User Tag List

Seite 28 von 42 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #676
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ne, da ich die Artbooks zu den Novels hier öfters poste. Generell versuch ich in passenden Threads zu den Titeln zu posten, aber nicht zu allen Titeln gibt es immer Threads. Den zu Masamune konnte ich vorhin irgendwie nicht finden.
    Aso, gerade wegen Masamune-kun hatte ich mich gewundert.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  2. #677
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas verspätet, aber besser als nie, die Releaseliste für Light Novels im aktuellen Monat:

    Februar 2020:

    Print:
    Full Metal Panic! Omnibus 1-3
    How NOT to Summon a Demon Lord 8
    If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord 7
    In Another World With My Smartphone 8
    The Magic in this Other World is Too Far Behind! 7
    Bloom Into You 1
    Classroom of the Elite 4
    Owarimonogatari Part 2 Volume 1
    Reincarnated as a Sword 4
    Skeleton Knight in Another World 4

    Digital:
    By the Grace of the Gods 1
    The World's Least Interesting Master Swordsman 1
    Isekai Rebuilding Project 1
    An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride 9
    Classroom of the Elite 4.5
    Outer Ragna 1
    Sorcerous Stabber Orphen: The Wayward Journey 6
    Teogonia 1
    The Greatest Magicmaster's Retirement Plan 4
    Neon Genesis Evangelion: ANIMA 2
    Banner of the Stars 2
    Cooking with Wild Game 6
    I Refuse to Be Your Enemy! 1
    Welcome to Japan, Ms. Elf! 3
    Tearmoon Empire 1
    Lazy Dungeon Master 9
    I Had That Same Dream Again
    Skeleton Knight in Another World 5
    The Eccentric Master and the Fake Lover 2

    Print & Digital:
    The Greatest Demon Lord is Reborn as a Typical Nobody 2
    Bungo Stray Dogs 3
    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Sword Oratoria 11
    No Game No Life 10
    The World’s Strongest Rearguard: Labyrinth Country's Novice Seeker 2
    Kingdom Hearts III 1
    Konosuba: An Explosion on This Wonderful World! 2
    My Youth Romantic Comedy is Wrong as I Expected 9
    Re:ZERO -Starting Life in Another World- 12
    Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online 6

    Deutsch:
    Goblin Slayer 4
    Death Note – Light up the new World
    Sword Art Online 10: Alicization Running

    Rot = Letzter Band
    Grün = Neue Reihe
    Blau = Einzelband

    Wie immer: Wer Verbesserungspotential sieht, meldet sich einfach Und wer noch Infos zu den neuen Titeln braucht: Da kann ich soweit auch schauen, das da gerne was verlinkt wird.
    Geändert von Bartomb (03.02.2020 um 12:39 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #678
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hinke mit meiner Aktualisierung diesen Monat auch irgendwie wieder hinterher, aber Yen Press scheint den Juli auch noch nicht in der Vorschau fertig zu haben. lol

    Vorab schon mal eine kleine Enttäuschung für mich. Hab heute den Full Metal Panic! Omnibus bekommen. Von außen echt schick und mit recht vielen Farbseiten, aber leider hat man das gleiche dünne Papier wie in den Taschenbüchern verwendet, wo die nächsten Seiten ja leider schon arg durchschimmern. Hatte hier auf etwas dickeres Papier gehofft. Na ja, mal sehen wann ich zum Lesen komme.

  4. #679
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte den Anime zu Full Metal Panic!. Dabei hatte ich ihn mir nur gekauft, weil Kaname in einer Abbildung in der Toxic Sushi 11 so lange blaue Haare hatte (und wegen ihres Rocks und ihrer Beine). Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich mir die LN hole. Interessierte mich schon, da der Anime, glaube ich, die LN nicht vollständig adaptiert hat.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #680
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Februar 2020:

    Print:
    Full Metal Panic! Omnibus 1-3
    How NOT to Summon a Demon Lord 8
    In Another World With My Smartphone 8
    Bloom Into You 1
    Classroom of the Elite 4
    Reincarnated as a Sword 4


    Print & Digital:
    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Sword Oratoria 11
    No Game No Life 10
    Konosuba: An Explosion on This Wonderful World! 2
    My Youth Romantic Comedy is Wrong as I Expected 9
    Re:ZERO -Starting Life in Another World- 12
    Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online 6


    Rot = Letzter Band
    Grün = Neue Reihe
    Blau = Einzelband
    So, das werden meine diesen Monat. Von No Game No Life ist das ja vorerst der letzte Band. Hoffentlich geht es in Japan dann doch mal weiter. Den Zusatzband werden wir wohl hierzu nicht bekommen. Da aber auch Clockwork Planet nicht weitergeht, fragt man sich schon woran es liegt.

    Ansonsten freu ich mich am meisten auf SAO GGO und Classroom of the Elite. ^^

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich mochte den Anime zu Full Metal Panic!.
    Ich mochte vor allem die zweite Staffel. Ok, das hat mit der LN bzw. der Story nicht viel zu tun, aber wenn ich was lustiges Schauen möchte, ist das oft die erste Wahl. Das ist immer wieder witzig.
    Geändert von B4ion (08.02.2020 um 19:18 Uhr)

  6. #681
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht viel, daher die beide Monate zusammen:

    Januar
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print: ---

    Digital:
    If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord 9
    Kobold King 1
    How NOT to summon a Demon Lord 12 <-- Der fehlte in der Aufstellung vom Januar, im Oktober dann auch als Print

    Print & Digital:
    I'm a "Behemoth," an S-Ranked Monster, but Mistaken for a Cat, I Live as an Elf Girl's Pet 1

    Deutsch: ---
    Februar:
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print: ---

    Digital:
    An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride 9
    Skeleton Knight in Another World 5

    Print & Digital: ---

    Deutsch: ---
    Von den Neuen gefällt mir Kobold King nach dem ersten Band ganz gut und werde wohl auch dabei bleiben. Den Behemoth muss ich erst noch lesen, aber auf dem Kindle ist er schon mal.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  7. #682
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Februar 2020:

    Print:
    How NOT to Summon a Demon Lord 8
    Classroom of the Elite 4


    Print & Digital:
    No Game No Life 10
    Konosuba: An Explosion on This Wonderful World! 2
    My Youth Romantic Comedy is Wrong as I Expected 9
    Re:ZERO -Starting Life in Another World- 12

    Deutsch:
    Death Note – Light up the new World
    Sword Art Online 10: Alicization Running
    Die US-Sachen für den Nachkauf (den ich wohl bald mal anleiern müsste, sonst wird es teuer auf einen Schlag), das Deutsche direkt bzw. schon da.
    Einige Sachen wie Full Metal Panic, Bloom into you oder Bungo Stray Dogs halte ich mir mal warm für später, die beiden letzten kommen ja eh nie nach Deutschland, also muss ich ja mal da zuschlagen.


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Von No Game No Life ist das ja vorerst der letzte Band. Hoffentlich geht es in Japan dann doch mal weiter. Den Zusatzband werden wir wohl hierzu nicht bekommen. Da aber auch Clockwork Planet nicht weitergeht, fragt man sich schon woran es liegt.
    Frag ich mich auch, vor allem meldet Baka bei beiden Hiatus, was mir gar nicht gefallen will, vor allem bei NGNL. Wäre schön, da mal ein Lebenszeichen zu hören bzw. was über den aktuellen Status, sonst muss irgendwann notgedrungen die Serie ausziehen, wa sich aber eigentlich nicht will. Scheint ja außer den beiden Novels keine weiteren Projekte zu haben, die ihn behindern könnten, sollte also andere Gründe haben.
    Notfalls sollen sie halt mal Itsuka Tenma no Kuro Usagi lizenzieren, den würde ich mir auch noch kaufen, und der wäre abgeschlossen

    Weiß eigentlich einer, wie es mit Chivalry of a failed Knight bei Sol Press weitergeht? Die ersten 3 Bände kamen ja alle zusammen im November, und ich würde mir die gerne in nächster Zeit mal bestellen, aber ich sehe bisher noch nirgends weitere Bände. Muss man da irgendwie Bedenken haben, weiß einer genaueres?
    Geändert von Bartomb (12.02.2020 um 06:25 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #683
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Überfliegen der TP-Monatslisten bis Juni gesehen: Accel World wird nach dem nächsten Band (Band 21 im März) einen größeren VÖ-Rhythmus bekommen, Band 22 steht nicht für Juni 2020 drin.

    Macht natürlich Sinn, da wir dann nur noch 3 Bände hinter dem japanischen Stand sind, und dort pro Jahr nur ein Band erscheint. Ich hoffe nur, das im nächsten Band der aktuelle Arc so weit durch ist, sonst muss man mit Cliffhanger wahrscheinlich ewig warten, bis wir den nächsten Band haben. Und anfreunden muss ich mich dann mit der Wartezeit auch noch. Wenn TP wenigstens dann eine neue Novel auf dem Schirm hätte als Ersatz, aber...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #684
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ehrlich gesagt glaube ich kaum das TP was neues Noveltechnisch bringen wird.
    Das Zeug von DeathNote und die Braut des Magiers ist ja eher die Ausnahme aufgrund der erfolgreichen Mangahauptreihen.

    Der Shield Hero scheint sich als Manga ja auch super zu verkaufen und trotzdem kommt die Novel nicht...

  10. #685
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte es auch so gemeint, das leider nicht Neues an der Novelfront bei TP aufschlagen wird. Sie haben ja selbst mal gesagt, das nix Neues kommen wird, so lange Accel World und SAO nicht auf aktuellem Stand sind (bzw. sogar beide abgeschlossen sind, kann mich nicht mehr 100% dran erinnern). Ergo keine Chance auf neue Reihen, sondern wenn nur auf Einzelbände (und selbst da warte ich inzwischen scheinbar vergeblich auf die Black Clover Novels, scheint wie bei Carlsen zu sein: Kann man bringen, muss man aber nicht bzw. will/ wird man nicht). Novelmarkt in Deutschland ist eine Wüste mit wenigen kleinen Oasen, echt traurig
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #686
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich einer, wie es mit Chivalry of a failed Knight bei Sol Press weitergeht? Die ersten 3 Bände kamen ja alle zusammen im November, und ich würde mir die gerne in nächster Zeit mal bestellen, aber ich sehe bisher noch nirgends weitere Bände. Muss man da irgendwie Bedenken haben, weiß einer genaueres?
    Falls du die ersten drei Bände in Print kaufen möchtest, sieht es noch nicht gut aus. Laut den Discord-Server ist bei denen immer noch der Drucker kaputt. Es kann jedenfalls auch sein, dass die jetzt nen neuen Drucker haben, aber weitere Infos konnte ich darüber nicht finden. Der vierte Band von Chivalry of a Failed Knight ist schon in "pending approvals" und könnte diesen Monat schon erscheinen. Naja, so wurde es im Discord gesagt.

  12. #687
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horizon Beitrag anzeigen
    Falls du die ersten drei Bände in Print kaufen möchtest, sieht es noch nicht gut aus. Laut den Discord-Server ist bei denen immer noch der Drucker kaputt. Es kann jedenfalls auch sein, dass die jetzt nen neuen Drucker haben, aber weitere Infos konnte ich darüber nicht finden. Der vierte Band von Chivalry of a Failed Knight ist schon in "pending approvals" und könnte diesen Monat schon erscheinen. Naja, so wurde es im Discord gesagt.
    Danke dir, aber wenn ich das richtig sehe, gibts die Printausgabe noch über deren eigenen Shop, da scheint sie noch drinnen zu sein. Nür über Amazon und ähnliches gab es da noch nix, ausser der E-Book Version. Aber wenn es bald und zügig weitergeht, kann ich ja ohne große Probleme mal bestellen ^^
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #688
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, diesen Monat mal wieder etwas früher, aber besser als zu spät, immerhin wollen ja Novels bestellt und verschlungen werden

    März 2020:
    Print:
    An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride 4
    Crest of the Stars 1-3 Omnibus
    Infinite Dendrogram 5
    Neon Genesis Evangelion: ANIMA 2
    Didn’t I Say To Make My Abilities Average In The Next Life?! 8
    Grimgar of Fantasy and Ash 12
    Owarimonogatari Part 2
    Seraph of the End: Guren Ichinose Resurrection at Nineteen 2

    Digital:
    Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill 5
    The Combat Baker and Automaton Waitress 4
    I Had That Same Dream Again
    Reincarnated as a Sword 5
    The Invincible Shovel 1
    Arifureta: From Commonplace to World's Strongest: Short Stories 1
    Can Someone Please Explain What’s Going On?! 1
    Bibliophile Princess 1
    The Magic in this Other World is Too Far Behind! 9
    Bloom Into You 2: Regarding Saeki Sayaka
    Kuma Kuma Kuma Bear 1
    The White Cat's Revenge as Plotted from the Dragon King's Lap 1
    Didn’t I Say To Make My Abilities Average In The Next Life?! 9
    PENGUINDRUM 1
    Outbreak Company 13
    Full Metal Panic! 6
    The Unwanted Undead Adventurer 5
    I Shall Survive Using Potions! 4
    Record of the Wortenia War 5

    Print & Digital:
    My Hero Academia: School Briefs. 4
    Magical Girl Raising Project 8
    The Rising of the Shield Hero 16
    The Isolator 5
    A Certain Magical Index 22
    Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks? 5
    You Call That Service? 2
    86-EIGHTY SIX 4
    So I'm a Spider, So What? 8
    The Dirty Way to Destroy the Goddess's Hero 3

    Deutsch:
    Accel World 21
    Die Braut des Magiers – Das silberne Garn 2
    Gamers 7
    Tokyo Ghoul:re - Suche


    Rot = Letzter Band
    Grün = Neue Reihe
    Blau = Einzelband
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #689
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    März 2020:
    Print:

    Digital:

    Print & Digital:
    You Call That Service? 2
    The Dirty Way to Destroy the Goddess's Hero 3

    Deutsch:
    Gamers 7
    Dieser Monat ist vergleichsweise wirklich mager, aber meine Hoffnung ist dafür, dass ich meinen Stapel ein wenig abarbeite (auch wenn mir meine Hausarbeiten das aktuell etwas schwer machen :,D)
    Infinite Dendrogram habe ich mittlerweile doch noch abgebrochen. Die letzten Bände haben absolut keinen Spaß gemacht, ich möchte mit dieser Reihe nicht weiter Zeit und Geld verschwenden.


  15. #690
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SleepyDave Beitrag anzeigen
    auch wenn mir meine Hausarbeiten das aktuell etwas schwer machen :,D
    Um mal einen Kumpel zu zitieren: „Das Beste am Arbeitsleben ist, dass man zocken kann, ohne noch irgendwie im Kopf zu haben, dass man eigentlich noch was für die Schule machen muss.“ Kann man auch anpassen und zocken durch LNs lesen und Schule durch Uni ersetzen. Und ich kann bestätigen: Das ist ein richtig geiles Gefühl.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #691
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Date a Live Light Novel endet mit Band 22: https://www.anime2you.de/news/369202...det-in-kuerze/
    Genau 9 Jahre nach Band 1 ist also Schluss mit der Hauptreihe. Jetzt endlich lizenzieren, lieber US-Markt, High School DxD habt ihr doch auch geschaftt, und der Titel wurde/ wird doch immer fleißig gewünscht, also bitte, bitte, bitte...

    Btw, meine Novels für die Nachkaufliste, außer Deutsch, die kommen wieder direkt ins Haus:
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    März 2020:
    Print:
    Infinite Dendrogram 5
    Grimgar of Fantasy and Ash 12

    Print & Digital:
    Magical Girl Raising Project 8
    The Dirty Way to Destroy the Goddess's Hero 3

    Deutsch:
    Accel World 21
    Gamers 7
    Tokyo Ghoul:re - Suche
    Ziemlich leer diesen Monat, gibts auch nicht oft. Index müsste ich dann wohl mal anfangen nachzukaufen, wo der Abschluss von Teil 1 jetzt erreicht ist, und manche Bände irgendwann vielleicht nicht mehr verfügbar sind.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #692
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "By the Grace of the Gods" (J-Novel Club) erhält ab November ein physikalischen Release laut Listung auf Amazon.

  18. #693
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich frage mich ob das was mit der kürzlichen Anime Ankündigung zu tun hat. In dem Fall hoffe ich auf einen baldigen Taschenbuch Release von Otherside Picnic.
    Möchte jemand ein paar Worte zu Grace of the Gods verlieren? Slice-of-Life Fantasy ist bei mir immer Hit-or-Miss, deshalb war ich ursprünglich nicht interessiert an dem Titel, aber angesichts der letzten Ankündigungen muss der doch was taugen, oder?


  19. #694
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    März 2020:
    Print:
    Crest of the Stars 1-3 Omnibus
    Infinite Dendrogram 5
    Grimgar of Fantasy and Ash 12

    Print & Digital:
    Magical Girl Raising Project 8
    The Rising of the Shield Hero 16
    The Isolator 5
    A Certain Magical Index 22
    86-EIGHTY SIX 4

    Deutsch:
    Tokyo Ghoul:re - Suche


    Rot = Letzter Band
    Grün = Neue Reihe
    Blau = Einzelband
    Wieder etwas verspätet, aber besser als nie. Diesen Monat auch wieder einstellig und zur Abwechslung auch mal ein Band auf Deutsch.

    Crest of the Stars ist auch schon angekommen und ist wirklich ansehnlich. J-Novel hat hier die originalen 3 Cover als Farbseiten mit reingepackt und auch das Schlangen-Cover der Tokyopop-Ausgabe. Apropos, endlich kann ich letztere aus dem Regal schmeißen. Banner of the Stars kann kommen.

    Daneben gibt es als zweites Highlight dann noch The Isolator. Qualitativ ein sehr guter Monat.

  20. #695
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "And you thought there is never a Girl online" endet mit Band 21: https://www.anime2you.de/news/371473...det-in-kuerze/

    Wäre auch eine Serie, wo ich bei US-Release mal reinlesen würde, ich fand den Anime damals ganz gelungen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #696
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch ein paar News der letzten Zeit:

    Date a Live Novel erreicht Auflage von 6 Millionen Exemplaren: https://www.anime2you.de/news/373746...n-6-millionen/

    Chivalry of a failed Knight erreicht sein Ende: Band 18 beginnt den letzten Arc: https://www.anime2you.de/news/373956...det-in-kuerze/

    Dann mal bitte, bitte, bitte endlich Date a Live lizenzieren, und Sol Press: Bitte regelmäßig bei Chivalry für neue Volumes sorgen, dürften wohl knapp über 20 Bände werden, also ranhalten
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #697
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob das mit Sol Press noch was wird...

    Glücklicherweise haben sie nichts was ich mir jetzt gewünscht hätte. Mittlerweile würde ich auch keinen der Titel, die ich anfangs interessant fand, noch kaufen, da ich noch ein wenig reduzieren möchte. Mein monatliches Pensum ist trotzdem noch gut gefüllt.

    Schade aber für diejenigen, welche auf Chivalry und 80k gewartet haben. Zumindest 80k würde im Zweifelsfall denke ich J-Novel aufgreifen. Na ja, vielleicht wird es ja doch noch was mit Sol Press.
    Geändert von B4ion (22.03.2020 um 19:39 Uhr)

  23. #698
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe doch, Chivalry hätte ich schon gerne komplett hier. Zwar keiner meiner Must Have Titel, aber trotzdem: Was man mal begonnen hat... Sonst würde ich hoffen, das da ein anderer Verlag die Serie aufnimmt, wenn nix mehr geht. Aber ich hoff mal das Beste.

    Reduzieren will ich auch gerne, wird mir durch die ganzen aktuellen Programme zum Glück etwas leichter gemacht, auch wenn meine Monate noch ziemlich voll sind. Aber wenn da erst mal viele Serien durch sind bzw. auf japanischem Stand, sieht es etwas besser aus. Allerdings hab ich da noch was mit Namen "Nachkaufliste", und wenn ich die sehe ...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #699
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ReZero erreicht eine Auflage von 7 Millionen Bänden: https://www.anime2you.de/news/375049...n-7-millionen/

    Und der deutsche Markt ist immer noch nicht existent
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #700
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    That Time I got reincarnated as a Slime hat 18 Millionen Exemplare im Umlauf: https://www.anime2you.de/news/375855...vel-im-umlauf/
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 28 von 42 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •