User Tag List

Seite 186 von 188 ErsteErste ... 86136176177178179180181182183184185186187188 LetzteLetzte
Ergebnis 4.626 bis 4.650 von 4681

Thema: In these Words (TogaQ / Kichiku Neko)

  1. #4626
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69
    Für alles Andere gilt: Der Ton macht die Musik. Nur weil einem etwas nicht gefällt, gibt einem das nicht das Recht ausfällig zu werden.
    Das gilt aber für alle Beteiligte, bislang kam mir nur Mikku-chan recht aggressiv rüber.


    Zitat Zitat von Angel of Death
    Und es wird sich, zumindest für den Großteil, auch nicht weiter aufklären als bisher geschehen. Zumal man anhand der Statements im GP-Thread durchaus keine Angst haben brauch, dass es erneut nach hinten losgeht.
    Ich habe ja nicht nach Infos von den genauen Umständen gesprochen, sondern von allem, was da kommen mag. Denn bis auf die Info, dass es wahrscheinlich im Herbst/Winter weitergeht hat man ja nichts. Weder bei wem, noch das Wie und was Preis und Format angeht steht man genauso im Dunkeln oder ob es wieder zwei Versionen gibt. Vertrauen erweckt das nicht, denn schon alleine diese Trennung, egal aus welchen Gründen, ist schon ein gewisser Bruch. Auch wenn es klar ist, dass man darüber aktuell noch nichts sagen mag oder kann. Aber für die Käufer bleibt dennoch ein mulmiges Gefühl zurück, das sollte man verstehen können.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #4627
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar kein Hardcore Fan wie manch anderer hier, aber weiterlesen wollte ich schon. Wenn es bei einem anderen Verlag weitergeht meinetwegen. Aber so ein hübsches Hardcover Büchlein darf es schon sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #4628
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bleibt zudem auch immer die Frage, ob die Folgebände, sofern sie denn dann kommen, ganz normal über amazon zu beziehen sein werden.

    Laut GP lag es nicht am Geld, wobei ich mich dann schon frage, wieso man sich überhaupt getrennt hat. Die Veröffentlichungen durch TP waren großartig, was Besseres kann man sich als Künstler von einem deutschen Verlag kaum wünschen. GP wurde von TP nach Deutschland eingeladen, Fan Stiff von ihnen wurde sogar über den TP Webshop verkauft. Auf der anderen Seite hat sich die Serie doch ziemlich gut verkauft. Welche Wünsche sind denn da auf welcher Seite offen geblieben ...

    Na ja, das werden wir wohl nie erfahren.
    Geändert von Sujen (27.02.2017 um 18:50 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #4629
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es denn wichtig, das es die dort gibt?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #4630
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist es denn wichtig, das es die dort gibt?
    Für mich ja. Denn in irgendwelchen Online Shops in Deutschland muss ich (zum Teil horrende) Kosten für den Versand nach Österreich bezahlen. Das geht auch gern mal rauf auf €10,00 - und trotzdem wird es dann meist mit dem Bücher-Schneckenversand auf die Reise gebracht, was nach Österreich auch mal 14 Tage dauern kann.

    Das ist ein Grund, warum ich praktisch keine deutschen Eigenproduktionen von Eigenverlagen oder Mini-Verlagen kaufe.

    Amazon liefert Bücher kostenfrei in Österreich, und zudem haben sie einen schnellen und problemlosen Umtauschservice, sollte mal was beschädigt sein.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #4631
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist es denn wichtig, das es die dort gibt?
    Ja, weil es lästig ist, sich auf zig Seiten anzumelden, nur um einen Mangaband zu kaufen. Zudem kommen dann noch Versandkosten hinzu, denke für Sujen ist es daher nochmal wichtiger, da sie nicht in Deutschland wohnt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #4632
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay die Nachbarn im Süden habe ich jetzt vergessen. Okay dann ist das verständlich. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #4633
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Jepp, wer nicht in Deutschland wohnt, sondern Österreich, Italien, Frankreich, der weiß amazon sehr zu schätzen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #4634
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meine Bände gerade aussortiert. Schade. Ich lese fast kein BL, aber ITW war ganz nett für Zwischendurch.
    Dramen um Verlagswechsel sind mir da aber zu anstrengend. Unterschiedliche Designs sehen im Regal nicht gut aus, und nochmal kaufe ich die ersten beiden Bände auch nicht.

    Mir tut's eigentlich nur Leid für Tokyopop. Unter Abbrüchen leidet immer das Verlagsimage, da ist es auch völlig egal, was in irgendwelchen geschlossenen Gruppen steht, das lesen doch die Fans im Laden nicht.

  10. #4635
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ich stimme aber in soweit zu, dass das Statement auf der offiziellen Homepage von GP geposted hätte werden können oder sollen.
    Wenn sie sowas schon haben sollten sie das mal nachholen. Kann ja sicher jemand sie drauf hinweisen, der dort aktiv ist.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nicht nach Infos von den genauen Umständen gesprochen, sondern von allem, was da kommen mag. Denn bis auf die Info, dass es wahrscheinlich im Herbst/Winter weitergeht hat man ja nichts. Weder bei wem, noch das Wie und was Preis und Format angeht steht man genauso im Dunkeln oder ob es wieder zwei Versionen gibt. Vertrauen erweckt das nicht, denn schon alleine diese Trennung, egal aus welchen Gründen, ist schon ein gewisser Bruch. Auch wenn es klar ist, dass man darüber aktuell noch nichts sagen mag oder kann. Aber für die Käufer bleibt dennoch ein mulmiges Gefühl zurück, das sollte man verstehen können.
    Stimmt.

    *
    Ich finde es schon wichtig das so manche Bedenken und Wünsche etc lieber vorher von allen offen ausgesprochen wird, denn da lässt sich da ja noch mehr dran ändern als später. (Ich gehe jedenfalls schon mal davon aus, dass es auch über das Forum mit ankommt...)

    Klar mag es nicht jeder schön finden wenn über Preise, Größe usw immer wieder mal gesprochen wird, egal zu welcher Zeit, aber ist halt nun mal das gute Recht von jeden und zwar auch zu jeder Zeit.

    Ich denke aber eigendlich schon das den neuen Verlag auch so einiges davon schon klar sein sollte, und gerade wenn jemand bekanntes zumindest dabei ist, das doch weniger ein Problem darstellen wird.

    Zu sehr vorab reinsteigern in manches sollte man darum sich also auch wieder nicht.

    Da der Titel ja vorher schon beliebt war und ist, glaube ich auch nicht, das man ihn aufeinmal nicht mehr so gut wie zuvor kaufen können sollte. Die Problematik dürfte doch ebenfalls anderweitig auch nicht so unbekannt sein und da wäre man schon dumm wenn mans wissentlich schlechter zu dem davor machen würde.
    Dazu gehört natürlich ebenfalls das es kein Vorteil wäre, wenn es aufeinmal teurer werden würde...


    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Unterschiedliche Designs sehen im Regal nicht gut aus, und nochmal kaufe ich die ersten beiden Bände auch nicht.
    Es ist dazu ja noch nicht mal was genauer bekannt und daher kannst du garnicht wissen ob da groß was anders dran sein wird. Also warte doch lieber einfach mal noch ab, bevor es weitere Infos gibt, bevor man nur deswegen überreagiert.

  11. #4636
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es ist dazu ja noch nicht mal was genauer bekannt und daher kannst du garnicht wissen ob da groß was anders dran sein wird. Also warte doch lieber einfach mal noch ab, bevor es weitere Infos gibt, bevor man nur deswegen überreagiert.
    Natürlich sehen Bände anders aus, wenn sie bei einem anderen Verlag erscheinen.
    Als Vergleich: Ich habe Bände der Warcraft Legends - Reihe von Tokyopop D und von Tokyopop US. Und Obwohl beide das TP-Logo drauf haben, das gleiche Warcraft-Logo, die gleiche Buchhöhe und die selben Fonts sehen die Buchrücken im Regal deutlich unterschiedlich aus, so sehr, das ich mir nachträglich wünsche, ich hätte mehr Geld für eine rein deutsche Version ausgegeben.

    Ich sag ja nicht, dass das jeden gleichermaßen stören muss, aber mich stört das genug, um die Reihe nicht weiter zu kaufen. Wäre ITW eine meiner Lieblingsserien, könnte man darüber nachdenken, aber so halt nicht.

  12. #4637
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eh, sowas kann ich ja gar nicht leiden! aber ich fand es eh schon nicht so pralle und nicht sehr leserfreundlich dass es nur so schleichend langsam mit der Hauptstory weiterging (an den Novels hatte ich nkein Interesse) und diese Meldung passt irgendwie "gut" dazu, da ebenso leserunfreundlich.

  13. #4638
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Natürlich sehen Bände anders aus, wenn sie bei einem anderen Verlag erscheinen.
    Als Vergleich: Ich habe Bände der Warcraft Legends - Reihe von Tokyopop D und von Tokyopop US. Und Obwohl beide das TP-Logo drauf haben, das gleiche Warcraft-Logo, die gleiche Buchhöhe und die selben Fonts sehen die Buchrücken im Regal deutlich unterschiedlich aus, so sehr, das ich mir nachträglich wünsche, ich hätte mehr Geld für eine rein deutsche Version ausgegeben.

    Ich sag ja nicht, dass das jeden gleichermaßen stören muss, aber mich stört das genug, um die Reihe nicht weiter zu kaufen. Wäre ITW eine meiner Lieblingsserien, könnte man darüber nachdenken, aber so halt nicht.
    ganz deiner meinung..


    mal abgesehen davon..
    wie lange warten wir nun schon auf den dritten band?

    3 Jahre lang?

    das ist einfach vieeeeel zu lang..

    wenn tp die sache für beendet erklärt...
    tue ich das wahrscheinlich auch..
    mal schauen was ich mit den zwei bänden mache..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  14. #4639
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das gilt aber für alle Beteiligte, bislang kam mir nur Mikku-chan recht aggressiv rüber.
    Die Aussage ist allgemeingültig und beschränkt sich weder auf bestimmte User, noch diesen Thread oder dieses Forum.


    @Mia:
    Soweit ich das gesehen habe, hat Mikku Neko darauf angesprochen und inzwischen ist der Post auf der offiziellen Homepage zu finden.
    http://www.guiltpleasure.com/


    @Wartezeit:
    Wann ist eigentlich der letzte Band von "Crimson Spell" erschienen?
    Im Ernst: Wartezeiten sind ärgerlich, ja, aber ich habe das - möglicherweise falsche - Gefühl, dass sich bei ITW überproportional darüber beschwert wird.
    Geändert von KellyBennett (27.02.2017 um 22:40 Uhr)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  15. #4640
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Natürlich sehen Bände anders aus, wenn sie bei einem anderen Verlag erscheinen.
    Wobei das schon nochmal ein Unterschied macht ob man zwei verschiedene sprachen kauft bzw wählt man da sicher trotzdem Unterschiede um so nochmal weniger einer Verwechslung vorzubeugen.
    Da halte ichs schon eher für möglich das es im selben Land bzw bei einer Sprache möglich wäre es anders zu machen.

    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen

    mal abgesehen davon..
    wie lange warten wir nun schon auf den dritten band?

    3 Jahre lang?

    das ist einfach vieeeeel zu lang..
    In Japan gibts auch genug Titel die längere Abstände haben oder mal pausieren... bei laufenden Titeln kann halt immer mal was passieren.

    Ganz ehrlich: wenn man so ungeduldig ist und es sich auch nicht angewöhnen kann auch mal länger zu warten, dann gibts nur einen Rat: einfach keine laufenden Titel mehr kaufen, sondern nur noch abgeschlossene.

    Das ist halt der Punkt: man kann keine neuen Titel möglichst schnell haben wollen und dann gleichzeitig nicht warten wollen. Es gibt halt nun mal Genre-Zielgruppen die nicht so schnell rauskommen. Entweder oder, da muss man sich halt dann entscheiden.

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen

    @Mia:
    Soweit ich das gesehen habe, hat Mikku Neko darauf angesprochen und inzwischen ist der Post auf der offiziellen Homepage zu finden.
    http://www.guiltpleasure.com/
    Habs im anderen schon gelesen. Schön das man das jetzt geändert hat, auf das es genug lesen mögen.

    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Wartezeit:
    Wann ist eigentlich der letzte Band von "Crimson Spell" erschienen?
    Im Ernst: Wartezeiten sind ärgerlich, ja, aber ich habe das - möglicherweise falsche - Gefühl, dass sich bei ITW überproportional darüber beschwert wird.
    Das mit der Fragerei nach Wartezeiten ist allgemein etwas das stark zugenommen hat...man merkt einfach das heutzutage eben alles schon zu schnelllebig ist und viel mehr ungeduliger sind als früher.
    Da finden viele schon alle 2 Monate schlimm, oder noch nerviger, wenn man noch nicht mal in die Verlags-Übersichten oder anderen gucken kann um das selber rauszufinden (oder wie lange eine Serie ansich ist) und statt dessen spammt man regelmässig FB/ILS voll.
    Geändert von Mia (28.02.2017 um 10:13 Uhr) Grund: xd

  16. #4641
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    D@Wartezeit:
    Wann ist eigentlich der letzte Band von "Crimson Spell" erschienen?
    Im Ernst: Wartezeiten sind ärgerlich, ja, aber ich habe das - möglicherweise falsche - Gefühl, dass sich bei ITW überproportional darüber beschwert wird.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das mit der Fragerei nach Wartezeiten ist allgemein etwas das stark zugenommen hat...man merkt einfach das heutzutage eben alles schon zu schnelllebig ist und viel mehr ungeduliger sind als früher.
    Das man ungeduldig wird bei Reihen die man mag, ist doch ganz normal.
    Man möchte halt schnellstmöglich erfahen, wie's weitergeht

    Viele wollen auch möglichst alle Bände(oder mehrere) in einem Rutsch lesen und warten dann auch mit dem Kauf bestimmter Reihen.

    Hab's gerade auch schon bei FB bemerkt, dass die Leute da ungeduldig sind.
    Aber wenn man den erklärt, wie viel Arbeit so ein Manga macht, sind die meisten dann auch einsichtig


  17. #4642
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Denn bis auf die Info, dass es wahrscheinlich im Herbst/Winter weitergeht hat man ja nichts. Weder bei wem, noch das Wie und was Preis und Format angeht steht man genauso im Dunkeln oder ob es wieder zwei Versionen gibt.

    Aber für die Käufer bleibt dennoch ein mulmiges Gefühl zurück, das sollte man verstehen können.
    Das darüber noch nicht gesprochen wird ist aber klar, da es bei dem jeweiligen Verlag in die Programmplanung gehört.

    Ich kann es nicht nachvollziehen, aus diversen Gründen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #4643
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt bin ich auch mal am PC und kann kopieren. Ging gestern am Handy leider nicht.
    So wie ich das sehe hat GP aufgrund von nicht transparenter Informationsweitergabe hier gelitten. Wieso und weshalb es eine geschlossene Gruppe auf FB gibt, wurde erklärt. Auch ist inzwischen auf der Homepage von GP das Statement nochmal öffentlich zu finden. Bei TP wurde nur hier im Forum etwas gepostet. Vielleicht wäre ein Hinweis auf der HP auch nicht verkehrt, da nicht alle Käufer hier ins Forum schauen. Um Anfragen nach weiteren ITW Bänden vorzubeugen vielleicht ganz sinnvoll.

    Ich kann die Enttäuschung der Leser hier verstehen. Ging mir nicht anders und jeder hat das Recht seine Gedanken hier kund zu tun. Auch wenn er von etwas nicht begeistert ist. Das wie ist es, auf das es ankommt.
    Ich habe für mich das postitive aus dem Statement von GP mitgenommen. Ich bin froh und dankbar, daß sich dafür eingesetzt wird, daß ITW weiterhin in Deutschland veröffentlicht wird.
    Und da ich es in diesem Fall nicht einsehe, daß die deutschen Leser dumm sterben, werde ich jetzt im GP Thread Zitate von Kichiku Neko von gestern kopieren. Auch wenn es eine geschlossene Gruppe ist, so finde ich es für die aktuelle Lage angemessen, daß nicht nur die FB Nutzer diese Worte lesen können und damit noch ein paar, wenn auch kleine Infos mehr haben, als andere.
    Wäre es gestern schneller zur Infoweitergabe gekommen, wären GP hier vielleicht auch nicht ganz so durchgeröstet worden, wie es ihnen weitergegeben wurde.
    Man mag mich dafür aus der Gruppe schmeißen, aber im Endeffekt ist die Info der Gruppe öffentlich, denn es kann sich im Prinzip jeder anmelden der einen Internetzugang hat.
    Ich hoffe dadurch auch mulmige Gefühle vertreiben zu können, welche der ein oder andere hat. Und ich denke, ich spreche im Namen der Künstlerinnen, wenn ich sage, daß genau das nicht ihre Absicht ist und sie weiter ihr bestes für die deutschen Leser geben werden.

  19. #4644
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa
    So wie ich das sehe hat GP aufgrund von nicht transparenter Informationsweitergabe hier gelitten.
    Man kann es auch übertreiben. So sehr gelitten haben sie jetzt auch wieder nicht. Es wurde lediglich ein Umstand kritisiert, was auch in gewisser Weise berechtigt ist. Ausfallend war auch niemand.

    Ich hoffe dadurch auch mulmige Gefühle vertreiben zu können, welche der ein oder andere hat.
    Sorry, aber damit alleine ist es nicht getan. Selbst wenn mehr richtige Infos später bekannt werden, kann dieses Gefühl immer noch vorhanden sein. Es handelt sich hier immerhin um einen Abbruch, das alleine verunsichert schon viele Leser und selbst mit der Info, dass es weitergeht, schwirren eben viele Fragen und "Sorgen" in den Köpfen der Leute herum. Mit ein paar Zitaten schafft man diese nicht aus der Welt.

    Jetzt kann man nur warten, wenn der Band im Herbst kommen soll, dann muss ja in den kommenden Monaten was von wem angekündigt werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #4645
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Jetzt kann man nur warten, wenn der Band im Herbst kommen soll, dann muss ja in den kommenden Monaten was von wem angekündigt werden.
    Eigendlich müsste es ja dann auch schon eher in naher Zukunft angekündigt werden, weil ja sonst sowas auch nicht so kurzfristig gemacht wird.

  21. #4646
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Eigendlich müsste es ja dann auch schon eher in naher Zukunft angekündigt werden, weil ja sonst sowas auch nicht so kurzfristig gemacht wird.
    Kommende Monate bedeutet ja nicht, dass es erst in 6 Monaten etwas passiert. Frühestens könnte bereits etwas bei der LBM bekanntgegeben werden, z.B. der Auftritt eines neuen größeren Verlages. Oder eben zur Programmankündigung anderer Verlage, die so März bis Mai kommen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #4647
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    bereits etwas bei der LBM bekanntgegeben werden, z.B. der Auftritt eines neuen größeren Verlages. Oder eben zur Programmankündigung anderer Verlage, die so März bis Mai kommen.
    Ja, das meinte ich schon auch mit. Bei einen 'neuen' Verlag in dem Bereich wäre wohl ne Messe schon wahrscheinlicher.

    Wäre aber sicher nicht so schlecht gewesen manche Infos und Dinge besser zeitlich aufeinander abzustimmen. (Auch wenn die Fans ja klar schneller bescheid wissen möchten, wäre es sicher praktischrt gewesen wenn man die Info von TP erst zeitgleich eher bekommen hätte...dann wäre das in der Luft hängen und praktisch nichts wissen dazwischen garnicht nötig gewesen.)
    Geändert von Mia (28.02.2017 um 20:32 Uhr)

  23. #4648
    Mitglied Avatar von Betsy
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin von beiden Seiten enttäuscht. Sowohl Guilt|Pleasure als auch Tokyopop. In erster Linie sollte es um die Fans gehen. Anscheinend jedoch sind die hier wohl völlig egal. Natürlich sind diese dann enttäuscht wenn sie dermaßen hinters Licht geführt werden. Aber mMn war es eh nur eine Frage der Zeit bis In these words aus dem Programm fliegt. So lange wie es da nichts neues mehr gab wundert das doch niemanden. Ich hoffe nur dass das bei Tokyopop jetzt nicht zur Gewohnheit wird. Denn sonst fallen mir spontan einige Mangas ein die als nächstes rausfliegen könnten weil sie Tokyopop nicht mehr passen.

  24. #4649
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Betsy Beitrag anzeigen
    Aber mMn war es eh nur eine Frage der Zeit bis In these words aus dem Programm fliegt. So lange wie es da nichts neues mehr gab wundert das doch niemanden.
    Das ist, sorry, einfach nur falsch. Lange Wartezeiten ergeben sich bei laufenden Serien immer durch die Dauer bis ein neuer Band im Original fertig ist. Gerade im BL Bereich sind da (leider) Wartezeiten bis zu 3 Jahren normal.

    Der dritte Sammelband von ITW ist im Original noch nicht ganz fertig ist. Es fehlt noch ein Kapitel. Bei TP wäre er in diesem Jahr ganz normal rausgekommen, hätten sich nicht andere Umstände geändert.

    Zitat Zitat von Betsy Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur dass das bei Tokyopop jetzt nicht zur Gewohnheit wird. Denn sonst fallen mir spontan einige Mangas ein die als nächstes rausfliegen könnten weil sie Tokyopop nicht mehr passen.
    Laufende Serien dauern eben, und manchmal werden sie im Original auch eingestellt oder ziehen sich schlicht solange, dass es nicht mehr tragbar ist. So etwas kann bei jedem Verlag passieren und ist es auch schon.

    Von daher kann ich dir dann nur empfehlen, nur noch Serien zuz kaufen, die bei der Lizenzierung bereits abgeschlossen sind. Etwas, das ich selbst auch bevorzuge. Leider lizenzieren die Verlage ihrerseits bevorzugt laufende Serien, weil diese von ihnen und den Lesern als "frischer" empfunden werden. Ein ganz großer Minuspunkt bei abgeschlossenen Serien sind zudem illegale Scanlation Sites. Viele Leute lesen dort die Serien, und viele die sie dann deshalb schon kennen, kaufen sie nicht mehr, eben genau deshalb. Das ist ähnlich wie mit Anime Serien, auch dort gibt es Viele, die den Manga dann nicht mehr kaufen bzw. erst ab da, wo er inhaltlich den Anime überholt.

    Wie dem auch sei, wem immer man hier eine Schuld geben möchte, so sind lange Wartezeiten bei laufenden Serien eben ganz normal. Ein Indiz für einen möglichen Abbruch ist das nur bei abgeschlossenen Serien (und auch dort nicht immer, ich verweise mal auf Junjo Romantica, wo es einfach am Diva-Gehabe der Mangaka liegt, die ewig braucht um ein Cover zu genehmigen)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #4650
    Mitglied Avatar von Betsy
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, lange Wartezeiten gehören dazu. Das weiß ich. Aber anscheinend wissen das Verlage oft nicht. Ich habe schon ein paar Mal mitbekommen, dass Mangas rausgekickt wurden weil es dem Verlag zu lange gedauert hat. Es würde mich nicht wundern, wenn das bei Guilt|Pleasure auch eine Rolle gespielt hat.

    Ich für meinen Teil werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen, Sujen, und in Zukunft nur noch Mangas kaufen die in Japan abgeschlossen sind. Ist dann eben so. Ein ähnliches Theater hatte ich schon einmal bei Perfect Girl. Wenn ein anderer Verlag das Projekt weiterführt sieht das im Regal bescheiden aus. Und da ich das bei In these words auch so in der Zukunft sehe, beende ich dieses Projekt für mich. Die Story hatte für mich Potential. Die Betonung liegt aber ganz klar auf hatte.

Seite 186 von 188 ErsteErste ... 86136176177178179180181182183184185186187188 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher