User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: I am Sherlock (Io Naomichi | Takata Koutarou)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    I am Sherlock (Io Naomichi | Takata Koutarou)



    Genre: Drama, Fantasy, Mystery, Sci-fi, Shounen
    Verlag: Shogakukan | Magazin: Gessan
    Bandanzahl: 4 (abgeschlossen)
    Leseprobe: Amazon.jp
    Preis: 7€

    Inhaltsangabe:
    Handlungszeitpunkt: Die nahe Zukun . John Watson lebt ein ruhiges Leben in London, ohne einer festen Beschäftigung nachzugehen. Doch eines Tages erhält er das Angebot, der Mitbewohner eines gewissen Sherlock Holmes zu werden. Soweit – so bekannt. Wie sich aber schnell zeigt, gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied: Sherlock Holmes ist nicht aus Fleisch und Blut, sondern ein Exemplar der neusten Generation an Androiden. Ausgestattet mit einer übermenschlichen Beobachtungs- und Kombinationsgabe, doch ungeschult, was die menschliche Natur angeht. Das klassische Setting bekommt ein neues Gewand und die Storys einen Touch Hightech-Feeling.

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 11.2019
    Band 2 | 02.2020
    Band 3 |
    Band 4 |

    jap Cover 1-4:


  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein das ist keine Sherlock Version die mir schmeckt. Hier werde ich passen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Bewertungen beim japanischen Amazon sind ja nicht wirklich gut.

    Wäre das nicht zufällig Sherlock und käme anderweitig gerade wieder mehr an wärs wohl nicht gekommen hier...


    *

    Weiterhin bleibt schade das man bei den kurzen Shonen immer gekonnt an meinen Geschmack vorbeigreift, nochmal mehr schade, dass man die ganze Zeit keine kurzen Non-Romance Shojo bzw vorallen Josei bringt, obwohl es da weißgott genug tolle gäbe und auch immer wieder welche gewünscht werden. Würde doch echt niemanden umbringen auch von solchen immer ein paar mit ins Programm zu packen. *seufz*

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Weiterhin bleibt schade das man bei den kurzen Shonen immer gekonnt an meinen Geschmack vorbeigreift, nochmal mehr schade, dass man die ganze Zeit keine kurzen Non-Romance Shojo bzw vorallen Josei bringt, obwohl es da weißgott genug tolle gäbe und auch immer wieder welche gewünscht werden. Würde doch echt niemanden umbringen auch von solchen immer ein paar mit ins Programm zu packen. *seufz*
    Es wurde doch ein Non-Romance Josei mit angekündigt oder was glaubst du was Fairy Tale Battle Royale ist? Gene Pixiv gehört zur Familie der Comic Gene, welches ein Josei-Magazin ist.


    Vielleicht kaufe ich den Manga.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es wurde doch ein Non-Romance Josei mit angekündigt oder was glaubst du was Fairy Tale Battle Royale ist? Gene Pixiv gehört zur Familie der Comic Gene, welches ein Josei-Magazin ist.
    1. Wird das nirgendwo als solches gelistet was ich dann schlecht wissen kann, denn alle Magazininfos habe ich schlicht nicht so gut im Kopf wie du. (Man kann ja auch nicht erwarten das jeder das genauso gut weiß...insofern danke für die Info.)
    2. Sprach ich auch von abgeschlossenen aus dem Bereich, daher steht ja auch so mit 'kurzen' im Text, laufende die noch kurz sind zähle ich hierzu nie, denn die werden ja oft noch länger bzw können es werden.
    3. Und mehreren Titeln allgemein, einer ist nun mal kaum der Rede Wert, gerade zu anderen verglichen.

    Mal von abgesehen dass ich ja auch schon öfter erwähnte, das wenn etwas andere kommen das dann eher welche sind die von Inhalt und Genre her man deutlich mehr für Shonen halten kann -er auch bei as für die männliche Hauptzielgruppe gelistet wird- und ja auch darum gerne von gewissen anderen Verlagen umgelabelt werden...solche mag ich von der Genremischung her u.a. genauso oft nicht. (Ich weiß du bist ein Horror+Gamesetting-Fan, ich aber halt nun mal nicht und mache nur für wenige Titel mal Ausnahmen.)
    Wenn aber nur mehr solche und kaum was aus dem Bereich kommt bringt das auf eben auch genauso nichts, da die Chance auf Titel die man möchte so ja auch nicht wirklich höher wird.
    (Und ja ich bevorzuge bei solchen unabhängig der Genremischungen auch welche mit hübscheren Zeichenstilen. - Geht ja anderen bei ihren Genren/Titeln auch teils nicht anders, nur die werden auf den Markt eben auch mehr versorgt. Wünsche und unterstütze aus dem Bereich ja auch darum immer mal genau solche...)

    Insofern kann da also genauso sagen, wenn da auch mal ganz selten was dabei ist, greifen sie genauso bisher an meinen Geschmack gekonnt vorbei.

    An der allgemeinen Kritik und worauf ich hinaus wollte ändert es halt auch nichts (auch unabhängig vom Geschmack).
    Geändert von Mia (13.04.2019 um 00:53 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich liebe Sherlock wirklich, aber das wird nichts.

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe wirkt ganz nett, mehr aber auch nicht. Das wird wahrscheinlich nicht für einen Kauf reichen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

    mir gefallt der zeichenstll sehr gut
    und stroy sehr intressant

  9. #9
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Bewertungen beim japanischen Amazon sind ja nicht wirklich gut.
    Jeder Manga der mit einer "Das könnte 50 Bände gehen"-Prämisse nach 4 endet hat immer einen Mann neben sich der mit einer riesigen Glocke "AXED OFF AXED OFF" brüllt ^^; Will heißen so enial wird er nicht angekommen sein, ich gebe aber zu: Von den 50 Sherlok Holmes Adaptionen klingt die wenigstens unterhaltsam, kann man sich ja mal auf die Vielleicht Liste schreiben bei 4 Ausgaben.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ DasKame

    es ist aber keineswegs so das jeder Shonen nur weil es mehr längere in dem Bereich gibt wirklich auf ellenlang ausgelegt ist, liegt auch da an den Magazinen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @ DasKame

    es ist aber keineswegs so das jeder Shonen nur weil es mehr längere in dem Bereich gibt wirklich auf ellenlang ausgelegt ist, liegt auch da an den Magazinen.
    Sagte doch auch niemand. Ich sagte

    Jeder Manga der mit einer "Das könnte 50 Bände gehen"-Prämisse nach 4 endet hat immer einen Mann neben sich der mit einer riesigen Glocke "AXED OFF AXED OFF" brüllt ^^;
    Ich würde nie sagen das ein Shounen automatisch eine "Das kann 100 Bände gehen" Grundprämisse hat
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Dann habe ich dich teils wohl etwas falsch verstanden, indirekt kommt es halt dennoch bischen mit so rüber.

    Aber wenns um die Bandzahl geht ist es doch so dass die Japaner sowas doch weitaus besser wissen wenns um Magazine usw geht, klar erkennt man bei der Zielgruppe auch bei kurzen Titeln mit ähnlichen Genren oft trotzdem den gleichen Aufbau, weswegen das halt auch mal leicht täuschen kann. Und wenn von Beginn an ein Titel halt nicht lange werden soll, dann ist auch sowieso egal wie gut oder schlecht er nun ankommt.

    Die Kritiken beim jap. amazon müssen ja auch eh garnichts mit diesen Punkt zu tun haben.

    Allgemein merkt man dort sowieso häufiger das nicht so extrem viele alles ist super nur mehr 5 Sternbewertungen dort rumkurven wie jetzt bei uns.

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nein das ist keine Sherlock Version die mir schmeckt. Hier werde ich passen. ^^
    Dem schließe ich mich an ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #14
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Androiden klingt schon interessant. Ich bleibe mal dran!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint nach der Leseprobe zu urteilen ein "Fummler Android" zu sein.
    Nein also ich verstehe nicht warum der ein Android sein muss. Das nimmt doch der Figur seinen Reiz. Sherlock ist ein Genie im Aufklären und Kombinieren. Er ist hier ein Android und so wie dargestellt ein wandelnder Super Computer. Aber das der mit seinen Algorithmen alles in Windes eile raus bekommt, dass ist doch keine Leistung. :/
    Aber sicher für ein junges Publikum geeignet. Hätte mir vielleicht früher gefallen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher