PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Windows?



KirkHammett
08.02.2003, 14:14
Also hier ne umfrage was ist der beste
xp homeditoin
xp pro
2000 pro
98
und und und

maxim
08.02.2003, 16:15
nich der, das, kommt von das betriebssystem^^

also ist ja klar, xp

na ja, kommt drauf an, wofür man den pc benutzt, aber ich würd sagen nt ist am sichersten(von den windows betriebssystem, sonst linux oder so was)

Klopfer
08.02.2003, 16:38
Nun ja, XP baut ja auf NT auf, also dürfte es auch am sichersten von den Windows-OS sein (Pro ist umfangreicher als Home, ist daher bei entsprechend großem Geldbeutel vorzuziehen, insbesondere man will ein Netzwerk aufbauen). Vorausgesetzt natürlich, man gewöhnt ihm diese Neugier ab.

maxim
08.02.2003, 17:53
Original von Klopfer
Nun ja, XP baut ja auf NT auf, also dürfte es auch am sichersten von den Windows-OS sein (Pro ist umfangreicher als Home, ist daher bei entsprechend großem Geldbeutel vorzuziehen, insbesondere man will ein Netzwerk aufbauen). Vorausgesetzt natürlich, man gewöhnt ihm diese Neugier ab.

oh, wusst ich nicht^^
aber ich find das design bei xp, das viele kindisch finden, viel besser als die andern langweiligen

KirkHammett
08.02.2003, 19:47
also ich überlege so ob ich xp pro kaufen soll weil ich hab 2000 pro

-nick-
08.02.2003, 19:48
es geht doch wohl nicht nicht wirklich ums design.. :roll:
mit nem skin kriegt man ja auch n anderes aussehen von der ICQ-BuddyList hin :roll:

KirkHammett
08.02.2003, 20:11
Original von -nick-
es geht doch wohl nicht nicht wirklich ums design.. :roll:
mit nem skin kriegt man ja auch n anderes aussehen von der ICQ-BuddyList hin :roll:
naja da hast du recht

)V(ajin Brolly
08.02.2003, 20:16
hab seit n paar wochen xp pro un da musst ich mich erstma zurechtfinden(hatte vorher win 98 8) ) mittlerweile hab ich mich zurechtgefunden aba ich find das is nichso der renner....würds nach mir gehn würd ich win 98 weiterbenutze aba hab scho oft gehört dasses da mit etwas mehr ram probs gibt...

naja was solls.... 8) xp pro 8)

abc...
08.02.2003, 20:19
Original von BamMargera
also ich überlege so ob ich xp pro kaufen soll weil ich hab 2000 pro hab ma gelesen dass 2000 und xp ziemlich ähnlich sein soll und sich deshalb der kauf von xp net so lohnt wenn man 2000 hat...

ach, ich find win 98 am besten:] hab ich schon so paaar jahre und hab mich schon daran gewöhnt, ausserdem verkraftet mein rechner die neueren versionen wahrscheinlich net...:D

KirkHammett
08.02.2003, 20:24
Original von abc...

Original von BamMargera
also ich überlege so ob ich xp pro kaufen soll weil ich hab 2000 pro hab ma gelesen dass 2000 und xp ziemlich ähnlich sein soll und sich deshalb der kauf von xp net so lohnt wenn man 2000 hat...

ach, ich find win 98 am besten:] hab ich schon so paaar jahre und hab mich schon daran gewöhnt, ausserdem verkraftet mein rechner die neueren versionen wahrscheinlich net...:D
aha danke für den tipp naja also ich bleib lieber bei 2000 mein onkel der so ein computer profi dings ist hat auch 2000 und er hat den rand irgenwie selber gemacht der schaut urr cool aus ich frag ihn einfach wie er es gemacht hat und dan hab ich auch so einen

-nick-
08.02.2003, 20:51
es ist doch immer so dass man sich mit neueren versionen noch nicht so gut auskennt, erstmal das ältere besser findet..

habe letztes jahr (märz oder april) auch von windows 98 auf xp (home) gewechselt und keine probleme damit gehabt.

KirkHammett
08.02.2003, 20:58
Original von -nick-
es ist doch immer so dass man sich mit neueren versionen noch nicht so gut auskennt, erstmal das ältere besser findet..

habe letztes jahr (märz oder april) auch von windows 98 auf xp (home) gewechselt und keine probleme damit gehabt.
ich hab schon xp gehabt aber dann hab ich was gelöscht was dumm von mir war und :rolleyes:

maxim
08.02.2003, 21:00
ich weiss dass es nicht ums design geht^^ das könnte man auch ändern, aber das war nur so am rande....^^

KirkHammett
08.02.2003, 21:03
Original von maxim
ich weiss dass es nicht ums design geht^^ das könnte man auch ändern, aber das war nur so am rande....^^
aha ok also ich bleib bei 2000

KakashiHatake
08.02.2003, 21:15
xp is geil keine abstüre sieht gut aus!!!!!!

http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/FuckWindoof.gif

me is kagge das strzt immer ab un sieht auch nich so toll aus....zur zeit hält es sich bei mir aber mit en abstürzen in grenzen

KirkHammett
08.02.2003, 21:29
Original von KakashiHatake
xp is geil keine abstüre sieht gut aus!!!!!!

http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/FuckWindoof.gif

me is kagge das strzt immer ab un sieht auch nich so toll aus....zur zeit hält es sich bei mir aber mit en abstürzen in grenzen
he soll ich bei 2000 bleiben

Klopfer
09.02.2003, 00:34
Klar kannst du ruhigen Gewissens bei 2000 bleiben, wirklich viel verpasst du nicht (und erst recht nichts wichtiges).

Masterfly
09.02.2003, 01:03
Hm das 98, wenn man es richtig einstellt stürzt es nicht sehr oft ab und man kann noch alle Spiele drauf spielen, was beim XP schon nicht mehr geht, da kannst ältere Programme größtenteils vergessen -.- Ein Vorteil ist wohl das er die inzwischen schnelleren Prozessoren, Rams, Graphikkarten besser verwalten kann als das 98, aber auch nur wenn die treiber XP kommpatible sind -.- und ach egal mach was denkst

maxim
09.02.2003, 09:20
Original von Masterfly
Hm das 98, wenn man es richtig einstellt stürzt es nicht sehr oft ab und man kann noch alle Spiele drauf spielen, was beim XP schon nicht mehr geht, da kannst ältere Programme größtenteils vergessen -.- Ein Vorteil ist wohl das er die inzwischen schnelleren Prozessoren, Rams, Graphikkarten besser verwalten kann als das 98, aber auch nur wenn die treiber XP kommpatible sind -.- und ach egal mach was denkst

jupp, ich find xp viel besser, xp erkennt auch die meisten hardware dingsl und installiert die treiber usw. automatisch.
ok, alte spiele kann man nicht mehr spielen, dafür laufen die neuen spiele mit xp viel besser!

KirkHammett
09.02.2003, 09:27
Original von maxim

Original von Masterfly
Hm das 98, wenn man es richtig einstellt stürzt es nicht sehr oft ab und man kann noch alle Spiele drauf spielen, was beim XP schon nicht mehr geht, da kannst ältere Programme größtenteils vergessen -.- Ein Vorteil ist wohl das er die inzwischen schnelleren Prozessoren, Rams, Graphikkarten besser verwalten kann als das 98, aber auch nur wenn die treiber XP kommpatible sind -.- und ach egal mach was denkst

jupp, ich find xp viel besser, xp erkennt auch die meisten hardware dingsl und installiert die treiber usw. automatisch.
ok, alte spiele kann man nicht mehr spielen, dafür laufen die neuen spiele mit xp viel besser!
also bei mir installiert er auch gleich die treiber

Gast
09.02.2003, 09:33
die lösung der umfrage ist ::: taddaaaaaa win98
da es wohl das stabilste win ist und naja halt das stabilste ist
die xps sind nur schön zum angucken aber falls man spielen will oder programme (viele) benutzt ist win98 das beste

KirkHammett
09.02.2003, 09:36
Original von -bam-
die lösung der umfrage ist ::: taddaaaaaa win98
da es wohl das stabilste win ist und naja halt das stabilste ist
die xps sind nur schön zum angucken aber falls man spielen will oder programme (viele) benutzt ist win98 das beste
naja ich bleib trotzdem bei 2000 pro

Mr.Terry
09.02.2003, 09:43
Ok ich hab dazu mal eine richtige Umfrage gestartet. :)

KirkHammett
09.02.2003, 09:47
Original von MrTerry
Ok ich hab dazu mal eine richtige Umfrage gestartet. :)
cool aber was soll ich wählen ich weiss ja nicht xp pro oder 2000 pro

Mr.Terry
09.02.2003, 09:48
Sorry das sollte Windows 2000 heißen nicht 2002. Hab mich vertippt. Aber da man als Mod hier nichtmal die Umfragen in seinem Forum bearbeiten kann -_-
Ich hasse dieses Forum...

KirkHammett
09.02.2003, 09:49
Original von MrTerry
Sorry das sollte Windows 2000 heißen nicht 2002. Hab mich vertippt. Aber da man als Mod hier nichtmal die Umfragen in seinem Forum bearbeiten kann -_-
Ich hasse dieses Forum...
du kannst es nicht schade

Mr.Terry
09.02.2003, 09:59
Original von BamMargera

Original von MrTerry
Sorry das sollte Windows 2000 heißen nicht 2002. Hab mich vertippt. Aber da man als Mod hier nichtmal die Umfragen in seinem Forum bearbeiten kann -_-
Ich hasse dieses Forum...
du kannst es nicht schade


Nein. Ich hasse dieses Forum, das ist der letzte Scheiß. :O Wie soll ich mich um mein Forum kümmern, wenn ich nicht mal sowas kann?!

Ich glaub ich kündige hier bald...

KirkHammett
09.02.2003, 10:01
Original von MrTerry

Original von BamMargera

Original von MrTerry
Sorry das sollte Windows 2000 heißen nicht 2002. Hab mich vertippt. Aber da man als Mod hier nichtmal die Umfragen in seinem Forum bearbeiten kann -_-
Ich hasse dieses Forum...
du kannst es nicht schade


Nein. Ich hasse dieses Forum, das ist der letzte Scheiß. :O Wie soll ich mich um mein Forum kümmern, wenn ich nicht mal sowas kann?!

Ich glaub ich kündige hier bald...
kündigen du bekommst geld

maxim
09.02.2003, 10:12
:D ganz bestimmt bekommt er kein geld^^

terry dann übergib mir dein amt^^

-nick-
09.02.2003, 10:15
hier wird kein amt übergeben ;)
umfrage wurde geändert (2002 auf 2000)..

als ich noch 98 hatte, wurd mir erzählt es würd ja sooo oft abstürtzen (tats bei mir aber nicht)..
und als ich xp hatte, wurd mir erzählt das würd ja auch soooo oft abstürtzen (tuts auch nicht).. und dass 2000 ja überhaupt nicht abstürtzen würd (weiß ich nicht)

Gast
09.02.2003, 10:35
Original von -nick-
hier wird kein amt übergeben ;)
umfrage wurde geändert (2002 auf 2000)..

als ich noch 98 hatte, wurd mir erzählt es würd ja sooo oft abstürtzen (tats bei mir aber nicht)..
und als ich xp hatte, wurd mir erzählt das würd ja auch soooo oft abstürtzen (tuts auch nicht).. und dass 2000 ja überhaupt nicht abstürtzen würd (weiß ich nicht)

hmm bei mir stürzt alles gleich oft ab^^

Klopfer
09.02.2003, 14:27
Original von -bam-
die lösung der umfrage ist ::: taddaaaaaa win98
da es wohl das stabilste win ist und naja halt das stabilste ist
Definitiv nein. Schon wegen der internen Architektur kann Win 9x/Me nicht stabiler sein als die NT/XP Betriebssysteme.
(Ich fang gar nicht von der internen Absturzautomatik der 9x-Windows an, die dürfte bei wenigen Leuten auftreten, da man seinen Heimrechner selten über einen Monat anlässt.)


die xps sind nur schön zum angucken aber falls man spielen will oder programme (viele) benutzt ist win98 das beste
Kommt drauf an. Win 9x hat eine bessere Kompatibilität zu älteren (insbesondere DOS-)Programmen, aber XP ist für moderne Spiele sehr gut geeignet.

KirkHammett
09.02.2003, 17:52
also ich hab 2000 da stürzt es nicht ab

doof-meier
09.02.2003, 17:58
98 is das beste. ;)
Ich hab XP aber nur, weil mein Vater sich gegen 98 sträubt. *grrr*
Bevor ich XP hatte hab ich gar nicht gewusst wieviele Programme gleichzeitig abstürzen können. =_=

KirkHammett
09.02.2003, 18:00
Original von D-Meier
98 is das beste. ;)
Ich hab XP aber nur, weil mein Vater sich gegen 98 sträubt. *grrr*
Bevor ich XP hatte hab ich gar nicht gewusst wieviele Programme gleichzeitig abstürzen können. =_=
haha naja alle wollen nur 98 nicht zu fassen

KakashiHatake
09.02.2003, 18:24
ich hab longhorn beta drauf läuft ganz gut.....

edit: wenn man euch so liest( ich weiss das sich das nich so toll anhört) könnte man denen das ihr zu blöd seid!! Natürlich bei xp stürzenn auch programme ab aber dann muss man eben mal n kurzen moment warten bis sich das rogramm schliesst oder wieder fängt...der rechner von mienem bruder(1 jahr alt[der rechner]) is noch NIE abgestürzt. Ich kenn viele die erst das dumme me oder 98 hatten und dann auf xp umgestiegen sin weil das einfach besser läuft. Klar das betriebsystem hängt mt dem ganzen pc zusamm aber trotzdem X(

xp RULEZZZZZZzzzzzzzz......


98 /me sucks!!!

maxim
09.02.2003, 18:30
das gibts schon? 8o

ich hab longhorn alpha version^^

KakashiHatake
09.02.2003, 18:41
ja überall halbfertig eben ;-(
und wie is alpha ....?? Hast du's auf deinem rechner?


Original von MrTerry

Original von BamMargera

Original von MrTerry
Sorry das sollte Windows 2000 heißen nicht 2002. Hab mich vertippt. Aber da man als Mod hier nichtmal die Umfragen in seinem Forum bearbeiten kann -_-
Ich hasse dieses Forum...
du kannst es nicht schade


Nein. Ich hasse dieses Forum, das ist der letzte Scheiß. :O Wie soll ich mich um mein Forum kümmern, wenn ich nicht mal sowas kann?!

Ich glaub ich kündige hier bald...


echt??komm lasss dich nich unterkriegen.....mobbing unter arbeitskollegen....ach ne :-D

maxim
09.02.2003, 18:59
ne, alpha gibts gar nich^^

KakashiHatake
09.02.2003, 19:04
klar das is doch vor beta alpha .....betha .previu(oder wie man das schreibt) .presse version.......final version

Klopfer
09.02.2003, 19:28
Alpha werden die Versionen genannt, an denen noch rumprogrammiert wird, Beta sind dann die Testversionen, bei denen nur noch Fehler ausgebügelt werden.
Am Ende der Betaphase gibt's dann noch diverse Release Candidates, wo nochmal ein endgültiger Test gefahren wird, ob man die Version so ausliefern kann.

Klopfer
09.02.2003, 19:32
*noch einen Beitrag schreib damit der letzte Beitrag angezeigt wird* *nebenbei dem Forum mal kräftig in den Hintern latscht*

imported_Fox
09.02.2003, 19:59
hab windows xp(geht eigentlich ganz gut!) 8)

imported_Hiko-Sama
09.02.2003, 20:48
ich ha auch WXP PRO! home find ich ned so der hit..! :D

KakashiHatake
09.02.2003, 21:16
ey!!!!!!!! Was soll das?? Warum findet ihr xp nich so gut?? Begründet eure meinungen doch mal!! Bitte !!







Danke

maxim
09.02.2003, 21:44
weil die's nich kapieren, xp is gut!

ja, aber alpha versionen werden nich veröffentlicht

Kei-san
09.02.2003, 22:02
Original von Klopfer
Alpha werden die Versionen genannt, an denen noch rumprogrammiert wird, Beta sind dann die Testversionen, bei denen nur noch Fehler ausgebügelt werden.
Am Ende der Betaphase gibt's dann noch diverse Release Candidates, wo nochmal ein endgültiger Test gefahren wird, ob man die Version so ausliefern kann.

das ist der übliche Weg, aber seit wann hält sich M$ daran?



Ich hab noch Win98 installiert und brauch es nur für Spiele.
Für alles andere sind andere Betriebsysteme besser geeignet als Windows.






Original von maxim
weil die's nich kapieren, xp is gut!

ja, aber alpha versionen werden nich veröffentlicht

gut ist relativ... :rolleyes:


In der OpenSource Gemeinde werden auch Alphas veröffentlicht oder besser gesagt, zugänglich gemacht.

KakashiHatake
09.02.2003, 22:02
ne un die beta die ich hab kann man 'angeblich' nur installiern wenn man xp pro installiert hat..na ja in amerika kommt das ende 2004 raus aber......wer's glaubt.das wird sich so wie s noch verschieben

maxim
09.02.2003, 22:08
Original von Kei-san

Original von Klopfer
Alpha werden die Versionen genannt, an denen noch rumprogrammiert wird, Beta sind dann die Testversionen, bei denen nur noch Fehler ausgebügelt werden.
Am Ende der Betaphase gibt's dann noch diverse Release Candidates, wo nochmal ein endgültiger Test gefahren wird, ob man die Version so ausliefern kann.

das ist der übliche Weg, aber seit wann hält sich M$ daran?



Ich hab noch Win98 installiert und brauch es nur für Spiele.
Für alles andere sind andere Betriebsysteme besser geeignet als Windows.






Original von maxim
weil die's nich kapieren, xp is gut!

ja, aber alpha versionen werden nich veröffentlicht

gut ist relativ... :rolleyes:


In der OpenSource Gemeinde werden auch Alphas veröffentlicht oder besser gesagt, zugänglich gemacht.


....besserwisser.......^^

Masterfly
10.02.2003, 00:09
Original von BamMargera
also bei mir installiert er auch gleich die treiber
ja aber das sind meistens nur einfache Plug and Play treiber nicht zu vergleichen mit den Originaltreibern die man immer nach installieren muss und solche treiber gab es auch bei Win98SE nur das die nun durch neue Geräte natürlich veraltet sind. Versuche mal XP auf einem 386 aufzuspielen :D :D
Die Zeit verändert sich, die technik wird besser und dementsprechend müssen auch die Betriebssysteme besser werden.
Das 98Se war Jahrelang mein Fav. weil ich es gut einstellen konnte und es eigentlich gut lief. Das XP muss ich erst ne Weile testen um zusehen wie es läuft aber beide Programme stürzen genausoviel ab. Es ist immer eine einstellungssache wie ein Programm läuft :D (okay sagen wir zu 75%)

KakashiHatake
10.02.2003, 12:15
also ich find 98 sieht einfach nur scheisse aus! Das muss man so sagen. Oder gefällt einem das Design von 98 besser als das von XP????

doof-meier
10.02.2003, 12:31
Original von Masterfly

Original von BamMargera
also bei mir installiert er auch gleich die treiber
ja aber das sind meistens nur einfache Plug and Play treiber nicht zu vergleichen mit den Originaltreibern die man immer nach installieren muss und solche treiber gab es auch bei Win98SE nur das die nun durch neue Geräte natürlich veraltet sind. Versuche mal XP auf einem 386 aufzuspielen :D :D
Die Zeit verändert sich, die technik wird besser und dementsprechend müssen auch die Betriebssysteme besser werden.
Das 98Se war Jahrelang mein Fav. weil ich es gut einstellen konnte und es eigentlich gut lief. Das XP muss ich erst ne Weile testen um zusehen wie es läuft aber beide Programme stürzen genausoviel ab. Es ist immer eine einstellungssache wie ein Programm läuft :D (okay sagen wir zu 75%)


Also damit,dass beide Progs genauso viel abstürzen bin ich nit so ganz einverstande. ;) Zumindest bei mir stürzt bei XP jeden Tag was ab und das nicht nur einmal. Danach gehts allerdings wieder das ist ein Pluspunkt bei 98 sind es seltenere aber gravierendere fehler. ;) (rein praktisch)

maxim
10.02.2003, 12:48
ach kommt schon, das mit den abstürzen ist eigentlich gar nicht schlimm, es ist nur schlimm wenn man einen server oder so was hat!

und das design kann man ändern

KakashiHatake
10.02.2003, 13:08
wie ich will das design von xp !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt ja auch gewisse Leute die haben einfach keine ahnung von Pcs un machen machen machen und machen da nur müll un irgentwann isses klar das der rechner ttal abkackt! Außerdem gibt es so Funkionen wie Optimiern/defragmentiern Programme wie uperrambooster

doof-meier
10.02.2003, 15:22
Original von KakashiHatake
Außerdem gibt es so Funkionen wie Optimiern/defragmentiern Programme wie uperrambooster


Ach ne. :rolleyes:
Nea das Design von XP is gar nit so schlecht allerdings muss man sich erst dran gewöhnen. :)

Masterfly
10.02.2003, 22:23
Mit diesem kitschigen Design kann man ja vielleicht kleine Kinder beeindrucken, aber ich mag es nicht so kitschig und ich habe soweit es ging auf Klassik umgestellt.
Hoffentlich nun auch für gewisse Leute verständlicher (wenn dieser satz gemeint wurde)

Original von KakashiHatake
also ich find 98 sieht einfach nur scheisse aus! Das muss man so sagen. Oder gefällt einem das Design von 98 besser als das von XP????

Hm naja bis jetzt ja es stürtzten beide schon ab und beide aber nicht sehr häufig (bis her) ist eben alles ne reine Einstellungssache.

D- Meier mal neuinstalliert ?

maxim
10.02.2003, 22:28
wenn ihr euch so über die abstürze aufregt, dann holt euch linux, das gibts sogar auch kostenlos!
und wenns zu kompliziert ist dann installiert kde!

ich hab zwar auch windows, aber mich stören diese abstürze auch nicht so, der taskmanager ist klasse, was will man mehr? und die abstürze sind sowieso nur bei servern schlimm, also soll man bei servern ein unix system benutzen

ach ja, das design von xp find ich viel besser, auch wenns nbisschen kindisch scheint.

Gast
11.02.2003, 15:43
Original von KakashiHatake
ey!!!!!!!! Was soll das?? Warum findet ihr xp nich so gut?? Begründet eure meinungen doch mal!! Bitte !!







Danke

weil da viele programme nicht funktionieren, alles alte halt
dann weil es mir zu bunt ist und weil ich keine billige polnische version haben will die nach ein paar tagen abstürzt und dann nicht mehr angeht^^
reicht das??

maxim
11.02.2003, 16:05
Original von -bam-

Original von KakashiHatake
ey!!!!!!!! Was soll das?? Warum findet ihr xp nich so gut?? Begründet eure meinungen doch mal!! Bitte !!







Danke

weil da viele programme nicht funktionieren, alles alte halt
dann weil es mir zu bunt ist und weil ich keine billige polnische version haben will die nach ein paar tagen abstürzt und dann nicht mehr angeht^^
reicht das??

viele alte, wenn du ein altes prog benutzen willst, dann.....pech^^ aber wenn du n'neues prog benutzt, läufts besser.
das design kann man ändern, das ist überhaupt nich schlimm-.-
schon mal was von windows bliinds gehört?

wenn dich das mit den abstürzen stört, dann hol dir linux, oder lass den pc nich so lang am stück an, oder hast du etwa einen server?

Gast
11.02.2003, 16:16
Original von maxim

Original von -bam-

Original von KakashiHatake
ey!!!!!!!! Was soll das?? Warum findet ihr xp nich so gut?? Begründet eure meinungen doch mal!! Bitte !!







Danke

weil da viele programme nicht funktionieren, alles alte halt
dann weil es mir zu bunt ist und weil ich keine billige polnische version haben will die nach ein paar tagen abstürzt und dann nicht mehr angeht^^
reicht das??

viele alte, wenn du ein altes prog benutzen willst, dann.....pech^^ aber wenn du n'neues prog benutzt, läufts besser.
das design kann man ändern, das ist überhaupt nich schlimm-.-
schon mal was von windows bliinds gehört?

wenn dich das mit den abstürzen stört, dann hol dir linux, oder lass den pc nich so lang am stück an, oder hast du etwa einen server?

man maxim nev mich nicht^^
wenn ich dage das mir xp nicht gefällt dan nicht
und was ist mit der illegalen polnischen version?? X(

maxim
11.02.2003, 16:41
Original von -bam-

Original von maxim

Original von -bam-

Original von KakashiHatake
ey!!!!!!!! Was soll das?? Warum findet ihr xp nich so gut?? Begründet eure meinungen doch mal!! Bitte !!







Danke

weil da viele programme nicht funktionieren, alles alte halt
dann weil es mir zu bunt ist und weil ich keine billige polnische version haben will die nach ein paar tagen abstürzt und dann nicht mehr angeht^^
reicht das??

viele alte, wenn du ein altes prog benutzen willst, dann.....pech^^ aber wenn du n'neues prog benutzt, läufts besser.
das design kann man ändern, das ist überhaupt nich schlimm-.-
schon mal was von windows bliinds gehört?

wenn dich das mit den abstürzen stört, dann hol dir linux, oder lass den pc nich so lang am stück an, oder hast du etwa einen server?

man maxim nev mich nicht^^
wenn ich dage das mir xp nicht gefällt dan nicht
und was ist mit der illegalen polnischen version?? X(

wieso soll ich dich nerven? nerv ich dihch mit jedem meiner beiträge nur weil ich sabberbuke bin und du bambumser? tss...

ich sagte nicht, dass es dir gefallen soll, ich antwortete nur auf deinen beitrag, darf ich das etwa nich?

keine ahnung, aber die ist sowieso nich gut, wahrscheinlich ne schlechte raubkopie oder so...aber du sollst auch ncih sagen dass du npolnische, illegales xp hattest....

------------------

-privat-

KakashiHatake
11.02.2003, 22:34
in polnischenn oder anderen versionen is einfach kein handbuch dabei un du kannst nich auf irgenteine unterstützung hoffen!

@Maxim: erklär mal ich kenn das nich!!

@masterfly: ich versteh deein satz nich ...da is kein sinn drin sow eit ich weiss...voll schwachfuug

Masterfly
12.02.2003, 08:40
Original von KakashiHatake
@masterfly: ich versteh deein satz nich ...da is kein sinn drin sow eit ich weiss...voll schwachfuug
Die Frage wäre nun welcher Satz :rolleyes: und anscheinent hast du ihn ja doch verstanden sonst könntest du kein Urteil darüber abgeben ob es totaler Schwachsinn oder Unfug wäre (was soll schwachfuug für ein Wort sein ? Kiddisprache ??) :rolleyes: Sorry wenn du keine Ahnung hast kann ich auch nix machen.

KakashiHatake
12.02.2003, 16:32
du suchst auch nur streit oder? den satz en ich meinte hast du verändert!! Der war aer wirklich schwer verständlich oder gar nich verständlich

schwachfuug is n cooles wort (meiner meinung nach)

imported_Death Angel
12.02.2003, 16:56
Wollte mal fragen wann eigentlich mal wieder ein neues Windows auf den markt kommt?

PS: Ihr seid ja echt voll kindisch streitet euch wegen einem Wort oder einem Satz!!

imported_Hiko-Sama
12.02.2003, 17:14
Original von Death Angel
Wollte mal fragen wann eigentlich mal wieder ein neues Windows auf den markt kommt?

PS: Ihr seid ja echt voll kindisch streitet euch wegen einem Wort oder einem Satz!!


ja es kommt wieder eins! aber erst etwa in 5 jahren oder so..! oder ind 4? ?( weiss es ned genau..! jeden falls wird das Windows Longhorn hiessen..! der name ist ja ned wirklich toll find ich..!

KakashiHatake
12.02.2003, 18:09
im ami-land oder in england, das weiss ich jetzt nich so genau, wird es ende 2004 rauskommen...es sin schon screenshots draussen..ja es wird windoofs;) longhorn heissen...ich nhem an es wird wieder ziemlich cool . es is keine art erweiterung wie me wieder ganz neu!!! YEAH!!!

Masterfly
12.02.2003, 23:07
Original von Death Angel
Wollte mal fragen wann eigentlich mal wieder ein neues Windows auf den markt kommt?

PS: Ihr seid ja echt voll kindisch streitet euch wegen einem Wort oder einem Satz!!

Ne ne keine angst ich streit mich nicht mit Kindern.
Er ist nun eh in meiner Ignoreliste gekommen.

Zeitplan?

Ursprünglich war der Release-Termin für 2003-2004 angesetzt. Nachdem der Redmonder Konzern aus dem Silicon Valley aber die eigenen Vorgaben korrigieren musste, ist ein Erscheinungstermin Mitte 2005 wahrscheinlicher, möglicherweise sogar erst Anfang 2006.
Die Veröffentlichung der Server-Version soll unter dem Namen "Blackcomb" im Anschluss an Longhorn erfolgen.
Für mehr Infosund Screenshots
http://www.freenet.de/freenet/computer/betriebssysteme/windows_xp/longhorn/01.html

imported_Death Angel
13.02.2003, 15:35
Danke!! Aber des ist echt scheiße das des erst so spät rauskommt!! Kauf mir nämlich diese jahr noch en neuen PC und da hatte ich gehofft das da dann auch en ganz neues Windows drausen ist.Schde ;(

KakashiHatake
13.02.2003, 18:27
der war gut!!!!

traexx
13.02.2003, 18:45
mhm... solange das neue Windows noch nen Arbeitstitel wie Longhorn verwendet, kanns Jahre dauern... und bis dahin wirds noch 3 mal den Namen aendern...

Wenn bis dahin aber nicht dafür gesorgt wird, das man als Admin weiss, was auf seinem Rechner vorgeht, kanns mir gestohlen bleiben.

KakashiHatake
13.02.2003, 18:48
ja stimmt wenn das bei spielen schon um monate oder sogar fast jahre verschoben wird...dann wir's bestimmt noch 2 jahre später un den namen..weiss nich.....

traexx
13.02.2003, 18:51
Original von KakashiHatake
ja stimmt wenn das bei spielen schon um monate oder sogar fast jahre verschoben wird...dann wir's bestimmt noch 2 jahre später un den namen..weiss nich.....


fuer mich klingts nur 'erschöpfend'

man könnte mal irgendwie ganz neu anfangen... besser noch: eine neue art von Betriebssystem :yes:

KakashiHatake
13.02.2003, 18:52
ja gut aber wie neu? xp war schon ganz anders ...vielleicht alles neu aufgebaut-........aber das muss ja auch für die spiele kompatiel sein

traexx
13.02.2003, 19:00
Spiele interessiert eh nur meist, das Grafik, Sound, Netzwerk etc... funzt.

ausserdem hat Windows XP ja auch schon einen Kompatibilitätsmodus fuer etwas ältere Software.

ich meine, das anders bei XP, das eigentlich nur eine riesige Verbesserung des Sources (auch wenn mir jetzt einige nicht zustimmen) und das neuanordnen einiger Module nicht viel enthält.

Es nützt mir nicht viel, wenn z.B. manche meiner Programme nur fuer Admins laufen (icq z.B.) oder das ich nicht weiss, welches Programm von welchem aufgerufen wurde... (Dann könnte man z.B auch viele Spy und Virenprogramme ausfindig machen) zudem merke ich immer wieder, das es nicht richtig netzwerkfähig ist, weil z.B Win98 Probleme hat mit WinXP daten auszutauschen, oder weil die Möglichkeiten bei der Benutzerkontenverwaltung sehr eingeschränkt ist.

KakashiHatake
13.02.2003, 19:03
wa haltet ihr von linux??

traexx
13.02.2003, 19:05
eine Gute Alternative ^^ aber ich kenne mich, bis auf Gnu Portierungen von compilern fuer Windows nicht viel davon

KakashiHatake
13.02.2003, 19:11
mhh weiss einer noch, wann xp angekündigt wurde? dann kann man mal überlegen was die verändern weil wenn die so wenn an die 4-5 jahre brauchen....mhh na ja ich bin ein fan von xp weils besser als 98 is..ich mag 98 nich so ich hab me das is zwar auch nich das beste aber ..es hält sich i grenzen wenn an weiss wie man mit seinem rechner mit den progrmmen un dem betriebsystem umgehen muss

traexx
13.02.2003, 19:16
och finde XP auch nicht schlecht, aber in gewisser Weise wie, als wuerde man mit Bauklötzern spielen :(

Silas
13.02.2003, 19:28
Ich finde XP und 2000 am besten! Mit den anderen Betriebsystemen hatte ich keine gute erfahrung gemacht!
Doch das einzigste was mich stört ist das Windows in XP bestimmte Spyware Programme eingebaut hat die überprüfen ob man raubkopien hat mit P2P Programmen sich bestimmte sachen runterläd oder immer wieder beschießene Programme draufpacken wie msn oder andere!

traexx
13.02.2003, 19:47
och.. mit der illegalen Software habe ich keine Probs...

das mit msn nervt aber... spyware? bis jetzt standen noch keine Männer mit schwarzen Anzügen vor meiner Tür :D

Masterfly
13.02.2003, 20:04
MSN und so weiter bekommt man zum größten Teil bei der Benutzerdefinierten Installation raus, wenn man es später über Komponeten abwählt ist es leider zum Teil noch da.
Spyware naja inzwischen gibt es genug Antispywareprogramme.

Kei-san
13.02.2003, 21:54
Original von KakashiHatake
wa haltet ihr von linux??

Ich benutze Linux und brauche Windows (Win98 ) eigentlich nur noch für Computerspiele :D

aber zukünftige Windowsversionen mit Palladium kommen mir auf keinen Fall auf meine Festplatte (naja, vielleicht tu ich es auf einen abgeschotteten Test PC, aber nie auf meinen Hauptrechner)

Masterfly
13.02.2003, 22:04
Jo ganz deiner Meinung die Amis haben einen Klatsch weg wollen wohl nun jeden ausspionieren -.- die email und Internetüberwachung reicht anscheint nicht *grummel* Scheiß Amis

Klopfer
13.02.2003, 22:22
Modernere Windows-Versionen dürften für vernünftige Geschwindigkeit auch Prozessoren mit recht viel Power brauchen (für den ganzen Grafik-Schnickschnack).
Und da diese zukünftigen Prozessoren ebenfalls mit Palladium ausgestattet sein werden, macht ein Windows den Bock auch nicht mehr fett. Selbst mit Linux kann man sich dem TCPA-Scheiß nicht entziehen - es sei denn, man rüstet seinen Rechner nicht mehr auf, weder software- noch hardwaremäßig.
Denn man kann zwar die TCPA-Software ausschalten, aber nicht den Chip.

Kei-san
13.02.2003, 22:28
Original von Klopfer
Modernere Windows-Versionen dürften für vernünftige Geschwindigkeit auch Prozessoren mit recht viel Power brauchen (für den ganzen Grafik-Schnickschnack).
Und da diese zukünftigen Prozessoren ebenfalls mit Palladium ausgestattet sein werden, macht ein Windows den Bock auch nicht mehr fett. Selbst mit Linux kann man sich dem TCPA-Scheiß nicht entziehen - es sei denn, man rüstet seinen Rechner nicht mehr auf, weder software- noch hardwaremäßig.
Denn man kann zwar die TCPA-Software ausschalten, aber nicht den Chip.

das soll doch in einen seperaten Chip (TPM) und nicht in den Prozessor.

und die X-Box (mit ihrem....nennen wir es mal Prototyp von Palladium) wurde auf eine solch simple weise gecrackt.....:D


erstmal abwarten, ob alle Hersteller von PC Komponenten mitziehen, oder welche TCPA freie Produkte herstellen......
ansonsten......decken wir uns am besten schonmal mit Hardware ein

Klopfer
14.02.2003, 14:12
Original von Kei-san

das soll doch in einen seperaten Chip (TPM) und nicht in den Prozessor.

Der Chip soll meines Wissens dann direkt mit dem Prozessor verbunden sein, auf demselben Die. Es ist also dann nicht so, dass da ein Extraklötzchen auf dem Board ist, das Ding sitzt mit im Prozessor drin. Und es kann nicht abgeschaltet werden.
Mag sein, dass es gecrackt werden kann, aber es wird auf jeden Fall aufwändig.


erstmal abwarten, ob alle Hersteller von PC Komponenten mitziehen, oder welche TCPA freie Produkte herstellen......

Intel macht auf jeden Fall mit, AMD wahrscheinlich auch. Und somit ist man prozessorseitig schon in der Falle.

Cody
14.02.2003, 14:48
Hab Win 2000 und bin richtig glücklich damit. Seit der Neuinstallation von ME auf 2000 (wann war das.... letzten Herbst irgendwann) ist es nicht einmal abgestürzt :) Wenn ich an ME denke (8x am Tag mindestens -.-)

Dementsprechend hab ich für 2000 gewählt ^^v

Ho-Chan
14.02.2003, 14:49
98 SE, gefolgt von XP Professional wegen der Absturzsicherheit.

Kei-san
14.02.2003, 15:24
@alle die mal Linux ausprobieren wollen, sollten sich Knoppix mal anschauen. Die aktuelle Ausgabe der c't (Nr. 4/2003) enthält eine CD mit Knoppix (das von CD bootet und nix am System verändert) und dazugehörige Artikel im Heft.
http://www.knoppix.de/



Original von Klopfer
Der Chip soll meines Wissens dann direkt mit dem Prozessor verbunden sein, auf demselben Die. Es ist also dann nicht so, dass da ein Extraklötzchen auf dem Board ist, das Ding sitzt mit im Prozessor drin. Und es kann nicht abgeschaltet werden.

Intel plant den TPM zunächst an die Southbridge anzubinden (und nicht auf dem Prozessor Die zu integrieren)

Vereinfacht gesagt, ist der Coprozessor also nichts anderes als eine in das Board integrierte ISA-Steckkarte.

Quelle siehe Link zum Onlineartikel weiter unten



Original von Klopfer
Intel macht auf jeden Fall mit, AMD wahrscheinlich auch. Und somit ist man prozessorseitig schon in der Falle.

Es gibt ja auch noch andere Hersteller ;)
Transmeta CPUs und PowerPC (Mac).........wie steht Apple eigentlich zu TCPA?
Solange der TPM aber nicht in den Prozessor wandert ist es wichtiger, daß die Boardhersteller TCPA freie Boards produzieren (oder den TPM abschaltbar machen).

Hier die Onlineversion eines Artikels der c't zum Thema (http://www.heise.de/ct/02/24/186/default.shtml)

Masterfly
14.02.2003, 16:24
Jo der Artikel sagt es doch klar und deutlich das ist doch wieder ne Hirnrissige Idee, allein schon wenn ich einen PC ohne Internetanschluß habe oder unsere Firmenrechner und welche Freude für Cyberteroristen die mal eben bestimmte Zertifikate von windoof auf den Servern lahm legen, dann können alle windoof benutzer einpacken Wow wenn ich dann an meinem Betrieb denke und alle anderen Direktabnehmer *muhahaha* dann kan Microsoft mit ner 4 Million Klage pro Tag rechnen allein für Ausfallkosten. :D

Persönlich werd ich mich solange sträuben wie es geht und solche Systeme blockieren :D und wenn ich dann mit dem veraltetsten Rechner der Welt im Internet hänge. Hoffentlich scheitert das Projekt genauso wie der andere Chip -.-

kamikaze
14.02.2003, 16:32
ich hab windows 98!!!! und finde es ist einfach das beste!!!! früher hab ich ME ghabt das war ja das ärgste 7 mal abgstürzt und meine grafikkarte und soundkarte hat es auf den gewissen ghabt!!

abc...
14.02.2003, 20:27
öhm... nur ma ne frage zwischendurch... was ist palladium oder so überhaupt???:D hab ma gelesen dass es ab der nächsten windowsversion da sein wird aber genaueres weiss ich auch nicht...:D

Akromamann
27.08.2003, 16:02
ich hab win xp home edition.

Scherbenkind
09.09.2003, 18:07
Original von Akromamann
ich hab win xp home edition.

Ich auch! :D

Whitehouse
09.09.2003, 19:28
Original von Kei-san
wie steht Apple eigentlich zu TCPA?

so weit ich weiß haben die dafür keine verwendung weil es meines wissens keine große softwarepiraterie bei mac gibt. apple bringt ja auch ständig kostenlose updates raus..
andererseits werden die neuen G5 von IBM produziert. und die könnten ja bei tcpa mitmachen. :roll: