User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 92

Thema: Der nasse Fisch (Graphic Novel)

  1. #26
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin ja immer Verfechter des erst lesen, dann gucken.
    Davon ab, der Comic ist klasse, unbedingt kaufen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das sagen recht viele, der erweiterte Band kommt am 2.10. raus so wie ich das sehe. Werde ich mir gleich kaufen und lesen, so dass ich in die Serie einsteigen kann. Der Band kostet mit 20€ unwesentlich mehr wie der alte. So kann ich aber erkennen, was der neue ist. Freue mich schon drauf. Das Berlin der 20iger ist eine sehr spannende Zeit, eine Zeit die der heutigen nicht unähnlich ist. Das sagen ja auch nicht wenige.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blödsinn, heute sind wir überfressen und wissen nicht wie gut es uns geht. Die 20er waren für die meisten Menschen Entbehrung, Leid, sozialer Zusammenbruch und Perspektivlosikeit.
    Hier haben die Leute existentielle Fragen ob man das iPhone für teuer oder scheißteuer kaufen soll.
    Tut mir leid, als Historiker geht mir bei dem Vergleich jedes Mal das Messer in der Tasche auf.

    Egal, der Comic macht Spaß.
    Geändert von dino1 (29.09.2018 um 14:12 Uhr)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band hat mir auch ausgezeichnet gefallen. Hoffentlich darf Jysch noch mehrere Bände der Serie zeichnen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Band nicht abgeschlossen?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band schon, aber es ist die Adaption des ersten Teils einer Romanserie.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay danke für die Info. Wusste auch gar nicht, dass der Roman noch weiterging.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand sagen, welchen Mehrwert die erweiterte Auflage bietet bzw. was zusätzlich enthalten ist?

  9. #34
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zardoz: das https://www.carlsen.de/hardcover/der...uausgabe/97403 findet man dazu auf der Carlsen Homepage

  10. #35
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gagel: Danke, aber ich habe dort nichts über den Unterschied gefunden. Ist jetzt aber auch egal, da ich heute die erweiterte Auflage bestellt habe. Angesichts der geringen Preisdifferenz wenn überhaupt, nur ein zu vernachlässigender Fehler.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Unterschied sind die 8 Seiten Entstehungsgeschichte mit Skizzen am Ende des Bandes. Für den kleinen Aufpreis okay, da ich den Band eh noch nicht hatte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger: Danke für die Info

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Werbung in der ARD macht mich gerade ganz kirre. Habe mich mit dem Titel zuvor nicht beschäftigt, da es nur im Pay TV lief. Nun überlege ich aber, sollte man erst den Comic lesen und dann die Serie schauen, oder andersrum uhmm oder ist es Wurst?
    Wenn du aus Prinzip erst das Original lesen willst, musst du aber zum Roman greifen - der Comic ist ja auch schon nur 'ne Adaption.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    @Dekaranger: Danke für die Info
    Gerne.

    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Wenn du aus Prinzip erst das Original lesen willst, musst du aber zum Roman greifen - der Comic ist ja auch schon nur 'ne Adaption.
    Ich bevorzuge einfach Comics. Romane bekomme ich nicht so richtig auf die Kette. Ich tue mich schwer mit Geschichten ohne Bilder. Glaube mir fehlt dafür die Fantasie. Ich probiere mich zwar ab und zu, aber ist mehr eine Qual. Oje. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #40
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer es in einem weiteren Medium goutieren möchte:

    Das Hörspiel ab 22.10.18 im Radio oder zum Download von Radio Bremen/WDR/rbb oder bereits in der Audiothek-App der ARD zu hören

    https://www1.wdr.de/radio/wdr3/progr...nload-100.html

    und am 20.10. das Prequel: Moabit

    https://www1.wdr.de/radio/wdr3/progr...nload-100.html

    Charlotte 'Charly' Ritter war nicht immer die selbstbewusste Frau an Kommissar Gereon Raths Seite. Ein brutales Verbrechen wird zum Wendepunkt im Leben der bis dahin unbedarften 'Lotte'.
    Geändert von Simulacrum (06.10.2018 um 17:49 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja immer Verfechter des erst lesen, dann gucken.
    In diesem speziellen Fall empfehle ich das andersrum. Den Comic hat man in 2 Stunden durch. Die Serie baut die Spannung über viele Stunden auf. Der Roman noch länger. Meine Empfehlung, um die aufgebaute Spannung und den Handlungsbogen voll zu genießen: Roman - Serie - Comic. Oder halt Serie - Comic, wenn man den Roman weglassen möchte.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin sehr zufrieden damit, erst den Comic gelesen zu haben. Ich muss sagen, ich kann den Hype um die TV Serie nicht so ganz nachvollziehen. Finde die ist extrem langatmig. Atmosphärisch und optisch sicher der Wahnsinn, aber mir einfach zu langsam erzählt. Der Roman würde mich dann sicher killen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #43
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den Comic auch besser als die Serie, muss allerdings die letzten beiden Folgen noch sehen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch in diesem Fernsehforum ist das Echo zur TV-Serie eher gemischt:

    https://www.tvforen.de/read.php?1,1503950,page=1

  20. #45
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann sich die Geschichte alternativ auch noch als Hörspiel zu Gemüte führen:

    https://www.ardmediathek.de/radio/De...astId=56423708
    Horatio

  21. #46
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also ich bin sehr zufrieden damit, erst den Comic gelesen zu haben. Ich muss sagen, ich kann den Hype um die TV Serie nicht so ganz nachvollziehen. Finde die ist extrem langatmig.
    Jap, geht mir genau so. Allerdings habe ich, wie du, auch erst den Comic gelesen, weiß also bei der Serie schon grob, wie sie ausgeht ... und schlummere jedes Mal auf der Couch ein.
    Meine Frau macht‘s andersrum, hat sich den Comic für danach aufgehoben und ist hellauf begeistert von der Serie und findet sie spannend. Fazit: Erst Serie und dann Comic erscheint mir als offensichtlich bessere Reihenfolge.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Jap, geht mir genau so. Allerdings habe ich, wie du, auch erst den Comic gelesen, weiß also bei der Serie schon grob, wie sie ausgeht ... und schlummere jedes Mal auf der Couch ein.
    Meine Frau macht‘s andersrum, hat sich den Comic für danach aufgehoben und ist hellauf begeistert von der Serie und findet sie spannend. Fazit: Erst Serie und dann Comic erscheint mir als offensichtlich bessere Reihenfolge.
    Bei der 3. Staffel kann ich es ja mal andersrum probieren.
    Also wenn es dann auch wieder einen Comic geben sollte.

    Ansonsten freue ich mich trotzdem morgen auf das Finale. Einen ungemeinen Vorteil hat die TV Serie. Der Kommissar Rath sieht doch ungemein schnieke aus.
    In der Hinsicht kann der Comic nicht mithalten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nachdem ich die TV Adaption nun auch final gesehen habe, hat sich mein Fazit nicht geändert. Der Comic ist einfach viel spannender und daher auch besser. Nur warum ist er spannender fragte ich mich. Denke es liegt auf der Hand. Die TV Serie hat von Anfang an sich viel zu sehr selber gespoilert. Während man im Comic alles aus der Sicht von Kommissar Rath sich wie ein Detektiv eben erarbeiten muss, da zeigt einem die TV Serie die Geschichte aus allen möglichen Blickwinkeln und verrät so den ganzen Plot. Völlig unnötig zum Teil. Das macht die Serie aus meiner Sicht eben erzählerisch sehr schnarchig. Viel Schauwert aber leidlich spannend. Dazu streckt man das ganze in dem es unwichtige Nebenerzählstränge gibt und dann dieser unnötige Psycho Kram. Okay mir gefielen zumindest die Romance Anteile im TV besser. Da war der Comic nicht so gut. Aber die Seitenzahl war wohl dafür nicht ausreichend genug. Was solls. Hat mir trotzdem wieder mal gezeigt, warum ich Comics einfach jedem Medium bevorzuge.
    Das Spiel soll wohl genauso aufgebaut sein wie der Comic. Muss ich mir auch mal anschauen. Ich liebe Detektiv Spiele. Im neu aufgelegten Band ist ja auch ein Flyer zum Spiel dabei.


    Schön das auch schon an der Comic Adaption "Der stumme Tod" gearbeitet wird. Freue mich wie Bolle.
    Als Inspiration wurde es zwar nicht erwähnt, aber irgendwie hatte ich beim Comic immer Harrison Ford als Blade Runner Deckard im Kopf. Oder es war wegen den gebrochenen Fingern? Keine Ahnung. Bei der TV Serie dachte ich das aber auch immer. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    433
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arne ist heute Abend übrigens bei uns im Laden in der Kastanienallee zu Gast.
    Er wird aus "der nasse Fisch" lesen und Einblicke in Recherche und Entstehungsprozess seiner Comicadaption bieten.

    modern-graphics.de/Lesung-und-Werkstattgespraech-mit-Arne-Jysch
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  25. #50
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Jap, geht mir genau so. Allerdings habe ich, wie du, auch erst den Comic gelesen, weiß also bei der Serie schon grob, wie sie ausgeht ... und schlummere jedes Mal auf der Couch ein.
    Meine Frau macht‘s andersrum, hat sich den Comic für danach aufgehoben und ist hellauf begeistert von der Serie und findet sie spannend. Fazit: Erst Serie und dann Comic erscheint mir als offensichtlich bessere Reihenfolge.

    man könnte auch die Bücher lesen, da ist gerade das 7. erschienen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher