern da *name immer vergess* die klassensprecherin *drop* total schön ^^
und manchmal wundert man sich echt, wer die hauptperson ist, negi oder asuna *g*

Hutmacher
10.04.2005, 00:53
Mal eine kleine Frage. Wo bleibt Band 3? :D

greetz Hutmacher

[EDIT]
Ach und MOIN MOIN!!! :p

Hanna-chan
10.04.2005, 11:51
Ich hab mir letztens die 2 Bände gekauft und finde die Story sehr schön. Nur ich finde es komisch das Negi erst 10 ist. Sollte Band drei nicht diesen Monat rauskommen?;)

dark.link
10.04.2005, 15:08
@Hanna-chan

bei ema isses irgendwie so, das se alle erst mitte des monats kommen!

bei www.manganet.de (http://www.manganet.de/) siehste bei der startside die "monatsneuheiten" wo steht vormerken.


zu negima!

negima iss bis jetzt eines meiner lieblingsmangas, iss doch voll cool! ^^

ach ja!
freut euch wenns 1. auflage ist!
hat später größeren wert falls negima zum "kultmanga" wird.

der anime dazu läuft auch irgendwo...
kann mir jemand sagen wo, odda einen guten link zu negima bzw. ken akamatsu geben?
ich find die mangas von dem nämlich voll gut^^nach love hina!

Mutsumi
16.04.2005, 16:22
Ich habe mir auch die ersten 2 Bände von Magister Negi Magi gekauft und werde auch
den 3 Band kaufen. Da ich ein grosser Fan von Ken Akamatsu bin und Magister Negi Magi
eine sehr lustiger Manga ist.

Hanna-chan
16.04.2005, 16:24
Ja ich werde mir aufjedenfall Band 3 holen. Bin ja auch ein Fan von K. Akamatsu!!!!!;)

priston
02.05.2005, 15:01
wer magister negi magi oder golden boy mag ist das der richtige ort um das zu sagen

Hanna-chan
02.05.2005, 17:29
Es gibt schon einen Negimagi thread! Bitte schau erst mal nach ob es nicht schon einen thread nach dem besagten Thema gibt! ^_^

Also kann man die threads net verbinden oder schließen?:zu::umleit:

Jadawin
02.05.2005, 19:19
Der neue Band ist noch besser als die ersten beiden, wie ich finde.
War schön, dass wenn auch nur für einen Band (?) ein Gegner in Form von Evangeline aufgetaucht ist.
Man erfährt zudem mehr über Negis Vater, der vom Charakter ein ziemlich fieser Sack ist. ;)
Uh oh, Azusa hat Negi einen richtigen Kuss verpasst, um den Partnerzauber auszulösen. :)
Insb. das rauchende "Pornowiesel", welches eine Vorliebe für weibliche Unterwäsche hat, war für einige Lacher gut. :)

Hanna-chan
02.05.2005, 19:21
Ja das Pornowiesel is total krass! *lach* ^_^

Chi-chan01
02.05.2005, 19:24
hab erst die ersten beiden bände gelesen (bin ich jetzt n outsider??? :p) , glaub aber auch, das der manga total klasse ist :-) wieviele bände siond schon erschienen???

Hanna-chan
02.05.2005, 19:32
hab erst die ersten beiden bände gelesen (bin ich jetzt n outsider??? :p) , glaub aber auch, das der manga total klasse ist :-) wieviele bände siond schon erschienen???

Ach I Wo! Du bist doch kein Outsieder! Tja der Manga is nun mal klasse! Es sind bis jetzt 3 Bände erschienen! ^_^

priston
02.05.2005, 20:41
oh stimmt du hast recht man scheisse bin neu hier wusste noch net wie man das ganze nachguckt

scribble
03.05.2005, 09:41
Da in beiden Threads parallel gepostet wurde (und damit in einem verschmolzenen Thread das große Durcheinander entstehen würde ;) ) und hier mMn nichts sonderlich wichtiges gesagt wurde, mache ich diesen Thread am besten zu :)

Ansonsten kann ich Hanna nur zustimmen: Bitte schaut vor dem Erstellen neuer Threads, ob Euer Beitrag nicht auch in einen schon bestehenden Thread paßt. Beim Finden solcher Threads kann oft die Boardsuche (http://www.comicforum.de/search.php?) auch als Link in der Leiste oben auf der Seite) helfen.

Thread geschlossen

Bis dann,

scribble

Vash
03.05.2005, 18:57
Dieser Manga ist einfach klasse!!!
Endlich Nachschub von Ken Akamatsu

Mitsuki-chan01
06.05.2005, 11:21
Ich finde magister negi magi auch voll cool

hah! chi-chan01 hat ja nich mal den manga !!!
sie hat die bücher von MIR gelsen (wir beide sind freunde)
und hat zu mir gesagt, dass sie den öde findet!!!
nene, chi-chan, dass macht man aber nich!!!

zum manga: ich finde es ein bisschen blöde, das negi so klein is, weil da kann sich ja gar nichts "romantisches" entwickeln.....
mal schaun...^^

dark.link
06.05.2005, 14:52
Ich finde magister negi magi auch voll cool

hah! chi-chan01 hat ja nich mal den manga !!!
sie hat die bücher von MIR gelsen (wir beide sind freunde)
und hat zu mir gesagt, dass sie den öde findet!!!
nene, chi-chan, dass macht man aber nich!!!

zum manga: ich finde es ein bisschen blöde, das negi so klein is, weil da kann sich ja gar nichts "romantisches" entwickeln.....
mal schaun...^^

Das iss abba gemein :(

Mitsuki-chan01
06.05.2005, 15:59
da brauchst du dir keine sorgen zu machen marie ( chi-chan01) und ich haben uns immer so lieb!!
wenn sie erst mal on is, dass wird lustig;)

~*Shingel*~
08.05.2005, 13:08
Das Manga ist echt cool. Habt ihr schon band 3?

Mutsumi
08.05.2005, 18:03
Ich finde den 3 Band auch zum gröllen mit dem Pornowiesel und der Partnersuche mal schauen ob sich daraus noch etwas entwickeln könnte.

imported_Enma
09.05.2005, 15:59
hab ich :) :D, ist echt lustig

wieso kennt ihr nicht GTO, der ist noch viel besser als MAGISTER NEGI MAGIE

imported_space-wolve
10.05.2005, 08:16
zu GTO doch bitte hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=104&page=19&sid=) schreiben ;)

der vergleich ist eigendlich nicht angebracht, da ich finde das beide manga von völlig unterschiedlichen dingen handeln und nicht im gleichen genre vertreten sind...naja so sehe ich das :D

wird auf jedenfall noch lustig, da ich nebenbei den anime sehe und dort die reihenfolge etwas anders ist als im manga, hab ich schon etwas mehr gesehen und da kommen noch megalustige sachen *hehe*

imported_Enma
10.05.2005, 16:02
der Zeichner von Negi Magi ist doch der gleich wie von Love Hina oder?

Shen Lao
10.05.2005, 16:55
Jup, Ken Akamatsu heißt er. Neben den beiden Serien gibts bei uns noch A.I. love you! zu kaufen ^^

imported_space-wolve
10.05.2005, 18:19
joa, wobei ich sagen muss das LH am schrägsten ist, MNM am kawaiisten und A.I.ly mir irgendwie gar nicht gefällt ^^

imported_Enma
11.05.2005, 16:42
und wer hat Video Girl Ai gezeichnet?

Shen Lao
11.05.2005, 17:45
Hat ja jetzt gar nichts mit Negima zu tun Oo"" Müsste aber von Masakazu Katsura sein. Von dem u.a. auch DNA² und I's sind...

Mikie
12.05.2005, 07:43
Ja, das ist der gleiche Zeichner wie DNA², aber das ist dann hier der falsche Thread dafür.

A.I. Love you ist auch ein bisschen anders. Auche vom Zeichenstil her, da A.I. love you eines der ersten werke von Ken Akamatsu war. Wenn man sich dazu den vergleich zu Love Hina oder so ansieht, sieht man, wie sich sein Zeichenstil verändert hat.

Magister Negi Magi find ich total süß. *kawaii* Hab mir die ersten beiden Bände von ner Freundin ausgeliehen.

imported_space-wolve
12.05.2005, 09:05
*hehe* dann musste dir mal den anime si MNM anschauen, ist wie bei LH eine super umsetzung und auch super kawaii :D besonders die zauber, die negi spricht kommen im anime besser rüber als im manga

Mikie
13.05.2005, 05:59
Echt? Hört sich ja lustig an! :D Gibts den Anime denn schon hier?

Shen Lao
13.05.2005, 09:38
Nope, gibts bei uns nicht zu kaufen. Und wenn er überhaupt mal kommt dann erst in ein paar Jährchen ^^"

TeufelchenAtemu
13.05.2005, 15:23
Als ich im Dez.04 mir das erste Buch geholt habe fand ich es sofort Cool :cool: . Ich habe mir auch die andern geholt, und find es immer Besser. Das "Pornowiesel" find ich auch total Klasse. Die Zeichnungen sind auch Supi.

Dazu sag ich nur eins: :dafuer: Weiter so.:D

~*Shingel*~
13.05.2005, 17:16
Original von Shen Lao
Jup, Ken Akamatsu heißt er. Neben den beiden Serien gibts bei uns noch A.I. love you! zu kaufen ^^

A.I.Love you finde ich nicht sooo gut, denn es weicht von dem zeichenstil ab oder?

Mikie
15.05.2005, 16:46
Na, ist ja klar, dass der Zeichenstil anders ist. War ja immerhin auch eine der ersten Geschichten. Mit der Zeit hat sich auch der Stil verändert. Ist doch logisch, oder?

~*Shingel*~
16.05.2005, 13:47
yip^^. Wen findet ihr von der ganzen Klasse (halt von den Mädels) am süßesten/hübschesten?

imported_space-wolve
16.05.2005, 16:52
na am süssesten ist eindeutig nodoka miyazaki :)
über die hübscheste lässt sich streiten, da jede von den girls auf ihre eigne art und weise hübsch ist ;)

Jiny
27.05.2005, 08:17
Der Anime soll laut AniDB/ANN ja 52 Folgen haben... Ich frag mich nur, wie die 52 Folgen voll bekommen wollen >_<...
Das wird dann repetitiv, so Card Captor Sakura-Style ;(
(Hoffentlich nicht -_-;;...)

imported_space-wolve
27.05.2005, 09:06
jap, da haste recht...aber da ja nicht wirklich viel handlung drin ist, sondern eher immer so ein tagesablauf an der schule kann ich mir gut vorstellen, dass die 52 folgen vollbekommen...aber bis die alle raus sind dauert's ja leider noch ewig :( bin selber erst bei 18...mehr gibbet noch net ;)

~*Shingel*~
27.05.2005, 17:35
Band 3 finde ich nicht so gut wie 1,2

imported_Kathinka
28.05.2005, 08:20
Jap, ging mir auch so. Die Geschichte mit Tausendmeister und der Vampirhexe war irgendwie leicht langweilig. Außerdem wirkte alles so althergebracht. -.- Nya, mal schauen, wie die nächsten Bände so werden.

imported_space-wolve
30.05.2005, 14:51
naja, das war halt die hintergrundgeschichte zu ihrer vergangenheit und negis vater :D dass das ganze ziemlich albern war, fand ich auch

† Luzifer †
16.07.2005, 23:52
hab mir heute die ersten 3 bände gekauft, na ich bin mal gespannt, werd morgen gleich loslegen

CroNeo
21.07.2005, 15:10
Im 4. Band ist mir ein Fehler aufgefallen!
Auf Seite 11, mitte rechts:
"Ich bin der Direktor der Kansai-Magiegesellschaft."
Das müsste aber eigtl. "Kantou" heißen, da einerseits auf dem Bildchen im selben Fenster es auch draufsteht und im weiteren Verlauf Negi Springfield der Kansai-Magiegesellschaft einen Brief übermitteln soll.

Ellie_Rave
23.07.2005, 18:45
Von Magister Negi Magi habe ich bereits
3 Bände, und bisher finde ich die
Serie sehr lustig! :D

† Luzifer †
23.07.2005, 21:18
4 müsste auch schon herrausen sein, hab den 3 daliegen aber noch ned gelesen

Kakashi2oo5
25.07.2005, 08:39
Ich meine das ich MNM bei meinem letzten Besuch im Comic-Laden gesehen habe. ^^

Hier das Cover von Band 4.


Band 4 (http://www.manganet.de/zoom.jsp?pic=p/books_310/3770460855_rdax_310x484_80.jpg)

† Luzifer †
25.07.2005, 20:29
hab jetzt bd3 fertig, ich fand das wiesel echt genial XD
teilweise wars echt unlogisch, z.b. wo evangeline vom rektor verwarnt wurde wegen dem vorfall in der sakura allee, ich mein hallo? sie beißt eine schülerin und attakiert nen lehrer und wird nur verwarnt? und das is ned die einzoge unlogische stelle

dark.link
25.07.2005, 22:11
Ich komm net an band 4 ran *meaga-heul*

~*Shingel*~
26.07.2005, 16:54
band 4 (cover) ist ja süß. kommt negi dann mit jedem mädchen aus seiner klasse einmal auf´s Cover? ich hab gestern band4 noch nit entdeckt

Kakashi2oo5
26.07.2005, 16:59
Original von ~*Shingel*~
band 4 (cover) ist ja süß. kommt negi dann mit jedem mädchen aus seiner klasse einmal auf´s Cover? ich hab gestern band4 noch nit entdeckt

Ich bezweifel ,dass MNM 30 Bände lang geht. ^^

Wahrscheinlich sind nur die Mädchen aufm Cover die für die Story wichtig sind.

† Luzifer †
26.07.2005, 19:24
ich glaub 10 bände odr so gibts, bin mir nicht sicher

~*Shingel*~
28.07.2005, 17:24
ich hab ein Bild geshen wo´s MNM als Playstation gibt. Hierhttp://image.lik-sang.com/images//large/ps2-magister-negi-magi-jap.jpg

† Luzifer †
28.07.2005, 19:18
sieht ja cool aus, seh ich richtig, es is erst ab 18?

sunny Psiana
29.07.2005, 08:27
Ich find die Zeichnungen total niedlich.
Und wieder geht alles drunter und drüber (tüpisch Ken Akamatsu und Love Hina)
Allerdings hab ich mir noch keinen einzigen Band gekauft, ich werde es aber bald ändern.

~*Shingel*~
30.07.2005, 13:59
Original von † Luzifer †
sieht ja cool aus, seh ich richtig, es is erst ab 18?

oje! *gerad gesehen* warum denn das? nur weil Röcke mal flattern?

Kakashi2oo5
30.07.2005, 19:31
Wer weiß worum es in dem Spiel geht. ^^

Wahrscheinlich steht die 18 für was anderes z.B. 18 spielbare Charaktere. :rolleyes2:

† Luzifer †
30.07.2005, 23:58
das glaubst du doch selbst nicht, die japaner sind sehr streng was das angeht

~*Shingel*~
31.07.2005, 14:51
achdu jemine!
aba zum Glück ist das Manga nit ab 18 XD

† Luzifer †
31.07.2005, 18:00
selbst wenn er in japan ab 18 ist würde das uns nicht betrefen

Itsuki-Chan
11.08.2005, 11:21
Ich eknn magister negi magi auswendig denn ich hab alle 4 bände (bald 5) in meinem Regal stehen also:

Der zehnjährige Magier Negi Springfield hat grade seinen magierabschluss gemacht. zur weiterbildung muss er danach ein job an einer mädchen junior high school annehmen. doch weil er seinen schülerinnen grade mal zu brust reicht,, wird er bald zum opfer ihrer spöttelein. eines tages entdeckt die schülerin kagurazaka sein magisches geheimnis und zwischen den beiden entsteht eine eigenartige freudschaft. damit negi ein richtiger lehrer werden kann, mach ter sich zusammen mit einer bunt gemischtengruppe auf die suche nach einem magischem buch, das in der risigen schulbibilothek verstektr sein soll.

eine reise in eine welt voller magischer rätsel, wunder und unbekannter gefahren.

es lohnt sich es zu lesen ich schbreche aus erfahrung!!! :laugh1: :laugh1:

~*Shingel*~
12.08.2005, 17:56
istr band 4 also doch schon raus *mist*

† Luzifer †
13.08.2005, 11:02
ja schon n weilchen und ich bin noch ned dazu gekommen ihn mir zu kaufen Q.Q

~*Shingel*~
13.08.2005, 13:46
ich hab s heute geholt. ist cool. Muss ich aba noch durchlesen

Itsuki-Chan
16.08.2005, 08:55
na dann viel spaß beim lesen *schwer hofft das band 5 bald da is*

ich hab noch im regal stehen : blade of the imortel -8
a.i. love you
love hina komplette
Chobits (fast komplette)<-----lieblings manga :love1:
zombie hunter
IS
Pita ten
Vagabond
longe wolf & cub
record of loodoss war
und first of the north star

Dark_04
17.08.2005, 03:31
Der manga is echt funny ^^
habe nur leider erst 2 bände habe den dritten verpasst und nun wird er irgendwie nich mehr geliefert -.-

Klopfer
17.08.2005, 11:22
Sag deiner Buchhandlung doch einfach, dass sie Band 3 bestellen sollen. ^^ Kostet dich doch nicht mehr.

Dark_04
17.08.2005, 14:02
Jo wenn se das echt nciht mehr rein bekommen werd ichs wohl machen aber bisher hab ichs nich gemacht weil ich eh immer etwas knapp bei kasse war ^^;;

~*Shingel*~
17.08.2005, 17:38
ich hab mir band 4 geholt und muss sagen ich liebe Setsuna^^

Itsuki-Chan
18.08.2005, 13:25
jo ist schon ganz funig

aba was ich an magister negi magi cool finde das im jeden band ein charakter dagestellt wird

~*Shingel*~
18.08.2005, 17:09
meinst du auf dem cover oder im manga? Stimmt. band 3 war ja auch Eveline

Itsuki-Chan
19.08.2005, 11:21
bingo in jedem band wird ein mädchen aus der klasse dargestellt also werden nach und nach jeweils die gehiemnise gelüftet!!

~*Shingel*~
28.08.2005, 13:57
oje oje^^ das kann ja heiteer werden mit dem geheimnis auflüften

tracis
28.08.2005, 16:44
vieviele bände gibts denn in japan?

Dark_04
28.08.2005, 21:13
25 wenn cih mcih richtig errinere ^^

Klopfer
28.08.2005, 21:42
Da erinnerst du dich leider falsch. Am 17. August kam Band 11 in Japan raus.

imported_Kathinka
28.08.2005, 22:48
Nya, dann wird es ja hier bei uns also noch etwas dauern, bis alles erschienen ist. Ich hoffe die Serie bleibt so lustig wie zu Anfang, von Band 4 war ich nämlich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. ;(

imported_space-wolve
29.08.2005, 10:01
Original von Klopfer
Da erinnerst du dich leider falsch. Am 17. August kam Band 11 in Japan raus.

na dann hoffe ich mal, der manga hat nen interessanteres ende als der anime...

imported_NiKKi
29.08.2005, 10:10
Wow, hätte nicht gedacht, dass man davon schon 2003 gehört haben könnte... Ich kenns erst seit hmmm einem Monat... davor, also als es in Österreich raus kam, hab ichs zwar schon bemerkt, aber es hat mich nicht interressiert, weil es von Ken Akamatsu ist, der ja auch "Love Hina" gemacht hat... Und ich HASSE "Love Hina"... aus Gründen, die nur mit bekannt sind!
In "Magister Negi Magi" aber, habe ich mich verliebt! +gg+ Meine Schwester, die ja schon so auf "Love Hina" stand, hat es mir in die Hand gedrückt und gesagt "Du MUSST es lesen"! Ich habs getan und war begeistert.

Sovel dazu! ^^

Itsuki-Chan
29.08.2005, 14:15
wer Love Hina hasst , hasst auch mich :angryfire: das finde ich voll sch..... von dia weil ich bin ein richtiger ken fan!!!!!!!! :O :P

Dark_04
29.08.2005, 16:17
Original von Klopfer
Da erinnerst du dich leider falsch. Am 17. August kam Band 11 in Japan raus.
ohhhh xD
ich hatte auf was falsches geklickt dachte ich wäre im GTO thread ^^;;;
sry :roll:

@Itsuki
man kann doch nciht über einen menschen urteilen weil er ein manga nicht mag o.O
sie wird schon ihre gründe haben ^.~
und wenn dann frag sie doch erstmal warum und so ^^
es gibt halt verschiedene geschmäcker ^^

† Luzifer †
29.08.2005, 16:43
hab jetzt band 4 gelesen, der war echt genial, gefiel mir gut
freu mich schon auf band 5

~*Shingel*~
29.08.2005, 19:21
wer kommt denn aufs cover diesmal? vielleicht Setsuna

~*Shingel*~
29.08.2005, 19:27
da gibt´s auch ein anime zu. 26 Folgen#
ist das 5?
http://images.amazon.com/images/P/0345477855.01._SCLZZZZZZZ_.jpghttp://www.rightstuf.com/images/large_images/0345477863.jpghttp://www.rightstuf.com/items/2005-07/07/large/0345477871.jpg

imported_NiKKi
29.08.2005, 22:57
Hui... tut mir leid, ich wollte ja niemanden zu nahe treten... +gg+

Ich mag es einfach nicht... ich kann es einfach nicht lesen... Geschmäcker sind verschieden und meinen trifft "Love Hina" eben nicht...

Ich finde, dass sich dieses "er kommt unabsichtlich ins Bad - sieht die Mädls nackt - und wird auf den Mond katapultiert" viel zu oft wiederholt... und selbst, wenn ich das nur oberflächlich betrachtet habe... und es vl ganz anders ist, wenn man erst mal alles liest... es ist ein Grund erst gar nicht damit an zu fangen... zumindest für mich... ^-^

imported_space-wolve
30.08.2005, 07:38
Original von ~*Shingel*~
da gibt´s auch ein anime zu. 26 Folgen#
ist das 5?


jap, der anime ist net schlecht...die story ist da etwas anders gemischt...und das ende ist doof ^^ (hab die 26 folgen alle zu hause)

ja, das sind aber die japanischen bände...

btw, hier sidn nochmal schöne pics zum anime: klick mich (http://animeblog.sub-kultur.de/index.php?p=41)

† Luzifer †
30.08.2005, 10:54
ich hab total probleme mir alle namen der schülerinnen zu merken XD

Itsuki-Chan
30.08.2005, 12:35
och das kommt noch

@ nikki : hast du love hina überhaubt bist band 14 gelesen???? ich schon und es ist total klasse:angryfire:

Live for Hell
02.09.2005, 16:35
Also ich hab mir heut band 4 gekauft un fin ihn suba. MNM isn sau kawaii manga.die story, die charas... der fanservice:D ich fins cool. aber die namen kann ich mia auch net merken:D Also ich fin persönlich vom körper her, dass Naba am besten aussieht. die haare gefallen mir auch sehr:D

~*Shingel*~
03.09.2005, 14:58
cool. ich will den anime auch haben- ist dr manga besser?

imported_shi-chan
04.09.2005, 19:43
Wann kommen eigentlich Band 5 und Band 6 raus???

imported_space-wolve
05.09.2005, 09:55
btw, hat noch jemand den anime und kann mir sagen, warum es keine folge 23 gibt???

@ ~*Shingel*~, kann net sagen ob der manga besser ist, da ich bisher auch nur die deutschen ausgaben kenne...daher wäre ein urteil derzeit zu früh...

Kakashi2oo5
05.09.2005, 13:40
Original von shi-chan
Wann kommen eigentlich Band 5 und Band 6 raus???

Dezember: Band 5
März: Band 6

;)

sunny Psiana
05.09.2005, 15:35
Ich hab seit gestern endlich Band 1. Natürlich hab ich ihn sofort gelesen und war begeistert. Solche Szenen kann nur Ken Akamatsu zeichnen, vor allem dann, wenn wieder einmal alles drunter und drüber geht.

~*Shingel*~
11.09.2005, 16:17
man muss noch so lange auf band 5 warten...

imported_shi-chan
12.09.2005, 19:19
ja... X(

Hutmacher
15.09.2005, 17:05
hm... kann mir einer sagen warum der Band #5 auf Dezember verschoben wurde? Ich habe ganz schön blöd geguckt als ich bei mehreren Online-Händlern das Datum gesehen habe...

Mfg Hutmacher

Jadawin
19.09.2005, 13:06
@Hutmacher: Hm echt? Hoffentlich nur ein Fehler seitens Amazon und co.

Band 4 war recht lustig. Neben CroNeos Verbesserung wäre es IMO auch ratsam eine Fussnote für Setsunas Ojo-sama zu setzen (sie nennt Konoka so). Ich finde es schön, dass auch solche japanischen Ausdrücke übernommen werden, ich denke aber, dass viele die Bedeutung nicht verstehen werden.

Klopfer
19.09.2005, 13:16
hm... kann mir einer sagen warum der Band #5 auf Dezember verschoben wurde? Ich habe ganz schön blöd geguckt als ich bei mehreren Online-Händlern das Datum gesehen habe...
Wurde nicht verschoben, sondern war schon so angekündigt, als das Programm veröffentlicht wurde.

Nikls
19.09.2005, 15:50
Klopfer hat recht( Muss ja sowieso so sein).Hab mir nähmlich vorgenommen die Serie im Dezember anzufangen, weil dann Band 5 raus kommt und ich im Dez. ein paar mehr Manga als sonst kaufen kann.:D :D (*freu**freu*):D :D##




EDIT: Oh NEin der Thread versauert ja gerade zu.

Itsuki-Chan
25.09.2005, 12:50
ich find das total schitte das sie jetzt nur alle 3 monate stad 1 1/2 raus kommmen :evil:

summerR92^^
02.10.2005, 18:52
ich hab nur den ersten band ...
bin pleite aba die story is voll cool
wenn ich wieder geld hab leg ich mir paar bände zu ^^ :D

Aliane
24.10.2005, 19:21
Obwohl ich eigentlich kein Fan von Ken Akamutsu bin, muss ich zugeben, er hat mich mit Magister Negi Magi angenehm überrascht. Die üblichen Perversitäten bleiben nicht aus, haben sich sogar gesteigert, aber da ich wenigstens von den Details verschont bleibe, ist es erträglich. Meine Lieblingscharaktere sind Evangeline, Anya und Yue... Er war echt kreativ bei der ganzen Klasse. Ein paar Sachen sind unrealistisch, wie z.B. dass Negi eine viel ältere Schwester ist, obwohl er der Sohn des Tausendmeisters ist und der auch nicht besonders alt sein kann. Sympathisch ist er mir nicht, weil er Evangeline so unfair besiegt hat und selbst zugegeben hat, die Schule geschmissen zu haben... Dafür aber tausend Temporärpakte mit Mädchen. Naja, jedem das seine.
Lustig finde ich die Einträge im Klassenbuch und Takahata-sensei. Eigentlich stand Asuna ja auf ihn, aber ihr Interesse verfliegt erstaunlich schnell... naja, wenn man auf kleine Kinder steht...
Die Zauber sind recht fantasievoll, grammatisch aber nicht ganz nachvollziehbar... Zumindest für mich.

Itsuki-Chan
26.10.2005, 14:47
ui lager text XD

imported_Kathinka
26.10.2005, 18:38
Gelle, das ist schon etwas schwieriger, als nur drei Worte zu tippen. ;)

@Alaine: Jup, mit den Zaubern muss ich dir recht geben. Ich hatte zwar mal Latein, aber manche Erklärungen sind doch .. seltsam. Nyo, aber ich glaub es kommt auch nur auf den Wortstamm bzw. Wort ansich an.

Zum Tausendmeister: Eine meiner Lieblingsfiguren. ^^ Er ist eigentlich ein ziemliches A***, allein wie er seine Kämpfe gwinnt .. :roll: Ganz schön unfair. Aber irgendwie mag ich ihn, er hat so eine lustige Art an sich. :coool: Auf jeden Fall ist er mir lieber als Negi.

Aliane
27.10.2005, 14:56
Irgendwoher muss Negi seine perverse Ader ja haben xD Oder sein erstaunliches Talent, den Mädchen Kleider kaputt zu niesen und von ihnen geknuddelt zu werden...
Was z.B. noch unrealistisch ist, wäre seine Schwester... Der Tausendmeister ist, denke ich, noch nicht so alt, dass er eine Tochter in dem Alter hat...

Nagi-sensei
07.11.2005, 20:42
Ich kenne Magister Negi Magi zwar erst seit ein paar Wochen, bin aber jetzt schon total begeistert. Ich hab mir an einem Tag alle momentan erhältlichen Bände geholt (4 Stück). ich finds wie Love Hina voll genial ^_^!

Der Anime ist auch total super. Ich hoffe er kommt irgendwann auf Deutsch raus.

Angelyoukai
07.11.2005, 20:49
Ich hab schon alle bisher erschienenden Bände davon...

Onizuka Sensei
10.11.2005, 18:07
Ken Akamatsu is eifach klasse, ich kans kaum noch erwarten bis Band 5 kommt!

Nikls
10.11.2005, 18:49
Hach ja noch knapp nen Monat oder?? *Vor freu*

Onizuka Sensei
10.11.2005, 18:52
Tut mir leid!:weinen4:Bin erst sei 4 Tagen dabei!

Nikls
10.11.2005, 18:59
Ist doch egal.AberNegima 5 kommt doch trotzdem knapp in nem MOnat raus oder? MItte Dezember. Doch so ist es.

Onizuka Sensei
10.11.2005, 19:07
Genau Respekt:top:

Nagi-sensei
10.11.2005, 19:31
3 Monate Wartezeit zwischen jedem Band ist wirklich ne Folter ^^". Aus frust bestell ich schon die englischen und japanischen ausgaben. Auf Ebay kann man jetzt alle jap. Ausgaben einzeln kaufen. Habt ihr auch schon den Anime zu magister negi magi gesehen? Also ich find ihn total genial ^_^

Onizuka Sensei
10.11.2005, 19:42
Den Anime hab ich noch nich gesehn?
Du kannst Jap lesen?:respekt:

Nagi-sensei
10.11.2005, 19:57
Den Anime hab ich noch nich gesehn?
Du kannst Jap lesen?:respekt:
Soll ich ehrlich sein? Nicht wirklich ^^". Aber ich lerns noch.
Ich muss die Jap. Ausgaben einfach schon wegen das super zeichenstyles von Ken Akamatsu haben ^_^.

Ich hoffe den Anime kommt irgendwann auf Deutsch raus. Wäre eine Schande wenn nicht.

Onizuka Sensei
10.11.2005, 20:03
Ich will ja auch Jap. lernen, das sprechen is ja nicht so schwer aber die Schriftzeichen machen mir zu schaffen!Ken Akamatsus Zeichnungen:laola: sind die besten

Nagi-sensei
10.11.2005, 20:09
Seine Storys sind aber auch erste Sahne. Was das angeht ist er mein 2. Favorit!

Onizuka Sensei
10.11.2005, 20:20
Wer ist dein erster?

Nagi-sensei
10.11.2005, 20:29
Hidenori Kusaka.
Schreibt die Story vom manga Pokémon Special (Sorry, bin Pokémon fan ^^")

Onizuka Sensei
10.11.2005, 20:30
:drop:Wie alt bist du?

Nagi-sensei
10.11.2005, 20:32
he, reden wir lieber über die Privaten Nachrichten. Ich glaube das gehört nicht in diesen Thread

Onizuka Sensei
10.11.2005, 20:36
Ok tut mir ja leid!
welche von den Mädels aus dem Wohnheim findet ihr am besten?

Nagi-sensei
10.11.2005, 20:46
Ok, ich beantworte doch noch deine Frage. Ich bin 18 Jahre alt, Pokémon Fan und stolz drauf. Jeder kann lesen oder gucken was er möchte. Und mitlerweile ist Pokémon viel reifer als am Anfang und vor allem die (meisten) Mangas sind cool. Jedem das Seine ;)

Hmm am liebsten mag ich Nodoka. Sie ist Shinobu sehr ähnlich (und Shinobu ist mein Lieblingschara aus Love Hina)

Onizuka Sensei
10.11.2005, 20:52
Also meine is Asuna weil sie Naru ziemlich ähnlich is !
Wie findest du das Pornowiesel?

Nagi-sensei
10.11.2005, 20:55
Hmmm manchmal ist es witzig, aber eigentlich mag ich es nicht. Ich mag Tama-chan lieber.

Onizuka Sensei
10.11.2005, 20:59
Lustig sin immer die stellen in der es sich ne Zigarette anzündet un so tut als ob nix wäre!
Aber Robo Tama war ja immer der Horror schlecht hin!

Nagi-sensei
10.11.2005, 21:06
Ich liebe die Folge mit dem Liebestrank. Die ist im Anime noch besser als im Manga ^_^. Ich krieg Konokas Stimme gar nicht mehr ausm Kopf wo sie mit Negi flirtet

Onizuka Sensei
10.11.2005, 21:07
Du bist "gemein" ich will auch den Anime sehen*Heul schnief*

Nagi-sensei
10.11.2005, 21:15
Ich kann für dich ja eine Szene hochladen.

Onizuka Sensei
10.11.2005, 21:18
Klar*Freu*und wie kann ich mir die dann ansehen?

Nagi-sensei
10.11.2005, 21:25
Link entfernt, siehe unten - scribble
(rechtsklick und "ziel speichern unter" wählen)

Das Video müsstest du dir eigentlich mit jedem Video Programm auf dem Pc ansehen können.
Sorry, die Qualität ist nicht so gut aber ich hab zu wenig Platz um ein größeres Video hochzuladen. Aber ich denke mal um einen Einblick in den Anime zu bekommen reichts

Onizuka Sensei
10.11.2005, 21:34
Geil,danke und die Klassensprecherin sieht im Anime auch noch besser aus

Nagi-sensei
10.11.2005, 21:45
Die gefällt dir wohl

Dann dürfte dir das Bild hier ja gefallen.

Link entfernt, siehe unten - scribble

Onizuka Sensei
10.11.2005, 21:47
Du bist mir ja einer!abber danke*Freu Freu*

Nagi-sensei
10.11.2005, 21:56
Was meinst du? Ich dachte ich tu dir nen Gefallen wenn ich ein Bild von der Klassensprecherin hochlad.

Mitlerweile gibts ja auch ein Game Boy Advance Spiel zu Masgister Negi Magi. ich werds mir irgendwann holen ^_^.
Hier mal das Bild der Packung.
http://mitglied.lycos.de/latiaslatios/gba_msn_boxart.jpg

Onizuka Sensei
10.11.2005, 21:59
Cooles Cover!

Nagi-sensei
10.11.2005, 22:04
Link entfernt, siehe unten - scribble
Das ist eine meiner Lieblingsszenen. Ich finde Nodoka passt besser zu Negi als Asuna

Onizuka Sensei
10.11.2005, 22:08
Echt süß!(hehe)ich persönlich finde ja das ich besser zu ihr passe, und außerdem hat sie das nur gemacht weil sie auch so ne coole Kate wie Asuna haben wollte!

Nagi-sensei
10.11.2005, 22:16
Was findest du eigentlich besser? Love Hina oder magister negi magi?

Onizuka Sensei
10.11.2005, 22:20
Is wirklich schwer Love Hina war mein erster Manga un ich war so fasziniert*übertreib*
Aber Negi is besser weil es einfach n bissel was neues is und es bleibt ja sowieso in der famielie!

Nagi-sensei
10.11.2005, 22:35
Ich glaub ich finde Magister Negi Magi besser. Vor allem weil es da nicht so viel Prügel ausgeteilt werden wie bei Love Hina. Wenn Keitaro für jede Prügel Scherzensgeld bekommen würde wäre er jetzt ein reicher Mann.

scribble
10.11.2005, 22:41
Kurze Anmerkung: Bitte keine Videoausschnitte, Screenshots, etc. posten oder verlinken, das kann großen Ärger bringen (uns und Euch). Cover sind kein Problem, aber bitte keine "Innenansichten" :)

Bis dann,

scribble

Onizuka Sensei
11.11.2005, 11:00
@00Star
Dan wäre er nicht rich sondern Millionär und könnte sich Bodygards leisten um vor den angriffen der Mädels sicher sein zu können!:D

Nagi-sensei
11.11.2005, 16:04
Ich hoffe es ist auch ok Backcover zu posten. Hier mal das von der englischen Ausgabe 7
http://mitglied.lycos.de/latiaslatios/backcover7.JPG
Auf dem Bild sieht Ayaka irgendwie süß aus. Sonst mag ich sie ja nicht so sehr. Aber die Amis sind schon Arm dran. Müssen für einen Manga über 10$ zahlen. Da soll mal einer sagen die Preise sind bei uns zu hoch.

Ausserdem ist Magister Negi Magi bei denen erst am 16 Jahren freigegeben. Find ich irgendwo ein wenig übertrieben.

Onizuka Sensei
12.11.2005, 07:46
Booooa 10$ dann würd ich mir das aber schon überlegen ob ich noch sammele.
Das Backcover is Klasse!

Nikls
12.11.2005, 16:09
Komm jetzt machen wir diesen Thrad mal typisch.
Wen findet ihr den bei Negima am besten?
Ich mag vor allem Yue und Makie°°

Nagi-sensei
12.11.2005, 16:44
Am liebsten mag ich Nodoka.

Ich finds total süß wenn sie immer so schüchtern ist.

Nikls
13.11.2005, 12:22
Jupp, die ist auch gut. Aber keiner kann an Yue ran kommen, ich finds einfach nur genial wenn die immer ihre Kommentare los lässt. Aber im Moment kennen wir ja alle Charactere noch nicht ( auf jeden fall die die es auf deutsch lesen).Hoffentlich Thematisiert KA alle Schülerinen und da sind sicher ah noch andere witzige ,süße..usw, dabei.



[edit:]PS: UNd absofort sorge ich dafür das Threads über KA-senseis Werkenicht mehr in der Versenkung landen. Hoffe ihr helft mir.:D

Nagi-sensei
13.11.2005, 15:29
Besonders dieser Thread sollte nicht sinken. Negima ist das Beste was es bisher von Ken Akamatsu gibt. Wie findet ihr eigentlich den zeichenstyle von Negima im vergleich zu Love Hina?

Onizuka Sensei
13.11.2005, 15:32
Ich finde er hat sich verbessert "L.H."ist ja nun uach schon etwas älter!Naja übung macht ja bekantlich den Meister!:D

Nagi-sensei
13.11.2005, 15:37
In A.I Love you find ich Kens Style noch nicht so unwerfend, aber der Manga ist ja auch schon fast 10 Jahre alt. In der zeit lernt man ja auch einiges dazu was zeichnen angeht. Und die Storys sind auch besser geworden. Bin schon gespannt, was nach Negima kommt.

Onizuka Sensei
13.11.2005, 15:42
@00STAR
Bin oder Bis?Ich aber auch!bin ja ein Riesen fan von ihm!
@Yoko014
Das ist bei fast allen Zeichnern so,es gibt immer Figuren die anderen zum verwechseln ähneln! Nimm doch ma Tanemura da sehen immer alle gleich aus!*isdochwar*:D

Onizuka Sensei
13.11.2005, 15:49
Sarichdoch!Bestimmt ist dein Liebling bei L.H. Shinobu!?

Nikls
13.11.2005, 18:05
Nicht nur dasaussehen auch die Persönlichkeit oder das was die Charactere machen wiederhohlt sich. Vergleiche Shinobu und Motoko mit zwei bestimmten Negima-Schülerinen.......Na sag ich doch ^^

Nagi-sensei
14.11.2005, 19:04
Wisst ihr eigentlich das sich beim Negima Anime alle 4 Folgen das Opening ändert? Der letzte finde ich besonders traurig :(
Den Grund sag ich mal lieber nicht, sonst sagen die, die den weiteren verlauf von negima noch nicht kennen ich spoiler.

Yusako
14.11.2005, 19:31
Wisst ihr eigentlich das sich beim Negima Anime alle 4 Folgen das Opening ändert?
Ist mir (bis auf das von verschiedenen Leuten gesungene Intro) noch nicht aufgefallen.

Der letzte finde ich besonders traurig :(
Trauriger als OP 24? :weinen4:

Nagi-sensei
14.11.2005, 21:23
Das meine ich ja. Das dass Opening alle 4 Folgen andere Sänger und instrumentierung hat. Ich mit dem traurigen Opening meine ich das von Folge 24. Mir kamen fast die Tränen. Gibt es nach Folge 24 eigentlich noch ein neues Opening? Ich hab Negima bisher nur bis zur 24. Episode gesehen.

Zakarum
14.11.2005, 22:55
Hahaha, ich weiss was du meinst! Habs persönlich aber arg billig gefunden.
Naja, wenn man sich dann die späteren Kapitel anschaut, ist doch nicht mehr so tragisch^^

Ich hab gemeint, es gibt nur 4 OP's, kann mich aber auch Irren.

Nagi-sensei
15.11.2005, 20:32
Ahh der Thread versinkt langsam.
Ich poste zur Abwechslung mal ein Negima Wallpaper (ich denke das ist ok).
http://www.negima-tfc.net/gallery/images/wallpaper/wallpaper_01.jpg

Onizuka Sensei
15.11.2005, 22:46
Dieser Thread wird niemals absiken solange wir was zum Tehma schriben!
Als die Karte von Arsuna sieht ja wirklich klasse aus!

Jadawin
16.11.2005, 00:13
Asuna ähnelte insbesondere anfangs sehr Naru. Mittlerweile ist sie aber weniger brutal und hilft Negi wo sie kann. Naja, Kinder schlägt man halt nicht. ;) Aber eben gerade WEIL Negi ein Kind ist, fehlt etwas der Romantikaspekt aus Love Hina. Negis Vaters hätte sicherlich einen interessanten (älteren) Hauptcharakter einer eigenen Serie ausgemacht. Vielleicht gibts ja mal eine Spinoff Serie rund um den Tausendmeister. :)
Mein Lieblingscharakter? Das dürfte wohl Konoka sein. Ich habe ein Faible für die traditionellen schwarzhaarigen Schönheiten. ;)

Nikls
16.11.2005, 14:07
@ ポケSTAR (http://www.comicforum.de/member.php?u=32430) vbmenu_register("postmenu_2210960", true);
Diese Karte von Konoka gibt es im deutschen Manga bis jetzt noch gar nicht, empört sein!!!

@Jadawin (http://www.comicforum.de/member.php?u=725) vbmenu_register("postmenu_2211089", true);
Stimmt, diesen Love-Effekt vermisse ich etwas, aber dafüt hat er andere Vorteile.


@all
was mir auch noch gut gefällt an Negima ist, das viel Latein drin vorkommt. Mein spezial-Gebiet. Tja, hab das nähmlich in der Schule und kann mit stolz sagen das ich in den letzen 3 172 Jahren noch nie eine schlechtere Note als 1- hatte. *smile*
Aber egal. Pflege gerne zu sagen: Negima muss gut sein, ist ja auch ewin Ken Akamatsu. :) ;)

Onizuka Sensei
16.11.2005, 23:19
Kleiner Streber*neid*

Hanna-chan
17.11.2005, 17:39
@all
was mir auch noch gut gefällt an Negima ist, das viel Latein drin vorkommt. Mein spezial-Gebiet. Tja, hab das nähmlich in der Schule und kann mit stolz sagen das ich in den letzen 3 172 Jahren noch nie eine schlechtere Note als 1- hatte. *smile*
Aber egal. Pflege gerne zu sagen: Negima muss gut sein, ist ja auch ewin Ken Akamatsu. :) ;)

*g* ich finde das auch gut, das viel latein drinne vorkommt. obwohl latein nicht so mein fachgebiet ist, aber es ist eine schöne sprache und vielleicht kann man da ja den latein lehrer iin der schule mit beeindrucken?

Onizuka Sensei
17.11.2005, 21:58
Verdamt! Seid ihr alle studenten oder was?An meiner Schule hatte ich kein Latei, hätt ich wirklich gerne gelernt!:weinen2:

Kirye
18.11.2005, 05:06
Verdamt! Seid ihr alle studenten oder was?An meiner Schule hatte ich kein Latei, hätt ich wirklich gerne gelernt!:weinen2:

Ich hätte auch gern Latein:weinen4:

Jadawin
18.11.2005, 14:21
Also zumindest an Gymnasien ist die Auswahl zwischen französisch und latein die Regel oder? Ich habe französisch gewählt, was sich durchaus gelohnt hat. *auf_das_Regal_mit_frz._Mangas_guck* :-)

Onizuka Sensei
18.11.2005, 15:35
ooooooch maaaaaaan!

Jadawin
18.11.2005, 16:15
ooooooch maaaaaaan!

?

Onizuka Sensei
18.11.2005, 16:19
Verdamt auf was für ner Gesamtschule war ich denn?Kein Französisch Kein Latein und trozdem FORQ!

Nagi-sensei
18.11.2005, 16:56
He, ich denke hier gehts um negima und nicht darum auf welche Schule alle gehen und welche Sprachen ihr könnt

Nikls
18.11.2005, 20:03
@ Onizuka Sensei (http://www.comicforum.de/member.php?u=32426) & Jadawin (http://www.comicforum.de/member.php?u=725) & walter brandt (http://www.comicforum.de/member.php?u=32351) un wer sonst noch

Bin auf nem Gymnasium und zwar in der 9.ten. Kein Student. Und Streber sein tue ich auch nicht, dass fällt mir nur so zu.*hahaha*^^
Naja kommen wir ma wieder zum Thema zurück , das wie folgt lautet:
Negima!!

Nagi-sensei
18.11.2005, 22:20
Seid ihr auch schon gespannt auf den 5. Band von Negima?
Ich kanns kaum noch abwarten.

Nikls
19.11.2005, 11:38
Jupp geht mir genau so. Nur leider is es noch ne Monat, bis der entlich kommt. *seufz*

Onizuka Sensei
19.11.2005, 15:07
Mir Jucken schon die Finger!

Nikls
20.11.2005, 20:05
IN der zwischen Zeit kann man sich ja mit Ai Love You die Zeit vertreiben. Nur leider hab ich den schon gelesen. *sehnen nach AK*

Nagi-sensei
20.11.2005, 20:38
Und wenn band 5 raus ist dann warten sicher alle ungeduldig auf Band 6. Also den werd ich mir schon mal auf englisch kaufen. 3 Monate Wartezeit sind einfach zu lang

Angelyoukai
20.11.2005, 20:46
auf english? oh, wie cool! hätt ich auch gern...

Onizuka Sensei
20.11.2005, 21:10
@Yoko014
Dein Liebling in Negima ist doch und Konoka&Makie=Shinobu
Haha echt cool ne!:D
Also meine Lieblinge aus Negima sind Asuna und die Klassensprcherin!Wer ist mein Liebling?
@Nikls
Ich hab band 5 A.I.Love You auch schon gelesen und jetzt is mir wieder langweilig!
@Angelyoukai
Warum hättest du auch gerne?Wenn des haben willst bestell es dir doch einfach im Netz!

Angelyoukai
20.11.2005, 21:12
kann ich net ^^;

Onizuka Sensei
20.11.2005, 21:19
But why?

Angelyoukai
20.11.2005, 21:26
ach... meine eltern have something against that...^^;

Nagi-sensei
20.11.2005, 21:29
Also bei Ebay kann mans ja verstehen wenn die Eltern was dagegen haben aber seine Bücher bei Amazon zu bestellen ist doch sicher.