User Tag List

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 428

Thema: Neuer Asterix im Oktober 2017 - Obelix will Krieger werden

  1. #251
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Entdecker unter euch: Seite 19 Panel unten links

    Auf dem Wegweiser steht PARMA und darunter ODERZO XXI

    Die Familie von Uderzo und so auch er selbst haben bekanntlich italienische Wurzeln. Uderzo heißen in Italien nicht viele, und alle, die diesen Namen tragen, stammen aus oder leben in einer Gegend Italiens, rund 50 km nordöstlich von Venedig. Aus dem damaligen Dorf ist eine Stadt geworden, und sie heißt ODERZO.

    Und in genau diese Gegend der Veneter, die in einer Lagune leben, haben sich Asterix und Obelix "vergaloppiert".
    Obelix: "Echt schräg, wie die Italiker rumgondeln".
    Geändert von Couper (21.10.2017 um 15:12 Uhr)

  2. #252
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Und ich weigere mich, an der kleinen Mitleidsrunde für den reichsten Comic-Künstler der Welt, der gerne alles und jeden verklagt, und dem wir zu Millionen auch noch seine beschissendsten Solo-Werke abgekauft haben, teilzunehmen. Uderzo ist ein grandioser Zeichner, einer meiner liebsten, aber Asterix vs. Manga, Obelix in Atlantis und ein paar andere Werke von ihm habe ich mit Freude dem Altpapier anvertraut.
    Meine Exemplare sind zwar nicht im Altpapier gelandet, aber die Bände ab "Kreuzfahrt" wurden - im Gegensatz zu allen anderen Asterix-Alben - jeweils nur ein einziges Mal gelesen. Vielleicht fass ich sie wieder an, wenn meine Demenz mich den schaurigen Inhalt hat vergessen lassen. Die Goscinny- Alben habe ich alle ein zweites Mal kaufen müssen, weil die Erstkäufe alle total zerlesen waren und auseinander gefallen sind.

    Und diese Klage- und Lizensierungs-Inquisition ist wirklich zum Speien - es gibt inzwischen einiges an Sekundärliteratur völlig ohne Abbildungen (die ja als erläuternde Zitate rein rechtlich, zumindest in D, grundsätzlich erlaubt wären), einfach, weil die Verleger Angst davor haben, verklagt zu werden.

    Nein, zeichnen kann Uderzo weltmeisterlich - aber sympathisch muss ich ihn deshalb nicht finden.

  3. #253
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will das gar nicht vertiefen, aber ich denke wenn es euer Eigentum wäre würdet ihr sicherlich anders drüber denken.
    Wenn man eine Kleinigkeit durchgehen lässt sind Tür und Tor geöffnet, leider wird Nettigkeit in unserer Zeit, oder schon immer, fast nie zurückgegeben.
    Dazu kommt, heute sind ja selbst Ideen schon Millionen wert bevor sie überhaupt das Gehirn verlassen haben, da würde ich mich auch mehr als doppelt absichern.

    Da ich aber keinerlei Einblicke in die Materie habe sind das nur meine Gedanken. Ob Herr Uderzo da jetzt menschlich danebenliegt kann ich auch nicht bewerten, ich erfreue mich weiterhin an seiner Arbeit.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Will das gar nicht vertiefen, aber ich denke wenn es euer Eigentum wäre würdet ihr sicherlich anders drüber denken.
    Wenn man eine Kleinigkeit durchgehen lässt sind Tür und Tor geöffnet, leider wird Nettigkeit in unserer Zeit, oder schon immer, fast nie zurückgegeben.
    Wenn es hierbei um die Existenz von Uderzo gegangen wäre, dann könnte man das nachvollziehen. Aber in den bekannten Fällen ging es einzig und allein um Machtdemonstration.

  5. #255
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    ..., ich erfreue mich weiterhin an seiner Arbeit.
    Ich hoffe, es wird trotz unserer Kritik in CO-MICHels und meinem Post deutlich, dass wir Uderzos Arbeit immer lieben werden. Für mich ist Uderzo der beste Funny-Zeichner der Comic-Geschichte und seine schwachen Solo-Alben (er hatte mMn mit Graben und Morgenland auch zwei wirklich gute und mit Odyssee sogar ein sehr gutes) ändern nichts an meiner Wertschätzung für sein grandioses Gesamtwerk.

    Ich bin schon lange der Überzeugung, dass Asterix wegen Goscinnys Texten und Uderzos Zeichnungen ein so fast schon singulärer Erfolg wurde. Das perfekte Zusammenwirken der beiden Ausnahmetalente hat ihnen Millionen Fans gebracht.

    Nur wegen seiner Zeichnungen habe ich auch alle Goscinny/Uderzo-Alben in der Ultimativen Edition nachgekauft. War sehr teuer, hat sich aber für mich gelohnt, die Vergrößerung bringt meines Erachtens seine Kunst noch besser zur Geltung. Nachdem ich Asterix in Italien gelesen hatte, habe ich mir nochmal die UE von Asterix als Legionär zu Gemüte geführt. Allein seine Panels bis Falbala Idefix mit einem Küsschen seine seit mehreren Seiten großartig gezeichnete Eifersucht vergessen lässt, was Uderzo am Ende wieder aufnimmt, als Idefix mit rotem Schleifchen Obelix begrüßt - all die für Uderzo so typischen kleinen zeichnerischen Details, ein Traum.

  6. #256
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.418
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Benigni soll das sein? Ich habe gestern eine Stunde rumgerätselt, was das mit dem Erasmus-Austauschprogramm sein sollte...
    Muss ja nicht stimmen, dass Benigni vorkommt, habe ich nur im BGestforum bisher gelesen

    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das soll Monica Bellucci sein, wohl auch noch einmal als Bedienung auf S. 30 zu sehen. Sie hatte auch in der Realverfilmung "Mission Kleopatra" die Kleopatra gespielt.
    Deren Auftritt ist hingegen von Conrad bestätigt:
    Vous avez annoncé – périple oblige – une foule de nouveaux personnages ; probablement l’occasion de glisser quelques caricatures, selon la grande tradition de la série : pouvez-vous en dévoiler une ou deux ? D. C. : « Oui, Pavarotti et Berlusconi… Et une apparition de Sophia Loren et Monica Bellucci…
    http://bdzoom.com/120615/lart-de/%C2...an-yves-ferri/

    Eine Inspirationsquelle für das Rennen war übrigens der Film: "Auf dem Highway ist die Hölle los"

    Quelles ont été vos inspirations?

    D.C. : Je sais que Jean-Yves s’est référé à «L’Équipée du Cannonball», un film avec Dean Martin et Sammy Davis Jr.
    http://www.cnewsmatin.fr/divertissem...ur-cet-asterix

  7. #257
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK

    Das erkennt man schon, keine Frage, aber ich gestehe jedem alles zu.

    Oh man, diese geil große Ausgabe? Hatte ich auch mal mit geliebäugelt, echt Wahnsinn was da an Details noch rauskommt. Ja, falls ich mal zu Geld komme hole ich die auch.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der neue Band sehr gut gefallen. Anspruchsvolle Unterhaltung war Asterix aus meiner Sicht noch nie, sondern nur ein Spaß für Zwischendurch. Die mediale Präsenz dieses Comics erstaunt mich immer wieder. Kein Sender wo der Comic nicht thematisiert wurde.
    Der Band erfüllte daher meine Erwartungen und mir gefällt es wie zu Kindertagen. Nur ein Caesar der vom Balkon hüpft ist mir auch noch nicht aufgefallen. Etwas wenig majestätisch. Am besten fand ich die Szene mit Pompeji. Herrlich. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #259
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Oh man, diese geil große Ausgabe? Hatte ich auch mal mit geliebäugelt, echt Wahnsinn was da an Details noch rauskommt. Ja, falls ich mal zu Geld komme hole ich die auch.
    Das muss aber viel Geld sein - die Ausgabe ist limitiert, und ein oder zwei Bände waren bereits vergriffen, als ich auf diese Ausgabe aufmerksam wurde. Diese Bände werden dann, wenn überhaupt, zu horrenden Preisen angeboten.
    Ausserdem gab es immer wieder Gerüchte, dass die Reihe vor Vollendung eingestellt werden könne, was bei der Veröffentlichungspraxis - jeweils abwechselnd von vorn und hinten - dann einige der besten Bände den Garaus gemacht hätte.

    Nochmal, ich habe nichts dagegen, dass man Verstösse gegen das Urheberrecht konsequent verfolgt, im Gegenteil - was da aber die Asterix-Rechteinhaber betreiben, geht meines Erachtens zu weit, da durch die Klagewut und konsequente Ausschöpfung des Instanzenwegs kleinere Verlage, die Sekundärliteratur anbieten wollen, sich nicht mehr trauen, auch nur zu zitieren, was ja prinzipiell erlaubt ist. Denn hinter den klagenden Rechteinhabern steckt dermassen viel Geld, die gehen durch alle Instanzen, und der Rechtsweg kostet nun einmal. Das Risiko geht kaum noch jemand ein, selbst wenn er in letzter Konsequenz im Recht wäre - denn die Durchsetzung könnte sehr schnell die wirtschaftliche Existenz kosten.

    Auf einem ähnlichen Weg befindet sich ja der Volkswagen-Konzern im Diesel-Skandal derzeit, gegen den sich ein einzelner Kunde auch kaum traut zu klagen, da ihm auf dem Instanzenweg sehr schnell die monetäre Puste ausgehen könnte. Mir hat auch schonmal ein RA abgeraten, in die dritte Instanz zu gehen, obwohl ich objektiv im Recht war, da das sehr teuer würde und man "vor Gericht wie auf hoher See in Gottes Hand" sei.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Anspruchsvolle Unterhaltung war Asterix aus meiner Sicht noch nie...
    Wenn die meissten der Goscinny-Bände mit teilweise sehr intelligenten Anspielungen nicht anspruchsvolle Unterhaltung ist - was denn dann?

  10. #260
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Muss ja nicht stimmen, dass Benigni vorkommt, habe ich nur im BGestforum bisher gelesen
    Das kommt schon hin mit Benigni. Ist ja ebenfalls ein unbeugsamer Umbrier (dort geboren und seine bekanntesten Filme wurde allesamt in den Umbria Studios gedreht) und mit Asterix hat er sich ja filmtechnisch schon ausgetauscht. Jetzt stelle ich mir wieder die Frage, ob ihn sein Partner im Original auch "Erasmus" nennt, oder uns hier nur das Rotterdam-Austauschprogramm übersetzungstechnisch untergejubelt wird.
    Und wer ist der kleine Dicke mit dem blauen Auge? Da wären wohl Cineasten gefragt. Ich lasse leider hier aus.

    PS:
    Auf Seite 2 (Originalzählung Seite 1) das fünfte Panel, ist diese Statue Uderzo himself? Mit viel Fantasie erkenne ich später im Band sogar irgendwo noch die Büste von Goscinny.
    Geändert von Orwell (21.10.2017 um 16:45 Uhr)

  11. #261
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen

    Wenn die meissten der Goscinny-Bände mit teilweise sehr intelligenten Anspielungen nicht anspruchsvolle Unterhaltung ist - was denn dann?
    Habe doch gesagt, dass es für mich eher nur ein Spaß für zwischendurch war und ist. Daher enttäuschen mich auch die aktuellen Bände nicht, wie aber anscheinend manch andere, weil die irgendwelche Anspielungen vermissen. Jeder hat halt an bestimmte Titel einen anderen Anspruch. Ich fand den "offensichtlichen" Humor dann eben immer am besten. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #262
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.418
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Das kommt schon hin mit Benigni. Ist ja ebenfalls ein unbeugsamer Umbrier (dort geboren und seine bekanntesten Filme wurde allesamt in den Umbria Studios gedreht) und mit Asterix hat er sich ja filmtechnisch schon ausgetauscht. Jetzt stelle ich mir wieder die Frage, ob ihn sein Partner im Original auch "Erasmus" nennt, oder uns hier nur das Rotterdam-Austauschprogramm übersetzungstechnisch untergejubelt wird.
    Und wer ist der kleine Dicke mit dem blauen Auge? Da wären wohl Cineasten gefragt. Ich lasse leider hier aus.

    PS:
    Auf Seite 2 (Originalzählung Seite 1) das fünfte Panel, ist diese Statue Uderzo himself? Mit viel Fantasie erkenne ich später im Band sogar irgendwo noch die Büste von Goscinny.
    Mit Erasmus und seinem Kumpel weiß ich leider auch nicht weiter. Hätten sie mal Don Camillo und Peppone genommen ...

    Schätze aber, dass im Original auch etwas von sich gerne mit den Galliern austauschen wollen steht und er deshalb dort auch Erasmus heißt (mäßig originell).

    Die Statue hat doch einen Bart? Der Redner sieht eher wie Uderzo aus, finde ich. Aber so ein guter Karikaturist wie Uderzo ist Conrad nicht, man hat echt Probleme beim Erkennen der Promis.
    Geändert von Simulacrum (21.10.2017 um 17:22 Uhr)

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erasmus war für mich nur Namedropping, um ein für Italien typischen Begriff einzuführen. Erasmus, Bologna etc.

    Was mir halt auffällt ist, dass die Zeichnungen einen leichten Franquin-Einschlag haben und weniger detailliert sind als bei Uderzo. Man merkt einfach, dass da ein neuer Zeichner dran sitzt. Bei Uderzo gab es bei den Dekors und den Statisten immer mehr zu entdecken und was mir schon bei den Pikten aufgefallen ist. Der neue Zeichner kann keine hübschen Frauen karikieren. Uderzo konnte niedliche Zeichungen von Frauen sexy machen. Während der Neue nur Pausbäckchen macht. Udero ist defintiv der bessere Zeichner, auch wenn der Neue nicht schlecht ist.

    Zum Inhalt. Mich hat die Geschichte an "Ein Toller Käfer" erinnert. Der Band ist nicht wirklich schlecht. Aber, er ist auch nicht besser als die üblichen Funnyalben, z.B. Marsupilami, zur Zeit. Während die älteren Alben einfach unerreicht besser sind und waren als die damalige und heutige Konkurrenz.


    Was sagt denn jetzt der Comichändler, der in den französischen Band schauen wollte?

  14. #264
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten beiden Bände gaben Anlass zur Hoffnung, aber dieser Band war so unglaublich öde.
    Ich habe noch nicht mal eine Anflug von Schmunzeln hinbekommen.

    Die Story hatte ein paar nette Ansätze, da hätte man was draus machen können. Hat man aber nicht.

    Ich bin raus. Ich will Asterix in Erinnerung behalten als eine Serie voller Esprit und Sprachwitz.

    Die größte Geldverschwendung im Segment Lesestoff seit langem.

    Wo ist nur der anarchische Humour aus HoS geblieben. Ein wenig davon wäre so schön gewesen
    Geändert von Schninkel (21.10.2017 um 19:21 Uhr)

  15. #265
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Habe doch gesagt, dass es für mich eher nur ein Spaß für zwischendurch war und ist.
    Aber die Frage bleibt doch: Wenn die intelligenten, hintergründigen Goscinny-Geschichten nicht anspruchsvolle Unterhaltung sind, was ist dann anspruchsvolle Unterhaltung?

  16. #266
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das soll Monica Bellucci sein, wohl auch noch einmal als Bedienung auf S. 30 zu sehen. Sie hatte auch in der Realverfilmung "Mission Kleopatra" die Kleopatra gespielt.
    Nach Angaben der Luxusausgabe sollen sich u.a. Karikaturen von Luciano Pavarotti, Monica Bellucci, Sophia Loren, Mona Lisa, Silvio Berlusconi, Bud Spencer (= Carlo Pedersoli), Roberto Benigni, Leonardo da Vinci und Giancarlo Giannini verbergen. Viel Spaß beim Suchen.

    Das Logo von "Garum Lupus" soll in der schwarz-gelben Farbgebung "an das Logo einer bekannten Mineralölmarke mit einem sechsbeinigen Flammen speienden Hund" erinnern. Allerdings kann ich das selbst nicht ganz nachvollziehen.

    Gruß, Marco
    Geändert von Comedix (22.10.2017 um 08:09 Uhr)
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  17. #267
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest lässt ein neuer Band mich die alten auch wieder lesen.
    Also ich fühle mich schon ein bisschen wie der SPON Mensch, diese Leichtigkeit früherer Bände fehlt, es wirkt doch arg konstruiert und in ein Korsett gezwängt.
    Goscinny meinte ja wohl mal sie würden so knapp 10 Bände füllen können, nun, es sind mehr geworden, dennoch denke ich, dass auch das Meisterteam irgendwann hätte aufgeben müssen.

  18. #268
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Aber die Frage bleibt doch: Wenn die intelligenten, hintergründigen Goscinny-Geschichten nicht anspruchsvolle Unterhaltung sind, was ist dann anspruchsvolle Unterhaltung?
    Wenn es für dich so ist, dann ist es doch gut. Habe es ja keinem abgesprochen, dass er es so sieht. Und da ich Asterix sehr gerne lese, würde ich einen Teufel tun und den Comic schlechter machen als er ist. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #269
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das neben Benigni eventuell Aldo Maccione? In Frankreich und Italien ist der Turiner wesentlich bekannter als hierzulande.

  20. #270
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.418
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
    Nach Angaben der Luxusausgabe sollen sich u.a. Karikaturen von Luciano Pavarotti, Monica Bellucci, Sophia Loren, Mona Lisa, Silvio Berlusconi, Bud Spencer (= Carlo Pedersoli), Roberto Benigni, Leonardo da Vinci und Giancarlo Giannini verbergen. Viel Spaß beim Suchen.
    Außer Giancarlo Giannini hatten wir dann ja alle gefunden, und nach dem hätte ich nun auch nicht Ausschau gehalten.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Goscinny meinte ja wohl mal sie würden so knapp 10 Bände füllen können, nun, es sind mehr geworden, dennoch denke ich, dass auch das Meisterteam irgendwann hätte aufgeben müssen.
    Lustig, genau dasselbe dachte ich vorhin auch, als ich die Lorbeeren des Cäsar noch einmal gelesen hatte (dort kommt Idefix übrigens gar nicht vor, da ist ein in Oblelix' Hose angeschnallter Idefix doch putziger).

    Im engen Korsett der Pflichtprogrammpunkte und mit dem heute anderem Humorverständinis, wo vieles gleich als zu klischeehaft und diskriminierend empfunden wird, hätte Goscinny sich vermutlich irgendwann auch schwer getan.

  21. #271
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.418
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ist das neben Benigni eventuell Aldo Maccione? In Frankreich und Italien ist der Turiner wesentlich bekannter als hierzulande.
    Der hat zwar einen markanten Zinken, aber nicht so eine lange Nase finde ich.

    Guck mal hier: http://users.skynet.be/asterixlegaul...i_maccione.htm

  22. #272
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem hatte er schon seinen Auftritt. Lino Ventura wäre auch möglich. Geboren in Parma. Vielleicht muss man den kleinen Dickenmit dem blauen Auge auch nicht kennen. Ich schließe mich an, dass Karikaturen eindeutig sein sollten. Die Bellucci habe ich nirgendwo erkannt.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.418
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monica Belluci wahrscheinlich schon S. 26 vorletztes Panel und als Bedienung auf S. 30, erkennt man nur am langen Wallehaar.

    Ich passe aber bei Giancarlo Giannini. Vielleicht ist das der Lusitaner, der immer den Wagen repariert?
    Geändert von Simulacrum (22.10.2017 um 11:08 Uhr)

  24. #274
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht ob es schon geklärt wurde, aber in der französischen ebook Ausgabe sind Landkarte und Vorstellungsrunde enthalten.
    Würde mich mal interessieren ob bei Ehapa noch Info dazu kommt, nach Jahrzehnten mit der Tradition brechen ist ungewöhnlich.

    Ich gucke nochmal, aber Giannini konnt ich bisher nicht entdecken. Conrads Karikaturen sind leider bei weitem nicht so sicher wie Uderzos.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.418
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Clint Barton fehlen sie aber in der französischen Printausgabe auch, das scheint eine Entscheidung der Franzosen gewesen zu sein. Wenn sie im ebook noch auftauchen, wollte man vermutlich nur Sesterzen sparen.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher