User Tag List

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 570

Thema: [Bernd Glasstetter] Mein Aktualitäten-Stream

  1. #426
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Premier League ist aber auch einer ganz andere Hausnummer, was das Budget der Vereine betrifft.
    https://www.stuttgarter-nachrichten....29425e834.html

    Dass da die Substanz aus anderen Ländern abgezogen wird ist ja nicht nur in Deutschland der Fall. Italien reisst z.B. auch nichts mehr in internationalen Pokalen.


    Was die Nationalmannschaft betrifft, das Problem würde ich am Cäsaren-Wahn des Bundestrainers fest machen. Wer z.B. Petersen, Wagner und Sané zu Hause lässt und dafür Mario Gomez nominiert, der
    bettelt quasi darum rauszufliegen.

  2. #427
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Grindel ist wirklich ein ziemlich arrogantes Loch.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #428
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was treiben hier eigentlich alle???
    Seit gestern ist deine Frage eine beantwortete, leider. Für die Meisterschaft dürfte es wie immer reichen, die dt. Vereine im lieben Kollektivhaufen unter sich und wie in der großen Politik ist "deutsch" bis auf ein paar kurze aber immer wieder schnell verlöschende Lichtblicke nur noch außen vor.

  4. #429
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie "englisch" sind denn die PL Clubs? Daran, dass "deutsch" in der Bundesliga inzwischen in den Hintergrund getreten ist, ist das Versagen in der CL sicher nicht zu begründen. Es ist, wie meist, eine Frage des Geldes (ich sag nur 50+1).

    Im übrigen: Ich würde mir mehr "vereinstreue" Spieler wünschen, die sich mit dem Club identifizieren. Die Nationalität spielt da keine Rolle (wie z.B. Wendt und Raffael in Mönchengladbach).

  5. #430
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Im übrigen: Ich würde mir mehr "vereinstreue" Spieler wünschen, die sich mit dem Club identifizieren.
    Genau der Grund, weshalb ich mir beim hiesigen Eishockey nicht mal mehr die Zeitungs-Überschriften gebe (heute hier, morgen dort, übermorgen ganz fort)

  6. #431
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frankreich ist mit seiner Masse an jungen spitzen Talenten dem Rest der Welt auf Jahre hinaus enteilt. England hat auch viel mehr Talente. Hätten die Engländer nicht mehr Pokalwettbewerbe und Spiele ohne Pause würden die in der EM und WM schon lange besser abschneiden.
    Wo sind die ganzen deutschen Talente? Bayern hat einen beispiellosen Prachtbau für die Förderung gebaut, die anderen deutschen Vereine sind ebenso vorbildlich. Wahrscheinlich ist es einfach nur Zufall wo der nächste Top Star geboren wird. Argentinien produziert auch nicht alle 10 Jahre einen neuen Messi und Portugal nicht einen CR7.
    Bayern war sich viel zu selbstgefällig mit Ihrem Festgeld Konto. Je länger man die Kohle brütet umso weniger ist Sie wert. Schneller in Top Leute und investieren und Erfolge erzielen. Das hebt den Marktwert des ganzen Teams. Dann kostet eben ein Star IV 40 oder 60 Mio. aber Du kommst ins Halbfinale und es spült das Invest wieder rein.
    Man muss sich nur mal vorstellen was nach der pomadigen und lahmarschigen Vorstellung von gestern Abend mit dem Marktwert der gesamten Bayern Mannschaft passiert ist! Die wurde über Nacht mindestens um die Hälfte des berühmten Festgeld Kontos weniger Wert! Diese deutsche Zurückhaltung bringt überhaupt nichts! Den Misserfolg, dafür aber mit dem Festgeld Konto prahlen dankt Dir nicht ein Fan!
    Hoeneß und Rummenigge haben den Kader sportlich nach unten gewirtschaftet. Für was haben die überhaupt Scouts wenn die nur Spieler holen die 1-2 Saisons in der Bundesliga auffallen? Das kann jeder Sportschau Angucker. Goretzka zu holen lächerlich.
    Der Pfannendeckel und Bobic, das sind Männer mit Fantasy, die müssen sich was einfallen lassen und nicht so Klugscheisser wie der Reschke die in jede Kamera grinsen.
    Wie ein Land mit der grössten Wirtschaftskraft in Europa so abkacken kann ist schon ziemlich erbärmlich.

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Wie "englisch" sind denn die PL Clubs? Daran, dass "deutsch" in der Bundesliga inzwischen in den Hintergrund getreten ist, ist das Versagen in der CL sicher nicht zu begründen. Es ist, wie meist, eine Frage des Geldes (ich sag nur 50+1).

    Im übrigen: Ich würde mir mehr "vereinstreue" Spieler wünschen, die sich mit dem Club identifizieren. Die Nationalität spielt da keine Rolle (wie z.B. Wendt und Raffael in Mönchengladbach).
    Vereinstreu sind die Spieler dann wenn Sie gemeinsam Erfolg haben. Ist wie überall im Leben.. Messi ist auch Vereinstreu, wenn die Ihm aber Geldtechnisch weniger als Suarez anbieten isser beleidigt und geht.
    Wenn man etwas besonders gut kann muss man auch Geld dafür verlangen. Die Vereine sind ja auch nicht Spieler treu und gehen nur nach Leistung. Der Spieler geht auch nach Leistungen.
    du siehst das rein aus der Gladbach Sicht mit den 2 Spielern. Martinez hat die letzten Wochen nicht so gespielt als sei er nicht Vereins treu. Es geht ganz einfach um Qualität. Was kann ein Spieler abliefern. Das muss ein Verein erkennen und Top Leute verpflichten. Von 6 Neuzugängen müssen 4 sitzen sonst gibt es Probleme.
    Geändert von jellyman71 (14.03.2019 um 17:17 Uhr)

  8. #433
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz so ist es nicht.

    Du brauchst als Verein auch Säulen und Identifikationsfiguren auf denen du aufbaust. Wenn du ständig die ganze Manschaft austauscht, dann wird die Mannschaft eine Legionärstruppe und wenn es dann nicht läuft, dann passiert das was wir in Schalke bestaunen dürfen .....

  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ganz so ist es nicht.

    Du brauchst als Verein auch Säulen und Identifikationsfiguren auf denen du aufbaust. Wenn du ständig die ganze Manschaft austauscht, dann wird die Mannschaft eine Legionärstruppe und wenn es dann nicht läuft, dann passiert das was wir in Schalke bestaunen dürfen .....
    Von ganz austauschen kann nicht die Rede sein. Aber auch Weltklasse Trainer brauchen Top Material. Aus einem Ackergaul macht keiner ein Rennpferd.

    https://www.bild.de/sport/fussball/f...2004.bild.html

  10. #435
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1: 0 Frankfurt

  11. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    D.Menz was ist los mit Deinen Waldhütern? ein mageres 0:1 ...Mann Mannn Mann
    Waldhöfern

  12. #437
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    D.Menz was ist los mit Deinen Waldhütern? ein mageres 0:1 ...Mann Mannn Mann
    Waldhöfern
    Der Sieg war nie gefährdet
    Oh mann, wenn wir 5 Dinger in der zweiten Halbzeit bekommen hätten, dann hätten wir uns nicht beschweren können. Nöttingen
    hat den Waldhof phasenweise an die Wand gespielt (2x Latte, 1 x Pfosten, 1 x nicht gegebener Elfmeter).
    Ich hab mich gewundert warum so wenig Ultras nach Nöttingen mitgefahren sind, jetzt weiss ich es: https://www.mannheim24.de/mannheim/m...-11946757.html
    Aber egal: Noch 5 Siege bis Berlin



    Ach ja, wer in den FCK investieren will, die haben ein Crowdlending-Projekt gestartet, so quasi als letzten Strohhalm: https://www.kapilendo.de/projekte/b4...a-3094b793b04c
    Die könnten ja mal bei Carlsen anfragen wie man "Crowd" erfolgreich durchführt.

  13. #438
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also gut, ich bin für den Klimaschutz. Absolut.

    Aber DIESE Demo war SO sinnlos.

    Wir mussten heute nach Zürich zu einer bestimmten Adresse. Dort kamen wir aber nicht so schnell an. Wir wurden von der Polizei im Kreis geschickt und das gut 45 Minuten lang plus so manchem Stau. Ursache: Eine Demo zum Klimaschutz. Da standen also hunderte Autos im Stau oder irrten umher, produzierten Tonnen an klimaschädlichen Gasen, weil sie nicht am Ziel ankamen durch eine Demo zum Klimaschutz. Jau, da haben die Demonstranten aber mal so richtig viel für den Klimaschutz getan.

  14. #439
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unlogische Schlussfolgerung.

  15. #440
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nö, er hat Recht. Ist halt beides nachvollziehbar.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #441
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Klima muss gar nicht geschützt werden. Dem Klima ist sein Befinden ganz egal. Ist wie mit Fieber. Der hartnäckige Virus muss weg.

  17. #442
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht nicht um Recht haben, Elena. Bernds Schlussfolgerung, dass die Klima-Demonstranten dem Klimaschutz einen Bärendienst erwiesen haben und die Demo sinnlos war, ergibt keinen Sinn und resultiert wohl nur aus seinem Ärger über die erzwungene Verspätung.

    Die Demonstranten der mit Sicherheit im Vorfeld angekündigten Großdemo (rund 15.000 Teilnehmer, siehe Nach-Berichterstattung https://www.nzz.ch/zuerich/klima-dem...len-ld.1473326) haben Bernd und Kollegen und die vielen anderen, die im Stau standen, sicher nicht gezwungen, mit dem Auto anzureisen.

  18. #443
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich zitier mal den Bernd, OK.

    Wir mussten heute nach Zürich zu einer bestimmten Adresse. Dort kamen wir aber nicht so schnell an. Wir wurden von der Polizei im Kreis geschickt und das gut 45 Minuten lang plus so manchem Stau. Ursache: Eine Demo zum Klimaschutz. Da standen also hunderte Autos im Stau oder irrten umher, produzierten Tonnen an klimaschädlichen Gasen, weil sie nicht am Ziel ankamen durch eine Demo zum Klimaschutz. Jau, da haben die Demonstranten aber mal so richtig viel für den Klimaschutz getan.
    Wenn die Polizei Dich schon falsch schickt, ist das erstmal ne schlechte Organisation. Zum zweiten hätten sich diese schädlichen Gase vermeiden lassen. Im Stau werden die Autos auch nicht immer abgeschaltet, wieder neue Gase, die ohne Stau nicht gewesen wären.

    Der Bernd war nicht der einzige, der mit dem Auto fuhr. Einer allein kann keinen Stau bilden. Ich weiß nicht, warum er das Auto benutzt hat. Vielleicht ging es aus irgendwelchen Gründen gar nicht anders. Wer weiß!

    Diese zusätzlichen Gase wären ohne die Demo und die falschen Infos der Polizei nicht entstanden, folglich kann man auch sagen, dass sie (die Gase) ursächlich auf die Demo zurückzuführen sind, denn ohne Demo keine Staus.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #444
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott... Over & Out.

  20. #445
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Okay!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Diese zusätzlichen Gase wären ohne die Demo und die falschen Infos der Polizei nicht entstanden, folglich kann man auch sagen, dass sie (die Gase) ursächlich auf die Demo zurückzuführen sind, denn ohne Demo keine Staus.
    Ohne klimaschädliche Abgase wäre es nicht nötig gewesen, für Klimaschutz zu demonstrieren.
    Bernds Haltung ist typisch für Autofahrer: Klimaschutz ist wichtig, aber mein Auto ist nicht schuld.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  22. #447
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich wohne gut eine Stunde von Zürich entfernt. Eine direkte Verbindung per Bahn oder öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es nicht. Die würde nur per Bahn über Schaffhausen gehen mit ein bis zwei Mal umsteigen. Die S-Bahnen wurden übrigens auch umgeleitet bzw. gestoppt, weil die Demonstranten auch noch über S-Bahn-Linien liefen.

    Angekündigt ist schön und gut, aber Nachrichten aus Zürich erreichen uns in Waldshut-Tiengen nicht. Wir konnten es daher nicht ahnen. Insbesondere da wir nach erfolgloser Suche nach dem, was wir brauchten uns ganz spontan entschlossen haben nach Zürich zu fahren. Was wir sonst an einem Samstag übrigens nie tun. Die letzte Fahrt nach Zürich war vor Jahren.

    Außerdem sehe ich dies als Kritik an der Organisation der Demo. Man kann Demos durchaus so organisieren, dass der gesamte Verkehr nicht derart und für Stunden blockiert wird. Nach dem was wir erfahren haben war das gleich mal 3 Stunden lang der Fall.

    JETZT wissen wir, dass an jener Stelle jeden Samstag Demos vorbei ziehen und würden es gar nicht mehr wagen am Samstag dorthin zu fahren. Wobei diese Demo wohl die Größte der letzten Zeit war.

    Ach ja übrigens: Wir haben in der Demo sehr viele ältere Leute gesehen, nur wenige Jugendliche und GANZ wenige mit Fahrrädern. Da in der Umgebung Parkplätze sehr rar waren und wir auch viele SUVs am Straßenrand gesehen haben, liegt die Vermutung nahe, dass da viele mit ihren dicken Brummies angereist waren.

    Ich fahre einen Ford Focus mit 1,5 Liter Benzin-Motor. Diesel nicht wegen Klimaschutz, kleiner Motor wegen Klimaschutz. Aufs Auto kann ich aufgrund der mangelnden öffentlichen Verkehrsmittel nicht verzichten. Aber ich achte bereits darauf, was ich fahre und warum. Und ich beobachte beständig Preise für E-Autos. Wenn ich es mir leisten kann, steige ich um. Leider beobachte ich beständig eine Zunahme der dicken fetten Karren.

  23. #448
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Oh übrigens Stau:
    https://www.suedkurier.de/region/hoc...372623,9915497

    Die Züricher und Aargauer wissen das. Es ist bekannt. Und dennoch kommen sie auch und gerade am Samstag mit ihren dicken, fetten Karren immer zu uns und kaufen ein, verursachen Mega-Staus. Weil sie Geld sparen wollen. Denn sie müssen ja ihre SUVs finanzieren, die dann unsere Parkplätze verstopfen, weil sie zu breit gebaut sind.

    Natürlich sind auch unsere Politiker schuld. Ich wohne seit 19 Jahren hier und schon vorher wurde über eine Umfahrung um Waldshut gesprochen. In 19 (!) Jahren ist nichts passiert. Null. Keine Umfahrung, kein Spatenstich. Man verlässt sich weiterhin darauf, dass die eine Straße, die jeweils einer Spur für jede Richtung durch Waldshut führt, alles auffangen kann. So sieht es aus, wenn Lokalpolitiker einen süßen Schlaf schlafen in Bezug auf Infrastruktur. In der Zeit wurde der Gotthard Basistunnel gebaut!

    Um Tiengen gibt es zwar eine Umfahrung durch einen Tunnel. Aber jetzt wird eine von zwei Straßen durch Tiengen durch in eine Fußgängerzone umgewandelt. Der Verkehrsinfarkt ist auch hier vorprogrammiert.

    Stattdessen werden für Miliionen lieber zwei Freibäder am Leben erhalten. Wichtig...

  24. #449
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür gibts bei mir in Sachsen Umfahrungen, die kein Schwein braucht bzw. kaum genutzt werden.

    Aber diese SUVs finde ich auch furchtbar. In meiner Gegend fahren zum Glück kaum welche rum (würden auch schnell geklaut werden ), aber das sind echt wahre Dreckschleudern. Ich frage mich schon lange, warum deren Herstellung nicht schon längst verboten wurde...

  25. #450
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Bei Autos wird nix verboten, weil alle Parteien der Autolobby an den Lippen hängen.

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher