User Tag List

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 362

Thema: Wünsche für das Programm 2018

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wünsche für das Programm 2018

    Wir sind sehr interessiert daran, welche Titel ihr gerne in unserem Programm sehen möchtet.

    Wünsche für unser Boys-Love-Programm bitte in folgenden Thread posten: Wünsche für das Boys-Love-Programm.

    Damit wir besser verstehen können, warum ihr welche Reihe lesen möchtet, gelten die bekannten Spielregeln auch für diesen Wunsch-Thread:

    1. Bitte gebt bei Wünschen möglichst vollständige Informationen zu Titel, Autor, Originalverlag und Herkunftsland an.
    Die Welt der Comics ist groß und unübersichtlich geworden. Daher hilft es uns sehr, wenn zu Wünschen die genannten Daten vorliegen, damit wir Missverständnisse ausschließen können.

    2. Bitte ausschließlich Posts mit Zusammenfassungen der Inhalte in deutscher Sprache.
    Die weltweiten Datenbanken können wir auch ohne eure Hilfe durchforsten. Was uns hier interessiert ist, warum ihr eine Serie lesen wollt.
    Daher möchten wir euch darum bitten, uns das selbst zu erklären. Was fasziniert euch an dem Titel? Ist es die Story? Sind es bestimmte Charaktere? Ist es der Zeichenstil? Was auch immer euch an einem Buch oder einer Serie interessiert, wollen wir gerne verstehen.
    Einträge, die einfach nur Daten aus Datenbanken zusammenkopieren, werden von uns nicht beachtet. Diese werden wir zudem ab und an kommentarlos löschen. Also: Sagt uns eure Meinung, nicht die von anderen!

    3. Bitte in diesem Thread nicht aus anderen Posts zitieren.

    Wenn ihr zu den bestehenden Begründungen etwas zu ergänzen habt, freuen wir uns darüber, auch das zu erfahren. Wenn ihr aber lediglich zum Ausdruck bringen wollt, dass ihr einen Wunsch unterstützt, schreibt bitte einfach
    "Ich unterstütze:
    - Serie A
    - Serie B"
    oder
    "Außerdem unterstütze ich:
    - Serie A
    - Serie B"
    und belasst es dabei. Dann wissen wir, dass viele den Wunsch unterstützen, ohne dass der Thread zu einer Bleiwüste wird.
    Gegebenenfalls behalten wir uns vor, Posts zu editieren oder zu löschen, die sich nicht an diese Regel halten.

    4. Bitte keine Posts, die ausschließlich Listen enthalten, es sei denn, es sind Unterstützerlisten.

    Wir behalten uns vor, reine Titellistungen ohne Begründung und/oder Inhaltsangabe der Übersichtlichkeit halber kommentarlos zu löschen.

    5. Bitte postet eure Wünsche nur einmal (auch Wiederholungen aus vergangenen Wunschthreads sind unnötig).

    Das reicht völlig aus, um unsere Aufmerksamkeit zu erregen, und hilft, die Übersicht im Thread zu wahren. Auch wenn ihr einen Titel unterstützen möchtet, reicht ein Post aus.

    6. Bitte verlinkt ausschließlich auf Seiten, die Autoren und ihre Rechte respektieren.

    Ihr könnt gerne zur Illustration zum Cover einer Serie verlinken, wenn es sich bei dem Link um die Seite des Originalverlags oder des Autors handelt. Aber bitte keine Links in illegale Datenbanken, sonst müssen wir auch hier eure Einträge löschen.

    So, und nun sind wir gespannt darauf, welche Serien ihr gerne in Zukunft im Programm von TOKYOPOP sehen würdet.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heyho ich hätt gern nen manga bei euch im programm..Gugure! Kokkuri-san
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 22.07.2011 ‑ 22.11.2016
    Bände / Kapitel: 12 / 115

    haber vor kurzem den anime gesehen und der war so niedlich, lustig und irgendwie traurig ein wenig irgendwie waren da soviele offene fragen noch, die wie ich hoffe im manga beantwortet werden.. würde sie lieber auf deutsch zuhaus haben als online irgendwo auf englisch lesen (ist jetzt n bild vom anime )

    war so frei und habe die beschreibung bei anisearch rausgesucht:
    Die Geschichte dreht sich um das kleine Mädchen Kohina. Kohina beschwört aus Versehen einen Kokkuri-san herauf. Dies ist ein eher rangniederer Geist aus der japanischen Mythologie. Der Kokkuri-san, den Kohina heraufbeschwört, ist ein sehr gutaussehender, weißhaariger, junger Mann. Zunächst hat er nur vor das Mädchen heimzusuchen, aber bald schon macht er sich Sorgen um das ungesunde Essverhalten Kohinas. Diese isst nämlich jeden Tag nur Fertig-Ramen. Also entscheidet er sich sie heimzusuchen, nicht um sie zu erschrecken, sondern um sie zu beschützen. Um die Sache noch etwas zu komplizieren schließen sich den beiden noch der in Kohina vernarrte Hundegeist, Inugami und der nichtsnutzige Tanuki (jap. Marderhund) Shigaraki, an.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachträglich noch ein schönes Jahr an die TOKYOPOP-Mitarbeiter.
    Ich hätte eine große Bitte an euch:

    Ist es möglich das der Manga "Black Bird" als Sammelband bei euch erscheinen könnte.

    Wenn Ja, dann könnte ich vor Freudentränen nicht mehr stehen. xD
    Ich freue mich auf eure Antwort.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kurai Yousei Beitrag anzeigen

    Ist es möglich das der Manga "Black Bird" als Sammelband bei euch erscheinen könnte.
    Die Rechte an dem Titel hat aber immer noch Egmont Manga, wird also wohl weniger was. Mag in Papierform nicht mehr komplett zu bekommen sein aber als ebook eben schon, darum werden sie das sicher noch länger behalten.
    Wenn dann würden wohl eher dort Sammelbände kommen müssen.


    *
    @Felidae1988

    in deinem Wunschpost fehlen noch ein paar wichtige Infos die man möglichst reinschreiben sollte, siehe Startpost.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shinigami Bocchan to Kuro Maid



    Mangaka: Inoue Koharu
    Jahr: 2017
    Japanischer Verlag: Shogakukan
    Japanisches Magazin: Sunday Web Every
    Genre: Comedy, Mystery, Romance, Supernatural, Tragödie


    >Thread zur Serie<


    Beschreibung:
    Ein Herzog wurde von einer Hexe verflucht. (um alles zu töten, was er berührt) Seine Eltern konnten diesen Fluch nicht brechen und schickten ihn in ein weit entferntes Anwesen. Als sein Dienstmädchen ihn nun jeden Tag neckt, wünscht er sich mehr als alles andere, sich vom Fluch zu befreien.






    Nettaigyo wa Yuki ni Kogareru



    Mangaka: Hagino Makoto
    Jahr: 2017
    Japanischer Verlag: Kadokawa
    Japanisches Magazin: Dengeki Maoh


    >Thread zur Serie<


    Beschreibung:
    Amano Konatsu wechselt von einer städtischen Oberschule in die ländliche Oberschule von Nagahama, Präfektur Ehime. Dort trifft sie auf das einzige Mitglied des Aquarium-Clubs, die fröhliche und als "unerreichbar" geltende Honami Koyuki. Was wird aus der Beziehung der Mädchen?






    Jahy-sama wa kujikenai!



    Mangaka: Konbu Wakame
    Jahr: 2017
    Japanischer Verlag: Square Enix
    Japanisches Magazin: Gangan Joker


    >Thread zur Serie<


    Beschreibung:
    Jahy-sama ist eine Existenz, die im gesamten Dämonenreich gefürchtet und respektiert werden muss.

    Nun, war.

    Das (ehemalige) Dämonenreich Nr. 2 beschäftigt sich nun mit Hausarbeiten und Arbeiten... im menschlichen Reich! Ihr Abendessen ist nur Bohnensprossen, und sie kann sich nichts außer Wasser in Cafés leisten, aber sie wird nicht entmutigt werden!






    Tensei Shitara Ken deshita (Manga)



    Autor: Tanaka Yuu
    Zeichner: Maruyama Tomowo
    Jahr: 2016
    Japanischer Verlag: Gentosha
    Japanisches Magazin:Denshi Birz
    Genre: Action Abenteuer Comedy Fantasy Shounen


    >Thread zur Serie<


    Beschreibung:
    Als er es bemerkt, ist er bereits in einer anderen Welt und zu einem Schwert geworden, das auf einer großen Ebene voller Monster in einem Stein steckt. Diese Welt hat ein spiele-ähnliches System: HP, MP, Stärke, Vitalität, Agilität, Intelligenz, Widerstandsfähigkeit, Titel und Ausrüstung. Seinen Instinkten als lebendiges Schwert folgend, reist er umher, um jemanden zu finden, der ihn führen kann. Bald schon trifft er auf ein Katzenmädchen, das im Begriff ist, von einer Art Dämonenbär angegriffen zu werden.






    Kaguya-sama wa Kokurasetai - Tensai-tachi no Renai Zunousen



    Mangaka: Akasaka Aka
    Jahr: 2015
    Japanischer Verlag: Shueisha
    Japanisches Magazin: Weekly Young Jump
    Genre:Comedy Drama Romance School Life Seinen


    Beschreibung:
    Kaguya Shinomiya und Miyuki Shirogane sind Vizepräsidentin und Präsident des Schülerrates der prestigeträchtigen Shuichi’in Privatschule und als solche in jeder Beziehung herausragend. Durch ihre gemeinsame Zeit haben sie langsam Gefühle füreinander entwickelt, sind jedoch beide zu stolz dies jemals zuzugeben, da es in ihren Augen einer Niederlage gleichkäme. Also setzen sie nun lieber alles daran, den jeweils anderen zu einem Geständnis zu bewegen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    -Tensei Shitara Ken deshita (Manga)
    Geändert von FirestarShadow (31.01.2018 um 16:35 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders
    Shinigami Bocchan to Kuro Maid
    Tensei Shitara Ken deshita

    und dann noch
    Kaguya-sama wa Kokurasetai - Tensai-tachi no Renai Zunousen

  8. #8
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:
    Nettaigyo wa Yuki ni Kogareru
    Kaguya-sama wa Kokurasetai - Tensai-tachi no Renai Zunousen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    75
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Shinigami Bocchan to Kuro Maid
    Kaguya-sama wa Kokurasetai - Tensai-tachi no Renai Zunousen

  10. #10
    Mitglied Avatar von Myu.
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Tensei Shitara Ken deshita (Manga)

    Kaguya-sama wa Kokurasetai - Tensai-tachi no Renai Zunousen

  11. #11
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ~ Es fehlt euch eindeutig (meiner Meinung nach) nach an guten Comedy Titel, deswegen liste ich euch mal meine liebsten Wünsche auf:D

    - Machigatta ko wo mahō shōjo ni shiteshimatta
    ("Dieses Mädchen ist versehentlich zum Magical Girl geworden")

    - Plastic Nee San - +Tic Elder Sister

    - Daily Lives of High School Boys
    - Mousou Telepathy
    -
    Chunibyo demo Koi ga Shitai!
    ~ Trotz Chunibyo will ich mich verlieben! ~
    - No Game No Life


    Geändert von Niko Niii (12.01.2018 um 22:47 Uhr)
    Niko Niko Niii
    ~ sagt was sie denkt! ♥ ~



    ~ Niko till you Niii ~



  12. #12
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze SEHR:
    ♥ Machigatta ko wo mahō shōjo ni shiteshimatta
    ("Dieses Mädchen ist versehentlich zum Magical Girl geworden")
    ♥ Plastic Nee San - +Tic Elder Sister
    ♥ Daily Lives of High School Boys
    ♥ Mousou Telepathy
    ♥ Chunibyo demo Koi ga Shitai!
    ~ Trotz Chunibyo will ich mich verlieben! ~

    ♥ No Game No Life
    ♥ Shinigami Bocchan to Kuro Maid
    ♥ Hibi Chouchou
    ♥ Hajiotsu.

    ♥ Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
    ♥ School Live! - Gakkou Gurashi!
    ♥ Sweetness & Lightning
    ♥ Omaera Zenin Mendokusai!

    ♥ Hi Score Girl



    Komi-san wa Komyushou Desu.

    Mangaka: Oda Tomohito
    Jahr: 2015
    Japanischer Verlag: Shogakukan
    Japanisches Magazin: Shuukan Shounen Sunday
    Bände: 8 (laufend)
    Beschreibung:
    Shouko Komi ist eine anmutige Schönheit – so schön, dass kaum einer seine Augen von ihr lassen kann. Hinzu kommt ihre vermeintlich abweisende Art, wegen der die ganze Schule sie nur als eine „kalte Schönheit“ ansieht, bei der niemand eine Chance hat. Na ja … fast die ganze Schule, denn Hitohito Tadano kennt die Wahrheit über Shouko. Er weiß, dass sie sich nicht etwa für etwas Besseres hält, sondern einfach nur tierisch schlecht darin ist, mit ihren Mitmenschen zu kommunizieren und deswegen lieber jede Interaktion meidet!

    Doch Komi hat ein klares Ziel: Sie möchte mit der Hilfe Hitohitos diese Schwäche ablegen und ihre soziale Inkompetenz überwinden!
    Meinung:
    Wunderschöne Zeichnungen, total tolle, realistische Figuren und eine erfrischend-herzerwärmende Geschichte! Mal was anderes und nicht allzu kitschig
    Dear
    von Cocoa Fujiwara



    Bände: 12 (oder 6 2in1-Bände)
    Veröffentlichungszeitraum: 2002-2008
    Genre: Fantasy, Romaze, Abenteuer
    Inhalt:
    Chiruha, eine Lykanthropin, hat einen großen Teil ihres Lebens allein in den Bergen gelebt.
    Die meiste Zeit verbrachte sie mit Fernseh schauen. Eines Tages sammelt sie ihren Mut und geht in die nächste menschliche Ortschaft - dort wird sie von Kisara vor einem Dämon gerettet. Dieser sucht die Person, die ihm den Fluch der Unsterblichkeit angehängt hat. Hat er diese Person in Chiruha endlich gefunden...?



    Meinung:

    Die wundervolle Cocoa Fujiwara hat sich schon mit ihren Manga Secret Service in meinen Herzen gezeichnet und es ist so traurig, dass so eine talentierte Mangaka schon so früh von uns gegangen ist...*schnüff*
    Weil ich diese Autorin & ihre Werke wahnsinnig gerne habe, würde es mich unglaublich freuen, wenn ihr (fast) Erstlingswerk Dear zu uns nach Deutschland käme!
    Die wundervollen Zeichnungen, der spezielle Flair, die Figuren, die so perfekt miteinander harmonieren und die spannende, Fantasievolle Geschichte - wann dürfen wir uns wohl davon ebenfalls verzaubern lassen...?

    Überlegts euch bitte (auch wenn die Serie schon etwas älter ist)!





    Alte Cover (Band 1-12):




    *Die alten Cover könnte man z.b. als Postkarte als Extra der Bände beilegen!


    "Erweist ihr die letzte Ehre..."
    Cocoa Fujiwara
    1983-2015

    Geändert von Claire van Cat (12.01.2018 um 22:40 Uhr)




  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Niko Niii und Claire van Cat

    ihr habt anscheinend die Regeln im Startpost nicht richtig oder garnicht gelesen...ihr habt die Wünsche schon im alten Thread gepostet (teilweise sogar mehr als einmal obwohl mans nur einmal soll), man soll seine alten Wünsche die man schon mal gepostet hat nicht nochmal posten.
    (Es reicht hier genauso auch wenn man weiterhin schreibt man unterstützt sie immer noch, ohne weiteres und Link zum alten Post z.b.)

    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    5. Bitte postet eure Wünsche nur einmal (auch Wiederholungen aus vergangenen Wunschthreads sind unnötig).
    .

    Ich hoffe also mal schwer das ihr selber eure Posts entweder löscht oder TP dann dies macht (sonst kann man die Regeln genauso gut auch wieder streichen)...gerade weil es nicht das erste mal ist, das ihr das macht und genau sowas dann dabei rauskommt.
    btw wenn ihr selber so vergesslich seid, dann schreibt es Euch halt auf, oder nutzt im alten Thread die Suchfunktion.

    Und es ist unfair anderen gegenüber die sich in die Regeln halten, wenn sie schon da sind und die gibt es nicht umsonst.
    Geändert von Mia (11.01.2018 um 22:21 Uhr)

  14. #14
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte die genannten Posts zu Unterstützer-Posts umschreiben, ansonsten lösche ich sie heute Abend. Danke!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Shinigami Bocchan to Kuro Maid von Inoue Koharu
    Komi-san wa Komyushou Desu
    von Oda Tomohito
    Machigatta ko wo mahō shōjo ni shiteshimatta
    von Soryu
    Geändert von Smoke (12.01.2018 um 11:03 Uhr)


  16. #16
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Bitte die genannten Posts zu Unterstützer-Posts umschreiben, ansonsten lösche ich sie heute Abend. Danke!
    Eventuell im Startpost auf den letzten Thread verweisen. Wenn man das jedes Jahr macht, werden die Threads so miteinander verkettet.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze

    Maou no Ore ga Dorei Elf wo Yome ni Shitan daga, dou mederebaii? von Autor: Teshima Fuminori, Zeichner: Comta

    Ich unterstütze ganz besonders


    Kaizoku Ou to Ningyou Hime - Doumou na Hasha ni Mi mo Kokoro mo Ubawarete von TAMAKI Nao (玉紀直) & YAMADA Pan

    Ten ni Kou von MOCHIZUKI Sakura & Richiko


    Teito Hatsukoi Shinjyu von MITSUKI Miko

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Ich wünsche mir:




    Hensokukei Quadrangle
    (Anomalous System Quadrangle)

    von Azusa Banjo




    Cover 2-4:



    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4 ~ Vol. 5


    Genre: Drama, Romance, School, Supernatural (Time-traveling), Seinen

    Bände: 5, abgeschlossen

    Verlag: Holp Shuppan

    Story:

    In der Oberschule war Eiji Maki nicht gerade ein vorbildlicher Schüler, oft schwänzte er und geriet in Schlägereien. Nur ein einziges Mädchen, Kotoha Chino, war nett zu ihm, bis sie aufgrund ihrer scheinbaren Beziehung von Schlägertypen angegriffen wurde, wodurch sich alles änderte.
    Als Eiji sie einige Jahre später wiedersieht, wird er von seinen Schuldgefühlen und seiner Reue überwältigt. Zu seiner Überraschung erscheint eine mysteriöse leichtbekleidete Dame, die ihm anbietet, ihn zurück in die Vergangenheit zu schicken, damit er Kotohas Schicksal ändern kann. Eiji nimmt das Angebot an, doch die Dinge sind nicht so einfach wie sie anfangs schienen...


    Eigene Meinung:

    Eine interessante etwas andere Story durch die Sache mit der Zeitreise was ich allgemein sehr gerne mag und dazu nicht zu lange und schon abgeschlossen, was will man mehr.


    ~
    Hier noch der Serienthread im Mangaforum, den jemand erstellte, als die Serie noch lief:

    http://www.comicforum.de/showthread....le-BANJO-AZUSA



    *

    Außerdem eine Updateinfo zu: (im alten Thread gewünscht)

    Ano Natsu. (That Summer Days) von Chika

    -in der aktuellen Aria-Ausgabe ist das letzte Kapitel erschienen, der 5te und dann wohl letzte Band wird am 7.3 in Japan erscheinen. (Cover gibt es noch keines)
    Serienthread: http://www.comicforum.de/showthread....r-Days-(Chika)



    *

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Eventuell im Startpost auf den letzten Thread verweisen. Wenn man das jedes Jahr macht, werden die Threads so miteinander verkettet.
    Wäre sicher nicht so schlecht, dann muss man die nicht immer suchen. Anfangs findet man sie ja noch gut aber nach ner Zeit wirds schon schwieriger.
    Geändert von Mia (13.01.2018 um 17:06 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Predigst immer man soll Wünsche nicht wiederholen, wünscht dir hier aber auch gerade einen Titel der schon mal gewünscht wurde


  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Predigst immer man soll Wünsche nicht wiederholen, wünscht dir hier aber auch gerade einen Titel der schon mal gewünscht wurde
    Der wurde aber nur mal irgendwann von anderen gewünscht, als er noch lief, was auch nicht automatisch überall sein muss, sprich das ist einiges her...außerdem nicht von mir selber (noch das ich ihn da unterstützte)...das erlaubt die Regel.
    Sonst hätte man schon weitaus häufiger auch früher so manche Wünsche von unterschiedlichen Usern ja löschen müssen da sich schon häufiger so einiges ansich immer mal wdh, damit ja jeder nur überhaupt einmal je im Thread vorkam. Und das wäre dann regelmässig verdammt viel Arbeit.

    Wdh im neuen Thread selber müssten klar nicht jedes mal sein, auch nicht von anderen (und das sind die wo ich öfter schon was sagte, aber auch nicht bei jeden...), aber die kamen ja auch bei anderen Titeln häufiger vor, weil manche garnicht drauf schauen. (Da lag ja teilweise nicht mal viel Zeit dazwischen...)

    Von dem her verwechselst du da jetzt eher die Dinge, wo ich wirklich wie was sagte und so.

    Der Post weiter oben bezog sich auch darauf, das die selben User genau ihren selben Post nochmals posteten.
    Denn bekannte Wünsche sind so gesehen schon teilweise auch noch andere in den früheren Posts hier, nur eben nicht genau von den selben.
    Geändert von Mia (13.01.2018 um 21:53 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Predigst immer man soll Wünsche nicht wiederholen, wünscht dir hier aber auch gerade einen Titel der schon mal gewünscht wurde
    Es dürfen Wünsche geäußert werden, die sich ein anderer schon mal gewünscht hat. Aber man soll seine eigenen Wünsche nicht wiederholen, das wurde jetzt schon mehrmals geschrieben.


    Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine
    Mangaka: SAKAKIBARA Sousou
    Autor: KANAME Majuro
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 6
    Genres: Drama, Horror, Mature, Romance, School Life, Supernatural
    Zielgruppe: Shounen
    Thread: http://www.comicforum.de/showthread....AKIBARA-Sousou
    Wenn Liebe tödlich ist...
    Taku Kamishiro liebt seine Kindheitsfreundin Mika Hanazono schon seit Jahren, doch er traut sich nicht, ihr das zu sagen. Eines Nachts wollte er einen Streit schlichten, ohne zu ahnen, dass sein Leben danach nicht mehr dasselbe sein wird. Er verändert sich, zwar ist seine Liebe zu Mika ungebrochen, aber er verspürt das Bedürfnis sie töten zu wollen. Aber er ist nicht der einzige mit dieser unerklärlichen Mordlust.

    Ich finde den Manga sehr spannend, ansprechend gezeichnet und die Thematik wirklich interessant.

    Good Night World
    Mangaka: OKABE Uru
    Verlag: Kodansha
    Bände: 5
    Genres: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Psychological
    Zielgruppe: Shounen
    Leseprobe
    Es ist eine Geschichte von vier Mitgliedern einer zerrütteten Familie, die ihren Frieden in einem Spiel namens "Planet" finden. Allerdings wissen sie voneinander nichts. Im Laufe der Story werden Geheimnisse der einzelnen Familienmitglieder gelüftet und was für Auswirkungen die virtuelle Welt und die Realität aufeinander haben.

    Manga klingt ganz interessant, zwar gefallen mir die Zeichnungen nicht zu 100%, aber schlecht sind sie nicht. Aber die Thematik ist interessant und passt auch ganz gut zum aktuellen Trend mit den ganzen Isekai-Werken.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #22
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Komi-san wa Komyushou Desu
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  23. #23
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh jetzt aber auch nur Titel in diesem Thread die schon etliche male vor kahmen (egal ob der/diejenige unterstütz oder gewünscht hat) seh kein Sinn drin Titel die schon mal gewünscht wurden nochmal hier rein zu ballern (da der Verlag sich eh bestimmte Titel merken falls das Interesse besteht) also warum keine neuen Titel die überhaupt nicht vor kahmen posten... weil dann könnte ich auch richtig mies sein und einen aus meine Freundschaftsliste mal fragen ob er meine Titel (da wir den gleichen Geschmack haben Genre usw) und er sie im Thread nicht unterstütz hat zu posten und am END unterstütze ich das

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es dürfen Wünsche geäußert werden, die sich ein anderer schon mal gewünscht hat. Aber man soll seine eigenen Wünsche nicht wiederholen, das wurde jetzt schon mehrmals geschrieben.
    Habe mich nicht auf den Startpost sondern auf frühere Kommentare von Mia bezogen, in denen sie sowas immer kritisiert hatte.

    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ich seh jetzt aber auch nur Titel in diesem Thread die schon etliche male vor kahmen (egal ob der/diejenige unterstütz oder gewünscht hat) seh kein Sinn drin Titel die schon mal gewünscht wurden nochmal hier rein zu ballern (da der Verlag sich eh bestimmte Titel merken falls das Interesse besteht) also warum keine neuen Titel die überhaupt nicht vor kahmen posten... weil dann könnte ich auch richtig mies sein und einen aus meine Freundschaftsliste mal fragen ob er meine Titel (da wir den gleichen Geschmack haben Genre usw) und er sie im Thread nicht unterstütz hat zu posten und am END unterstütze ich das
    Stimmt schon


  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Habe mich nicht auf den Startpost sondern auf frühere Kommentare von Mia bezogen, in denen sie sowas immer kritisiert hatte.
    Und wie ich schon sagte, sind das nun mal zwei Paar Schuhe die miteinander nichts zu tun haben. Demnach ist dein Post nun mal Quatsch und auch nichts was hätte sein müssen (bzw die ganze Diskussion darum), du wirst einfach zuviel in einen Topf.

    Das eine steht in den Regeln, das andere macht trotzdem durchaus Sinn und kann man auch immer mal anmerken (was andere genauso auch schon machten)...bringt meist aber leider doch nichts bei bestimmten Leuten. Außerdem habe ich sowas eher dann auch nur angemerkt, wenn es in zu kurzer Zeit und im selben Thread war, anders aber nie. (Hensokukei Quadrangle wurde nicht mal im 2017 Therad gepostet, andere dagegen schon z.b.)
    Schau dir doch mal z.b an wie oft alleine in kurzer Zeit Coffee & Vanilla im alten Thread am Ende u.a. gewünscht wurde, das waren nur wenige Posts oder die Seite davor....da hatte ich noch nicht mal mehr jedes mal was gesagt, obwohls schon nötig gewesen wäre. Aber es sind eben oft User die nicht so häufig da sind und dann nicht groß was nachsehen etc...


    @Shadowrun20

    Ich denke da wird sich schon drauf verlassen das Leute das nicht machen und würden sie das voll viel machen würde es sowieso auffallen...
    Außerdem ist es halt nicht möglich immer nur komplett neue Wünsche ständig aus dem Hut zu zaubern. (Und nicht jeder bekannte Wunschtitel ist auch gleich voll viel bekannt...auch da gibts ja Unterschiede...) Manche entdecken etwas ja auch erst später u.a.
    Genauso sagt niemand das ein Verlag immer jeden schon früher wirklich notierte oder interessant fand und das kann sich ja auch doch mal wieder ändern....arbeiten ja auch nicht immer nur die selben Leute bei einem.
    Deswegen ist die Regel halt eher so wie so ist.
    Geändert von Mia (14.01.2018 um 13:25 Uhr)

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher