User Tag List

Seite 8 von 103 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #176
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, aber anscheinend dir meine?

  2. #177
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Da der Median nicht viel über die Verteilung und Häufigkeit der Werte von 1 bis 14 aussagt (mir sind konkretere Zahlen nicht bekannt) bin ich mal vom Höchstwert ausgegangen um den zeitlichen Verzug des R-Wertes zu verdeutlichen.
    Mittel ist eigentlich nicht Median, sondern der Durchschnitt. Aber wenn der Median bei 5-6 liegt, kann der Durchschnitt nicht bei 14 liegen (und nur bei sehr extremer Verteilung in der Nähe, und dann wäre es völlig abwegig den Median zu nennen).
    Geändert von Mick Baxter (11.05.2020 um 15:46 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #178
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Keine Bange. Während der Hongkong-Grippe blieb das Wastlheftl stabil bei 90 Penning.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #179
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zweifellos.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #180
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Die Lebensmittelpreise in Deutschland sind seit Jahrzehnten unterdurchschnittlich.

    Die Löhne in Deutschland sind ja nun auch nicht gerade Spitzenklasse. In Frankreich beispielsweise werden im Durchschnitt 10.000 Euro mehr verdient als in Deutschland. In Luxemburg sind es gar 30.000 Euro mehr. Wir liegen gerade mal auf Platz 10 innerhalb der EU. Wir sind absolute spitze wenn es darum geht Banken zu retten oder wie jetzt die Volkswirtschaft.

    Und Deutschland ist in Europa ganz vorn in Sachen Niedriglohnsektor. Über 9 Millionen Beschäftigungsverhältnisse , also knapp 25% der Beschäftigten, im Niedriglohnsektor. Sie verdienen weniger als 10,80 Euro die Stunde. Das sind brutale Zahlen.


    Diese Menschen freuen sich ganz sicher nicht über die Preiserhöhungen. Ich plädiere dafür, das Arbeit erst einmal angemessen entlohnt werden sollte.

  6. #181
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vergiss nicht die hohen Steuern und Strompreise. Wenn hier jetzt auch die Ernährung zum teuren Vergnügen wird... À la bonne heure.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #182
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Die Löhne in Deutschland sind ja nun auch nicht gerade Spitzenklasse. In Frankreich beispielsweise werden im Durchschnitt 10.000 Euro mehr verdient als in Deutschland. In Luxemburg sind es gar 30.000 Euro mehr. Wir liegen gerade mal auf Platz 10 innerhalb der EU. Wir sind absolute spitze wenn es darum geht Banken zu retten oder wie jetzt die Volkswirtschaft.

    Und Deutschland ist in Europa ganz vorn in Sachen Niedriglohnsektor. Über 9 Millionen Beschäftigungsverhältnisse , also knapp 25% der Beschäftigten, im Niedriglohnsektor. Sie verdienen weniger als 10,80 Euro die Stunde. Das sind brutale Zahlen.


    Diese Menschen freuen sich ganz sicher nicht über die Preiserhöhungen. Ich plädiere dafür, das Arbeit erst einmal angemessen entlohnt werden sollte.

    Jep!

    Erst vor ein paar Tagen schwirrte die Meldung rum,
    dass wir es jetzt endlich auf Platz 1 der höchsten
    Abgaben und Steuern weltweit
    geschafft haben.

    Billiges Essen ist so keine Sache der Einstellung
    sondern der Notwendigkeit!

  8. #183
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Billiges Essen ist so keine Sache der Einstellung sondern der Notwendigkeit!
    Solange wir in Deutschland etwa doppelt so viel Lebensmittel wegschmeißen wie der EU-Durchschnitt (von anderen Weltgegenden fange ich jetzt gar nicht an), kann die NOTwendigkeit wohl noch nicht allzu gravierend sein.

    Etwa zur Hälfte sind für diese irrsinnig hohe Verschwendung übrigens die Verbraucher selbst verantwortlich (es gibt Statistiken von jährlich bis zu 100kg und mehr pro Kopf), die zuhause Essensmengen horten bzw. zubereiten, die sie gar nicht aufessen können – von den absolut verrückten Mengen bei Restaurantgerichten ganz zu schweigen!

    Aber auch im Handel könnten wir selbst viel effektiver vorgehen. So kaufe ich seit einigen Jahren zu großen Teilen nur noch solche Lebensmittel, deren Verfallsdatum fast abgelaufen ist. Die Sachen sind noch auf Tage, wenn nicht sogar Wochen absolut genießbar und kosten ein Drittel weniger. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum diese Lebensmittel in unserem Edeka absolute Ladenhüter sind und von kaum jemanden angerührt werden.

  9. #184
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sollten die Hersteller vielleicht auch bitte einmal mehr auf die Bedürfnisse der Verbraucher eingehen und nicht vorzugsweise XXL Portionen anbieten. Single Haushalte benötigen diese großen Mengen nicht, haben aber häufig genug keine Alternative. Darüber hinaus werden größere Verpackungen auch in der Regel zu deutlich günstigeren Preisen angeboten. Den Hersteller dürfte es primär um die Kosten der Herstellungskosten gehen; weniger darum, ob Lebensmittel verbraucht oder weggeworfen werden.

  10. #185
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Etwa zur Hälfte sind für diese irrsinnig hohe Verschwendung übrigens die Verbraucher selbst verantwortlich (es gibt Statistiken von jährlich bis zu 100kg und mehr pro Kopf), die zuhause Essensmengen horten bzw. zubereiten, die sie gar nicht aufessen können – von den absolut verrückten Mengen bei Restaurantgerichten ganz zu schweigen!
    Bist du auch noch jemand von denjenigen, die daran glauben,
    das die Nahrungsmittelproduktion mit dem Essverhalten des
    deutschen Verbrauchers zu tun hat?

    Leider falsch! Der EU-Haushalt ist planwirtschaftlich organisiert
    und die steigenden Geldbeiträge bedeuten immer weitergehende
    Überproduktionen
    und Fantasien um mit diesen Übermengen
    fertig zu werden. Dafür werden ja sogar Gesetze geändert.

    Ob die Ware dann an der Tafel, im Tiertrog, als Bio-Sprit oder vielleicht
    doch auf dem Teller des Verbrauchers landen ist "zweitrangig".
    Sie muss für eines dieser 4 größeren Kategorien produziert werden.
    Was meinst du, wieviel Bauern mit "Berufsethik" deswegen nachts
    kaum noch schlafen können. Ein marktwirtschaftlich komplett
    eigenverantwortlicher Betrieb würde die Produktion runterfahren.

    Der "essende" Verbraucher spielt also hier eine untergeordnete Rolle

    Vor ein paar Tagen war ein österreichischer Bauer in einer Reportage,
    der will jetzt endgültig aussteigen, weil er "bis zu 80%" der Lebensmittel
    nicht mehr für den Verzehr herstellt. Das weiß der schon am Tag
    der Aussaat!


    Übrigens war er deswegen auf Bio-Hof umgestiegen und mit dieser
    Entscheidung wurde seine Quote sogar noch schlechter.

  11. #186
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Dann sollten die Hersteller vielleicht auch bitte einmal mehr auf die Bedürfnisse der Verbraucher eingehen ...
    So ist es! Die Hersteller agieren nicht
    nach den Bedürfnissen
    des Verbrauchers!
    Ihr handeln ist ein Produkt aus einem
    Gemisch an EU-Richtlinien, EU-Geldern,
    etc. etc..!

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Die Löhne in Deutschland sind ja nun auch nicht gerade Spitzenklasse. In Frankreich beispielsweise werden im Durchschnitt 10.000 Euro mehr verdient als in Deutschland. In Luxemburg sind es gar 30.000 Euro mehr.
    Nur dass der Durchschnitt nichts aussagt über die Mehrheit der Konsumenten.

    Ansonsten finde ich deine Aussage hier nicht belegt:
    http://appsso.eurostat.ec.europa.eu/...TableAction.do

    Merke: Frankreich hat deutlich höhere Lebensmittelpreise bei ungefähr gleichen Einkommen und (soweit ich weiß) geringerem Gini-Koeffizienten, sprich geringerer gesellschaftlicher finanzieller Ungleichheit.

  13. #188
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Dann sollten die Hersteller vielleicht auch bitte einmal mehr auf die Bedürfnisse der Verbraucher eingehen und nicht vorzugsweise XXL Portionen anbieten. Single Haushalte benötigen diese großen Mengen nicht, haben aber häufig genug keine Alternative (...)
    Was spricht denn dagegen, sogar zubereitete Nahrungsmittel auch später noch zu essen, wenn was übrig bleibt? Obwohl ich nie in einem Single-Haushalt gelebt habe, kenne ich es als ganz normalen Vorgang, dass Übriggebliebenes am nächsten Tag noch einmal "aufbereitet" wurde, dass Sachen eingefroren und eingemacht wurden (und werden). Selbst Brote wurden bei uns zeitweilig immer nach dem Kauf zur Hälfte eingefroren, damit sie ja nicht verschimmeln.

    Ich bin allerdings auch noch mit einer Oma groß geworden, die zweimal in ihrem Leben "echten" Hunger erlebt hatte, inklusive dem Tod von Angehörigen. Da lernt man eine ganz andere Wertschätzung von Lebensmitteln kennen.

  14. #189
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schluss mit Singlehaushalten! Lernt endlich mit anderen Menschen klarzukommen!

    Wo ist der "Saus-und-weg-Smiley"?

    Und ja, als Ehemann und Vater weiß ich was es bedeutet Resteverwerter zu sein. "Wir mögen das nicht, das kannst du essen." ist ein Satz, der bei uns viel zu oft und selten mit dieser gemäßigten Wortwahl fällt...
    Geändert von LaLe (12.05.2020 um 11:06 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #190
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Schluss mit Singlehaushalten! Lernt endlich mit anderen Menschen klarzukommen!
    Ich schreibe im Comicforum. Dass muss an Kontakten reichen

    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Wo ist der "Saus-und-weg-Smiley"?
    ?

    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Und ja, als Ehemann und Vater weiß ich was es bedeutet Resteverwerter zu sein. "Wir mögen das nicht, das kannst du essen." ist ein Satz, der bei uns viel zu oft und selten mit dieser gemäßigten Wortwahl fällt...
    Meine Cousine meinte dazu immer nur "Wenn's die Mutter nicht gäbe, müsst' man ein Schwein halten"
    Geändert von Meister Yupa (12.05.2020 um 11:25 Uhr)

  16. #191
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da sind die Rollen bei uns definitv anders verteilt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #192
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Was spricht denn dagegen, sogar zubereitete Nahrungsmittel auch später noch zu essen, wenn was übrig bleibt? Obwohl ich nie in einem Single-Haushalt gelebt habe, kenne ich es als ganz normalen Vorgang, dass Übriggebliebenes am nächsten Tag noch einmal "aufbereitet" wurde, dass Sachen eingefroren und eingemacht wurden (und werden). Selbst Brote wurden bei uns zeitweilig immer nach dem Kauf zur Hälfte eingefroren, damit sie ja nicht verschimmeln.

    Ich bin allerdings auch noch mit einer Oma groß geworden, die zweimal in ihrem Leben "echten" Hunger erlebt hatte, inklusive dem Tod von Angehörigen. Da lernt man eine ganz andere Wertschätzung von Lebensmitteln kennen.
    Was spricht dagegen bedarfsgerecht zu produzieren?

    Nimm bitte einmal das Beispiel Miràcoli. Wie möchtest du das am nächsten Tag noch verzehren?

  18. #193
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Schluss mit Singlehaushalten! Lernt endlich mit anderen Menschen klarzukommen!
    Ich war 22 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder. Ich bin erst seit einiger Zeit Single.

  19. #194
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dass das nur ein Spruch (muss man nicht gutheißen) und nicht ansatzweise so ernst gemeint war wie es vielleicht rüberkam, hast du trotz eigener Betroffenheit hoffentlich gemerkt?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. #195
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen bedarfsgerecht zu produzieren?

    Nimm bitte einmal das Beispiel Miràcoli. Wie möchtest du das am nächsten Tag noch verzehren?
    Wieso? Die Sauce ist da eh immer zu wenig und erlebt den nächsten Tag nicht. Und den Rest Nudeln gibt es am nächsten Tag als Bratnudeln mit Zutaten nach Tagesform.

  21. #196
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Dass das nur ein Spruch (muss man nicht gutheißen) und nicht ansatzweise so ernst gemeint war wie es vielleicht rüberkam, hast du trotz eigener Betroffenheit hoffentlich gemerkt?
    Na klar.

  22. #197
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen bedarfsgerecht zu produzieren?

    Nimm bitte einmal das Beispiel Miràcoli. Wie möchtest du das am nächsten Tag noch verzehren?

    Zu Miracoli kann ich jetzt speziell nix sagen, da wir unsere Pastasauce immer selbst machen.
    Aber:
    Wie soll ein Hersteller denn bedarfsgerecht produzieren? Wie viele Varianten soll er dann auf den Markt bringen:

    1 Personenhaushalt
    1,5 Personenhaushalt
    etc.
    Dann hat man entweder viele Varianten oder produziert viel Verpackungsmüll (die 4 Kopffamilie kauft dann 4 Stück von der 1 Personenvariante).....
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  23. #198
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Na klar.
    Beruhigt sich gerade...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #199
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist das Problem bedarfsgerecht zu produzieren? Und wenn es einmal kleinere Verpackungen geben sollte, sind die unverhältnismäßig teuer.

    Lebensmittel müssen bezahlbar sein und gerade dann, wenn wie bei uns in Deutschland , wo der Gesetzgeber freie Bahn für die Ausbeutung der Menschen in Form eines gigantischen Niedriglohnsektors geschaffen hat. Das ist ein großes Problem.

    Das Problem von nicht bedarfsgrechter Herstellung ist eben, das gigantische Mengen Nahrungsmittel auf dem Müll landen. Das kann es ja wohl nicht sein; nur weil den Hersteller es zu aufwendig sprich zu teuer ist verschiedene Verpackungsgrößen anzubieten. Der Hersteller will möglichst viel veräußern, deshalb werden die Verpackungen auch immer größer.

  25. #200
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du sagst aber gerade mehr oder weniger, dass die Hersteller teurer produzieren aber billiger anbieten sollen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 8 von 103 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher