User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Quartalsauflagen Micky Maus 2/2020

    Micky Maus .................................................. ........................................Q 2/20 .................................Q2/19
    Verbreitung 68.266 74.107 -7,88%
    Verkauf 67.643 73.400 -7,84%
    Abonnement 9.010 9.738 -7,48%


    LTB

    Verbreitung 145.609 173.217 -15,94%
    Verkauf 144.297 172.192 -16,20%
    Abonnement 66.278 66.599 -0,48%
    Scheint allgemein ein Einbruch der Verkaufszahlen wegen Corona zu sein, wobei die Abozahlen beim Micky Maus Abo die Ausnahme bilden, da nimmt die Zahl stetig ab. Wahrscheinlich weil das Heft zu teuer ist und man nicht den permanenten Billiggadgetschrott haben will welcher null Bezug zu Disney Comics hat.
    Geändert von Johnny_Hazard (22.07.2020 um 09:17 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann man nur hoffen, dass sich Micky Maus, LTB und Co. erholen. Möglich, dass durch die ständig steigenden Lebens-Kosten immer mehr Leser / Sammler stärker auswählen müssen, was sie noch haben möchten und können. Aber auch die angesprochenen Extras dürften den Spaß bremsen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von topi e paperi
    Registriert seit
    07.2020
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cobu Beitrag anzeigen
    Da kann man nur hoffen, dass sich Micky Maus, LTB und Co. erholen. Möglich, dass durch die ständig steigenden Lebens-Kosten immer mehr Leser / Sammler stärker auswählen müssen, was sie noch haben möchten und können. Aber auch die angesprochenen Extras dürften den Spaß bremsen.
    Der "Plastikmüll" ist m.M.n. unnötig. Lieber das Heft günstiger verkaufen.

    Bei uns in der Schweiz kostet die MM immerhin SFr. 8.- und das ist dann schon krass für die +/- 48 Seiten, wovon nicht mal alle Comics enthalten...und wenn man den "Plastikmüll" nicht will oder braucht ist das viiiiel zu teuer...
    Das LTB kostet ja SFr. 12.50 für 256 Seiten Comics...🤷🏻*♀️

  4. #4
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich frage mich ja, wie viele eigentlich wissen, dass man das MM-Abo mittlerweile auch ohne Extra kaufen kann...

  5. #5
    Mitglied Avatar von topi e paperi
    Registriert seit
    07.2020
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste es nicht, würde es aber ohnehin erst für Junior abonnieren - also so in ca. 4-5 Jahren... 😁
    Wieviel günstiger ist es dann, ohne Schnickschnack?
    Und ja, das mit dem Abo ist zwar gut für die Abonennten, aber halt nix für die Gelegenheitskäufer im Kiosk etc...

    Ich bleibe jedenfalls beim LTB und dem Premium.
    Man hat mir die Crime-Reihe ans Herz gelegt...mal schauen.
    Ich brauch einfach "mehr Seiten", als ein Heft bietet... 😁
    Wobei das ital. Topolino ist eig. perfekt...

  6. #6
    Mitglied Avatar von topi e paperi
    Registriert seit
    07.2020
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ps: natürlich hol ich mir auch immer die Jahreszeiten Advent, Weihnachten und Sommer...und sonst halt, was mich bei den Nebenreihen anspricht...ich sammle ja nicht alles...leider.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind das die Auflagenzahlen für jeden Band dieses Quartals im Durchschnitt oder alle Quartalsbände im Gesamt? Und wo habt ihr die Zahlen her?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von topi e paperi Beitrag anzeigen
    Der "Plastikmüll" ist m.M.n. unnötig. Lieber das Heft günstiger verkaufen.

    Bei uns in der Schweiz kostet die MM immerhin SFr. 8.- und das ist dann schon krass für die +/- 48 Seiten, wovon nicht mal alle Comics enthalten...und wenn man den "Plastikmüll" nicht will oder braucht ist das viiiiel zu teuer...
    Das LTB kostet ja SFr. 12.50 für 256 Seiten Comics...🤷🏻*♀️

    Ja, der Plastikanteil kann in den erwähnten Müll. Preislich lohnen sich die Hefte weder in Deutschland noch bei euch. Es ist definitiv besser das LTB oder eine Nebenreihe zu holen. Da hat man mehr fürs Geld.

  9. #9
    Mitglied Avatar von topi e paperi
    Registriert seit
    07.2020
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cobu Beitrag anzeigen
    Ja, der Plastikanteil kann in den erwähnten Müll. Preislich lohnen sich die Hefte weder in Deutschland noch bei euch. Es ist definitiv besser das LTB oder eine Nebenreihe zu holen. Da hat man mehr fürs Geld.
    Meine Rede.👍🏻

    Ist eigentlich bekannt, wer da an diesem "Extra" arbeitet? Sind das Produktentwickler, irgendwelche Verlagsmitarbeiter, Praktikanten...?!
    Es scheinen mir auf jeden Fall keine Pädagogen am Werk zu sein. Oder nur solche mit päd. Geschick, wie die, welche die "Quengelzone" an den Supermarktkassen erfunden haben...🙄

    Ich könnte ja mal Beratung anbieten? 😁 Ich weiss nämlich ganz genau, was Eltern nerft und womit man Kinder glücklich macht, ohne die Eltern zu erzürnen. 😇

  10. #10
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kleine Rennboot, was letztens enthalten war, funktioniert ganz gut. Eventuell sollte man die Extras reduzieren, ganz einstellen würde ich sie nicht. Aber zu teuer ist das MM-M schon. Fast 04,00 Euro! Ich frage mich, ob Ehapa irgendwann vorhat, die Mehrwertsteuersenkung an den Verbraucher weiterzugeben!?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Sind das die Auflagenzahlen für jeden Band dieses Quartals im Durchschnitt oder alle Quartalsbände im Gesamt? Und wo habt ihr die Zahlen her?
    Durchschnitt.

    Das sind die IVW-Zahlen. Die gibt es viermal im Jahr.

    http://daten.ivw.eu/index.php?menuid...RZEITSCHRIFTEN

    http://daten.ivw.eu/index.php?menuid...DZEITSCHRIFTEN

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa könnte ja 2021, ein MM Nostalgie Reihe, zum 70. Geburtstag von Micky Maus Heft bringen Also Extras wie früher und so

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich auch solche Zahlen zu den Neben reihen od. zum DDDSH

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Ehapa könnte ja 2021, ein MM Nostalgie Reihe, zum 70. Geburtstag von Micky Maus Heft bringen Also Extras wie früher und so
    Würde ich kaufen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von topi e paperi Beitrag anzeigen
    Ich wusste es nicht, würde es aber ohnehin erst für Junior abonnieren - also so in ca. 4-5 Jahren... ��
    Wieviel günstiger ist es dann, ohne Schnickschnack?
    Das Abo kostet ohne Extra dasselbe wie mit Extra.

    https://www.egmont-shop.de/abo/micky...abo-fuer-mich/

  16. #16
    Mitglied Avatar von topi e paperi
    Registriert seit
    07.2020
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das Abo kostet ohne Extra dasselbe wie mit Extra.

    https://www.egmont-shop.de/abo/micky...abo-fuer-mich/
    Ernsthaft...?! Das ähm...ja. Mir fällt selten nix ein.
    Statt dessen ein Schuber oder sonst was nützliches dazu wäre nett, nicht?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ja, finde auch, dass man das Angebot attraktiver machen könnte. Ab und zu Poster, Sticker, Schuber, Bastelbögen und andere Dinge, die beim Abo-Versand deutlich weniger stören als die klobigen Plastikextras würden das Ganze doch aufwerten.

    Der Verlag rechtfertigt den identischen Preis damit, dass das Extra eine kostenlose Beigabe sei...

  18. #18
    Mitglied Avatar von topi e paperi
    Registriert seit
    07.2020
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Der Verlag rechtfertigt den identischen Preis damit, dass das Extra eine kostenlose Beigabe sei...
    ...und morgen schneits rosa Kühe...🙄

    Sorry, aber wie kommen die dann auf SFr. 8.- für die +/- 48 Seiten Comics?! 🤨

    Deine Vorschläge würden mir auch gefallen.
    Ich fände Postkarten noch toll...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von topi e paperi Beitrag anzeigen
    Meine Rede.

    Ist eigentlich bekannt, wer da an diesem "Extra" arbeitet? Sind das Produktentwickler, irgendwelche Verlagsmitarbeiter, Praktikanten...?!
    Es scheinen mir auf jeden Fall keine Pädagogen am Werk zu sein. Oder nur solche mit päd. Geschick, wie die, welche die "Quengelzone" an den Supermarktkassen erfunden haben...

    Ich könnte ja mal Beratung anbieten?  Ich weiss nämlich ganz genau, was Eltern nerft und womit man Kinder glücklich macht, ohne die Eltern zu erzürnen.


    Ja, gute Idee! Die können Beratung gebrauchen. Ich würde nicht davon ausgehen, das da Pädagogen an der Produktion oder der Planung beteiligt sind. Und wenn doch dann sind die wahrscheinlich gefrustet von ihrer Tätigkeit mit Kindern.. Ich habe schon viel mit Kindern gearbeitet und derlei Beigaben behindern ihre Kreativität.
    Ich glaube 2015 habe ich mir noch eine Ausgabe vom MMM gekauft. Damals mit der sinnvollsten Beilage, die es gab: Donald Duck & Co. Eine Ausgabe als Sonderdruck ohne Nummernangabe. Wäre doch eine Alternative die Restbestände als Beilage. Dann ist der Preis auch in Ordnung.

    Zitat von Spectaculus 1/4
    Der Verlag rechtfertigt den identischen Preis damit, dass das Extra eine kostenlose Beigabe sei...

    Sehr schön!! Dann bekräftige ich meinen Vorschlag die Restbestände beizulegen: LTB, Premium, EE, ME usw. Dann muss nichts zum Altpapier und die Leser haben mehr davon.


    Zitat von Spectaculus 1/4
    Ja, finde auch, dass man das Angebot attraktiver machen könnte. Ab und zu Poster, Sticker, Schuber, Bastelbögen und andere Dinge, die beim Abo-Versand deutlich weniger stören als die klobigen Plastikextras würden das Ganze doch aufwerten.

    Das würde mir auch als Beilage gefallen. Und würde wohl auch die Abo-Zahlen erhöhen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das mit dem Comicheft/Tb anderer Reihen als Beilage hat egmont schon öfter bei dem MMM gemacht, nur war es vielfach bei den Abonennten der Fall während bei der Kioskausgabe die Billiggadgets zweitverwertet wurden. Dann stand in der Vorschau im vorherigen Heft immer: Eins von diesen tollen sechs Extras bekommt man. Da wurde wahrscheinlich der Plastikmüll der Remittenden dann noch mal recycled. Bzgl. des erwähnten Tb von dir:Donald Duck & Co. Eine Ausgabe als Sonderdruck ohne Nummernangabe....würde mich interessieren bei welcher Nummer dieses Tb beilag da meines Wissens nach nie eine Nullnummer dem MMM beilag, welches ich seit ca. 2006 wieder im Abo habe.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch solche Zahlen zu den Neben reihen od. zum DDDSH
    Hier nochmal aus Quartal 1 2020 die verlagseigenen Angaben:

    DONALD DUCK & CO Verkaufte Auflage 9.888 Exemplare I/2020 Verlagsangabe Verkaufte

    DONALD DUCK SONDERHEFT 19.015 Exemplare

    MICKY MAUS COMICS Verkaufte Auflage18.682 Exemplare

    MICKY MAUS JUNIOR Verkaufte Auflage 13.056 Exemplare

    Hatte ich irgendwo bei egmont gefunden, die müssen ja sowas vorweisen können wenn man Werbung verkaufen will, also Kunden die Werbung in den Ausgaben schalten.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich halte ich Plastikextras im Jahre 2020 für veraltet, Klimawandel und der Plastikschrott interessiert selbst meine Kinder nicht.
    Normale Bastelbögen interressieren meine Söhne nicht mehr, sind schon zu alt dafür, aber man könnte das Ganze vieleicht mit ein paar Sachen aufwerten. z. b. Bastelbogen:Geldspeicher,....
    Vieleicht auch Lego Figuren,.....

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Hier nochmal aus Quartal 1 2020 die verlagseigenen Angaben:

    DONALD DUCK & CO Verkaufte Auflage 9.888 Exemplare I/2020 Verlagsangabe Verkaufte

    DONALD DUCK SONDERHEFT 19.015 Exemplare

    MICKY MAUS COMICS Verkaufte Auflage18.682 Exemplare

    MICKY MAUS JUNIOR Verkaufte Auflage 13.056 Exemplare

    Hatte ich irgendwo bei egmont gefunden, die müssen ja sowas vorweisen können wenn man Werbung verkaufen will, also Kunden die Werbung in den Ausgaben schalten.
    Hm, habe auch danach gesucht fand aber nichts

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Das mit dem Comicheft/Tb anderer Reihen als Beilage hat egmont schon öfter bei dem MMM gemacht, nur war es vielfach bei den Abonennten der Fall während bei der Kioskausgabe die Billiggadgets zweitverwertet wurden. Dann stand in der Vorschau im vorherigen Heft immer: Eins von diesen tollen sechs Extras bekommt man. Da wurde wahrscheinlich der Plastikmüll der Remittenden dann noch mal recycled. Bzgl. des erwähnten Tb von dir:Donald Duck & Co. Eine Ausgabe als Sonderdruck ohne Nummernangabe....würde mich interessieren bei welcher Nummer dieses Tb beilag da meines Wissens nach nie eine Nullnummer dem MMM beilag, welches ich seit ca. 2006 wieder im Abo habe.

    Da habe ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Mit Sonderdruck meinte ich einen Nachdruck einer erschienenen Ausgabe ohne die Nummerierung. In dem Fall war es DD und Co. 15. Wurde aber auch auf der Ausgabe als „Sonderdruck für Micky Maus“ betitelt. Müsste also inhaltlich gleich mit DD und Co. 15 sein. Diese MM Ausgabe mit der Beilage war freundlicherweise direkt im Bahnhofsbuchhandel erhältlich und hatte mich in der Kombination angesprochen. Also keine Null-Nummer.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Hm, habe auch danach gesucht fand aber nichts
    https://www.egmont-mediasolutions.de/downloads/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •