User Tag List

Seite 85 von 143 ErsteErste ... 35757677787980818283848586878889909192939495135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.125 von 3562

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #2101
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Motive (Die Falk Story muss ich mal wieder Lesen).
    Auf dem Bild Abenteuer Buch 17 vom Hethke Verlag gibt es auch ein sehr gutes Winter-Motiv von Falk welches auf das neue Bild Abenteuer 51 von Falk hinweist welches mit anderem Motiv im Buch abgedruckt wurde. Habe aber keine Berechtigung hier Bilder zu posten, deshalb nur der Hinweis.

  2. #2102
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Wenn Neandertaler gute Laune haben, werden sogar Bilderwünsche wahr ...


    Heldenhafter Retter im Schnee





    © Cover Bild Abenteuer-Buch 17 (Hethke) - Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    In Buch 17 enthaltenes Heft 51 - © Cover: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Geändert von Neander (13.01.2017 um 09:55 Uhr) Grund: Für gute Laune gesorgt ...

  3. #2103
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Habe aber keine Berechtigung hier Bilder zu posten, deshalb nur der Hinweis.
    Doch, doch, Bilder reinsetzen kann hier jeder, klappt nur nicht mit dem einfachen Kopieren & Einfügen; ich meine irgendwo beim technischen Zweig gibt´s dazu sogar eine relativ genaue Anleitung.

  4. #2104
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von HeidemannJunior Beitrag anzeigen
    Doch, doch, Bilder reinsetzen kann hier jeder, ...
    Bist Du sicher? Ich meine vor etlichen Jahren mal gehört beziehungsweise gelesen zu haben, dass beispielsweise bei Mehrfachidentitäten automatisch eine Art "Kindersicherung" greifen würde, die erfolgreich verhindert, dass die Foren aus dieser Richtung mit Bildern "zugemüllt" werden können.

    Doch wieder zurück zum vorwinterlichen "Helden im Schnee-Thema": Hast Du oder ein anderer begnadeter Forist vielleicht einen "Fenrir im Schnee" im Fundus, um diesen "hier" 'reinzusetzen? Das wäre für unsere Winterbilder-Schnee-Motiv-Rallye sicherlich ein absolutes Etappen-Highlight.
    Geändert von Neander (13.01.2017 um 09:57 Uhr) Grund: Fenrir-Etappen-Highlight

  5. #2105
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Hause kommen...





    © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


  6. #2106
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal meine Sprechblasen durchgesehen und 2 weitere winterliche Titelbilder gefunden.

    Hier ein weiteres Weihnachtsmotiv aus Entenhausen.




    Und hier klettert Storm auf einen schneebedeckten Berg.


    Geändert von Toni Roco (20.12.2016 um 12:11 Uhr)

  7. #2107
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine letzten winterlichen Bilder zeigen zwar keinen Wäscher Helden aber Daffy und Sergeant Bill sind ja auch "Fremdgänger".

    Hier ein weiteres weihnachtliches Titelbild aus meiner Micky Maus Sammlung von 1957.



  8. #2108
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und das ist aus meiner Sammlung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #2109
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen
    Und hier klettert Storm auf einen schneebedeckten Berg.

    Berge dieser Höhe sind allerdings nicht nur im Winter schneebedeckt.

    Und Wastls Mammut lebt vermutlich in der Eiszeit.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #2110
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier noch ein paar winterliche FALK Titelbilder.



    © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

  11. #2111
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Berge dieser Höhe sind allerdings nicht nur im Winter schneebedeckt.
    ...
    Stimmt! Aber auch Tibor ist nur über einen hohen Berg geklettert, der ganzjährig schneebedeckt ist. Ansonsten schneit es in Kenia auch nicht so oft. Siehe meinen Beitrag #2110.
    Geändert von Toni Roco (20.12.2016 um 12:34 Uhr)

  12. #2112
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auf den anderen Titelbildern schneit es wenigstens. Was in unseren Breitengraden allerdings meist erst nach Weihnachten der Fall ist.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #2113
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch 2 Falk Titelbilder auf denen es schneit... und hagelt... Pfeile





    © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

  14. #2114
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Danke für Deine interessante Bilderauswahl, lieber Toni.

    Ich hatte Deinen "rohmenalen" Namensvetter Toni I. und andere HRW-Freunde gebeten, mir einen "Fenrir in Eis oder Schnee" zukommen zu lassen, um auch den "modernen" HRW-Helden in unserer winterlichen Comic-Bilderstrecke unterzubringen. Inzwischen ist bei mir ein eisiges Fenrir-Motiv angekommen, das gut und gerne auch einer postatomaren "Dornröschen-Märchenfassung" - laut HRW circa 8.423 Jahre nach dem letzten Atomkrieg - entstammen könnte. Während der klassische "Neander der Jetztzeit" wüsste, was zu tun ist, um die geheimnisvolle Schöne wach und am Leben zu halten, überlegt sich "Neander-Avatar-Zukunft-Zwilling" Fenrir untenstehend in schierer Verzweiflung, wie das dauerhafte Auftauen zu bewerkstelligen ist, um den Kristalltod zu verhindern ...



    Der Held und die Göttin aus dem Eis





    Top Collection-Album Nr. 8 - © Fenrir: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    Geändert von Neander (20.12.2016 um 20:20 Uhr) Grund: Enteisungsdrama

  15. #2115
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damals und Heute Sigurd GB NR. 8






    Original Walter Lehning Verlag © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    Original Heinz Mohlberg Verlag Kolorierung Toni Rohmen © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators
    Geändert von DER LETZTE APACHE (20.12.2016 um 19:37 Uhr)

  16. #2116
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein paar winterliche Bilder aus dem Abenteuer von Sigurd, Cassim und Bodo nach ihrer Rückkehr auf Burg Eckbertstein.











    © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

  17. #2117
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier das entsprechende Titelbild aus den Großbänden dazu, aus dem Abenteuer von Sigurd, Cassim und Bodo nach ihrer Rückkehr auf Burg Eckbertstein.



    © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

  18. #2118
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehlt ja nur noch etwas mit Bob & Ben sowie Roy Stark

  19. #2119
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Falls Du bis zum 23.12.2016 bis um 23:59 Uhr winterliche Motive von Bob und Benn oder Roy Stark liefern kannst, jederzeit gerne.

  20. #2120
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    "Früh-Sigurd" als jungendlicher Held im tiefen Schnee

    "Mit List gegen List" bringt auch Manfred G einen Schnee-Helden in diesem winterlichen Thread unter.



    Sigurd und Charaktere: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

    Geändert von Neander (13.01.2017 um 10:03 Uhr) Grund: Jugenderinnerungen

  21. #2121
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Gelungene Sprechblasen-Bescherung!

    Gerhard Förster "schlägt" diesmal sogar das Christkind!






    Sprechblase 236: Verlag Abenteuer pur / Gerhard Förster und Gerald Stojetz
    Titelbild: © Michel Vaillant und Steve Warson: © Graton Editeur/Dupuis 2016


    Gerhard Förster sorgt dieses Jahr nicht nur für Frohe Weihnachten, sondern auch für eine gelungene frühzeitige Bescherung seiner Fans! Nachdem es Gerhard kontinuierlich Jahr für Jahr gelungen ist, die Vorfreude auf seine Blase zu erhöhen, hat er sich dieses Jahr noch einmal selbst übertroffen! Nicht nur das Christkind wurde von Gerhard Förster um knapp eine Woche geschlagen, seine Sprechblase befand sich sogar noch einen Tag vor dem Weihnachtsbaum in Neanders Wohnzimmerraum. Wenn einem so viel Schönes wird beschert, ist dies auch einer besonderen Erwähnung wert.

    Hier ist zu lesen, wie sich unser Sprechblase-Chefredakteur ganz bescheiden zu seinem sehr gut getimten Weihnachts-Touchdown äußert:

    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    SPRECHBLASE 236 ist in der Auslieferung! Endlich! Dienstag oder Mittwoch wird die Ausgabe im Fachhandel erhältlich sein. Ich hoffe, dass Euch der interessante Inhalt und der Umstand, dass das Magazin noch rechtzeitig vor Weihnachten erscheint, gnädig über die große Verspätung hinwegsehen lässt!

    DER UNBEKANNTE MICHEL VAILLANT
    steht im Zentrum unseres Specials über den Rennsportklassiker. Man sollte es nicht für möglich halten, aber es existieren eine Menge kleiner und größerer MV-Comics, die hierzulande unbekannt sind, da sie für Firmen entstanden sind. Nach Jahren intensiver Recherche bringen wir die erste internationale Dokumentation dieser teils schwer zu beschaffenden Raritäten. Einer dieser Comics, der noch aus den legendären Anfangsjahren stammt (seine Existenz ist in der franz. Comicszene erst 2011 bekannt geworden), ist in dieser SB auf Deutsch abgedruckt!

    Weitere Berichte betreffen den Künstler Jean Graton und die wechselvolle Geschichte der MICHEL-VAILLANT-Serie sowie die neuen Abenteuer in der sogenannten „Nouvelle Saison“.

    Ein eigener Beitrag beschäftigt sich mit 19 (!) Rennsportcomics die quasi im „Windschatten“ von MICHEL VAILLANT entstanden sind und z.T. bei Salleck auf Deutsch erscheinen.

    ASTERIX EROBERT WIEDER EINMAL ROM,
    aber noch immer nicht in der Comicfassung. Was steckt dahinter?

    CORTO MALTESE IST ZURÜCK.
    Ein Artikel zum neu gezeichneten Band von Juan Diaz Canales und Ruben Pellejero.

    Das war Gallieno Ferri
    Wir bringen einen ausführlichen, gut illustrierten Nachruf auf den Zeichner von ZAGOR (bei Lehning: ROCKY), einem der größten Comicerfolge Italiens.

    Russ Mannings TARZAN
    Anlässlich der eindrucksvollen Ausgabe von Bocola, die Mannings Daily- und Sunday-Zeitungsstrips veröffentlicht, berichten wir über dessen Besonderheiten und die TARZAN-Laufbahn des Zeichners. Zudem werden Vergleiche zwischen den bisherigen deutschen Veröffentlichungen angestellt.

    ROBIN AUSDEMWALD
    Der Funny in dem sich Robin und der Sheriff eher verbrüdern als bekämpfen erschien nun in einem Prachtband bei Splitter.

    SIGURD-Zeichner Martin Frei im Interview
    Wie hat der Künstler das umfangreiche Projekt erlebt?

    GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN
    Heinz Wolf zeichnete die geheimen Obsessionen auf, denen der Autor des SIGURD-Comics in der SB während des Projekts nachging. Erschreckend!

    SIGURD – Das Finale!
    Der Comic von Förster und Frei steuert in dieser Ausgabe auf seinen Höhepunkt zu.

    Weitere Highlights: Ein Erlangen-Rückblick, die Würdigung des verstorbenen Luke Haas (die wir in der letzten Ausgabe nicht mehr schafften) und ein ausführliches HARRY-Magazin mit Rezensionen, News (u.a. Nachrufe auf Lothar Dräger und Steve Dillon) und Generation Lehning (mit Karl-Heinz Hörnig im Kurzinterview). Die Leserbrief-Seiten werden diesmal ergänzt mit den Ergebnissen einer SIGURD-Umfrage und – wie stets – „Heiner Jahnckes Archiv“.

    100 prallgefüllte Seiten um nur EUR 9,90 im Comichandel, Bahnhofskiosk und im Abonnement!

    Das wär´s mal wieder.

    Salute
    Gerhard Förster

    PS: Achtung!! Unser SIGURD-Album ist wieder erhältlich !!!
    Geändert von Neander (21.12.2016 um 19:15 Uhr) Grund: Gelungene Bescherung

  22. #2122
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falk und "Der Große Wolf" in der Sprechblasen Variante.




    © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

  23. #2123
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Fehlt ja nur noch etwas mit Bob & Ben sowie Roy Stark
    ... und Nizar, Gerd, Buffalo Bill, Gespenster Geschichten, Jörg und Ulf, um die Wäscher Helden zu komplettieren.
    Aber da gibt es keine winterlichen Bilder. Du als Wäscher Kenner solltest wissen das Bob & Ben im Amazonasgebiet spielt und Roy Stark (erinnert mich stark an Tibor) eher im steinzeitlichen Dschungel.

    Also gibt es von diese Helden keine Bilder in einer Schneelandschaft. Falls doch, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

  24. #2124
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .


    Bist Du sicher? Ich meine vor etlichen Jahren mal gehört beziehungsweise gelesen zu haben, dass beispielsweise bei Mehrfachidentitäten automatisch eine Art "Kindersicherung" greifen würde, die erfolgreich verhindert, dass die Foren aus dieser Richtung mit Bildern "zugemüllt" werden können.

    Doch wieder zurück zum vorweihnachtlichen "Helden im Schnee-Thema": Hast Du oder ein anderer begnadeter Forist vielleicht einen "Fenrir im Schnee" im Fundus, um diesen "hier" 'reinzusetzen? Das wäre für unsere Weihnachtsbilder-Schnee-Motiv-Rallye sicherlich ein absolutes Etappen-Highlight.
    http://www.comicforum.de/album.php?a...chmentid=22289



    Gut, nicht der Hit in dieser ersten Größe, aber für einen Anti-"Netz-Techniker", aka "Administratoren"-Dilettantenhoch32, wie mich, ... immerhin wenigstens im Ansatz spurenweise geschafft. Natürlich kein Wäscher in dem Sinn - da hat´s ja inzwischen mit feinen Bildern erstaunlich mehr, als man anfangs erwarten konnte/durfte, ... aber ich finde, Emmerich Huber - der mit etwas Glück (das Können war unwidersprochen gleich mehrfach vorhanden) problemlos der deutsche Barks hätte sein können, sollte mit einer Bsp.-Zeichnung aus dem hervorragendsten Bilderbuch im dt. Sprachraum innerhalb der Nachkriegs-Zeit u. auch weit hinein zuvor, der ultra-genialen "Himmelswerkstatt", schnee-, eis- und frost-bezogen, ein klein wenig mitgewürdigt werden (selbst wenn´s am Ende 33 geöffnete Kalender-Türchen haben sollte) ...
    Geändert von HeidemannJunior (22.12.2016 um 18:25 Uhr) Grund: ausgerutscht, um gleich ordentlich zu setzen ...

  25. #2125
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier mein letzter Beitrag zu unseren Winterbild-Motiven.
    Falk und Bingo werden es dieses Jahr wohl schaffen, mal rechtzeitig auf der heimatlichen Burg zu sein.



    © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators
    Geändert von Toni Roco (14.01.2017 um 09:42 Uhr) Grund: Rechtzeitige Heimkehr?

Seite 85 von 143 ErsteErste ... 35757677787980818283848586878889909192939495135 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •