User Tag List

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 827

Thema: MOSAIK für die Tasche

  1. #426
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hieß doch vor kurzem sie schalten nun einen Gang runter beim Veröffentlichungstempo.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #427
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es hieß doch vor kurzem sie schalten nun einen Gang runter beim Veröffentlichungstempo.
    Das bedeutet ja wohl, dass einige von uns die komplette Veröffentlichung nicht mehr erleben werden...

  3. #428
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich jetzt ein wenig übertrieben. XD
    Wie lange hat es bitte gedauert, bis alle Reprintmappen erschienen sind.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #429
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es hieß doch vor kurzem sie schalten nun einen Gang runter beim Veröffentlichungstempo.
    Die nächsten 4 Taschenmosaiks kommen ab KW 45 (voraussichtlich zwischen 5. und 11.11.). Das anfängliche Tempo ist ab Heft 62 nicht mehr zu halten (Schrift muss neu gesetzt werden). Zudem sollen Qualitätsmängel wie in Band 8 oder 12 doch wohl künftig vermieden werden. Also lieber einen Gang zurückschalten und nur 8 Bände pro Jahr. Das sind dann jährlich immerhin auch noch 32 Hefte. Da müssen wir alten Säcke eben ein bisschen länger durchhalten !
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  5. #430
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal es ja keine neue Story ist. Kann die Eile nicht so nachvollziehen. Sollte den älteren Semestern doch alles bekannt sein. Danke für die Termin Information. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #431
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es einen bestimmten Grund, warum bei der Neuauflage von Band 8 am Cover rumgedoktert wurde?
    Alles so nach oben geschoben. Auch beim Buchrücken ist der weiße Streifen höher als bei den anderen alten Bänden. Stelle ich doch den alten wieder ins Regal. Sieht harmonischer aus. Auch wenn der weiße Streifen an sich ein Eigenleben zu führen scheint. So richtig einheitlich ist der nicht. Fällt mir so auf am Tag der dt. Einheit.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #432
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Gab es einen bestimmten Grund, warum bei der Neuauflage von Band 8 am Cover rumgedoktert wurde?
    Das Problem wird wohl sein, dass gerade nicht daran rumgedoktert wurde ... (gedoktert im Sinne einer Endkontrolle der veränderten Seiten). Man konzentriert sich auf die Beseitigung eines Fehlers und merkt nicht dass sich dabei ein neuer Fehler eingeschlichen hat.
    Vielleicht hängt es mit den Veränderungen auf Cover-Innenseite zusammen (FSC-Logo im Querformat, Wegfall "1. Auflage", Zusatzzeile "05/18"). Ohne diese Abänderungen hätte man ja die Vorlagen der 1. Auflage verwenden können. Hat man hier also die Schnittmarken falsch gesetzt und der Schnitt des Druckbogens richtet sich unglücklicherweise genau an diesen Markierungen aus, wirkt sich das natürlich auf Cover und Backcover aus... Das wäre die Erklärung die ich mir zusammenreimen könnte (aber nicht stimmen muss).
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  8. #433
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay das kann eine Erklärung sein. Bei Band 1 konnte ich mir die sichtbare Abweichung noch mit dem leicht größeren Format erklären, hier bei Band 8 muss es dann wohl an den Innenkorekturen liegen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Berlino°
    Beiträge
    228
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei die Formatvergrößerung von Band 1 geringer ausfällt als die Absenkung des weißen Streifens auf dem Buchrücken um etwa 0,5 mm.

  10. #435
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sagte ja, der weiße Streifen führt ein Eigenleben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist bei mir auch so. Die anderen habe ich in der Erstauflage. Wesentlich auffälliger finde ich da, das bei den ersten 7 Bänden der Balken wesentlich tiefer ist und mehr schwankt. Die letzten 8 Bände ist er bei mir fast gleich.

  12. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was meint ihr mit Formatvergrösserung?
    Ich sehe keinen Unterschied zu den den anderen Bänden. Oder bezieht sich das auch auf die Neuauflage? Was wurde da vergrößert und warum?

  13. #438
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tiwalt Beitrag anzeigen
    Was meint ihr mit Formatvergrösserung?
    Ich sehe keinen Unterschied zu den den anderen Bänden. Oder bezieht sich das auch auf die Neuauflage? Was wurde da vergrößert und warum?
    Also bei mir ist der erste Band ein kleines bisschen größer als die anderen, aber wirklich nur minimal. Wenn sie im Regal nebeneinander stehen, dann sieht man es aber schon. Aber dazu Formatvergrößerung zu sagen, dass wäre doch übertrieben. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist er so groß wie die anderen Taschenmosaiks. Einen minimalen Unterschied gibt es zum zweiten, aber nur weil dieser bei mir ganz leicht schief geschnitten ist.

  15. #440
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gewinnt er bisher jedes Duell. Habe ihn gegen alle Folgebände antreten lassen. Ist immer ein wenig größer. Eben Band 1, der König. Muss wohl so sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch immer keine neue Ausgabe? Langsam habe ich das Gefühl, da gibts vielleicht Probleme. Und bin etwas genervt, das es keinerlei Infos vom Verlag gibt.

  17. #442
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tiwalt Beitrag anzeigen
    Noch immer keine neue Ausgabe? Langsam habe ich das Gefühl, da gibts vielleicht Probleme. Und bin etwas genervt, das es keinerlei Infos vom Verlag gibt.
    Wo ist dein Problem? NOCH liegt der Verlag in seiner Planung und die habe ich schon vor über einem Monat in diesem Fred mitgeteilt. Und ansonsten? .... Was erwartest du vom Verlag, ein persönliches Anschreiben oder ein Posting mit garantiertem Erscheinungstermin jeder seiner Titel? Auch KW 45 ist nicht garantiert! Sollte sich ein Qualitätsproblem zeigen bin ich jedenfalls dafür dies erst zu beseitigen und dann auszuliefern.

    Wenn du dich trotzdem genervt fühlst, wende dich doch direkt an deinen Händler. Ich weiß nicht wie der das handhabt, aber speziell die Taschenmosaik-Interessenten die ich bediene sind immer bestens und automatisch informiert - auch was voraussichtlichen Liefertermin oder Verzögerungen und Qualitätsprobleme betrifft. Dazu müssen sie nichts bei mir kaufen, nur den Wunsch äußern rund um das Taschenmosaik aktuell informiert zu werden. Wenn du dabei sein möchtest, schreib mir einfach eine PN mit deiner EMail-Adresse.
    Der nächste persönliche Kontakt, bei dem du Anerkennung oder Frust beim Verlag abladen kannst, könnte in Wolfen sein .
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  18. #443
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Was erwartest du vom Verlag, ein persönliches Anschreiben oder ein Posting mit garantiertem Erscheinungstermin jeder seiner Titel?
    Einen Hinweis auf der Verlagshomepage. Und siehe, wenn man dort nachschaut, findet man den Erscheinungstermin. Verrückt!
    Geändert von CHOUETTE (30.10.2018 um 10:00 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  19. #444
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das es weitergeht. November schon? Im Thalia Berlin Köpenick haben die weiter einen eigenen ganzen Tisch und liegen fein säuberlich aus. Verkaufen sich anscheinend weiter gut. Zumindest schrumpfen die Stapel sichtbar von Zeit zu Zeit.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #445
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im "Berliner Kurier" werden heute auf Seite 13 die Bände 17 bis 20 als neu im Kurier Shop beworben.

  21. #446
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh super, dann werde ich morgen gleich mal in die Buchhandlung pilgern.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #447
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Predantus Beitrag anzeigen
    Im "Berliner Kurier" werden heute auf Seite 13 die Bände 17 bis 20 als neu im Kurier Shop beworben.
    SO sieht`s aus:


  23. #448
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh super, dann werde ich morgen gleich mal in die Buchhandlung pilgern.
    Pilgere gemächlich, heute werden die Büchlein noch nicht da sein ... aber in den nächsten Tagen ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  24. #449
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay dann spare ich mir den Weg. Wollte nicht tagelang pilgern. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #450
    Ste Schum
    Gast
    Wofür gibt es diese "Westentaschen-Ausgaben" überhaupt? Dass die überwiegende Mehrzahl an Sammler der Digedags eher zum Rentenalter hin tendieren, stelle ich mal als These auf. Und wenn man aus welchen Gründen auch immer, die Ausgaben nicht im Originalformat herausgeben will oder kann, dann doch eher bitte in Richtung A4. Dann kann ich sie auch lesen. Und brauch nicht noch ne extra Lupe zur Sektflaschenbodenbrille dazu. Ich freue mich über jeden, der die Miniausgaben sehnsüchtig erwartet und haben möchte, ich kann darauf wirklich gut verzichten, rege aber die "Übergröße" an, vielleicht geht da ja was in Zukunft.

Seite 18 von 34 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •