User Tag List

Seite 14 von 42 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1029

Thema: Wünsche für das TOKYOPOP-Programm 2016

  1. #326
    Mitglied Avatar von Nana-chan25
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:

    恋するハリネズミ (Koisuru Harinezumi)/ A hedgehog in love von Nao Hinachi
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 5 (abgeschlossen), 2013-2015
    Genre: Comedy, Drama, Romance, School, Shoujo
    Inhalt:
    Um mögen in lieben umzuwandeln, muss Ozawa welche Strategien an Kazuki anwenden?
    Kazuki Heiji ist der Unruhestifter. Er gerät in Kämpfe und ist allen gegenüber sehr kalt. Ozawa Kii bekommt einen Kampf zwischen Kazuki und seinem Klassenkameraden mit, sagt aber unerwarteterweise, dass sie mit ihm befreundet sein will? Und was ist mit diesem mögen und lieben?

    Eigene Meinung:
    Ein klassischer Shoujo-Manga, mit wunderschönem Artwork, liebenswürdigen Charakteren und einer, zwar etwas klischeemäßigen, aber dennoch unterhaltsamen Story. Ich glaube dieser Titel würde sich sehr gut in der I love Shojo-Abteilung machen


  2. #327
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Seirou Opera von Kanoko Sakurakouji
    Sabaku no Harem
    von Mitsuru Yumeki


  3. #328
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze

    koisuru Harinezumi)/ A hedgehog in love von Nao Hinachi
    Seirou Opera von Kanoko Sakurakouji
    Sabaku no Harem von Mitsuru Yumeki

  4. #329
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Wink



    Ich wünsche mir besonders:



    *

    Sekai Kara Neko ga Kieta Nara
    (If a Cat Disappears from the World)

    von Rose Yukinoshita (Art) und Genki Kawamura (Story)





    Genre: Drama, Fantasy, Romance, Comedy, Shoujo/Josei (?)

    Bände: 4, abgeschlossen

    Verlag: Hakusensha

    Story:

    Der Hauptcharakter, ein 30 Jahre alter Postmann wird von ständigen Kopfschmerzen geplagt, als er zu einem Doktor geht, erfährt er, dass er nicht mehr so lange zu leben hat, wegen eines Gehirntumors.
    Plötzlich erscheint ein Demon vor ihm und möchte mit ihm ein Geschäft machen...sein Leben wird verlängert, im Austausch für anderes aus seinem Leben.
    Als das Telefon verschwindet, so verschwindert auch die Erinnerung an seine Freundin, die eines Filmes, seine Freunde, seine Uhr, sein Vater etc...
    In dieser dramatischen menschlichen Fantasystory kämpft ein Mann mit dem Konflikt, seine eingene Existenz auszulösen, oder seine Liebe, Freunde oder Familie.


    Eigene Meinung:

    War über ein Cover gestolpert und es machte mich neugierg...die Story hört sich auch mal etwas anders an und ich hoffe doch das sie trotz des Themas irgendwie gut ausgeht.
    Auch frage ich mich, was die Katze im Titel ansich bedeuten soll bzw auch auf den Covern, wo in der Beschreibung nichts erwähnt wird...(Ist sie etwa der Demon?)


    *

    Sweet HR - Minami-sensei no Himitsu no Houkago
    von Mayumi Yokokama





    Genre: Comedy, Romance, Slice of Life, Josei

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Shogakukan

    Story:

    Sie träumte davon eine erfolgreiche Frau zu sein, die Liebe und Arbeit gleichgewichtig behandeln kann, so geht Mahigashi Minami nach Toyko um eine Lehrerin zu werden.
    So hat sie als Neulig einige Hürden zu überwinden, weil die Schüler kein Vertrauen in sie haben.
    Dann trifft sie auf diesen erstklassigen schmierigen Typen, der eigendlich alles hat was sie hasst und dann auch noch ausgerechnet ihr Kollege ist, aber irgendwie hat seine Küche sie doch verführt?!
    Was wird mit Minami-senai von nun an passieren? - Eine lustige Klassenlehrer-Comedy beginnt...!


    Eigene Meinung:

    War über das zweite Cover gestolpert und es hatte mich neugierig gemacht.
    Mal eine etwas andere erwachsenere Story.






    ***

    Außerdem unterstütze ich weiterhin:

    Sabaku no Harem von Mitsuru Yumeki
    da der Titel auch schon gewünscht wurde, wo er nur einen Band hatte.
    Geändert von Mia (06.01.2017 um 21:14 Uhr) Grund: Infos geupdatet

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:

    Tsubaki-chou Lonely Planet von Mika Yamamori

  6. #331
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze
    Sekai Kara Neko ga Kieta Nara


    Sweet HR - Minami-sensei no Himitsu no Houkago

  7. #332
    Mitglied Avatar von Celli-san
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Horimiya
    von HERO & Hagiwara Daisuke

    Akatsuki no Yona von Mizuho Kusanagi

    Charlotte von Maeda Jun

    Fate/Zero (Novel) von Gen Urobuchi und Takashi Takeuchi

    Sakurasou no Pet na Kanojo (Novel) von Kamoshida Hajime & Kusano Houki

    Utsuro no Hako to Zero no Maria (Novel) von Mikage Eiji

    No Game no Life (Novel) von Yu Kimiya
    Geändert von Celli-san (24.03.2016 um 23:08 Uhr)

  8. #333
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders:
    Akatsuki no Yona von Mizuho Kusanagi


  9. #334
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich unterstütze weiterhin ganz besonders*

    Akatsuki no Yona von Mizuho Kusanagi


    *
    UND ich versichere, das ich mir die Manga Serie nach der Lizenzierung und der Veröffentlichung im
    Deutschen Sprachraum kaufen werde!!!




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  10. #335
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze gans besonders:

    Charlotte von Maeda Jun
    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai von
    Touki Yanagimi
    No Game - No Life von Yu Kamiya

  11. #336
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    österreich
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi o/

    Finde ich toll, dass ihr Wunschlisten führt, das wusste ich gar nicht. Auch wenn diese zwei Titel wahrscheinlich schon einige Mal gewünscht worden sind oder auch nicht, hier meine Wunschliste an den Wunderverlag TOKYOPOP <3:


    Hinadori no Waltz


    Mangaka: Mika SATONAKA
    Verlag: den Verlag habe ich jetzt nicht gefunden (es ist auf jeden Fall nicht Kodansha!), aber die Reihe wird von Margaret serialisiert.
    Herkunftsland: Japan
    Erscheinungsjahr: 2014
    Genre: School Life, Shojo (Romance) und vielleicht ein wenig Drama?
    Status: bisher 4 Bände (fortlaufend)

    Mhm, was mir an der Serie gefällt.. Uff, wo soll ich nur anfangen? Alles in dem Text entspricht meiner Meinung, natürlich kann jeder Leser das alles anders sehen. Zuerst einmal würde ich gern den schönen Zeichenstil ansprechen. Die Mangaka hat total sympathische Charaktere kreiert, die alle auch total schön und clean gezeichnet worden sind. Vermutlich liegt das daran, dass sie nicht allzu viele Rasterfolien benutzt, was ich mir wohl irgendwie eingeredet habe. Naja, auf jeden Fall sind neben ihrer Zeichenart auch die ganzen Charaktere ein Punkt, weshalb ich die Manga unbedingt auf deutsch in meinem Regal stehen haben mag. Die Story sagt mir persönlich sehr zu, da es immerhin ein Shojo-Manga ist und ich die Heroine Hinako und die zwei Jungs Wakui und Shun toll finde. Das Lustige an der Geschichte ist, dass sie sowas wie ein Trauma zu Jungs hat und mit drei anderen weiblichen Hauptcharakteren die einzigen Mädchen an der Highschool sind. Naja, wie soll ich sagen, ich finde die Serie einfach toll und wünsche sie mir von euch! c:

    zum Schluss noch ein Bild von Hinako, Shun (links) und Wakui (rechts):



    solche Schnuckel, hihi.




    Und dann wär' da noch mein zweiter Wunsch:


    Motokare Imafure

    Mangaka: Hanaya EN
    Verlag: Shogakukan, von Cheese! (auch Shogakukan) serialisiert
    Herkunftsland: Japan
    Erscheinungsjahr: 2015
    Genre: School Life, Shojo, Smut (?), Comedy, Drama
    Status: bisher 2 Bände (fortlaufend), bzw. 13 Kapitel

    Irgendwie haben alle meine Lieblingsmanga einen total schönen, sauberen Zeichenstil oder ich achte hauptsächlich nur auf sowas.. Aber dieser hier ist bis jetzt echt so unglaublich toll. Vor allem der Main-Character Kaede hui.. So ein schöner Bishounen, den man nicht so leicht findet! Mit Mitsu konnte ich mich schon von Anfang an anfreunden. Auf jeden Fall ist auch die Story eher anders, da es um die angehende Studentin Mitsu geht, die ihren Exfreund Kaede nach fünf Jahren zufällig trifft und so einige Erinnerungen geweckt werden.

    Hinweis
    : in dem kurzen Spoiler sind auch wirklich Spoiler drinnen, aber nicht so richtig schlimme, die die ganze Geschichte erzählen, versteht sich.


    Was mir auch an der Geschichte so gut gefällt, ist, dass sich die Beziehung nicht wie bei manch anderen Manga so langsam entwickelt. Also, es sind auch solche Szenen dabei, wenn ihr wisst, was ich meine ^^', die die Reihe auch für die, die das mögen, interessant machen können. Deshalb würde ich sagen, dass auch Smut im Genre vertreten wird, aber nicht als Hauptthema. Naja, mir gefällt's, haha.


    Auf jeden Fall zählt der Manga jetzt schon zu einen meiner Lieblingen, auch wenn ich ihn noch nicht gut genug kenne. Immerhin ist er auch ziemlich neu, also würde es mich nicht wundern, dass der sehr wahrscheinlich nicht genommen oder zumindest (hoffentlich!!) nicht bald kommen wird. Trotzdem würde ich, was weiß ich, machen, wenn der doch von euch kommen würde! Das wäre wie alle Feiertage zusammen, *freufreu*.

    noch ein Bild von Mitsu und Kaede, für die, die ich vielleicht begeistern konnte:



    die beiden sind so toll, ich komm' nicht darauf klar, haha.





    Nochmals einen Dank ans TOKYOPOP-Team! Schön, dass es so einen Service gibt und ihr euch die Mühe gebt. Ich freue mich auf jede Unterstützung und melde mich beim nächsten Finden eines tollen Mangas wieder. o/
    Geändert von avocado (25.03.2016 um 02:59 Uhr)

  12. #337
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Hinadori no Waltz
    Motokare Imafure


  13. #338
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akatsuki no Yona muss nicht mehr gewünscht/unterstützt werden, da der Manga bereits von irgendeinem Verlag lizenziert wurde. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, wann der Manga angekündigt wird, und vor allem wo.



    Ich unterstütze:
    Kenka Banchou Otome - Koi no Battle Royal
    Renai Demo Classic
    Sakura Taisen Kanadegumi
    Midara na Nettaigyo
    Cyboy
    Obito no Hime to Kubinashi Kishi
    Momo Raba
    S Master Holic
    Konzen Black Keiyaku - OL wa Wakagashira Shikomi
    Tableau Gate
    Dengeki Konyaku
    Kindan Konyaku
    Coffee & Vanilla
    Seirou Opera
    Sabaku no Harem
    Tsubaki-chou Lonely Planet
    Koisuru Harinezumi
    Sekai Kara Neko ga Kieta Nara
    Sweet HR - Minami-sensei no Himitsu no Houkago
    Hinadori no Waltz
    Motokare Imafure




    Sto:rage von Jirou Ando
    Verlag: Shinchosha
    Bände: bisher 2
    Jahr: 2015
    Genre: Mystery Seinen
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    "Tōkyō im Jahr 2019, eine Nacht vor Eröffnung der Olympischen Spiele. Die Hauptstadt wird von einer Serie bizarrer Morde heimgesucht, bei der den völlig verbrannten Leichen ein Augapfel entnommen wurde. Aoba Sōta gehört zur Untersuchungsabteilung 1 des Hauptstadt-Präsidiums und trifft während seiner Ermittlungen auf eine Fahnderin, die als Leiterin einer geheimen Ermittlungstruppe namens "E-BIT" fungiert. Diese Gruppe agiert im Verborgenen und besitzt die Möglichkeit, die Augäpfel von Menschen zu scannen und dadurch zu reproduzieren, was diese gesehen haben. Zusammen mit dieser Ermittlerin macht sich Aoba auf die Suche nach dem mysteriösen Täter."

    Story klingt sehr interessant, ich mag Mystery sehr gerne und optisch gefällt mir der Manga ebenso.

    Rack - 13-kei no Zankoku Kikai von Baitou Ibaraki
    Verlag: Media Factory
    Bände: bisher 7
    Jahr: 2012
    Genre: Action Josei Psychological Supernatural
    Oberschüler Shou Shintou, Sohn des Leiters der hauptstädtischen Polizei, ist für seine außergewöhnlichen deduktiven Fähigkeiten und sein Können selbst die schwierigsten Fälle zu lösen. In Wirklichkeit basieren seine brillanten Schlussfolgerungen auf solide Beweise und Geständnissen – diese werden von der Special Investigations Division 13 durch das Nutzen von Folterungen erlangt.

    Es ist ein Comic Gene-Titel, der mir optisch sehr gefällt und die Story hört sich ebenso gut an.

    Mitsukoi Honey von YAGAMI Rina
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 1
    Jahr: 2010
    Genre: Romance Shoujo
    “Alle Mädchen können süß werden.”
    Was für eine Lüge, denkt sich Yuni. Dass sich Yuni sich so verändern konnte, verdankte sie ihren beiden Stiefbrüdern, Yamato und Hiroto. Beide überredeten sie zu einer Audition. Dann gestand Hiroto ihr noch seine Liebe. Was wird aus der Audition und Hirotos Gefühlen zu Yuni?

    Zwar bin ich mir bei der Storyzusammenfassung alles andere als sicher (die englische war irgendwie merkwürdig formuliert), aber es ist nur ein Einzelband und ich mag die Mangas von Rina Yagami.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #339
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze (ganz besonders):

    Mitsukoi Honey von YAGAMI Rina


  15. #340
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    österreich
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele tolle Manga schon aufgelistet sind! Also meine Unterstützung haben folgende:


    Ich unterstütze:

    Koisuru Harinezumi von Nao HINACHIKonzen Black Keiyaku - OL wa Wakagashira Shikomi von YUKA
    Kimi wa Midara na Boku no Joou von Lynn OKAMOTO und Mengo YOKOYARI
    Are Nochi Kareshi von Yuki SHIRAISHI
    Koi to Kemono to Seitokai von Yuki SHIRAISHI
    Kaoru-kun to Hana no Mori von Yuki SHIRAISHI
    "Suki!" made 0 byō von Misaki GOUTO
    Wonder Rabbit Girl von Yui HIROSE
    Hibi Chouchou von Suu MORISHITA
    Taiyou no Ie ​von TAAMO
    Kamigamishiki Academy von Kaori AKATSUKI
    Kono Shima ni wa Midara de Jaaku na Mono ga Sumu von Hara TSUMOI
    Nanoka no Kare von Saro TEKKOTSU und Miyoshi TOUMORI
    Datte... Gaman Dekinai von Shippo SUGI


    彡☆ Ganz besonders unterstütze ich:

    Tsubaki-Chou Lonely Planet von Mika YAMAMORI
    Horimiya von HERO und Daisuke HAGIWARA
    Namaikizakari. von Mitsubachi MIYUKI
    S Master Holic von Ai HIBIKI
    Coffee & Vanilla von Takara AKEGAMI


    Als bei euch Ano Ko No, Toriko. [Fesseln der Liebe]von Yuki Shiraishi rausgekommen ist, habe ich mich echt gefreut! Mit weitern Titeln von ihr kann man nicht allzu viel falsch machen, habe bisher nur Positives über ihre Werke gehört. Würde Werke wie Are ← Nochi Kareshi nur allzu gern in meinem Regal willkommen heißen, hihi.
    Worauf ich auch schon sehnlichst seit Jahren warte, ist Namaikizakari.! Ich kann mir gut vorstellen, dass Miyukis Werk bei euch publiziert wird, wäre auch mit eurem Format echt schön anzusehen.

    Jetzt heißt's wohl warten und fleißig Däumchen drücken. (ノ◕◕)ノ*:・゚✧

  16. #341
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von avocado Beitrag anzeigen
    Nanoka no Kare von Saro TEKKOTSU und Miyoshi TOUMORI
    Der Manga wurde bereits von TP lizenziert und wird im kommenden Programm erscheinen.
    siehe diesen Beitrag

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #342
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    österreich
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan
    Waas, wie toll! *-* Danke für die schnelle Antwort!

  18. #343
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Hinadori no Waltz
    Motokare Imafure

  19. #344
    Mitglied Avatar von Celli-san
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir:






    Aoharu x Kikanjuu (Aoharu x Machinegun)


    Mangaka: NAOE
    Erscheinungsjahr: 2012
    Verlag: Square Enix
    Genre: Action, Comedy, Shounen
    Bände erschienen: 9 (ongoing)


    Beschreibung:
    Durch diverse Umstände bilden die High School Schülerin Hotaru Tachibana, welche sich oft als Junge kleidet, der Host Masamune Matsuoka und der Ero-Manga-Zeichner Tohru Yukimura zusammen ein Airsoftgun-Team. Im Wettkampf gegen andere Mannschaften erhoffen sie sich, bis nach ganz oben aufzusteigen und am Ende zu den Besten in ganz Japan zu gehören.


    __________________________________________________ __________________________________________________ _______







    Barakamon

    Mangaka: Yoshino Satsuki
    Erscheinungsjahr: 2009
    Verlag: Square Enix
    Genre: Comedy, Shounen, Slice of Life
    Bände erschienen: 10 (ongoing)


    Beschreibung:
    Handa Seishu, ein junger Kalligraf, wird als Strafe dafür, dass er einen berühmten Kalligrafen geschlagen hat, auf eine kleine Insel verbannt. Als Stadtmensch muss sich Handa nun an seine neuen, seltsamen Nachbarn gewöhnen; an Menschen die mit Traktoren durch die Gegend fahren, unerwünschte Besucher, die keine Haustür zu kennen scheinen und an nervige Kinder, die seinen Garten als Spielplatz verwenden.




    __________________________________________________ __________________________________________________ _______








    Horimiya

    Mangaka: Hagiwara Daisuke (Art) HERO (Story)
    Erscheinungsjahr: 2011
    Verlag: Square Enix
    Genre: Comedy, Romance, School, Shounen, Slice of Life
    Bände erschienen: 8 (ongoing)


    Beschreibung:
    Hori erscheint vielleicht wie ein normales jugendliches Mädchen, aber sie ist eine komplett andere Person nach der Schule.
    Während ihre viel arbeitenden Eltern abwesend sind, ist Hori wie ein Elternteil für ihren kleinen Bruder, seit sie selbst noch jung war. Neben dem sich um ihren Bruder kümmern, sie beide zu ernähren und Hausarbeiten, hat sie nicht viel Zeit für ein typisches, jugendliches, soziales Leben. Eines Tages trifft sie jemanden der auch nicht sein wahres Ich in der Schule präsentiert: einen stillen Brillenträger, namens Miyamura. Sie denkt, dass er ein Bücherwurm, und höchstwahrscheinlich ein Otaku is. Aber sie hätte sich nicht noch mehr irren können. Außerhalb der Schule is Miyamura ein freundlicher Junge mit vielen Piercings und nicht mal sehr gut in der Schule.Nun haben beide jemanden mit dem sie beide Teile ihres Lebens teilen können!




    __________________________________________________ __________________________________________________ _______







    Gakkou Gurashi (School-Live!)


    Mangaka: Chiba Sadoru (Art) Kaihou Norimitsu (Story)
    Erscheinungsjahr: 2012
    Verlag: Houbunsha
    Genre: Mystery, Horror, School, Slice of Life, Psychological
    Bände erschienen: 7 (ongoing)


    Beschreibung:
    Takeya Yuki liebt die Schule. Für sie ist es ein wundervoller Ort, wo sie ihren Schulaktivitäten nachgehen und diese voll und ganz genießen kann. Besonders der "Alltagsschulclub" unter der Leitung von Wakasa Yuuri (Rii-chan), dem Mitglied Ebisuzawa Kurumi und der Vertrauenslehrerin "Megu-nee", an die sie sich bei Problemen wenden können, bereitet ihr sehr viel Freude.
    Wäre da nicht der eine Haken, der im Laufe von Yukis Schulleben die Illusion eines perfekten Schullebens zerstört...




    __________________________________________________ __________________________________________________ _______






    Aku no Hana (The Flowers of Evil)


    Mangaka: Oshimi Shuuzo
    Erscheinungsjahr: 2009
    Verlag: Kodansha
    Genre: Drama, Romance, School, Shounen, Psychological
    Bände erschienen: 11 (abgeschlossen)


    Beschreibung:
    Takao Kasuga ist literaturinteressiert und liebt besonders die Gedichte von Charles Baudelaire, wie etwa dessen Werk "Les Fleurs du mal". Ansonsten gehört sein Herz Nanako Saeki und als er eines Tages nach der Schule ihre Turnkleidung findet, stiehlt er diese kurzerhand. Doch schon am nächsten Tag holt ihn seine Tat ein, als seine Mitschülerin Sawa Nakamura ihm eröffnet, dass sie ihn dabei beobachtet hat und nur bereit ist zu schweigen, wenn er einen speziellen "Vertrag" mit ihr eingeht.




    __________________________________________________ __________________________________________________ _______







    World Trigger

    Mangaka: Ashihara Saisuke
    Erscheinungsjahr: 2013
    Verlag: Shueisha
    Genre: Action, Sci-Fi, Shounen, Space, Supernatural
    Bände erschienen: 14 (ongoing)


    Beschreibung:
    Nachdem die Menschheit von riesigen, unbesiegbaren Kreaturen, die die Erde durch ein Tor zu einer anderen Dimension betraten, bedroht wurde, scheint keine Hoffnung mehr zu existieren. Doch plötzlich taucht eine Gruppe von mysteriösen Kriegern auf, die mit außerirdischer Technologie versucht den Monstern die Stirn zu bieten.

  20. #345
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze
    Sabaku no Harem von Mitsuru Yumeki
    Tsubaki-chou Lonely Planet von Mika Yamamori
    Sekai Kara Neko ga Kieta Narav von Rose Yukinoshita (Art) und Genki Kawamura (Story)
    Barakamon von Yoshino Satsuki
    Gakkou Gurashi von Chiba Sadoru (Art) und Kaihou Norimitsu (Story)
    Aku no Hana von Oshimi Shuuzo

    und wünsche mir:
    Golden Days von Shigeru Takao

    Bandzahl: 8 Bände (Tankoubon - Abgeschlossen) l 4 Bände (Bunkoban - Abgeschlosen)
    Genre: Drama, Historisch, Romanze, Mystery, Psychodrama, Shoujo
    Verlag: Hakusensha (Hana to Yume)
    Leseprobe: yahoo.jp
    Inhaltsangabe: Mitsuya Soma ist genervt von seiner Umwelt. Allen voran seiner überfürsorglich Mutter, die ihn am liebsten einsperren und vor allem Übel bewahren möchte. So gibt er ihr zuliebe und aus Angst seine Mutter könnte sich etwas antun, seine geliebte Violine, die er von seinem Großvater erhielt, auf.
    Sein Großvater, der ihm viel bedeutet, liegt im Krankenhaus und seine Genesungschancen stehen schlecht. Dieser zeigt Mitsuya ein Foto, was ihn in jungen Jahren und einen anderen Jungen abbildet. Dabei äußert er den Wunsch, die Zeit zurückdrehen zu können. In der Nacht stirbt der alte Mann. Mitsuya fasst allen Mut zusammen und spielt im Krankenhausflur auf der Violine. Im selben Augenblick erschüttert ein Erdbeben das Gebäude. Mitsuya fällt und als er wieder zu sich kommt, findet er sich im Jahre 1921 wieder... Quelle:anisearch
    Meine Meinung: Ein Historisch Setting ist mal was anderes, besonders Japan im Jahre 1921. Die Story hört sich außerdem sehr interssant an und ist mal was vollkommen anders als der typische Schulromanzen Shoujo
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #346
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Ich wünsche mir besonders:



    *

    Nekoka Danshi no Shitsukekata
    von Ayane Uykou




    Restliche Cover:





    Genre: Comedy, Drama, Fantasy, School, Supernatural, Shojo, Animal Transformation - Werecat/s

    Bände: 5, abgeschlossen

    Verlag: Shinshokan

    Story:

    Shiro war 10 Jahre von seinen älteren Bruder Ninomiya Michiru getrennt, endlich ist dieser wieder nach Japan zurückgekehrt um mit seinen Bruder zusammenzuleben.
    Aber welche überraschenden Lügen liegen für ihn hinter all den Jahren?
    Welche Geheimnise lieben verborgen hinter seinen Erinnerungen, die er all diese Jahre versuchte zu vergessen?



    Eigene Meinung:

    Schon sehr bekannte und beliebte Mangka bei uns, die ja unter zwei Namen -je nach Zielgurppe- veröffentlicht. Ein Shojotitel ist länger her, seit man mit den BLs anfing. Das ist noch der einzige neuere, der übrig ist (sei denn sie zeichnet nochmal einen).
    Er spielt in der selben Welt wie die BL-Reihe und ist so gesehen der erste Titel bzw der Anfang über die beliebten Werkatzen und wird schon länger gewünschst, leider wurden die Rufe noch nicht erhört.
    Der Titel kann völlig ohne Probleme unabhängig gelesen werden, da es dort andere Charaktere sind.

    Ich mag die Mangaka allgemein und das Setting ist auch schön...zudem ist es auch erfrischend wenn man so ein Setting auch mit etwas mehr Story hat, was bei der BL- Ablegereihe jetzt nicht immer so der Schwerpunkt ist.
    BL-Anspielungen finden sich natürlich, so das jede Fanseite hier auf ihre Kosten kommen kann.

    Es wäre echt schön wenn ihr den Titel bringen würdet, zudem das es bei Euch ja auch schneller klappen kann als bei anderen, wenn ihr Euch dazu entschließen solltet.



    *
    Die wollte ich mir auch schon länger mal wünschen:




    Planetary*
    von Maro Sakura






    Genre: Drama, Fantasy, School, Sci-fi, Supernatural, Josei

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Ichijinsha

    Story:

    Die Planetengruppe besteht aus mächtigen Familien, die je einen Planeten unseres Sonnensystems repräsentieren und im Zentrum steht die Sonnenfamilie. Midori ist der älteste Sohn der Erdenfamilie, der gerade sein Leben als Oberschüler in der Planetarischen Akademie beginnt. Neben seinem Familiennamen ist Midori eher normal, er hat keine so guten Noten, ist schüchtern und sozial unbeholfen.
    Sein geringes Selbstwertgefühl hilft nicht gerade gegen die Verachtung seines Vaters und kleines Bruders, was sie ihm auch sehr offen zeigen. Er solle doch nicht noch mehr die Familiennamen in den Dreck ziehen. Aber in seiner neuen Oberschule ist Midori von der Freundlichkeit der anderen Planetenkinder überrascht, ganz besonders von Yuudai Jupiter. Ist das der Beginn für Midoris Veränderung oder besteht wirklich keine Hoffnung?

    (Beschreibung aus Aya-tans Wunschpost an anderer Stelle)


    Eigene Meinung:

    Mal ein etwas anderes Setting und tolle Genre. Die Story klingt auch sehr schön und der Zeichenstil ist ebenfalls schön von dem was ich gesehen habe. Die Cover sehen auch sehr schön aus und waren mir mit als erstes vor längeren aufgefallen.

    Es wäre echt toll wen ihr die Mangaka mit diesen tollen etwas anderen Titeln zu uns holt.

    An den Covern muss man ja auch nicht so viel ändern.



    *


    Antinomie
    von Maro Sakura






    Genre: Mystery, Drama, Fantasy, School, Supernatural, Sci-fi - Time Manipulation, Josei

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Ichijinsha

    Story:


    (Da rein aus jap zu englisch mit google keine 100% Garantie auf komplette Richtigkeit)


    Ren Yanase ist Gymnasiast und hat keine Verwandten mehr. Er hat eine merkwürdige Fähigkeit, in der er sich selbst in der Vergangenheit und Zukunft sehen kann!
    Der Ursprung von diesem Lotos ist eine mysteriöse Uhr. Eine Geschichte, die sich um Zukunft und Vergangenheit dreht!


    Eigene Meinung:

    Mal ein etwas anderes Setting und tolle Genre. Die Story klingt auch sehr schön und der Zeichenstil ist ebenfalls schön von dem was ich gesehen habe. Die Cover sehen auch sehr schön aus und waren mir mit als erstes vor längeren aufgefallen.

    An den Covern muss man ja auch nicht so viel ändern.




    Außerdem unterstütze ich:

    Golden Days von Shigeru Takao

    weiterhin:

    Aoharu x Kikanjuu (Aoharu x Machinegun)
    von NAOE
    Horimiya von Hagiwara Daisuke (Art) HERO (Story)
    -Ein neuer Wunschpost wäre hier nicht nötig gewesen, kam ja erst vor...
    Geändert von Mia (26.03.2016 um 17:17 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  22. #347
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Nekoka Danshi no Shitsukekata von Ayane Uykou

  23. #348
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze ganz besonders:
    Nekoka Danshi no Shitsukekata von Ayane Uykou

    sowie:
    Planetary von Maro Sakura

    Antinomie von Maro Sakura
    Geändert von Sternenstaub (26.03.2016 um 08:19 Uhr)
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  24. #349
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Gakkou Gurashi
    (School-Live!)
    Planetary* von Maro Sakura
    Antinomie
    von Maro Sakura


  25. #350
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    - Barakamon (Yoshino Satsuki)
    - Golden Days (Shigeru Takao)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

Seite 14 von 42 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher