User Tag List

Seite 8 von 52 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1291

Thema: Ausgelagert: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion"

  1. #176
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Aber das Ihr den Vogel der Zeit Band 7 nicht als HC bringt geht natürlich überhaupt nicht und vergrault wieder viele Kunden
    Alle 10 verbliebenen?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde das schon ernster nehmen. Ziemlich arrogant das so abzutun. Sind wahrscheinlich auch Kunden von Dir dabei die enttäuscht sind!

    Auf die 10 die das nicht juckt und kundenunfreundliche Veröffentlichungen laufend rechtfertigen und als gut empfinden, kannste eher verzichten.

    Also Sabrina, herzlich Willkommen bei Carlsen und gib ordentlich Gas damit bei Carlsen Comics in Zukunft einiges besser läuft.

  3. #178
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Da das hier schon wieder 'Gelaber' und Kommentar wird: Ich empfehle -den Tipp mit der Nummerierung aus #993 aufnehmend- hier dicht zu machen, n neuen Fragenthread zu öffnen. Da dann Nummerieren und alles, was nicht Frage oder Antwort ist rigoros in nen entsprechenden Diskussions-Thread verschieben. So ein 'Neustart des Fragen-Threads' hat sich zB im ZACK- oder Ehapa-Forum seinerzeit jeweils gut bewährt.

    Und @jelly: So, JETZT kannste Dich nach Herzenslust aufregen. Mit Grund und Ursache. Viel Spaß dabei. Ob's was bringt?
    Aber beim Aufregen beachten: Nicht den Fragethread damit zumüllen.

    Zum guten Schluss:

    Herzlich Willkommen im Forum, Sabrina! - Hoffe, Du hast mehr 'Standfestigkeit' als Deine Vorgänger. Wünsch Dir die Kraft und Gelassenheit, die man dazu braucht. Und wenn Du trotzdem mal ganz mutlos und verzweifelt bist, weil hier im Forum manchmal mancher sich nicht zu benehmen weiss, hol Dir Rat und Trost bei Kai Schwarz. Der kennt den Wind hier mittlerweile ganz gut und hat wohl auch n Weg gefunden, darauf klar zu kommen. Und grundsätzlich: Nicht ärgern, nur wundern
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sabrina ...bitte bloss nichts verschieben und verwirren lassen!
    Die konkreten Fragen zu Carlsen Veröffentlichungen und Verbesserungsvorschläge sind wichtig!!!
    Die endlosen Diskussionen und Kommentare über wer, wieder was, wie gesagt hat, sind eher nicht so wichtig...
    nicht wundern, besser machen!
    Geändert von jellyman71 (31.05.2011 um 23:10 Uhr)

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigends, ich finde gut das du da bist

  6. #181
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell: Ich hab die Postings mal entsprechend verschoben und warte gespannt darauf, welchen Vorwand du jetzt finden wirst, um mir ans Bein pinkeln zu können. Vermutlich habe ich irgendwo wieder ein Komma vergessen, mit rüberzuschieben, oder so.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich würde das schon ernster nehmen. Ziemlich arrogant das so abzutun. Sind wahrscheinlich auch Kunden von Dir dabei die enttäuscht sind!
    Wenn ich an die HC-Ausgabe von Bd. 6 und die entsprechenden Nachfragen denke, dürften das nicht sehr viele sein und die meisten werden wohl Verständnis dafür aufbringen können, wenn eine "Vorzugsausgabe" (was anderes wäre es, wenn es eine mehr oder weniger reguläre Ausgabe wie bei "Chroniken des schwarzen Mondes" gewesen wäre) nicht mehr fortgeführt wird, deren Kundschaft eh mit den Jahren reichlich überschaubar wurde.

    Auf die 10 die das nicht juckt und kundenunfreundliche Veröffentlichungen laufend rechtfertigen und als gut empfinden, kannste eher verzichten.
    Hmmmm... nö. Die sind mir mitunter lieber als Nerds, die nur ihre Sicht sehen, ganz doll auf den Boden stampfen und dann noch behaupten, die repräsentieren alle Leser.

    Wenn es entsprechende, nachvollziehbare Erklärungen gibt, versteht der Otto-Normal-Kunde das auch problemlos. Wenn man von seinem Händler natürlich auf "du MUSST dir die teurere Ausgabe kaufen!" getrimmt wird, sieht das schon anders aus.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He! gerade die Allwissenden sind die Nerds! Wir Kunden sind alle lieb, da stampft auch niemand, ganz ehrlich
    Und du hast ja auch die Macht des Verschiebens und weisst ja auch ziemlich viel, eben in die andere Richtung. Du bist ja schon fast der Ober-Nerd
    Guts Nächtle allerseits

  8. #183
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde gut, dass das hierhergeschoben wurde. Sind ja nur Diskussionenu nd so ist der Thread auch benannt. Fragen in den Fragen Thread, Diskussionen in den Diskussionen Thread!

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    @zaktuell: Ich hab die Postings mal entsprechend verschoben und warte gespannt darauf, welchen Vorwand du jetzt finden wirst, um mir ans Bein pinkeln zu können. Vermutlich habe ich irgendwo wieder ein Komma vergessen, mit rüberzuschieben,
    Macht ja nix, dafür ist hier ja dann eins zu viel.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Alle 10 verbliebenen?
    AdSndVdZ-Kunden oder die verbliebenen 10 Carlsen-Fans ?
    < Buhaha - Schenkelklopf - lach mich schlapp >


    Na wie war das ?
    Doch ziemlich unfair oder nicht ?

    Warum habe ich das gemacht ?

    Um mal darauf hinzuweisen, dass ich es nicht als hilfreich erachte, sich auf der einen Seite über sog. Nerd-Verhalten u.ä. zu beschweren und auf der anderen Seite kräftig mitzumischen. Schön Öl in`s Feuer gießen, das paßt nicht.

    Du bist doch Moderator oder Sys.Op oder ähnliches - sollte man da nicht sogar noch eher Vorbild sein ?
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass diejenigen im CF exponierte Stellungen einnehmen, die sich durch eher beschwichtigendes, faires Verhalten und ausgewogene Urteile auszeichnen.


    Was meiner Meinung nach erheblich zum schlechten Forenklima beiträgt ist dieser - um es mal vorsichtig auszudrücken - ausgeprägte "Hang zur Originalität" und dieses "Keinen-Gag-auslassen-können". Das kommt - auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist - arrogant rüber und heizt an.

    Mein Vorschlag:

    Jeder "Nerd" darf seine "Nerdfragen" stellen und bekommt eine sachliche Antwort.
    Jeder "Nerd" formuliert seine u.U. berechtigte Empörung etwas "undramatischer".
    Jeder bekommt hier eine Antwort, die (nein - nicht zeitnah erfolgt , Stefan) innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens, der bekannt gemacht wird (Z.B.: Im XY-Forum antworten Mods i.d.R. innerhalb von x Tagen).

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    Wenn es entsprechende, nachvollziehbare Erklärungen gibt, versteht der Otto-Normal-Kunde das auch problemlos. .
    Sehe ich genauso, aber die müssen auch innerhalb einer akzeptablen Zeitspanne (max. 1 Woche) kommen und das hier Nachholbedarf ist, hat auch Kai Schwarz nicht abgestritten. Der hat die Ansicht geteilt, dass viel Thermik vermeidbar ist, wenn verlagsseitig eine vernünftige Forenkommunikation läuft.

    Solch eine ist avisiert (nach Katrin Krämer und Sabine Wittkowski das dritte Mal); woll`n mal sehen was draus wird.

    In etwaiige euphorische Kommentare ob des dritten Anlaufs werde ich einstimmen, wenn dazu Anlaß besteht und das kann man sicherlich nicht vor Ablauf von zwei Monaten beurteilen (mein persönliches Nachhaltigkeitskriterium)


    P.S.: Wenn ich Formate-Salat habe, bastel ich mir selber einen Schuber und aus die Maus
    So - und jetzt ab mit diesem Beitrag in den HC/SC-Sandkastenthread, oder ?
    Geändert von Schninkel (01.06.2011 um 18:39 Uhr)

  11. #186
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    @zaktuell: Ich hab die Postings mal entsprechend verschoben und warte gespannt darauf, welchen Vorwand du jetzt finden wirst, um mir ans Bein pinkeln zu können. Vermutlich habe ich irgendwo wieder ein Komma vergessen, mit rüberzuschieben, oder so. (...)
    Och komm. Mal nicht so empfindlich. So kleinlich bin ich nun wirklich nicht. Ich fand nur seinerzeit suboptimal, zwei längere, parallel laufende Diskussionen zusammenzuführen, wodurch beide unübersichtlich und durcheinander wurden und nicht mehr klar war, welcher Beitrag sich auf welchen vorigen bezieht. Das war EIN Fall, den ich bemängelt hab.

    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    (...) Ich habe mal irgendwo gelesen, dass diejenigen im CF exponierte Stellungen einnehmen, die sich durch eher beschwichtigendes, faires Verhalten und ausgewogene Urteile auszeichnen. (...)
    Ja, stimmt. Deshalb bin ich hier keiner.
    Ich will hier weiterhin reden können, wie's mir gefällt ohne Rücksichten auf das mit Recht erwartete Vorbildverhalten von Leuten mit 'Pöstchen' nehmen zu müssen.
    Allerdings wünsche ich mir schon manchmal die 'Macht', zum ordnen und verschieben oder Link oder Zitat-Code reparieren... Aber dieser Wunsch meldet sich so ca. dreimal im Jahr bei entsprechender Gelegenheit. Das steht in keinem Verhältnis zur 'Postenunbelastetkeit', die ich jeden Tag geniesse...
    Geändert von ZAQ (01.06.2011 um 19:36 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #187
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich will hier weiterhin reden können, wie's mir gefällt ohne Rücksichten auf das mit Recht erwartete Vorbildverhalten von Leuten mit 'Pöstchen' nehmen zu müssen.
    Musst Du ja auch nicht - aber wenn alle ein wenig Wert auf De-Eskalation legen würden und dies sich in ihrem Stil ausdrücken könnte, dürfte das die Sachqualität der Beiträge heben.

  13. #188
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Macht ja nix, dafür ist hier ja dann eins zu viel.
    Psst. Das ist der Vorrat, den ich anderen freudig überreichen kann, sollten die mal wieder eines vergessen.

    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Schön Öl in`s Feuer gießen, das paßt nicht.
    Bisschen dünnhäutig, was? (ja, ja, wenn man eine kleine Frotzelei ohne passenden Smilie macht. Das Problem ist bekannt. Da hätte ich dran denken müssen. Mea culpa).

    Denn in der Regel versuche ich natürlich de-eskalierend zu sein - und das nehezu immer ohne die bequeme Lösung des Threadzumachens (oder gar temporären Sperren).

    Du bist doch Moderator oder Sys.Op oder ähnliches - sollte man da nicht sogar noch eher Vorbild sein ?
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass diejenigen im CF exponierte Stellungen einnehmen, die sich durch eher beschwichtigendes, faires Verhalten und ausgewogene Urteile auszeichnen.
    Mag sein, aber letztendlich bin ich auch nur ein Mensch (doch, echt!) und nehme mir nach wie vor die Freiheit, meine Meinung weiterzugeben, ohne so einen Quatsch wie mir einen Zweitnick zuzulegen. Sicherlich denke ich eben wegen meiner Funktion als SysOp oft drüber nach und hab auch schon etliche Postings in all den Jahren "zurückgezogen", aber ich gebe ja nicht meine Postingrechte mit dem "Amt" ab bzw. lasse sie mir dadurch beschneiden.

    Ansonsten bin ich ein Vertreter der Regel "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück".

    Jeder "Nerd" darf seine "Nerdfragen" stellen und bekommt eine sachliche Antwort.
    Ich für meinen Teil versuche eigentlich immer, eine sachliche Antwort zu geben (bei Sachen, für dich ich mich zuständig fühle oder die sich an die Allgemeinheit richten). Nur nicht beim dritten Mal bei der gleichen Frage im dritten Forum.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Och komm. Mal nicht so empfindlich. So kleinlich bin ich nun wirklich nicht. Ich fand nur seinerzeit suboptimal, zwei längere, parallel laufende Diskussionen zusammenzuführen, wodurch beide unübersichtlich und durcheinander wurden und nicht mehr klar war, welcher Beitrag sich auf welchen vorigen bezieht. Das war EIN Fall, den ich bemängelt hab.
    Mal abgesehen davon, daß es eben nicht nur "Ein Fall" war (und nein, ich suche dir jetzt nicht die anderen Fälle zusammen), hab ich deine Kritik vernommen. Zumal du sie ja nicht nur im CF an mehreren Orten kundgetan hast, sondern auch an anderer Stelle.
    Das hat nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun (mit sachlich vorgetragener Kritk kann ich sogar recht gut umgehen), sondern mit einer "dezenten" Genervtheit.
    Mal abgesehen, daß ich deine Kritik in diesem Fall nicht geteilt habe (aber da ja noch ein weiterer User dies erwähnte, bin ich wohl demokratisch unterlegen ).

    Die Diskussion über mich lassen wir aber jetzt besser mal, die gehört hier nicht wirklich hin. Wenn es dazu noch was zu schreiben gibt, dann bitte per PN.

    Allerdings wünsche ich mir schon manchmal die 'Macht', zum ordnen und verschieben oder Link oder Zitat-Code reparieren... Aber dieser Wunsch meldet sich so ca. dreimal im Jahr bei entsprechender Gelegenheit. Das steht in keinem Verhältnis zur 'Postenunbelastetkeit', die ich jeden Tag geniesse...
    Und du weisst auch, daß nicht nur mein PN-Fach für solche Angelegenheiten offensteht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #189
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, dann lasst es uns doch alle zusammen hier so versuchen. Zum Rumfrotzeln oder "Durchbrüllen" gibt's ja auch andere Threads.

    Übrigens, zur Info: wg. Feiertag, Urlauben usw. folgen im CC-Forum erst ab nächster Woche wieder offizielle Mod-Antworten. Also bitte nicht wundern, wenn bis / am Wochenende keine Antworten von Sabrina kommen.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    , ohne so einen Quatsch wie mir einen Zweitnick zuzulegen. .
    Wußte garnicht das es so was gibt - ist doch nur für Weicheier !

  16. #191
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    (...) Und du weisst auch, daß nicht nur mein PN-Fach für solche Angelegenheiten offensteht.
    Nö, weiss ich nicht. Bzw. erst ab jetzt. Gut zu wissen. Welche PN-Fächer noch?

    (Nee, Spass. (D)Eins reicht mir dann )

    Sorry für frühere Nervereien. War mir nich bewusst und auch keine Absicht. Zukünftig besser nicht aufstauen lassen, sondern gleich melden. Ich weiss ja, dass ich zuweilen ne Art hab, die den ein- oder anderen nervt. Meins aber eigentlich nie bös' und wenn man mich im Konkreten rechtzeitig drauf stösst, geb ich mir in der Regel auch Mühe, weniger zu nerven. Aber aus meiner Haut kann ich halt auch nich raus. Bin ja -wie Du- auch nur n Mensch, Mensch.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Postenunbelastkeit" muss ich mir merken!
    :-)

  18. #193
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, im Moment bin ich ganz gross im neue Worte gebähren

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    190
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal kurz zum Abschluss des SC/HC-Themas im Fragen-Thread: Derzeit ist keine HC-Variante von Vogel der Zeit 7 geplant. Wir haben Verständnis dafür, dass es für einige von euch wirklich blöd ist, die HC-Sammlung so nicht komplettieren zu können. Leider ist es aber so, dass sich die Nachbezüge deutlich reduziert haben, und wir es uns derzeit nicht erlauben können, ein HC zu veröffentlichen.
    Hallo Sabrina Rohde und den Rest von Carlsen,

    ich bin einer von den HC-Sammlern (incl. der 25Jahr Ausgabe der Loisel-Ausgaben).
    Ich hoffe ja immer noch, dass Ihr eure Entscheidung überdenkt, oder die HC/Luxusausgabe an einen anderen Verlag weitergebt (mit Blake und Mortimer scheint das ja ganz gut zu klappen).

    Also ich geb die Hoffnung nicht auf (nach über 30 Jahren Comics sammeln kennt man das....).

    Gruß aus Köln
    Collectoranton

  20. #195
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sabrina Rohde Beitrag anzeigen
    Leider ist es aber so, dass sich die Nachbezüge deutlich reduziert haben, und wir es uns derzeit nicht erlauben können, ein HC zu veröffentlichen.
    .
    Aus den genannten Gründen für mich als Erklärung nicht wirklich überzeugend!
    Siehe: Hardcover, Softcover, Nachwuchs und tote Dinos - Der Sandkasten-Thread

    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Um noch mal kurz auf den "Vogel der Zeit" zurückzukommen.

    Der HC von Band 1 erschien 1997, das ist 14 Jahre her.
    Garantiert mir irgendein Verlag heutzutage, dass ich nach 14 Jahren die Fortsetzung einer Serie genau in der gleichen Ausstattung kriege?
    Sollte mE schon ein grundsätzliches Ziel eines Comic-Verlags sein, ja! Wir reden ja hier nun mal von Serien und nicht von einzelnen Büchern, daher hinkt für mich der Vergleich mit dem Buchhandel per se immer schon etwas.
    Daher finde ich auch diese Form vs. Inhalt-Diskussion, die hier von bestimmten Wortmeldungen angefacht wurde, ziemlich am Thema vorbei! Sicher wird dem Großteil der Käuferschaft die weitere Veröffentlichung der Geschichte vorrangig wichtig sein. Aber sofort danach eben auch, dass seine Ausgabenform im Schrank "möglichst so wird, wie ihm für sein Geld versprochen wurde"! Und da kann erzählen wer will, das wird auf quasi jeden zutreffen, der halbwegs normal tickt! Da brauchen wir doch wirklich nicht ernsthaft drüber diskutieren! Da möchten sich hier in meinen Augen einige bloß anderen gegenüber als "ausserordentlich intellektuell" produzieren!
    Es war eine bewusste Entscheidung des Verlags hier zwei Ausgaben zu fahren. Und mal ganz ehrlich! Mit den Erfahrungen der diversen Doppel-Ausgaben, die Finix bislang gefahren hat im Hinterkopf. Ob beim Einstellen einer limiterten HC-Auflage im Fall des "Vogels" die erzielten "Einsparungen" den Image-Schaden aufwiegen, wage ich mal stark zu bezweifeln.

    Aber das wurde alles schon gesagt, bevor hier wieder diverse Nebenkriegsschauplätze eröffnet wurden:

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich meine Meinung zu Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit

    Hier begeht Carlsen einen Fehler, wenn sie denn kein HC anbieten würden.
    Erstens reden wir hier von einer Serie, wo alle Schaltjahre mal ein Album erscheint - daher kann es nicht wirklich finanziell grossen Schaden bedeuten.
    Zweitens gibt es nun mal die Leser die 6x viel Geld extra für HC ausgaben - hier wünschte ich mir dann eben einfach mehr Kundenbindung.
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte man nicht nur beim "idealistischen Kleinverleger" - nein ganz bewusst auch als Grossverlag, sehr bedacht auswählen, welche Titel man kappt.
    Bei AdSndVdZ bin ich skeptisch - ob eine Formatseinstellung das erhoffte Geld spart - oder nicht einfach weitere "Altkunden" verärgert sein werden.
    Geändert von joox (02.06.2011 um 11:12 Uhr)

  21. #196
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    @joox, bitte weitere Vogel-Beiträge in den Diskussionsthread
    Da isser ja auch! Siehe den Hinweis im oberen Post.

    Diese Kopie hier ist mein persönliches Statement diesbezüglich an die Redaktion und gehört damit auch hier her!

    Grüße!
    Geändert von joox (02.06.2011 um 14:39 Uhr)

  22. #197
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um den Fragenthread übersichtlich zu halten, habe ich gerade mal wieder zwei Beiträge in den "Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion""-Thread verschoben (den idur wohl auch meinte).
    Auch weitere Postings, die auf eine Diskussion hinauslaufen, werden dort wiederzufinden sein.
    Da die Numerierung der Fragen ja offenbar zudem von vorne gestartet wurde, könnte man es sich ja mal überlegen, den Fragen-Thread komplett zu "rebooten". Das sollte aber dann jemand von der Redaktion entscheiden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #198
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Auch weitere Postings, die auf eine Diskussion hinauslaufen, werden dort wiederzufinden sein.
    Das war jetz scho ein bisserl willkürlich, Clint!
    Mein Statement war kein Posting, das zu einer erneuten Diskussion anregen sollte und es war ja auch keiner darauf angesprungen.

    Da es keinen sonstigen Kommentare+Anregungen-Thread bei Carlsen gibt, bitte ich meinen Kommentar wieder hier einzufügen, danke sehr!

  24. #199
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Das war jetz scho ein bisserl willkürlich, Clint!
    Mein Statement war kein Posting, das zu einer erneuten Diskussion anregen sollte und es war ja auch keiner darauf angesprungen.

    Da es keinen sonstigen Kommentare+Anregungen-Thread bei Carlsen gibt, bitte ich meinen Kommentar wieder hier einzufügen, danke sehr!
    Meine Replik auf dieses Posting aus dem Fragen Thread (was ich nicht dorthin schreibe, weil ich mich an die Regeln halte, womit aber, wenn ich es täte, vor allem der letzte Absatz obigen Postings sofort negiert würde, sodass ich dem gesamten Posting vehement widerspreche):

    Als Moderator eines Subforums solltest du die Grundregeln wenigsten etwas beachten. Nehmt euch ein Beispiel am Paniniforum. Dort klappt es fast immer. Wenn nicht, fährt der Obermoderator über so etwas einfach drüber. Clint hat für mich volkommen richtig gehandelt.

  25. #200
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread Fragen an die Redaktion erschien mir die richtige Adresse zu sein, da es keinen Thread "Vorschläge und Anregungen" gibt, wo der Hinweis hingepasst hätte, wie etwa im Panini Marvel-Forum. Ziel meines Hinweises war jedenfalls die Redaktion.

    Sorry, wenn ich eure ganzen Regelungen nicht aus dem FF kenne, bin ein nicht mehr ganz so regelmäßiger Forumsnutzer.
    Geändert von joox (02.06.2011 um 17:26 Uhr)

Seite 8 von 52 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher