PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Day of Revolution [Mikiyo Tsuda]



Seiten : [1] 2

jessaka
03.07.2004, 21:43
Ihr habt bestimmt schon von "The day of Revolution" gehört!! Bestimmt auch was im Shinkan drüber gelesen:



Nicht ist wie es scheint

Kei Yoshikawa, ein hübscher 15-jähriger Junge, findet eines Tages heraus, dass er eigentlich ein Mädchen ist (weiblicher Genotyp, aber männlicher Phenotyp). Dank einer entprechenden Operation wacht er scjließlich als bildhübsches Mädchen auf, wird offiziell Ziehtochter von Makoto, der Nichte des Artzes, ändert seinen Namen um in Megumi und meldet sich im folgenden Schuljahr als Mädchen erneut auf der Schule an. Sofort ist sie der neue Jungenschwarm der Schule und muss sich gleich vier Vertreter vom Hals halten: Ihre ehemaligen Freunde Shinmei, Tachimachi und Toba sowie der ehemalige Klassensprecher und neue Schulsprecher Kawada aus der Oberstufe wissen jedoch, wer "sie" wirklich ist, und stellen dem hübschen Mädchen nach. Aber sie alle haben es mit einem starken Gegner zu tun, denn im Hintergrund zieht die Ränke schmiedende Makoto ihre Fäden...

Dieser Manga erscheint im Juli ´04 bei EMA und wird 6,50 kosten.
Er ist mit 2 Bänden abgeschlossen und wurde von Mikiyo Tsuda entworfen!

Mich perönlich spricht der Manga schon an. Hört sich auch sehr interessant an! Und da es mit nur 2 Bänden abgeschlossen wird, lohnt es sich schon ihn zu kaufen. :rolling:

Kura
04.07.2004, 09:55
Ich werde ihn mir wahrscheinlich auch kaufen. Der Zeichenstil gefällt mir und der Ausschnitt ihm Shinkan war auch gut ^^.

keranju
04.07.2004, 11:28
Vor alle,m weil es mal ein nicht so oft aufgegriffenes Thema ist.Mir gefällt der Zeichenstil auch ganz gut.Am wievielten Juli erscheints denn?

jessaka
04.07.2004, 12:24
Ich denk ma er erscheint so mitte bis ende Juli.
Kannst kaum erwarten ihn endlich zu lesen :D

Ich würde ja auch gern den Cover zum ersten Band reinstellen, nur es gitb en Haken, ich kenn mich sehr schlecht mit der Technik am PC aus. :dead: Also tuts mir leid!!! :(

keranju
04.07.2004, 13:04
Ich versuch das Bild mal reinzustellen:
http://www.manganet.de/zoom.jsp?pic=p/books_310/3770460006.jpg
Wenn ihrs nicht seht hier der Link:
http://www.manganet.de/zoom.jsp?pic=p/books_310/3770460006.jpg

imported_Saya
04.07.2004, 16:42
Ich stimme euch voll und ganz zu! :]

Der Zeichenstil gefällt mir sehr, und die Story klingt auch interessant.
Die Serie steht auf jeden Fall auf meiner Einkaufsliste.

imported_dreamer87
04.07.2004, 16:54
Werde es mir auf jedenfall kaufen weil es interessant klingt aber den preview habe ich nicht ganz verstanden ich dachte seine freunde wissen davon....egal warten wir es ab...

Adell
04.07.2004, 17:22
Werde mir 'The Day of Revolution' auf jeden Fall kaufen, wenn ich das Geld dazu habe.
Mir gefällt der Ausschnitt im Shinkan, die Leseprobe hat mich überzeugt, wenn es auch nur drei Seiten waren. Und mir gefällt der Zeichenstil, die Story klingt auch eins-a ^^

Happosai-Fan
04.07.2004, 17:52
Hier seht ihr (alle die zu faul sind auf den Link zugehen) nochmal das coole Cover:
http://www.manganet.de/p/books_310/3770460006.jpg

Ich werde ihn mir auf jeden Fall holen!

jessaka
04.07.2004, 18:04
Es wurde schon alles gute gesagt.... :laugh1:
Ach die Augen :rolleyes2: wie schön sie doch gezeichnet sind!!!

Ich finde es aber auch sehr schade, dass es nur 2 Bände davon gibt! :(

Senova
04.07.2004, 19:20
Im Shinkan heisst es ja, dass Kei/Megumi einen weiblichen Genotyp hätte - bedeutet das dann, dass er Eierstöcke und eine Gebärmutter hat ?

Doch nicht, oder ?

Denn zum Phenotyp (der bei ihm/ihr) ja männlich ist, gehören doch auch die inneren Geschlechtsorgane, nicht ?

Wenn das der Fall wäre, dann könnte Kei/Megumi durch diese Operation niemals eigene Kinder bekommen, oder zeugen.

Eine sehr sehr weitreichende Entscheidung, die er/sie da getroffen hat!

Ist soetwas eigentlich real schon vor der Volljährigkeit erlaubt ?

Im Prinzip hat er/sie sich ja kastrieren lassen - oder sind Menschen, mit diesem biologischen Hintergrund von vornherein zeugungsunfähig ?

Mithrandir
05.07.2004, 09:53
Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt. Wenn der Genotyp weiblich ist, müsste man das doch anhand der Geschlechtsorgane sehen können...aber in der Beschreibung im Shinkan steht, dass Kei erst durch eine entsprechende Operation zu einer Frau wurde :rolleyes: Ich finde es auch etwas seltsam, dass man in dem Alter überhaupt noch eine Operation macht, aber was soll's...

Ich kenne das eigentlich nur anders herum - männlicher Genotyp, weiblicher Phänotyp bei den Turner-Frauen (wenn ich mich jetzt nicht irre...)

Senova
05.07.2004, 10:17
Na ja - auch wenn man durch Hormone (was ja an sich nicht erlaubt ist) ein wenig nachhilft - mehr als kleine Brust, mehr Muskeln und verstärkte Körperbehaarung gibts da nicht - die fangen deswegen nicht an, im stehen zu pinkeln (wenn ichs mal so ausdrücken darf) :bigt:

Also an den Geschlechtsorganen ändert sich da nichts - und der Phänotyp beinhaltet doch zumindest die äußerlichen Geschlechtsorgane, oder nicht ?

Wenigstens hab ich das so verstanden.

:tup: Definition Phänotyp / Genotyp (http://www.definition-info.de/Genotyp_und_Ph%E4notyp.html)

PS: Schämt euch, EMA - ihr habt Phänotyp im Shinkan falsch geschrieben ! Und so arme Forumsuser wie mich peinlichst in die Irre geführt :P

EDIT
Habs grad bemerkt - ich hab Dich wohl falsch verstanden - Du meintest, dass mit dem Skandal, als raus kam, dass einige Sportlerinnen, die olympische Medaillen kassiert hatten, eigentlich in der Männermannschaft hätten starten sollen - oder ?

Miss_Elektra
05.07.2004, 10:24
Nicht unbedingt. Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass durch einen Fehler im Erbbprozess das geschlechtsdefinierende Merkmal auf dem y-Chromosem auf das X-Chromosem übertragen werden kann. Dann entstehen die sogenannten XX-Männer (weiblicher Genotyp, männlicher Phänotyp)
Übrigens können geschlechtsangleichende Operationen schon vor der Volljährigkeit durchgeführt werden, wenn die Eltern zustimmen. Das kann für Transsexuelle sehr wichtig sein, da die Ergegnisse der Operation dann meist besser sind. Natürlich sollte man sich das gut überlegen, da es schließlich nicht rückgängig zu machen ist.
Mit der Zeugungsfähigkeit ist das so eine Sache. Selbst wenn sie als das Geschlecht, das sie äußerlich haben Kinder zeugen könnten würden sie das wahrscheinlich gar nicht wollen, denn es ist ja nicht ihr wirkliches Geschlecht ist.
Ein Bekannter von mir ist transsexuell und bei ihm ist das jedenfalls so.

Senova
05.07.2004, 10:40
Interessant - warum bessere Ergebnisse ?

In der Pupertät verändert sich der Körper ja Geschlechtsspezifisch - was setzt sich denn dann durch ? Der Genotyp oder der Phänotyp?

Ich meine, bekommt jemand mit weiblichem Genotyp auch Bartwuchs, tiefe Stimme und breite Schultern ?
Dann würde es Sinn machen, dass man möglichst früh operiert.

Andererseits würde ich vermutlich meine Eizellen / die Spermien einfrieren lassen, bevor ich mich operieren lasse - so halte ich mir wenigstens die Option der Leihmutterschaft offen.

Aber wenn das natürlich bedeutet, dass ich (weil ich zu lange gewartet habe) mein Leben lang Hormone schlucken muss, dann sähe das womöglich schon anders aus.

Muß man denn nach so einer Operation noch Tabletten schlucken ?

Und wie "empfindungsecht" sind denn die nachgebildetet Organe ?
Hat man da überhaupt noch was "davon" ?

Miss_Elektra
05.07.2004, 10:58
Naja normalerweise setzt sich wohl der Genotyp durch. Aber in diesem speziellem fall wohl eben nicht, da zum Beispiel Kei ja zwar zwei X-Chromosome hat, aber auf dem einen eben die männlichkeitstypischen Merkmale liegen. Das heißt wohl er fühlt wie eine Frau, sieht aber für immer aus wie ein Mann.

Bessere Ergebnisse werden erzielt, weil eben früher mit der Hormontherapie angefangen werden kann. Das heißt ein Junge der weibliche Hormone schluckt entwickelt sich gar nicht erst zum Mann, hat also nie Bartwuchs etc. Er sieht eben einfach nach der Therapie aus wie eine Frau. Wenn man später mit den hormonen anfängtkann es passieren, dass man auch nach der Therapie noch teilweise männliche aussieht. In der Pubertät entwickelt sich der Körper ja erst wirklich hin zum richtigen Geschlecht. Und wenn man da eben eingreift entwickelt er sich gleich in die andere Richtung, also in die, die sich für die Person richtig anfühlt.
Da Transsexuelle oft sehr darunter leiden, dass sie im falschen Körper stecken und acuh die Suizidrate sehr hoch ist, kann das in einiegn Fällen sinnvoll sein.
Hormone müssen soweit ich weiß ein Leben lang eingenommen werden. Schließlich ist man körperlich nicht in der Lage die Hormone des anderen Geschlechts zu produzieren.

Und zu der Frage ob man von den neuen Organen etwas hat, muss man sich denk ich drüber bewusst sein, dass Transsexuelle in den meisten Fällen nicht in der LAge sind in dem falschen Körper in dem sie sich befindn Lust zu empfinden. Sie könnten also auch so ihre Sexuaölität nicht ausleben.
Die Operation wird ständig verbessert aber es ist wohl immer noch so, dass man in den meisten Fällen hinterher zwar fähig ist Geschlechtsverkehr zu ahben aber nicht mehr einen sexuellen Höhepunkt zu empfinden. Man sieht also welche Opfer Transsexuelle bringen um das von ihnen für richtig empfundene Geschlecht anzunehmen.

Senova
05.07.2004, 11:43
Ein Leben lang Hormone schlucken ist wirklich heftig. Das muss eine große Belastung für den Organismus darstellen und ich vermute, dass das Krebsrisiko dadurch auch stark erhöht wird.

Der seelische Druck muss wirklch enorm sein, wenn man dafür so viele Risiken auf sich nimmt.

Woran merkt man eigentlich den Unterschied, ob man nun homosexuell - transsexuell oder eben jemand ist, der sich gerne benimmt / kleidet wie vom anderen Geschlecht ?

Miss_Elektra
05.07.2004, 11:58
Ja, der Unterschied ist gar nicht so leicht festzustellen. Soweit ich weiß sind sich die Betroffenen sogar manchmal selber unsicher. Im Grunde ist die Unterscheidung aber so:

homosexuell: Jemand der mit seinem körper und Geschlecht vollauf zufrieden ist, aber sich eben zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt

Transvestit: Jemand der mit dem eigenen Körper und Geschlecht im Grunde zufrieden ist, aber hin und wieder gerne in die Rolle des anderen Geschlechts schlüpft und dabei auch Lust empfindet.

transsexuell: Jemand der das Gefühl hat im falschen Körper zu stecken, also das falsche Geschlecht zu haben.

Die Grenzen zur Transsexualität sidn allerdings nicht klar abgesteckt. Es gibt Transsexuelle, denen es reicht Hormone zu nehmen, die eine Operation aber ablehnen. Es gibt auch solche, die keine Hormone nehmen möchten, eben um ihren Körper nicht zu belasten, aber trotzdem in der Rolle des anderen Geschlechts leben. Transvestiten und Transsexuelle und Homosexuelle sollte man nie in einen Topf werfen. Transvestiten können zum Beispiel durchaus heterosexuell sein.
Auch Transsexuelle können sowohl heterosexuell als auch homosexuell sein. So kann also zum Beispiel ein Transsexueller, der im Körper einer Frau geboren wurde, sich aber als Mann fühlt auch Männer bevorzugen. Er ist dann also schwul.

ich hoffe in Day of Revolution wird das alles richtig dargestellt udn vielleicht sogar erklärt. Über das Thema wird nämlich sonst meistens geschwiegen, obwohl es für Betroffene so viel leichter wäre, wenn die Gesellschaft besser aufgeklärt wäre.

Senova
05.07.2004, 12:27
Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen!

Es wäre wirklich sinnvoll, wenn EMA einen erklärenden Text im Manga drucken würde, denn ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass in der Story selbst diese komplexen Zusammenhänge erläutert werden.


Wo liegt denn der Unterschied zwischen Travestie und Transvestie?

Miss_Elektra
05.07.2004, 12:38
Hm also den Unterschied weiß ich auch nicht. Ich werde aber heute Abend mal meinen Freund fragen, ob es einen gibt und wenn ja welchen.

Miss_Elektra
06.07.2004, 22:01
Also ich hab jetzt mal gefragt:
Es gibt Travestie: das ist eine Art Kunstform. Also zum Beispiel die Drag-Queens.
Und es gibt Transvestismus: Das sind Männer, die sich ab und zul Frau verkleiden und dann so aussehen wollen wie ganz normale Frauen.
den Begriff Transvestie gibt es nicht.

Minami
07.07.2004, 10:41
wai den manga will ich mir auch aufjedenfall holen
*mein armer geldbeutel*

die story hört sich nicht schlecht an
und der zeichen still ist auch hammers ^-^
*es kaum erwartet*
und 2 bände sind net viel ^____^

Adell
08.07.2004, 10:45
Jap, 2 Bände hat man schnell gekauft ^^
In welchem Rhythmus wird denn der Manga erscheinen?
Zweimonatig? Oder mehr?

Masa
08.07.2004, 11:15
Band 2 erscheint mitte Oktober.
Also 3 monatlich.;)

imported_Newness
08.07.2004, 11:26
Ich dachte Band 2 erscheint im September^^??Oder wurde das verschoben.Oder habe ich was falsch verstanden^^?

Nn

Masa
08.07.2004, 11:30
Nein September stimmt doch...
Hatte da was verwechselt... :D

Adell
08.07.2004, 17:03
Original von Masaru
Band 2 erscheint mitte Oktober.
Also 3 monatlich.;)
Ach so, danke ^^ Hab mir auch gedacht, dass er mit zweimonatlichem Rhythmus nicht so gut wäre, weil es ja 'nur' 2 Bände sind.

imported_Newness
08.07.2004, 17:09
Original von Newness
Band 2 erscheint im September
Nn

Adell
08.07.2004, 17:13
???
Das weiß ich doch :) Hab nur Masaru nochmal zitiert.

imported_Newness
08.07.2004, 17:17
aso^^.sorry.Hab da wohl was missverstanden^^

Also ich werde mir den Manga auf alle Fälle kaufen.Find die Zeichnungen einfach nur geil und die story erst.....

Nn

Adell
08.07.2004, 17:22
Ist doch nicht schlimm ^_~

Ich hol ihn mir auch, die Zeichnungen find' ich klasse *-* Und die Story spricht mich an XD

cleown
08.07.2004, 19:13
Ich werds auch kaufen, trotz Geldmangels^^

Ich hab was in der Animania gelesen, scheitn witzig zu sein und soo lang isses ja auch nicht. Mal sehen^^

imported_dreamer87
09.07.2004, 11:54
Ich möchte es unbedingt und es hat nur 2 Bände das spricht bei meinem chronischen Geldmangel dafür ....

Adell
09.07.2004, 14:34
Sind dann ja auch 'nur' 13 €, wenn man sie sofort, halt eben wenn sie komplett vorliegen, kauft... Ich werde mir den ersten Band auf jeden Fall holen :D

Tuonetar
12.07.2004, 20:26
ich werd ihn mir kaufen...komme was da wolle...*muaaaa*
die story hört sich interessant an...und is ma nen bissl was neues...aalso.. von daher......^^°°
ud mit zwei bänden is das ganze schnell bgeschlossen.. XDD

Malrohne*
12.07.2004, 20:30
Ich weiß noch nicht, ob ich mir den Manga hole. Werde wahrscheinlich warten, bis der zweite Band draußen ist. Wenn überhaupt. :roll:

Yo-Chan^^
21.07.2004, 10:47
sollte der manga nicht im Juli erscheinen???
Was macht EMA nur? ?(

Malrohne*
21.07.2004, 10:55
Vielleicht das gleiche wie Carlsen? Nämlich Sommerpause laut meinem Buchladen. :wallbash: So ein Quatsch. :P

Ja, er sollte jetzt erscheinen.

Kura
21.07.2004, 10:59
Bei mir sagen sie es kommt nächsten Monat <___<

Senova
21.07.2004, 11:06
Sommerpause !? Wie bei Pralinen ? :tock:

Ist der Verkäufer, der diesen Unsinn verzapft hat wenigstens rot geworden ? :bigrazz:

Malrohne*
21.07.2004, 12:30
Original von Senova
Sommerpause !? Wie bei Pralinen ? :tock:

Wahrscheinlich. :rolleyes2: Oder der hatte gerade zu viele Mon Cherri`s gegessen. :engel:


Ist der Verkäufer, der diesen Unsinn verzapft hat wenigstens rot geworden ? :bigrazz:

Nö, für ihn war das ne ganz plausibele Erklärung. Er hat danach nur mit den Schultern gezuckt und sich ner anderen Kundin zugewandt.

Sie haben ja auch vergessen, ein bestelltes Buch zurück zulegen. :dead: Zum Glück stand noch eines davon im Regal.

Masa
21.07.2004, 12:34
Hm, ich hab gehört die haben jetzt schon Winterpause bei EMA. ?( ?( :D

Ok, nunmal wieder zu Day of Revolution:
Der Manga ist bereits ausgeliefert, und dürfte schon in Handel eingetroffen bzw. wird es in den nächsten Tagen.:)

jessaka
21.07.2004, 13:06
Ja also mir wurde gestern gesagt, dass die EMA Mangas eigentlich schon letzte Woche fällig wären, aber im lauf der WOche sollte es draußen sein.

@Baby-Masa: HAst du den ersten Band scho? :wiry:

Masa
21.07.2004, 13:25
Nein, hab ich nicht.
Werde ihn mir erst später kaufen da ich nicht genug Geld dabei hatte.

cleown
21.07.2004, 16:54
Ich hab heut mal geguckt - im Buchhandel. Alle EMA-Mangas sind noch nicht draußen, morgen wird es wahrscheinlich so weit sein^^ Ich ärger mich trotzdem, ich wollt wir heute schon The Day of Revolution holen... ;( Ich wohn so weit weg... ;(

Mia
21.07.2004, 18:00
ach ein schöner Thread..:)

habt ja schon sehr interessantes gesprochen (kenn ich mich ja auch nicht wirklich aus)

ich bin auch schon soo lange gierig drauf..
/und reg mich echt auf, dass es wohl schon welche gibt die jetzt die novis haben und bei amazon (wo ich ihn bestellt hab) ist auch komischerweise noch nix raus....mein Buchladen hat auch noch nix *heul*/

---was ich mich ja von Anfangan als ich die Vorschau las fragte....warum lässt sich Kai einfach so umwandeln?
/ich meine....es klingt da eben einfach nicht so als wenn er sich schon immer wie ein Mädel gefühlt hätte bzw. lieber eines sein wollte....sondern einfach eben naja..in meinen Genen ist das jetzt so und darum mach ich das jetzt halt../-ich meine..wenn er so die ganze Zeit wie ein Junge war und sich so fühlte fänd ich das auch sehr merkwürdig wenn er das jetzt nur weil das jetzt rauskam machen liese (denn dann plötzlich ein Mädchen zu sein wenn man so lang ein Junge war stell ich mir nicht so toll und einfach vor..)....hoff ja mal irgendwie kommt das im Manga klarer bzw. man kriegt da was genauer mit:)
*aber echt schade..er war doch ein so süßer Junge...:D -klar weiblicher wirkte er da schon...trotzdem schnief..naja trotzdem ist die Idee an sich sehr interessant etc..*

nachtrag: hab jetzt wo anders mitbekommen, dass sie jetzt auch schon bei amazon sind (heut nachmittag waren sie da noch nicht) -mm, steht jetzt auch schon dass verschickt wird also man nix mehr verändern kann..*hoffentlich sind sie morgen schon da bet* -denn falls die am Freitag kommen, bin ich genau nicht da und wenn der Postpote nicht zufällig das mal wieder so hinlegt o. evtl. jemand anders gibt steh ich ganz schön blöd da...jammer..*

deaisis
26.07.2004, 16:53
juhu! hab den Manga! *tanz*
Und der ist sowas von dermaßen gut.....:bigeek: Die Zeichnungen alles so wunderschön und komisch. Zu der Frage:

Njo im Manga wird schon deutlisch, dass KEI nicht gewusst hat, dass man auch ein junge bleiben kann. Er hat gedacht, dass er sich umwandeln muss. Das haben auch die meisten anderen bei denen das auch so war gemacht. Als er das erfahren hat, wollte er auch lieber ein junge bleiben, aber dann kam seine mutter mit:"ich hab dir aber doch schon so viele Kleider, Taschen, usw. gekauft!". Ich glaube auch, dass die Mutter sich lieber ein Mädchen gewünscht hätte, denn sie benutzt Kei als Anziehpuppe.
Außerdem kommt der Vater noch dazu. Er hat ihm/ihr ein Kimono gekauft....XD

imported_dreamer87
26.07.2004, 17:06
Hab ich jetzt auch!!!
Kann Deasis nur zustimmen der ist echt witzig und die Zeichnungen sind auch schön obwohl ich sie als Junge hübscher finde....hab mich paarmal echt krankgelacht als ich den Manga gelesen habe....die Szene in der Sporthalle war echt :D....

Mithrandir
26.07.2004, 17:24
Ich fand den Manga auch sehr gut. Die Zeichnungen sind super und die Gags sind wirklich gelungen.

Was ich aber nicht so toll an dem Manga fand, war allerdings die Geschlechtsumwandlung selbst. Es kommt nicht wirklich heraus, dass es eine schwere Krise für den Betroffenen ist. Sicher wird es angesprochen, dass Kei lieber als Mann weitergelebt hätte, aber er scheint trotzdem kein wirkliches Identitätproblem als Frau zu haben. Die Entscheidung eine Frau zu werden kam ja auch relativ schnell und trocken. Auch finde ich das Verhalten der Eltern weder glaubwürdig noch sonderlich tiefgründig. Ich meine, Kei zur Geschlechtsumwandlung zu zwingen, nur weil sie ein paar Tage zuvor schon so viele Sachen für ihn gekauft haben? Was war da wichtiger? Das Geld oder die Psyche des Kindes? Ich hatte eigentlich gehofft, dass man ernster an so ein Thema gehen würde...

Was mir allerdings wieder negativ augefallen ist, ist das Frauenbild in dem Manga. Ich habe den Eindruck, dass in dem Manga Frauen dazu da sind, um schön auszusehen, irgendwelchen Kerlen hinterherzuschwärmen, sich in ihrer zugeschriebenen Rolle einzufügen und von der Heirat als höchstes Lebensziel zu träumen. Okay, es gibt Mangas, da kommt das noch extremer rüber, aber hier ist es mir auch aufgefallen, vor allem an Makoto und ihren Ratschlägen wie "statt zu fluchen wird gelächelt". Naja, vielleicht sehe ich das etwas übertrieben, da die Kerle auch im Mittelpunkt stehen...

Ansonsten fand ich den Manga wirklich gut, vor allem die plötzlichen Heiratsanträge der Freunde...

Allerdings finde ich es vollkommen übertrieben, diesem Manga den Titel "Adult" zu verpassen. Es beschäftigt sich nicht wirklich ernsthaft mit dem Thema Geschlechtsumwandlung, vielmehr habe ich den Eindruck, dass das als Vorwand benutzt wird, um einen verstecken Shonen Ai bzw. Yuri zu schreiben. Ich denke, dass der Manga auch für 12jährige sehr gut geeignet ist, da es letztendlich nur um den Witz geht.

imported_dreamer87
26.07.2004, 17:27
Original von Yuriria
Was mir allerdings wieder negativ augefallen ist, ist das Frauenbild in dem Manga. Ich habe den Eindruck, dass in dem Manga Frauen dazu da sind, um schön auszusehen, irgendwelchen Kerlen hinterherzuschwärmen, sich in ihrer zugeschriebenen Rolle einzufügen und von der Heirat als höchstes Lebensziel zu träumen. Okay, es gibt Mangas, da kommt das noch extremer rüber, aber hier ist es mir auch aufgefallen, vor allem an Makoto und ihren Ratschlägen wie "statt zu fluchen wird gelächelt". Naja, vielleicht sehe ich das etwas übertrieben, da die Kerle auch im Mittelpunkt stehen...


Das ist mir auch aufgefallen aber fand es gut das ein "Typ" das so mitbekommt die sind sich dessen glaub ich gar nicht bewusst egal bei uns ist ja nicht so....

Malrohne*
27.07.2004, 06:23
Och nö, bei mir war er noch nicht da. ;(
Sie meinten aber, das er diese Woche noch eintrifft. Wie immer. :O
Ich will es auch selbst lesen, nicht hier mitlesen. :(

Kura
27.07.2004, 10:14
Bei mir auch >_<... mein Buchladen ist seit neustem so lahm...

jessaka
27.07.2004, 21:01
Was bin ich froh, dass ich heute in Frankfurt war und mir den Manga kaufen konnte :rolling2:

Ich finde den Manga, wie so manche andere hier auch, sehr witzig!!! :laugh1: Das mit der Geschlachtumwandlung, der Entscheidung von Kei kam wie gesagt sehr ungläubig rüber.
Aber dennoch finde ich den Manga im Ganzen klasse!!! :biggrin:

Ich hab mir während dem Lesen, schon recht häufig Gedanken gemacht, ob Megumi(kei) auch wirklich mit einem Mann zusammen leben kann. Aber im laufe der Geschichte hab ich eine Antwort darauf gefunden. Doch die 4 Jungs werden bestimmt nicht aufhören ihr Heiratsanträge zu machen :swg:

Was mich auch noch interessiert:
1.) Welchen der 4 Jungs mögt ihr denn am LIebsten? Oder anders gefragt wer ist euer Lieblings-chara?
2.) Und mit wem würdet ihr Megumi (Kei) verkuppeln wollen?

zu 1.) Von den 4en mach ich besonders den Shinmei :love1: Der sieht doch einfach genial aus! Doch ich mag auch den Toba :yes: und KEI! Also als Mann :love2: zum verlieben *g*

zu 2.) ich finde Megumi passt sehr gut zum Shinmei :bigrazz: (äußerlich)

deaisis
28.07.2004, 13:24
nyo...ch mag shinmei am liebsten.....ist aber meiner....*bäh* der ist schon an mich vergeben, also mach dir keine Hoffnungen...:mua:

ich finde megumi sollte mit toba oder mit wie heißt sie gleich...mit dem einen Mädchen verkuppelt werden und als mann weiter leben.

was erwartet ihr in einem 1.) Shojo und 2.) 2 BAND manga?
Da könnt ihr doch nicht alle erwarten, dass der so tiefgründig ist! Außerdem ist in dem Manga ein halbes Jahr vergangen. Ihr wisst doch gar nicht was in dem halben jahr alles gelaufen ist! Was es da für krisen gegeben hat und widersetze....

Senova
28.07.2004, 13:53
Original von Deasis
was erwartet ihr in einem 1.) Shojo und 2.) 2 BAND manga?

Na ja - *Vitamin* war auch ein Shojo und zudem ein Oneshot.
Ob eine Story auch Tiefgang hat, hängt mE vom Können und der Erzählweise der Mangaka ab. Nicht von Genre und Länge der Story.

Ich hatte mir eigentlich schon eine ein wenig tiefergehende und ernsthaftere Behandlung des Themas gewünscht.

Aber was ich bisher darüber gehört hab, klingt das eher nach seichter Komik.
Schade !

Warum meiden die deutschen Verlage eigentlich Shojos mit Tiefgang und oder einer etwas anspruchsvolleren Story ?
Sowas gibt es mit Sicherheit - aber anscheinend trauen sie der weiblichen Leserschaft einfach keinen Grips zu... :dead:

deaisis
28.07.2004, 14:13
nyo aber vitamin war viel viel dicker! und 2. hatte es nur ein Thema. und der manga eigentlich 2.

meinst du das sie uns sowas nicht zutrauen....nyo....glaub ich nicht so....aber comedy verkauft sich besser.

Senova
28.07.2004, 14:30
*Vitamin* hatte sogar ne Neuauflage - muss also nicht sein, dass sich außer Comedy und Lovestories für kleine Mädchen im Shojo Bereich nichts verkaufen läßt.

Aber langsam kommt mir halt tatsächlich der Verdacht, dass uns die Verlage anderes nicht zutrauen.
Dabei wette ich, dass sich *Confidential Confessions* gut verkaufen wird. Allerdings sind diese Geschichten z.T. echt harter Tobak - nix Richtung Comedy.
Und die Story von *Prinzessin Kaguya* sieht bisher auch sehr interessant aus.

Na ja - ich bin bei DoR halt nur ein bisserl enttäuscht, weil ich mir mehr erhofft hatte.
Irgendwie gibts auf dem deutschen Shojo Markt kaum was für ältere *SEUFZ*

imported_Raya-chan
28.07.2004, 14:41
so ichhab mir denn mnanga auch gekauft.... und ich find s´total geil... aber mich interessiert was.....ist sie jetzt vom geschlecht auch weiblich? :wiry:

deaisis
28.07.2004, 14:51
@senova: ok. aber mir ist aufgefallen, das panini sehr viel für ältere oder anspruchsvolle mangas rausbringt. und bei cc ist es eben so, dass sie mehr auf comedy zurück greifen.

ich schätze schon das sie jetzt weiblich ist. aber si kann ja mal wieder hormone nehmen.

imported_Raya-chan
28.07.2004, 15:14
mh.. aber die nimmt sie doch nur um brüste und weibliche gefühle zu bekommen.... aber was ist mit dem daunten.. sie habewn ja auch von sex gesprochen also..

Senova
28.07.2004, 16:58
Original von Deaisis
@senova: ok. aber mir ist aufgefallen, das panini sehr viel für ältere oder anspruchsvolle mangas rausbringt.
Insgesamt bringt PM mehr für ältere, das stimmt.
Aber ich bezog mich eigentlich auf das gesamte deutsche Shojo Angebot. Und da sieht es halt bzgl. anspruchsvollerer Titel ungemein mager aus.
PM hat da ja den ersten Anstoß gegeben und TP wird mit *Confidential Confessions* auch nen tiefgründigeren Shojo auf den Markt bringen.
Und ich hatte halt gehofft, das EMA mit *Day of Revolution* auch was dazu beiträgt.


und bei cc ist es eben so, dass sie mehr auf comedy zurück greifen.
?( Sorry, das hab ich jetzt nicht verstanden ?


Zu Day of Revolution:
So wie ich das nach den Erklärungen von *Miss_Elektra* verstanden habe, entscheidet der ursprüngliche Phänotyp darüber, welche Hormone der Körper bildet. D.h. Kei muss als Megumi ne Menge Hormone schlucken, um tatsächlich weibliche Merkmale zu entwickeln.
Das hat allerdings keinerlei Einfluß darauf, ob er nun "weibliche Gefühle" hat, oder nicht. Da geht es mehr darum, den Bartwuchs, die Veränderung des Kehlkopfes (Stimmbruch) und sonstige sekundäre Merkmalsausprägungen zu verhindern.

Die primären Geschlechtsorgane werden mittels operativem Eingriff geformt. Damit kann man anscheinend Geschlechtsverkehr haben, aber man fühlt natürlich wenig / nichts. Ich stelle mir das ähnlich wie bei einer beschnittenen Frau vor, deren Narben chirurgisch ausgeweitet wurden, damit sie wieder schmerzfreien Geschlechtsverkehr haben kann.

Sicherlich kann man die Geschlechtsumwandlung bedingt Rückgängig machen - aber menschliches Fleisch läßt sich auch nicht beliebig oft ummodellieren. Und da die Hoden entfernt wurden, müsste Megumi, um wieder Kei zu werden ab dann männliche Hormone schlucken.
Und vermutlich könnte Kei nur mit chemischen oder sonstigen Hilfsmitteln Sex haben. Ob er davon dann allerdings noch was hätte, bezweifle ich ernsthaft.

Insgesamt ein aus psychologischer Hinsicht sehr interessantes Thema. Aber alles, was ich bisher davon gehört habe, wird auf die seelischen Konflikte eigentlich gar nicht eingegangen.
Schon allein, dass die Eltern ihren Sohn einer Geschlechtsumwandlung unterziehen, weil sie schon die passende Garderobe daheim haben ist mehr als lächerlich.
Und jemand, der eigentlich mit seinem Geschlecht zufrieden ist würde auch niemals einfach eine Umwandlung verkraften. Da würden ja dann genau die seelischen Probleme auftreten, unter denen Transsexuelle leiden. Das ist ja schlimmer, als eine Vergewaltigung.

Offenbar bereitet das aber Kei/ Megumi in *DoR* keine großen Probleme - das hört sich für mich unglaublich oberflächlich an.

Oder ist an dem Manga doch noch mehr dran als ein paar Gags ?

Kann vielleicht jemand was positives über den Manga sagen ?
(außer "ist witzig und die Zeichnungen sind süß")

Ich kann ihn mir nämlich erst nächsten Monat holen, hatte das auch fest vor, aber wenn da nicht mehr als Comedy oder ne kleine Lovestory dahinter steht, dann ist die Geschichte wohl eher nichts für mich. :(

deaisis
28.07.2004, 17:41
@senova: nyo scho klar. da bist du jetzt entäuscht. aber welcher manga von carlsen ist tiefgründig? von shojo gesprochen.

ich meinte, dass carlaen eher comedy rausbringt, weil sich das besser verkaufen lässt

nun ja im inneren ist er ja eigentlich immer eine frau gewesen. die hormone helfen ihn nur die weiblichen sachen in ihm vorzuheben und die männlichen zu verdrängen.

Da stand was davon, dass kei die hoden wegbekommen hat? ich dachte da eher an tabletten die den hoden zurückbilden, damit der nicht prodoziert oder überhaupt noch da ist.

senova, du hast sehr viel hineininterpretiert. da stand nur, dass er hormone nimmt. Da stand weder, dass er eine geschlechtsumwandlung durch op hatte noch, dass er KEINE Konflikte hat.

imported_Raya-chan
28.07.2004, 17:43
also mir gefältt der manga echt cool.. mir gefällt er echt.... und außerdem ist er supa gezeichnet... und es sind net so viele bände.. wen amn nach ema geht also sprich 2 bände

deaisis
28.07.2004, 18:01
ja...das ist ein vorzug. nicht soviele bände zum kaufen....schließlich 6.50.....

imported_Raya-chan
28.07.2004, 18:02
jup find cih auch aber viel besser ist es das er dadurch nicht zu kompliziert wird..

Senova
28.07.2004, 18:07
@Deasis
Das mit der Geschlechtsumwandlung durch OP stand im Shinkan - daher hab ich das.

Aber vielleicht sollte ich mir doch erst mal ein Bild von dem Manga machen, bevor ich enttäuscht losmotze :hat:


Und ja - Carlsen ist echt nicht unbedingt der erste Verlag, der mir bei anspruchsvollen Mangas in den Sinn kommt :roll:
Auch wenn sie hin und wieder "Überraschungstitel" bringen.

Aber von EMA hatte ich halt irgendwie mehr erwartet *Schulterzuck*

imported_Raya-chan
28.07.2004, 18:17
wieso mehr?

Senova
28.07.2004, 18:21
EMA bringt ne ganze Reihe von tiefgründigeren Shonen. Ich hatte irgendwie erwartet, dass sie auch mal anfangen, auch im Shojo Bereich was in dieser Richtung zu veröffentlichen.

imported_Raya-chan
28.07.2004, 18:23
hä? heisst das die bringen jetzt auch mehr shonan ai rausoder wie?

Senova
28.07.2004, 18:32
Nein - zumindest würde mich das sehr wundern. (Echt schade eigentlich!)

Shonen (=Mangas für Jungs) und Shonen ai sind 2 völlig verschiedene Sachen. :wink:

imported_Raya-chan
28.07.2004, 18:37
schade.... wollt unbedingt bnen shonen ai haben naaj egal.. back to topic

deaisis
29.07.2004, 10:40
du solltest dir echt ein bild machen.


echt? stand im shinkan? nyo...shinkan schreibt viel...aber vielleicht kommt des noch in band 2.

deaisis
29.07.2004, 17:11
hab jetzt auch mal im shinkan gelesen. also shinkan hat unrecht. denn im Manga sagt er selbst:


nachdem ich fünfzehn jahre in dem glauben gelebt hatte, ein mann zu sein, war diese nachricht ein ziemlicher schock! Nimmt mans genau, bin ich total ausgerastet! Aber dadurch wurden die Mißverständnisse, die bis dahin das klima in unserer familie vergiftet hatten, endlich geklärt. ich beschloss mein altes leben hinter mir zu lassen und noch einmal ganz von vorn zu beginnen. kurz darauf bedauerte ich es schon, mein leben als mann aufgegeben zu haben. natürlich hatte ich angst vor der unbekannten welt der frauen. und dann eröffnete mir mein arzt, dass sich die meisten menschen entschieden hätten, ihr altes leben fortzusetzen...aber wenn ich so weiterleben würde, wäre ich mein leben lang nur ein halber mann ohne bart, körperbehaarung und adamsapfel. also beschloss ich, dass es besser wäre sofort ein neues leben als frau zu beginnen. die schulleitung wurde informiert und ich ein halbes jahr vom unterricht befreit. dann wurde ich neu eingeschult. IN DIESER ZEIT UNTERZOG ICH MICH EINER HORMONBEHANDLUNG UND EINEM SPEZIALTRAINING, UM ZU EINER RICHTIGEN FRAU ZU WERDEN. nachdem ch 15 jahre ials mann gelebt hatte, fiel mir die umstellung nicht leicht.

imported_Raya-chan
29.07.2004, 23:15
mh.. aber da steht doch nicht genau drin ob er nun nen operation hatte oder nicht!

Malrohne*
30.07.2004, 06:52
Nein, das nicht, aber er hatte auch noch männliche Attribute *nicht näher ins Detail gehen will*, die entfernt wurden, damit er ein vollwertiges Mädchen ist. :engel:

So hab endlich endlich gestern den Manga erhalten. Ich weiß, reichlich späthttp://www.addis-welt.de/smilie/smilie/japan/shun.gif, aber besser spät als nie.
Ich hab so gelacht. Besonders ab dann, als alle vier Kei/Megumi heiraten wollten. Schade, das es nur zwei Bände sind.

BloodyMoon
30.07.2004, 22:53
Hi~

Also TDoR ist so cool XD ich liebe diese Art von Shoujo, so knuffig und so~~~~ *kyaaa~*^^
jetzt meine frage
verdammt(!), Wann kommt Band 2?! XD~
cya
bloody~^^

bADbRAIN
30.07.2004, 23:01
Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir überhaupt Band 1 kaufen soll ...
Lohnt sich das Wirklich? Die Story scheint ja ganz interessant zu sein. Aber ich hab halt Angst, das sich dahinter wieder eins von diesen nullachtfufzehn-Shojos verbirgt die den Markt ja anscheinend grade übersättigen ^^""

Tyra
31.07.2004, 08:02
@bADbRAIN

Ich fand ihn sehr gut und nicht 08/15 mässig, dafür ist die Story zu ausgefallen.
Außerdem ist wunderschön dargestellt, wie Kei/Megumi sich plötzlich als Frau fühlt, mit allen Drum und Dran.

@Bloody Moon

Der zweite Band erscheint Mitte September.

shirayuki
31.07.2004, 10:55
Ich dachte, DoR is eher Shonen? *_* Ich bin am Überlegen, ob ichs mir kaufen soll - aber im Mangaladen hatten sies noch nicht/nicht mehr(?). Werd wahrsch. heut nomal vorbeischaun...

*Sonja*
31.07.2004, 11:55
Ich hab ihn gelesen, die Story ist ja ganz nett, war aber kein absolutes "Must-have" für mich ... wenn man ihn nicht liest verpasst man auch nichts :)
Ich werde mir zwar den zweiten Band auch noch kaufen, aber die Story konnte mich jetzt nicht sooo vom Hocker reißen.

Warum wurde der Manga eigentlich unter "adult" veröffentlicht? So schlimm finde ich die Story jetzt aber auch nicht.

deaisis
31.07.2004, 13:42
aber da steht drin, dass er nur hormone und ein spezial-trainng hatte, siehe hier:


IN DIESER ZEIT UNTERZOG ICH MICH EINER HORMONBEHANDLUNG UND EINEM SPEZIALTRAINING, UM ZU EINER RICHTIGEN FRAU ZU WERDEN.

da steht nicht, dass er operiert wurde. und shinkan hat das vielleicht so interpretiert. aber im manga steht das nicht.

Kyoko Suomi
31.07.2004, 18:15
also ich fand ihn klasse^^ ist nen eindeutiger Shojo-Manga
wer sich nicht sicher ist, kann ja erstmal meine review lesen und dann immer noch entscheiden:
http://www.pummeldex.de/manga.php?cid=378

BloodyMoon
31.07.2004, 21:33
@bADbRAIN
Naja, die story ist meiner meinung nach ganz süss XD mal was anderes XD knuffig meiner meinung nach^^ mal was anderes vom shoujo-genre^^

@Sonja
ich habe mich auch gefragt, wieso das adult ist^^° aber wahrscheinlich ist die story etwas mehr anspruchsvoller ,da es ja auch oft ernst ist^^ (und so^^) Ist halt nichts mit Kitschi-kitsch-pummelluff stories wie Pita Ten ^^v *denkt sich das mal^^*

@Tyra
danke für die info für den 2ten band^^ (sich freut)^^

imported_Raya-chan
31.07.2004, 23:29
ähm.. aber i shinkan steht doch nichts von einer operation, das hab ich nur im MAnga festgestelt.... weil sie ja auch von sex geredt haben und naja dazu muss man dochj weiblcih sien um es mit nen mann zu tun

syrah
01.08.2004, 07:28
ich mag diesen manga richtig gerne obwohl ich mehr auf ihre taishi zauo sachen stehe (yup yup ich bin ein yaoi fan^^) was ich noch fragen möchte ist warum im nachwort ooe zau geschrieben wurde obwohl auf allen yaoi mangas taishi zauo steht? auch bei ihren doujinshis steht taishi zauo.... naja ich hoffe jedenfalls das mehr von ihr kommen wird^^

Sunnyday
01.08.2004, 09:44
Weiß nicht warum, aber erinnert mich an K2. Bin Sonjas Meinung: Ganz nett, aber kein Must-Have :^^:

Senova
01.08.2004, 11:27
Doch, im Shinkan steht:
Dank einer entsprechenden Operation wacht er schließlich als bildhübsches Mädchen auf...

Und natürlich können auch Männer miteinander Sex haben - warum denn nicht ?

Allerdings müsste Megumi dann natürlich erst mal ihrem Partner die Wahrheit über sich erzählen.

Seraphina
01.08.2004, 18:07
Obwohl ich nach der Vorstellung des Mangas im "Shinkan" mit einer mehr ernster Geschichte gerechnet habe, gefällt er mir sehr gut. ( wieso denn Adult ? ?(

Für mich ist es eine Komödie mit ernstem Hintergrund ( so ähnlich wie bei Kodomo no Omocha - mit dem ständigen Wechsel zwischen ernsthafter Problematik und Slapstick! )

Da es eine Comedy ist, wird auch kaum ernsthaft mit dem Thema "Geschlechtsumwandlung" umgegangen, wer z.B. stellt die Meinung seiner Eltern ( und auch noch aus so einem hirnrissigen Grund ) über sein eigenes zukünftiges Leben ? :tock:

Aber mir würde beides gefallen - eine ernsthafte Umsetzung des Themas
( aber nicht so tragisch wie bei Vitamin, ... danach war ich ziemlich deprimiert! ) als auch eine komische Version!

Einziges Manko ist, das der Manga nur 2 Bände hat - man hätte doch mehr aus der Geschichte rausholen können! :verybad:

PS: Trotzdem ärgere ich mich über Kei, daß sie sich so von ihren Eltern breitschlagen ließ ... obwohl sie sich doch eigentlich gar nicht als Frau fühlt und so hätte bleiben können wie zuvor. Das deute ich jedenfalls aus Keis Aussagen. ( Außerdem entscheidet sie sich auch für Makoto als Partnerin ... und das doch sicher nicht aus dem Grund, weil sie jetzt mit ihrem neuen weibl. Körper auf einmal lesbisch geworden ist!? ) :sure:

Nightrunner
01.08.2004, 23:40
Ansich, dafür, dass es ein Shojo Manga ist, finde ich ihn recht gut, vorallem, weil er so witzig is. Dennoch würde ich mich freuen, wenn man von TSUDA, Mikiyo .bzw. ZAOU, Taishi die Shounen-Ai/ Yaoi Mangas heraus bringt. Colors zum Beispiel ist ein recht schöner Manga , den sie ja wie man gelesen hat mit Eiki Eiki zusammen gezeichnet hat (Eiki Eiki hat logischerweise einen ähnlichen Zeichenstil *hat selbst ein paar jap. Mangas von den beiden Mangakas*...) ich würde mich jedenfalls freuen, wenn mehr von ihr und auch von Eiki Eiki kommt. Ich weiß nicht allzuviele scheinen Shounen-ai/ Yaoi hier zu mögen, aber es gibt wahrlich gute Shounen-ai/Yaoi Mangas. Es könnten ruhig ein paar mehr herauskommen, das yaoi magas wahrscheinlich eher nicht hier herauskommen werden , schade eigentlich( außer "Kizuna", netter Manga aber es gibt yaoi Magas, die einen schöneren Zeichenstiol haben, is haber halt yaoi *Ayano Yamane z:b:*) *schweift wieder ab*....na ja DoR fand ich garnicht mal schlecht, mal sehn was der zweite und letzte Band dann so zu bieten hat.

http://www.mangabonbons.net/art6/zaou.html *smile*

http://www.mangabonbons.net/art1/eiki.html *smile*


Ich bin nicht so ein wahrer Shojo-Fan, da tendiere ich lieber zu Shounen Mangas, aber auf Platz ein sthet halt Shounen-ai/Yaoi, auch, wenn das viele nicht mögen oder verstehen können, wie man diese beiden Genres mögen kann....jedem das seinige und ein paar mehr shounen-ais neben den vielen Shojos kann nich schaden *smile*....muss sie ja nicht jeder lesen....*schweift schon wieder ab*...na ja hoffe mal, dass sich jetzt keiner auf den Schlipps getreten fühlt....deswegen....is nur meine Meinung..cu Nabi =^-^=

Mithrandir
02.08.2004, 07:36
Original von Deaisis
nun ja im inneren ist er ja eigentlich immer eine frau gewesen. die hormone helfen ihn nur die weiblichen sachen in ihm vorzuheben und die männlichen zu verdrängen.

Da stand was davon, dass kei die hoden wegbekommen hat? ich dachte da eher an tabletten die den hoden zurückbilden, damit der nicht prodoziert oder überhaupt noch da ist.

senova, du hast sehr viel hineininterpretiert. da stand nur, dass er hormone nimmt. Da stand weder, dass er eine geschlechtsumwandlung durch op hatte noch, dass er KEINE Konflikte hat.

Ich denke, man kann schon davon ausgehen, dass er eine Geschlechtsumwandlung hinter sich hatte. Was nützt denn die Hormonbehandlung schon so viel? Sicher bilden die Hoden zurück, trotzdem bleiben die männlichen Geschlechtsmerkmale bestehen. Im Manga wird ausdrücklich erwähnt, dass Megumi sich sehr wohl im Mädchenumkleideraum umziehen könnte, es aber nur nicht tut, weil sie sich schämt. Hätte sie aber keine Geschlechtsumwandlung hinter sich, würde sie es schon aus dem Grund nicht tun, da man dann sehen könnte, dass sie ein Mann ist/war. Auch bezweifle ich, dass sie mit männlichen Geschlechtsorganen einfach so eine Mädchenschuluniform anziehen kann, sonst hätte man auf das Dilemma schon hingewiesen. Auch wird erwähnt, dass die Eltern sich durch die Behandlung finanziell sehr verausgabt haben. Ich bezweifle, dass eine Hormontherapie so dermaßen viel kostet...die Hormontherapie ist nur dazu da, damit die Brüste wachsen und die Formen weiblicher werden. Ich persönlich habe eher den Eindruck, dass sich die Mangaka selbst nicht wirklich über dieses Thema informiert hat, sondern einfach nur eine nette Comedy machen wollte...

Dass Kei/Megumi sich wie eine Frau fühlt, steht ja auch nur auf der Inhaltsbeschreibung auf der Rückseite; im Buch steht oft genug, dass sie eher ein Mann ist.

keranju
02.08.2004, 09:38
Original von Seraphina
Obwohl ich nach der Vorstellung des Mangas im "Shinkan" mit einer mehr ernster Geschichte gerechnet habe, gefällt er mir sehr gut. ( wieso denn Adult ? ?(

Für mich ist es eine Komödie mit ernstem Hintergrund ( so ähnlich wie bei Kodomo no Omocha - mit dem ständigen Wechsel zwischen ernsthafter Problematik und Slapstick! )

Da es eine Comedy ist, wird auch kaum ernsthaft mit dem Thema "Geschlechtsumwandlung" umgegangen, wer z.B. stellt die Meinung seiner Eltern ( und auch noch aus so einem hirnrissigen Grund ) über sein eigenes zukünftiges Leben ? :tock:

Aber mir würde beides gefallen - eine ernsthafte Umsetzung des Themas
( aber nicht so tragisch wie bei Vitamin, ... danach war ich ziemlich deprimiert! ) als auch eine komische Version!

Einziges Manko ist, das der Manga nur 2 Bände hat - man hätte doch mehr aus der Geschichte rausholen können! :verybad:

PS: Trotzdem ärgere ich mich über Kei, daß sie sich so von ihren Eltern breitschlagen ließ ... obwohl sie sich doch eigentlich gar nicht als Frau fühlt und so hätte bleiben können wie zuvor. Das deute ich jedenfalls aus Keis Aussagen. ( Außerdem entscheidet sie sich auch für Makoto als Partnerin ... und das doch sicher nicht aus dem Grund, weil sie jetzt mit ihrem neuen weibl. Körper auf einmal lesbisch geworden ist!? ) :sure:
Kei hat sich doch nur umwandeln lassen,weil sie als Mann immer zierlich und klein geblieben wäre und keine Bart-und Beinbehaarung gehabt hätte(naja -.- ).
Für Makoto hat sie sich entschieden,weil sie ihr vertraut und weil sie die einzige ist,die Kei nicht verunsichert und ihre Gefühle versteht.

Senova
02.08.2004, 09:56
Wenn Kei angst hatte, kein sonderlich stattlicher Mann zu werden, dann wäre eine Therapie mit Testosteron ja eigentlich die sinnvollere Behandlungsmethode gewesen.

Billiger - weniger schädlich für den Körper, der ja eh männlich ist und sehr viel weniger einschneidend.

Aber für den Storyverlauf war das natürlich undenkbar :roll:

Mithrandir
02.08.2004, 10:46
Original von keranju Kei hat sich doch nur umwandeln lassen,weil sie als Mann immer zierlich und klein geblieben wäre und keine Bart-und Beinbehaarung gehabt hätte(naja -.- ).

Diese Begründung wurde eher hinterhergeschoben, zu allererst dachte er noch, eine Geschlechtsumwandlung wäre unausweichlich. Immerhin wollte er ja auch lieber ein Mann bleiben, wenn ihn seine Eltern nicht zur Umwandlung gezwungen hätten. Die Erkenntnis, dass er nie wie ein typischer Mann ausgesehen hätte, kam erst später als er eine Frau war. Mann hatte auch nie den Eindruck, als wenn er sich als Mann unwohl gefühlt hätte oder dass er wegen fehlender Beinbehaarung etc. Probleme gehabt hätte.


Für Makoto hat sie sich entschieden,weil sie ihr vertraut und weil sie die einzige ist,die Kei nicht verunsichert und ihre Gefühle versteht.

Ich denke, dass auch irgendwo die männliche Seite dahinter steckt. 15 Jahre lang ging er davon aus, irgendwann mal was mit einem Mädchen zu haben und plötzlich befindet er sich in der Rolle des Mädchens und es wird von ihm erwartet, dass er sich für Kerle interessieren soll. Ich denke, dass da die Flucht in das alte Rollenverhalten nachvollziehbar ist.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Mangaka blos einen Shojo mit vielen Shonen-Ai und Yuri Andeutungen machen wollte...irgendwie enttäuschend.

bADbRAIN
03.08.2004, 02:53
Also Shonen-Ai war doch das wo es hauptsächlich um schwule Jungs geht, oder? Mich würde eher was mit lesbischen Mädchen interessieren ;) aber das hab ich bisher in Deutschland noch nicht gefunden ...

mmh, obwohl... utena, aber das find ich nicht so toll

keranju
03.08.2004, 09:28
Tja,sie hat ja selbst gesagt dasdie Storyline anders verlaufen ist,als sie es geplant hatte.Schade eigentlich.Kennt jemand ihre anderen Werke Electric und Color die sie unter ihrem anderen Pseudonym gezeichnet hat?

jessaka
03.08.2004, 18:07
Nee :(
Aber diese Mangas sind ja so die etwas perverseren...deshalb hatte sie mit einem anderen Künstlernamen weitergemacht, nich?

keranju
03.08.2004, 18:47
Pervers...Ansichtssache.Sie sind halt Shonen-Ai und sie hatte ein zweites Pseudonym weil sie nicht wollte,dass ihre Familie erfährt das sie Mangas über Homosexualität zeichnet.Übrigens ist sie in diesem Genre viel berühmter.

Sunnyday
03.08.2004, 19:09
@bADbRAIN: Dann schau dich mal im Carlsenprogramm um (zB Chirality, Ragnarock City von Urushihara)

jessaka
03.08.2004, 20:42
Achso Shonen-Ai!! Ich dachte so Hentai mäßig... :roll:

deaisis
04.08.2004, 11:55
njo...stand aber drin. wie nannten die des .... homoerotische mangas und dann stand da homoerotisch=2 männer die sich lieben also was schließen wir draus? Shonen-ai!

Also selbst im manga stand nichts von einer operation. nur im shinkan! und shinkan hat es wahrscheinlich nur interpretiert. Ich glaube zwar, dass sie schon ein biscen nachgeforscht hat, aber eben lücken hatte, damit sie den manga ein bischen nach ihrem geschmack ausschmücken konnte.

Enki
09.08.2004, 06:41
Ich hab mir jetzt auch mal Band 1 gekauft. Ich find ihn eigentlich nicht so gut. Allerdings muss man ja eigestehen, dass die Story sich extrem an den Haaren herbeigezogen anhört. Irgendwie hat sie mir überhaupt nicht gefallen. Die Story hatte in meinen Augen ziemlich viele Schwachen und auch recht viele Tiefen. Sie wirkte oberflächlich und besonders die Aussage, er ist ein Mädchen, wo dann der "Noch-Junge" sagt "Ok, kein Problem, werd ich eben ein Mädchen". Das halte ich für absoltu unwahrscheinlich. Ich komme irgenwie nicht so recht mit der Story klar, aber, was solls, sind ja bloß 3 Bände.

Mithrandir
09.08.2004, 07:41
Original von Enki
Ich komme irgenwie nicht so recht mit der Story klar, aber, was solls, sind ja bloß 3 Bände.

Es sind sogar nur zwei Bände^^
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Es wundert mich kaum, dass die Mangaka "nur" zwei Bände gezeichnet hat, dafür wirkt alles viel zu konstruiert.

Nach der Inhaltsangabe im Shinkan und dem Label "Adult" habe ich wirklich ernsthafteres erwartet, zumal der Manga auch noch als Drama ausgegeben wurde. Letztendlich denke ich, dass Fans von Comedy den Manga eher meiden werden und Leser anspruchsvoller Lektüre enttäuscht sein werden, zufrieden wird wohl nur die Mitte sein.

Malrohne*
09.08.2004, 08:17
Der Manga sollte eigentlich mehr als zwei Bände haben. Nur leider war es Mikiyo Tsuda irgendwann zuviel so viele Hauptcharas zu zeichnen. Da ihr die Sache über den Kopf gewachsen ist und sie manchmal nicht mehr weiterkam, weil sie soviel zeichnen mußte, hat sie die Story zu beenden.

Ich find die Story zwar auch manchmal reichlich konstruiert, aber mir gefällt Kei/Megumi einfach. So das ich es schade finde, das es nur zwei Bände wurden. :(

Sakuma
09.08.2004, 09:57
Hab mir den Manga auch gekauft. Die Story ist zwar extrem unrealistisch, aber me hat der Manga sehr gut gefallen. Find Kei/Megumi sehr putzig. Empfand die Story aber auch mehr als Comedy und weniger als Drama. War einfach zuwenig platz um die Handlung wirklich ernsthaft zu entfalten...
Find es nur blöd, das Megumi sich für diese Makoto entschieden hat, hätte es viel süßer gefunden, wenn sie einen ihrer ehemaligen Freunde genommen hätte (vielleicht kommt das ja noch *hoff*)

@keranju: Color kenn ich und find es ist eine sehr süße Shonen Ai Story :love1: Hab bei Tokyopop schon drum gebettelt und bei EMA nachgefragt (wurde da aber scheinbar übersehen -_-) Würd das jedenfalls sehr gerne auch mal auf deutsch lesen ^.^ Ihre anderen Sachen natürlich auch ^^
Hab mir The Day of Revolution dann auch erst gekauft, weil sich die Zeichnungen so ähnlich sahen und erst später gemerkt, dass es ja die gleiche Zeichnerin ist, nur unter einem anderen Namen *drop*

Enki
09.08.2004, 10:27
Ich finde es eigentlich relativ schade, dass so wenig Handlung dabei rumgekommen ist. Ich meine zeichnen kann sie ja realtiv gut, aber wenn sie schon einen Shojo anfängt, dann muss sie sich doch eigentlich auch darüber im Klaren sein, dass sie ziemlich viele Characktere zu zeichnen hat...
Dann einfach abzubrechen, weil es ihr über den Kopf wächst...
Naja, ich kaufs mir im Grunde jetzt, nachdem ich den ersten Band gelesen hab nur, weil es nur noch ein Band ist. An ein paar Stellen war er ja sogar ganz witzig, aber warum der unter adult läuft, das hab ich auch noch nicht gecheckt^^
Was ich bisher ja am bescheurtsten fand waren die Reaktionen der Eltern, das war ja nun überhauptnicht übertrieben, oder so etwas *g*

Malrohne*
09.08.2004, 10:33
Das es soviele Hauptchara werden, war nicht abzusehen. Ganz hinten im 1. Band steht unter der Spalte "Das Grauen" wie es dazu kam. :D

Nun ja, die Eltern waren sowieso komisch. Da hat einiges nicht so gestimmt. Aber ich verstehe nicht, warum Kei nicht alles so gelassen hat, wie bisher. Nur weil die Mutter für ihn shoppen war und der Vater einen Kimono für ihn gekauft hat? Das sind für mich keine Gründe, das eigene Leben so tiefgreifend zu verändern, wenn man es eigentlich dann doch nicht will. :roll:

imported_dreamer87
09.08.2004, 11:45
Das dachte ich auch man kann die Sachen ja auch zurückgeben...Vll. wollte er/sie allg. einen neuen anfang machen und das war die passende gelegenheit er hat sich als junge doch auch nicht richtig wohl gefühlt...

Malrohne*
09.08.2004, 12:05
Einen neuen Anfang wollten sie machen das stimmt. Aber dazu muß man sich ja nicht geschlechtlich ändern. Wie würde denn die Welt aussehen wenn man sich bei jedem Neuanfang umpolen läßt? :D
Es stimmt, er hat sich etwas unwohl gefühlt aber wie er selbst sagte, ist er bereits 15 Jahre auf die Herrentoilette gegangen. Auch jetzt fühlt er sich wie ein Mann und denkt so.
Ich hab da gar keine guten Gründe gesehen für eine Umwandlung in eine Frau. Das hat der Arzt selbst gesagt. Die meisten bleiben so wie sie bereits ihr gelebt haben.

imported_dreamer87
09.08.2004, 12:12
Ja da haste recht wenn ich einen neu anfang mache dann stelle ich mein zimmer um oder sowas auf jedenfall nix so drastisches aber mir fällt kein anderer grund bei ihr ein.

J.B
09.08.2004, 12:22
Original von keranju
Kei hat sich doch nur umwandeln lassen,weil sie als Mann immer zierlich und klein geblieben wäre und keine Bart-und Beinbehaarung gehabt hätte(naja -.- ).

Ich hab den Manga ja nicht gelesen, aber seit wenn haben Frauen grundsätzlich keine Beinbehaarung ?(Die Brusthaare können wir aber glaub ich ruhig außen vor lassen :D )
Außerdem kenn ich auch einen ansonsten völlig normalen 19-jährigen Jungen (okay, ich glaube nicht, dass er schonmal nen Gentest hat machen lassen....aber sonst ), der die haaarlosesten, weichsten Beine in unserem ganzen Jahrgang hat, und das von Natur aus, nicht der Hauch einer einzigen Stoppel. So unfair. Ich will auch! :D
Hört sich jedenfalls wirklich nach nem merkwürdigen Grund an.

deaisis
09.08.2004, 14:44
und was ist mit nem bartwuchs? wenn alle in seinem jahrgang bart und behaarung haben, daann fühlt der sich ausgegrenzt. auch wenn es vielleicht doch gar nicht so ist.

J.B
09.08.2004, 15:57
Nunja, ich rate jetzt einfach mal, dass es bestimmt hundert verschiedene Möglichkeiten gibt, fehlende Körperbeharrung zu kaschieren/künstlich da dran zu kommen, die wahrscheinlich alle einfacher und billiger als ne Geschlechtsumwandlung wären :D ...aber das haben ja auch schon ne Menge anderer Leute geschrieben.
Ich halt mich von dem Thread jetzt eh besser fern, bevor ich irgendwelchen Unsinn verzapfe, ich hab den Manga ja nicht Mal gelesen.

Nami Uchiha
09.08.2004, 17:03
Hat einer einen Link zu irgendeienr fanpage oder sonstwas(Bilder etc.)?
Also das was ich von der Story mitekommen habe,scheint sehr interessant zu sein...

Kasumi!
09.08.2004, 17:13
iCH WÜRDE AUCH GERNE bILDER VON DIESEM mANGA haben .
Kasumi!
:] :] :] :] :bigt: :] :] :] :]

deaisis
09.08.2004, 18:46
sehr schwer findet man im internet was. eigentlich nix außer das cover. aber ich versuch was zu finden.

Mithrandir
09.08.2004, 20:33
Original von Malrohne*
Es stimmt, er hat sich etwas unwohl gefühlt aber wie er selbst sagte, ist er bereits 15 Jahre auf die Herrentoilette gegangen. Auch jetzt fühlt er sich wie ein Mann und denkt so.


Ich habe bisher eigentlich keine einzige Textstelle gefunden, die belegt, dass er sich als Junge tatsächlich etwas unwohl gefühlt hat. Vielleicht war er der Meinung, etwas zu mager zu sein und noch ein wenig wachsen zu können, aber das ist doch kein Grund, sich nicht als Mann zu fühlen. Woran machst du das also fest?


Original von Deaisis
und was ist mit nem bartwuchs? wenn alle in seinem jahrgang bart und behaarung haben, daann fühlt der sich ausgegrenzt. auch wenn es vielleicht doch gar nicht so ist.

Soviel ich weiß, hängen Bart- und Haarwuchs allgemein mit männlichen Hormonen zusammen, daher hat auch jeder Mann Bartwuchs (und ja, Frauen haben auch männliche Hormone). Aber gerade der Haarwuchs ist auch bei jedem unterschiedlich ausgeprägt. Ich kenne auch einige Männer ohne eine einzige Haarstoppel, andere sehen aus wie unsere affenähnlichen Vorfahren. Nur weil Kei keine Beinhaare hatte, ist es kein Beweis dafür, dass er das falsche Geschlecht hätte. Okay, Bartwuchs sollte er irgendwann haben (keine Ahnung, wann der überhaupt einsetzt, mit der Pubertät nehme ich mal an), aber woher sollen das seine Freunde so genau wissen, dass er keinen hat? Die meisten Männer rasieren sich sowieso und auch hier sieht man die Spuren auch mehr und mal weniger.

Shizuka
09.08.2004, 20:46
das mit den beinharren ist aber echt komisch, ich mein sogar frauen haben beinbeharrung und das er überhaupt gar keine hatte ist doch komisch

Malrohne*
10.08.2004, 07:14
Original von Yuriria
Ich habe bisher eigentlich keine einzige Textstelle gefunden, die belegt, dass er sich als Junge tatsächlich etwas unwohl gefühlt hat. Vielleicht war er der Meinung, etwas zu mager zu sein und noch ein wenig wachsen zu können, aber das ist doch kein Grund, sich nicht als Mann zu fühlen. Woran machst du das also fest?

Nun ja, wenn man am Anfang die Szene auf dem Schuldach sich ansieht und die bei einem versteckte und bei Toba offensichtliche Begeisterung wegen ihn.
Toba hätte ihn auch als Mann genommen. Das war ihm unangenehm von ihm immer geknuddelt zu werden. Auch das er so klein war, störte ihn.

Happosai-Fan
10.08.2004, 08:20
Okay, mit Bildern kann ich euch zwar nicht dienen, aber mit dem zweiten deutschen Cover:

http://www.manganet.de/p/books_310/3770460014.jpg
Sieht auf jeden Fall besser aus als das Erste!

deaisis
10.08.2004, 09:18
das hab ich gestern auch gefunden!^.~

ich habe ein paar posts früher ein zitat aus dem buch abgeschrieben, warum er sich nicht wie ein mann fühlte und wie er zur frau wurde.
einfach nochmal nachlesen.

Malrohne*
10.08.2004, 10:38
Also ich weis nicht. *das cover von band 2 betrachtend* Soll der Junge bei Makoto etwa Kei sein? Mir gefallen die Charas nicht, sie sehen irgendwie schlecht gezeichnet aus.
Mir hat das erste bei weitem besser gefallen. Da kann man beide schön vergleichen und es paßt so gut zum Inhalt.

deaisis
10.08.2004, 11:54
nö. ich glaub nicht, dass das kei iist. ich glaube, dass ist jemand anderes der in dem band dazu kommt.

Mithrandir
10.08.2004, 16:28
Original von Malrohne*
Nun ja, wenn man am Anfang die Szene auf dem Schuldach sich ansieht und die bei einem versteckte und bei Toba offensichtliche Begeisterung wegen ihn.
Toba hätte ihn auch als Mann genommen. Das war ihm unangenehm von ihm immer geknuddelt zu werden. Auch das er so klein war, störte ihn.

Schon, aber das heißt doch noch lange nicht, dass er sich wie eine Frau fühlt, nur weil er ein bisschen kleiner ist als seine Freunde und die ihn gutaussehend finden. Nur weil er äußerlich vielleicht nicht dem Standdardbild eines Mannes entspricht, heißt das doch nicht, dass er sich nicht auch als Mann fühlt. Ihm scheint vor der OP zumindest nie daran gedacht zu haben, dass er lieber als Frau durchs Leben gehen möchte.


Original von xShizukax
das mit den beinharren ist aber echt komisch, ich mein sogar frauen haben beinbeharrung und das er überhaupt gar keine hatte ist doch komisch

Warum ist das so seltsam? Es gibt durchaus Frauen und Männer die keine haben, auch wenn sie damit wohl in der Minderheit sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass damit "sogut wie keine Haare" gemeint ist. Nicht jeder Mann muss unbedingt einen Fellflaum an den Beinen haben, man kann auch weniger und kleinere Haare haben, so dass die Behaarung kaum auffällt.


Original von Deaisis
ich habe ein paar posts früher ein zitat aus dem buch abgeschrieben, warum er sich nicht wie ein mann fühlte und wie er zur frau wurde.
einfach nochmal nachlesen.

Sorry, ich kann in deinen früheren Posts kein Zitat - oder Zitatähnliches - finden^^°
Oder meintest du den Part, dass er sich aufgrund von zuwenig Haare nicht zugehörig fühlte?

deaisis
10.08.2004, 19:36
Original von Deaisis
hab jetzt auch mal im shinkan gelesen. also shinkan hat unrecht. denn im Manga sagt er selbst:


nachdem ich fünfzehn jahre in dem glauben gelebt hatte, ein mann zu sein, war diese nachricht ein ziemlicher schock! Nimmt mans genau, bin ich total ausgerastet! Aber dadurch wurden die Mißverständnisse, die bis dahin das klima in unserer familie vergiftet hatten, endlich geklärt. ich beschloss mein altes leben hinter mir zu lassen und noch einmal ganz von vorn zu beginnen. kurz darauf bedauerte ich es schon, mein leben als mann aufgegeben zu haben. natürlich hatte ich angst vor der unbekannten welt der frauen. und dann eröffnete mir mein arzt, dass sich die meisten menschen entschieden hätten, ihr altes leben fortzusetzen...aber wenn ich so weiterleben würde, wäre ich mein leben lang nur ein halber mann ohne bart, körperbehaarung und adamsapfel. also beschloss ich, dass es besser wäre sofort ein neues leben als frau zu beginnen. die schulleitung wurde informiert und ich ein halbes jahr vom unterricht befreit. dann wurde ich neu eingeschult. IN DIESER ZEIT UNTERZOG ICH MICH EINER HORMONBEHANDLUNG UND EINEM SPEZIALTRAINING, UM ZU EINER RICHTIGEN FRAU ZU WERDEN. nachdem ch 15 jahre ials mann gelebt hatte, fiel mir die umstellung nicht leicht.


ich meinte das da.

Mithrandir
11.08.2004, 07:40
@Deaisis:
Genau in dem Zitat wird aber behauptet, dass er sich auf jeden Fall als Mann fühlte und sich nicht schon irgendwann vorher als Frau gefühlt hatte (ich markiere die entsprechenden Teile mal...):


Original von Deaisis
hab jetzt auch mal im shinkan gelesen. also shinkan hat unrecht. denn im Manga sagt er selbst:


nachdem ich fünfzehn jahre in dem glauben gelebt hatte, ein mann zu sein, war diese nachricht ein ziemlicher schock! Nimmt mans genau, bin ich total ausgerastet! Aber dadurch wurden die Mißverständnisse, die bis dahin das klima in unserer familie vergiftet hatten, endlich geklärt. ich beschloss mein altes leben hinter mir zu lassen und noch einmal ganz von vorn zu beginnen. kurz darauf bedauerte ich es schon, mein leben als mann aufgegeben zu haben. natürlich hatte ich angst vor der unbekannten welt der frauen. und dann eröffnete mir mein arzt, dass sich die meisten menschen entschieden hätten, ihr altes leben fortzusetzen...aber wenn ich so weiterleben würde, wäre ich mein leben lang nur ein halber mann ohne bart, körperbehaarung und adamsapfel. also beschloss ich, dass es besser wäre sofort ein neues leben als frau zu beginnen. die schulleitung wurde informiert und ich ein halbes jahr vom unterricht befreit. dann wurde ich neu eingeschult. IN DIESER ZEIT UNTERZOG ICH MICH EINER HORMONBEHANDLUNG UND EINEM SPEZIALTRAINING, UM ZU EINER RICHTIGEN FRAU ZU WERDEN. nachdem ch 15 jahre ials mann gelebt hatte, fiel mir die umstellung nicht leicht.

vampir_lc
11.08.2004, 14:13
der zweite band kommt im september

deaisis
11.08.2004, 17:23
Original von Deaisis
hab jetzt auch mal im shinkan gelesen. also shinkan hat unrecht. denn im Manga sagt er selbst:


nachdem ich fünfzehn jahre in dem glauben gelebt hatte, ein mann zu sein, war diese nachricht ein ziemlicher schock! Nimmt mans genau, bin ich total ausgerastet! Aber dadurch wurden die Mißverständnisse, die bis dahin das klima in unserer familie vergiftet hatten, endlich geklärt. ich beschloss mein altes leben hinter mir zu lassen und noch einmal ganz von vorn zu beginnen. kurz darauf bedauerte ich es schon, mein leben als mann aufgegeben zu haben. natürlich hatte ich angst vor der unbekannten welt der frauen. und dann eröffnete mir mein arzt, dass sich die meisten menschen entschieden hätten, ihr altes leben fortzusetzen...aber wenn ich so weiterleben würde, wäre ich mein leben lang nur ein halber mann ohne bart, körperbehaarung und adamsapfel. also beschloss ich, dass es besser wäre sofort ein neues leben als frau zu beginnen. die schulleitung wurde informiert und ich ein halbes jahr vom unterricht befreit. dann wurde ich neu eingeschult. IN DIESER ZEIT UNTERZOG ICH MICH EINER HORMONBEHANDLUNG UND EINEM SPEZIALTRAINING, UM ZU EINER RICHTIGEN FRAU ZU WERDEN. nachdem ch 15 jahre ials mann gelebt hatte, fiel mir die umstellung nicht leicht.


gut dann unterstreich ich mal, wo steht das er sich nicht richtig als mann fühlt.

Malrohne*
11.08.2004, 17:30
Leute ist es nicht egal, wo genau und wie genau es dort stand. *seufz*
Hauptsache einem gefällt die Story, sowie die Zeichnungen. Oder nicht?
Viele Storys haben Schwächen in der Logik oder passen im Ablauf nicht, wenn man richtig anfängt sie auseinander zu nehmen.

MangaAngel
11.08.2004, 19:35
Ich bin ein totaler fan von The Day Of Revolution.
Ich finde die Story total ausgefallen und genau das ist das coole!
Auch der Zeichenstil ist voll schön.
Ich find es auch interessant zu lesen, wie es einem Jungen geht der sich an das Leben eines Mädchen erst gewöhnen muss!

Kyoko Suomi
11.08.2004, 19:47
naja.... es ist ne zeichnerin, dass heißt... im grunde weißt du es nicht wirklich :rolleyes:

Mithrandir
12.08.2004, 08:23
@Deaisis: Es zeigt aber nur, dass er diese Entstellung dann vertrat nachdem er erfahren hat, dass er eigentlich eine Frau ist. Vorher hat er sich als vollwertiger Mann gefühlt und wollte auch nie wirklich umoperiert werden (seine Eltern haben ihn mehr oder weniger dazu gezwungen). Dass er nie alle körperlichen Merkmale eines Mannes gehabt hätte und daher nicht so ein vollwertiger Mann ist, ist eine rationale Entscheidung die er getroffen hat, nachdem er die Wahrheit erfuhr. Dadurch fühlt er sich aber nicht plötzlich als Frau, nur weil er die Wahrheit kennt.

@Malrohne: Du hast schon recht, allerdings bin ich noch nie über einen Manga gestolpert, der so viele offensichtliche Schwächen hat.

Öh, glaubt mir jetzt eigentlich noch jemand, dass ich den Manga mag. Rein vom lesen fand ich ihn sehr unterhaltsam und witzig. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

deaisis
12.08.2004, 10:02
also ich glaub dir das!^.~ Man kann ihn ja trotzdem mögen, egal ob der jetzt ein bischen widersprüchlig oder sonst was ist.

MangaAngel
12.08.2004, 18:46
Stimmt...
Ach egal! Der Manga ist trotzdem genial!
:-D

Korai_Ryu
13.08.2004, 20:15
Ich war schon begeistert, als ichs in der Shinkan gelsen hab. Musste ihn mir aber aus dem Internet bestellen, weils die im Buchladen die hatten, gemein. Dabei sind da fast alle manga...

So extrem unlogisch ist es nun auch wieder nicht (oder doch?). Jedenfalls gäbs nicht diese Geschichte, wenn er nicht zu einer Frau geworden wäre. Dann wärs nicht annähernd so lustig. Oder kann sich jemand einen freundlich lächelnden Kei (Megumi) in kleidchen und mit handtasche vorstellen??? Passt nicht so recht.

Was jemand, wann der zweite band erscheint?

imported_Newness
13.08.2004, 20:26
Original von Korai_Ryu

Was jemand, wann der zweite band erscheint?

Im September erscheint der 2te Band.


Ich hab zwar bis jetzt nur das aus dem Shinkan gelesen, fand das aber voll interessant.Ist mal ein bisschen was anderes^^.Werde ihn mir auch noch holen.


Nn:))

Malrohne*
14.08.2004, 07:54
Lesenswert ist der Manga auf jeden Fall. Nur leider ist er auf 2 Bände begrenzt. Ich hätte gern noch mehr von dieser Story gelesen. ~.~

Korai_Ryu
16.08.2004, 18:43
Noch mehr von zu lesen wär ja klasse, aber wenns dann nur noch zweitklassig wäre ist es auch nicht mehr so toll. Tsuda-san hat ja selbst im Nachwort geschrieben, dass ihr die Ideen ausgegangen wären. Sie hätts aber noch ein bisschen ziehen können. Im ersten Band geht alles so schnell. ;(

Sunnyday
17.08.2004, 20:41
@Kyoko: Naja, vielleicht ist die Story ja autobiographisch :D

deaisis
19.08.2004, 09:44
nyo. also ich finde 2 bände sind genug. brauch ich nicht soviel geld investieren. obwohl 3-4 hätten es auch getan.

imported_Raya-chan
19.08.2004, 12:10
^joar ind ciha ber auch.. aber naja dann wird die story aber nicht so unübersichtlich sonder man kann noch folgen!^^

deaisis
19.08.2004, 21:16
also bis jetzt find ich die nicht unübersichtlich. und ich glaub im 2. wird das auch nicht passieren.

imported_Raya-chan
20.08.2004, 11:50
naja ich meinte ja auch nicht diesen manga sonder.... die andern die manchmaöl sogar ne reihe von38 oder noch höher ahben können!^^

Naokiko
20.08.2004, 17:58
kaufe mir den manga wahrscheinlich auch

deaisis
21.08.2004, 10:50
achso....du denkst an Ranma, oder? ^^

Und wann kommt der nochmal raus?

Korai_Ryu
22.08.2004, 17:40
Mit vielen Bänden muss es ja nicht gleich unübersichtlich sein! Das geht auch schon mit wenigen, oder es können auch viele da sein und übersichtlich.
... .... oder...? ... ?( :wiry:

@x*naokiko*x
*zumKaufenAnstift* Dann kannst du auch mal deine meinung drüber auf uns loslassen!!!! *lol*

MangaAngel
23.08.2004, 14:53
Lol, das wär mal was

Kyoko Suomi
23.08.2004, 16:59
@Kyoko: Naja, vielleicht ist die Story ja autobiographisch :D
unwahrscheinlich ;)

Hana-chan
23.08.2004, 17:02
Ich hab mir TDOR heute gekauft. Mein erster Eindruck ist gut, könnte interessant werden...
Ist mal was anderes und wirkt etwas ernster als das, was ich sonst lese.

deaisis
23.08.2004, 19:33
stimmt. auch kurze können unübersihtlich werden. wenn zu viel stoff in zu wenig Bände gesteckt wird.^^
Aber auch wenn zuviele da sind, kann es schnell lasch werden. Ich meine die story.

Korai_Ryu
24.08.2004, 18:32
Ja, man muss irgendwie das Mittelaß finden, damits nicht zu kurz und nicht zu lang wird. Sonst wirds zu kompliziert oder zu langweilig. :rolleyes2: :rolleyes2:
trotzdem hätte man hier noch etwas mehr machen können, es geht einfach nur so schnell... von männlich auf weiblich, zurück zur Schule und schon die ersten Liebesgeständnisse!

deaisis
25.08.2004, 12:03
ja das finde ich auch. Ist wirklich schnell. aber mal schauen. vielleicht heiraten die schon im nächsten band...^.~

Hana-chan
25.08.2004, 21:04
Ich habe es durch und finde es immer noch toll, wenn auch etwas unlogisch:
Warum hat Kei sich mit 15 noch nie Gedanken gemacht, ob er auf Mädchen oder Jungs steht, bzw. warum steht er auf niemanden? Und warum sagt er: Okay, ich bin ab nächster Woche ein Mädchen ohne über die Konsequenzen für eventuelle zwischenmenschliche Beziehungen nachzudenken. (Okay, dann bin ich ein Mädchen und dann gehe ich mit Jungs aus und dann...) Dass Makoto das erst erwähnen muss... (und das ein halbes Jahr später.)

Senova
25.08.2004, 22:06
Ich find es auch interessant zu lesen, wie es einem Jungen geht der sich an das Leben eines Mädchen erst gewöhnen muss!

Ich fürchte das wird in dem Manga nicht sonderlich realistisch dargestellt. Die (mehr oder minder vollzogene) Geschlechtsumwandlung ist eher als witziger Aufhänger für eine Love Comedy gedacht - es geht nicht um eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema.

Deshalb wundere ich mich auch etwas über die Adult Einstufung.

:baby2:

Malrohne*
26.08.2004, 10:53
Ich glaub nicht, das Megumi jemanden von den Jungen heiratet. Denke mal, das es ein neutrales Ende geben wird.
Schade, dabei war die Story so interessant und die Charas auch. *seufz*

keranju
26.08.2004, 12:05
Original von Deaisis
ja das finde ich auch. Ist wirklich schnell. aber mal schauen. vielleicht heiraten die schon im nächsten band...^.~
Die Mangaka hat ja selbst hinten bemerkt,das die Handlung total verkorkst ist.Ich hoffe das EMA noch ein besseres Werk (Vielleicht einen Shonen-Ai unter ihrem Pseudonym Ooe Zao) rausbringt.

Senova
26.08.2004, 12:09
Wenn die anderen Titel reine Shonen ai sind, dann seh ich da bei EMA wenig Chancen.

Aber wer weiß - vielleicht überwindet efwe ja seine Abneigung :hat:

Maju-chan
26.08.2004, 12:12
weiß jemand, was sie eigentlich unter Ooe Zao gezeichnet hat? also titel oder wo man das vll bestellen kann :wiry:...
ich find the day of revoulution gut, auch wenn die story nicht sooo tiefgründig und realistisch ist, muss ja auch nicht alles so sein. aber dass megumi heiratet, glaub ich nicht, sieht gerade gar net so aus (obwohl man sich darauf nicht verlassen kann :rolleyes:)

keranju
26.08.2004, 12:21
Vielleicht mal bei Tokyopop (Laden nicht das Forum XD ) nachfragen..

deaisis
26.08.2004, 18:16
also wenn es so schnell weiter geht, kann es doch mal passieren, dass die heiraten. Vielleicht nicht gerade einen von den jungs, sondern eher ne frau und der bleibt ein mann?

Serenada
26.08.2004, 21:16
Ein Freund von mir hatte sich den Manga geliehen, und gab ihn zurück mit den Worten: Da kann ja alles passieren, Shojo, Shonen Ai, Yaoi...interessant!

Der selben Meinung bin ich auch ^^

Korai_Ryu
27.08.2004, 18:33
Was heißt hier bleibt ein Mann? Kei ist doch bereits zu megumi geworden, auch durch Hormonbehandlung. Also hin und her wär ja nicht so... (oder hab ich das jetzt falsch verstanden? ?( )

@ Maju-chan

such im net, vielleicht unter buch.de oder so. einfach per Autor suchen.
Aber sind die manga unter Ooe Zao nicht eine stufe weiter als nur Shonen-ai? Bin der meinung... *nichtsichersei* :wiry:

keranju
27.08.2004, 20:33
Besrtimmt nicht.Zumal Megumi sich bestimmt auch sein Geschlechtsteil schon umoperieren lassen hat,sonst würde sie ja sofort auffliegen,da sie in der Schule nun einen Rock trägt unmd auch in der Mädchen-Unkleide beim Sport.

deaisis
27.08.2004, 21:28
also im band stand ja noch nix von einer geschlechtlichen operation. also da bin ich mir noch nicht so sicher....aber eigentlich ist der ganze manga unlogisch. also kann das auch passieren.

keranju
28.08.2004, 11:50
Natürlich hat Megumi das gemacht! Die Gründe stehen in meinem vorigen Beitrag ,wenn du etwas genauer lesen würdest bevor du postest.

deaisis
28.08.2004, 18:07
ich sage ja nur, dass das im manga nicht steht und das der manga eh ungenau ist und das es natürlich auch sein kann, dass der am ende wieder zum mann wird.

Korai_Ryu
29.08.2004, 19:10
Allgemeine Unlogik hin oder her... Sooo unlogisch wirds nun bestimmt auch nicht werden, oder?
Leuts, sein kann alles...

@ Deaisis
Glaubst du dass es so kommt oder hoffst du es? Wenns nur eine Möglichkeit ist... na ja, wie gesagt, möglich is alles. Am Ende könnte ja auch die Welt untergehen. (--->is aber nun zu unlogoisch :bigrazz:)

Also ich mein halt: Es geht gerade darum, das Kei zum Mädchen geworden ist. Würde er am Ende wieder Kei sein, dann wars ja nur ein Ausflug in die Welt der Mädchen und wir können den Manga aufn Müll schmeißen (was ich so oder so nicht tun würde :D :roll: )

deaisis
30.08.2004, 12:37
@Korai: Nun.Man hat ja die Reaktion von Megumi gesehen und da glaub ich schon eher, dass sie wieder zum jungen wird und seine Freundin heiratet.

ein bischen hard, oder? Das ist eben ein Shojo und gehört eher zu den Comedians und da ist so ein Ausflug doch auch möglich.

Malrohne*
30.08.2004, 13:17
Och nö, Megumi soll ein Mädchen bleiben und lieber einen der schnuckligen vier Jungs heiraten. Makoto kann ja dann mit einziehen und sie führen eine Dreiecksbeziehung.^^

Korai_Ryu
30.08.2004, 18:51
Wozu dreiecks-Beziehung? Ist Megumi/Kei dann bi?

hey, falls sie aber Megumi bleibt und sich ensgültig für Makoto entscheidet - dann wirds ja Shojo-ai! :D Ist ja relativ selten (zumindest in deutschland, weiß ja nicht wies in Japan steht). :D :D

Es bleibt spannend, vor allem nach dieser (Junge-Mädchen-Junge/Junge-Mädchen*bleib*)-Diskussion.

Boin trotzdem dafür dass sie Megumi bleibt. Obwohl sie/er als Kei doch cool aussah!! :bigrazz: :D

Malrohne*
31.08.2004, 08:49
Könnte doch sein das Megumi/Kei bi ist. Schließlich ist ihr Körper ja auch unterschiedlich. Mal männlich und mal weiblich.^^

Werden es ja bald erfahren, wie es weiter geht und für wenn sowie was sie sich entscheidet.

imported_Raya-chan
31.08.2004, 12:28
mhj....... das wer ja wirklcih mal ne veränderung der story..... :D

victoria
31.08.2004, 12:59
ich find den manga super

deaisis
01.09.2004, 10:54
mh...sie kann es sich ja irgendwie schon aussuchen, ob sie lieber doch männlich bleibt oder dann weiblich ist....aber wir werden es ja sehen, wies ausgeht.

efwe
02.09.2004, 12:29
und wir werden mehr von der autorin bringen. ;)

efwe

shirayuki
02.09.2004, 12:40
Woa! Was gibts denn da alles? *_*

Korai_Ryu
02.09.2004, 18:41
Nach dem halben Jahr Hormonbehandlung wärs doch irgendwie nervig... *skeptischbleib*

Hab vergessen wann der nächste Band erscheint... Wars September??? (zu faul zum Nachsehen)

Malrohne*
02.09.2004, 20:41
Ja, jetzt im September erscheint der 2. und letzte Band. *schnief*

Marduk
02.09.2004, 20:50
Guggst du hier :^^:
http://www.mangabonbons.net/art6/tsuda_miki.html

shirayuki
02.09.2004, 21:25
@Marduk: Merci! :^^:

Saya
03.09.2004, 15:31
Juhuu!! *freu*
(kurzer, aber aussagekräftiger Post :P )

imported_Raya-chan
11.09.2004, 21:35
ach armes schatzilien.....*knuddel* brauchst doch net traurog sein..... aber ich fidns echt schade das es der letzte band is..... dafür muss der aber krachen XXD

keranju
11.09.2004, 22:09
Ja...wie wärs:
Die Jungs werden alle aus Kummer Frauen weil sie Megumi nicht erobern können :rofl:

Malrohne*
12.09.2004, 08:57
Nein das geht nicht. *kichert* Shinmei würde zwar ne tolle Frau seiner Meinung nach abgeben, aber: "Bei Toba wäre das schon schwieriger." wie Tachimachi sagte.^^

Wenn die vier zu Frauen würden, dann wäre das ein sehr tragischer Verlust für die Männerwelt. :D

*sich von ihrem Sweety getröstet fühlt* Danke :busy: :knuddel:

Naokiko
12.09.2004, 16:11
Könnt ihr mirs empfehlen??Überlege nämlich,ob ich s mir zulege...

Korai_Ryu
13.09.2004, 08:01
Jepp, is zu empfehlen. Trotz gewisser Unlogik! :D
Es gibt auch nur zwei Bände, also kann man da nicht allzuviel geld ausgeben!
Es geht zwar alles etwas schnell... ach, aber er ist klasse!!
Blätter doch einfach mal im Laden drin, dann lässts sich leichter entscheiden. Falls dein Laden ihn da hat... War bei mir net da, musste übers Net bestellen. Dafür kams nach Hause und ich musste keine vierzig minuten in die Stadt fahren! :D

Naokiko
13.09.2004, 13:32
In unserm Blöden kleinem'Städtchen'existiert so was wioe ein mangaladen net!!*kotz*
ich muss immer ausm net bestellen!!!

deaisis
18.09.2004, 17:25
hey. der 2. band ist da. ich kann nur sagen, das problem wurde gut gelöst.

Malrohne*
18.09.2004, 17:29
Bei meinem Buchladen war er schon ausverkauft. *schnief* Aber am Montag habe ich ihn auch endlich.^^ Lasse mich einfach überraschen.

imported_dreamer87
18.09.2004, 19:21
Originally posted by Deaisis
hey. der 2. band ist da. ich kann nur sagen, das problem wurde gut gelöst.

SPOILER!!!!!!! Bitte ich hab keine moeglichkeit den band zu bekommen bitte schreib einen Spoiler bitte bitte bitte bitte!!!!!

deaisis
20.09.2004, 17:51
ok....also:

megumi bekommt mal wieder die krise, weil die 2 jungs sie in den sommerferien einplanen wollen und deswegen flüchtet sie sich jeden tag der sommerferien zu makoto. bei ihrem ersten besuch trifft sie auf makotos 2 jahre jüngeren bruder mikoto, der von jungs begrapscht wird und von allen niht als vollwertiger mann angesehen wird. *woher kennen wir das bloss?*
die beiden werden freunde doch dann verlieben sie sich ineinander und gehen miteinander, was den jungs zwar nicht gefällt und sie das paar bei jeder freien minute nachspionieren. mehr verrat ich net....

mit gefällt das nicht, dass da wieder so ein offenes ende ist. da hätte man soviel noch schreiben können.

imported_dreamer87
21.09.2004, 01:35
D.h. sie ist mit einem juengerem typ zusammen die idee gefaellt mir nicht....

@Deasis warum haste dein Ava gewechselt?

Happosai-Fan
21.09.2004, 17:32
Ich finde den 2. Band viel besser als den ersten. Einfach super!

keranju
22.09.2004, 15:16
Original von dreamer87
D.h. sie ist mit einem juengerem typ zusammen die idee gefaellt mir nicht....

@Deasis warum haste dein Ava gewechselt?
Wegen mir *devilgrin*
Außerdem wars zu klein

Hab den 2. Band noch nicht,weil mir die finanziellen Mittel im Moment fehlen
-.-°°°

Amaya
22.09.2004, 17:34
habe gestern Band 1 gelesen und muss sagen ich bin faziniert von dieser Geschichte..so hmm witzig und mal etwas anderes und Band 2 bekomm ich morgen *freu*...obwohl ich sagen muss Band 1 muss man nur die letzten 20 seiten lesen und hat die geschichte verstanden

Malrohne*
22.09.2004, 22:01
Erhalte den 2. Band auch erst morgen. Aber das Ende ist ja schon bekannt.^^ Daher will ich nur noch ein paar Details wissen.

paraki
23.09.2004, 09:05
naja, band 2 war dann aber doch recht enttäuschend (nach #1 war ich vollends begeistert und dann das). wie die autorin selbst zugibt: da fehlte einfach die lust auf ein richtiges ende. schade drum, hätte in meinen augen eine witzige shojo-serie werden können. naja, geld gespart und ab märz in "*kare* first love" investiert. ^_^

efwe
24.09.2004, 15:59
keine sorge, megumi wird in "princess princess", ebenfalls von mikiyo tsuda, wieder auftauchen. ein wiedersehen ist also für 2005 vorprogrammiert. ;)

efwe

deaisis
24.09.2004, 18:38
Frage beantwortet mit meinem Ava? ^.~ Ke-chan hat mich terrorisiert....*heul*
Außerdem ist es ja immer noch das gleiche Motiv...bloss anders...

mh...ich finde sie hat das schon gut gelöst....bloss sie hat wieder mitten drin aufgehört...da hätte sie noch weiterschreiben können. über die beziehung...und dem typ..wie hieß er....asou?

jessaka
24.09.2004, 18:49
Ich finde den 2.Band auch viel besser als den ersten!!
Ich find die Story einfach genial!!! Und den Mikoto find ich total niedlich, er passt zu Megumi find ich. Schade nur, das es mit 2 Bänden schon abgeschlossen....

Korai_Ryu
24.09.2004, 19:42
Ja, das Ende fand ich auch ganz gut, nur hätt gern ein drittes!

Jaah.... er ist ja sooooo süß!!!!!!!!!!!!!! Voll niedlich, kann megumi verstehen, ich würd ihn auch knuddeln, wenn er vor mir stände (--> knuddeld gerne leute :D )

Aber an sich fand ich das zweite besser.... hab tränen gelacht... :D :laugh1:

deaisis
24.09.2004, 20:29
ich fand den 2. auch besser. da sah megumi auch besser aus mit ihren langen haaren...hab sie erst gar nicht wieder erkannt. ich habe gedacht das mädchen in die sich asou verliebt wäre wäre eine andere und das wäre auh eine andere geschichte...sozusagen als extra....

Malrohne*
24.09.2004, 21:49
Na ja, irgendwie ist die Geschichte auch extra. Man kann es als zwei mögliche Enden sehen. Einmal kommt sie mit Mikoto zusammen und die andere Variante ist die, das sie erstmal keine Beziehung hat und sich dann doch einer an sie ran traut.

Aber der 2. Band gefällt mir auch nicht unbedingt besser als der erste.

Masa
24.09.2004, 22:01
Naja, die Serie ist ja nicht richtig beendet...
Sowohl Mikoto, als auch Megumi kommen in Princess Princess vor wann ich richtig infomiert bin.
Die Serie erscheint nächstes Jahr auf deutsch. :bigrazz:

Malrohne*
24.09.2004, 22:04
Wirklich? Das wäre zu schön um wahr zu sein. Würde nämlich sehr gern mehr mit Megumi als Chara lesen. Das mit den 2 Bänden war einfach zu kurz. ~.~

Tuonetar
24.09.2004, 23:01
das stimmt.. irgendwie wär das ende dann auch ein wenig abrupt gekommen.. obwohl man ja eigentlich schon davon ausgehen kann, dass wenn ne serie aus 2 bänden besteht, dass wahrscheinlich abehackt endet..oder irgendwie eventuell weitergeführ wird.
nya.. nd ds thema ist eben auch ein wenig komplex..^^°

imported_Raya-chan
25.09.2004, 12:36
also ich muss zugeben ich wra überraascht über das ende...... naja uich hätte eher gedacht das sie ein von den vier nimmt,...... aber egallll :D

Tuonetar
25.09.2004, 18:42
japp.. eigentlich schon.. aber wenn man sich dann ein bissl in ihre situation reinversetzt.. nya.. okay.. mit denen hätte ses schon bessa.. irgendwie.. ~____~''
so isses auch juuut. *ggggg*

Yon-Yon
25.09.2004, 20:01
Och schade... ich hab mich so auf Band 2 gefreut. Der Manga hält einen richtig bei Laune. Nur schade dass es so ein blödes Ende nehmen muss.

Hana-chan
26.09.2004, 13:50
Ich mochte das Ende irgendwie - auch wenn ich damit bisher die einzige bin. Mikoto fand ich irgendwie süß und der Moment in dem Megumi wegen ihm Herzklopfen bekommen hat, hat mir auch gefallen.
Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzung in Princess Princess.

Korai_Ryu
26.09.2004, 18:59
Noch mehr zu lesen wär klasse!!! Jedes mal wenn ichs lese möcht ich Mikoto knuddeln...

@ Malrohne*
Zweite Möglichkeit? Ich weiß nicht so recht.. Sie hat ja auch in dieser Story gesagt, dass sie einen Freund hat (--> also Mikoto). Aber ich hab mich zunächst auch gefragt, ob dass eine zusäctzliche Kurzstory ist, die nix mit zu tun hat, aber gewisse Charas die auf dem "Cover" (weiß net, wie ichs sonst nennen soll) haben was anderes gesagt.
War schon kurz davor mich drüber aufzuregen, weils so ein extrem abgehacktes Ende wäre, hätte es da aufgehört... Sie ist rot und ende.... (--> regt sich bis heute über Visions of Escaflowne auf)
Das End wurde wenigstens etwas abgerundet durch diesen letzten Teil der zwei Jahre danach gespielt hat.

J.Felix
27.09.2004, 12:10
Mir hat Band 2 auch gefallen. Die Serie hatte insgesamt einen ganz originellen Ansatz und war nicht die 08/15-Love-Story. Geschichten wie diese würde ich gerne öfter lesen.

Saya
27.09.2004, 12:45
*zustimm*
Mir hat der zweite Band auch sehr gefallen, eigentlich besser als der erste.

Ich finde zwar, das Mikoto etwas sehr jung ist - warum gleich drei Jahre!? Ein oder zwei haetten doch auch gereicht - aber irgendwie passt er sehr gut zu Megumi.

Es haette mir gar nicht gefallen, wenn sie sich am Schluss fuer einen ihrer alten Freunde entschieden haette. Ich meine, sie mag alle vier, aber eben nur rein freundschaftlich, und sie koennte auch keinen bevorzugen. Also ist es besser, wenn sie mit einem "Aussenstehenden" zusammen ist, der sie nicht schon vor ihrer Umwandlung gekannt hat.

Ich find's klasse, dass wir die Fortsetzung der Geschichte auch auf deutsch bekommen!!
Gute Entscheidung, efwe!! :D

Sunnyday
27.09.2004, 12:54
Naja, eigentlich fand ich Band 2 doch recht 0815. Es war ja soo offensichtlich, dass Megumi und Mikoto zusammenkommen... hätte echt besser gemacht werden können. Aber da ich den Manga im Großen und Ganzen nicht so toll fand, war ich auch nicht wirklich enttäuscht vom Ende.

Serenada
28.09.2004, 17:50
war das etwa der letzte band? ich hab mich nämlich schon auf den näcshten gefreut! das letzte kapitel war für mich eher eine zusatzstory...

Hana-chan
28.09.2004, 18:05
Ja, von TdoR schon, aber, wie oben schonmal jemand geschrieben hat,
kommen die Charas in "Princess Princess" wieder vor. Das kommt, glaube ich, im Frühjahr raus.

Yve
29.09.2004, 08:56
Ja, von TdoR schon, aber, wie oben schonmal jemand geschrieben hat,
kommen die Charas in "Princess Princess" wieder vor. Das kommt, glaube ich, im Frühjahr raus.

princess princess hat noch gar keinen festen erscheinungstermin und kommt frühestens april 2005 (eher später). :rolleyes:

Nightrunner
29.09.2004, 19:45
efwe? Besteht auch die Möglichkeit, dass ihre Shounen-Ai Werke bzw. das Gemeinschaftsprojekt mit Eiki Eiki veröffentlicht werden? *mag die Shounen-Ai Mangas der beiden hat ein paar auf japanisch*....cu Naberus

Serenada
30.09.2004, 19:15
komisches ende... naja, es hätte noch so toll was passieren können, aber was solls... dann freu ich mich mal auf princess princess, egal wann es kommt ^^

Felina
01.10.2004, 14:56
ich find das ziemlich doof von der autorin zu sagen, wie viel? 5 oder 6 waren das?, das ihr das zu viele charaktere sind.. is ja nich bös gemeint aber es gibt doch noch mehr oder???


fand das ende ganz ok, wär aber schöner gewesen wenn es mehr bände gegeben hätte

Serifin
01.10.2004, 22:29
Ich fand das Ende auch nicht so toll, aber TDoR war schon recht nett.
Das Mikoto aber gleich SO jung sein musste ^^°, trotzdem ein niedliches Pärchen und mit einem ihrer Freunde hätte Megumi wohl schlecht zusammenkommen können.
Alleine schon daher, das sie keine Liebe für einen der 4 empfunden hat...

Dai
02.10.2004, 12:52
ich hab den 1. band ^^
find ich klasse ^^
jeder den ihn von mir gelesen hat fand ihn klasse^^
vor allem das mit Kandidat 1: führt sich ins aquarium aus,
kandidat 2: geht mit dir in vergnügungspark und so ^^

ich frag mich nur warum sie ihn jetzt alle heiraten wollen^^

Keiko-San
02.10.2004, 17:19
sagt bloß sie wird wirklich lesbisch?????

Serifin
02.10.2004, 23:18
Ähm lesbisch?
Mikoto ist der jüngere Bruder von der Tussi die Megumi in ihrem Leben als Mann hilft (und dessen Namen ich jedes Mal vergesse).
Da Brüder immer männlich sind, wird Megumi wohl nicht lesbisch *lol*.

Keiko-San
03.10.2004, 13:55
hab ich später auch gemerkt,.... ich dachte ihr hättet euch bei dem namen makoto vertippt... sorry... schließlich hab ich das zweite band noch nicht....

Keiko-San
03.10.2004, 13:57
ich find das ziemlich doof von der autorin zu sagen, wie viel? 5 oder 6 waren das?, das ihr das zu viele charaktere sind.. is ja nich bös gemeint aber es gibt doch noch mehr oder???


fand das ende ganz ok, wär aber schöner gewesen wenn es mehr bände gegeben hätte
Ich glaub es waren 9 die ab und zu auf einem panel sind... also wenig find ich das ja nicht unbedingt... naja

Serenada
03.10.2004, 20:11
wenn sie auch die 4 immer zusammen rumrennen lässt... selber schuld meiner meinung nach

Serifin
03.10.2004, 21:49
Aber es gibt ja Manga da laufen ein paar mehr rum.
Ich find die Mangaka übertreibt schon ein bisschen aber is ja ihr Ding...

Korai_Ryu
05.10.2004, 20:25
Jaja... is schon eine schön verquere Welt! Aber ich liebe es!!

Vorallem mag ich den zeichenstil... (bin da ja immer so pingelig, wenn mir die Zeichnungen net gefallen kaf ich mir den Manga nicht...)

Dann schaff dir bald mal den zweiten an! (sofern das mit deinen Finanten in Ordung geht... Das Problem hab ich ja des öfteren...)
Und dann lass noch deine Meinung auf uns los!

Kommen die Charas jetzt wirklich in Princess Princess vor??? Wan eigentlich nächstes Jahr? Oder is da nix konkretes?

Kasumi!
06.10.2004, 13:33
hi
auf deine Frage kann ich leider nicht antworten.

In Band zwei kriegt Megumi lange Haare. Oh mein Gott. Aber ihr Freund ist total süß!!!^^° Er ist aber auch ein bissel zu lieb, sag ich jetzt mal. Schade das es nur 2 Bänder von der Serie gibt *heul*.

Naja
Kasumi! :mua: :engel: :mua:

Malrohne*
07.10.2004, 16:59
Mikoto ist jemand, der so lieb und knuffig ist. So jemanden gibt es bestimmt nur ganz selten auf der Welt. Bestimmt nur 5 mal.

Megumi gefällt mir mit langen Haaren auch besser. Aber sie wird sich nie ganz wie eine Frau benehmen und auch weiter sehr dominant sein.^^

Korai_Ryu
08.10.2004, 13:54
Gerade ihr Vehalten macht es doch so interessant! Aber kann man es denn definieren, wie sich eine Frau verhält??? Alle Frauen verhalte sich doch anders! Es gibt ja auch dominante Frauen! :bigrazz: :power: :bigrazz:


jaah!!! Mikoto ist echt zum knuddeln!! ^^
Nur fünf? Dann geh ich demnächst auf Mikoto-jagd!!! Einen davon werd ich schon erwischen! :D

imported_Raya-chan
08.10.2004, 21:06
ich find s so hammer wie sie sich so ganz langsam in denn kleienn bruder von Mako verliebt aht!^^

Kasumi!
09.10.2004, 08:55
@ Malrohne*
ich glaube es auch nicht...
Sie wird immer ein bissel wie ein Mann bleiben, obwohl das ja gar net so schlimm is...
Oder?
Weil das macht sie ja soo toll, finde ich...*smile*
Kasumi! :mua: :engel: :mua:

Keiko-San
09.10.2004, 16:49
worum geht es eigentlich in "princess princess" eigentlich???

Und übrigens finde ich die story geil... (die vorgeschichte find ich n bissl doof) und mir gefallena uch die letzten beiden kapitel was ich ebenfalls als zusatztstory sehe, sehr gut.... :))))))))))))))))))

nechan
10.10.2004, 17:41
The Day of Revolution find ich so süß. Schade das es nur 2 Bände gibt.
Aber Mikiyo Tsuda macht immer Mangas mit so wenig Bänder. Ich fands cool als sich Megumi in Mikoto verliebt hat. Aber es stimmt schon das sie noch was von einem Jungen beibehält. Trotzdem cool.

Dai
11.10.2004, 15:18
ich finds auch schade.. nur 2 bände.. ich hätte ihn mir auch weitergekauft wenn es mehr geworden wären.. schade.. aber die vielen charas.. die sind lustig^^

Korai_Ryu
11.10.2004, 19:18
ist echt schade... Sie ist wohl nicht an viele Charas gewöhnt (hat ja geschrieben, dass sie ihr übern Kopf wachsen)
Dabei gibts Manga mit viel mehr Charas (z.B. Angel Sanctuary, kann mir bis heute nicht alle Namen merken...)

@ Eclait
Gibts denn in Deutschland noch andere Stories von ihr?

nechan
11.10.2004, 19:49
Nee, nächstes Jahr kommt vielleicht Princess Princess.
The day of Revolution war ihr erstes bei uns. Aber ihre Mangas als "taishi zaou" sind am besten.

Opale
14.10.2004, 17:26
ich mag mikoto auch voll, der is soooooo süß*schmelz*, und ich finde man hätte ruig noch mehr bände machen können, die vier geben doch nicht so einfach auf, oder??
In der geschichte wo se alle schon älter sind, verhält sie sich find ich kaum noch wie ein "mann", oder anders gesagt, wie früher. Was ch schade find, weil se mir anders besser gefallen hat!!

imported_Raya-chan
14.10.2004, 18:59
mh..also glöauben tuh ich dasa uch net aber ich golaube sie unterstützen ihn mehr...als in zu soabortieren^^

Kasumi!
15.10.2004, 19:43
ich finde auch das die vier sich mehr anstrengen konnten... Die bemühen sich noch nicht mal richtig und der andere kommt sagt es ihr und ist mit ihr zusammen... Irgendwas haben die vier falsch gemacht...
Kasumi! :mua: :engel: :mua:

cleown
16.10.2004, 15:01
Ich fand ehrlich gesagt Mikoto auch zum Knuddeln :swg: Ich kann Megumi auf jeden Fall verstehen^^ Allerdings fand ich den raschen Wechsel gegen Ende etwas komisch mit diesem Elftklässler, der was von Megumi wollte.

Tsuda--sensei hat ein unglaublich süßes Chara-Design *schwärm*

Als Junge fand ich Megumi süßer, aber Mi-kun ist am besten^_________^

Kasumi!
17.10.2004, 08:35
Ich finde Mikoto auch süß (ups, das soll man ja nicht sagen)... Ist Mikoto eigendlich jünger als Megumi? Ich meine schon... aber vieleicht irre ich mich ja... *smile*
Kasumi! :mua: :engel: :mua:

Malrohne*
17.10.2004, 09:57
Ja, Mikoto ist jünger. Das merkt man am Ende von Band 2 richtig deutlich. Megumi merkt man an, das sie sich verändert hat. Nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich. Mikoto hingegen wirkt unverändert.^^

Kasumi!
17.10.2004, 10:07
Wie meinst du denn das?!^^" Gut er hat sich wirklich nicht viel verändert ...

Kasumi! :mua: :engel: :mua:

cleown
17.10.2004, 15:21
Original von Kasumi!
Ich finde Mikoto auch süß (ups, das soll man ja nicht sagen)... Ist Mikoto eigendlich jünger als Megumi? Ich meine schon... aber vieleicht irre ich mich ja... *smile*
Kasumi! :mua: :engel: :mua:

Am anfang ging Megumi in die 10. und Mikoto in die 8., gegen Ende war Megumi in der 12. und Mikoto in der 10.^^

@Malrohne*:
Jupp, denk ich auch. Mi-kun ist immer noch leicht schüchtern^^°


Die Kussszene fand ich soo wai! *chu* :love1:

nechan
17.10.2004, 15:29
die kussszene fand ich auch schön. Wieso hat bloß Mikiyo Tsuda nicht ein Special von ihnen gemacht....? Darauf hätte ich mich so gefreut...

Korai_Ryu
17.10.2004, 18:07
Ja, es ist einfach verdammt schade, dass wir net mehr lesen konnten von den beiden! So ein süßes Paar... (Mikoto is echt total niedlich, auch wenns jetzt schon an die 300x gesagt wurde... Ich musste es jetzt auch nochma loswerden)
Mikoto schaffts wohl nie seine Schüchternheit vollständig abzulegen, ist ja auch nicht für alle Menschen leicht...

imported_xXSakuyaXx
20.10.2004, 14:50
Oh ja. Mikoto is echt süß. Schade nur, dass die Geschichte mit 2 Bänden abgeschlossen is'. ^^

Kasumi!
20.10.2004, 19:07
naja da können wir ja auch leider nichts machen... :( Wir müssen es so hinnehmen das es nur 2 Bänder gibt ... *heul**Schnif* :dead: :dead:
Gibt es eigentlich noch andere Serien von der Manakarin? (sorry wenn wir schon drübergeredet haben, dann habe ich es übersehen)... :bigrazz: :bigrazz: :bigrazz: