User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    LTB 533 - Die Legende des ersten Phantomias - Alles auf Anfang (EVT : 26.05.2020)

    Inhalt des am 26.05.2020 erscheinden LTB's :
    Die Legende des ersten Phantomias - Alles auf Anfang - Teil 12 : Der Edelmann hinter der Maske 24.S (I TL 3106-1, Gerversio)

    Der siebte Rabe - Teil 1 :Freundschafts dienst 25.S (I TL 3317-1, Artibani/Pastrovicchio)

    Der siebte Rabe - Teil 2 : Familenbande 20.S (I TL 3317-1, Artibani/Pastrovicchio)

    Immer am Ball - Der perfekte Torhüter 1.S
    (I TL 3255-04, Samone)

    Herrscher über alle acht Meere 34.S (I TL 3319-5, Venerus/Baldoni)

    Kicken kann doch jeder 25.S (I TL 3255-6, Machhetto/Ferracina)


    Der beste Chef 28.S (I TL 2782-4, Sarada/Devina)

    Der Zeitreisestein 35.S (D 2017-021, Pat & Carol McGreal/Fecchi)


    Jeder setzt auf Q-Q 28.S (I TL 3327-2, Sisti/Gula)

    Team auf Tour 30.S (D 2019-056, Zemelo/Ferraris)
    Quelle :
    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...les-auf-anfang

  2. #2
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zwei dänische Produktionen, okay. Cover sieht gut aus, Inhalt auch.
    bloß ein bisschen dilettantisch, dass in der Vorschau des LTB 532 noch das alte Cover abgedruckt war.

    Der Band ist nach hinten raus dennoch sehr Fußball-lastig, was ich allerdings nicht schlimm finde.
    Geändert von geldspeicher (28.04.2020 um 01:32 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    zwei dänische Produktionen, okay. Cover sieht gut aus, Inhalt auch.
    bloß ein bisschen dilettantisch, dass in der Vorschau des LTB 532 noch das alte Cover abgedruckt war.

    Der Band ist nach hinten raus dennoch sehr Fußball-lastig, was ich allerdings nicht schlimm finde.
    In Band 532 war noch die alte Vorschau aufgedruckt da LTB 532 laut Verlag schon am 02.03.2020 im Druck war also vor der EM Verschiebung. LTB 533 befindet sich der Zeit laut Mediendaten sogar schon im Druck seit 25.04.2020.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Was meint ihr, wie wird das mit den Maxi Smarts diesmal gelöst?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, wie wird das mit den Maxi Smarts diesmal gelöst?
    Hat Recht gut funktioniert...
    Meine Bewertung zum Band :
    Die Legende des ersten Phantomias - Teil 12 : Alles auf Anfang - Der Edelmann hinter der Maske :
    Story : 5/5 Punkte
    Zeichnungen : 5/5 Punkte
    Note : 1

    Der siebte Rabe :
    Story : 5/5 Punkte
    Zeichnungen : 5/5 Punkte
    Note : 1

    Immer am Ball - Der perfekte Torhüter :
    Story : 2/5 Punkte
    Zeichnungen : 4/5 Punkte
    Note : 2-3

    Herrscher über alle acht Meere :
    Story : 5/5 Punkte
    Zeichnungen : 4,5/5 Punkte
    Note : 1-2

    Der beste Chef :
    Story : 2/5 Punkte
    Zeichnungen : 3/5 Punkte
    Note : 3-4

    Der Zeitreisestein (es geht nach LTB 462 & LTB 513 zum dritten Mal nach Porto Gorda) :
    Story : 4/5 Punkte
    Zeichnungen : 4/5 Punkte
    Note : 2-

    Kicken kann doch jeder :
    Story : 4/5 Punkte
    Zeichnungen : 4,25/5 Punkte
    Note : 2+

    Jeder setzt auf Q-Q :
    Story : 4/5 Punkte
    Zeichnungen : 3,75/5 Punkte
    Note : 2-

    Team auf Tour - Episode 1 (Fortsetzung im Sommer 2021) :
    Story : 5/5 Punkte
    Zeichnungen : 3/5 Punkte
    Note : 2-3

    Gesamtnote : 2,0
    Fazit : Bester Band des Jahres, keine abfallenden Geschichten wie in den vergangenen 5 Bänden.

  6. #6
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hat das mit den Maxi Smarts so funktioniert, dass wir jetzt eine zukunftsfähige Lösung haben, ja. Während "Smart und Sohn" die verschiedenen Namen des Seniors in sehr freier, aber passender Übersetzung aufgelöst hat, haben wir nun eine Erklärung, warum der Junior auch Bruno genannt wird. Das Problem ist nur, dass die Übersetzung sich zwar halbwegs eng an das Original anlehnt, aber das für "Smart und Sohn" eben nicht gilt. Ich nehme auch an, dass der Übersetzer "Smart und Sohn" mindestens nicht auf dem Schirm hatte, denn der Gegenspieler hat einen neuen Namen bekommen.

    Immerhin hilft bei der Lösung des Wirrwarrs, dass Maxi junior/Bruno auch in Italien zwei Namen haben: Gancetto (also quasi Gancio = Maxi Smart junior) und Bruto (als Adoptivsohn wie bei Cäsar, der dazu noch in einem römischen Tempel gefunden wurde). Mit diesem Wissen verliert der deutsche Name Bruno natürlich den Sinn, auch wenn der Name "Brutus" natürlich wenig dazu geeignet ist, Sympathie für seinen Träger zu wecken.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat das mit den Maxi Smarts so funktioniert, dass wir jetzt eine zukunftsfähige Lösung haben, ja. Während "Smart und Sohn" die verschiedenen Namen des Seniors in sehr freier, aber passender Übersetzung aufgelöst hat, haben wir nun eine Erklärung, warum der Junior auch Bruno genannt wird. Das Problem ist nur, dass die Übersetzung sich zwar halbwegs eng an das Original anlehnt, aber das für "Smart und Sohn" eben nicht gilt. Ich nehme auch an, dass der Übersetzer "Smart und Sohn" mindestens nicht auf dem Schirm hatte, denn der Gegenspieler hat einen neuen Namen bekommen.

    Immerhin hilft bei der Lösung des Wirrwarrs, dass Maxi junior/Bruno auch in Italien zwei Namen haben: Gancetto (also quasi Gancio = Maxi Smart junior) und Bruto (als Adoptivsohn wie bei Cäsar, der dazu noch in einem römischen Tempel gefunden wurde). Mit diesem Wissen verliert der deutsche Name Bruno natürlich den Sinn, auch wenn der Name "Brutus" natürlich wenig dazu geeignet ist, Sympathie für seinen Träger zu wecken.
    Man lernt nie aus

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der siebte Rabe" wirkt ja in Inszenierung und Atmosphäre fast wie ein Micky-Mystery-Outtake. Für mich die positive Überraschung des Jahres (bisher). Beim ersten Phantomias erfreue ich mich wie üblich an den Zeichnungen, der Plot reißt mich aber nicht vom Hocker, zu simpel ist das alles gestrickt. Allerdings findet sich in der Geschichte zugegebenermaßen eine nette SLSM-Anspielung.

    Interessant für mich in diesem Band die zweite Maus, die anscheinend mehr als Karlo/Phantom-Geschichte gewertet wurde, für mich aber eigentlich eine "Haupt"-Maus darstellt, sodass wir mal wieder zwei längere Mausgeschichten in einem Band haben. Qualitativ ist die Geschichte in Ordnung, allerdings in der undankbaren Position, direkt (den Einseiter ausgenommen) auf den siebten Raben folgen zu müssen. Die restlichen Geschichten fallen insofern positiv auf, dass ich an allen etwas Gutes finden konnte: Sei es die witzige Idee des Mittels der Ballaktionen in "Kicken kann doch jeder" (und der Konsequenz daraus), die nette Botschaft über ein positives Arbeitsumfeld in "Der beste Chef" oder Fecchis tolle Zeichnungen in der ersten dänische Produktion (auch wenn ich mir wirklich wünschen würde, dass die halbgaren Zeitreiseplots einfach mal für eine Weile gestrichen werden). Am schwächsten ist dann wohl die "Q-Q"-Geschichte, die irgendwie nicht richtig in die Gänge kommt, aber immerhin mit einem ganz netten Schluss aufwarten kann (andernfalls wäre die Idee der Geschichte auch reichlich übertrieben gewesen). Noch eine positive Überraschung haben wir dann am Ende des Bandes, Fußballgeschichten aus Skandinavien sind ja meist Einheitsbrei, aber auch wenn die vorliegende Geschichte das Rad sicherlich nicht neu erfindet, gefällt mir die klare Struktur und die eigentlich ziemlich unterhaltsame Charakterzeichnung des hochmotivierten Trainers. Da gab's schon wesentlich Schlechteres.

    Und dass das fade Fußballcover einem schönen Phantomias-Bild weichen musste gefällt mir ebenso.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Sehr guter Band. Die ersten beiden Comics sind meine Highlights, aber auch die beiden Egmont-Produktionen sind lang und vor allem gut. Das hatte ich nicht unbedingt erwartet.
    @donald57 Ulkigerweise fängt meine Fanfiction-Version einer Micky-Mystery-Fortsetzung fast genauso an wie "Der siebte Rabe"... die Artibanifizierung ist fortgeschritten!

    Beim Cover bin ich auch ganz bei donald57, wobei es auch zum siebten Raben noch ein Cover gibt, das am Ende meines Interviews mit Artibani im aktuellen Bertel-Express zusammen mit dem Meister zu sehen ist... und immerhin von Cavazzano gezeichnet wurde.



  10. #10
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •