User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 239
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rainbow Days [Minami Mizuno]



    Verlag: Shueisha
    Bände: bisher 11
    Genre: Comedy, Romance, School Life, Shoujo, Slice of Life

    jap. Leseprobe

    Story:
    Der Manga handelt von den vier guten Freunden Natsuki, Tomoya, Keiichi und Tsuyoshi. Die Jungs verbringen ihren Alltag gemeinsam und haben dabei jede Menge Spaß. Ihr Gesprächsthema Nummer eins ist die Liebe, doch genau damit hat Natsuki so seine Probleme. Sein großer Schwarm Anna, ein Mädchen aus einer anderen Klasse, fühlt trotz all seiner Bemühungen einfach nicht dasselbe wie er. Doch wofür hat man Freunde, wenn diese sich nicht in die Beziehung einmischen würden?
    http://de.anisearch.com/manga/9879,nijiiro-days

    Restliche Cover:



    Mal wieder ein Shoujo-Manga, der aus der Sicht von Jungs erzählt wird. Zudem läuft ja aktuell der Anime, den ich wirklich sehr witzig finde. Weswegen das ein todsicherer Kauf wird.

    Band 12 erscheint übrigens nächsten Monat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sofort mein Interesse geweckt, wandert also ins Körbchen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #3
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder Story, noch Zeichenstil können überzeugen


  4. #4
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nett aus, aber 12 Bände und noch nicht abgeschlossen?

    Ich glaube, ich gucke zuerst in den Anime rein, bevor ich mich für einen Kauf entscheide.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #5
    Annerose
    Gast
    Sieht gut aus, könnte ein Kauf werden.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Sieht nett aus, aber 12 Bände und noch nicht abgeschlossen?
    Genau das ist auch mein Problem daran. Ich fand den Titel schon als er noch einiges kürzer war, klar war der Ausgang so wegen männlicher Sicht nicht schlecht, und was ich reinsah gefiehl schon.
    Aber ist halt schon sehr comedylastig, was nicht unbedingt so mein Ding ist...
    Hätte aber nicht gedacht das der so lange wird und darum wird es wohl wahrscheinlich nichts werden...wäre er kürzer und abgeschlossen sähe das wohl anders aus.
    (Zudem das ich auch schon von anderen hörte, das der Titel mit der Zeit nicht mehr so gut wäre...was ja bei längeren normalo Romance mit ähnlichen Inhalt bzw gerade wenn Comedy sich abnutzt, aber halt auch nichts neues ist...)

    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich gucke zuerst in den Anime rein, bevor ich mich für einen Kauf entscheide.
    Ich weiß nicht ob man da so gut danach gehen kann...weil der ja nur leider so kurz wurde, das stört finde ich schon etwas. Da hat man schon ziemlich mit gespart...
    Also ich find ihn ganz nett, aber so groß umhauen tut er mich dann auch nicht.
    Manche Dinge können überraschen, aber lustig nja muss man halt ein Fan von sein bzw die Comedy einen zusagen. xd

    Zumindest kann man sagen, dass der Titel ja gewünscht wurde und gerade durch den Anime es eine gute Zeit ist den zu bringen. Das hätte man aber bei manch anderen Shojo auch schon mal machen können...oder halt zeitversetzt, wo ja nach einigen schon länger geschriehen wird.

    Es wird also genug Fans geben die sich sicher und mehr drüber freuen werden.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wow, das sagt mir sofort zu: schnuckelige Boys (für jeden was dabei ), Story aus der Sicht der Jungs erzählt, toller Zeichhnstil... Japp, wandert ins Körbchen und schön, dass es 12+ Bände sind. :3

    Gefällt mir
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #8
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Wow, das sagt mir sofort zu: schnuckelige Boys (für jeden was dabei ), Story aus der Sicht der Jungs erzählt, toller Zeichhnstil... Japp, wandert ins Körbchen und schön, dass es 12+ Bände sind. :3

    Gefällt mir
    Du sprichst mir aus der Seele! werde ihn mir mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls zulegen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, EMA will mich tatsächlich arm machen. Dieses Programm wird meine größte Ausbeute seit den letzten 3-4 Programme. Erst Death Edge, dann Waiting for Spring und jetzt Nijiiro Days. Ich bin total zufrieden, egal wie wenig mir EMA demnächst liefert.

    Es wurde Zeit, dass dieser Manga nach DE kommt
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, da gehöre ich definitiv nicht zur Zielgruppe und ansprechen tut es mich so gar nicht. Das Interesse liegt bei mir etwa bei Null.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ne, da gehöre ich definitiv nicht zur Zielgruppe .
    Das stimmt so aber auch nicht...die Hauptzielgruppen sind so ja nur zur Orientierung, was nicht bedeutet, dass es für andere nicht auch was sein kann. Gerade weil es hier aus der Sicht von Jungs erzählt wird, hat es mit anderen Romancen für die männliche Zielgruppe schon mehr Ähnlichkeit und gerade darum kann es auch eher für sie interessant sein als sonst.
    (Zudem das auch gerade die Shojoanimes immer auch mit bei männlichen Zuschauern beliebt sind, da man da halt doch öfter mal reinschaut bzw probiert als in einen Manga...und dadurch das sie weniger davon kennen es auch häufiger interessanter und besser finden.)

    Wenn man natürlich mit Romance genrell, Comedy, oder so etwas ruhigeren (im Vergleich zu Actiontiteln) ein Problem hat, dann sieht es halt wieder was anders aus.
    Geändert von Mia (24.03.2016 um 16:06 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das stimmt so aber auch nicht...die Hauptzielgruppen sind so ja nur zur Orientierung, was nicht bedeutet, dass es für andere nicht auch was sein kann. Gerade weil es hier aus der Sicht von Jungs erzählt wird, hat es mit anderen Romancen für die männliche Zielgruppe schon mehr Ähnlichkeit und gerade darum kann es auch eher für sie interessant sein als sonst.
    (Zudem das auch gerade die Shojoanimes immer auch mit bei männlichen Zuschauern beliebt sind, da man da halt doch öfter mal reinschaut bzw probiert als in einen Manga...und dadurch das sie weniger davon kennen es auch häufiger interessanter und besser finden.)

    Wenn man natürlich mit Romance genrell, Comedy, oder so etwas ruhigeren (im Vergleich zu Actiontiteln) ein Problem hat, dann sieht es halt wieder was anders aus.
    Ich hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Mit der Zielgruppe meinte ich eher solche Slice-of-Life Shoujo, wie dieser hier oder solche wie du sie beschrieben hast. Was eigenartig ist, da ich Slice-of-Life, Comedy, Romance und ruhigere Geschichten durchaus mag. Nur gefallen mir diese Genre besser, wie sie in anderen Zielgruppen verpackt sind.
    Geändert von Moonsorrow11 (07.10.2016 um 11:38 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stroy hört sich für mich nicht so interessant an, dass ich davon 12+ Bände brauche, kein Kauf.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen klasse aus, aber 12+ ist schon ganz schön viel... ich werde die Leseprobe abwarten

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war ein Wunschtitel von mir, wird somit defintiv gekauft
    Freut mich sehr, dass sich EMA den geschnappt hat :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel wird sehr wahrscheinlich gekauft.
    12+ Bände sind zwar schon recht viel, aber ein Shoujo aus Jungen-Sicht haben wir hier nicht oft.

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin verwirrt, worum genau geht es in dem Manga? ich finde Romanzen, in denen zur Abwechslung mal der Junge einem Mädchen hinterherschmachtet, immer unheimlich erfrischend, weil das schon extrem selten ist, abgesehen von Shonen. Aber wer ist die Zielgruppe? Junge Jungs? Mädchen, die sich in Jungs reinversetzen sollen bzw. die Bishi-Cover bewundern können? Bin mir da noch nicht so sicher.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Ich bin verwirrt, worum genau geht es in dem Manga? ich finde Romanzen, in denen zur Abwechslung mal der Junge einem Mädchen hinterherschmachtet, immer unheimlich erfrischend, weil das schon extrem selten ist, abgesehen von Shonen. Aber wer ist die Zielgruppe? Junge Jungs? Mädchen, die sich in Jungs reinversetzen sollen bzw. die Bishi-Cover bewundern können? Bin mir da noch nicht so sicher.
    Also das Magazin, in dem es erscheint, ist die Bessatsu Margaret, einem Magazin für Mädchen. Heißt aber nicht, dass nicht auch ggf. Jungs daran Gefallen finden können...

    Natürlich ist hier der Fokus auf die hübschen Jungs, das dürfte eigentlich augenscheinlich sein, aber eben alles aus der Perspektive von den Jungs, wie es scheint...

    Sonst kann ich wenig dazu sagen, da ich den Titel noch nicht gelesen habe...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #19
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay der Manga und ich werden wohl doch keine Freunde. Hab mal in den Anime geschaut und nach 4 Folgen, die ja schon nur 13 min sind hatte ich keine Lust mehr, das halte ich keinesfalls mit über 12 Bänden aus.... >.<
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Stil gefällt mir schon mal und Shojos aus Sicht von männlichen Charas hat man wirklich höchst selten. Was die Comedy angeht warte ich mal auf eine deutsche Leseprobe und verfrachte den Titel derweil auf die Vielleicht-Liste.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  21. #21
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird auch jeden fall gekauft


    dar schön langer bei .s-manga.net/ gesehen habe gut fande

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime ist ganz lustig und irgendwie kann ich doch für so 'ne Story was abgewinnen, daher schlag ich auch hier zu. O:

  23. #23
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ohh O.O
    Denn guck ich mir dann mal näher an!

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine super Lizenz! Ich hoffe die Reihe läuft gut (nicht wie Seiho bei Carlsen).

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh~ 12 Bände und ongoing ist doch etwas too much für diese Art der Story. Zeichnungen sind bezaubernd und ich bin froh das meine Schwester sich den kaufen will. So brauche ich es nicht und kann es dann bei ihr lesen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •