PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miyuki-chan im Wunderland (Clamp)



imported_Hikaru-chan
06.09.2002, 12:39
Ich hab mir gerade die neuste Ausgabe des Carlsen-Preview besorgt und einen Eintrag zu "Miyuki-chan im Wunderland" gefunden. Von diesem Clamp-Manga hatte ich noch nie gehört (*sweatdrop*). Aber bevor ich weiterrede, habe ich erstmal die Information von Carlsen kopiert:

»Miyuki-chan im Wunderland« ist eine CLAMP-Version von Lewis Carrolls Romanen »Alice im Wunderland« und »Alice hinter den Spiegeln« und enthält acht Kurzgeschichten.
Eines Tages erwacht Miyuki aus einem seltsamen Traum und realisiert, dass sie zu spät zur Schule kommen wird. Auf dem Schulweg begegnet ihr ein Bunny auf einem Skateboard, und kurz darauf wird sie in eine Welt voller wunderschöner Frauen transportiert. Sie lernt die verrückte Hutmacherin, die Grinsekatze und die Königin der Herzen kennen, die der schönen Miyuki allesamt Avancen machen, nachdem sie sich mit einem kleinen Tanz bei ihr vorgestellt haben.
In der zweiten Geschichte, »Miyuki-chan im Spiegelland«, verschlägt es Miyuki in eine noch seltsamere Welt. Sie muss die Erfahrung machen, wie es ist, in den Himmel zu fallen oder muss gegen sich selbst ein Schachspiel austragen, bei dem die Verliererin all ihre Kleidungsstücke ablegen muss.
In weiteren Episoden wird sie unter anderem in die Welt der Videospiele, des Mahjong oder der Part-Time-Jobs versetzt und - in einer Selbstparodie ? schließlich in die Anime-Version von CLAMPs »X«. Miyuki wird während des Kinobesuchs in das Filmgeschehen hineingesogen, und in »Miyuki-chan im X-Land« bekleiden tatsächlich alle Frauen, die in dieser Serie vorkommen, eine kleine Gastrolle.

Sooo, soviel zu den Infos. Und jetzt wüsste ich gerne, ob es hier noch mehr Clamp-Fans gibt, die die Aussicht auf diesem Manga begeistert. Und ob jemand eine gute Seite zu der Serie kennt, würde mich auch interessieren.

imported_ich
06.09.2002, 14:07
ich werde mir diesen manga kaufen der kostet 10 euro oder? aber das ist nicht zu teuer für clamp

Kitty Ann
06.09.2002, 16:30
Miyuki-chan im Wunderland ist ganz lustig ist was für Clamp Fan obwohl es nur aus MiniStories besteht.
Und es gibt einen Kapitel von Miyuki im X mitspielt! :D

Regenengel
06.09.2002, 17:40
Ich hab ne Seite mit Scanlations, aber diese kann ich leider nicht öffnen. Mich hätten die Pics mal interessiert. Kaufen werd ich den Manga ohnehin.
Und in der Ani war auch mal ein Artikel.

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

imported_Hikaru-chan
06.09.2002, 18:27
@ich
Nein, ich glaub das waren 12 Euro...

doof-meier
06.09.2002, 18:39
Ja die einzelnen Kapitel heissen immer Miyuki-chan im sonstwo (also immer woanders halt XD).
Hab das erste Kapitel aufm Rechner aber habs noch nicht gelésen. :baby:

doof-meier
07.09.2002, 14:35
So heissen die Kapitel des ersten Bandes:
Miyukichan in the Wonderland

Miyukichan in the
Looking Glass

Miyukichan in
TV Land

Miyukichan in the
Boxing Ring

Miyukichan in
Mahjong Land

Miyukichan in
Video Game Land

Miyukichan in
X The Movie

imported_Dirk Rehm
07.09.2002, 14:45
Und so werden sie in der Carlsen-Ausgabe heißen:

Miyuki-chan im Wunderland
Miyuki-chan im Land der Spiegel
Miyukii-chan im Fernsehland
Miyuki-chan im Land der Jobs
Miyuki-chan im Mah-Jongg-Land
Miyuki-chan im Game-Land
Miyuki-chan im X-Land
Miyuki-chan im Wunderland

doof-meier
07.09.2002, 16:38
Is das eigetnlich ein Einteiler?
Wenn nein wieviele Bände hat es in Japan und ist es abgeschlossen?

Masa
07.09.2002, 17:24
Original von D-Meier
Is das eigetnlich ein Einteiler?
Wenn nein wieviele Bände hat es in Japan und ist es abgeschlossen?

Es gibt nur einen Band und ist abgeschlossen.

doof-meier
07.09.2002, 17:43
´Schade... Aber danke für die Info. :))

imported_AkaneTendo
09.09.2002, 19:47
echt? nur ein band? ist aber ein bissl wenig finde ich. Aber hat auch ein anderes Format, wenns 12 euro kostet sind die Mangas ja meißtens etwas größer...
Ich werde es mir jedenfalls kaufen, ist ja CLAMP :D

lukian
09.09.2002, 20:14
Wenn Miyuki-chan hier bei uns das gleiche Format haben wird, wie in Japan oder Frankeich, dann wird es für einen Manga ein richtiges Riesenformat haben, nämlich Din A 4!

imported_Hikaru-chan
09.09.2002, 20:15
Na ja, ich hatte mich gewundert, dass es nur recht wenige Seiten haben wird. Dann wird wohl das Format etwas größer sein...

imported_AkaneTendo
09.09.2002, 20:16
echt? das fänd ich aber ziemlich beknackt...
Aber wieso sollten die das auch machen? Das fällt dann ja voll aus der Reihe!

doof-meier
09.09.2002, 20:33
Es werden ca. 10 Seiten pro Kapitel sein...

lukian
09.09.2002, 20:42
http://www.mangaverse.net/images/tonkam/miyuki1ajap.jpg

Das ist das japanische Cover der Großausgabe.

Und hier findet man eine Gegenüberstellung der Cover der originalen japanischen Ausgabe im Großformat, der japanischen Ausgabe im Klein(=Normal)-Format und der frz. Ausgabe im Großformat: http://www.mangaverse.net/html/miyukicouv.htm

lukian
09.09.2002, 21:14
30 cm sind Din A 4! (na ja, ganz genau 29,4x21 cm) :))

Gut gesehen Rahelea! Wenn die deutsche Ausgabe schon mit "Größe 30 cm" angekündigt ist, dann wird sie das Großformat der jap. Originalausgabe haben!


Ansonsten han isch noch'nen paar Bilder gefunden:
- http://perso.wanadoo.fr/tonkam/couvs/Miyuk_300.jpg
frz. Cover in groß
- http://www.bdnet.com/zi/bdweb/images/52/9782845801523_pg.jpg
Farbseite aus "Miyuki-chan in the Wonderland" in *sehr* groß

Evilyoda
09.09.2002, 21:49
Din A4 hört sich gut an passt aber nich in meinen schrank ;( :( clamp zeichnungen in Din A4 uiuiui dat wird supi :)

Kouri
11.09.2002, 16:16
Zuerst dachte ich auch 12 Euro wäre ein bisschen teuer. Aber bei dem Format... Naja, als Clamp-Fan werde ich es mir sowieso kaufen (armer Geldbeutel ;( )
Die AnimaniA hat mal im Rahmen ihres Clamp-Specials über Miyuki-chan berichtet (müsste etwa Nr 35 gewesen sein, oder ?(
Freu mich schon ganz arg auf diesen Manga (wo ich doch X so gerne mag :D

Kouri
13.09.2002, 18:54
Tatsächlich wars Ani Nr 34...
Da stand auch eine kurze Review über den Anime drin (kommt der jetzt dann eigentlich auch nach Deutschland??? ?( )

Iris16
01.10.2002, 17:45
ich dachte Miyuki-chan kommt schon bei den November Novis??? ?(
aber auf der Carlsen Homepage steht jetzt das es erst bei den Januar Novis dabei ist ?(
:dead: *nichts-mehr-durchblick*

Masa
01.10.2002, 17:46
Original von Yumi
ich dachte Miyuki-chan kommt schon bei den November Novis??? ?(
aber auf der Carlsen Homepage steht jetzt das es erst bei den Januar Novis dabei ist ?(
:dead: *nichts-mehr-durchblick*

Wahrscheinlich verschoben. ?(

lukian
01.10.2002, 17:52
Tatsächlich Yumi, das steht da! 8o

Das ist wieder mal eine Sache, wo ich mir wünschen würde, daß Carlsen uns hier im Forum das auch mal mitteilt, wenn sie schon ihre Website ändern!

Iris16
01.10.2002, 17:54
hmm warum stand dann aber auch sogar in der 3 Monatsvorschau das es im November kommt?
die könnten das ja wenigstens sagen das es sich verschiebt :O

Masa
01.10.2002, 18:05
Wahrscheinlich war die Vorschau schon gedruckt.Dragic Master 2 hat sich ja auch verschoben und es steht drin. :D Tja aber trotzdem schade das wir nicht infomiert werden.... X(
Jo Kaps ist zwar gerade in Chat aber da geht es ja um ein anderes Thema also will ich auch nicht nachfragen. :baby:

lukian
01.10.2002, 19:01
Ah! Jetzt hab ich gerafft, um was es geht mit dem Jo! :) Kannst Du später einen Mitschnitt des Chats hier ins Forum setzen? ---> Neues Thema zu "Mangawettbewerb: Jo sacht was wahr is" und rein damit! ;)

Masa
01.10.2002, 19:03
Original von lukian
Ah! Jetzt hab ich gerafft, um was es geht mit dem Jo! :) Kannst Du später einen Mitschnitt des Chats hier ins Forum setzen? ---> Neues Thema zu "Mangawettbewerb: Jo sacht was wahr is" und rein damit! ;)
leider kann ich es nicht da der Chat mich immer rauswerfen tut.Andere fliegen auch oft. :(

lukian
01.10.2002, 19:12
Tja, Comicsinleipzisch-Chat! :P

MiyakoToudaiji
02.10.2002, 15:18
Wenn Miyuki bei den Januarnovies kommt, heisst das ja wahrscheinlich/hoffentlich/vielleicht, dass es noch zu Weihnachten in einer Frühauslieferung kommt. Wär ja schick, ne Miyuki unterm Weihnachtsbaum. Hihi, ich freu mich ja schon sooooooooo drauf.... *seufz*


Nur dat mit der Unterbringung könnte Tatsächlich in ein Problemchen (naja, 30 cm Problemchen) ausarten....

Kouri
02.10.2002, 17:18
@Miyako:
Ist dein Bücherregal wirklich so klein, dass Miyuki-chan da nicht reinpasst? Bei mir hab ich sogar "Der Mond" untergebracht...
Dass Carlsen Miyuki-chan jetzt aber verschoben hat find ich wirklich doof ;( (Na gut - bleibt mehr Geld für anderes übrig, zB das CCS-Artbook 3 :D )

Yuki-sama
02.10.2002, 20:01
Hauptsache ist doch das der Band kommt :D
(*schonzuckungen krieg)

Flauti
03.10.2002, 22:58
Wow! Das wird ja riesig groß für ein Manga! :D

Ich hab noch nie was von Clamp gelesen, aber Miyuki-chan hört sich ganz gut an. Das hol ich mir vielleicht.

Ciao, Flauti!

Kouri
08.10.2002, 15:18
Wie, du hast noch nie was von CLAMP gelesen?
Dann wird's jetzt aber höchste Zeit! Wie kann man solch geniale Zeichner einfach im Verkaufsregal stehen lassen? 8o
*ungläubigschau*

(Ja, gut, ich weiß auch, dass nicht alle den selben Geschmack haben, aber trotzdem...) 8)

Zillah
08.10.2002, 16:30
haha, ich freu mich schon auf Miyuki-chan!! ^__^
wenn der manga wirklich A4 ist, na dann stellt man ihn einfach zu den artbooks, das ist ja gaaar kein problem! :D
bin echt schon gespannt auf den manga... da werden die CLAMP mädels sich aber mächtig angestrengt haben... Lewis Caroll zu parodieren ist na ganz schön schwierige sache :) Alice in Wonderland ist das beeeste buch der welt! *große "I LOVE MAD HATTER" flagge schwenk*

lukian
08.10.2002, 20:54
Ich war heute in Lüttich und hab mir die französische Augabe noch mal angekuckt und ich muß sagen das Ding ist noch größer als Din A 4!:D

Mizu Miau
10.10.2002, 17:40
ich habe mal den anime zu miyuki chan gesehen und ich glaub es ist wirklich nur was für clamp fans. die zeichnungen werden bestimmt großartig nur die handlung.....

Zillah
11.10.2002, 09:22
*lacht* allen, die auf leicht bekleidete mädels stehen, wird der manga sicher gefallen! :D hmm, dass Miyuki-chan wenig handlung haben soll, davon hab ich auch schon gehört... ach was, gekauft wird's trotzdem ;)

Masa
13.11.2002, 09:15
Hm ja jetzt ist der beitrag weg von gestern. ;(
Also der Manga erscheint erst nächsten Monat da er für Januar angekündigt ist. :D

lukian
13.11.2002, 09:35
Diese oder die nächste Woche soll ja jetzt das große Miyuku-Chan kommen. Ich hoffe, es gibt nicht noch weitere Verzögerungen, auch nicht beim Transport, wegen des großen Formates.

EDIT: Hat sich überschnitten. Danke.

lukian
15.11.2002, 12:03
OK Masaru, im neuen Prospekt 1-3/03 steht Miyuki-chan jetzt auch abgebildet als Januar-Novität:

Was seltsam ist: Im Prospekt sieht man noch das japanische Original-Cover http://www.mangaverse.net/images/tonkam/miyuki1ajap.jpg ... während doch die deutsche Version Miyuki-chan im Wunderland heißen soll.
?(

Na ja, 112 Seiten, Großformat, Farbseiten, 12 dicke Euro.

Wer noch nicht weiß, warum man sich diesen Manga-Großband holen soll, möge hier kucken: http://www.bdnet.com/zi/bdweb/images/52/9782845801523_pg.jpg

lukian
15.11.2002, 12:05
Ich han ne Frage:Wenn ihr euch wünschen könntet, daß ein Mangaband von den in Deutschland schon veröffentlicheten Mangas, auch in einem Großformat rauskommen soll, gut, nicht so groß wie "Miyuki-chan", sondern so groß, wie die BANZAI, welchen Mangaband würdet ihr euch wünschen?Der Grund für meine Frage ist, daß ich den ersten der vier Special edition X Asukas besitze und ziemlich beeindruckt davon bin.

Aber nur einen einzigen Mangaband nennen, und er muß auch in Deutschland schon erschienen sein. -- Das soll nur so ein Fanaktion sein, damit besonders begeisterte Fans sich einen ihrer Lieblingsmangas noch mal in Großversion holen können.

[SBS]Tsume78
15.11.2002, 12:15
@ Luke:

Du Ferkeltasche! *fg*

hmm..Grosser Mangaband....das ist schwer...

Ich glaub ich bin für ...ähm...mh...mir fällt da auf die schnelle nix ein....

Es müsste auf jeden Fall was sehr schön gezeichnetes sein. Vielleicht Wish oder MKR....

Tarokun

imported_tomoyo
28.12.2002, 18:23
Öm- Ich mach mich jetzt wahrscheinlich zum Idioten, aber-

Weiss irgendjemand was mit der Veröffentlichung von Miyuki Chan geworden ist? Bei uns ist jedenfalls noch nichts angekommen, und die Comicläden wissen auch nichts. ?(

Dank für die Nachhilfe
Tomoyo

diemetra
28.12.2002, 18:43
Also, ich hab es auch noch in keinem Laden gesehen, ich hab aber auch noch nicht versucht es zu bestellen.

imported_scribble
29.12.2002, 00:23
Miyuki-chan im Wunderland wurde, wenn ich mich recht erinnere, bereits zweimal verschoben (aufwendiger Druck). Nächster Versuch ist mit den Februar-Auslieferungen, also Ende Januar.

Bis dann,

scribble

Tamayo13
30.12.2002, 14:05
also ich glaub auch net das es schon draußen ist. aber
ich hab die franz. version. und ich würde dir das net empfehlen wenn du auf typische clampwerke erwartest.
ist ziemlich *äh* gewöhnungs bedürftig mit den fast nackten mädels ^^;;

fuchsi87
30.12.2002, 22:31
Original von tamayo
also ich glaub auch net das es schon draußen ist. aber
ich hab die franz. version. und ich würde dir das net empfehlen wenn du auf typische clampwerke erwartest.
ist ziemlich *äh* gewöhnungs bedürftig mit den fast nackten mädels ^^;;




Als ob das das erste Werk von Clamp ist, in dem mal ein paar " leicht" bekleidete Mädels rumrennen (z.B. Karen, gut kein sehr starkes Argument, da sie ja mistens "bedeckt" ist)! Aber es ist wirklich geschmackssache.

mfg fuchsi

Jo Kaps
01.01.2003, 13:42
Ob man nun auf die Mädels steht oder nicht: Der Band ist nun endlich fertig und wird Mitte Januar an den Handel ausgeliefert. Noch mal sorry für diese weitere Verzögerung...

imported_Sakura-San
02.01.2003, 17:46
ich weiß ja nich ob ich das kaufen soll wenn is scheiße is sind 12 euro futsch und was dann? bin halt ein armes mädel und ich finde 12 euro sind echt viel... :P

lukian
03.01.2003, 15:21
Es gibt neue Infos zum Erscheinungstermin von Miyuki-chan im Wunderland --> http://www.comicsinleipzig.de/Forum/action.php?action=getlastboard&threadid=4048
Jo Kaps, Super Moderator

Ob man nun auf die Mädels steht oder nicht: Der Band ist nun endlich fertig und wird Mitte Januar an den Handel ausgeliefert. Noch mal sorry für diese weitere Verzögerung...

01.01.2003, 14:42


An Carlsen: Bitte Threads vereinen. Danke

lukian
03.01.2003, 15:25
http://www.carlsencomics.de/highlight/miyukichan/ueberschrift.gif
Miyuki-chan Highlight bei Carlsen (20.12.2002)

Auf der Carlsen Comics Site gibt es ein Online-"Highlight" zu "Miyuki-chan im Wunderland", dem Halb-Artbook/Halb-Manga von CLAMP, der wegen Produktionsproblemen nun im Februar 2003 erscheint (Großformat, Farbseiten, 112 S., 12 Euro). Auf sechs Internetseiten findet man unter anderem das deutsche Cover von "Miyuki-chan", Infos über den Inhalt und über Clamp und eine Leseprobe. Das Miyuiki-Highlight kann man hier sehen. http://www.carlsencomics.de/highlight/miyukichan/index.html

Quelle: www.CarlsenComics.de
http://www.animexx.de/news.phtml?id=3766

Fourth_Children
14.01.2003, 13:18
Also ich habe Miyuki heute im Buchladen gesehen und kurz durchgeblättert! Es ist echt riesig, deshalb kann ich es wohl auch schlecht transportieren. Und es macht trotz aller Lästereien einen guten Eindruck. Es mit "Angel Cage" zu vergleichen ist gut, das Format ist dasselbe! Miyuki sieht echt gut aus, ich kann es jedem CLAMP-Fan empfehlen. Aber der Rest??? ?( ?( ?(


cya Friends!

Fourth_Children
15.01.2003, 12:04
Also ich habe jetzt Miyuki!!!! Hurra! Es ist schon richtig gut, vorne ein paar Bilder, bei denen leider Ecken von Text verdeckt werden (Aber das ist ja nicht schlimm). Dann kommen die schlag-mich-tot-wieviel-Kapitel und dann eine tolle Anime-Gallerie mit CLAMP'schen Entwürfen. :D
Echt ein Schmaus, ob man es als Artbook oder Mangaband sieht! :) :]

SpiceVamp
15.01.2003, 21:16
Also irgendwie weiß ich immer noch nicht wann miyuki-chan rauskommt!kann mir jemand mal was genaueres sagen???

Marduk
15.01.2003, 21:40
@ Spice Vamp: Es ist bereits erschienen.

SpiceVamp
16.01.2003, 11:32
hmm...komisch ich habs niergends gefunden.seit wann ist es schon erschienen? ?(

Marduk
16.01.2003, 11:54
Ich hab mein Exemplar seit gestern. Im Laden stands zumindest hier bei mir vorgestern. Schau nochmal bei deinem Händler, der müsste die Carlsen-Neuheiten mittlerweile haben.

Hexer
20.01.2003, 11:42
Mal ne Frage:

Die Kartenschwestern und die Frau in der Tür und das alles, kamen ja garnicht im Manga vor...

Ist das jetzt alles Zeug, was nur im anime vorkommt, oder ist mein Manga ein Fehldruck?

Zillah
20.01.2003, 16:36
mal ne frage:
bin ich die einzige, die von Miyuki-chan TOTAL enttäuscht ist?! O.o der manga hat doch bitte NULL handlung- okay, niedlich gezeichnet ist er aber sonst? ich hab mir zuerst die farbigen seiten der chara designs wegen durchgelesen damit ich nachher beim lesen der stories weis, wer wer ist und dann? über 50% von all diesen figuren kommen nicht mal vor! :O

sorry, aber die 12 euro kann man sich meiner meinung nach sparen...

*enttäuscht* ich hätt mir mehr erwartet... :(

light
21.01.2003, 19:48
?( ihr habt den anime schon gesehen?? :rolleyes: oh man muss ich zurückgebildet sein.. *seufz*

also bei mir waren auch keine "kartenschwestern" ?(

light
21.01.2003, 19:52
also ich fand's okay.. musste bei jeder story lachen... ist halt mal was neues.. findest du nicht?? *zu zillah schiel*

BlackNeptun
22.01.2003, 10:39
Original von zillah
bin ich die einzige, die von Miyuki-chan TOTAL enttäuscht ist?!

Nein, du bist nicht die einzige, die enttäuscht war....ich habe lange im Comicladen gestanden und überlegt, ob ich die 12 Euro wirklich ausgeben soll. Ich hab's getan und würde es bestimmt nicht wieder tun. Dafür gibt es ein paar gute Gründe:

1. Clamp
Ich weiß immer noch nicht, was alle an diesem Zeichnerquartett so berauschend finden. Meiner Meinung nach werden die überbewertet.

2. Die Story
Oder: welche Story??? Im Grunde war die Ausgangsidee doch gar nicht mal so schlecht, aber leider leider hat man sie nicht weitergeführt...

3. Das Format
Ich finde das irgendwie Geldschneiderei, es hätte niemandem weh getan, wenn man diesen Band in A5 herausgebracht hätte. Denn, wie gesagt, so berauschend sind die Zeichnungen nicht, daß man die nun unbedingt in riesengroß haben muß.............

Nepi

Tagträumer
22.01.2003, 15:05
also ich hab mich ja irgendwie auf Muyuki-chan.. sehr gefreut (,weil es von CLAMP) ist. aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Das ist im grunde nur ein Abklatsch von Alice im Wunderland und dann noch ein schlechter!!! ich hab keine richtige handlung erkannt und die story war im großen und ganzen viel zu rassant, die story wurde einfach nur runtergerattert!!!

Vendémiaire
22.01.2003, 17:27
Ich werde mir Miyuki-chan kaufen, da ich die Art von Clamp, leicht bekleidete Mädchen zu zeichnen, doch ziemlich gerne mag.

Aber die fehlende auch nur annähernd intelligente Handlung stört mich doch...

BlackNeptun
22.01.2003, 17:58
Original von Rion
Ich werde mir Miyuki-chan kaufen, da ich die Art von Clamp, leicht bekleidete Mädchen zu zeichnen, doch ziemlich gerne mag.


Also, wenn es dir nur um die Optik geht, dann würde ich doch eher zu einem Urushihara raten...dessen Geschichten sind zwar nicht besser, aber der kann wenigstens zeichnen...

Tagträumer
22.01.2003, 18:09
sie haben zwar auch keine weitere Handlung als ausziehen (etwas übertrieben) aber etwas von ner eigenen story ist zu erahnen. Miyuki-chan ist langweilig und dazu sind die zeichnugen nicht mal so top, es gibt bessere Werke (eigentlich alle anderen) von CLAMP

lukian
22.01.2003, 19:53
Original von BlackNeptun
Ich finde das irgendwie Geldschneiderei, es hätte niemandem weh getan, wenn man diesen Band in A5 herausgebracht hätte. Die zweite, spätere Ausgabe in Japan war tatsächlich im normalen Manga-Format. Die Erstauflage muß man als spezielles Fan-Produkt sehen ...

light
23.01.2003, 09:23
also... bin ich hier die einzige die es so einigermaßen okay fand.. *seufz* nadann...

Marduk
23.01.2003, 10:25
Naja, sooo is es nun auch nicht. Ich hab den Kauf von Miyuki-chan nicht bereut. Wenn die Handlung auch so gut wie nicht existiert, sind wenigstens die Zeichnungen von Mokona etwas, was für diesen Manga spricht. Schöne Abwechslung zu Satsukis eher gewöhnungsbedürftigem Artwork in Angelic Layer und Chobits.

light
23.01.2003, 14:24
hey... *jubel*... -.-"

Zillah
25.01.2003, 23:56
@light

"was neues"? naja, "neu" ist relativ. der zeichenstil von mokona ist (wie immer) sehr gut aber wenn ich ehrlich sein soll sagt mir X von der art mehr zu. *fan von düsteren und dunklen zeichnungen*
die idee, eine parodie von Alice in Wonderland zu machen ist SEHR GUT aber da AiW ein absoluter klassiker ist kann diese zugegeben ziemlich schlechte parodie dem original keinesfalls auch nur annähernd das wasser reichen. was eigentlich schade ist weil ich mir von clamp mehr erwartet habe. so etwas wie eine handlung zum beispiel wäre schon mal ganz toll gewesen. :rolleyes:
aber um auch mal was positives zu sagen: die character designs von MiW sind irre niedlich :))

Chobit No.01
11.09.2003, 13:30
Original von light
also... bin ich hier die einzige die es so einigermaßen okay fand.. *seufz* nadann...

Sicher nicht :rolling:. Ich fand den Manga sehr süß:love1:. Vor allem die Ausschnitte der Japanischen Kalender und die Gedichte daneben. Es ging zwar etwas besser und günstiger, aber man kann eben nicht alles im Leben haben.Ich weiß also gar nicht was die anderen haben :P.

ladyarashi
26.10.2003, 00:16
:rolling: Sehe ich auch so! Ich glaube es war halt nur interessant für
richtige Clamp Fans die alles kaufen wo auch nur CLAMP
draufsteht, ich hab die Story zwar net so ganz verstanden,
aber die Zeichnungen von Madame Mokona waren wundervoll
wie immer! War ja auch'n bissl Hentai, oder?

SakuyaKira
26.10.2003, 00:27
Zeichnungen: SUUUPER!!! :)) :))

Handlung: was ne handlung ?(

also ich habs mir von ner bekannten ausgeborgt und gelesen.
bin froh dass ichs mir nciht selber gekauft hab.- hätte ich echt bereut. -_-;;
die zeichnungen sind zwar ur-geil!!!! :rolling: aber die handlung war . . . naja, wie oben schon richtig gesagt, ein schlechter abklatsch von alice im Wunderland.

*seufz*
*enttäuscht ist* :(


btw: kurz ot
ich hab mal ne frage zu den stilen.
Mokona-san hat >Miyuki-chan< und >Magic Knight Rayearth gezeichnet< und wahrscheinlich auch >X< (wegen den augen denk ich mir)
wer hat dann Clover, Wish, Angelic Layer und Card Captor Sakura gezeichnet ???


*sich verkrümmel*

ladyarashi
26.10.2003, 10:58
:laugh1: Die Serien Angelic Layer und Chobits hat Satsuki Igarashi
gezeichnet, sie ist auch ein CLAMP-Mitglied.
Aber ich glaube Clover stammt auch aus Mokona's Feder, oder
irre ich da? Ich find Mokona's Zeichenstil aber viel romantischer!

imported_Katzenviech
17.03.2007, 11:54
ich liebe diesen Manga :love1:
zudem ist es ein Manga mit shoujo-ai, auch wenn nur angedeutet :drop:
zuerst dacht ich auch, dass 12 euro doch etwas viel für einen manga sind, aber da er in großformat, mit schutzumschlag und massig farbseiten ist, ist es doch recht okay ^__^
ich hab ja auch vor alle CLAMP manga zu kaufen, auch wenns noch etwas dauert >.>°