User Tag List

Seite 12 von 233 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 5822

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #276
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bei Thomas Noland wird es sowieso Zeit für eine Gesamtausgabe. Tochter des Lichts auch.
    Auf alle Fälle.

  2. #277
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    ...
    Das eine war die kleine Butze am Dorf, das andere Thalia in der breitenwirksamen Großstadt.
    Ja, ist klar.

  3. #278
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen

    Naja, bei Thomas Noland hat euer HC auch eine andere Höhe als Splitter (alt) 1 & 2, und die haben schon verschiedene Höhen. Dankbarer Weise hat Thomas Noland nun 3 Bände mit 3 verschiedenen Höhen. Einen 100% Verlag gibt es halt nicht.
    Das ist korrekt und dieser Vorfall aus der Frühphase des Finix ist einer (von mehreren) Gründen warum Splitter und damit auch der Finix die Druckerei schließlich gewechselt haben

  4. #279
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versteh mich nicht falsch, ist echt alles kein Problem für mich, aber Fehler werden immer und immer wieder passieren. Egal welcher Verlag.

  5. #280
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    ... Ich sitze ja nicht den ganzen Tag daheim am Teppich und sammle CF-Kommentare.
    Ich sammele nur die Kommentare von Profilneurotikern.

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderbar poetische Geschichten im Band. Definitiv die besten von BIZU. Leider wurde nach diesen Geschichten die Serie vom Verlag wegen zu geringer Resonanz eingestellt.

  7. #282
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Carthago - Band 5 andere Höhe als Band 1-4, Gefährten der Dämmerung - Band 2 kleiner als 1 und 3, Druiden - Band 1-4 höher als 5-9, Comanche Band 4 kleiner als alle anderen usw.

    Mir persönlich völlig egal, aber so zu tun als gäbe es das bei Splitter nur als Ausnahme ist Unfug.
    Ich habe eben nachgemessen. Comanche Band 4 ist genauso hoch wie Comanche 3.

  8. #283
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir 3 = 33, 4 = 32,45 cm.

    Bin gerade auf dem Weg zu "Bares für rares" mit meinem Einzelstück, Reibach machen.
    Geändert von affentanz (12.02.2018 um 17:06 Uhr)

  9. #284
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Manches ist dann doch sehr ärgerlich
    Ich wäre der Letzte, der das bestreiten würde.
    Darf ich denn anmerken, dass die Bilder bei Band 3-4 von "Jackie Kottwitz" ein wenig "aus der Reihe tanzen? Bei allen anderen Bänden ist die Figur herausgestellt auf schwarzen Hintergrund, nur bei den beiden Bänden nicht. Fällt auf (vorallem so in der Nahaufnahme).
    Und hat das einen besonderen Grund, warum "Der Killer" bei dir verkehrt rum im Regal steht? Ich hab das mal eine Weile gemacht, um mir zu merken, bei welchem Band ich aufgehört habe (also die gelesenen immer hinter den zuletzt erschienenen gestellt).

    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Naja, bei Thomas Noland hat euer HC auch eine andere Höhe als Splitter (alt) 1 & 2, und die haben schon verschiedene Höhen. Dankbarer Weise hat Thomas Noland nun 3 Bände mit 3 verschiedenen Höhen. Einen 100% Verlag gibt es halt nicht.
    Naja, aber zumindest der Versuch, das eigene Produkt an ewig alte Vorgänger anzupassen, ist doch schon sehr positiv. Und nicht den Noland-Einzelband vergessen, bei dem man den Käufer zusätzlich verarscht hat (ach, du willst Band 2? Dann musst du dir Band 1 noch mal mitkaufen!).

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bei Thomas Noland wird es sowieso Zeit für eine Gesamtausgabe. Tochter des Lichts auch.
    Bei "Noland" reichen mir meine drei HCs, aber bei "Tochter" bitte ja. Die Carlsen-Bände knacken beim öffnen etwas unschön und die Arboris-Bände sind so "toll" übersetzt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #285
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Naja, aber zumindest der Versuch, das eigene Produkt an ewig alte Vorgänger anzupassen, ist doch schon sehr positiv. Und nicht den Noland-Einzelband vergessen, bei dem man den Käufer zusätzlich verarscht hat (ach, du willst Band 2? Dann musst du dir Band 1 noch mal mitkaufen!).
    Wer den Janetzki kannte, weiß wie er war. Außerdem haben dauernörgelnde Kundenbasher und Besserwisser seinen Verlag auf dem Gewissen.

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Trigan ist ab dem nächsten Band auch bei 20 Euro, bei 96 Seiten, eine Preiserhöhung um mehr als 10 % !
    Aber bei Rick Master ist es schon erheblich, da die Seitenzahl um 40 reduziert ist.
    Bei Trigan schwanken nun mal die Seitenzahlen stark von Band zu Band, und mit Band 15 wechselt auch der Zeichner und damit die zu erwartenden Absatzzahlen. Und bei Rick Master stehen die Seitenzahlen noch lange nicht fest.

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Ollih extrem dankbar das ich endlich weiß was ich an Comics besonders schätze und deshalb Ausgaben einiger Verlage einfach nur fantastisch finde: Eine hohe Farbverbindlichkeit und Farbtreue ab 90% ohne zu glänzen wie ein Affenarsch.
    Ich finde die Diskussion wieder spannend und sehr lehrreich.
    Das Forum macht mir auch bei Meinungsverschiedenheiten Sinn und Spaß!

  13. #288
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich wäre der Letzte, der das bestreiten würde.
    Darf ich denn anmerken, dass die Bilder bei Band 3-4 von "Jackie Kottwitz" ein wenig "aus der Reihe tanzen? Bei allen anderen Bänden ist die Figur herausgestellt auf schwarzen Hintergrund, nur bei den beiden Bänden nicht. Fällt auf (vorallem so in der Nahaufnahme).
    Und hat das einen besonderen Grund, warum "Der Killer" bei dir verkehrt rum im Regal steht? Ich hab das mal eine Weile gemacht, um mir zu merken, bei welchem Band ich aufgehört habe (also die gelesenen immer hinter den zuletzt erschienenen gestellt).

    [...]
    Zum Buchrückenlayout kann dir cass lipter sicherlich mehr sagen, da er fürs Design verantwortlich zeichnet, wenn er denn hier mitliest.

    Warum die Killer-Alben andersrum im Regal stehen...hmmm....Ausdruck meines moderat anarchischen Unterbewusstseins...ganz ehrlich, keine Ahnung
    Geändert von Ollih (12.02.2018 um 17:39 Uhr)

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kommt man ja gar nicht mehr hinterher...C_R Jeff Jordan find ich in Ordnung und bei Spirou waren die Nachtszenen (Dunkel Blau) und andere Bild Szenen einfach schlecht rübertransportiert und Gegenüber der SC Version sind die mal richtig abgekackt.
    Das haben wir schon gelöst und „kann nicht Fotografieren 87“ hat bei der Auflösung geholfen.
    Von Farbtreue war da Verbindlich nichts zu sehen. So wie beim Roten Korsar auch nicht.

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Und bevor wieder einer der Truppe sagt, könnte gar nicht sein:

    Du hast das zu eng in den Schuber geklemmt!
    Der Comanche 4 hat unten den mm mehr Luft. Schieb die mal alle bündig nach unten dann passt das!
    Nichts für ungut ich helfe gerne...

  16. #291
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ihr müsst die Heftle abwechselnd Rücken hinten, Rücken vorne einsortieren. Das gibt dann genug Spiel/Luft. Auf diese Weise konnte Ich noch bequem die Figurenedition unterbringen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Aber mal ernsthaft: Alix lesen dauert ja 'ne Weile, vor allem der erste Band, und ich meine mich zu erinnern, den Band beim lesen auch angefasst zu haben. Hat das Cover schadlos überstanden.

    Leiden sämtliche europäischen Alix-Leser (remember: Koproduktion) an der Oberfläche?
    Erzähl doch keine Geschichten, wie wenn Du den Alix jetzt wieder gelesen hättest, geht übrigens überhaupt nicht bei der miesen Farbtreue.
    Egmont ist nicht doof sondern war richtig scheisse :-)
    Zum Wohl!

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    L.N. Muhr, differenzierte Kritik aber auch nur dann wenn Sie zu Deiner undifferenzierten Meinung passt.
    Geändert von jellyman71 (12.02.2018 um 19:20 Uhr)

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Mist, ertappt.

  20. #295
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Du hast das zu eng in den Schuber geklemmt!
    Der Comanche 4 hat unten den mm mehr Luft. Schieb die mal alle bündig nach unten dann passt das!
    Nichts für ungut ich helfe gerne...

    Hast noch eine vierte rosarote Brille aufgesetzt?

  21. #296
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Zum Buchrückenlayout kann dir cass lipter sicherlich mehr sagen, da er fürs Design verantwortlich zeichnet, wenn er denn hier mitliest.
    Wenn er schlau ist, lässt er es vermutlich.

    Warum die Killer-Alben andersrum im Regal stehen...hmmm....Ausdruck meines moderat anarchischen Unterbewusstseins...ganz ehrlich, keine Ahnung
    Du Rebell, du.

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ihr müsst die Heftle abwechselnd Rücken hinten, Rücken vorne einsortieren. Das gibt dann genug Spiel/Luft. Auf diese Weise konnte Ich noch bequem die Figurenedition unterbringen.
    Splitterschuber sind wie die TARDIS - bigger on the inside, hm?
    Aber Cover-auf-Cover hilft sehr gut bei Heften. Kriegt man weit mehr von in die Boxen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Hast noch eine vierte rosarote Brille aufgesetzt?
    Jetzt schieb se halt richtig hin oder willst Du als Comic Copperfield in die Geschichte eingehen.
    Lös Deinen Trick auf und mach ein Gesamtbild!

  23. #298
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Jetzt schieb se halt richtig hin oder willst Du als Comic Copperfield in die Geschichte eingehen.
    Lös Deinen Trick auf und mach ein Gesamtbild!
    Reicht doch, wenn du als 4th Stooge in die Geschichte eingehst. Ist übrigens mehr als ein halber Zentimeter.





    Welche Theorie kommt als nächstes?

  24. #299
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt fällt natürlich auch auf, dass die Buchrückenbeschriftung nicht einheitlich am selben Platz ist. Band 3 ist auch noch tiefer als die anderen, kaum merkbar, aber nicht korrekt. Aber hey, es ist ja Splitter. Übrigens hat der Fanboy die These der rosaroten Brille jetzt selbst bewiesen.
    Geändert von affentanz (12.02.2018 um 19:48 Uhr)

  25. #300
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jellymann, bleib bei deinen Leisten. Ted Healy war der vierte Stooges.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 12 von 233 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher