User Tag List

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 621
  1. #251
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir jetzt auch Blame Band 1 geholt. Aufmachung einfach TOP, allerdings tue ich mich inhaltlich mit der Story und Bildsprache sehr , sehr schwer.
    Habe schon ein paar mal angefangen und jedes mal kurz vor oder nach dem ersten Kapitel aufgehört. Ich erkenne oft nicht die genauen Geschehnisse bzw. kann denen folgen was genau passiert. Habe Probleme die Bildsprache zu deuten und der Handlung zu folgen bzw. zu verstehen.
    Hat jemand einen Tipp für mich ? Oder einfach weiterlesen und sich keine Gedanken machen das verstehen kommt dann schon von ganz alleine ?

  2. #252
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ist so normal. Die Story ist anfangs sehr wirr und nicht leicht zu erschließen. Als ich den Manga damals bei Feest zum ersten Mal gelesen habe, da dachte ich auch was zur Hölle ist hier los. Man muss sich zwingen den Manga sehr langsam zu lesen err okay viel zu lesen gibt es ja nicht, aber man verliert einfach schnell den Faden wenn man die Bilder schnell überfliegt. Irgendwann versteht man aber den groben Plot. Manches bleibt auch bewusst noch im Unklaren. Denke das gehört zu dem Werk dazu. Sperrig und definitiv kein Mainstream. Aus meiner Sicht trotzdem einer der besten Mangas die ich kenne.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #253
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erst mal den Kopf ausschalten und nicht versuchen mit Gewalt alles gleich verstehen zu wollen und dann zu schnell zu verzweifeln ?
    Damit tue ich mich echt grundsätzlich sehr schwer
    Probleme habe ich aber auch beim Erkennen von Dingen und Handlungen bei Blame in den Bildern , das macht es ja noch schwieriger. Wer schießt da auf wen überhaupt z.B , kann niemanden auseinander halten oder erkennen ?

  4. #254
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne eben nicht. Einfach nur das auf sich wirken lassen. Der Manga macht es einem gar nicht möglich gleich alles zu verstehen. Man muss mit dem nicht perfekten Story Verständnis einfach erstmal leben. Bei den Bildern hält man sich am Besten immer an Killy. Die anderen Chara sind ja oft schnell wieder weg vom Fenster. Erst am Ende taucht ja ein Chara auf, der auch mal überlebt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #255
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für Informationen zu Charakteren, Hintergründen, Zusammenhängen und der Story allgemein empfehle ich den Link in meiner Signatur
    Die Seite wird zwar nicht mehr aktualisiert, aber das, was da ist, finde ich persönlich sehr cool und da hat sich jemand wirklich viel Mühe gegeben :3
    Das 'Draufklicken alleine bedeutet noch keine Spoilergefahr, keine Sorge also für Neugierige, die einfach mal gucken wollen
    Aber einmal 'drauf müsst ihr selbst entscheiden, wie tief ihr hinabsteigen wollt
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  6. #256
    Annerose
    Gast
    Blame! 1 riecht schon komisch, nachdem ich die Folie entfernt habe. Muss sich erstmal auslüften Die Chara Card ist schick (wenns nach mir ginge, hätte sie noch etwas größer ausfallen können) und die Aufmachung eh Top. Bin zufrieden.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Also für Informationen zu Charakteren, Hintergründen, Zusammenhängen und der Story allgemein empfehle ich den Link in meiner Signatur
    Die Seite wird zwar nicht mehr aktualisiert, aber das, was da ist, finde ich persönlich sehr cool und da hat sich jemand wirklich viel Mühe gegeben :3
    Das 'Draufklicken alleine bedeutet noch keine Spoilergefahr, keine Sorge also für Neugierige, die einfach mal gucken wollen
    Aber einmal 'drauf müsst ihr selbst entscheiden, wie tief ihr hinabsteigen wollt
    Ich meine ja, man sollte den Manga eher unbedarft lesen. Um so mehr man sich vorher versucht zu informieren, um so mehr spoilert man sich automatisch irgendwie. Wenn man eh vor hat den Manga zu lesen, dann sollte man damit warten bis alle Bände raus sind. Damals hatte ich zum Glück noch kein Internet und kam erst gar nicht in solche Versuchungen. Heutzutage neigt man dazu schnell alles ergründen zu wollen und beraubt sich eines gewissen Zaubers mancher Story.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #258
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, vielleicht ist es hilfreich für Huckybear, habe seine Frage so gelesen, dass er nach Erklärungen sucht und ich hab' ihm eine hübsche und gute Quelle dafür genannt, nicht mehr und nicht weniger
    Dass du der Meinung bist hast du denke ich schon mal erwähnt
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  9. #259
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Ich dachte, vielleicht ist es hilfreich für Huckybear, habe seine Frage so gelesen, dass er nach Erklärungen sucht und ich hab' ihm eine hübsche und gute Quelle dafür genannt, nicht mehr und nicht weniger
    Dass du der Meinung bist hast du denke ich schon mal erwähnt
    Ne sollte keine Kritik an dir sein. Wer es zur Entscheidungsfindung braucht, der soll das natürlich nutzen. Wer den Band aber eh schon hat und auch weiter kaufen will, da wollte ich nur drauf hinweisen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #260
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Damian_P
    Danke, ich werde es mir überlegen und zu erst es demnächst nochmal ohne die helfende Webseite versuchen so wie es Dekaranger vorschlägt.
    Falls es dann doch irgendwie nicht anders bei mir wird , werde ich mir dann dort helfen lassen
    Momentan habe ich so viele Neuerscheinungen da bin ich wahrscheinlich einfach zu ungeduldig wenn etwas zu sperrig ist und ich noch genügend Alternativen habe wo mir das nicht passiert.
    Morgen lese ich erst einmal den neuen Saga Band 7 von Cross Cult und dann versuch ich es mit Blame ! noch mal, hoffentlich mit mehr Geduld. Mit Zeitnot oder kurz vorm Schlafen gehen ist Blame ! wirklich nicht so geeignet.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das du dem Titel so noch mal ne Chance gibst, Klingt vernünftig. Wäre schade wenn man sich natürlich solch ein Meisterwerk entgehen lässt weil man absolut nix rafft. Dann hilft vielleicht spätestens der angebotene Link. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #262
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Blame...gerade in einem anderen Thread dran gedacht.
    Der erste Band hat mir super gefallen. Schöne Aufmachung. Der Preis ist da auf alle Fälle gerechtfertigt.
    Viel zu lesen gab es nicht, aber die Bilder/Zeichnungen machen das wieder wett.
    Nur Killy finde ich auf dem Cover weitaus besser gelungen als im Manga selbst. Da wirkt sein Haar so komisch dünn. Sieht ein wenig Vogelscheuchenähnlich aus.

    Nun überlege ich noch mit Basilisk...

  13. #263
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist ja auch neu gezeichnet denke ich. Ein wenig zu viel Main Stream hmm mir gefällt der Vogelscheuchenlook. Der aktuelle Anime ist ja auch auf kawaii getrimmt worden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #264
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die alten Cover nicht. Habe zuerst durch Netflix den Anime geschaut und bin dadurch zusätzlich auf Geschmack gekommen. Ansonsten kam es durch Nights of Sidonia, den ich gern gelesen hätte.
    Ich finde den Zeichenstil auch nicht schlecht, aber im ersten Moment hatte ich gar nicht gecheckt, dass es sich gleich zu Anfang um Killy handelte.
    Dann ist er auch auf der Charaktercard aufgehübscht. Mir gefällt beides, aber der "neue" Killy dann noch einen ticken besser.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alten Cover sehen mehr nach dem Killy im Innenteil aus. https://www.mangaguide.de/index.php?...=5&manga_id=68

    Es ist eben eine hässliche Welt in der Killy lebt. Finde ich gut wenn das auch rüber kommt. Trägt viel zur Atmosphäre meiner Meinung nach bei.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #266
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das Cover ist ja auch neu gezeichnet denke ich. Ein wenig zu viel Main Stream hmm mir gefällt der Vogelscheuchenlook. Der aktuelle Anime ist ja auch auf kawaii getrimmt worden.
    Jep, voll der Lauch mit so einer geilen Knarre in späteren Bänden wird der Look glatter. Allgemein sieht Killy in Band 10 ziemlich anders aus als im ersten Band.


  17. #267
    Annerose
    Gast
    Ok schon 300 Seiten durch. Noch nichts verstanden, aber irgendwie trotzdem gut. Ich bleib dran

  18. #268
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Jep, voll der Lauch mit so einer geilen Knarre in späteren Bänden wird der Look glatter. Allgemein sieht Killy in Band 10 ziemlich anders aus als im ersten Band.
    Der Ballermann hatte mich am Anfang gleich fasziniert. So leicht übertrieben. Genau wie bei Berserk das übergroße Schwert von Guts. Keine Ahnung warum ich das damals so super fand. Aber finde ich noch heute. XD
    Gut der Stil hat sich natürlich ein wenig auch gewandelt. Lief ja ein Weilchen. ^^

    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Ok schon 300 Seiten durch. Noch nichts verstanden, aber irgendwie trotzdem gut. Ich bleib dran
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #269
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Ok schon 300 Seiten durch. Noch nichts verstanden, aber irgendwie trotzdem gut. Ich bleib dran
    Haha. Ging mir ähnlich, aber hat mich dennoch voll in Bann gezogen. Die Bilder haben es schon in sich und transportieren die Atmosphäre.

    @Dekaranger
    Danke für das Posten der Cover. Die sehen klasse aus, aber auch da kann ich nicht den Killy aus dem Inneren erkennen.
    Sieht ähnlich aus, wie auf dem neuen Cover.

  20. #270
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Haha. Ging mir ähnlich, aber hat mich dennoch voll in Bann gezogen. Die Bilder haben es schon in sich und transportieren die Atmosphäre.

    @Dekaranger
    Danke für das Posten der Cover. Die sehen klasse aus, aber auch da kann ich nicht den Killy aus dem Inneren erkennen.
    Sieht ähnlich aus, wie auf dem neuen Cover.
    Genau die Bilder saugen einen schon ein in den Titel.

    Hmm okay, dass überrascht mich ein wenig. Fand schon der sieht ein wenig anders aus. Aber gut, immer alles Ansichtssache. Finde das neue Cover ja auch gelungen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #271
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Band 3 erst im September 2018 kommt?

    Wann seit ihr dann mit Blame denn dann überhaupt durch?
    Und gebt ihr hier und jetzt eine Garantie seitens des Verlages ab, dass ihr die Serie bis zum Ende durchzieht und nicht abbrecht?

  22. #272
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Band 3 erst im September 2018 kommt?

    Wann seit ihr dann mit Blame denn dann überhaupt durch?
    Und gebt ihr hier und jetzt eine Garantie seitens des Verlages ab, dass ihr die Serie bis zum Ende durchzieht und nicht abbrecht?
    Im Februar 2018 kommt Band 3. Im April Band 4 und im August Band 5 und dann nach ner Pause im Dezember Band 6.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #273
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so - und ich hatte schon kopfkino - danke für die Klarstellung

  24. #274
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    ach so - und ich hatte schon kopfkino - danke für die Klarstellung
    Kein Problem. Ich war auch schon ganz erschrocken nach lesen deines Posts, weil ich dachte es hätte sich was geändert. Aber war zum Glück war noch alles beim alten. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #275
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der ersten Hälfte vom Band habe ich erstmal den Plot gesucht. Und nach der zweiten Hälfte eigentlich auch noch, aber da gab's zumindest ein paar Brocken an Infos und einen Charakter, der wohl etwas länger bleibt. Ich bleibe mal dabei

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •