User Tag List

Seite 9 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 447
  1. #201
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im August-Programm ist nur "Chaos" für mich interessant.

    Das heisst im Original übrigens "Ravage" und hier ( https://www.bdgest.com/preview-2019-...-tome-1-3.html & https://www.bdgest.com/preview-2244-...ge-tome-2.html ) gibt es Leseproben.
    Geändert von Zauberland (18.12.2017 um 13:48 Uhr)

  2. #202
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch für die Antworten! Die wollte ich haben!!! Dann bleibt Lanfeust in meiner Begehrlichkeiten-Liste, als eine der wenigen neuen Serien!

    Danke für euren Einsatz, horst!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #203
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Danke euch für die Antworten! Die wollte ich haben!!! Dann bleibt Lanfeust in meiner Begehrlichkeiten-Liste, als eine der wenigen neuen Serien!
    Die 3 Haupt-Reihen sind ein Riesenspaß, obwohl Arleston sich ständig wiederholt - vgl. Ythaq, Opalwälder, Sangre, Askell, Excalibur, ggf. auch Ekhö (letztere Reihe habe ich noch nicht gelesen). Troll von Troy hat mich dagegen nie wirklich interessiert. Ich würd's zwar durchaus mitnehmen, da ich das Lanfeust-Universum mag, TvT ist aber bei Carlsen leider nicht mehr komplett lieferbar (Band 1 und 2 sind vergriffen) und außerdem heftig umfangreich für ein Spinoff.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ OK: Noch bin ich ganz zuversichtlich, dass Splitter die Chronologie etwas durchbricht, um uns wartende Troyaner zu erfreuen, dass also Odyssee 7-9 (und die 10) dann etwas vorgezogen werden. Habe ich hier auch schon nachgefragt, aber Horst hält sich bedeckt. Ist wohl mit Weihnachtsgrüßen beschäftigt

    Die Odyssee-Frage wird hoffentlich bald geklärt.
    Bitte?

  5. #205
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lazarus
    Black Science
    Rick Master
    Mermaid Projekt
    Lanfeust
    wahrscheinlich: Konzil der Bäume
    vielleicht: Olympus Mons (hängt von dem Eindruck des 1. Bandes ab), Chaos

  6. #206
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Troll von Troy hat mich dagegen nie wirklich interessiert. Ich würd's zwar durchaus mitnehmen, da ich das Lanfeust-Universum mag, TvT ist aber bei Carlsen leider nicht mehr komplett lieferbar (Band 1 und 2 sind vergriffen) und außerdem heftig umfangreich für ein Spinoff.
    Troll von Troy ist meiner Ansicht nach um Klassen besser als der Rest des Troy Universums. Der war "so la la", der Troll ist hingegen grandios.

    Ich warte ja noch immer auf eine Fortsetzung der "Feuer von Askell". Die fand ich ähnlich gut wie den Troll. Aber ich befürchte: Da kann ich lange warten.

  7. #207
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Im August wieder viel SciFi und Fantasy. So gefällt mir das.
    Mir nicht so, deswegen bleibt der August auch ohne Kauf. Ist aber nicht schlimm, dafür gefallen mir die Western in den Vormonaten sehr. Und bei Alix werde ich auch einsteigen.
    Stonehenge sieht interessant aus. Kennt jemand Band 1? Ist das eine reine Historien-Serie oder sind da auch Fantasy-Elemente?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  8. #208
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    @ OK: Noch bin ich ganz zuversichtlich, dass Splitter die Chronologie etwas durchbricht, um uns wartende Troyaner zu erfreuen, dass also Odyssee 7-9 (und die 10) dann etwas vorgezogen werden. Habe ich hier auch schon nachgefragt, aber Horst hält sich bedeckt. Ist wohl mit Weihnachtsgrüßen beschäftigt

    Die Odyssee-Frage wird hoffentlich bald geklärt.
    Bitte?
    Vieles rund um Lanfeust ist nur sehr kurfristig
    in die Programmplanung* eingeflossen und deswegen
    haben wir an der Stelle, wo wir reagieren können
    sofort auf monatliche Erscheinung umgestellt.
    Weitergehende Aussagen sind im Moment nicht
    möglich!




    * auch die vorliegenden Verträge sind zu beachten!

  9. #209
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Stonehenge sieht interessant aus. Kennt jemand Band 1? Ist das eine reine Historien-Serie oder sind da auch Fantasy-Elemente?
    Da wird schon die englische Sagenwelt in den Druidentrank mit reingemixt und reingerührt. Also weit weg von rein historisch, aber auch noch nicht komplett fantastisch. Kommt sicher noch.

  10. #210
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Troll und der Lanfeust sind halt komplett unterschiedliche Stilrichtungen. Bei Lanfeust liegt der Schwerpunkt auf der Fantasy mit etwas eingestreutem Humor, bei Troll auf dem (ziemlich deftigen und schwarzen) Humor vor einem Fantasyhintergrund. Ich persönlich mag Lanfeust recht gerne, aber Troll liebe ich heiß (auch wenn die letzten paar Bände doch etwas schwächer sind).

    Im Prinzip sind beide Serien aber ziemlich unabhängig voneinander, man versäumt nix wenn man die eine liest und die andere liegen lässt. Auch die Menge der Trollbände ist kein Problem, da alle Bände abgeschlossen sind (bis auf zwei oder drei Doppelbände) und nur sehr wenig aufeinander aufbauen. Da kann man bedenkenlos zugreifen.

    Und damit zusammenhängend, mal eine kurze Übersicht welche Troy-Serien bei Splitter - abseits der angekündigten - noch fehlen

    - Troll von Troy: 22 Bände und kein Ende absehbar, läuft weiter bei Carlsen
    - Die Eroberung von Troy: 4 Bände, läuft noch, bei Carlsen komplett erschienen, Band 1 vergriffen
    - Die Legenden von Troy - Tykko der Wüstensohn: 3 Bände, abgeschlossen, bei Carlsen komplett erschienen und noch lieferbar, hängt praktisch null mit dem restlichen Troy-Universum zusammen
    - Die Enzyklopädie von Troy: 3 Bände, nur die ersten 2 (jeweils rund um die Welt von Lanfeust von Troy / Troll von Troy) sind bei Carlsen erschienen, beide vergriffen
    - Cartographie illustrée du monde de Troy: Unveröffentlicht in Deutschland

    Hab ich was vergessen?
    Geändert von the_rooster (18.12.2017 um 14:57 Uhr)

  11. #211
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Troll von Troy ist meiner Ansicht nach um Klassen besser als der Rest des Troy Universums. Der war "so la la", der Troll ist hingegen grandios.
    Ich warte ja noch immer auf eine Fortsetzung der "Feuer von Askell". Die fand ich ähnlich gut wie den Troll. Aber ich befürchte: Da kann ich lange warten.
    Okay. ich nehm dich beim Wort. Dann werd ich mir TvT doch noch nach und nach zulegen, v.a. um die Zeit bis zur Fortsetzung der Odyssee zu überbrücken. Die Bände 1 und 2 finde ich schon irgendwo im Antiquariat.

    Askell hat für mich einen Beigeschmack. Tolle Zeichnungen, die Handlung genauso zünftig brachial wie bei allen Arleston-Serien, die weibliche Hauptfigur ist aber die ganze Zeit so leicht bekleidet (um es vorsichtig zu formulieren), dass bei mir auf Dauer ein ungutes Gefühl aufkam. Und ich bin weiß Gott nicht prüde. Aber wenn schon offensive Nacktheit, dann sollte sich das nicht nur auf die Frauenfiguren beziehen. Da ist z.B. Mitton konsequenter. Ich glaube übrigens nicht an eine Fortsetzung von Askell, aber falls sie kommt, wird die Reihe bei Splitter landen, das wurde von Yellowsam schon vor beinahe einem Jahrzehnt hier verkündet: http://www.comicforum.de/showthread....uer-von-Askell

  12. #212
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Hab ich was vergessen?
    Cixi?

  13. #213
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Und ich bin weiß Gott nicht prüde. Aber wenn schon offensive Nacktheit, dann sollte sich das nicht nur auf die Frauenfiguren beziehen. Da ist z.B. Mitton konsequenter.
    Da solltest du bei TvT kein Problem haben, die Trolle tragen selten mehr als einen Lendenschurz.

  14. #214
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Cixi?
    Kommt laut Splitterhomepage zusammen mit den Hauptserien.

    Auf »Lanfeust von Troy« folgen ohne Unterbrechung »Lanfeust der Sterne« sowie »Lanfeust Odyssee«, und auch die Nebenserie »Cixi von Troy« erhält im typischen Splitter-Format ein neues Gewand.
    Edit: Aber Troll von Troy habe ich in der Auflistung vergessen.
    Geändert von the_rooster (18.12.2017 um 16:19 Uhr)

  15. #215
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Troll von Troy ist keine Hauptserie.
    Keine Haupserie, aber die beste aus dem Troy Universum.

  16. #216
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So manches kann ich nicht verstehen, habe den ersten Troll von Troy Band, das ist ja nochmal vorpubertärer im Humor als Lanfeust.
    Außer den Gnomen bin ich weg von Arleston.

  17. #217
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habt ihr Troll-Fans mich ganz schön neugierig gemacht. Werde mir demnächst die ersten Bände zulegen.

    Danke an horst für die Klärung bzgl. Odyssee. Ich dachte mir schon, dass wir uns mit weiteren Infos noch einige Zeit gedulden müssen. ist ja auch nicht eure Schuld, dass die Serie in Deutschland "hängt".

    ------------

    Zauberland hat ja schon weiter oben frz. Previews zu Chaos/Ravage gepostet, hier noch frz. Previews zu 2 der heute angekündigten Einzelbände:

    Schneewittchen http://www.editions-delcourt.fr/seri...e-neige-2.html
    Das Konzil der Bäume: http://www.dargaud.com/bd-en-ligne/c...624ece8f7db944

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Keine Haupserie, aber die beste aus dem Troy Universum.
    Nein ist sie nicht. Lanfeust ist das non plus Ultra. Ja ich habs gelesen.

  19. #219
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Troll von Troy ist meiner Ansicht nach um Klassen besser als der Rest des Troy Universums. Der war "so la la", der Troll ist hingegen grandios.

    Ich warte ja noch immer auf eine Fortsetzung der "Feuer von Askell". Die fand ich ähnlich gut wie den Troll. Aber ich befürchte: Da kann ich lange warten.

    also da muss ich dir wiedersprechen. Und das als absoluter Troll von Troy Fan. Lanfeust ist eine Serie die zwar gut ist, aber erst wenn man sie am Stück liest wird sie echt super. Sogar der zweite Zyklus von dem ich zuerst nicht überzeugt war hat mich dann, als ich alle Bände am Stück gelesen habe doch überzeugt.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Nein ist sie nicht. Lanfeust ist das non plus Ultra. Ja ich habs gelesen.
    Mag sein das du Lanfeust gelesen hast. Dafür aber nicht TvT.
    Ätsch.

  21. #221
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr dürft ja eure Trolle über den grünen Klee loben, aber macht uns nicht die Hauptreihen madig, gelle? Sonst schicken wir Hebus vorbei. (Spielt der eigentlich in TvT mit?)

    Ich liebe die bisher erschienen 22 Bände der Hauptreihen, sonst würde ich sie von Splitter nicht nochmal kaufen. Das ist super Popcorn-Fantasy/SciFi mit klasse Humor und einem ziemlich verpeilten, aber grundsympathischen Helden.

  22. #222
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ihr dürft ja eure Trolle über den grünen Klee loben, aber macht uns nicht die Hauptreihen madig, gelle? Sonst schicken wir Hebus vorbei. (Spielt der eigentlich in TvT mit?)
    Nein, der ist der Enkel vom TvT-Troll. Und wenn ihr Hebus schickt versohlt Oppa dem kleinen Hosenscheißer den Hintern.

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So siehts aus!
    TvT ist zu witzisch, natürlich auch sehr gut, Aber Lanfeust ist eine ganz Große Erzählung und hat es sich neben dem Vogel der Zeit im Fantasy Comic Olymp bequem gemacht.

  24. #224
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich (hoffe ich) gehöre eigentlich nicht zu denen, die gerne nachkarten. aber man muss sich das mal vorstellen:

    Falls Splitter die Hände gebunden sein werden (z.B. vertraglich), kann es im schlimmsten Fall passieren, dass wir treuen Fans der laufenden Lanfeust-Hauptreihen den Band 7 von Lanfeust Oddyssee, der seit November 2015 in Frankreich vorliegt, im März 2020 auf deutsch in den Händen halten werden. Danke Carlsen.

  25. #225
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überraschend für mich ist auch das die Opalwälder weitergehen. Dachte da das die Serie eigentlich zu Ende ist.

Seite 9 von 18 ErsteErste 123456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •