User Tag List

Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 340

Thema: PYRAMOND - der neue Mangaverlag (ab Mai)

  1. #226
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Mag sein, doch ich kann Hardcover absolut nicht ab.

    Aber um Dir richtig zu antworten: Man hat keine Bewegungsfreiheit, es ist hart....
    .... teuer (es ist nur ein Karton, kein Gold, Herrgott) und schwer, ferner sieht es hässlich aus.



    Jenes Programmheft meinte ich auch

    Leider kam das Heftchten erst im Juni im Shop an, also wo fast schon alles vorbei war ^^
    HC ist wie Gold im Manga Bereich da selten.
    Übrigens lassen sich bei einem HC in der Regel die Bände besser auf und zu klappen ohne was zu beschädigen als bei SC. Kann das mit der Bewegungsfreiheit nicht so verstehen.
    Gut über Schönheit lässt sich wie immer streiten. ^^

    Schon seltsam das das Programmheft so spät kam. Dachte erst ich hätte das verschlafen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #227
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute wurde CandyUpROAR offiziell auf Facebook angekündigt. In dem Post sieht man auch die Erstauflagen Postkarte. Leider kann ich das Bild im CF nicht einfügen, weil es einfach viel zu groß ist. Über den Webshop ist der Titel auch ab sofort bestelltbar.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #228
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier warte ich wieder eine Leseprobe ab. Ein Titel konnte mich so schon von Reyhan überzeugen. Die Story klingt sehr ausgefallen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #229
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    HC ist wie Gold im Manga Bereich da selten.
    Übrigens lassen sich bei einem HC in der Regel die Bände besser auf und zu klappen ohne was zu beschädigen als bei SC. Kann das mit der Bewegungsfreiheit nicht so verstehen.
    Gut über Schönheit lässt sich wie immer streiten. ^^
    Nur weil etwas selten ist, muß das noch lange nicht gut sein. Ich weiß ja nicht, wie Du Deinen Manga umgreifst, aber wenn ich den Manga-Griff anwende, dann habe ich alles unter Kontrolle und alles ist so weich – so meinte ich das Klappenbroschur wäre die coolste Alternative.

    Schon seltsam das das Programmheft so spät kam. Dachte erst ich hätte das verschlafen. XD
    Das fand ich auch.

    Normalerweise kommt sowas bevor der Spaß losgeht....
    .... das hier kam aber erst, nachdem der Spaß vorbei war

  5. #230
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Nur weil etwas selten ist, muß das noch lange nicht gut sein. Ich weiß ja nicht, wie Du Deinen Manga umgreifst, aber wenn ich den Manga-Griff anwende, dann habe ich alles unter Kontrolle und alles ist so weich – so meinte ich das Klappenbroschur wäre die coolste Alternative.



    Das fand ich auch.

    Normalerweise kommt sowas bevor der Spaß losgeht....
    .... das hier kam aber erst, nachdem der Spaß vorbei war
    Was ist denn der Manga-Griff bitte schön?
    Also ich kann auch SC unfallfrei lesen, ohne das was kaputt geht, aber bei HC ist es wesentlich leichter da unempfindlicher finde ich. Okay die doch sehr dünnen Pyramond Mangas sind ja auch nicht sonderlich sperrig. ^^

    Der Spaß fing halt mit Verzögerung an wie bei mir. Ich bin erst durch das Programmheft richtig aufmerksam geworden. Die Radiant Leseprobe hatte ich zwar schon gelesen letztes Jahr, dann ist es mir aber wieder entschwunden aus dem Kopf.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #231
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern wurde auf FB offiziell die neue Zeichnerankündigung zu Aurore rausgehauen. Klingt, als würde nicht nur Harfang bei uns erscheinen:

    Heute ist es mal wieder Zeit für eine neue Zeichnerankündigung.
    Aurore gehört seit Jahren zu den etabliertesten Zeichnern der französischen Szene und ist für die offiziellen Illustrationen von Europas größter Manga- und Anime-Messe, der Japan Expo, zuständig.
    Mit Pixie, Elinor Jones, Lady Liberty und Harfang hat sie bereits einige Werke veröffentlicht und wir freuen uns, ihre Projekte für euch nach Deutschland holen zu können.
    Die Tage zeigen wir euch, um welches Projekt es sich dabei als erste Veröffentlichung handelt

    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #232
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht schon mal schön aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #233
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gespannt! Und hoffe natürlich, dass die Titel mal ein bisschen umfangreicher sind (so 80 bis 100 Seiten aufwärts) =D

  9. #234
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen ob sich das dann auch auf den Preis nochmal auswirkt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #235
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestimmt. Hab mal eben ein paar Titel auf der Homepage nachgeguckt. FableClash hat 80 Seiten und kostet 8€. Hellébore hat 88 Seiten, auch 8€. Basar der Erinnerungen hat 72 Seiten, kostet 7€ und Nekoloco hat 56 Seiten und kostet auch 7€... Piratebay mit 60 Seiten kostet 7€. Radiant mir 184 Seiten kostet 10€.

    Ich würde jetzt einfach mal (völlig wertungsfrei, also weder positiv noch negativ) vermuten, dass ein 100seitiger Band wahrs so 8-9€ kosten würde...

  11. #236
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Radiant noch nicht gelesen habe, wusste ich nicht das die Bände da schon so lang sind. Na gut dann sind die Bände mit 80 Seiten aber schon recht teuer im Vergleich zu dem mit 184. >.<
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #237
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Radiant und Carciphona sind eig quasi genauso dick wie ein "normaler" Mangaband von anderen Verlägen. Das Format ist nur halt größer^^Da find ich die 10€ ok...
    Als ich FC gekauft hab, war ich zugegebenermaßen auch ein bisschen überrascht, dass er 8€ gekostet hat. Wegen der paar Seiten mehr direkt n Euro mehr fand ich schon viel...

  13. #238
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein paar Einblicke zu den unterschiedlichen Serien von Aurore, auch zu Seitenzahl usw.:

    Harfang
    Lady Liberty
    Elinor Jones
    Pixie

    In Frankreich sind es übrigens immer Hardcover, vielleicht übernimmt das Pyramond ja (glaube des Preis wegen aber nicht so recht dran).
    Vor allem Harfang und Lady Liberty würde ich gerne bei uns sehen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  14. #239
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Werke sehen wunderschön aus, hätte gern alle hier.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #240
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Hier mal ein paar Einblicke zu den unterschiedlichen Serien von Aurore, auch zu Seitenzahl usw.:

    Harfang
    Lady Liberty
    Elinor Jones
    Pixie

    In Frankreich sind es übrigens immer Hardcover, vielleicht übernimmt das Pyramond ja (glaube des Preis wegen aber nicht so recht dran).
    Vor allem Harfang und Lady Liberty würde ich gerne bei uns sehen.
    Ui, sieht das alles schön aus. Die Farben (Wasserfarben ), der Stil. Klickt mal die Galerien durch, einfach nur


  16. #241
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Hier mal ein paar Einblicke zu den unterschiedlichen Serien von Aurore, auch zu Seitenzahl usw.:

    Harfang
    Lady Liberty
    Elinor Jones
    Pixie

    In Frankreich sind es übrigens immer Hardcover, vielleicht übernimmt das Pyramond ja (glaube des Preis wegen aber nicht so recht dran).
    Vor allem Harfang und Lady Liberty würde ich gerne bei uns sehen.
    Na, stören die Nasen doch nicht mehr so? xDD
    Na ja, Harfang kommt ja auch als erstes. Hoffe auch im schicken HC. Miss Liberty dachte ich, nachdem Harfang geleakt ist, würde ich auch sehr gerne hier sehen.
    Bin mal gespannt, wann der Titelerscheinen soll und auf der Website freigeschaltet wird.

    Ich habe neulich mal nach dem 'Verbleib' von Treasure Hunt gefragt. Mal schauen, ob ich dazu noch eine Antwort bekomme.......
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  17. #242
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit den Nasen habe ich kein Problem, aber das Dekolleté bzw. die rechte Brust ist irgendwie unformig - hab das mal im Bild grob skizziert:

    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  18. #243
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FB Post:
    Der September ist angebrochen und mit dem neuen Monat gehören natürlich auch neue Titel in unser Programm. Auf diesem Foto seht ihr die Originalausgaben der Bücher, um die es sich handelt. Carciphona wird endlich mit Band 5 fortgesetzt und Aurores Harfang hält Einzug. Wir splitten Harfang allerdings in 2 Softcover-Bände, wie sie Aurore auch in Eigenproduktion herausbrachte.
    Mehr Infos zu den Neuheiten folgen die Tage

    Auf Carciphona 5 freue ich mich sehr. Bin schon auf das nächste PK Motiv gespannt
    Die Nachricht über das Harfang Format finde ich dagegen ziemlich meh. Groß und HC wäre schon Deluxe gewesen und vor allem mehr zu lesen. Aber nein, es werden zwei Hefte......


    @Yellowbird:
    Na ja, Das mit den Nasen habe ich ja nur aus einem deiner Kommentare wieder aufgegriffen, aber durch die Leseprobe zu dem Zeitpunkt, wusste ich schon, worauf du dich da beziehst.
    Zu dem Aquarellbild: siehs nicht so eng und verbuch es unter künstlerischer Freiheit
    Geändert von Moxxi (06.09.2017 um 18:29 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #244
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Carciphona ist wirklich wunderschön - ich liebe generell solche "Unterwasser"-Momente.

    Das man sich bei Harfang nicht an der Editions Delcourt orientiert finde ich schon etwas schade, habe mir das aus Kostengründen aber fast schon gedacht.

    @Kommentar: Immerhin ist man es nicht wie bei 7th Garden übers Ziel hinaus geschossen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  20. #245
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja auch ein neues Programmheft für Jul-Sep hmm habe ich gestern erst bekommen im Comic Shop. Komisch das die Heftchen immer erst gibt wenn es schon wieder was vorbei ist mit dem Zeitraum.

    Das Nekoloco Poster ist aber sehr niedlich ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #246
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch nie irgendwo so ein Programmheft gesehen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #247
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es in Comic Shops. Woanders habe ich es aber auch noch nicht gesehen. Und wenn dann halt immer erst wenn es so gut wie abgelaufen ist. >.<
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #248
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte gestern (überraschenderweise) das Programmheftchen abstauben (und zwar am Düsseldorfer Hauptbahnhof). Dabei haben die m.W. gar nicht die Pyramond Mangas gar nicht vorrätig. Hab aber direkt zwei eingesteckt und auch schon studiert Nekoloco sieht ja echt süß aus. Wollte den ja eeeeh kaufen, aber die Kätzchen in der Leseprobe waren so niedlich *-* Werde aber wohl das Carciphonaposter aufhängen, weil mir das Motiv richtig gut gefällt^^

  24. #249
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein System mit den Programmheftchen habe ich noch nicht entdecken können. Vor allem warum die immer für die Vergangenheit erscheinen. Scheint ja überall so zu sein. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #250
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch im neuen Programmheftchen (Juli-September 2017) habe ich was gesehen, wo ich dachte, das das was für mich sein könnte – die Leseprobe gefiel mir schon mal. Aber »Nekoloco!« ist ja nur ein Einzelband, wie enttäuschend, und dann hat das „Heftchen“ bloß 56 Seiten. Gerade bei so einem Titel hätte ich 33 Bände erwartet mit je 330 Seiten. Nun gut, ich warte weiter

Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •