PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime bei TOKYOPOP



Seiten : [1] 2

Masa
19.10.2004, 14:04
Auf www.animania.de stehen, nun erste Infos zum Anime-Programm:

Tokyopop Deutschland gibt die ersten brandheißen Anime-Titel für das Jahr 2005 bekannt: Neben der Anime-TV-Serie DearS zu dem gleichnamigen Manga aus dem Studio Peach-Pit, wird auch die OVA Le portrait de petit Cossette hierzulande bei dem Publisher erscheinen.


Während sich der Held Takeya in DearS mit hübschen weiblichen Aliens herumschlagen muss, erzählt die düstere OVA Le portrait de petit Cossette die Geschichte des jungen Eiri, der in dem Antiquitätengeschäft seines Onkels arbeitet. Hier entdeckt er eines Tages ein antikes Glas, welches bei seiner Berührung merkwürdige Visionen über ein hübsches Mädchen namens Cossette in Eiri hervorruft. Diese sucht bereits seit 250 Jahren nach jemanden, der sie sehen kann und verwickelt Eiri in eine Geschichte, deren Ausmaße er nicht abschätzen kann. Um Cossettes Seele aus dieser Welt zu erlösen, geht der verliebte Junge einen gefährlichen Pakt mir ihr ein.
Die 3-teilige OVA Le portrait de petit Cossette aus dem Jahr 2004 besticht mit einer reizenden Gothic-Lolita-Optik. Das Charakter-Design übernahm Hirofumi Suzuki (u.a. Naruto), die Musik stammt von keiner geringeren als der beliebten Komponistin Yuki Kajiura (u.a. Noir). Der Manga DearS wird hierzulande übrigens bereits im November 2004 ebenfalls bei Tokyopop erscheinen.


Link zu Le portrait de petit Cossette
http://www.cossette.jp/

Link zum DearS Anime: http://www.team-dears.com/anime.html

Jo Kaps
19.10.2004, 14:06
Ganz schön fix, mein Lieber. Heute abend dann mehr im Newsletter dazu. ;)

imported_Saya
19.10.2004, 14:23
Uuuuuiiiiiii!!! *Cossette-Fähnchen schwenkt* :D
Der Anime ist wirklich klasse, den werd ich mir sicher zulegen!!
Und wenn dann auch noch der Soundtrack dazu in Deutschland rauskommt, bin ich restlos glücklich! :]

imported_scribble
19.10.2004, 14:36
*AUA* Das war mein Kinn, das die Tischplatte getroffen hat... ;)

Cossette no Shouzou ist wirklich genial. Ich hatte mir schon vorgenommen, mir die US-Version zu importieren, sobald sie erscheint (und Euch bei passender Gelegenheit auf den Titel hinzuweisen...). Da seid Ihr mir glatt zuvorgekommen ;) Dem Wunsch nach dem Soundtrack schließe ich mich vollinhaltlich an, vielleicht als Zusatz-CD in einer Collectors Edition?

Hier noch ein paar Links für alle, die die OVA noch nicht kennen:

http://www.animenfo.com/animetitle,1373,wxjnvr,cossette_no_sho.html
http://www.jascii.net/newanime/season.php?month=2004.04
http://www.cossette.jp/ (die offizielle Seite, Vorsicht Japanisch :D)

Bis dann,

scribble

Vendémiaire
19.10.2004, 14:47
Original von scribble
Cossette no Shouzou ist wirklich genial.
Dem schließe ich mich widerspruchslos an *g* Ich freue mich schon sehr auf den Anime. Fragen bzgl. Ausstattung und Preis stelle ich dann beizeiten ^^

Und ich nehme an, ihr werdet den Titel nicht in richtiges Französisch umwandeln dürfen? *hust* :D (Was ich für den westlichen Markt doch schon empfehlenswert fände)

Yon-Yon
19.10.2004, 16:19
Den Anime zu DearS? 8o Oberarschaffengeilo!!!! Ist schon jetzt gekauft. Auf wie vielen Silberlingen wird die Serie denn gepresst?

Masa
19.10.2004, 16:38
Werden bei DearS nur die 12 TV-Folgen, oder auch die Special Folge die irgendwann in Japan erscheinen wird, bei TOKYOPOP kommen? ?(

Yon-Yon
19.10.2004, 17:03
12 TV-Folgen also... nun dann schätz ich die Serie mal auf 3 DVDs (4 Folgen pro DVD). Mit nettem Booklet und Zusatz-Extras wäre das dann auch ganz hüsch. ^^

Shen Lao
19.10.2004, 18:30
Geil Oo" Ich wollte schon, wenn der Wunsch-Thread für Animes offen ist, DearS vorschlagen. Da seit ihr mir wohl zuvor gekommen :noway: Hab zwar schon die erste sieben Folgen gesehn, werd mir die DVDs aber auch holen ^^ Ich kann nur hoffen ihr macht nicht so ne Geldabzocke damit. Soll heißen hoffentlich kommen die 12/13 Folgen auf 3 DVDs und nicht auf 4 Oo" Ich ich hoff mal das die dann nicht teurer werden als max. 25 Euro >_<"

Wenn wir schon mal dabei sind würd ich auch vorschlagen das ihr später auch das Anime zu Beck veröffentlicht ^^

NoNo
19.10.2004, 18:37
Ja, gut shcon mal, dass Jo Kaps das bisher bekannte bestätigt hat *gg*

Also da es ja seit enuestem in apan den Anime zu "Beck" gibt... für den wär ich echt auch^^ Die Musik soll ziemlich klasse sein!
Außerdem bin ich weiterhin für eine deutsche Version des Princess Ai Anime! (auch wenn der noch in de rProduktion steckt... glaub ich^^)

Jo Kaps
19.10.2004, 19:00
Ich frag jetzt besser nicht, wo ihr schon einzelne Folgen gesehen habt. Ein kleiner Tipp: Ich würde so etwas nicht posten. Viele japanische Firmen gehen gegen illegale Downloads ziemlich forsch vor... Okay? :roll:

Ansonsten: Wir streben eine sehr faire Preispolitik an! :)

Masa
20.10.2004, 05:51
Aus den Newsletter:


Die ersten Anime bei TOKYOPOP
Die Verträge für die ersten sechs Anime-Lizenzen von TOKYOPOP Deutschland sind unterzeichnet. Und wir freuen uns sehr, euch heute die ersten beiden Titel vorzustellen.

DearS
DearS sollte euch aus unserem Manga-Programm ja schon bestens vertraut sein. Nun ist es offiziell, dass wir euch bereits im Spätsommer 2005 auch mit dem Anime erfreuen werden. In 25 Episoden à 13 Minuten haben Bandai und GENCO das Projekt als TV-Serie umgesetzt. Die Serie ist noch so neu, dass sie selbst in Japan noch nicht einmal komplett ausgestrahlt wurde. Trotzdem können wir euch schon jetzt die deutsche Fassung versprechen!

Mehr Infos und Trailer unter http://www.team-dears.com/

Das Bildnis der kleinen Cossette
Ebenfalls brandheiß ist das von Aniplex und Studio Hibari produzierte Das Bildnis der Kleinen Cossette (Le Portrait de Petit Cossette), das wohl erste Anime, das mit Recht dem Segment „Gothic Lolita“ zugeordnet werden darf. Darin stößt der junge Eiri eines Tages beim Aufräumen im Antiquitätenladen seines Onkels auf ein seltsames Glas. Als er es berührt, erscheint ihm die kleinen Cossette, die schon seit 250 Jahren darauf wartet, dass endlich jemand erscheint, der sie sehen und ihr helfen kann…
Noch bevor die Veröffentlichung in Japan abgeschlossen ist, konnten wir uns die Rechte für den deutschen Markt sichern. Das Bildnis der Kleinen Cossette wurde in Japan auf insgesamt vier DVDs veröffentlicht. Für die deutsche Ausgabe fassen wir die einzelnen Episoden zu einer schmucken Gesamtausgabe zusammen. Freut euch auf eine ebenso geheimnisvolle wie bezaubernde Geschichte!
Mehr Infos zu dem Projekt findet man (auf japanisch) auf der offiziellen Webpage zur Serie: http://www.cossette.jp/

DearS 25 Folgen zu 13minuten? ?(

Setsuna
20.10.2004, 07:36
OOkay ... DearS spricht mich nicht gerade an.

Aber Cossette klingt sehr gut. Vielleicht sogar so gut das ich mir ne unglaublich teure DVD mal wieder leiste ... :D

rei

Koriko
20.10.2004, 08:02
Cosette hört sich gut amn... hab schon viel darüber gehört und freue mich wahnsinnig darauf, wenn die DVD in deutschen Landen erscheint ^^;

göttlicherWind
20.10.2004, 09:14
Freudentanz!!!!!!!!!!!!!!! :D

ChobitAndy
20.10.2004, 12:56
Das cosette kenn ich nicht aber auf Dears bin ich schon gespannt .
wie viel werden die den so kosten?

MomokoShinzo
20.10.2004, 13:50
Werde mir auf alle Fälle alle beiden holen *freu*

Lady_Raven
20.10.2004, 15:55
Cossette ist wirklich ein Top-Titel. Allein die Bilder in den verschiedenen japanischen Zeitschriften machen Lust darauf. Der erste richtige Gothic Lolita Titel schlechthin. Bin sehr gespannt, ob das Konzept ankommt.

DearS, verspricht ein Anime passend zum Manga, dass vielleicht auch S. Frog und Beck folgen könnten?

DearS an und für sich ist nicht mein Geschmack, zu viel Fanservice, zu frauenfeindlich das Konzept dahinter. Aber es gibt sicher genug Fans, die es lieben, Frauen als dankbare Spielzeuge mit Hündchentreue, dafür mit null eigenem Gehirninhalt und ohne eigene Persönlichkeit präsentiert zu bekommen.
Die Serie wird sich sicher gut verkaufen.

L!$A
20.10.2004, 16:11
DearS werd ich mir erst mal als Manga holen und dann entscheiden ob ich mir die DVDs dazu hole :D
Cossette hört sich interessant an :)) mal sehn ob ich mir die DVDs hole

Yon-Yon
20.10.2004, 17:37
Ich würde schon auch noch gerne wissen welches die restlichen 4 Anime-Titel sind. Ich schätze mal Princess Ai ist sicher dabei.

Noelani
20.10.2004, 17:46
hallo bin neu hier! ^^
und hier auch schon meine erste frage:
mich würde mal interessieren ob die animes auch auf deutsch synchronisiert werden und von welchem synchron-studio :wiry:

Jo Kaps
21.10.2004, 06:20
Ja, die Anime werden synchronisiert. Das Studio steht noch nicht endgültig fest.

Yon-Yon
21.10.2004, 15:22
Schade... .____. Deutsche Synchros sind nich so meine Liebe. XD

mi-Ka
21.10.2004, 15:52
also... studio *_*
ich wär für eins aus hamburg oder berlin~
die münchner synchros haben mir bisher nicht so unbedingt gefallen U_U (candidate for goddess, noir, hellsing, pokemon, ranma, inuyasha usw. ...)

cossette ist schon gekauft :D

(noch was: ich dachte es gibt garkeine animeserie zu princess ai, sondern nur diesen einen clip da, der extra als werbung erstellt wurde??)

Jo Kaps
21.10.2004, 19:08
@Miyu: Die gute Nachricht für Dich: Du kannst Dir auch die O-Fassung mit Untertiteln ansehen, also nicht verzweifeln. ;)

Yon-Yon
21.10.2004, 19:11
*aufatmen-tu* Supa, dann is alles bestens! ^^

Milkmaster
21.10.2004, 19:18
Wird der Cossette-O-Ton auch in 5.1 bleiben?

Ja ne
Milkmaster

NoNo
22.10.2004, 10:53
Für alle, die mal etwas über den Anime zu DearS wissen wollen.... Hier ist ne kleine Review und 'ne Rezession (wird das so geschrieben^^?)...

http://www.animachi.de/index.php?site=reviews/dears/anime

Milkmaster
22.10.2004, 12:44
Ich nehme an, dass du keine Wirtschaftskrise meinst, also nein. ^^

Ja ne
Milkmaster
PS: Rezension isses.

Yon-Yon
22.10.2004, 17:30
Der Anime is nach der Rezension gar ned sooo gut... o.O Hmmm...

Whitegenesis
23.10.2004, 08:39
Original von Miyu
Der Anime is nach der Rezension gar ned sooo gut... o.O Hmmm...

ach wenn ich mal gelegenheit habe rein zu schauen werd ich das sciher tun*g*

imported_Saiyuki
23.10.2004, 09:42
jupieh ^__^
Ich kenn zwar keinen der beiden Animes, aber ich hätte sie trotzdem gerne... *dvd kaufsüchtig ist* =[

Das wird wieder seeeeeeehr teuer. o_O"
Es werden einfach zu viele gute DVDs rausgebracht. ^_^"

Ein kleiner Vorschlag von mir: Wie wärs wenn ihr den DVDs ein Poster beilegt? Muss ja nicht sooo groß sein. ^^ Ich liebe DVDs mit Poster drin.

Yon-Yon
23.10.2004, 14:03
Booklets wären auch ned schlecht! ^^

NoNo
23.10.2004, 19:35
Sorry.... ich hab mich nimmer an das Wort erinnert XD

RGVEDA
23.10.2004, 20:04
Ich hoffe doch sehr, dass die Untertitel Sub und nicht Dubtitle sind, oder?

Also, für Leute die nicht wissen was ich meine, ob die Untertitel nach dem japanischen Script übersetzt wurden oder ob es nur das deutsche Synchroscript ist, dass ja manchmal etwas, oder sehr viel, von dem Original abweichen kann.

RGVEDA

Wub^4
29.10.2004, 14:48
Freue mich auch schon auf Cossette. Kenne bisher nur die erste Folge, aber die war schon ziemlich gut. Und ist glücklicherweise auch nicht zu lang. Kaufe mir nie Sachen, die auf mehr als 2 DVDs erscheinen.

In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn ihr auch Filme und kurze OVAs und nicht nur Serien bringen würdet.

Yon-Yon
31.10.2004, 13:07
Cossette könnte mir auch gefallen.

True Steel
06.11.2004, 22:01
Wann kommt Cossette raus? Ich hoffe doch noch rechtzeitig, um unterm Weihnachtsbaum zu liegen ;)
Und es ist toll, daß es so schnell auf Deutsch kommt und man nicht bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten muß... Ist aber doch hoffentlich synchronisiert und nicht bloß untertitelt?

Yon-Yon
07.11.2004, 10:01
@TrueSteel
Vor Weihnachten werden die Cossette-DVDs nicht erscheinen. Von Spätsommer 2005 war doch die Rede, nicht?

Masa
07.11.2004, 10:03
Ja, von Spätsommer 2005 ist die Rede.
So steht es auch in AnimaniA.
Und ja, die DVDs werden auch eine deutsche Synchro haben.

Jo Kaps
12.11.2004, 17:31
Mehr News zu Anime im nächsten Newsletter! :D

Masa
15.11.2004, 18:56
Werden in Newsletter auch schon die geplanten Preise bekannt gegeben`?
Oder dauert das noch etwas?
Ich hoffe sie werden nicht so wie die KK DVD´s wo am ende nur 3 Folgen für 25€ drauf waren. :D

NoNo
16.11.2004, 12:44
JA, also für 25 € sollten schon MINDESTENS 4 Folgen drauf sein... :P Sonst wird nix gekauft ;)

Jesus\\
17.11.2004, 15:58
Was ist eigentlich mit Goddies?

Wenn babelfish mir die Japanische DearS Seite richtig übersetzt hat, sind in allen DVDs goddies drin, ich meine das sind aber nur Postkarten oder so :/

NoNo
19.11.2004, 16:17
Wie ich grad im Newsletter gelesen hab, hat TP Deutschland auch schon die Lizenz an der "Peace Maker Kurogane" ANimeserie, die ab Herbst 2005 (mit deutscher Synchro) veröffentlicht werden soll!!^^


Mal eine Frage (an Steffi Schrade rvielleciht *g*): Warum kauft ihr shcon so viele (naja, 3^^") Animeserien ein, wo ihr noch gar nicht wisst, wie die ankommen werden? wie man bei Kare Kano sieht, kann das auch ganz schön in die Hose gehen^^

Aber wenn ihr viele Folgen für Wenig Geld bringt, wird's auch gekauft! *g*

mi-Ka
19.11.2004, 16:37
@nono
meiner meinung nach wurde bei karekano einiges falsch gemacht.

die serie ist wirklich schön - nur absolut falsch angegangen worden.
den anfang macht schon alleine die aufteilung auf 8 dvds - mit zu hohem preis und - naja - eher nicht so guten qualität XD.

ich hoffe doch, dass tokyopop ans preisleistungsverhältnis denkt, das manche firmen zur zeit leider aus den augen verloren haben ;)

NoNo
19.11.2004, 17:08
@Mi-ka: Naja, also ich hab ja auch DVD 1-5 von Kare Kano (Iiiiiiirgendwann werd ich mir 6-8 auch noch olen^^)....
Und ich muss sagen....
1. Die Synchro ist echt sehr gut!
2. Die Bildqualität liegt ja in dem Fall nicht an Carlsen... sondern am Alter der Serie... Also ich glaub kaum, dass es bei der Serie noch ne bessere Bildquali geben könnte.

Naja, ich will nicht zu viel über Kare Kano labern...

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Animes von TP^^

Milkmaster
21.11.2004, 20:23
Kleine Randbemerkung: Ja, die Bildqualität z.B. der US-DVDs ist besser, da wurden auch Preis, DVD-Anzahl und das Übersetzen der Einblendungen und UT allgemein viel besser gehandhabt. Zur Synchro kein Kommentar, kenne sie nicht (und will das auch nicht.).

Ja ne
Milkmaster*
*der jetzt auch genug vom Thema abgeschweift ist

Miyu
21.11.2004, 20:50
Ich werde mir auf jedenfall Cosette holen ^^
sind ja nur drei Folgen ^^
ich hoffe bloß es wird nicht zuuu teuer ^^
und ich habe bis dahin die restlichen Noir DVDs xDDD

HamuSumo
21.11.2004, 21:05
Initial D... *auf die knie fall und bet*

[Sorry for Spam :P]

Masterfly
23.11.2004, 09:48
Hm ich frage mich sowieso, warum andere DVDs schonmal mit Preisen von 13 € bei Erstveröffentlichung haben, aber DVDs mit Animes anscheinend immer mit 25 € starten. -.- das sind 50 DM. Horrorpreise, die ich nie im Leben zahlen werde. Bei 13 € würde ich es mir eher überlegen. (Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl.

imported_scribble
23.11.2004, 10:15
Wie so oft im Comicbusiness, wird es auch eine Frage der Auflagenhöhe sein :)

Bis dann,

scribble

Shen Lao
23.11.2004, 17:24
Kurze Frage... Sollen in den Thread hier auch Anime-Wünsche rein oder macht ihr nen extra Thread dafür auf ^^" bzw. sollen Anime-Wünsche auch in den Wunschthread oben? ^^"

tobi174
23.11.2004, 18:47
Also ich wär dafür das die Anime Wünsche in diesen Thread kommen denn sonst wird er ja bald keine Verwendung mehr haben da ich mal stark annehme das es für jede Anime-Serie einen Thread geben wird oda?

NoNo
24.11.2004, 10:01
Ähm... wenn ihr den Wunschthread anschauen würdet... dort kommen ALLE Wünsche rein.... Mangas, Artbooks, Manhwas, ANIMES!... also nich hier vollspamen^^ es wird eh nur wieder eine Auffporderung eines TP-Mitarbeiters kommen, dass Wünsche doch in den Wunsch-Thread gehören! *klingt logisch*

tobi174
24.11.2004, 12:09
Ich fänds aber logischer wenn man 1 Thread für Animes und 1 Thread für Mangas und Manhwas (und Artbooks wobei da ja nicht so viel gibt)!

Shen Lao
24.11.2004, 16:51
Würde ich auch ein bißchen übersichtlicher finden. War ja auch ursprünglich mal die Aussage das es im Herbst einen Anime-Wunsch-Thread geben soll ^^"

Seishinsha
10.02.2005, 12:09
Das Tokyopop auch Animes veröffentlichen will finde ich sehr sehr gut..,was nartürlich super wäre wenn ihr den Anime Beck bei uns raus bringen würdet..,da ihr ja den Manga auch raus gebracht habt würde sich das doch gut anbieten!!!Also über ne´Veröffentlichung von Cosette freue ich mich schon total..,(Dears eher weniger..,(bin erlich)..,ist nicht so mein fall.Ob Manga oder Anime..,naja jeder hat zum glück ja einen anderen geschmack!!!

imported_ElectriX
03.04.2005, 19:41
Da ihr ja vorhabt alle Titel mit ner Deutschen Synchro zu veröffentlichen wollte ich mal wissen welche/s Synchronstudio/s ihr den mit den Dub beauftragt?
Den grössten fehler den ihr bei dem Synchronstudio machen könnt ist Aaron Film, nur mal so nebenbei bemerkt ;)

imported_Belmot
04.04.2005, 14:53
Hy, ist mein erster Beitrag hier aber ich möchte zu einer Aussage meines Vorredners etwas sagen.


Den grössten fehler den ihr bei dem Synchronstudio machen könnt ist Aaron Film, nur mal so nebenbei bemerkt

Dem kann ich nur beipflichten.

Aaron Film hat bisher immer die miesesten Anime Synchros überhaupt fabriziert.

Beispiele:

- El Hazard
- Agent Aika
- Moldiver
- Tenchi Muyo

Leider ist das Studio nach ca. 2 Jahren erst kürzlich wieder aus der Versenkung wieder aufgetaucht und hat wieder 2 Animesynchros fabriziert. :(

- FAKE (für OVA Films)
- Chobits (für ADV Films)

Ich bitte euch also im Namen aller Fans:

Bitte lasst von Aaron die Finger.

Falls ihr übrigens wissen wollt, welche Synchrosstudios die Fans am besten finden, dann fragt ruhig, wir geben euch liebendgerne darüber Auskunft...

göttlicherWind
06.04.2005, 09:49
Original von Belmot
Leider ist das Studio nach ca. 2 Jahren erst kürzlich wieder aus der Versenkung wieder aufgetaucht und hat wieder 2 Animesynchros fabriziert. :(

- FAKE (für OVA Films)
- Chobits (für ADV Films)



:bigeek: Die haben doch jetzt nicht echt Chobits synchronisiert? Nein!!!!!!!! *Kopf gegen Tischkante haut*

imported_Belmot
06.04.2005, 16:04
Original von LadyMissile
:bigeek: Die haben doch jetzt nicht echt Chobits synchronisiert? Nein!!!!!!!! *Kopf gegen Tischkante haut*

Leider ja. :( (Glaube mir, ich wünschte es wäre nicht so.)

Ich habe nämlich extra bei ADV nochmal nachgefragt und die waren so freundlich mir eine Sprecherliste zu geben.

Hideki Motosuwa: Sascha Kaufmann(Katsuhiko Jinnai in El Hazard, Ludwig Hagen in AiKA, Yosuke in Wedding Peach)
Chii: Barbara Seifert(Achika in Tenchi)
Minoru Kokubunji: Dinis Loures(Tenchi in Tenchi)
Sumomo:Christine Schlembach(Momoko in Wedding Peach- alte Synchronfassung, Rion in AiKA)
Yuzuki: Melanie Wiegmann(Kino in Blue Submarine No.6)
Tetsuya Omura: Joachim Rudolf(Gozo Aida in AiKA)
Yumi Omura: Anna-Maria Kuricova(Carrie in Riding Bean)
Shimizu: Nina Marschke (Naomi Armitage in Armitage III- alte Synchronfassung)

göttlicherWind
07.04.2005, 10:06
Original von Belmot
Leider ja. :( (Glaube mir, ich wünschte es wäre nicht so.)

Ich habe nämlich extra bei ADV nochmal nachgefragt und die waren so freundlich mir eine Sprecherliste zu geben.

Hideki Motosuwa: Sascha Kaufmann(Katsuhiko Jinnai in El Hazard, Ludwig Hagen in AiKA, Yosuke in Wedding Peach)
Chii: Barbara Seifert(Achika in Tenchi)
Minoru Kokubunji: Dinis Loures(Tenchi in Tenchi)
Sumomo:Christine Schlembach(Momoko in Wedding Peach- alte Synchronfassung, Rion in AiKA)
Yuzuki: Melanie Wiegmann(Kino in Blue Submarine No.6)
Tetsuya Omura: Joachim Rudolf(Gozo Aida in AiKA)
Yumi Omura: Anna-Maria Kuricova(Carrie in Riding Bean)
Shimizu: Nina Marschke (Naomi Armitage in Armitage III- alte Synchronfassung)

:bigeek: :achdufresse: :grrblue: Hm .... Tokyopop, lasst ja eure Finger von diesem Synchronstudio!!!! :§$%:

Wub^4
07.04.2005, 10:41
Wo wir gerade schon beim Tips geben/Wünsche stellen sind:

Bitte sorgt dafür, dass richtige Untertitel auf die DVDs kommen. Ein paar Labels machen sich die Arbeit leicht und benutzen Dubtitles (also Untertitel, für die die deutsche Synchronisation als Vorlage dient). Deutsche Synchronisationen müssen natürlich im Vergleich zum japanischen Original fast immer irgendwelche Inhaltlichen Änderungen hinnehmen, damit der Ton auch zum Bild passt. Untertitel müssen ebenfalls angepasst werden, aber auf andere Art und Weise. Wenn nun eine sowieso schon "ungenaue" Übersetzung als Vorlage für die Untertitel dient, dann wird es noch ungenauer. Außerdem sollen die Untertitel ja zur japanischen Tonspur passen. Niemand sieht sich schliesslich deutschen Ton mit deutschen Untertiteln an. Wer häufig Filme aus Japan sieht kennt auch schon das ein oder andere Wort und bei Dubtitles wundert man sich dann schonmal, was die Untertitel da aussagen.

Also: bitte keine Dubtitles !

NoNo
07.04.2005, 20:02
Original von Belmot

Original von LadyMissile
:bigeek: Die haben doch jetzt nicht echt Chobits synchronisiert? Nein!!!!!!!! *Kopf gegen Tischkante haut*

Leider ja. :( (Glaube mir, ich wünschte es wäre nicht so.)

Ich habe nämlich extra bei ADV nochmal nachgefragt und die waren so freundlich mir eine Sprecherliste zu geben.

Hideki Motosuwa: Sascha Kaufmann(Katsuhiko Jinnai in El Hazard, Ludwig Hagen in AiKA, Yosuke in Wedding Peach)
Chii: Barbara Seifert(Achika in Tenchi)
Minoru Kokubunji: Dinis Loures(Tenchi in Tenchi)
Sumomo:Christine Schlembach(Momoko in Wedding Peach- alte Synchronfassung, Rion in AiKA)
Yuzuki: Melanie Wiegmann(Kino in Blue Submarine No.6)
Tetsuya Omura: Joachim Rudolf(Gozo Aida in AiKA)
Yumi Omura: Anna-Maria Kuricova(Carrie in Riding Bean)
Shimizu: Nina Marschke (Naomi Armitage in Armitage III- alte Synchronfassung)

Wow, da sind ja echt einige Synchronsprecher dabei, die shcon vor Ewigkeiten tätig waren oO
(Wäh, Armitage und Aika sind so schlecht synchronisiert >.<)
Na, ich will ja keinen beleidigen.

Gibt's denn inzwischen schon ne UVP zu den TOKYOPOP DVDs? (auch wenn's noch lang hin is, bis sie überhaupt erscheinen)

Steffi Schnürer
08.04.2005, 10:05
Nö, ne UVP gibt es leider noch nicht. Aber wir sind dran! :D

Silver Kitsune
23.04.2005, 11:03
Aufs Risiko hin mich als völlige Ignorantin zu outen, was bitte schön ist UVP???

Doch der Grund meines Schreibens: werdet ihr auch mehr Animes veröffentlichen zu denen ihr die Mangas NICHT publiziert??? So wie Cosette eben.
Wenn nicht wäre es eigentlich schade, die Animes zu euren Werken hab ich schon alle (PMKurogane) und Cosette auch ('tschuldigung, aba die franz. collectors box, mit OST cd und so da wurde ich einfach schwach!^^"" )

Shukriyya
23.04.2005, 11:20
Originally posted by Lady Kurama
Aufs Risiko hin mich als völlige Ignorantin zu outen, was bitte schön ist UVP???


unverbindliche preisempfehlung?

Silver Kitsune
23.04.2005, 14:53
Ach so... ok, meinetwegen. Mein Händler hält sich eh net daran also kanns mir auch egal sein!^^"

NoNo
25.04.2005, 14:21
Original von Lady Kurama
Ach so... ok, meinetwegen. Mein Händler hält sich eh net daran also kanns mir auch egal sein!^^"

*g* Ich hab ja auch nur gefragt, dmait man überhaupt mal ne Richtung weiß. Ob's jetzt 15 Euro oder 25Euro sind ist ja schon ein Unterschied, oder? Und meistens weichen ja die reise (bei den ANime DVDs) nicht viel von den UVPs (ja, "unverbindliche Preisempfehlung) ab.

Jesus\\
25.04.2005, 15:00
Naja... Chobits wird man leider eh vergessen können.... denn nach dem ich mir die erste NGE DVD mit den DubSub gekauft habe, hab ich mir geschwören nie wieder was von ADV zu holen...

Also bitte bitte TP versaut die Untertitel der DVDs nicht mit dubsubs ;_;

Silver Kitsune
25.04.2005, 21:07
Originally posted by NoNo
*g* Ich hab ja auch nur gefragt, dmait man überhaupt mal ne Richtung weiß. Ob's jetzt 15 Euro oder 25Euro sind ist ja schon ein Unterschied, oder? Und meistens weichen ja die reise (bei den ANime DVDs) nicht viel von den UVPs (ja, "unverbindliche Preisempfehlung) ab.
Ok, dann nehmen wir einfach mal die Goldene Mitte und sagen 20€! *ggg* :D

Karsten Küstner
17.05.2005, 16:42
Zum Thema Dubs (Synchro) und Subs (Untertitel) wäre zu sagen, dass wir bei den DVD-Veröffentlichungen sicherlich auf Qualität setzen werden und entsprechende Anforderungen an das jeweilige Studio stellen. Schließlich wollen wir uns die DVDs ja auch selber angucken. :bigeek:

@Lady Kurama: zur Frage, ob wir auch weitere Anime ohne zugehörigen Manga veröffentlichen, möchte ich Antworten, dass dies grundsätzlich nicht ausgeschlossen ist. Natürlich bemühen wir uns bei einem Titel, der uns und hoffentlich auch Euch gefällt, nach Möglichkeit sowohl Anime als auch Manga bereitzustellen. Andererseits gibt es auch Titel, bei denen das eine auch ohne das andere gut funktioniert.
Manchmal geben Anime und Manga zwei ganz unterschiedliche Facetten eines Themas wieder, sodass der Manga nicht unbedingt identisch mit dem Anime sein muss. Das kann sehr spannend sein, wenn Anime und Manga qualitativ gleichermaßen hochwertig sind. Schließlich gibt es aber auch den Fall eines ganz vortrefflichen Anime, mit einem qualitativ minderwertigen Manga. Hab ich Dich jetzt ausreichend verwirrt?

Silver Kitsune
17.05.2005, 19:31
Original von Karsten Küstner
@Lady Kurama:[...]Natürlich bemühen wir uns bei einem Titel, der uns und hoffentlich auch Euch gefällt, nach Möglichkeit sowohl Anime als auch Manga bereitzustellen.
HA! Das hört man doch immer wieder gerne! :D (denkt da so ganz heimlich an Hitsuiji no Uta, 4 teilige OVA :rolleyes:)


[...]Andererseits gibt es auch Titel, bei denen das eine auch ohne das andere gut funktioniert.[...]
Schon. Ich dachte eben an Animes wir FMA oda PMKurogane, wo sich M/A ergänzen, weil sie nach bestimmten Episoden auseinandergehen und das, wie gesagt, sehr interessant sein kann!
Nehmt natürlich nur Titel die bei uns eine Chance hätten, wenn ihr sie als "qualitativ minderwertig" einschätzt, hat das natürlich keinen Sinn!


Hab ich Dich jetzt ausreichend verwirrt?
Ho ho ho, da müsst ihr schon andere Geschütze ausfahren! :mua:

imported_Belmot
24.05.2005, 23:09
Original von Karsten Küstner
Zum Thema Dubs (Synchro) und Subs (Untertitel) wäre zu sagen, dass wir bei den DVD-Veröffentlichungen sicherlich auf Qualität setzen werden und entsprechende Anforderungen an das jeweilige Studio stellen. Schließlich wollen wir uns die DVDs ja auch selber angucken. :bigeek:

Sehr schön.^^

Und merkt euch wirklich eines:

Finger weg von Aaron Film und Dubsubs und schon habt ihr glückliche Fans...

Karsten Küstner
31.05.2005, 09:39
Immerwieder schön, wenn man so einfach jemanden glücklichmachen kann... :engel:

@Lady Kurama: Wir bleiben dran, Eure Meinung im Bereich Anime ist uns sehr wichtig. Da gibt es sicherlich auch Überschneidungen mit meinen persönlichen Präferenzen. Beizeiten werden wir sicherlich auch genaueres verlauten lassen können.

imported_CroNeo
31.05.2005, 17:07
Original von Shukriyya

Originally posted by Lady Kurama
Aufs Risiko hin mich als völlige Ignorantin zu outen, was bitte schön ist UVP???


unverbindliche preisempfehlung?

Das gibt es doch nicht mehr...

Was den Preis allerdings angeht habe ich vor kurzem gehört, das sich dieser im Vergleich gesehen "niedrig" halten soll.
Ich will hier aber keine unbestätigten Informationen verbreiten ;)

Silver Kitsune
31.05.2005, 20:23
Original von Karsten Küstner
Immerwieder schön, wenn man so einfach jemanden glücklichmachen kann... :engel:

@Lady Kurama: Wir bleiben dran, Eure Meinung im Bereich Anime ist uns sehr wichtig. Da gibt es sicherlich auch Überschneidungen mit meinen persönlichen Präferenzen. Beizeiten werden wir sicherlich auch genaueres verlauten lassen können.
Also ICH bin glücklich!^^
Was ich nunmal interessant fände, wäre generell sogut wie alle Animes zu euren Mangaserien rauszubringen (soviele sinds ja net, da wären nur noch Hitsuiji no Uta und PoH.) Und da es zu den Manhwas eh keine Animes gibt...

Wie wärs mit einem Poll? Die Serien die IHR in Betracht zieht, und wir stimmen ab...
(nur so ein dahergekommener Gedanke ~.~ )

The dark part
31.05.2005, 20:53
Die Idee finde ich auch gut!
Ihr bezieht ja eh schon sehr unsere Meinung mit ein,da wäre eine Abstimmung über die Animes richtig passend! ^^

Karsten Küstner
21.06.2005, 08:40
Abstimmung ist gut. Aber dann wäre doch für Euch die ganze Spannung dahin?!

imported_Belmot
23.06.2005, 23:53
Original von Karsten Küstner
Abstimmung ist gut. Aber dann wäre doch für Euch die ganze Spannung dahin?!

Wir sind ohnehin schon ziemlich gespannt, wie eure DVD Veröffentlichung sein werden... :laugh1:

Wann werdet ihr übrigens endlich die genauen Veröffentlichungdaten für eure ersten 2-3 Serien bekanntgeben ?

Ich persönlich finde es übrigens toll, daß ihr Serien lizensiert habt die selbst in Japan noch brandneu sind, wodurch wir ja ziemlich frische Ware kriegen...^^

LittleMinx
24.06.2005, 13:51
Original von BelmotIch persönlich finde es übrigens toll, daß ihr Serien lizensiert habt die selbst in Japan noch brandneu sind, wodurch wir ja ziemlich frische Ware kriegen...^^

Das ist doch im Einkauf unglaublich teuer, ob das die DVD Preise auf 30 € hinauf steigen lässt?

Also, ich wäre ja für Full Metal Alchemist und Nurse Witch Komugi-chan ^^
Oder für AIR, wenn wir schon von aktuellen Anime reden

Jadawin
25.06.2005, 00:43
FMA ja. Könnte ein Hit werden (in den USA verkaufen sich Anime und Manga anscheinend prächtig). Wenn also TP Dtl. um den FMA Manga mitbieten, sind sie vielleicht auch am Anime dran? Na mal sehen.
Komugi und insb. AIR sind zwar nett, aber ich bezweifle etwas den Erfolg.

Karsten Küstner
19.07.2005, 08:33
Freut mich, dass Ihr Euch schon so freut.
Gerade weil es sehr frische Ware ist, müssen den Spannungsbogen noch ein wenig weiter spannen.
Aber so lange ist es nicht mehr, bis ihr alles über Erscheinung und Preise erfahren werdet. Bei allem was mit Film zu tun hat, ist die Geschwindigkeit relativ hoch und entsprechend kurz sind die Vorlaufzeiten. Ich bin aber auch schon sehr gespannt.

imported_Yosh
27.07.2005, 09:58
Das erste Anime-Programm ist endlich raus:

Peacemaker Kurogane - ab Oktober 05 (8 DVDs mit 3 Episoden pro DVD)
Das Bildnis der Petit Cossette - ab Oktober 05 (3 DVDs + Soundtrack + Limited Edition mit Making Of)
DearS - ab ??? (5 DVDs)
Kitty Grade - ab ??? (8 DVDs)
Scool Rumble - ab Januar 06 (8 DVDs mit 3 Episoden pro DVD)
Meine Liebe - ab Januar (5 DVDs)
Rozen Maiden - ab Februar 06 (4 DVDs)

Im Newsletter steht zudem, dass zu fast allen DVD-Reihen eine Collector's Edition mit Sammelbox geben wird.

NoNo
27.07.2005, 10:04
YAY! :O

Das mit der Collector'S Edition find ich natürlich genial. Ich versteh zwar nicht, wie man 13 Episoden auf 5 DVDs aufteilen will (dann sind zwei mal nur 2 Folgen drauf oder wie? OO")... aber ich find'S cool, dass sowohl DearS als auch rozen Maiden im Programm ist!

imported_Yosh
27.07.2005, 10:05
Original von NoNo
Ich versteh zwar nicht, wie man 13 Episoden auf 5 DVDs aufteilen will (dann sind zwei mal nur 2 Folgen drauf oder wie? OO")

DAS frage ich mich auch - und nach dem Preis, wieviel diese kosten sollen...

epwobkif
27.07.2005, 10:55
Original von NoNo
Ich versteh zwar nicht, wie man 13 Episoden auf 5 DVDs aufteilen will (dann sind zwei mal nur 2 Folgen drauf oder wie? OO")
naja, welche schiene sie fahren wollen siehst du ja schon bei "shool rumble", 3 folgen pro DVD :rolleyes:
ich werde diese abzocke jedenfalls mit keinen cent unterstützen.
wenigstens ist kein must-have-titel für mich dabei. hätte mich z.b. gefreut, wenn sie das bei tokyopop USA längst OOP "spring & chaos" gebracht hätten...

Shen Lao
27.07.2005, 11:39
Original von blaze
naja, welche schiene sie fahren wollen siehst du ja schon bei "shool rumble", 3 folgen pro DVD :rolleyes:
ich werde diese abzocke jedenfalls mit keinen cent unterstützen.
wenigstens ist kein must-have-titel für mich dabei. hätte mich z.b. gefreut, wenn sie das bei tokyopop USA längst OOP "spring & chaos" gebracht hätten...
Bei einer DVD dürften das sogar nur 2 Folgen sein -.-"" Aber da gehts ja noch weil es nur 3 DVDs sind. Schlimmer ist es ja bei PMK wo es gleich 8 sind >.<" Und wahrscheinlich werden die auch min. 25 Euro kosten -.-" Sehr, sehr schwach von Tokyopop Oo"
Das es anders geht hat man ja bei Cowboy Bebop gesehn 26 Folgen -> 6 DVDs ^^ Oder GTO 43 Folgen -> 10 DVDs

Was auch komisch ist das DearS (http://www.animenfo.com/animetitle,1414,kiaokj,dears.html) auf 5 und Rozen Maiden (http://www.animenfo.com/animetitle,1492,dwswpr,rozen_maiden.html) aber nur auf 4 DVDs erscheint obwohl beide, wie ich da gelesen hab 12 Episoden haben >.<"

NoNo
27.07.2005, 13:53
*hehe* Eben nicht...
Rozen Maiden hat 12 Episoden (also 4 DVDs mit je 3 Folgen) und DearS hat 13 Episoden, also drei mal 3 und zwei mal 2!

Shen Lao
27.07.2005, 14:15
Original von NoNo
*hehe* Eben nicht...
Rozen Maiden hat 12 Episoden (also 4 DVDs mit je 3 Folgen) und DearS hat 13 Episoden, also drei mal 3 und zwei mal 2!
Hab ich vorhin auch schon nachgelesen gehabt ^^" Das machts aber auch nicht besser. Im Gegenteil... wegen einer Folge mehr, gleich eine DVD mehr kaufen müssen? Da wird einem ganz schön das Geld aus der Hose gezogen :rolleyes: Als wenn es nicht möglich wäre auf eine DVD 4 Folgen zu machen Oo""

imported_derShinji
27.07.2005, 14:28
wie Meine Liebe kommt heraus ! Ist das nicht die serie wo die städte so komische namen haben wie kuchen oder Erdbeere ? Ich weiß einerseits schön das mal ein Anime in Deutschland spielt aber andererseits auch irgendwie unfreiwillig komisch .

Claudia Bischof
27.07.2005, 15:50
Meine Liebe spielt nicht in Deutschland, sondern in einer fiktiven Welt und dort ist "Kuchen" eben ein Königreich bzw. eine Insel in Europa.

Naja, ganz so abwegig ist das aber alles dann doch nicht. Es gibt nämlich in Süddeutschland (im LKr. Göppingen) in der Tat ein Städtchen, das "Kuchen" heißt ... aber das hat alles nichts mit dem Anime zu tun... :swg:

ähh, zurück zum Thema...

Jadawin
27.07.2005, 18:22
5 DVDs? Sorry, da hilft auch kein guter dt. Dub. Kein Kauf von meiner Seite aus.

imported_derShinji
27.07.2005, 18:31
@ Claudia Witt : Ja gut nicht in deutschland aber dann halt ein Fantasiestaat zwischen deutschland und Frankreich.
soweit ich weiß gibt es noch einen Fürst von marmelade, eine Schule namens Rosen Stolz und die Strahl einheit !
Nun gut man kann auf jedenfall sagen das sehr viele Deutsche Wörter in dem Anime vorkommen. Ich will auch nicht sagen das der Anime schlecht ist, ich finde nur es sind ein bißchen viel Deutsche begriffe drin enthalten dass ist alles.

Jo Kaps
27.07.2005, 19:28
Vielleicht wartet ihr erst mal in Ruhe die Preise und alle Infos ab, bevor ihr schon wieder schimpft? Keine DVD wird über 20 EURO kosten, einige sogar deutlich darunter. Dafür bekommt ihr mehr Zusatzinfos, bessere und umfangreichere Booklets und viele andere Überraschungen. Wie gesagt: Erst mal in Ruhe alles anschauen und durchrechnen, danach kommentieren. :)

Huscheli
27.07.2005, 19:48
Hmm wieso ärgern sich soviele über miese Synchro? Wer guckt die denn im Ernst? Solange das japanische Original drauf is, ist die mir sowas von wurscht ^^''
Dubtitles wären aber in der Tat ärgerlich.

*Tokyopop tätschel* *flüster* Fullmetal Alchemist *tuschel*

NoNo
27.07.2005, 20:27
Original von Jo Kaps
Vielleicht wartet ihr erst mal in Ruhe die Preise und alle Infos ab, bevor ihr schon wieder schimpft? Keine DVD wird über 20 EURO kosten, einige sogar deutlich darunter. Dafür bekommt ihr mehr Zusatzinfos, bessere und umfangreichere Booklets und viele andere Überraschungen. Wie gesagt: Erst mal in Ruhe alles anschauen und durchrechnen, danach kommentieren. :)

:D So was will man doch gerne hören =) Da macht das Forum-Durchforsten doch wieder viel mehr Spaß! Danke Jo, dass endlich mal eine vage Preiseinstufung bekannt gegeben wurde!!

betr. "Meine Liebe": Wenn man sich den Titel anschaut... der ist ja auch schon Deutsch XD :roll:

epwobkif
27.07.2005, 20:51
Original von Jo Kaps
Vielleicht wartet ihr erst mal in Ruhe die Preise und alle Infos ab, bevor ihr schon wieder schimpft? Keine DVD wird über 20 EURO kosten, einige sogar deutlich darunter. Dafür bekommt ihr mehr Zusatzinfos, bessere und umfangreichere Booklets und viele andere Überraschungen. Wie gesagt: Erst mal in Ruhe alles anschauen und durchrechnen, danach kommentieren. :)
mit etwa 19.90 hatte ich sowieso gerechnet. sorry, für mich trotzdem ein witz bei 60-80 minuten pro DVD... passen auch locker mindestens 4 episoden in guter qualität rauf mit ausreichend platz für extras. davon abgesehen zählt doch wohl das hauptprogramm mehr als das beiwerk, welches man sich größtenteils einmal und dann nie wieder anschaut.

Jadawin
27.07.2005, 21:14
Original von blaze

Original von Jo Kaps
Vielleicht wartet ihr erst mal in Ruhe die Preise und alle Infos ab, bevor ihr schon wieder schimpft? Keine DVD wird über 20 EURO kosten, einige sogar deutlich darunter. Dafür bekommt ihr mehr Zusatzinfos, bessere und umfangreichere Booklets und viele andere Überraschungen. Wie gesagt: Erst mal in Ruhe alles anschauen und durchrechnen, danach kommentieren. :)
mit etwa 19.90 hatte ich sowieso gerechnet. sorry, für mich trotzdem ein witz bei 60-80 minuten pro DVD... passen auch locker mindestens 4 episoden in guter qualität rauf mit ausreichend platz für extras. davon abgesehen zählt doch wohl das hauptprogramm mehr als das beiwerk, welches man sich größtenteils einmal und dann nie wieder anschaut.

Tja, im grossen und ganzen stimme ich da zu.

Twobeers Power
27.07.2005, 22:29
Bei sovielen Aussagen wart ich nun auch erstmal ab und kuck was schlußendlich unterm Strich mir für ein Preis und dazugehöriges Leistungsverhältnis geboten wird.

Grundsätzlich bin ich bei einem Preis von 20 Euro (oder sogar darunter) sofern die Umsetzungsqualität stimmt eigtl vollkommen zufrieden.
US DVDs kosten auch ihre $26.98 wenn sie neu draußen sind, wenn man's billiger haben will muss man eben einige Monate warten. Und spezielle Editionen wie z.b. die Samurai 7 Limited Edition kosten ganze $35$ pro DVD...

Wenn Tokyopop sagt sie bringen zusätzlich eine "Collector's Edition mit Sammelbox" meint ihr damit die erste DVD erscheint parallel mit und ohne Schuber oder bezieht sich "Collectors Edition" auf eine aufwendiger digipack Varianten wie Tokyopop USA das bei "Marmalade Boy" machte?

Ansonsten hoffe ich, dass ihr nicht bei den Untertiteln sparen werdet, und ihr seperat von einer eventuellen dt. Synchro ein originalgetreues auf dem japanischen Dialogskript basierende Version des Ganzen den fans bieten werdet.
Und eben auch als Konkurrenz zu US Versionen deren gängige Methoden übernehmt, wie farbliche subs bei mehr Sprecher, Intro/Outro Untertitelung einmal karaoke und übersetzter Form, Schild und Zeichenübersetzungen usw.
Hier habe ich eigtl die meisten Bedenken, da KareKano, das ihr ja damals noch als Carlsen Team rausbrachtet lediglich Dubtitles bekam und das Ganze release auch nicht so besonders überzeugte...

Vagabund
27.07.2005, 22:47
Original von Jo Kaps
Vielleicht wartet ihr erst mal in Ruhe die Preise und alle Infos ab, bevor ihr schon wieder schimpft? Keine DVD wird über 20 EURO kosten, einige sogar deutlich darunter. Dafür bekommt ihr mehr Zusatzinfos, bessere und umfangreichere Booklets und viele andere Überraschungen. Wie gesagt: Erst mal in Ruhe alles anschauen und durchrechnen, danach kommentieren. :)

hört sich doch ganz gut an
wenn der preis unter 20€ liegen wird find ich´s klasse^^
wenigstens macht ihr dann nich die fehler anderer anime labels die 4 folgen für 25-30€ verkaufen ohne nen hauch von extras

N'dré
27.07.2005, 23:36
Also 20€> sind ja echt klasse, aber 8Dvds bei einer 24 Episoden Serie ist schon etwas "unverschämt".
Die Qualität wird sicher sehr hoch sein und ich werd Sie mir auch höchstwahrscheinlich kaufen, aber bestimmt nicht zum Start...

Zansetsu
28.07.2005, 05:50
oh man, ihr macht es einem als neuling aber auch echt nicht einfach. da liest man von einem animeprogramm, das sich echt gut anhoert und das erste was als antwortpost(s) kommt, sind negative, ablehnende kommtentare!
(obwohl noch nicht mal nen preis und detaillierte extra-infos draussen sind...)

egal. ich liiiihiihiiibe :] cosette. hab ne promo-dvd aus japan, die ich bestimmt schon 7 mal angekuckt hab. die musik hoert sich auch fantastisch an!

allerdings hab ich ne frage (*unwissender newbie desu*)
wenn es ne limitierte box mit zusatzdvd gibt - so hab ich den newsletter verstanden- kommt die dann raus, nachdem schon alle 3 dvds erschienen sind? wenn ich die haben will, muss ich dann bis zum ende warten, bevor ich mir die serie ueberhaupt ankucken kann? ?(

Shen Lao
28.07.2005, 05:51
Original von Jo Kaps
Vielleicht wartet ihr erst mal in Ruhe die Preise und alle Infos ab, bevor ihr schon wieder schimpft? Keine DVD wird über 20 EURO kosten, einige sogar deutlich darunter. Dafür bekommt ihr mehr Zusatzinfos, bessere und umfangreichere Booklets und viele andere Überraschungen. Wie gesagt: Erst mal in Ruhe alles anschauen und durchrechnen, danach kommentieren. :)
Na ja, in anbetracht der Tatsache das bisher zwar die Release-Daten in etwa bekannt waren, die Covers und die Serien, aber eben bisher nichts über den Preis bekannt gegeben wurde, ging ich doch mal stark davon aus das der, wie bei den meisten, bei 25 Euro liegen wird. Warum sollte man den sonst so lange damit warten den bekannt zu geben Oo"
Sollte der Preis aber wirklich unter 20 Euro sind wäre es aber fast wieder aktzeptabel ^^" Wobei die Ersparnis bei 20 Euro auch nur 0 wäre. Siehe DearS: 4 DVDs 25 Euro = 100 Euro, 5 DVDs 20 Euro = 100 Euro ^^" Es sei den natürlich die DVDs wo nur 2 Folgen drauf sind kosten nur 15 Euro oder so ^^"

Jo Kaps
28.07.2005, 07:05
Nachtrag: Es gibt zwei Hauptgründe, warum wir den Weg einschlagen, nicht auf Teufel komm raus so viele Folgen wie technisch möglich auf die DVDs zu packen:

(1) Alle rufen immer nach Originaltreue, also sind wir einen Schritt in diese Richtung gegangen. In Japan sind a) zwei Folgen je DVD und b) Start-DVDs mit einer Folge zu einem sehr günstigen Preis fast schon der Standard.

(2) Wenn Anime sich in Deutschland weiter entwickeln soll, muss die Preisschwelle nach unten gehen. Höhere Preise bringen einfach das Problem mit sich, dass es deutlich schwerer fällt, eine Serie einfach mal zu "testen", um zu schauen, ob sie einem gefällt. Und es zieht sich ja gottlob nicht jeder illegale Downloads aus dem Netz, weil manchen Leuten bewusst ist, dass sie damit auf Dauer dem ganzen Genre die Grundlage entziehen und dazu beitragen, dass es irgendwann keine guten Produkte mehr geben würde.

Zu den Berechnungen: 4 DVDs à 25 EUR = 100, aber 4 DVDs à 20 EUR und 1 DVD à 10 EUR = 90 EUR. Ersparnis: 10,- EUR.

Last not least zu den Preisen: Am Ende entscheiden im Gegensatz zu Büchern die Shops über den endgültigen Preis. Ein Anbieter kann nur eine Empfehlung aussprechen, an die sich aber niemand halten muss. Wir können den Läden die DVDs nur zu einem entsprechend günstigen Preis anbieten, der es nahe legt, die Empfehlung einzuhalten. Deswegen haben wir die die Preise nicht in den Mittelpunkt der Ankündigungen gestellt.

Zudem: Natürlich hat Qualität ihren Preis: Was nützen Dumping-Preise, wenn dafür - wie andernorts geschehen - schlechte Synchronisationen den Spaß am Produkt verderben? Unsere Synchros sind mit sehr viel Aufwand in zwei der besten Studios umgesetzt worden, die Deutschland zu bieten hat. Lasst euch einfach überraschen!

Stefanie Schrader
28.07.2005, 07:07
Alles zu den Preisen und auch die Inhalte der DVDs findet Ihr ab Anfang nächster Woche auf www.tokyopop.de.

Und bis dahin wartet lieber mit dem Schimpfen - vielleicht ist es dann nämlich gar nicht mehr notwendig. Aufregen und Beklagen hat ja nur Sinn, wenn man fundierte Gründe dafür hat - und das könnt Ihr ja jetzt noch gar nicht wissen. :D

Fakt ist - wie Jo schon schrieb - nix ist dabei, was über 20,-- € kostet. Ist doch schon mal was... ;)

Shen Lao
28.07.2005, 08:11
Das Geschimpfe wäre vielleicht auch nicht so groß gewesen wenn man früher mit den Preisen rausgerückt wäre ^^"
Und bei den Berechnungen hab ich ja oben auch erwähnt das es anders aussehn würde wenn die 2 Folgen DVDs noch weniger kosten ;)

imported_Belmot
28.07.2005, 09:50
Original von Jo Kaps

Wenn Anime sich in Deutschland weiter entwickeln soll, muss die Preisschwelle nach unten gehen. Höhere Preise bringen einfach das Problem mit sich, dass es deutlich schwerer fällt, eine Serie einfach mal zu "testen", um zu schauen, ob sie einem gefällt.

Da stimme ich absolut zu.


Zudem: Natürlich hat Qualität ihren Preis: Was nützen Dumping-Preise, wenn dafür - wie andernorts geschehen - schlechte Synchronisationen den Spaß am Produkt verderben? Unsere Synchros sind mit sehr viel Aufwand in zwei der besten Studios umgesetzt worden, die Deutschland zu bieten hat. Lasst euch einfach überraschen!


Aha, zwei Studios, das ist schonmal gut.^^

Ich vertraue da einfach Herrn Kaps Urteil.
Er war ja soviel ich gehört habe damals bei Carlsen für die "Kare Kano" DVDs verantwortlich, deren Synchro wirklich ausgezeichnet gewesen sein soll....^^

NoNo
28.07.2005, 11:15
Original von Jo Kaps
(1) Start-DVDs mit einer Folge zu einem sehr günstigen Preis fast schon der Standard.

Zu den Berechnungen: 4 DVDs à 25 EUR = 100, aber 4 DVDs à 20 EUR und 1 DVD à 10 EUR = 90 EUR. Ersparnis: 10,- EUR.


Dann kann man also wohl davon ausgehen, dass die 13-Episoden-Serien mit 5 DVDs in 1x1 (~10 Euro) und 4x3 (~20 Euro) aufgeteilt werden, oder? Wenn's so ist, find ich die Idee cool, weil - wie von Herrn Kaps gesagt - ein Einstieg in die Serie als "Test-DVD" gut möglich ist =)

Happosai-Fan
28.07.2005, 14:14
Den Einstieg mit der "Test-DVD" fänd ich auch klasse. Wenn das so wird, dann ist es super.

Elbi
28.07.2005, 15:36
Hey, das ist ja klasse!
Ich würde mir auch viel mehr Anime DVDs kaufen, aber wenn man noch Schüler ist, kann man sich das auf Dauer nicht leisten, <20€ oder =20€ ist super, da reicht das Taschengeld auch für.^^
Ich finde es immer genial, wenns gute Synchronisationen gibt, ich liebe KareKano, was ja ein sehr gutes Beispiel für sowas ist.

Weiter so Tokyopop! Ihr seid klasse!:tup:

imported_Saya
28.07.2005, 16:32
Hm, also mich macht vor allem das hier etwas stutzig:

Original von Yosh
Das Bildnis der Petit Cossette - ab Oktober 05 (3 DVDs + Soundtrack + Limited Edition mit Making Of)
"Cossette" hat, soweit ich weiß, doch nur 3 Folgen. Bedeutet das dann 1 Folge pro DVD?! Selbst wenn die einzelnen Folgen etwas länger als üblich dauern und die DVDs unter 20 € kosten, find ich das doch etwas übertrieben.
2 DVDs wären sicher auch machbar gewesen, die erste zum Antesten mit 1 Folge, die zweite mit den anderen beiden (evtl. plus Making Of).

Na ja, ich bin noch schwer am Überlegen, ob ich mir "Cossette" wirklich kaufe. Der Anime ist schon toll, aber ich warte erstmal ab, bis mehr Einzelheiten raus sind.
Den Soundtrack hol ich mir aber auf jeden Fall, der ist nämlich klasse! :coool:

Vendémiaire
28.07.2005, 17:29
Naja, wenn es Dich beruhigt (oder so :)) ), im Original wurde Cossette auch auf 3 DVDs veröffentlicht (mit mehrmonatigen Abständen dazwischen, glaube ich). So gesehen finde ich es vertretbar, dass Tokyopop das genauso macht. Allerdings hoffe ich auch, dass gerade diese kurzen Cossette-Folgen (40 min. etwa waren es, glaube ich - das sind weniger als 2 normale Animefolgen) dann weniger kosten...

Huscheli
28.07.2005, 18:13
Original von Rion
Naja, wenn es Dich beruhigt (oder so :)) ), im Original wurde Cossette auch auf 3 DVDs veröffentlicht (mit mehrmonatigen Abständen dazwischen, glaube ich). So gesehen finde ich es vertretbar, dass Tokyopop das genauso macht. Allerdings hoffe ich auch, dass gerade diese kurzen Cossette-Folgen (40 min. etwa waren es, glaube ich - das sind weniger als 2 normale Animefolgen) dann weniger kosten...

Naja, aber das ist genau das, was mich an japanischen DVD's immer so genert hat. 4000 Yen für zwei Folgen.

Selbst 15 Euro fände ich nur für eine Folge ordentlich Kohle. Ok wenn der Soundtrack dabei ist ginge es ja noch, aber trotzdem!

epwobkif
28.07.2005, 22:20
Original von Jo Kaps

(1) Alle rufen immer nach Originaltreue, also sind wir einen Schritt in diese Richtung gegangen.
mir deucht der herr verwechselt da was. nach japanischen preisverhältnissen ruft bestimmt niemand :D

Berii
28.07.2005, 22:28
Dears habbe ich alle folgen gesehen,aber werde mir die dvds kaufen solang es hier in der schweiz nicht bteuer ist^^
sonst muss ausleihen gehen.
Dears kn ikch wirklich jeden empfehlen zu sehen, der aniem isr genial. Es passt nichbt ganz mit dem Manga vieles ist anderst und viels kommt nicht oder erst später,oder halt frühber als im Manga. Der Anime ist genial und das liued so kawaii, das intro nur genial. Das anime ist einer meiner faVOS ,darum besorg ichb mir auch die Mangas den die Dears sind einfach klasse.

http://www.pummeldex.de/downloads.php?action=find&find=dears

hier könt ihr euch das intro ansehen ,hoffentlich darf ich es euch zeigen.
Damit ihr ein vorgeschmack bekommt und es euch kauft, es lohnt sich 100%

Karsten Küstner
29.07.2005, 16:37
@blaze: Die Gegenteilige Aussage wurde gemacht, nämlich wörtlich:

Wenn Anime sich in Deutschland weiter entwickeln soll, muss die Preisschwelle nach unten gehen. Höhere Preise bringen einfach das Problem mit sich, dass es deutlich schwerer fällt, eine Serie einfach mal zu "testen", um zu schauen, ob sie einem gefällt.

@Berii: Schön, mal wieder einen inhaltlichen Kommentar zu lesen. Mir scheint, die DVDs müssen mal endlich rauskommen, damit sich alle ein richtiges Bild machen können und nicht so sehr auf das Spekulieren angewiesen sind.

Die Serien sind wirklich prima. Ihr solltet wirklich erst Preis/Qualitätsvergleiche anstellen, wenn Ihr sie gesehen habt. Also nur Geduld und ruhig blut.

epwobkif
29.07.2005, 17:48
Original von Karsten Küstner
@blaze: Die Gegenteilige Aussage wurde gemacht, nämlich wörtlich:

Wenn Anime sich in Deutschland weiter entwickeln soll, muss die Preisschwelle nach unten gehen. Höhere Preise bringen einfach das Problem mit sich, dass es deutlich schwerer fällt, eine Serie einfach mal zu "testen", um zu schauen, ob sie einem gefällt.
praktisch gesehen ist es aber trotzdem nicht billig, wenns zwar unter 20 euro bleibt, man dafür aber weniger inhalt bekommt und daher mehr DVDs als gewöhnlich kaufen muss. im günstigsten fall bleibt das preis-/leistungsverhältnis höchstens auf dem gewohnten niveau der deutschen anime DVDs, aber eine preisreduzierung kann ich beim besten willen nicht erkennen...

und von einer serie, die ich nicht kenne und mir nicht recht sicher bin, ob es etwas für mich ist, würde ich mir auch keine "probe DVD" mit einer episode um sagen wir mal 10 euro kaufen. da frag ich ich lieber bekannte, dessen geschmack ich einschätzen kann, lese ein paar reviews und/oder leihe mir die DVD, bzw. sauge mir 1-2 episoden als fansub, falls noch verfügbar.
ich könnte mir weitaus bessere kennenlern angebote vorstellen. wie wär z.b. das: so ca. 2-4 mal im jahr (je nachdem, wieviele animes ihr rausbringt) bringt ihr ein "anime preview" magazin raus, welches man überall über den buchhandel und natürlich comicsshops beziehen kann. das heft selbst muss nicht allzu dick sein, nur halt die wichtigsten infos über die animes, das hauptaugenmerk ist natürlich die DVD, auf der jeweils eine episode jeder aktuellen serie drauf ist, bei filmen und OVAs die 30 minuten überschreiten, natürlich nur ein längerer promo-trailer oder ähnliches - preis so 8-10 euro.

Jo Kaps
29.07.2005, 19:21
Wer weiß, vielleicht kommt das ja auch noch...? Aber wir können ja nicht immer gleich vom Start weg alles besser machen als alle anderen. Wir sind an sich schon ganz zufrieden, dass wir als Neuling mit den Preisen der älteren Anbieter mithalten können, obwohl sehr viel Geld und Aufwand in die Synchros gesteckt wird, was ja nicht unbedingt bei allen deutschen Umsetzungen der Fall ist. Und man will sich ja auch noch steigern können... ;)

imported_kalumtum
29.07.2005, 19:23
Diskussionen ohne Fakten sind sehr spekulativ.

TPD wird sich ein Konzept ueberlegt haben, von dem wir zur Zeit wenig Informationen haben. Mir persoenlich gefaellt die Idee eine Serie billig anzutesten. Die Kosten der gesamten Serie sind aber auch wichtig.

Kreativ waere es, wenn man die Pilotfolge bei einem Manga als Bonus (Mini-DVD) dazupackt (aehnlich dem J-Pop bei Beck 4) oder man gibt die Pilotfolgen von zwei Serien auf eine guenstige DVD (mit Wechselcover).
Damit koennte man viele potentielle Konsumenten von dem Anime ueberzeugen. Leider werden viele gute Ideen aus Lizenzgruenden oder kaufmaenischen Vorgaben unrealistisch sein.

Twobeers Power
29.07.2005, 20:02
Auch wenn hier oft betont wurde, wie viel Mühe man sich um eine gute deutsche Synchronisation macht, würde ich persönlich auch gerne wissen wie es mit den deutschen Untertiteln aussieht. Irgendwelche Aussagen wie diese erstellt werden, auf Grund welcher Version und so?

Serk
30.07.2005, 00:08
Original von Ta-kun
Auch wenn hier oft betont wurde, wie viel Mühe man sich um eine gute deutsche Synchronisation macht, würde ich persönlich auch gerne wissen wie es mit den deutschen Untertiteln aussieht. Irgendwelche Aussagen wie diese erstellt werden, auf Grund welcher Version und so?

Allerdings, das interessiert mich auch brennend. Wenn TOKYOPOP am Ende Dubtitles verwendet nützt auch die beste deutsche Synchro und all die Extras nichts....

Also TOKYOPOP: Bitte KEINE Dubtitles sondern originalgetreue Untertitel bei euren DVDs!

Jo Kaps
30.07.2005, 07:43
Natürlich gibt es keine Dubtitles, sondern Subtitles. Allerdings haben auch Subtitles hinsichtlich der darstellbaren Menge an Text ihre Grenzen. Wir bemühen uns aber auch hier um bestmögliche Ergebnisse.

Happosai-Fan
01.08.2005, 09:35
So, mittlerweile stehen auch die Preis fest:

Cossette Vol. 1: 11,99 €
DearS Vol. 1: 9,99 €
Kiddy Grade Vol. 1: 19,99 €
Peace Maker Kurogane Vol. 1: 19,99 €
Rozen Maiden Vol. 1: 19,99 €

imported_Darken
01.08.2005, 10:09
Mal ehrlich,

10 Euro für 29 Minuten Film (DearS) bzw. 12 Euro für 34 Minuten Film (Das Bildnis der Petit Cossette) sind ja wohl ziemlich überzogen.

Außerdem halte ich es für eine ziemliche Rohstoff- und Platzverschwendung, auf eine DVD lediglich 28 bzw. 34 Minuten Film zu packen (zumindest steht es so auf Eurer Homepage).

Das es im Anime-Bereich auch anders geht, zeigen Serien wie Ranma 1/2.

Ich bin sicher, dass Ihr mehr Käufer findet, wenn Ihr bei künftigen Reihen das Medium DVD ausnutzt.

The dark part
01.08.2005, 10:44
Naja, 19,99 € sind ja nicht unbedingt unter 20 €. Gut, ein Cent, aber davon kann ich mir auch nix kaufen. PMK werde ich mir aber trotzdem holen.
Aber wie meint ihr das mit der Collections Box 1 + 2 ?
Sind das alle Folgen in einer Sammelbox? Wäre die Box dann im Endeffekt billiger oder teuer, als wenn man alle DVDs einzeln kauft?

Twobeers Power
01.08.2005, 11:24
Original von Darken
Das es im Anime-Bereich auch anders geht, zeigen Serien wie Ranma 1/2.

Ich bin sicher, dass Ihr mehr Käufer findet, wenn Ihr bei künftigen Reihen das Medium DVD ausnutzt.

Also wenn sie sich an Ranma ein Beispiel nehmen bestimmt NICHT!!!
Die Serie hat hierzulande:
- kein Original Ton
- keine Untertitel
- Verwendung von hardsubs bei Schildübersetzungen

Sowas fass ich ja noch nicht mal im Geschäft an!

imported_Darken
01.08.2005, 12:10
Original von Ta-kun
Also wenn sie sich an Ranma ein Beispiel nehmen bestimmt NICHT!!!
Die Serie hat hierzulande:
- kein Original Ton
- keine Untertitel
- Verwendung von hardsubs bei Schildübersetzungen
Sowas fass ich ja noch nicht mal im Geschäft an!


Zugegeben, es fehlt bei Ranma 1/2 der O-Ton.

Die fehlenden UT sind mir auch unverständlich, da auf diese Weise der Markt der Menschen mit Gehörproblemen verloren geht.

Dafür haben die bislang erschienenen 80 Episoden insgesamt 160 Euro gekostet, d.h. 2 Euro pro Folge.

Zumindest ich kann bei diesem Preis auf den japanischen O-Ton verzichten.

The dark part
01.08.2005, 12:34
@Darken
Ramna war ja auch eine Großproduktion. Wie du selber gesagt hast 160 Folgen. So weit ich weiß hat keins der Animes, die bei TP erscheinen annähernd 100 Folgen. Bei so einer Massenproduktion werden die Preise pro Folge natürlich billiger. Aber ich finde das ist überhaupt nicht vergleichbar mit den TP-Animes.

Twobeers Power
01.08.2005, 13:57
Darken: Ich will hier wirklich keine Grundsatzdiskussion starten, aber viele ältere Anime Fans genießen gern den Anime im Original mit Untertitel, das muss nicht etwas mit Hörproblemen zu tun haben, sondern weil man das Originalwerk genießen möchte...

imported_Belmot
01.08.2005, 15:06
Um mal das Thema zu wechseln:

Wann ist denn ungefähr mit den dt. Sprecherlisten zu den jeweiligen Serien zu rechnen ?

Ich nehme Herrn Kaps übrigens beim Wort...^^


Original von Jo Kaps
Unsere Synchros sind mit sehr viel Aufwand in zwei der besten Studios umgesetzt worden, die Deutschland zu bieten hat.

NoNo
01.08.2005, 17:14
Original von Happosai-Fan
So, mittlerweile stehen auch die Preis fest:

Cossette Vol. 1: 11,99 €
DearS Vol. 1: 9,99 €
Kiddy Grade Vol. 1: 19,99 €
Peace Maker Kurogane Vol. 1: 19,99 €
Rozen Maiden Vol. 1: 19,99 €

Danke für die Info, also ICH finde die Preise sehr sehr angemessen und auch bezahlbar!! :laugh1:

The dark part
01.08.2005, 17:27
@NoNo
Da bin ich mit dir einer Meinung, nur wie ich schon oben gesagt habe:

Jo Kaps: ,,Jaja, alle DvDs unter 20€!" .....und dann kostet der Großteil 19,99€. Das ist fast schon ne kleine Verarsche, aber ist mir jetzt auch egal. :roll:
Hintert mich nicht am kaufen!
Auf jeden Fall sind das Preise, die mit dem eigenen Taschengeld Hand in Hand gehen können. Ok, ich muss auch dafür sparen, aber die DvD kommen ja allerfrühestens in 2 Monaten raus, dass kann ich schon irgendwie managen.

Hideki Motosuwa
01.08.2005, 17:57
Ich lese jetzt schon ein wenig mit und die Sache mit der Synchronisation hat mich sehr neugierig gemacht. Ich selbst bin niemand, der grundsätzlich alles deutsch synchronisierte niedermacht, denn ich beschäftige mich hobbymäßig mit dem Thema. Deshalb würde mich sehr interessieren, welche Studios ihr denn nun für "2 der besten Synchronstudios Deutschlands" haltet. Wenn ich euch beim Wort nehme, sind das also Wenzel Lüdecke und FFS. Sehr schön, dann macht mir die deutsche Tonspur schonmal keine Sorgen mehr! :D
Weitere sehr gute Studios wären für mich:
- Arena Synchron, TV Synchron Berlin, Hermes Synchron, brandtfilm, Deutsche Synchron (für Berlin)
- PPA, Neue Tonfilm München GmbH, Bavaria Film Synchron (für München)
- Studio Hamburg Synchron (für Hamburg)

Hamburg wär mal ne interessante Alternative zum ganzen Berliner Einheitsbrei.

imported_Sayuri-kun
01.08.2005, 19:01
ich wollte eigentlich DearS kaufen , da ich den Manga auch besitze und gut finde , das die DVD nur 10€ kostet finde ich super , aber warum geht die nur 29 minuten ?? , das sind ja nichtmal 2 Folgen !

Vagabund
01.08.2005, 19:05
Original von Sayuri-kun
ich wollte eigentlich DearS kaufen , da ich den Manga auch besitze und gut finde , das die DVD nur 10€ kostet finde ich super , aber warum geht die nur 29 minuten ?? , das sind ja nichtmal 2 Folgen !

die episoden von dears gehen keine 30min deshalb

Jo Kaps
01.08.2005, 19:22
@Hideki: Na, dann haben wir den Synchro-Test doch bestanden. Unsere beiden Stuidos sind in Deiner Liste! :D

Noch mal zu den Preisen: Das sind die von uns empfohlenen Preise, bei DVDs gibt es ja keine Preisbindung. Aber es bleibt dabei, das viele andere Anbieter für die Ausstattung und Menge noch immer 24,95 nehmen. Wir sind da also ganz zufrieden mit uns.

imported_Sayuri-kun
01.08.2005, 20:01
@ ZanZad : das verstehe ich aber nicht !
in der tp sneaks das eine dvd von dears ca. 74 min. laufzeit hat
und es 4 dvds geben soll . wenn es 4 dvds gibt mit je 75 macht das
300 min. so das geteielt durch 13 folgen macht ca.23 min ,
wenn die erste dvd nur 28 min geht ist also nur eine folge und bonus material drauf oder wie ?
ich versteh das nicht ?
Heer Kaps , können sie mir nicht weiterhelfen ?

imported_Sayuri-kun
01.08.2005, 20:05
@ ZanZad : das verstehe ich aber nicht !
in der tp sneaks das eine dvd von dears ca. 74 min. laufzeit hat
und es 4 dvds geben soll . wenn es 4 dvds gibt mit je 75 macht das
300 min. so das geteielt durch 13 folgen macht ca.23 min ,
wenn die erste dvd nur 28 min geht ist also nur eine folge und bonus material drauf oder wie ?
ich versteh das nicht ?

Heer Kaps , können sie mir nicht weiterhelfen ?

Yagate
01.08.2005, 20:30
Im Sneaks steht wohl drin wie es erst geplant war.
Nun wird es 5 DVDs von DearS geben.
Auf einer DVD wird eine Folge drauf sein, auf den anderen müssten es 3 sein.
Die DVD mit der einen Folge ist z.B. für Leute die die Animeserie noch nicht richtig kennen.
So brauchen sie nur 10€ zum testen ausgeben und nicht gleich 20€. ;)

tobi174
01.08.2005, 20:32
@Sayuri-kun:
Dein Gesprächspartner heißt nicht ZanZad sondern ZanZa.
Und bitte unterlasse die Doppelposts.

Also ich finde 9,99 € für einer Episode auch recht happig, sofern es denn so sein sollte.
Die Preise von 19,99 € sinde hingegen echt i.O. und billiger als bei den anderen.

imported_Einafets
01.08.2005, 20:43
Wird es auch Perfect Girl-DVDs geben? Kommt der Realfilm vielleicht auch raus?(An Tokyopop: Biddö!!!!!) :rolling:

imported_Belmot
01.08.2005, 20:54
Original von Einafets
Wird es auch Perfect Girl-DVDs geben? Kommt der Realfilm vielleicht auch raus?(An Tokyopop: Biddö!!!!!) :rolling:

Wäre doch was für den Wünsche Thread. :engel:

Über Fullmoon wo sagashite würden sich auch viele ziemlich freuen, nur bin ich mir nicht sicher ob das noch gehen würde....(hat nämlich 52 Folgen..)

Suiseiseki
01.08.2005, 21:00
Über Fullmoon wo sagashite würden sich auch viele ziemlich freuen, nur bin ich mir nicht sicher ob das noch gehen würde....(hat nämlich 52 Folgen..)

Wäre nicht ausgeschlossen und das mit den Liedern sollte für Tokyopop auch kein Problem sein^^

Vagabund
01.08.2005, 21:04
Original von Yagate
Im Sneaks steht wohl drin wie es erst geplant war.
Nun wird es 5 DVDs von DearS geben.
Auf einer DVD wird eine Folge drauf sein, auf den anderen müssten es 3 sein.
Die DVD mit der einen Folge ist z.B. für Leute die die Animeserie noch nicht richtig kennen.
So brauchen sie nur 10€ zum testen ausgeben und nicht gleich 20€. ;)

wow respekt
10€ für eine episode das nenn ich wucher
da wär es besser gewesen die eine episode für nen gewissen zeitraum online anzubieten als die leute so abzuzocken
als echt ne danke

ach macht mich ruhig wieder nieder weil ich schlecht über tp geredet hab :roll:

Shen Lao
02.08.2005, 05:55
Original von ZanZa
wow respekt
10€ für eine episode das nenn ich wucher
da wär es besser gewesen die eine episode für nen gewissen zeitraum online anzubieten als die leute so abzuzocken
als echt ne danke

ach macht mich ruhig wieder nieder weil ich schlecht über tp geredet hab :roll:
Seh ich mal auch so Oo" Von daher werd ich mir DearS als DVD wahrscheinlich auch nicht holen Oo" Und ich glaub auch kaum das man die DVD irgendwo für weniger als 9,99 bekommen wird -.-" Keine feste Preibindung heißt ja auch das die das teurer machen können. Und wenn es wirklich nur ums antesten gehen würde hätte man es ja wie bei Panini machen können. Bei Trigun gabs ja damals auch ne Vorabveröffentlichung der ersten Episode für 4,95 Oo" Irgendwo ist das ja auch alles ein Platzproblem. Je mehr DVDs ne Serie hat umso mehr Platz brauch man XD"

btw: Mezzo erscheint mit 13 Episoden bei ADV auf 3 DVDs. Macht also 3x25 Euro= 75 Euro, 1x10 Euro+4x20 Euro= 90 Euro Oo"" Zeigt also das man trotz der 25 Euro auch wesentlich billiger sein kann ^^"

Serk
02.08.2005, 06:14
Ich bin auch nicht gerade glücklich über diese sogenannten "DVDs zum reinschnuppern" mit nur einer mickrigen Episode... Erst kann ich nur eine einzige Episode gucken und danach warte ich nen ganzen Monat auf die nächsten, nein danke. Und sind wir mal ehrlich: Mindestens 90% aller Anime-Fans die soviel wert in einer Serie sehen das sie sie sich auf DVD kaufen schauen sich zuerst die kostenlosen Fansubs an um sich damit ein Urteil zu bilden ob der Anime es wert ist dafür Geld auszugeben. Nur um den restlichen 10% mit solch einer Aktion eine Serie schmackhaft zu machen, halte ich für völlig unnötig. Pöh...schlagt mich doch! ^^

Jo Kaps
02.08.2005, 06:21
@ZanZa: In der Regel bieten viele Shops DVDs nach einer Weile eher unter, aber fast nie über dem empfohlenen VK an. Und selbst wenn es bei einigen darüber sein sollte, hat darauf der Anbieter keinen Einfluss, weil - wie nun ja schon mehrfach erklärt wurde - eben keine Preisbindung für DVDs existiert.

Außerdem ist Dein Beispiel ganz offensichtlich bewusst als Nadel aus dem Heuhaufen gezogen, denn wenn Du z.B. rüber zu anderen Anbietern schauen würdest, würdest Du sehen, dass die meisten Kurzserien eben auf 4 und nicht auf 3 DVDs angeboten werden. Am Ende hängt das eben vom Einkaufspreis bei den Rechten, der Auflage der DVDs, Möglichkeiten internationaler Koproduktion und den Kosten ab, die in Synchro investiert werden.

Auch das Panini-Beispiel greift nicht, weil Panini die Billigeditionen zum größten Teil jenseits des eigentlichen Handels verkauft hat. Und wer die 4,95 für den Trailer investiert, kauft sich die gleiche Folge danach dann noch mal auf der ersten DVD mit, zahlt sie also doppelt. Danach kostet die reguläre DVD laut Panini-Katalog € 25,-. Also bitte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen, das nützt niemandem und macht langsam echt müde!

Es ist doch wie immer ganz einfach: Wir bieten etwas an, und wen unser Angebot überzeugt, der geht eben los und kauft es. Und wer nicht überzeugt ist, der lässt es und ordert sich für einen viel höheren Preis Importe. Wem auch das zu teuer ist, der zeiht sich illegale Downloads und bezahlt wenn er erwischt wird, am Ende das Zehnfache. Last not least kann man es auch einfach lassen. Aus den vier Optionen kann sich jeder seine Alternative aussuchen.

Shen Lao
02.08.2005, 08:09
Interessant zu sehn wie man bei Kritik hier so reagiert. Da kann man schon mal ziemlich pampig werden Oo"
Ich sagt ja auch sie KÖNNTEN es teuerer anbieten, nicht sie müssen/werden Oo" Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das diese ungebundenen Preis sowohl nach oben als auch nach unten gehen können ^^" Ist schon klar das ihr da nichts machen könnt.
Und ich bleib trotzdem dabei das bei 9,99 kaum einer vom Preis her noch runtergehn wird. Bei 19,99 gut möglich, aber bei 9,99 höchstens mal ein 1 Euro. Außerdem kaufen ja nicht alle die DVDs bei Amazon ^^"

Gegen 4 DVDs hab ich ja nichts. Rozen Maiden werd ich mir ja auch holen mit den 4 DVDs. Kein Problem. Aber bei Dears sind es halt einfach 5! 3 zu 4 okay, aber 3 zu 5 ist mir einfach ein bißchen zuviel. Zumal ich ja die Serie kenn und keine DVD zum reinschnuppern brauche (wie wahrscheinlich ein großteil der meisten).

Und mein Beispiel sollte einfach nur zeigen das man mit 25 Euro eben NICHT immer am teuersten sein MUSS. Weil so wie sie oben sagten, hörte es sich an das 25 Euro immer total überteuert sind. An dem Beispiel konnte man aber sehn das dem eben nicht immer so ist.

Kakashi2oo5
02.08.2005, 09:46
Ich werde mir die PMK DVDs wohl sicher holen. ^^

20€ für 3 Folgen geht.Die Meisten Anime-DVDs haben ja 4 Folgen für 30€.

Was hat es denn mit der Collector's Edition auf sich?

Shen Lao
02.08.2005, 09:59
Original von Kakashi2oo5
Ich werde mir die PMK DVDs wohl sicher holen. ^^

20€ für 3 Folgen geht.Die Meisten Anime-DVDs haben ja 4 Folgen für 30€.
So schlimm is es ja Gott sei Dank nicht mehr XD" Normalerweise kosten die 25 Euro ^^" Aber für die 20 Euro da werd ich mir PMK auch holen ^^

Kakashi2oo5
02.08.2005, 10:08
Original von Shen Lao

Original von Kakashi2oo5
Ich werde mir die PMK DVDs wohl sicher holen. ^^

20€ für 3 Folgen geht.Die Meisten Anime-DVDs haben ja 4 Folgen für 30€.
So schlimm is es ja Gott sei Dank nicht mehr XD" Normalerweise kosten die 25 Euro ^^" Aber für die 20 Euro da werd ich mir PMK auch holen ^^

In manchen Läden kosten die auch noch 30€.
Naja zum Glück fangen Media Markt & Co. jetzt an die Preise auf 20€ zu senken. ^^


P.S. Weiß jemand was über die Collector's Edition?

Jo Kaps
02.08.2005, 10:53
@Shen Lao: Pampig würde bei mir anders klingen. Ich finde es aber echt anstrengend, dass von einigen wenigen Leuten (und damit meine ich nicht dich!) einfach an allem aus Prinzip herumgenörgelt wird. Ich wette, manche Leute würden sich auch dann noch beschweren, wenn sie alles geschenkt bekämen. Dann wären es nicht die Preise, sondern die Ausstattung der geschenkten Bücher und Videos.

Da finde ich die Position dann nicht sehr fair, dass wir uns widerspuchslos gefallen lassen sollen, dass man uns in unserem eigenen Forum Wucher und Abzockerei vorwirft, auch wenn die Preise völlig normal auf dem Markt sind. Darauf habe ich versucht hinzuweisen und darum gebeten, dass man sich vielleicht einmal ein Bild vom Markt macht, bevor man einfach losnörgelt. Ist das denn wirklich zu viel verlangt?

Und: Nörgelei ist eben keine Kritik. Es geht doch gar nicht darum, welchen Preis man gerne nehmen würde, sondern welchen Preis man haben muss, damit man ein Projekt durchziehen kann. Es ist seit Jahrhundeten ein guter Brauch, dass der, der die Arbeit auf sich nimmt, etwas herzustellen, sich seine Kosten ansieht und dann bestimmt, was er für eine Ware bekommen muss, um diese Kosten wieder einzuspielen. Und dann entscheiden die Kunden, ob ihnen die Qualität der Ware gefällt - und zwar durch Kauf oder Konsumverzicht, und nicht durch Posts. Manchmal frage ich mich echt, warum es solche Posts immer nur in den Foren der Comic-Verlage gibt. Bei Videospiel- oder Kartenspielanbieteren hab ich so was noch nie gelesen... O_o

Und zur Frage, wer die Reihen woher auch immer schon kennt: DVDs würden deutlich weniger kosten, wenn nicht alle Welt illegale Downloads sehen und damit den Produzenten das Überleben schwer machen würde. Das ist - auch wenn es nicht gerne gehört wird - auch ein Teil der Preisdiskussion.

Ansonsten fände ich es schön, wenn der Thread jetzt wieder genutzt würde, um die Themen zu besprechen, um die es hier eigentlich gehen soll. Das ist nämlich kein Wirtschaftsforum, sondern eines über Manga und Anime. Danke für das Verständnis!

Kakashi2oo5
02.08.2005, 10:58
@ Herrn Kaps:

Könntet Sie schon meine Frage beantworten oder bleibt das noch geheim?


Was ist bei der Collector's Edition von PMK anders? Wie ist der Preis? Sonderausstattung? etc.

Jo Kaps
02.08.2005, 11:25
@Kakashi: Sorry, das hatte ich ganz übersehen: Die PM Collectors Edition gibt es von der esten und der fünften DVD von Peace Maker. Sie besteht aus der DVD, einem Band des Manga und einer edlenSammelbox (650 g/m3 schwerer Karton), in die je 4 DVDs passen. Das Ganze wird zu einem Preis von € 29,90 angeboten, d.h. für etwas mehr als 3,- € Aufpreis zu DVD und Buch bekommt man die schmucke Box. Je nach Titel kann die Sammeledition aber auch andere Gimmicks enthalten. Alles klar?

Shen Lao
02.08.2005, 11:30
Original von Jo Kaps
einem Band des Manga
Öhm, und welche Serie? Oo" Peace Maker oder Peace Maker Kurogane? XD" bzw. welcher Band? Weil ich hab schon damals dank der Detektiv Conan DVD-Box Band 1 doppelt. Wär nicht schlecht das jetzt schon zu wissen um dann zu wissen welchen Band ich dann nicht zu kaufen brauch ^^"

Jo Kaps
02.08.2005, 12:49
Der ersten Box liegt Kurogane 1 bei, der zweiten Peace Maker 1.

NoNo
02.08.2005, 13:25
Original von Jo Kaps
Der ersten Box liegt Kurogane 1 bei, der zweiten Peace Maker 1.

Ui, das ist ja cool! D.h. ich hab dann Peace Maker Kurogane 1 zwei mal, wenn ich mir die Box kauf... ach, was soll's. Dann weiß ich schon, dass ich mir Peace Maker 1 nicht sofort kaufen werde.

Happosai-Fan
02.08.2005, 13:52
Original von Jo Kaps
Der ersten Box liegt Kurogane 1 bei, der zweiten Peace Maker 1.

Sehr gut, ich hab Band PMK 1 noch nicht. Die DVD-Box ist gekauft.

Koriko
02.08.2005, 15:19
Och nö... dann hab ich den Band j aauch doppelt... ist ja blöde, der aktuelle wäre irgendwie besser gewesen ;_;

Karsten Küstner
02.08.2005, 16:22
Aber bitte nicht schon wieder ins Nörgeln verfallen... :mua:
Lösung ganz einfach: Box kaufen, doppelte Bände verschenken, Freunde glücklich machen. Immer die positive Seite sehen :D

Koriko
02.08.2005, 16:39
Hm... tja, wozu gibt es Buchticket... ich sags ja immer wieder... Buchticket ist genial... ^^; Möp... ich nörgel doch gar nicht!

Serk
02.08.2005, 18:16
Original von Jo Kaps

Und zur Frage, wer die Reihen woher auch immer schon kennt: DVDs würden deutlich weniger kosten, wenn nicht alle Welt illegale Downloads sehen und damit den Produzenten das Überleben schwer machen würde. Das ist - auch wenn es nicht gerne gehört wird - auch ein Teil der Preisdiskussion.

Das stimmt schon, aber es ist ebenso unumstritten das die meisten Animes ohne Fansubs (und dergleichen) einen deutlich niedrigeren Bekanntheitsgrad genießen würden. Und was verkauft sich wohl besser? Eine Serie von der fast niemand bisher etwas gehört hat oder eine Serie die durch Fansubs populär geworden ist? Schwer zu sagen oder?

epwobkif
02.08.2005, 21:25
Original von Jo Kaps
DVDs würden deutlich weniger kosten, wenn nicht alle Welt illegale Downloads sehen und damit den Produzenten das Überleben schwer machen würde. Das ist - auch wenn es nicht gerne gehört wird - auch ein Teil der Preisdiskussion.
uh... alle welt... dann nenn mal genaue zahlen... unmöglich weil weder die downloadzahl noch die größe des effektiven schadens auch nur halbwegs realitätsnah gemessen werden können? wer hätte das gedacht. macht es doch einfach wie die musikindustrie und erfindet statistiken und ignoriert dazu noch, dass viele es sich bei gefallen auch kaufen, nicht zu vergessen die power download junkies, die sich sowieso jeden scheiß runterladen, das produkt aber ohnehin nie gekauft hätten, wodurch letztendlich ebenfalls kein schaden entsteht.
seid lieber froh über die gratis promotion, denn 10 euro oder mehr gibt sicher kaum jemand aus, wenn er nur mal in eine serie reinschnuppern will ;)

Twobeers Power
02.08.2005, 22:16
Mal eine Frage zu "Das Bildnis der Petit Cossette"
So wie ich das bisher verstehe kommt die Collector's Edition ja erst nach dem Erscheinen der Einzel DVDs raus.
Frage nun mal in wie fern unterscheidet sich die "Collector's Edition" von den Einzel releases?

imported_CroNeo
05.08.2005, 02:51
Original von blaze
seid lieber froh über die gratis promotion, denn 10 euro oder mehr gibt sicher kaum jemand aus, wenn er nur mal in eine serie reinschnuppern will ;)

Wenn man die deutsche Synchronisation hören möchte, dann schon eher.

Die Preispolitik von Tokyopop finde ich nicht so schlecht, aber für meinen Geschmack auch nicht berauschend. Billiger ist es im Grunde nicht, was noch wichtiger ist: Es ist nicht teurer als bei den Mitbewerbern!
Was ich loben muss ist die "Ausdehnung" der Serien. Für mich fällt es halt leichter einen niedrigeren Betrag zu zahlen, auch wenn es letztendlich auf dasselbe hinaus kommt. Da nehme ich das Warten auf die nächste DVD schon in Kauf.
Ich hoffe das sich Tokyopop auf dem Animemarkt durchsetzen kann und möglicherweise dadurch auch die Preise sinken. So ganz abwägig ist es ja nicht ;)

Schneewitzchen
05.08.2005, 08:35
Original von blaze
seid lieber froh über die gratis promotion, denn 10 euro oder mehr gibt sicher kaum jemand aus, wenn er nur mal in eine serie reinschnuppern will ;)

O Mann... :O Ein Glück bestehen Foren nicht aus Papier, sonst wäre das manchmal echt eine Papierverschwendung hier...

epwobkif
05.08.2005, 15:28
Original von Totoro

Original von blaze
seid lieber froh über die gratis promotion, denn 10 euro oder mehr gibt sicher kaum jemand aus, wenn er nur mal in eine serie reinschnuppern will ;)

O Mann... :O Ein Glück bestehen Foren nicht aus Papier, sonst wäre das manchmal echt eine Papierverschwendung hier...
stimmt. immer diese sinnlosen postings von leuten die unfähig sind, argumente zu bringen :busy:

Schneewitzchen
05.08.2005, 16:25
Bei Leuten, die ernsthaft glauben, Filesharing wäre eine "Gratis Promotion" helfen auch keine Argumente weiter.
Und keine Küsschen bitte :clown:

Karsten Küstner
09.08.2005, 09:23
@Ta-kun: Deine Frage zu "Das Bildnis der Petit Cossette" ist zwar schon ein paar Tage her. Dennoch: Die Collectors-Box wird eine exklusive Sonder-DVD beinhalten, auf der Interviews mit den Schöpfern des Anime zu sehen, die die Entstehung von "Petit Cossette" kommentieren.
Abgesehen davon ist antürlich auch der wunderschöne Soundtrack dabei.

NoNo
15.08.2005, 12:44
Original von Karsten Küstner
@Ta-kun: Deine Frage zu "Das Bildnis der Petit Cossette" ist zwar schon ein paar Tage her. Dennoch: Die Collectors-Box wird eine exklusive Sonder-DVD beinhalten, auf der Interviews mit den Schöpfern des Anime zu sehen, die die Entstehung von "Petit Cossette" kommentieren.
Abgesehen davon ist antürlich auch der wunderschöne Soundtrack dabei.

:bigeek:

WOW! das ist ja cool. Das heißt, ich warte lieber, bis die Collector's Edition rauskommt und krieg dann alles auf einmal =) *freu* Solche Specials liebe ich!! :laugh1:

Stefanie Schrader
15.08.2005, 12:55
Nee, halt!
Die DVDs 1 - 3 sind da nicht nochmal extra drin. Die Box beinhaltet "nur" die DVD mit dem Making Of + Soundtrack.

Du kannst DVD 1 - 3 also ruhig gleich kaufen, wenn sie erscheinen.
Und das solltest Du auch unbedingt tun. Kleiner, freundschaftlicher Tipp von mir - hihi - ... ;)

... steht übrigens auch nochmal im Thread "Das Bildnis der Petit Cossette" erklärt... :roll:

NoNo
15.08.2005, 13:57
Original von Stefanie Schrader
Nee, halt!
Die DVDs 1 - 3 sind da nicht nochmal extra drin. Die Box beinhaltet "nur" die DVD mit dem Making Of + Soundtrack.

Du kannst DVD 1 - 3 also ruhig gleich kaufen, wenn sie erscheinen.
Und das solltest Du auch unbedingt tun. Kleiner, freundschaftlicher Tipp von mir - hihi - ... ;)

... steht übrigens auch nochmal im Thread "Das Bildnis der Petit Cossette" erklärt... :roll:


>___< *baka desu*
GOMEN NASAI~~~~!!!

NoNo-baka hat mal wieder was falsch verstanden! Schande über mein Haupt! Mea Culpa!! *voll auf Ricchan-san-Trip (aus Furuba) sei* :engel:

Kare Kare
15.08.2005, 16:13
Ich finde das bisherige Sortiment recht beachtlich. Es wäre nur ziemlich schade wenn man es bei diesen Serien belassen und auf weitere Auskopplungen anderer Serien verzichten würde.

Yagate
15.08.2005, 16:17
Naja, es werden bestimmt noch mehr Serien kommen, man muss aber auch bedenken das Tokyopop Deutschland erstmal den Anime Bereich aufbauen muss, und man wartet wohl auch erstmal ab wie die Serien ankommen etc.
Ich bin jedoch recht zuverzichtlich das weitere Serien folgen, und 7 Serien sind für dem Anfang ja auch nicht gerade recht wenig. :)

Silver Kitsune
18.08.2005, 20:56
Dann sieht eure Cosette Collectors genauso aus, wie die französiche??
Da gucken s'il vous plait!^^ (http://www.dvdanime.net/critiqueview.php?id_critique=1604)

Hikari_Minoru
19.08.2005, 18:24
Kann man sich eigentlich Hoffnungen bezüglich des Deutschland-Release des Beck-Anime machen? Wäre auf deutsch nämlich echt mal klasse.

Karsten Küstner
23.08.2005, 16:34
Naklar kommt da noch mehr an Anime. Das ist ja jetzt erst einmal unser Startprogramm. Im Einzelnen werden wir Euch natürlich beizeiten unterrichten.

@Lady Kurama: Unsere Collectors Edition sieht schon ein bisschen anders aus. Und ist ja auch gleich 20 Euro günstiger.

Silver Kitsune
24.08.2005, 21:27
Originally posted by Karsten Küstner@Lady Kurama: Unsere Collectors Edition sieht schon ein bisschen anders aus. Und ist ja auch gleich 20 Euro günstiger.
Das ist natürlich hart... soviel zu meinem voreiligen Kauf!^^;;
Danke trotzdem!

imported_Saya
24.08.2005, 21:51
Original von Karsten Küstner
@Lady Kurama: Unsere Collectors Edition sieht schon ein bisschen anders aus. Und ist ja auch gleich 20 Euro günstiger.
Na ja, aber ist dann auch der Inhalt gleich? Vielleicht ist in der franz. Version mehr drin.

Karsten Küstner
25.08.2005, 14:00
Saya, natürlich wird unsere Box ganz anders aufgemacht sein. Da ist eben gerade das Sondermaterial enthalten, die Serie hat man sich ja bis dahin eh schon gekauft. Entsprechend günstig wird die Box sein und die Serie ist ja auch in einem Rahmen gehalten, der sehr erschwinglich ist.

Silver Kitsune
25.08.2005, 20:37
Das Sondermaterial hört sich aba ganz so an wie das der Franzosen. Da lag auch eine bonusdvd bei mit interviews, background etc, und den Soundtrack gabs auch extra.
Daneben konnte man ein nettes Booklet finden, mit allen möglichen Kurz-Interviews (Regisseur, Kajiura Yuki, etc.), von Oscar Wilde Gedichte übersäht!:D *liebe Oscar Wilde*
Das hier eben. (http://www.dvdanime.net/critiqueview.php?id_critique=1604)
Ganz oben links auf "agrandir" klicken, da gibts eine komplette View der Box.

Yagate
14.09.2005, 17:18
Für alle die es noch nicht bemerkt haben: Auf www.anime-versand.com gibt es ein kleines Gewinnspiel zu den TOKYOPOP Animes.
Peace Maker, Das Bildnis der Petit Cossette und DearS kann man jeweils drei mal gewinnen.:)

NoNo
15.09.2005, 07:18
Original von Yagate
Für alle die es noch nicht bemerkt haben: Auf www.anime-versand.com gibt es ein kleines Gewinnspiel zu den TOKYOPOP Animes.
Peace Maker, Das Bildnis der Petit Cossette und DearS kann man jeweils drei mal gewinnen.:)

Cool, danke für den Hinweis! Ich hab gleich mitgemacht =)

Happosai-Fan
04.10.2005, 11:12
Ich denke, der beste Weg sich die Animes zu beschaffen ist übers Internet (Preisverlgeich) oder im Comicladen. Aber nie, nie in Elektrogroßmärkten. Die Preise sind Horror. Ich hab mal aus Interesse bei Media Markt, Saturn und Karstadt angerufen und nach dem Preis gefragt. Die PMK Box kostet bei allen Warenhäusern ca. 40 Euro!! Unverschämt ist das! X( Da unterstütz ich lieber meinen Comicladen.

Hikari_Minoru
04.10.2005, 11:15
Comicladen is eh immer am Sinnvollsten da dort meistens die leute besser bescheid wissen. In manchen Fällen(also in meinem :D) hat der Comicladen auch mehr Auswahl an Anime.

Shen Lao
04.10.2005, 11:31
Nja, im Comicladen bei uns bekomm ichs auch nur bestenfalls zum UVP-Preis. Und bei Amazon z.B. ist es auch teilweilse teurer Oo" Siehe u.a. Peace Maker (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3865807011/qid=1128421556/sr=1-2/ref=sr_1_0_2/302-5608052-6678431).
Am billigsten muss ich sagen sind noch die Animes bei Müller. Zumindest bei uns Oo" Da sind die in der Regel min. 1 Euro billiger (Hab NGE 5 und chobits 2 zu je 22,90 bekommen ^^").
Ist aber für mich kein Wunder das die die TP-DVDs in der Regel teurer angeboten werden als die UVP. Eigentlich hab ich damit sogar gerechnet. Und demnach sind dann auch alle evtuellen Preisvorteile gegenüber anderen Anbieter egalisiert.

EDIT: Hab gerad gesehn das die den Preis bei Amazon mal eben auf 27,99 erhöht haben O__o"""

Yagate
14.10.2005, 02:05
Naja, die Preise sind schon recht unterschiedlich bei einigen Händlern, das schlimmste ist immer noch das ein Shop 27€(!) für Petit Cossette verlangt.
Hatte mir da vor einigen Monaten mal Peace Maker vorbestellt für 31€ und ich ging davon aus das es die Collectors Edition war, jedoch war es nur die normale Version.
Nun geht die Peace Maker DVD natürlich zurück weil sie zu teuer war, und ich ähm den Anime nicht mehr wirklich haben will.(Ist natürlich noch ungeöffnet.)
Es gibt genug andere Anime von TOKYOPOP die ich mir kaufe bzw. kaufen werde...;)

NoNo
15.10.2005, 20:41
Ich hatte heute zum 1. Mal die DVDs von TOKYOPOP in der Hand. Ich finde die Schuber ja mal so was von genial!!

Anders als bei EMA-Mangas sind die ja nicht aus so zusammengefalteter Wellpappe, sondern aus richtigem Karton! Und dann sehen die noch so richtig Hochglanz-Edel aus.... also die Schuber sind wirklich mal extrem cool....


So werden die von den Mangas hoffentlich auch sein, oder?

Yagate
16.10.2005, 05:31
Ich geh eher davon aus das die Manga Schuber so ähnlich wie der von Star Wars sein wird, also nicht ganz so stabil wie die DVD Schuber.
Und auch keine Hochglanzpappe sondern so wie die EMA Schuber, solche Pappe hat der Star Wars Schuber auch.
Man muss auch bedenken das die DVD Schuber Geld kosten, und die Manga/Manhwa Schuber kostenlos sind...;)

Jo Kaps
16.10.2005, 08:26
@Yagate: Na, dann wirst Du Dich in Frankfurt ganz schön wundern... aber sicher auch freuen! ;)

Yagate
16.10.2005, 14:00
Ok, dann werden sie doch etwas stabiler...und werde mich auf mittwoch freuen.:D ;)

So nun wieder zu den Animes:
Ich hab Peace Maker nun doch angeguckt, da ich einfach nicht wiederstehen konnte, hab ihn aber irgendwo für 20€ bestellt und er hat mir doch sehr gut gefallen. :D

Karsten Küstner
17.12.2005, 17:26
Nun ist ja schon wieder eine Runde Anime bei Tokyopop erschienen. Habt ihr irgendwelche Favoriten?

Ab Januar geht es dann richtig ab mit ganz neuen Titeln: Meine Liebe und School Rumble.
:rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

Suiseiseki
18.12.2005, 11:56
Ich plane, School Rumble zu kaufen, weil ich den Manga einfach cool fand :D

Schlottimon
20.12.2005, 11:11
Ich wollte mal fragen ob ihr inzwischen die Sprecherlisten zu School Rumble und Meine Liebe habt.

Wäre schön wenn ihr dann die Sprecherlisten hier posten würdet.

MiZZy
20.12.2005, 11:17
Um mal aus dem Fragen-Thread zu kopieren, wo die gleiche Frage gestellt wurde, hier die Antwort von Steffi:


275. Ich glaube, genauere Auskünfte wären da jetzt doch wirklich zu interne Informationen. Wir können aber schon mal verraten, dass School Rumble von Studio Hamburg gemacht, Meine Liebe in Berlin vertont wird. Zur Besetzung gibt es bald Infos für euch; ihr könnt euch aber schon mal auf einige euch bestimmt bekannte Namen freuen.

Yagate
20.12.2005, 12:48
Original von Karsten Küstner
Nun ist ja schon wieder eine Runde Anime bei Tokyopop erschienen. Habt ihr irgendwelche Favoriten?

Ab Januar geht es dann richtig ab mit ganz neuen Titeln: Meine Liebe und School Rumble.
:rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

Meine Favoriten sind immer noch Petit Cossette und DearS.
Peace Maker find ich auch ganz gut.
Von denen die jetzt starten werden kauf ich mir erstmal nur Meine Liebe, aber das sind dann auch schon ziemlich viele Serien...;)

Karsten Küstner
21.12.2005, 14:16
Eine Liste mit Synchronsprechern zu School Rumble und Meine Liebe findet sich übrigens in den entsprechenden Threads!

Hachiko
28.12.2005, 00:28
yo danke karsten !
werdet ihr denn vielleicht auch den anime zu erdbeeren und mashmallows
rausbringen?bittööööööö :O

riona
28.02.2006, 22:34
Original von Jo Kaps
Die PM Collectors Edition gibt es von der esten und der fünften DVD von Peace Maker. Sie besteht aus der DVD, einem Band des Manga und einer edlenSammelbox (650 g/m3 schwerer Karton), in die je 4 DVDs passen.

Jetzt wo ich endlich die 2. Collectors Edition von Peace Maker Kurogane habe bin ich zunächst mal überglücklich :rolling: :rolling: :rolling:

Aber irgendwie frage ich mich wie das am Ende ausschauen wird?
Was ich meine ist: Es wird ja 7 DVDs von PMK geben... (oder???) in die Boxen passen aber jeweils 4 DVDs rein... also wird ja am Ende eine Lücke bleiben, oder nicht? 8o 8o 8o


:rolleyes2: ;( :hat:

Suiseiseki
28.02.2006, 22:35
Original von riona
Jetzt wo ich endlich die 2. Collectors Edition von Peace Maker Kurogane habe bin ich zunächst mal überglücklich :rolling: :rolling: :rolling:

Aber irgendwie frage ich mich wie das am Ende ausschauen wird?
Was ich meine ist: Es wird ja 7 DVDs von PMK geben... (oder???) in die Boxen passen aber jeweils 4 DVDs rein... also wird ja am Ende eine Lücke bleiben, oder nicht? 8o 8o 8o


:rolleyes2: ;( :hat:

Es wird 8 DVDs geben :rolling:

riona
28.02.2006, 22:38
Original von Noah


Es wird 8 DVDs geben :rolling:

ach, dann is ja alles in butter :laugh1: :laugh1: :laugh1:

dankeee!! ^_^



ich frag mich wie ich auch 7 gekommen bin ?( :roll: :bigt: egal!

Suiseiseki
28.02.2006, 22:42
Vielleicht wegen der TOKYOPOP-Seite? :rolling: http://www.tokyopop.de/dvd/anime/peace_maker_kurogane/index.php

riona
28.02.2006, 22:52
Original von Noah
Vielleicht wegen der TOKYOPOP-Seite? :rolling: http://www.tokyopop.de/dvd/anime/peace_maker_kurogane/index.php

ja, das wirds sein.
ich dachte mir, ich habs irgendwo gelesen!! :roll: :roll: :roll:

was hat es denn mit der 8. DVD auf sich? wird das eine Bonus DVD, oder eine ganz reguläre mit den letzten Folgen drauf...? (ehrlich gesagt weiss ich nämlich nicht wieviel Folgen der PMK Anime hat...und kanns mir somit nicht ausrechnen, lol...vergebt mir :bigt: :O)


:rolling: :rolling: :hat: :rolling: :rolling:

Suiseiseki
28.02.2006, 22:57
Die 8. DVD wird 3 normale Folgen haben. Der Anime hat 24 Episoden.^^

riona
28.02.2006, 23:03
oke dankeschön, dann ist ja jetzt wirklich alles geklärt!!!

habet dank :]



:rolling: :rolling: :hat: :rolling: :rolling:

Gatomon
03.03.2006, 22:08
ich kann nur net verstehen warum pmk ab 12 freigegeben is. da sind ja zum teil sehr heftige szenen bei, insbesondere bei den kämpfen. oder sind die kids heutzutage so abgestumpft, dass sie sowas locker verarbeiten?

Suiseiseki
21.04.2006, 17:10
Bei School Rumble und Rozen Maiden finde ich die Altersfreigabe sogar zu hoch.

Ich bin echt froh, dass TOKYOPOP so tolle Animes herausbringt (zurzeit mag ich Rozen Maiden sehr gerne *_*)

Danke, TOKYOPOP :drück:

Beam02
26.04.2006, 17:26
Nur mal eine Frage: Da ja nun der Bleach-Anime von VIZ Media lizensiert wurde, müssten doch auch die Chancen für einen DVD-Release in Deutschland nicht schlecht stehen, oder?
Auch wenn das bei der Folgenanzahl ein teurer Spaß wäre, mich würde es freuen Ichigo und Co. mal auf deutsch zu hören.
Ich hoffe, TOKYOPOP fasst sich ein Herz für die Fans des Anime^^

Karsten Küstner
02.05.2006, 16:59
@Noah: Thanks für das Lob! Das freut uns alles sehr!

@Ryou Bakura: Interessant ist der Anime allemal, aber das Buch ist ja auch gerade erst bei uns angelaufen und da werden wir eine Entscheidung über einen Anime mit über 150 Folgen nicht gerade über das Knie brechen. Der Titel an sich ist aber super, da stimm ich Dir zu.

Suiseiseki
04.05.2006, 17:08
Ab heute gibt es auf TOKYOPOP.de Trailers zu DearS, Kiddy Grade, Meine Liebe und Peace Maker Kurogane! :))

Jodie Saintemillion
04.05.2006, 17:19
Ich freu mich auf Emma :D

Aramis
04.05.2006, 17:36
Cool. Aber für meinen Geschmack ist in dem PM-Trailer etwas zu viel verraten worden. :rolling:

NoNo
04.05.2006, 19:10
Ich muss mir die Trailer auch unbedingt anschauen *gleich mal mach*

Vagabund
04.05.2006, 19:20
zu den Trailer:
hab mir nur den von Peacemaker Kurogane angeguckt, es wäre intelligenter gewesen wenn man die leute da auch reden hören konnte, den für viele leute sind die synchro´s immer noch ein grund nen anime nicht blind zu kaufen, wenn man jetzt nur den intro song hört bringt einem das grad gar nix
ich zB bin immer noch nich überzeugt davon mir mal nen TP anime zuzulegen solang ich mir die synchro nich ma anhören kann (abgesehen davon das es wie immer nix interessantes gibt im programm -_-)

vll für´s nächste anime programm merken

Trimx
16.05.2006, 17:52
So Habe mich mal für euch angemeldet um die frohe Botschaft zu verkünden das es weiter dvds geben wür :-) Leider weiss ich nicht ob sie auch in deutschland rauskommen werden :-( (ich bete und hoffe das sie kommen) aber seht mal selber

http://www.team-dears.com/anime_dvd.html

Yagate
16.05.2006, 19:40
Nein, es wird bei uns keine weiteren DVDs geben.
In Japan waren auf einer DVD nur 2 Folgen drauf, und bei uns ja 3.
Deshalb gibt es in Japan 2 DVDs mehr.;)

Trimx
17.05.2006, 05:05
schade :-( und ich hatte so geofft das noch welche kommen :-(

Karsten Küstner
20.06.2006, 11:58
Dafür kommen ja andere tolle DVDs. Von Peach-Pit gibt es immerhin noch Rozen Maiden. Und wer weiß, was dann als nächstes kommt. Oder vielleicht kommen die DearS ja eines Tages zurück und landen dann in Deutschland. Würde sich als Klassenkameradin schon ganz gut machen, so eine DearS...

Suiseiseki
18.07.2006, 07:24
Übrigens gibt es jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage einen Rozen Maiden-Trailer :engel:

Reaper_Man
18.07.2006, 15:43
muss ich mir anschaun :D

Suiseiseki
16.10.2006, 14:05
Auf der TOKYOPOP-Homepage gibt es jetzt auch Trailers zu Emma, Das Bildnis der Petit Cossette, School Rumble und Rozen Maiden ~träumend~ :engel:

Quartz
31.03.2007, 15:10
Hoffentlich geht es bald weiter *seufz*

CrazyFox
31.03.2007, 19:25
Ja ich hoffe es auch *grml*. Kanns kaum erwarten bis Rozen Maiden ~träumend~ rauskommt.

Quartz
01.04.2007, 15:20
Original von Jadawin

Original von Van Fanel

Original von Quartz

Angeblich soll es auch Entlassungen gegeben haben. Ich hoffe, dass uns TOKYOPOP wirklich bald aufklärt. Vielleicht können wir dann die jetzige Situation etwas nachvollziehen.

Dabei fällt mir auf, dass Karsten Küstner schon lange nicht mehr im Forum war. Er hatte sich ja vorher größtenteils um die DVDs gekümmert. Ist er denn noch bei euch tätig?

Na, davon gehe ich doch aus. Zumindest taucht sein Name nach wie vor im School Rumble Manga auf. Natürlich muss das nichts heißen.

Das muss nichts heißen. Bekannterweise arbeiten die Verlage schon einige Monate voraus - ich glaube, bei TOKYOPOP sind es 3-4 Monate. D.h., Karsten hat im Dezember bzw. Januar an School Rumble 10 bearbeitet, zu der Zeit, als das mit den DVDs "passierte".

Jadawin
01.04.2007, 16:40
Soll es diese Entlassungen, sollte etwas daran dran sein, erst vor kurzem gegeben habe?

Naja, ich möchte mich nicht weiter an Spekulationen und Gerüchten beteiligen, also wars das von mir zu dem Thema.

fussel
01.04.2007, 18:27
woher wollt ihr denn wisssen, dass es entlassungen gegeben habt. gibt es da nicht eine abteilung die für öffentliche sachen zuständig ist? wenn es die gibt, kann man ja mal da nachfragen. mir ist das persönlich neu, dass es entlassungen gegeben haben soll. 8o

göttlicherWind
01.04.2007, 19:58
Original von fussel
woher wollt ihr denn wisssen, dass es entlassungen gegeben habt. gibt es da nicht eine abteilung die für öffentliche sachen zuständig ist? wenn es die gibt, kann man ja mal da nachfragen. mir ist das persönlich neu, dass es entlassungen gegeben haben soll. 8o
War nur 'ne Vermutung ^^

fussel
01.04.2007, 19:59
ach so :rolleyes:

Keroro
08.04.2007, 22:15
Gibt es eigentlich schon einen Termin wann es weiter geht mit den Animes von euch? :wiry:

Weil ich sehnlich Vol. 7 von School Rumble und noch andere erwarte.

Quartz
17.04.2007, 09:58
Einen Termin gibt es noch nicht. Ich hoffe aber, dass es dieses Jahr noch weiter geht....

Hideki313
17.04.2007, 13:01
das ist eh schon fast mehr als ein witz ... was stukturiert man ein halbes jahr um Ôo

also ich will nicht mehr lange warten .... kotzt mich jetzt schon an, dass School Rumble nicht weiter geht ...
und eine stellungnahme die mehr sagt als "wartet ab, es ist BALD soweit" oder "wir können nichts genaueres sagen" kriegt man als kunde eh nicht .... echt eine frechheit ...

fussel
17.04.2007, 13:05
naja es gibt 2 möglichkeiten, warum sie nicht sagen, wann es weitergeht:
1. sie wissen es selber noch nicht so ´genau oder
2. sie möchten noch nichts sagen, weil alles noch nicht so sicher ist, und sie die kunden nicht wieder enttäuschen möchten :))

Quartz
22.04.2007, 16:04
Verratet uns doch wenigstens jetzt schon eine klitzekleine Sache - vielleicht schon mal die Synchronsprecher von "Rozen Maiden - Träumend" und "Loveless". Damit würde ich mich schon zufrieden geben :biddö:

Zorro84
27.04.2007, 21:49
Original von Quartz
Verratet uns doch wenigstens jetzt schon eine klitzekleine Sache - vielleicht schon mal die Synchronsprecher von "Rozen Maiden - Träumend" und "Loveless". Damit würde ich mich schon zufrieden geben :biddö:

Das würde ich auch gerne wissen. Und ob es dann auch schon neue Serien im Programm geben wird. (ich hoffe ja :engel: )

takinaga
28.04.2007, 12:22
Ich würde es auch gerne wissen aber wir werden es wohl erst mit dem neuen Newsletter erfahren.
In der 21. Kalenderwoche hieß es doch, oder?

pewiha
28.04.2007, 16:29
Original von takinaga
In der 21. Kalenderwoche hieß es doch, oder?

Ja, so lange müssen wir noch warten. ;(

Happosai-Fan
21.05.2007, 16:10
Bereits im nächsten Newsletter (KW 21) werden wir ein komplettes Update zum Anime-Programm bis Dezember liefern können. Zudem können wir dann mit einigen anderen Überraschungen zum Thema Anime aufwarten.

Warum werde ich bei diesen Zeilen das Gefühl nicht los, dass nicht nur "School Rumble" auf Animax laufen wird .... :D

Ich bin mal gespannt.

Zorro84
22.05.2007, 17:04
Original von Happosai-Fan

Bereits im nächsten Newsletter (KW 21) werden wir ein komplettes Update zum Anime-Programm bis Dezember liefern können. Zudem können wir dann mit einigen anderen Überraschungen zum Thema Anime aufwarten.

Warum werde ich bei diesen Zeilen das Gefühl nicht los, dass nicht nur "School Rumble" auf Animax laufen wird .... :D

Ich bin mal gespannt.

Da hast du absolut Recht. "School Rumble" wird Animax laufen!

Hier der Sendeplan von Animax
http://www.animania.de/downloads/ANIMAX_Programm.pdf

pewiha
22.05.2007, 17:07
Das wusste er doch. Er hatte sich gefragt, welcher Tokyopop Titel neben School Rumble dort noch laufen wird.

RealEmotion
22.05.2007, 19:28
Ich halte EMMA für am wahrscheinlichsten.

Monkey
24.05.2007, 11:26
Hoffe das Tokyopop im neuen Programm Animes wie

D.Grey-Man
Death Note
100% Strawberry
Bleach
Buso Renkin
Gintama
evtl. sogar The Prince of Tennis

heraus bringen wird. Das wäre mein Traum :engel2: !

Zorro84
24.05.2007, 11:52
Jetzt kommt der Newsletter für die Animes nicht in der 21 KW sondern erst nach Pfingsten also in der 22 KW. (laut Stefanie Schrader von Tokyopop)

Passwort
25.05.2007, 11:59
Aber es hieß doch 21. KW und nicht 22. KW.....
Na toll.....

Chas
26.05.2007, 17:01
Was erst 22 KW!!!! Kann es jetzt schon nicht mehr erwarten bis der Newsletter kommt.

Hoffentlich hat Tokyopop auch neue Serien am Start! :ugly:

Aya-tan
26.05.2007, 21:34
So tragisch wie hier manche herumtun, ist es jetzt auch nicht. Wird wohl Dienstag oder Mittwoch kommen und die paar Tage kann man jetzt auch noch aushalten.

Young-Eagle
26.05.2007, 23:01
Seht es mal so: durch die Verschiebungen sparen wir Geld. Es hat also auch seine Vorteile. Irgendwie. In gewisser Hinsicht. :roll:

Monkey
27.05.2007, 09:38
Mir ist das egal ob 21 oder 22 KW. Hauptsache es geht mit den Animes blad weiter und es kommen neue Animes (z.b. Gintama wäre super) bei Tokoypop heraus.

Ashura_
27.05.2007, 12:47
Ich würde mich ja freuen, wenn Bleach oder Death Note herauskommen würden.

Allerdings wäe das dann sicher teuer für mich. :ugly: