User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 175
  1. #51
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    War wirklich ein Quatschtod, aber witzig. XD
    Also ich hätte es eher lustiger gefunden wenn man genauer gesehen hätte wie er die Katze abbekommen hat. Ob unser Kuro-Dämon sich etwas schuldiger fühlt? (Wirkte teils ja schon so, da er mir etwas besorgter vorkam - wurde ja sogar angemerkt das es untypisch für ihn wäre...) Lustig und seltsam bei ihm ist ja eh dass er zwar so sich aufregt er wäre ja keine Katze dafür aber doch sehr häufig so rumrennt, und auch gerne zum kuscheln geht.

    Die beiden vermeidlichen Kumpels sind eh auch schräg miteinander. So erklärt warum da Dämon und Engl zusammenarbeiten müssen wurde ja meine ich auch nicht.
    Überhaupt finde ich schon das manches etwas zu zusammengewürffelt daher kommt, damit man halt noch Geheimnisse hat bzw es zum Namen passt.

    Das mit den Erklärungen ist da sicher zum Teil ein Vorwand. Die meinsten Manga spielen doch extra in Japan...

    Bei dem Ende kam mir auch der Gedanke dass es mit dem von früher zusammenhängt....(wurde meine ich auch schon hier angesprochen), einer davon war auch...


    dass die gezeichte Frau am Ende ja seine Schwester sein könnte, so von den Haaren her käme es schon in etwa hin. Aber vielleicht ist es auch nur zufällig ähnlich...
    Aber glaube das hattet ihr hier auch in der Art schon erwähnt. Wenn so viele ähnliche Gedanken haben wird schon was dran sein.



    So Angst wie die beiden von dem anderen Dämontyp hatten frag ich mich ja echt irgendwie ob da früher doch schon mal was passiert ist. Naja das war ja eh die deutlichste Anspielung und ist ja eh Absicht sowas. Hoffe aber andere Engel kommen dann acuh mal so mehr...

  2. #52
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich erwarte hier triftige Gründe warum es in Japan spielt. Auch wenn ich das auch eher merkwürdig fand, was soll da schon so besonders dran sein? XD

    Ja so hatten wir das mit dem Ende uns schon mal gedacht. Da es aber so offensichtlich ist, auch wieder doof. Gar keine Überraschung. Vielleicht ist sie doch jemand anderes. ^^

    Sind solche Anspielungen typisch? Bloody Mary war ja auch kein BL soweit ich mich erinnere. Habe den nicht gelesen. Weiß nur das es so ein wenig pseudo BL war.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sind solche Anspielungen typisch? Bloody Mary war ja auch kein BL soweit ich mich erinnere. Habe den nicht gelesen. Weiß nur das es so ein wenig pseudo BL war.
    Letzteres war es doch nur pseudo weils nie ein BL war aber mans bei uns so ausgab, ist ja das selbe Magazin.

    Ja wie mans nimmt, es kommt da schon häufiger vor das in Non-Romance Titeln gerne mal eher Anspielungen (auslegbar wie man möchte) nebenbei reingepackt werden.

    Ich habe den anderen Titel auch noch nicht gelesen obwohl anfing zu kaufen und es anders geplant hatte, habs dann immer aufgeschoben...aber so habe auch mal in näherer Zukunft dann den Vorteil mehr am Stück zu lesen ist ja auch manchmal ganz schön.

    Hat der dich bisher nicht interessiert, wenn du den ausgelassen hast?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay dann weiß ich wie ich das hier einzuordnen habe. Auch wenn es schon sehr direkt war. Also eineindeutig.

    Den habe ich noch nicht gelesen, da er auf mich so düster wirkte. Der sah im Regal immer sehr anders aus. So Friedhofssachen mag ich nicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Okay dann weiß ich wie ich das hier einzuordnen habe. Auch wenn es schon sehr direkt war. Also eineindeutig. D
    Naja, eigentlich stand ja extra bei dass es so und so gemeint sein könnte. Möglich wäre also das er auch nur gerne andere die er süß findet so kuddeln möchte...ist ja immerhin schräg drauf.

    Ja das meist eher einseitige oder eben doch nicht so richtig sicher, ist eben das was Anspielungen ausmacht.

    Für richtige Romance muss es klar sein und schon auch mehr ein Schwerpunkt drauf sein.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Den habe ich noch nicht gelesen, da er auf mich so düster wirkte. Der sah im Regal immer sehr anders aus. So Friedhofssachen mag ich nicht. XD
    Da du ja Made in Abyss u.a. wiederrum doch liest wundert mich dass etwas düster ein Problem für dich sein könnte...aber der hat soweit ich das vom reinsehen schon noch weiß doch auch lustiges mit drin, wenn auch sicher weniger als hier.
    Können dir andere die es schon ganz kennen aber sicher sowieso besser sagen, kannst ja dort mal genauer fragen.
    Geändert von Mia (11.10.2018 um 21:30 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht wo hier der Vergleich mit Made in Abyss passt. Müssig drüber zu spekulieren, da ich es nicht gelesen und nur grob gesehen habe. Kann ja trotzdem sehr gut sein. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Weiß nicht wo hier der Vergleich mit Made in Abyss passt. Müssig drüber zu spekulieren, da ich es nicht gelesen und nur grob gesehen habe. Kann ja trotzdem sehr gut sein. ^^
    Sind halt beides Fantasytitel auch wenn der eine mit RL ist und die Zielgruppen nicht genau die gleichen sind. Aber im allgemeinen finde ich schon dass man solche auch ohne alle genau zu kennen da vergleichen kann, gerade wenns umbestimmte Genre-Elemente geht. (Die für die weibliche Zielgruppe sind halt schon immer etwas softer als die für die männlichen wenns um düsteres mit geht u.a....)

  8. #58
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Bei diesem Titel wollte ich mich zuerst einmal informieren, was eine Ballad Opera ist, ob es das wirklich gibt. Wie schön, dass der Begriff dann sogar im Manga erklärt wurde - immer schön, wenn man die Recherche merkt, die in einem Titel steckt, vor allem, wenn es um England geht. :3


    Und tatsächlich merkt man den humorvollen Stil an, der sich schnell mit Tragik abwechslt. Haruto mochte ich sofort, den kleinen Fatalisten.
    Engel und Dämon sind auch sympathische Figuren, obwohl der Dämon sich nun wirklich nicht typisch für einen Abgesandten der Hölle verhält. Von der Moralität her ist er kaum fieser als Shiro. Aber mit der christlichen Religion nimmt's man hier ja sowieso nicht so genau - in Bloody Mary war man doch ein Stück näher an der Bibel. Ist schon ganz schön verlockend, meinem Pastor frohgemut von der Dreeinigkeit Engel-Dämon-Shinigami zu erzählen - der würde Augen machen. XD
    Bei der mysteriösen Brandstifterin hab' ich auch sofort an die Schwester gedacht. Mal schauen, ob wir da nicht doch noch überrascht werden~.


    Die Charaktere aus Bloody Mary habe ich auch sofort gefunden. Aber in Bloody Mary 10 konnte ich die Ballad Opera Typen nicht finden...
    Aber da ich den Band deswegen noch einmal gelesen habe, kann ich wenigstens, weil die Frage aufkam, sagen, inwiefern dort BL vorkommt, ohne zu viel zu spoilern, wobei ich natürlich die Reihe nur empfehlen kann. (ich weiß, dass Mia auch Titel liest, wenn sie ein wenig gespoilert wird, noch ein Grund, es etwas schmackhaft zu machen)

    Man muss sagen, dass überraschenderweise GL vorkommt. Nicht in einer allzu gesunden Beziehung und die Liebe war von einer Seite her nur vorgetäuscht, aber von der anderen Seite wird definitiv von Liebe gesprochen.
    Die Beziehung der zwei Hauptcharaktere beginnt typisch Pseudo-BL-mäßig mit wachsender Vertrautheit und handlundsbedingter Intimität (Blutsaugen halt), aber nichts Weiterem. Später (Band 04, wenn ich mich recht erinnere) kommt eine Chibi-Zeichnung am Rande, die was sagt wie "Das mache ich jetzt aber nicht, weil ich ihn liebe oder so!", so Tsundereartig.
    Im Band, den ich gelesen habe, gibt es zwar weiterhin kein explizites Liebesgeständnis, aber implizit rumort es doch ordentlich. Wir reden von "Willst du mit ihm zusammen sein?" oder "Ohne dich kann ich nicht sein [...] Also lebe mit mir gemeinsam". Dazu kommt ein Kapitelcover, (39) auf dem sechs Charaktere zu sehen sind, 2 pro Generation. Man hat ein Pärchen, noch ein Pärchen... und dann die Hauptcharaktere. Hmmm.

    Klar, es wird nie gesagt, dass die beiden eine Beziehung führen, aber am Ende ist man bei einer "The Picture of Dorian Gray"-Situation angelangt, bei der nie ein Liebesgeständnis kommt und man die beiden als "nur ganz enge Freunde" werten kann, aber es doch ziemlich offensichtlich ist, was beabsichtigt ist.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Bei diesem Titel wollte ich mich zuerst einmal informieren, was eine Ballad Opera ist, ob es das wirklich gibt. Wie schön, dass der Begriff dann sogar im Manga erklärt wurde - immer schön, wenn man die Recherche merkt, die in einem Titel steckt, vor allem, wenn es um England geht. :3
    Ich hatte irgendwie noch garnicht drüber nachgedacht ob es den gibt und war dann entsprechend überrascht. Japp, ist schon schön wenn man solche Mühen mitbekommt.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Aber in Bloody Mary 10 konnte ich die Ballad Opera Typen nicht finden...
    Ich habs ja hier im Thread vorher gelesen aber irgendwie hab ich die Info im Band wohl nicht mitbekommen? Es wäre auch etwas seltsam wenn schon zu dem Zeitpunkt der nächste genauer geplant gewesen wäre.

    Ich glaube es kommt öfter vor das man manche garnicht so einfach findet...bei Dreamin Sun ist ja auch immer die Rede von das wer zum suchen drin ist, aber igendwie fällt es mir dann so beim lesen nie auf...xd


    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Aber da ich den Band deswegen noch einmal gelesen habe, kann ich wenigstens, weil die Frage aufkam, sagen, inwiefern dort BL vorkommt, ohne zu viel zu spoilern, wobei ich natürlich die Reihe nur empfehlen kann. (ich weiß, dass Mia auch Titel liest, wenn sie ein wenig gespoilert wird, noch ein Grund, es etwas schmackhaft zu machen)
    Ist das nicht seltsam nur nochmal in einen Band zu lesen? - japp klar Spoiler sind oft doch sehr interessant und auch hilfreich.
    Das mit dem erwähnten GL finde ich interessant, weiß garnicht ob das im Forum anderweitig erwähnt wurde oder ichs nur gekonnt übersehen habe. Hatte da ja glaub wirklich nicht alles mitgelesen...(Vielleicht ja ein Grund für Deka jetzt alleine den Titel doch zu holen...?)

    Zum anderen bzw zu gewissen Aussagen...


    Naja ich würde es ehrlich gesagt nicht ausschließen dass sehr gute Freunde auch solche Dinge unter gewissen Umständen zueinander sagen können. Gerade wenn sie halt durch andere Dinge tiefer verbunden sind, sexuelles muss ja trotzdem nicht dabei sein.


  10. #60
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich habs ja hier im Thread vorher gelesen aber irgendwie hab ich die Info im Band wohl nicht mitbekommen? Es wäre auch etwas seltsam wenn schon zu dem Zeitpunkt der nächste genauer geplant gewesen wäre.

    Ich glaube es kommt öfter vor das man manche garnicht so einfach findet...bei Dreamin Sun ist ja auch immer die Rede von das wer zum suchen drin ist, aber igendwie fällt es mir dann so beim lesen nie auf...xd
    Ich hab' nochmal nachgelesen. Von Charakteren ist gar nicht die Rede, nur von Anspielungen. Ich glaube, ich weiß was gemeint ist.

    Dort taucht auch eine Art Himmel auf. Und auch eine Art Hölle oder eher Fegefeuer, aber im klassischen Sinne, also Dunkelheit. nicht Feuer und Schwefel.

    Könnte das sein, aber ich habe wahrscheinlich noch Sachen verpasst.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist das nicht seltsam nur nochmal in einen Band zu lesen? - japp klar Spoiler sind oft doch sehr interessant und auch hilfreich.
    Das mit dem erwähnten GL finde ich interessant, weiß garnicht ob das im Forum anderweitig erwähnt wurde oder ichs nur gekonnt übersehen habe. Hatte da ja glaub wirklich nicht alles mitgelesen...(Vielleicht ja ein Grund für Deka jetzt alleine den Titel doch zu holen...?)

    Zum anderen bzw zu gewissen Aussagen...
    Sicherlich wäre es das, wenn nicht explizit gesagt worden wäre, dass man die Andeutungen im zehnten Band finden würde; da suche ich nicht alle 10 ab. Und im letzten Band finden sich auch meistens die stärksten Hinweise, da lohnen sich die vorherigen weniger.


    Hm, hm, na, schon seltsam, dass man so offen eine lesbische Beziehung hat, aber die potenziell schwule ist so kodiert oder eben nur angedeutet. Will man wohl ambivalent halten, weil's eben das Hauptpaar ist. (Oder es ist eine romantische Beziehung, aber asexuell, die Möglichkeiten sind endlos~) Ganz klar ist allerdings, dass der Subtext beabsichtigt ist, das kann man nun wirklich nicht von der Hand weisen; das zeigt der Chibi-Kommentar.


    So, jetzt ist's aber auch spät genug - die zum Avatar passende Rezi schreib' ich dann mal morgen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    (Vielleicht ja ein Grund für Deka jetzt alleine den Titel doch zu holen...?)
    Mein Interesse ist geweckt. Wusste nicht das da sowas vorkommt. Würde ich mir bei Ballad Opera auch wünschen hmm XD

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Hm, hm, na, schon seltsam, dass man so offen eine lesbische Beziehung hat, aber die potenziell schwule ist so kodiert oder eben nur angedeutet. Will man wohl ambivalent halten, weil's eben das Hauptpaar ist. (Oder es ist eine romantische Beziehung, aber asexuell, die Möglichkeiten sind endlos~) Ganz klar ist allerdings, dass der Subtext beabsichtigt ist, das kann man nun wirklich nicht von der Hand weisen; das zeigt der Chibi-Kommentar.

    Der Kasten klingt auch gut. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute den ersten Band gelesen. Er hat mir besser gefallen wie ich gedacht habe. Ich mag Ihre Zeichnungen und ihre Erzählweise. Auch toll fand ich das die Charas aus Bloodymary einen Kurzauftritt hatten.
    Die Charakteren sind mir alle sehr Sympatisch.
    Bin auf den zweiten Band schon gespannt.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Gerade erst gesehen, das in den Kommentaren bei FB bei der Vorstellung zum 1. Band auch erwähnt wurde, dass die ersten 3 je ein Lesezeichen bekommen werden: Dann wird wohl jeder der wichtigen Charaktere einiges kriegen macht ja auch mehr Sinn.

    Egmont Manga Nicht ganz. Es ist ein Lesezeichen. <3 Den ersten drei Bänden wird jeweils ein exklusives Lesezeichen beiliegen.
    Geändert von Mia (17.10.2018 um 12:08 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Gerade erst gesehen, das in den Kommentaren bei FB bei der Vorstellung zum 1. Band auch erwähnt wurde, dass die ersten 3 je ein Lesezeichen bekommen werden: Dann wird wohl jeder der wichtigen Charaktere einiges kriegen macht ja auch mehr Sinn.
    Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung von FB. Ich nehme an, bei der ersten Ankündigung des Extras war Band 3 noch nicht erschienen. Hoffentlich wird dieser charmante tätowierte Techniker auch noch wichtig genug, damit ihm ein Lesezeichen spendiert wird. xD Der gefiel mir. Ich hoffe sehr, die Reihe wird noch viele Bände bekommen.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also reden wir jetzt offiziell auch von Verlagsseite nur noch von einem Lesezeichen und nicht wie der Sticker auf dem Band sagt, dass es ein Miniprint sein soll. Na hoffentlich stimmt das dann aber auch mit den drei Bänden. Ist sicher einfacher zu halten wie 10+ Bände. Solche Ankündigungen würde ich bei Egmont ab jetzt mit Vorsicht genießen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also reden wir jetzt offiziell auch von Verlagsseite nur noch von einem Lesezeichen und nicht wie der Sticker auf dem Band sagt, dass es ein Miniprint sein soll. Na hoffentlich stimmt das dann aber auch mit den drei Bänden.
    Egmont selber hatte da ja garnichts zu vorher ewig vorraus angekündigt, das kam ja nur bei der Animania daher und da stimmte ja öfter schon was nicht.

    Wie gesagt das mit den 3 macht halt Sinn wegen der Hauptcharaktere und ja sollte weniger ein Problem sein als bei unmengen an Bänden. Die wenigsten Titel haben doch dauerhaft ein Extra.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie das steht doch auf den Stickern vom Band mit den Miniprints. Was hat da die Animania mit zu tun?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wie das steht doch auf den Stickern vom Band mit den Miniprints. Was hat da die Animania mit zu tun?
    Weil die das damals in ihren Artikel angekündigt hatten, ja wird zwar von Egmont gewesen sein, aber die haben halt anderweitig selber nie vorher gesagt es wird ein solcher, dass meinte ich.

    Auf FB gabs ja schließlich auch schon etwas vor Erscheinung die Info mit dem Lesezeichen, auch wenn es nicht namentlich erwänt wurde, aber es halt klar so aussah. Hatte ich ja hier gepostet.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es steht trotzdem auf den Stickern des Bandes. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #70
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vllt passt schlicht das Wort "Lesezeichen" nicht auf den Sticker. xD Oder es waren noch zu viele von anderen Mangas übrig. Spart Geld, wieder die gleichen zu verwenden.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas in der Art hatte ich auch schon vermutet. Waren eben noch solche Sticker zu Hand. Aber schon ein wenig Käufertäuschung. Dachte erst die haben das Wort Mini wörtlich genommen. XD
    Aber mal sehen was sie beim zweiten rauf pappen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mal sehen ob da das Nachfragen mit anderen Dingen was bringt.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Bei einem neuen Post zum japanischen 2. Band der gestern auf FB gepostet wurde, wurde auch das mit den Farbseiten erwähnt, auf die Nachfrage hin ob die auch im Original so sind hieß es ja:

    Egmont Manga Die vielen Farbseiten sind so auch im japanischen Original enthalten. Die Lesezeichen gibt es allerdings nur in der deutschen Version. ^o^
    Sie haben sich also nur daran gehalten und eben zu diesen bisher nichts gestrichen....das ist aus der Sicht gut. (Bei ihnen ja nicht selbstverständlich.)
    Aber man muss auch fair sein; von mehr Mühe gegegen kann man dann halt auch nicht groß reden. (Gerade wenn man bei anderen Titeln davon nichts sieht wo es anders gegangen wäre...)

  24. #74
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen ich freu mich über die Farbseiten und das Lesezeichen war auch cool.
    Aber verstehe nicht so recht warum so viele über egmont schlecht reden. Ich mag Egmont total gerne ist mein 2 liebster Manga Verlag.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Aber verstehe nicht so recht warum so viele über egmont schlecht reden.
    Kommt immer drauf an was man wie lange mitkriegt und welche Ansichten man hat...und wie häufig es bei so einigen Dingen erwischt.
    - Sprich wenn dir nur die Titel ansich wichtig sind um das so zu bewerten und anderen Leute deutlich mehr, hat man schon leicht größere Unterschiede...

    Aber hier mal eine 'kurze' Zusammenfassung auch wenn nicht weiß ob an alles denke:

    - viele schlecht laufende Titel die sich ewig dadurch in langen unnötigen Abständen ziehen und deren Preise immer unschöner erhöt wurden/werden, wovon die meisten wo anders klar besser gelaufen wären.
    - Farbseitenstreichung zum Original (ohne Ankündigung und vorher mal die Kunden zu befragen) bei so einigen Titeln früher was auch weiter bestehen bleibt (oder eben auch auf andere Dinge schon gegangen ist - wie angekündigte Extras), aus Kostengründen etc.
    - lange schlechte Druckqualität
    - immer höherer Standartpreis, trotz häufiger weniger Seiten und schlechterer Qualität
    - kaum Nachdrucke von laufenden Titeln, oder so auch vollständige bzw Backliste, man bleibt schnell auf unvollständigen Titeln sitzen sobald man einen Titel mal pausierte bzw. wenn man zu spät einsteigt etc. Ebenso: bringen Fortsetzungen von einigen ohne das davor noch anzubieten.
    - viele Mangaka abgeschossen, die wo anders besser gelaufen wären (und es auch teils dann schon taten...)
    - einseitige Mangakapflege in einigen Bereichen
    - Kritik in den genannten Punkten hat sie bisher nicht interessiert
    - haben sich aus dem Forum verabschiedet
    im gesamten: wurden allgemein immer kundenunfreundlicher...

    usw...mehr fällt mir jetzt nicht ein kann aber auch noch so manches fehlen.

    Klar nicht alles gibts nur bei ihnen, aber bei ihnen ist vieles aschon stärker verhanden und eben auch deutlich länger. Und insgesammt macht es natürlich auch die Menge die dann zusammenkommt.
    Geändert von Mia (19.10.2018 um 17:51 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •