User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 123

Thema: Urheberrichtline der EU - Paragraf 13 und die Folgen

  1. #51
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Na dann ist doch alles in Ordnung - es gibt keine Uploadfilter, also gibt es auch keine Zensur.
    Und Google, Youtube und Co. müssen trotzdem ihren Content legalisieren, also Veträge mit den Verwertungsgesellschaften abschließen und ein bisschen Kohle abdrücken.
    Nicht nur Google, YouTube und Co. Wenn es nach dem Willen der Gesetzgeber geht auch Plattformen wie das Comicforum. Denn wir sind nun einmal älter als 3 Jahre. Die Richtlinie geht hier einfach zu weit. Man hätte von vornere herein sagen können: Gilt nur ab einem Jahresumsatz von im Jahr mehr als 1 Million Euro und wusch wären alle kleineren Plattformen raus. Aber man wollte ganz offenbar alle offenen Diskussionsplattformen an die Kandarre nehmen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn das nicht noch gekippt wird, dann wird es wohl bald keine Foren mehr geben.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #53
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Noch luschtiger ist das, was gerade in Österreich geplant ist:
    https://www.derstandard.de/story/200...cht-verstossen
    Wenn das kommen sollte, müssen wir alle Ösis aussperren. Denn den Mist können und wollen wir nicht mit machen.

  4. #54
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Denke nicht:
    "Zwar sind Plattformen unter bestimmten Kriterien ausgeschlossen – etwa wenn sie zu wenige User haben oder einen sehr niedrigen Jahresumsatz in Österreich aufweisen –, dennoch seien die Richtlinien laut Feiler nur von Großkonzernen erfüllbar."
    Oder hat das CF einen hohen Jahresumsatz in Oesterreich?

  5. #55
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Oder hat das CF einen hohen Jahresumsatz in Oesterreich?
    Definiere hoch. Wie hoch darf er sein und ist es so, dass Werbeanzeigen, die Österreichern angezeigt werden, bereits als Umsatz gelten? Weil ansonsten haben wir keinen Verlag aus Österreich, der für sein Forum bezahlen würde.

  6. #56
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Definiere hoch. Wie hoch darf er sein und ist es so, dass Werbeanzeigen, die Österreichern angezeigt werden, bereits als Umsatz gelten? Weil ansonsten haben wir keinen Verlag aus Österreich, der für sein Forum bezahlen würde.
    Keine Ahnung. Ich kenne ja auch nur den Artikel. Aber zumindestens scheint es nicht so wie in D zu sein, wo eine Anzeige schon reicht, um voll kommerziell zu sein.
    Da muesste man sich ggf. erkundigen, wo die Grenze ist.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Warum die Österreicher ausgesperrt werden müssen, hab ich aber immer noch nicht begriffen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #58
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Problem ist, dass Deutsche aus Oesterreich heraus verklagt werden koennen, wenn sie ein Internetangebot auch fuer Oesterreicher haben und sich nicht an die Gesetze dort halten.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh, dann verstehe ich, warum Bernd die lieber entfernen will im Falle eines Falles.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #60
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke so ziemlich jeder hat von diesem Erdbeeben mitbekommen das der CDU/CSU und SPD massiv geschadet hat .

    Wie auch ? bei so ziemlich jeder Nachrichten Quelle ( egal ob TV, Radio , Tageszeitung, I-Net ect wird darüber gesprochen )

    Selbst bei mir beim Bäcker um der Ecke haben sich 3 Alte Muttchen darüber unterhalten xD ( und ich wohn in einem 1500 Seelen Kuhkaff )
    Zitat einer Rentnerin davon ( Anfang 80 ) : Ich wusste ja schon immer das die CDU schlimm ist aber das es solche Verbrecher sind hätte ich doch nicht gedacht


    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1268579.html


    Bin echt mal gespannt ob und wie diese halbtode Partei darauf antwortet Defarmierung ? Klagen ? Lügen ? ( die Tweets von einigen Politiker sind mal wieder herrlich dämlich, infantil und grenzdebil .

    Gibt ja schon einige Reaktionen von sogenannten Politiker seitens der CDU und was soll man sagen .... Defamierung wie es im Bilderbuch steht ....

    So nach dem Motto : SCHLECHT RECHERCHIERT , Oberflächlich und inkompetent !!!!

    Ja bei über 200 Quellenangaben und weiterführende Infos wo man sich SELBER davon überzeugen kann schlecht recherchiert ... habt ihr Lack gesoffen ???


    Egal diesen Impact ( und bei fast 4,5 Millionen Aufrufen in gerade mal 4 Tagen kann man das so nennen xD ) können sie nimmer aufhalten und das soo kurz vor den EU wahlen ^_^

    Freu mich schon wirklich auf die Wahlergebnisse am Sonntag/Montag xD

    Und an die Pappenheimer die schreiben werden das er das nur wegen Klicks macht NEIN das Video ist Werbefrei
    Geändert von Desty (23.05.2019 um 00:23 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eben noch "Neuland". Habe Nachsicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist eben noch "Neuland". Habe Nachsicht.
    Hier geht es ja weit über das Thema Artikel 13/17 hinaus .

    Kurruption , Kriegsverbrechen , BEWIESENE Inkompetentz der gesamten Minister, AKTIVE Unterstützung der Umweltverschmutzung usw,


    Ich könnte zwar weiterschimpfen aber dann bekomme ich von Bernd wieder ein auf den Deckel ^^

  13. #63
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und mir ging es um den Umgang der Parteien mit ihm. ^^

    Aber das ist doch alles nichts neues was er da aufzählt. Über die Bewertungen die er da anstellt will ich mal nicht eingehen. Da ist einiges ein wenig differenzierter zu betrachten als er es macht. Politik ist nicht nur schwarz und weiß. Daher ist da auch viel Polemik dabei, aber das kann man einer nicht politischen Person nicht vorwerfen. Um so schwieriger eben auch der Umgang mit solchen Personen, da sie eine große Reichweite haben. Ein sehr spannendes Feld, was eben durch den Generationswechsel immer immanenter wird. Bisweilen sind die Parteien sehr hilflos in ihrem Umgang damit.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #64
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Politik ist Neuland fürs Jungvolk.

  15. #65
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du auser Trolling nichts zu tun hier im Forum ?

  16. #66
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Union würde ich nur dann wählen, wenn es in D nur noch vier Parteien gäbe: CDU, CSU, AfD, NPD.

    Ich bin also schon seit Jahrzehnten dafür, die Union nicht zu wählen bzw. abzuwählen.

    Allein es nützt nichts. Die Union wird auch von der Generation des aufgeregten blauhaarigen Youtubers, der so gerne fucking sagt, die meisten Stimmen bekommen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Warten wir doch erst mal das Wahlergebnis ab.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne das Video von Herrn Amthor sehen. Das muss ja furchtbar sein. Oder hat die Urheberrichtlinie verletzt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #69
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Die Union würde ich nur dann wählen, wenn es in D nur noch vier Parteien gäbe: CDU, CSU, AfD, NPD.

    Ich bin also schon seit Jahrzehnten dafür, die Union nicht zu wählen bzw. abzuwählen.

    Allein es nützt nichts. Die Union wird auch von der Generation des aufgeregten blauhaarigen Youtubers, der so gerne fucking sagt, die meisten Stimmen bekommen.
    Da hast du leider recht ...


    Aber die Rentner generation wird auch weniger , ergo die Tage der CDU sind gezählt die frage ist nur wie lange es dauert .


    Denn wie heist es so schön ?
    Das Internet vergisst nichts !!!


    @Deka : Ich bezweifle Stark das es überhaupt dieses Video gibt , hatten wohl keine guten gegenargumente .

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Aber die Rentner generation wird auch weniger , ergo die Tage der CDU sind gezählt die frage ist nur wie lange es dauert .
    Seit wann das bitte? - die werden ja eher immer mehr, heutzutage leben schließlich viele länger....und ältere kann man halt auch u.a. leichter manipulieren, nicht alle sind so informiert.

    Klar bedeutet das nicht das jeder der älteren der dazu gehört dann auch weiter jene wählen wird und die zukünftigen auch nicht automatisch (zumindest nicht die mit Hirn)...aber da könnte wenns dumm kommt noch viel zu viel Zeit ins Land gehen.

    Am besten wäre es ja eigentlich es gäbe ein Gesetz, dass verbieten würde, dass zu lange die selben an der Macht sind, weil da kommt nie wa gutes bei raus, was man bei uns wiederbar lange sehen kann...(wobei das noch viel wichtiger für die D-Wahl wäre, aber da sah man ja auch das zu viele weiterhin blauäugig waren...)

  21. #71
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Kennt jemand dieses Video hier:



    Ja, es ist polemisch. Ja, es haut mächtig auf die Kacke. Aber der Kern ist: Die Politik der jetzigen Regierung ist so vielerlei Hinsicht eine einzige Katastrophe, dass man sie auch polemisch attackieren sollte.

    Ich hoffe sehr auf eine Abstrafung der CDU bei den Europawahlen. Hoffentlich ist es bei der Bevölkerung endlich einmal angekommen, dass die Führungselite Deutschlands in so machen Positionen aus inkompetenten Typen besteht, die nicht einmal eine Ahnung von ihrem Ressort haben. CSU-Politiker inklusive.

    Oh übrigens: Meine Mutter war immer strikte CDU-Wählerin. Das ist sie nicht mehr. Sie wird eine andere Partei bei der Europawahl wählen. Nicht die AfD, Gott lob. Aber selbst sie mit mittlerweile 78 Jahren hat verstanden, dass es so nicht weiter geht. Also: Auch die Rentner beginnen aufzuwachen.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ja bei über 200 Quellenangaben und weiterführende Infos wo man sich SELBER davon überzeugen kann schlecht recherchiert ... habt ihr Lack gesoffen ???
    Je falscher eine Meldung, desto mehr Quellen im Internet gibt es dafür. Sogar ein paar mit korrekter Rechtschreibung.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Seit wann das bitte? - die werden ja eher immer mehr, heutzutage leben schließlich viele länger....und ältere kann man halt auch u.a. leichter manipulieren, nicht alle sind so informiert.
    "Jaja, der Kindheit glückliche Spiele, jaja, der Kindheit glückliche unschuldige Spiele, jajaja..."
    Und immer so gut informiert, dank Google.
    Geändert von Mick Baxter (24.05.2019 um 02:33 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bernd:Über das Video haben wir uns doch oben bereits unterhalten. ^^
    Aber warum nur Abstrafung der CDU? Ich staune das die SPD hier so fein außen vor ist. O.o
    Ich glaube das Video wird desweiteren keinen großen Einfluss auf das Wahlergebnis der CDU haben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #74
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Seit wann das bitte? - die werden ja eher immer mehr, heutzutage leben schließlich viele länger....und ältere kann man halt auch u.a. leichter manipulieren, nicht alle sind so informiert.
    Ich meinte damit die Generation die CDU nur aus Gewohnheit wählt und nicht aus Überzeugung ,.

    Klar es werden neue nachkommen aber das sind dann genau die die CDU mit absoluter Sicherheit NICHT mehr wählt ( aus welchen Gründen auch immer ) habe mich da unglücklich ausgedrückt .


    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Je falscher eine Meldung, desto mehr Quellen im Internet gibt es dafür. Sogar ein paar mit korrekter Rechtschreibung.

    "Jaja, der Kindheit glückliche Spiele, jaja, der Kindheit glückliche unschuldige Spiele, jajaja..."
    Und immer so gut informiert, dank Google.

    Sinnvoller, Erwachsene und Brauchbare Posts sind nicht mehr vorrätig oder wie ?
    Geändert von Desty (24.05.2019 um 08:28 Uhr)

  25. #75
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Kennt jemand dieses Video hier:



    Ja, es ist polemisch. Ja, es haut mächtig auf die Kacke. Aber der Kern ist: Die Politik der jetzigen Regierung ist so vielerlei Hinsicht eine einzige Katastrophe, dass man sie auch polemisch attackieren sollte.

    Ich hoffe sehr auf eine Abstrafung der CDU bei den Europawahlen. Hoffentlich ist es bei der Bevölkerung endlich einmal angekommen, dass die Führungselite Deutschlands in so machen Positionen aus inkompetenten Typen besteht, die nicht einmal eine Ahnung von ihrem Ressort haben. CSU-Politiker inklusive.

    Oh übrigens: Meine Mutter war immer strikte CDU-Wählerin. Das ist sie nicht mehr. Sie wird eine andere Partei bei der Europawahl wählen. Nicht die AfD, Gott lob. Aber selbst sie mit mittlerweile 78 Jahren hat verstanden, dass es so nicht weiter geht. Also: Auch die Rentner beginnen aufzuwachen.

    Leider ist der durchschnittliche deutsche Wähler nicht gerade sehr wechselfreudig und wenig informiert. Und ich habe auch den Eindruck, das dass den sogenannten Volksparteien auch sehr gut gefällt. Sie tun nämlich herzlich wenig, um die Wähler mit ihrer Programmatik bekannt zu machen. Bei uns sind neben der Europawahl auch noch die Wahl zum Bürgermeister. Außer dümmlichen Plakaten mit null Aussage ist nichts. Es ist ein kleine überschaubare Stadt, in der ich lebe. Die Spitzenkandidaten haben sich in meinen Ortsteil noch nicht ein einziges Mal blicken lassen. In der Innenstadt trifft man dann ein paar müde Parteileutchen, die nicht sonderlich versiert sind. Aussagefähiges Material, wofür die Parteien stehen, Fehlanzeige. Dafür lächerliche Kugelschreiber und andere Albernheiten. Allein das schon ist eine einzige Unverschämtheit!
    Geändert von amicus (24.05.2019 um 14:33 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher