Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 59 von 78 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 1946

Thema: Dalli-Klick

  1. #1451
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.369
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das nicht ein roter Haarschopf?

  2. #1452
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, ich weiß es! (Dank eines Hinweises hier im Thread.)

  3. #1453
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich jetzt weiß, um welchen Comic es sich handelt, habe ich nun eine Frage, die ich aber erst stellen werde, wenn der Enthüllungsthread von Finix eingestellt wurde. Es kann auch gut sein, dass meine Frage dort direkt im ersten Post beantwortet wird. Bin gespannt auf diese Antwort, denn meine Entdeckung, die diese Frage aufwirft, lässt mich etwas verblüfft zurück.

    Der Comic ist zunächst mal nichts für mich. Nicht weil er für mich generell uninteressant wäre, aber ich habe derzeit schon so viele laufende Reihen, dass ich manchmal fast den Überblick verliere und eigentlich keine weiteren eröffnen möchte.

  4. #1454
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Da ich jetzt weiß, um welchen Comic es sich handelt, habe ich nun eine Frage, die ich aber erst stellen werde, wenn der Enthüllungsthread von Finix eingestellt wurde.
    Du kannst mir die Frage ja auch per PN stellen.

    Für alle anderen gibt es heute wieder 3 neue Felder.

  5. #1455
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...ich würde weiterhin befürworten, Felder freizulegen, die einem auch HELFEN, es zu erkennen. So hat das 'Klick-Spiel' mehr was von eine-lange-Nase-drehen als dass Rätsel-Freude und Lösungs-Ehrgeiz aufkommt. Man bekommt immer mehr (war schon bei den früheren so, war aber nicht immer) den Eindruck als ob der 'Freileger' sich jedesmal neu fragt, welche Teile er noch freilegen kann, OHNE mit ihnen etwas zu verraten. Die pure ZAHL der freigelegten Quadrate machts ja nicht einfacher, was darauf zu sehen ist (oder eben auch nicht) ist entscheidend.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #1456
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...ich würde weiterhin befürworten, Felder freizulegen, die einem auch HELFEN, es zu erkennen. So hat das 'Klick-Spiel' mehr was von eine-lange-Nase-drehen als dass Rätsel-Freude und Lösungs-Ehrgeiz aufkommt. Man bekommt immer mehr (war schon bei den früheren so, war aber nicht immer) den Eindruck als ob der 'Freileger' sich jedesmal neu fragt, welche Teile er noch freilegen kann, OHNE mit ihnen etwas zu verraten. Die pure ZAHL der freigelegten Quadrate machts ja nicht einfacher, was darauf zu sehen ist (oder eben auch nicht) ist entscheidend.
    Unfassbar! Ich stimme zaktuell zu!?!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #1457
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Haste mal Fieber gemessen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #1458
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnt‘s euch sagen.

  9. #1459
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...ich würde weiterhin befürworten, Felder freizulegen, die einem auch HELFEN, es zu erkennen. So hat das 'Klick-Spiel' mehr was von eine-lange-Nase-drehen als dass Rätsel-Freude und Lösungs-Ehrgeiz aufkommt. Man bekommt immer mehr (war schon bei den früheren so, war aber nicht immer) den Eindruck als ob der 'Freileger' sich jedesmal neu fragt, welche Teile er noch freilegen kann, OHNE mit ihnen etwas zu verraten. Die pure ZAHL der freigelegten Quadrate machts ja nicht einfacher, was darauf zu sehen ist (oder eben auch nicht) ist entscheidend.
    Das hat mit "Langer Nase" nix zu tun.
    Natürlich sucht man zu Anfang die "nichtssagenden Teile raus, um die Spannung so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. So ist das Spiel "Dalli-Klick" auch früher schon gewesen. Wenn man sofort mit den ersten Feldern den Titelschriftzug offenbaren würde, wäre es ja uninteressant, oder?! Und es gibt immer einige Spezialisten, die schon nach den ersten Teilen auf die Lösung kommen. So war es auch hier. (@OK. )

    Damit es aber nicht zu lanweilig wird, hab ich Euch jetzt schon ein paar neue Teile freigelegt, auf denen man dann ein paar weitere Details erkennen kann.

  10. #1460
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    'Mit den ersten Bildern den Titelschriftzug zu offenbaren' hat auch niemand erwartet (der muss ja auch nicht zwingend dem Original entsprechen und ist daher sowieso nur bedingt aussagefähig). Aber ich bilde mir zB ein, einige Zeichner an ihrem 'Strich' erkennen zu können oder es zumindest auf eine handvoll Zeichner eingrenzen zu können. Also an der Art, WIE jemand zeichnet. Das kann in Bezug auf WAS dargestellt wird, ein völlig nichtssagender Ausschnitt sein, aber mit dem könnte man dann einige Zeichner 'im Verdacht' haben, deren auf dt. Fehlendes mal abscannen und damit der Lösung näher kommen. Als ERSTE Ausschnitte lass ich 'undefinierbare Farbkleckse' ja auch gerne durchgehen, aber es sollte von Schritt zu Schritt einfacher/aussagekräftiger werden. Und das seh ich in letzter Zeit eben nicht gegeben, weil lediglich die Anzahl der nichtssagenden Ausschnitte wächst, aber nicht die Aussagekraft der Ausschnitte.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #1461
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich ahne irgendein Fantasy-Gedöns... - Und dass Huxley sich in #1461 irrt. D.h.: Kennen ist wahrscheinlich, aber zum 'engsten Kreis meiner Must-Haves' gehört das wohl nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #1462
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann fällt auch bei Dalli-Klick der letzte Schleier und dann wird das Mysteriöse offensichtlich.

  13. #1463
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Kennen ist wahrscheinlich, aber zum 'engsten Kreis meiner Must-Haves' gehört das wohl nicht.
    Ob das für dich ein "Must-Have" werden wird oder nicht, entscheidest nur du. Ich sage ja nur, dass du alle bisher erschienenen Bände hast. (Oder mal hattest.)

  14. #1464
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich ahne irgendein Fantasy-Gedöns...
    Eher Schwarze-Magie-Gedöns...

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    die Anzahl der nichtssagenden Ausschnitte wächst,
    Das schicke Käppi auf einem Frauenkopf ist doch gut zu erkennen...

  15. #1465
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtet auch auf die Hintergrund-Farbe, sie kommt bei vielen Bänden der Reihe vor.

    Folgende Forumsmitglieder werden sich sehr wahrscheinlich über die Enthüllung freuen (vorausgesetzt, sie sind nicht Finix-Mitglieder und wissen eh schon Bescheid):
    Kohlenwolle, TheDuck, Bob Morane, Anyo, Aponbandicoot, Firfin der Lin.

    Woher ich das weiß? Weil ich ein Trüffelschwein bin. Wäre Internet-Recherche ein Beruf, ich würde meinen jetzigen aufgeben.

    Ich bin zwar kein Spezialist wie cass lipter freundlicherweise behauptet hat (ich kannte Serie und Zeichner, um die es hier geht, bis vor 2 Tagen noch nicht mal), aber ich liebe es, meine Schlüsse aus Andeutungen zu ziehen. Diesmal hatte ich Glück, denn jellymans Hinweis bzgl. Ausstellung deckt sich zufällig mit einem Verlag, den ich neulich für mich entdeckt habe. Danach hat ein Gegencheck der Namen ausgestellter Künstler mit dem Finix-Thread der nicht abgeschlossenen Serien genügt, um fündig zu werden.

    Die Enthüllung wird meines Erachtens hauptsächlich für Leute interessant sein, die die Reihe bereits besitzen. (Das könnte man zwar theoretisch von jeder Comic-Serie behaupten, aber ich denke, es gab Finix-Serien wie z.B. den Semi-Klassiker Helden ohne Skrupel oder das mit nur vier Bänden überschaubare Zack-Abenteuer Cap Horn, bei denen der Kreis der Personen, die sich nachträglich entschieden haben, alle bereits veröffentlichten Bände nachzukaufen, größer war.)

  16. #1466
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier macht auch eine Fortsetzung Sinn weil es eine blitzsauber verlegte HC Serie ist.

  17. #1467
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Achtet auch auf die Hintergrund-Farbe, sie kommt bei vielen Bänden der Reihe vor.

    Folgende Forumsmitglieder werden sich sehr wahrscheinlich über die Enthüllung freuen (vorausgesetzt, sie sind nicht Finix-Mitglieder und wissen eh schon Bescheid):
    Kohlenwolle, TheDuck, Bob Morane, Anyo, Aponbandicoot, Firfin der Lin.
    Und wie ich mich freue :-) Auf der Finix Homepage wird`s bei den Künstlerdaten bestimmt ein Bildchen von einer meiner Widmungen geben ;-)

  18. #1468
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.369
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen

    Woher ich das weiß? Weil ich ein Trüffelschwein bin. Wäre Internet-Recherche ein Beruf, ich würde meinen jetzigen aufgeben.
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Du bist kein Tiger, Du bist ein Trüffelschwein!

  19. #1469
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schnall noch nix

  20. #1470
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Simulacrum: Und du bist kein kleiner Tiger-Calvin, sondern ein Elefant mit enormem Gedächtnis. Ich wusste gar nicht mehr, dass du mich schon mal so genannt hast.

    @JeffBär: Falls du die Serie nicht kennst, würdest du sie vermutlich auch nicht erraten, wenn das Cover ohne Titel komplett freigelegt wäre. Zumindest mir wäre es so ergangen. Ich kannte die Serie und den Zeichner nicht und nur ein für mich zufälligerweise relativ leicht zu durchschauender Hinweis hat mich auf die Fährte gebracht.

    Noch ein kleiner Hinweis: Der Texter ist sehr bekannt.

    Ui, was seh ich denn da. Die Finix-Website hat ein neues Design.

  21. #1471
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    (...) Ich sage ja nur, dass du alle bisher erschienenen Bände hast. (Oder mal hattest.)
    Wenn ich sie hatte, dann hab ich sie auch noch. Bei mir kommt nix weg.
    Und was die 'alle bisher erschienenen Bände' betrifft: Das macht mir natürlich auch das Raten schwer, wenn ich den Stand dt./original nicht oder nicht mehr auffem Schirm habe. Hätteste mich vor 10 Minuten gefragt, ich hätte gedacht, die Serie ist auf dt. komplett und wär auch im Original nicht mehr weiter gegangen. Ja, ich habs jetzt. Aufgrund von diesem Hinweis:
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Eher Schwarze-Magie-Gedöns... (...)
    Danke dafür.
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    (...) Das schicke Käppi auf einem Frauenkopf ist doch gut zu erkennen...
    Schon. Aber wer weiß, ob und wann diese Schnipsel freigelegt worden wären, wenn ich nichts gesagt hätte?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #1472
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Jedenfalls ist das mal wieder was für mich. Und *auf-den-Nachbar-Thread-schiel*, wieder ein Titel, der dem Finix-Grundgedanken entspricht. Sehr schön, das. Wobei: Dalli-Klicks für Titel, die NICHT diesem Grundgedanken entsprechen, wie Hauteville House, fand ich eh doof - wenn man nicht mal mehr die Vor-Einschränkung hat, dass der Titel auf der Liste der unvollendeten steht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #1473
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gibt es mit vier Teilen auch endlich die lang ersehnten Details.
    Morgen kommen dann die letzten Teile und am Samstag gibts die Infos zu dem Titel.

  24. #1474
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und *auf-den-Nachbar-Thread-schiel*, wieder ein Titel, der dem Finix-Grundgedanken entspricht. Sehr schön, das. Wobei: Dalli-Klicks für Titel, die NICHT diesem Grundgedanken entsprechen, wie Hauteville House, fand ich eh doof - wenn man nicht mal mehr die Vor-Einschränkung hat, dass der Titel auf der Liste der unvollendeten steht...
    Jeder veröffentlichte Titel bei Finix Comics dient dem Finix-Grundgedanken. Nämlich die Fortsetzung abgebrochener Serien. Kommt dann mal so etwas wie Karl, Hauteville House oder die Edition Solitaire, dient das ebenfalls dem Finix-Grundgedanken. So Fortsetzungen kosten nämlich Geld und sind kein Wunschkonzert für einzelne. Aber als Trost für dich: Nicht einmal die Mitglieder sind sich intern immer einig. So ist das eben. Ich freue mich schon aufs nächste Dalli-Klick und die Kommentare hier.

  25. #1475
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boa, ich hab immer noch keine Ahnung - bin aber wie stehts freudig drauf gespannt :-)

Seite 59 von 78 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •