User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 71
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen sagte ich ja auch in den seltesten Fällen. Die Einführung des MMC überhaupt fand ich z.B. Lobenswert. Ok das war 2012, MMSH auch, leider nur eine Ausgabe bisher,
    hätte mir auch ein Fortführung der Nachdrucke vom LTB gewünscht (in der Classic-Edition 11-20). Ja das ist etwas dünn, viel gibt es in der Tat wirklich nicht....
    LTB Spezialist bin ich nicht, da kann ich überhaupt nicht mitreden.
    Geändert von Andy68 (26.11.2019 um 21:29 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich den Meisten hier gegenüber einen Vorteil, ich sammle (seit Neuestem) das DDSH, lese es aber nicht, habe noch zuviel Anderes was vorher drankommt. Ergo muss ich mich auch (noch) nicht ärgern

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Ich muss das Heft sicher nicht kaufen, aber ich möchte es gerne weiterhin kaufen, weil es mich seit über 30 Jahren begleitet und eine liebe Gewohnheit ist. Wenn es das DDSH nicht mehr geben wird, oder wenn es mir zu schlecht wird, werde ich sicher kein LTB kaufen, das ist ein komplett anderes Produkt. Ich würde in dem Fall gar kein Disney mehr kaufen, das Kapitel wäre dann für mich beendet. Und das fände ich sehr schade.

    Das stimmt. Ich muss mich leider outen als jemand, der das DDSH irgendwann aus den Augen verloren hat und überlege schon länger, es mir eigentlich mal wieder zuzulegen. Es war eigentlich immer das einzige, was man ohne Reue kaufen konnte...

  4. #29
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Die Einführung des MMC überhaupt fand ich z.B. Lobenswert. Ok das war 2012
    Kurz korrigiert: Das erste Heft erschien im Juli 2011.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mathepauker Beitrag anzeigen
    Kurz korrigiert: Das erste Heft erschien im Juli 2011.
    Vielen Dank, ich hatte irgendwie 2012 in Erinnerung, aber du hast natürlich recht.
    2012 war ja der Weltuntergangs-Termin. Ich hätte früher auch mehr Mathe pauken sollen!

  6. #31
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das problem ist doch, dass selbst wenn sie was verbessern, sich die verkaufszahlen nicht ändert. die recht spezielle zielgruppe bleibt gleich. die kaufte es bisher, auch wenn keine langen geschichten drin waren. wenn jetzt mehr lange geschichten kämen, wûrden es aber deshalb keine neuen leaer gewinner denke ich. das produkt ist einfach nicht mehr massentauglich, die zeiten ändern sich. daher gehe ich davon aus, dass es bald mal zu ende geht, zumal alte leser mangels attraktiver oder/und langer geachichten auch den hut draufhauen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Herrjemine!!! So viele Strobl-Geschichten sind noch nicht veröffentlicht worden!?!? Kein Wunder, daß der mittlerweile fast monatlich drin ist. Aber so lange wird das DDSH auch nicht mehr laufen. Eventuell wäre es eine gute Idee, es mit Ausgabe 400 nächstes Jahr zu beenden.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Herrjemine!!! So viele Strobl-Geschichten sind noch nicht veröffentlicht worden!?!? Kein Wunder, daß der mittlerweile fast monatlich drin ist. Aber so lange wird das DDSH auch nicht mehr laufen. Eventuell wäre es eine gute Idee, es mit Ausgabe 400 nächstes Jahr zu beenden.
    Das wünsche ich nicht, für das DDSH Heft und als DDSH Fan / Sammler !
    Mehr Werbung machen, mehr hölländische Comics ( ?) und zum 400. Ausgabe mit Sonderaktion / Sonderausgabe feiern !

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Herrjemine!!! So viele Strobl-Geschichten sind noch nicht veröffentlicht worden!?!? Kein Wunder, daß der mittlerweile fast monatlich drin ist. Aber so lange wird das DDSH auch nicht mehr laufen. Eventuell wäre es eine gute Idee, es mit Ausgabe 400 nächstes Jahr zu beenden.
    Ich als alter Strobl-Fan kann gar nicht genug bekommen, immer her damit..

    Zitat Zitat von gerry gerry Beitrag anzeigen
    das problem ist doch, dass selbst wenn sie was verbessern, sich die verkaufszahlen nicht ändert. die recht spezielle zielgruppe bleibt gleich. die kaufte es bisher, auch wenn keine langen geschichten drin waren. wenn jetzt mehr lange geschichten kämen, wûrden es aber deshalb keine neuen leaer gewinner denke ich. das produkt ist einfach nicht mehr massentauglich, die zeiten ändern sich. daher gehe ich davon aus, dass es bald mal zu ende geht, zumal alte leser mangels attraktiver oder/und langer geachichten auch den hut draufhauen.
    ...da denke ich anders drüber, auch die Zielgruppe kann sich wieder nach oben bewegen, wenn sich ein paar der angesprochenen Sachen positiv verändern würden.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Hat ja auch alles seine Berechtigkeit. Wenn ich meine Arbeit derart vernachlässigen würde, bekäme ich auch eine Standpauke von wegen Arbeitsmoral und sonst was alles.
    Für gute Arbeit bekommt man auch mal ein Lob. Das kann man aber hier leider in den seltesten Fällen aussprechen. Ich geh mal stark davon aus das du noch nicht im Berufsleben stehst,
    sonst würdest du das besser verstehen und nicht von Aggression und Arbeitsmoral sprechen.
    Bei einer entsprechenden Arbeitsmoral, Herzblut und die Liebe zum Produkt würde das DDSH (und auch andere Egmont-Produkte) wesentlich besser da stehen.
    Sieh dir mal mein Registrierungsdatum an...

    Kritik am Arbeitsplatz, wenn man Einblick in die individuellen Leistungen der Menschen hat, ist nicht vergleichbar mit Kritik an geratener Leistung. Und wenn man besonders auf lange Geschichten steht, sind manche LTB Formate wahrscheinlich schon eine bessere Wahl als ein dünnes Heft, bei dem eine lange Geschichte dann schnell bedeutet, dass kaum mehr eine andere Geschichte hinein kommen kann.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Sieh dir mal mein Registrierungsdatum an...
    Da hab ich echt nicht hingeschaut, eher auf die Anzahl der Beiträge...dann nehm ich die Aussage natürlich zurück.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gerry gerry Beitrag anzeigen
    das problem ist doch, dass selbst wenn sie was verbessern, sich die verkaufszahlen nicht ändert. die recht spezielle zielgruppe bleibt gleich. die kaufte es bisher, auch wenn keine langen geschichten drin waren. wenn jetzt mehr lange geschichten kämen, wûrden es aber deshalb keine neuen leaer gewinner denke ich. das produkt ist einfach nicht mehr massentauglich, die zeiten ändern sich. daher gehe ich davon aus, dass es bald mal zu ende geht, zumal alte leser mangels attraktiver oder/und langer geachichten auch den hut draufhauen.
    Die Lesergruppe war ja schon mal größer, insofern wird es wohl eher auf eine richtige Vermarktung ankommen. Wenn ich mir anschaue, wie uninteressant die Superhelden-Comics von Marvel für mich und meine Altersgenossen waren, als ich klein war, und wie jetzt alle darauf abfahren, ist durchaus ein Markt da. Es gibt bloß momentan keinen wirklichen Werbeträger. Ich hatte ja die Hoffnung, dass DuckTales als neuaufgelegte Serie das ändert, aber die ist leider noch weiter von den Comics entfernt als die alte Serie.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei aller Liebe die aktuellen Marvel Comics sind größtenteils genau so schlecht wie zu Anfang der 90er Jahre. Schlechte Zeichnungen und überdimensionierte Handlungen bzw interstellare Kämpfe. Und die MCU Filme machen die Comics auch nicht besser....ist halt nur Popcorn Kino. Und die deutschen Marvel/DC Hefte dürften auch keine hohen Auflagen haben, da einige sich darauf verlegt haben die US Ausgaben , wenn überhaupt, zu kaufen,

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe die aktuellen Marvel Comics sind größtenteils genau so schlecht wie zu Anfang der 90er Jahre. Schlechte Zeichnungen und überdimensionierte Handlungen bzw interstellare Kämpfe. Und die MCU Filme machen die Comics auch nicht besser....ist halt nur Popcorn Kino. Und die deutschen Marvel/DC Hefte dürften auch keine hohen Auflagen haben, da einige sich darauf verlegt haben die US Ausgaben , wenn überhaupt, zu kaufen,
    Ich habe auch nicht gesagt, dass sie besser geworden seien. Es ist bloß ein Hype um sie herum entstanden.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ivan1987
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Europäische Union
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Honestly, I hope that DDSH is neverending, because I'm obsessed with collecting and reading it. Truth is that it's not be found everywhere. I always drive from Bratislava to the shopping centre in Hainburg and there are many shops with magazines, but only the Merkur store sells it. Hopefully, that's not a sign of anything. I don't think I will be buying MM in case DDSH stops. I don't like the kiddish look of it. Guess I will be picking just LTB in that case.

    But as I said - I'm looking forward to many more years with DDSH.
    Geändert von Ivan1987 (03.12.2019 um 19:27 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zumindest fürs nächste Jahr scheint die Zukunft ja noch gesichert zu sein (siehe Ehapa-Jahresplan mit allen VÖ-Terminen - vom DDSH Spezial aber keine Spur mehr). Eine andere Sache, die mich aber erneut beunruhigt hat... Im Bahnhofskiosk habe ich Unmengen! von zusammengeschweißten Packs gesehen, die aus DDSHs (fast ausschließlich die Nummer 386, wenn ich mich nicht täusche) und LTBs (verschiedene, aber mehrheitlich 467) bestanden.


    Interessant dabei zweierlei: Erstens sind mir die Packs nicht neu, aber bislang kenne ich nur die Kombination LTB + Micky Maus Comics. DDSHs wurden, soweit ich weiß, bisher noch nicht auf diese Weise zweitverwertet. Und zweitens wissen wir ja von pet, dass LTB 467 sehr schlecht verkauft hat. Auf gut Deutsch: Der Verlag hat wohl eine Menge überschüssiger DDSHs und versucht nun, sie auf diese Weise noch irgendwie loszuwerden.

    Anders Leo Castor spricht mir übrigens in vielen Punkten aus der Seele.

    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Sieh dir mal mein Registrierungsdatum an...

    Kritik am Arbeitsplatz, wenn man Einblick in die individuellen Leistungen der Menschen hat, ist nicht vergleichbar mit Kritik an geratener Leistung. Und wenn man besonders auf lange Geschichten steht, sind manche LTB Formate wahrscheinlich schon eine bessere Wahl als ein dünnes Heft, bei dem eine lange Geschichte dann schnell bedeutet, dass kaum mehr eine andere Geschichte hinein kommen kann.
    LTB und Heftformat sind zwei unterschiedliche Stiefel und Stile (und wie stark die sich teilweise unterscheiden, sieht man ja gerade in der Enten-Edition, wo man munter MM-M-Geschichten zwischen die LTB-Comics gemischt hat). Nicht alle sind beidem gleichermaßen zugeneigt wie ich. Und wie schon mehrfach bemerkt, waren ja die langen Barks- (und später Rosa-) Comics eine Hauptattraktion des DDSH. Dauerhaft auf Kurzgeschichten zu setzen, passt einfach nicht zum Charakter des Hefts.


    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Ich habe seit der Einführung der Leserforum-Rubrik ca. 20 Briefe an die Redaktion geschickt und alle wurden abgedruckt. Allerdings hat es beim letzten Leserbrief fast ein Jahr gedauert, bis er im Heft erschien, so daß meine Wünsche und Vorschläge, über die sich u.a. Spectaculus so herrlich aufregte , längst nicht mehr aktuell waren.
    Kann mich gar nicht mehr erinnern. War das hier im Forum? Aber gut, man wird älter und weiser... und vergesslicher

    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch nur noch über Vicar- und Rota-Geschichten, weil ich von meinen anderen Lieblingszeichnern nun alle Geschichten habe und mir u.a. Strobl, Murry und die meisten Italiener eh ein Dorn im Auge sind. Hefte mit den Zeichnern werden von mir nicht mal durchgeblättert. Vor Jahren hätte mich die Einstellung des MMMs oder DDSHs noch tierisch aufgeregt, heute ist mir so etwas völlig egal. Es gibt wirklich wichtigeres und nichts währt ewig!
    Trotzdem finde ich diese Zeichnerfixierung doch etwas... einseitig? Gerade Rota hat doch auch viel Schrott umgesetzt, da können die Zeichnungen noch so gut sein... von Vicar mal ganz zu schweigen (bei dessen Spätwerk mir auch die Zeichnungen nicht mehr zusagen)

  17. #42
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die zweierpacks mit ltb und ddsh hab ich auch am bhf gesehen, für 7,99. für die schnelle zugfahrt und wer kein sammler ist, ein schnapper.bhab auch ein foto vom aufsteller gemacht aber ich weiß nicht, wie man hier fotos anhängt.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Eine andere Sache, die mich aber erneut beunruhigt hat... Im Bahnhofskiosk habe ich Unmengen! von zusammengeschweißten Packs gesehen, die aus DDSHs (fast ausschließlich die Nummer 386, wenn ich mich nicht täusche) und LTBs (verschiedene, aber mehrheitlich 467) bestanden.

    Interessant dabei zweierlei: Erstens sind mir die Packs nicht neu, aber bislang kenne ich nur die Kombination LTB + Micky Maus Comics. DDSHs wurden, soweit ich weiß, bisher noch nicht auf diese Weise zweitverwertet. Und zweitens wissen wir ja von pet, dass LTB 467 sehr schlecht verkauft hat. Auf gut Deutsch: Der Verlag hat wohl eine Menge überschüssiger DDSHs und versucht nun, sie auf diese Weise noch irgendwie loszuwerden.
    Mich wundert sehr, dass man bei Egmont noch nicht auf die naheliegendste Lösung gekommen ist: Da sich laut Mediadaten alle Leser aus der Gruppe der 6- bis 13jährigen Kinder rekrutieren, geht der Verlag doch ohnehin davon aus, dass nach spätestens 7 Jahre die Leserschaft komplett ausgetauscht ist.*

    Man müsste die Hefte also lediglich bis 2026 lagern und könnte sie dann bedenkenlos wieder auf den Markt werfen; im Zweifelsfall bekommen sie noch einen Aufkleber mit einer neuen Heftnummer, mehr ist nicht notwendig. (Okay, vielleicht sind dem Verlag auch die Lagerkosten zu hoch...)

    Generell steckt in diesem Ansatz aber soviel Potential, dass es gar nicht mehr notwendig wäre, überhaupt noch neue Comics zu produzieren. Man könnte genauso gut bis in alle Ewigkeiten die vorhandenen Storys wieder und wieder und wieder verwerten. Eine Redaktion ist dann auch nicht mehr erforderlich, das kann ein simpler Algorithmus mindestens genauso gut (wie auch schon jemand an anderer Stelle angemerkt hat). Ich bin sicher, die Marketing- und Finanzabteilung des "Verlags" bekommt bei dieser Vorstellung mehr als feuchte Hände vor Begeisterung.


    *Das ist ja auch der wahre Hintergrund der "7 Jahres-Nachdruckregel", die inzwischen bis zur letzten Konsequenz betrieben wird: Dass das aktuelle MM-Taschenbuch zu 50% ein Nachdruck von MM-Comics Nr. 1 ist, merkt deshalb auch garantiert und ganz bestimmt wirklich überhaupt gar niemand. Und was niemand merkt, stört auch keinen.
    Geändert von Anders Leo Castor (04.12.2019 um 20:21 Uhr)
    Der Inhalt dieses Beitrags verzögert die Rückkehr der Reducktion ins Comicforum um weitere 7,3 Tage.


  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich war der Fehler echt die Umstellung auf monatliche Erscheinung. Das rächt sich jetzt, weil es nicht so viele tolle Geschichten gibt. Die Redaktion könnte aber auch besser suchen.
    Naja, das Heft erscheint jetzt seit nunmehr 17 Jahren monatlich...finde ich von daher eine gewagte These.

    Ich persönlich habe das Heft seit Ewigkeiten im Abo, aber ehrlich gesagt denken ich auch schon länger darüber nach es abzubetsellen. Ich persönlich bevorzuge längere Geschichten jenseits der 10 Seiten und davon hats schon lange kaum noch etwas. Grund ist aus meiner Sicht die Fokussierung auf die ursprüngliche Produktformel nach der fast nur sogenannten "klassische" Zeichner dort auftauchen dürfen...nach soi langer Erscheinungszeit sind das inzwischen (gefühlt) fast nur noch Strobl, Bradbury oder halt doch Nachdrucke. Ab und zu mal kann ich damit gut leben, aber inzwischen ist scheinbar kaum noch was anderes übrig und das was da kommt hat für mich mit den "besten Geschichten" teilweise halt nur noch wenig zu tun.

    Auf der anderen Seite ist mir auch klar, dass es unter der Leserschaft viele gibt, die gerade dies möchten was sich ja auch immer wieder in Umfragen etc. gezeigt hat und auch hier im Forum sehr deutlich wird. Von daher für mich auch ok, dass man sich darauf konzentriert, aber für mich und andere wird das Heft in der aktuellen Form damit dann halt immer unatraktiver weil es gefühlt zunehmend an Qualität verliert und "Verstaubt". Mir ist daher inzwischen das MMC lieber, hier gibts zwar auch Ausgaben, die mir gar nicht zusagen, aber die Mischung ist gefühlt lebendiger, abwechslungsreicher und es ist auch mal was langes dabei.

    Finde das einerseits schade, aber andererseits ist sowas halt auch der Lauf der Welt....

  20. #45
    Mitglied Avatar von Ivan1987
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Europäische Union
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gerry gerry Beitrag anzeigen
    die zweierpacks mit ltb und ddsh hab ich auch am bhf gesehen, für 7,99. für die schnelle zugfahrt und wer kein sammler ist, ein schnapper.bhab auch ein foto vom aufsteller gemacht aber ich weiß nicht, wie man hier fotos anhängt.
    Hello, gerry. Upload the photo to some photo uploading website and then post the link here as a photo. This is how it worked for me.

  21. #46
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ivan1987 Beitrag anzeigen
    Hello, gerry. Upload the photo to some photo uploading website and then post the link here as a photo. This is how it worked for me.
    danke , thank you

  22. #47
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Kann mich gar nicht mehr erinnern. War das hier im Forum? Aber gut, man wird älter und weiser... und vergesslicher

    Trotzdem finde ich diese Zeichnerfixierung doch etwas... einseitig? Gerade Rota hat doch auch viel Schrott umgesetzt, da können die Zeichnungen noch so gut sein... von Vicar mal ganz zu schweigen (bei dessen Spätwerk mir auch die Zeichnungen nicht mehr zusagen)
    Ja, war hier im Forum. Ich wollte, daß das DDSH eine Geschichte abdruckt. Wurde sie auch ein paar Monate später, allerdings in einem Disney-Buch. Und noch ein paar Monate später erschien dann der Leserbrief, der nun aber obsolet geworden war, weil die Geschichte längst erschienen war.

    Rota und Vicar sind nun einmal meine Zeicherschwerpunkte (Gottfredson und Taliaferro auch, aber wann kommt von denen schon mal was?). Von den anderen Favoriten habe ich ja nun fast alles. Mir ist auch klar, daß besonders Rota in letzter Zeit ziemlich schlechte Geschichten umsetzen mußte. Aber wenn ich sehe, daß die Zeichnungen von ihm oder Vicar sind, weiß ich wenigstens, daß die Zeichnungen gut sind. Was Vicar betrifft... da finde ich, daß seine Glanzzeit ab ca. 1985 bis ca. 2005 war. Daß seine Zeichnungen in den letzten Jahren schlechter wurden, lag daran, daß er mit Leukämie kämpfte. Ein Wunder, daß er überhaupt noch zeichnen konnte.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Irgendwo meine ich aber gelesen zu haben, daß Vicar zum Schluß mehrere Zeichner in seinem Studio hatte welche mit ihm die Comics in seinem Stil zeichneten. Stimmt das oder ist das eine falsche Info?
    Laut duckipedia war das so, ja. Siehe hier:

    https://www.duckipedia.de/Vicar
    Geändert von Findling (06.12.2019 um 14:31 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Gute Nachrichten: Mein Zeitschriftenhändler hat das Heft wieder! Er musste dafür (ich zitiere) "auf die Barrikaden gehen" (oder, um pet-Sprech zu benutzen, vehement werden ). Das Ergebnis: Neun (!) DDSHs im Regal, von denen ich keines gekauft habe... da ich es mir schon anderweitig besorgt habe. Nu ja.


    Er hat aber das mit der Auflage und den schlechten Verkäufen noch mal bestätigt und gemeint, dass manche Händler mehr Hefte bekommen hätten, und andere gar nix mehr. Bin ja mal gespannt, wie das Ganze weitergeht, aber für den Moment scheint die Zukunft noch recht gesichert zu sein.

    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Rota und Vicar sind nun einmal meine Zeicherschwerpunkte (Gottfredson und Taliaferro auch, aber wann kommt von denen schon mal was?). Von den anderen Favoriten habe ich ja nun fast alles. Mir ist auch klar, daß besonders Rota in letzter Zeit ziemlich schlechte Geschichten umsetzen mußte. Aber wenn ich sehe, daß die Zeichnungen von ihm oder Vicar sind, weiß ich wenigstens, daß die Zeichnungen gut sind. Was Vicar betrifft... da finde ich, daß seine Glanzzeit ab ca. 1985 bis ca. 2005 war. Daß seine Zeichnungen in den letzten Jahren schlechter wurden, lag daran, daß er mit Leukämie kämpfte. Ein Wunder, daß er überhaupt noch zeichnen konnte.
    Ne, also bei mir ist die Linie schon irgendwo in den Neunzigern. Ab da wurden seine Zeichnungen irgendwie knubbeliger, auch aggressiver... was aber auch an den schlechten Autoren gelegen haben mag. Jedenfalls ziehe ich dem Vicar in dieser Phase eine Menge anderer Zeichner vor.

    Wenn Du Gottfredson magst, wundere ich mich aber, wieso du für Italiener wie Casty oder Massimo De Vita nix übrig hast - die haben ja viel von Gottfredson übernommen...

  25. #50
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen

    Ne, also bei mir ist die Linie schon irgendwo in den Neunzigern. Ab da wurden seine Zeichnungen irgendwie knubbeliger, auch aggressiver... was aber auch an den schlechten Autoren gelegen haben mag. Jedenfalls ziehe ich dem Vicar in dieser Phase eine Menge anderer Zeichner vor.

    Wenn Du Gottfredson magst, wundere ich mich aber, wieso du für Italiener wie Casty oder Massimo De Vita nix übrig hast - die haben ja viel von Gottfredson übernommen...
    Ich habe nie gesagt, daß ich nichts für Casty (Wer ist das überhaupt? Zeichnet der Micky oder Donald?) oder De Vita übrig habe. Letzterer ist aber m. W. fast nur im LTB zu finden und da habe ich das letzte 2003 gekauft. Früher habe ich alles gekauft, was so angesagt war (DDSH, LTB, MMM uva.), aber man wird ja auch älter und die Bude immer voller. Außerdem muß ich auch auf das Geld achten. Deshalb sind große Sprünge z. Zt. gar nicht drin. Sollte Ehapa z. B. Gottfredson komplett veröffentlichen, könnte ich mir das gar nicht leisten und würde es wahrscheinlich auch nicht wollen. Comics sind, seit ich von meinen absoluten Lieblingszeichnern alles habe, nur noch ein Nebennebenhobby.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •