PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2012 Welche Comics hättet Ihr gerne?



Bernd Glasstetter
10.01.2012, 22:55
Ein paar User haben es bereits in diesem Thread:

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=116510

geäußert, hier geben wir Euch die Gelegenheit die Comics zu nennen und gleichzeitig in der Abstimmung anzukreuzen, welche Comics Ihr nun gerne hättet und bei Eurem Händler mitnehmen werdet. Mal schauen, was dabei heraus kommt. Wir freuen uns auf Euer Feedback.

Bernd Glasstetter
10.01.2012, 23:38
Ich habe auch mal abgestimmt. Ich muss dazu sagen: Ich werde sowieso alle Comics lesen, aber auf einige freue mich besonders und die habe ich ausgewählt.

Comic_Republic
11.01.2012, 11:57
Avant Verlag: Die Katze des Rabbiners
Carlsen Comics: Wave and Smile
Cross Cult: The Walking Dead
Ehapa Comic Collection: Der Vampir von Benares
Panini Comics: Marvel Spider-Man
Panini Comics: Simpsons für umme
Panini Comics: Vertigo: Sweet Tooth
schreiber & leser: Cosa Nostra
SPLITTER: Thorgal
SPLITTER: Zombies 0
toonfish: Die Schlümpfe/ Gargamel

Epsilon: Aldebaran - hätte ich mitgenommen, wenn ich die Serie nicht schon hätte!

Ehapa Comic Collection: Donald Duck - nehme ich für meine Vatter mit!

C_R:zeitung:

Bernd Glasstetter
11.01.2012, 12:05
Hehe, finde ich nett. Normalerweise nehmen Väter eher was für ihre Söhne mit. Umgekehrt ist das auch sehr nett :)

abc2030
18.01.2012, 15:42
ich werd mir auf alle fälle "horror schocker" holen. das cover ist einfach genial :D
dann wohl "zuckerfisch" und "aldebaran". vielleicht werd ich mit leo's personendarstellung ja mal warm wenn ich sie mir gemühtlich auf der couch reinziehen kann. oder doch den flix? am ende werd ich wohl am wühltisch entscheiden ;)

grüße, abc

Chikorita
18.01.2012, 16:14
Ich hole mir auf jeden Fall Donald Duck, Simpsons und Schlümpfe.

Und wenn es sich noch ergibt, schau ich mir noch an: Don Quijote, Garfield, Game of Thrones, Spider-Man, Star Wars Clone Wars, Blue Exorcist, Die Pauker

Comic_Republic
18.01.2012, 18:19
Hehe, finde ich nett. Normalerweise nehmen Väter eher was für ihre Söhne mit. Umgekehrt ist das auch sehr nett :)
Dies war früher so. Da hat mein Vater und immer das Mickey Maus-Magazin mitgebracht... Heute ist das umgekehrt.:D

C_R:zeitung:

Mick Baxter
19.01.2012, 00:18
War wohl vergebliche Liebesmüh, denn wenn du das Heft gelesen hättest, wüßtest du ja, wie es wirklich heißt.

Comic_Republic
19.01.2012, 02:44
Weißt du wann ich ads letzte mal eins in der Hand hatte? Das ist schon 12-14 Jahre her...

C_R:zeitung:

pygospa
25.01.2012, 19:15
Da ich ja noch nicht ganz so bewandert mit Comics bin, sprechen mich vor allem folgende drei Comics an:


Der Vampir von Benares
Game of Thrones
The Walking Dead


Ersteres weil ich total Vampirbegeistert bin. Ich hoffe jedoch sehr stark, dass es mehr in Richtung Vampire im klassischen Sinne und nicht so'n Twilight-Mist ist. Und die anderen beiden, weil ich just diese zwei Titel als Serie gesehen habe, und ziemlich begeistert war. Mal schauen, wie ich die so als Comic-Umsetzung machen?

Ansprechen täte mich außerdem noch:


Don Quijote
Zombies


Das erste durfte ich mal in der Schule lesen, also auch hier das Interesse daran, wie es in einem anderen Medium umgesetzt, wirkt. Und Zombies, weil Zombies halt :D Das Cover sieht auch sehr ansprechend aus, könnte also gut werden :)

Und ein Freund hat mir noch gesagt, dass Cosa Nostra eventuell gut sein könnte...


Zur Frage, wo: Die Auswahl ist bei uns ja nicht sonderlich groß. Ich freu mich, das Fantasy-Reich wieder dabei ist, denn diesen Laden hab ich ja seit dem letzten GCT so ein wenig ins Herz geschlossen. Der zweite Laden hat sich noch nicht angemeldet, wie es scheint - da er aber der größte und wohl wichtigste Comic-Laden hier in der Umgebung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht wieder mit dabei ist... (ach so, in Kiel, natürlich)

Comic_Republic
25.01.2012, 19:28
Don Quijote
Zombies


Das erste durfte ich mal in der Schule lesen, also auch hier das Interesse daran, wie es in einem anderen Medium umgesetzt, wirkt. Und Zombies, weil Zombies halt :D Das Cover sieht auch sehr ansprechend aus, könnte also gut werden :)
Stell dir unter Don Quijote aber nicht den Windmühlen-Mann vor. Dieser hier ist von Flix: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/cartoons/flix-don-quijote-11482899.html?offset=1
Zombies lese ich schon. Erscheint im SPLITTER-Verlag: http://www.splitter-verlag.eu/catalogsearch/result/?q=Zombies
Absolut zu empfehlen!

C_R:zeitung:

Bernd Glasstetter
25.01.2012, 21:55
Cosa Nostra ist sehr empfehlenswert.

Was die Händler anbelangt: Der Anmeldeschluss ist am 24.02.2012, also in einem Monat ungefähr. Da werden mit Sicherheit noch etliche hinzukommen. Die Liste ist daher ein vorläufiger Stand.

pygospa
25.01.2012, 23:35
Da werden mit Sicherheit noch etliche hinzukommen. Die Liste ist daher ein vorläufiger Stand.

Jup, das ist schon klar - aber in Kiel waren es auch letztes Jahr nur 2 Händler - sonderlich mehr Comic-Läden gibt es hier auch nicht ;)

@Comic_Republic: Ja, das hab ich auch schon gelesen. Das macht es ja gerade interessant :)

Bernd Glasstetter
26.01.2012, 00:54
Jup, das ist schon klar - aber in Kiel waren es auch letztes Jahr nur 2 Händler - sonderlich mehr Comic-Läden gibt es hier auch nicht ;)Na mal schauen, es sind ja schon einige Buchhändler mit dabei. Da könnte auch noch etwas hinzukommen :)

Comic_Republic
26.01.2012, 06:31
Jup, das ist schon klar - aber in Kiel waren es auch letztes Jahr nur 2 Händler - sonderlich mehr Comic-Läden gibt es hier auch nicht ;)
Kassel ist ungefähr gleich groß und hat auch nur 2 Comicläden. Da wird auch keine Buchhandlung teilnehmen... Da merkt man, dass Comics immer noch, auch wenn schon etwas vermehrt, n´ Insider-Produkkt ist!

C_R:zeitung:

Jameson
26.01.2012, 11:06
Abgestimmt habe ich bereits. Im Grunde gibt es für mich 2 Listen - eine für Empfehlungen, die andere für die Comics, die ich gerne hätte.

Empfehlen kann ich:
The Walking Dead (wer kennt es nicht?:D)
Cosa Nostra (Hammer Serie über die Chronologie der Mafia)
Fräulein rühr mich nicht an (Krimi in der Pariser Halbwelt)

Ich hätte gern:
Sweet Tooth
Don Quijote
Wave and Smile
Spider-Man
Zuckerfisch

El Duderino
29.01.2012, 20:32
Fix:

Justice League
Sweet Tooth
Whoa! Comics


Mal sehen:

Horrorschocker
Fräulein rühr mich nicht an


Ganz schön wenig dabei für mich dieses Jahr, aber halb so wild- für mich ist der Tag eher dafür da um mal wieder mächtig viel Kohle bei div. Shops zu lassen und nebenbei noch ein paar Leute zu treffen.

Alandor
30.01.2012, 18:03
Mich dieses Jahr interessant:
- Aldebaran 1: Die Katastrophe (Epsilon)
- Blue Evolution Vol. 3 Nr. 1 "Übergang" (TheNextArt)
- Cosa Nostra (Schreiber & Leser)
- Der Vampir von Benares (Ehapa Comic Collection)
- Game of Thrones (Paninicomics)
- Nocturnal Nemesis / Grimoire (Comic Culture)
- Piratengold (Undergroundcomix.de)
- The Walking Dead (Cross Cult)
- Thorgal (Splitter)
- Wave and Smile (Carlsen Comics)
- Zombies 0 (Splitter)

Für meinen Kleinen:
- DC Comics: Justice League (Paninicomics)
- Die Schlümpfe / Gargamel (Splitter)
- Marvel: Spider-Man (Paninicomics)



AL :twist:

Pats Reiseabenteuer
21.02.2012, 00:25
Da ich ja noch nicht ganz so bewandert mit Comics bin, sprechen mich vor allem folgende drei Comics an:


Der Vampir von Benares
Game of Thrones
The Walking Dead


Ersteres weil ich total Vampirbegeistert bin. Ich hoffe jedoch sehr stark, dass es mehr in Richtung Vampire im klassischen Sinne und nicht so'n Twilight-Mist ist. Und die anderen beiden, weil ich just diese zwei Titel als Serie gesehen habe, und ziemlich begeistert war. Mal schauen, wie ich die so als Comic-Umsetzung machen?


Dann darf ich darauf hinweisen, dass im Mittelpunkt der Comic-Culture-Verlag-Publikation auch ein Vampir steht, auch kein Twilight-Mist.

cobiag
24.02.2012, 09:02
hab grad meine finale bestellung abgegeben, am meisten vorbestellt wurden bei mir

WAVE AND SMILE von Arne Jysch

platz 2 teilen sich:
Game of Thrones
Zombies 0

platz 3 teilen sich:
Der Vampir von Benares
DC Comics: Justice League
Fräulein Rühr-Mich-Nicht-An: Die Jungfrau im Freudenhaus